Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Vitellia »

Hier auch noch mal alles Gute für Minelli, die tapfere kleine Kämpferin!
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7029
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gremlin01 »

Das liest sich ja entsetzlich.
Alles Gute für Mineli. :daumen: :daumen: :daumen:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

:traurigguck: Oh weh, das ist ja wirklich schlimm was die Maus aushalten musste. Danke, dass Du Dich so toll um sie kümmerst. Ich überweise etwas in Deine Kasse für Mineli :trost: und drücke die Daumen, dass alles gut heilt, da tummeln sich ja viel Erreger im Blut, gott sei Dank ist sie bei Dir :blume: . Sie wird so froh sein endlich keine Schmerzen mehr zu haben.
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Jesses ... die arme Maus :tanz:

Auf das alles gut verheilt und die Süße ganz schnell schmerzfrei, gesund und glücklich ist :trost: :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Oh je, das klingt ja ganz schrecklich und man mag sich gar nicht ausmalen, welche Schmerzen sie ausgehalten hat :traurigguck:.

Jetzt kann es sicherlich nur aufwärts gehen und ich drücke für ihre schnelle Genesung sämtliche Daumen (und meine Kater die Pfoten) :daumen:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Jana hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 09:54
Alles was geht, wird für Mineli gedrückt! :daumen: :daumen:
Das klingt alles so schlimm, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat. :weinend: Die arme Maus! Jetzt wird hoffentlich alles gut!


Über Bandits Testergebnisse freu ich mich natürlich auch. :grins_gelb:
Ich drücke auch ganz, ganz fest für Mineli. Die tapfere kleine Maus. Es soll jetzt definitiv aufwärts gehen! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Da kann ich mich nur anschließen, schon beim Lesen hat es mir die Brust zusammengezogen. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass der Kern des Übels nun gefunden ist und es jetzt aufwärts geht :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Die Trennung von ihrer Tochter hat Macia was ihre Entwicklung betrifft gut getan, sie taut sichtbar auf, greift mich nur noch selten an und es gibt sogar Spielansätze

Bild

Bild

Takira hat sich im Käfig oben so gut eingelebt, dass sie gar nicht mehr runter zu Mama Macia möchte. Der Balkon und das viele Spielzeug findet sie toll. Sie klebt extrem an mir, sobald sie mich sieht kommt sie zu mir geflitzt und schnurrt wie ein Traktor und ruft so lang, bis ich sie rauslasse oder zu ihr reinkomme. Damit sie sich von Macia nicht völlig entfremdet, aber auch nicht völlig unglücklich im viel zu kleinen Bad sitzen muß, wechselt sie jetzt hin und her: tagsüber, wenn oben im Käfig der Balkon auf ist, dann ist sie oben bei Dairo - Nachts, wenn eh alles zu ist unten im Bad bei Mama. Nächsten Samstag ziehen die beiden aus.

Bild

Bild

Ivory fühlt sich im Käfig sichtlich wohl und taut jetzt toll auf

Bild

Bild

Bild

Dairo ist sichtlich glücklich mit seiner Damenrunde

Bild

Ein ungleiches Trio, was dennoch gut zusammen passt

Bild

So aktiv und offen hab ich ihn seit seiner Rückkehr noch nie erlebt

Bild

Bild

Bild

Bild

Salem sollte eigentlich gestern ausziehen, aber die Mitfahrgelegenheit war kurzfristig geplatzt. Jetzt steht sein Umzug für Mittwoch fest.

Bild

Bild

Langsam bekommt Olios Ohren – ich find das gibt ihm gleich ein ganz neues Aussehen

Bild

Die VK für Lawrenz war positiv – Umzug ist jetzt zum 1.9. geplant. Er hat nochmal einen großen Schritt auf mich zugemacht, ist jetzt noch um einiges relaxter

Bild

Bild

Onisha muss leider dann sogar noch etwas länger als ihr Kumpel warten – ich hoffe sie verkraftet das gut

Bild

Bild

Baxter taut langsam auf. Sein linkes Auge tränt wieder noch etwas, aber ich warte noch ab, mag ihn nicht wieder einfangen müssen.

Bild

Minelis Mäulchen ist noch sichtlich geschwollen. Dennoch frisst sie gut. Sie ist jetzt wieder unten bei ihren Kumpels mit drin.

Bild

Dafür konnte Bandit dann jetzt in den Fensterraum

Bild

Bild

Und eine Vorankündigung: da ich nächstes WE privat unterwegs bin, werden die WE-Fotos ausfallen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Mineli sieht tatsächlich noch ganz schön gerupft aus.
Aber jetzt wird alles besser, Süße! :cat:

Dairo sieht in seinem Grüppchen richtig, richtig gut aus. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Pearl Polaria »

Taskali hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 20:38


Dairo ist sichtlich glücklich mit seiner Damenrunde

Bild

Ein ungleiches Trio, was dennoch gut zusammen passt

Bild
Wie unglaublich süß die 2+1 zusammen sind. :herz:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Dario und seine Mädels :verliebt: - das sieht wunderbar aus! Wie schön zu sehen, dass er mit der passenden Partnerin so auftauen kann :lo: ! Hoffentlich findet sich für ihn ein Platz, der dem entsprechen kann :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Mineli wünsche ich eine schnell heilende Schnute! Andro hatte damals nach der sehr großen zahn OP auch sichtbar dicke Backen. Das tat mir bei ihm schon leid. Und die arme Maus hat ja noch andere Baustellen.

Die Fotos von Salem :lo: ich finde wirklich erstaunlich wie unterschiedlich er auf den einzelnen Bildern wirkt. Ich bin schon richtig gespannt auf Salem live und in Farbe.

Dairo berührt natürlich auch das Herz. Ich wünsche ihm kumpels oder kumpelinen, die ihm genau das geben können, was er jetzt hat - ohne dass diese dabei selber zu kurz kommen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Würde denn Ivory nicht passen, vielleicht wenn noch ein drittes Miez dazu käme, mit der sie sich wieder gut versteht? Ansonsten halt ich die Daumen, dass sich für Dairo der passende Deckel auf den Topf findet. :daumen: :daumen: :daumen:
Für Mineli auch, dass nach der Zahnbehandlung Ruhe einkehrt auch in Hinblick auf den Polypen... arme Maus... :cat:
Macia :verliebt: wie schön, dass sie auftaut. Ich wünsch ihr und Takira alles Gute im neuen Zuhause. Wir werden sicher nichts mehr von ihnen hören, oder? Irgendwie hatte sie es mir angetan.

Salem wünsch ich das natürlich auch, und ich freue mich dass wir von ihm wohl immer mal noch etwas lesen werden... :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Dairo sieht irgendwie glücklich uns zufrieden aus. Mit so hübschen Mädels geht es bestimmt auch leichter :kicher:

Für Minelli drücke ich die Daumen, dass es jetzt endlich abheilt und sie gesund wird. Das sieht jetzt erschreckender aus als vorher, aber ich erinnere mich noch daran, wie ich aussah, als man mir die Weisheitszähne gezogen hat.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Feline hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 07:11
Würde denn Ivory nicht passen, vielleicht wenn noch ein drittes Miez dazu käme, mit der sie sich wieder gut versteht? Ansonsten halt ich die Daumen, dass sich für Dairo der passende Deckel auf den Topf findet. :daumen: :daumen: :daumen:
Für Mineli auch, dass nach der Zahnbehandlung Ruhe einkehrt auch in Hinblick auf den Polypen... arme Maus... :cat:
Macia :verliebt: wie schön, dass sie auftaut. Ich wünsch ihr und Takira alles Gute im neuen Zuhause. Wir werden sicher nichts mehr von ihnen hören, oder? Irgendwie hatte sie es mir angetan.

Salem wünsch ich das natürlich auch, und ich freue mich dass wir von ihm wohl immer mal noch etwas lesen werden... :verliebt:
Macia und Takira gehen zu Freunden einer Freundin von mir, deshalb sind sie dann in keinem Forum mehr vertreten. Aber ich werde bestimmt über meine Freundin ab und an mal was über sie hören.

Zu Dairo: Ja, wenn zu Ivory noch eine passende Nr. 3 mit Dairo wäre, dann wäre das ein perfektes Trio - aber jemand zu finden, der entweder die passende Katze hat und gleich 2 dazu nimmt oder auch jemand zu finden, der derzeit keine Katze hat und von mir das perfekte Trio im Paket nehmen würde, das ist praktisch unmöglich zu finden - Scheumietzen zu zweit oder gar zu dritt zu vermitteln ist sauschwer...

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 09:41
Macia und Takira gehen zu Freunden einer Freundin von mir, deshalb sind sie dann in keinem Forum mehr vertreten. Aber ich werde bestimmt über meine Freundin ab und an mal was über sie hören.

Zu Dairo: Ja, wenn zu Ivory noch eine passende Nr. 3 mit Dairo wäre, dann wäre das ein perfektes Trio - aber jemand zu finden, der entweder die passende Katze hat und gleich 2 dazu nimmt oder auch jemand zu finden, der derzeit keine Katze hat und von mir das perfekte Trio im Paket nehmen würde, das ist praktisch unmöglich zu finden - Scheumietzen zu zweit oder gar zu dritt zu vermitteln ist sauschwer...
Sauschwer, ja. Aber ich bin sehr optimistisch, dass du es schaffen kannst. :daumen: Ich wünsche es euch auf jeden Fall, dass du wieder mal ein sehr glückliches Händchen und viel Glück hast.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Aber entsprechend werde ich Ivory nicht an Dairo ketten, das wäre unfair ihr gegenüber. Wenn sich ein tolles Zuhause für sie findet, dann werde ich sie dorthin vermitteln, damit sie glücklich werden kann. Dairo ist - wie jemand so treffend sagte - nicht monogam und wird mit einer anderen Frau - oder auch Kerl - mit ähnlichen Charaktereigenschaften genauso glücklich ;)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kurz zur Zwischeninfo, da ja die WE-Fotos dies WE ausfallen: Salem ist ausgezogen, Olios jetzt bei Dairo und Ivory mit drin, Ivory ist reserviert - Umzug ist für mitte September geplant. Mineli geht es sichtlich besser und die gravierendste Änderung: Macia bleibt bei mir und sitzt jetzt bei Bandit mit drin. Takira wird trotzdem am Samstag ausziehen, jedoch eben nicht mit Mama Macia, sondern stattdessen wird ein alterspassendes Wildlingskitten mit dort einziehen. Macia reagiert nach wie vor sehr schwierig auf Takiras Anwesenheit und nachdem Takira nun auf ihre Mama mit Angst reagierte, war es Zeit den Tatsachen endgültig ins Auge zu sehen und entsprechend zu reagieren.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Oh, das sind ja einige Neuigkeiten - außer die von Salem. :)
Mineli wünsche ich sehr, dass es jetzt nur noch aufwärts geht.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Claudia hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 21:08
Oh, das sind ja einige Neuigkeiten - außer die von Salem. :)
Mineli wünsche ich sehr, dass es jetzt nur noch aufwärts geht.
Da schließe ich mich an. Und zu Macia, auch wenn es natürlich schade ist, dass es mit dem zuhause (noch) nicht geklappt hat, ist es ja doch besser es kristallisiert sich jetzt heraus als nach dem Umzug.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“