Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, Felv ist bei Streunern leider ein großes Problem.. es gibt vereinzelt Tierheime, die für diese Katzen spezielle Gruppen mit Gehege haben, aber das ist leider die Ausnahme, in den meisten Fällen werden diese Tiere still und heimlich eingeschläfert, weil eben wieder raus nicht möglich und drinnen behalten ebenso nicht möglich mangels Plätze...

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Unser erster Kater hatte FeLV. Im Tierheim, aus dem er kam, werden diese Miezen genau so gepflegt und vermittelt wie alle anderen auch, sie werden lediglich von gesunden Katzen separiert. Aber es ist dort auch bekannt, dass andere Tierheime anders verfahren. Mit einem TA wurde die Zusammenarbeit beendet, weil er grundsätzlich alle Katzen mit FeLV und FIV direkt einschläfern wollte. Diese Praxis scheint immer noch in manchen Regionen aktuell zu sein.
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Ranija hat so ein süßes Gesicht :verliebt: und Bashir ist wirklich wunderschön. Ich hoffe dass er sein Trauma überwinden kann. Es ist einfach nur traurig. Muss ja nicht jede so verwöhnt werden wie meine, oder ander Katzis hier, aber sowas kann ich einfach nicht verstehen..... :no:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Die Arche Kanaum zum Beispiel hat FelV-Gruppen mit extra gesichertem Freigehege.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Katzen wegen FelV (und auch FIV :eek: ) andernorts eingeschläfert werden.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos
Dante hat tolle Interessenten, VK läuft – wenn alles klappt zieht er in 3-4 Wochen um

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noralie macht sich gut, da passiert einiges gerade

Bild

Bild

Bild

Liane ist ebenfalls gut drauf, wird immer relaxter

Bild

Bild

Bild

Ranija ebenso

Bild

Bild

Bild

Bashir bleibt weiter skeptisch

Bild

Bild

Dafür hat er sich dann jetzt auch mit Shanti angefreundet

Bild

Shanti braucht auch noch Zeit

Bild

Newton und Ginger

Bild

Newton fängt langsam an das Wedelstreicheln gut zu finden

Bild

Ginger wird relaxter

Bild

Bild

Und dasselbe Spiel wieder: jetzt haben sich die drei gemeinsam vom Fensterplatz vertreiben lassen. Mal gucken wie lang es dauert, bis sie ihn sich diesmal wieder zurückerobern

Bild

Santor hat Dienstag seine Zahn-OP – wird auch Zeit

Bild

Matheo zeigt deutlich, was er von mir hält

Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Ginger und Ranija :tanz: :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Ruth66 hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 20:15
Ginger und Ranija :tanz: :verliebt:
Ranija hat es mir auch angetan :verliebt:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Dantes VK war positiv, Umzug steht für den 22.05.

Bild

Bild

Noralie macht weiter kleine Fortschritte

Bild

Bild

Liane ebenso

Bild

Bild

Bild

Die drei sind heute nach oben ins Gehege gezogen und finden die Idee noch ziemlich doof

Bild

Der Raum unten ist wieder grundgereinigt und morgen ziehen dann Bashir, Shanti und Ranija nach ihrem Impftermin dort rein.
Für Ranija wird es Zeit, die ist eigentlich fast vermittlungsfertig. Sobald sie sich im Raum unten dann soweit eingelebt hat geht sie in die Vermittlung.

Bild

Bild

Shanti ist nach wie vor der Meinung das Ding aussitzen zu können. Ich denke/hoffe, dass der Raumwechsel dann einen Fortschritt bringt

Bild

Bild

Bashir macht Fortschritte, er ist sehr an dem Leben außerhalb der Gittertür interessiert, aber traut den Menschen noch gar nicht und ist sehr schreckhaft. Auch bei ihm erhoffe ich mir durch den anderen Raum dann mehr Sicherheit

Bild

Aber guckt mal – er hat tatsächlich Ohren! *grins

Bild

Santor hat seine Zahn-OP gut überstanden. Wenn jetzt alles gut verheilt ist hoffe ich, dass er dann auch langsam etwas aus sich rauskommt.

Bild

Ginger war durch das Einfangen von Santor zur OP erstmal wieder skeptischer mir gegenüber, aber so langsam verdaut sie den Schreck wieder

Bild

Bild

Bild

Newton hat ihn bereits verdaut, der entwickelt sich gerade toll

Bild

Bild

Und die beiden haben sich ihren Fensterplatz zurück erobert

Bild

Denn man hat sich jetzt auch allseits mit Matheo angefreundet

Bild

Matheo macht gern einen auf Fauchispucki wenn ich ihm zu dicht komme, aber langsam wird es besser

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Die Gesichtchen von Ranija und Ginger :tanz:
Ich bin jedesmal aufs Neue verliebt :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 20:46
Aber guckt mal – er hat tatsächlich Ohren! *grins
Vorallem hat er Augen... ♥ :tanz:

Dante, großer Schatz, dir wünsch ich alles Gute!
Liane, du hast ja auch Ohren. :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Dante hat sich im Gehege gut eingelebt, benimmt sich wieder wie vorher und begrüßt mich freudig und erwartet seine Kuscheleinheiten. Nächsten Samstag zieht er aus, daher sind das seine letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Noralie ist im Gehege jetzt noch etwas angespannter als vorher, aber es wird

Bild

Bild

Bild

Liane hat sich auch gut im Gehege eingelebt und setzt wieder da an, wo sie im Raum aufgehört hat

Bild

Bild

Bild

Ranija ist im Raum unten jetzt etwas vorsichtiger noch als vorher, aber es wird. Ich denke zu nächstem WE kann sie in die Vermittlung.

Bild

Bild

Bild

Bei Shanti hat der Raumwechsel tatsächlich den erhofften Schub aus der Starre gebracht. Sie ist zwar noch sehr vorsichtig, aber deutlich aktiver und wacher unterwegs als vorher.

Bild

Bild

Bild

Bashir hat dagegen erstmal wieder einen kleinen Rückschritt gemacht – aber er bemüht sich. Ich habe bei ihm jetzt mit der Wedelgewöhnung angefangen. Das hat schon ein bißchen was bewirkt, dass er jetzt nicht mehr so explosiv auf jede Bewegung von mir in seiner Nähe reagiert

Bild

Bild

Bild

Die Leukitruppe ist jetzt toll zusammengewachsen

Bild

Matheo bemüht sich sehr mich nicht mehr ganz so doof zu finden

Bild

Bild


Newton hat das Bettchen für sich entdeckt – sowas freut mich immer sehr, wenn die Streunerlis feststellen, was für gemütliche Plätze es gibt

Bild

Bild

Bild

Ginger sieht immer so grummlig aus – ist sie aber gar nicht

Bild

Bild

Bild

Und am meisten freut mich, dass Santor jetzt ohne Zahnschmerzen tatsächlich sichtlich vorsichtig auftaut

Bild

Bild

Bild

Und es gibt 2 Neuzugänge

Kolja und Ylvie stammen aus Neustrelitz, wo eine Frau es gut gemeint hat und Streunerlies eingefangen und kastriert hat, sie aber dann nicht zurücksetzen wollte, sondern sie in Garagen und Schuppen gesammelt hat, zum Teil ohne Fenster, ohne Heizung… insgesamt rund 30 Katzen haben so dann nun dort unter unschönen Bedingungen gehaust. Nun wurden sie dort rausgeholt und auf verschiedene Stellen verteilt.
Ylvie hat das ganze recht gut verkraftet, ist gar nicht so scheu, nur ängstlich

Bild

Kolja hat das jedoch sehr mitgenommen, entweder aufgrund von Parasiten oder aufgrund von Streß hat er sich hinten komplett kahl geleckt. Parasitenmittel hat er bereits bekommen. Morgen haben die beiden ihren Testtermin für Fiv und Felv

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach je, dann gutes Ankommen für die beiden Streunerlies, die jetzt die Chance auf das große Glück haben.

Und danke für die schönen Bilder und Berichte. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Daira »

Es freut mich sehr, dass es bei vielen gerade in großen und kleinen Schritten voran geht :daumenhoch:

Aber das hier :tanz: :
Taskali hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 19:59

Bild
Was für ne süße Milchschnute! Ich bin ganz verzückt :verliebt:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Der arme Bashir tut mir echt Leid. Das er soviel Angst hat :no:. Solche Menschen wie diese vermeintliche Züchterin sind schwer zu verstehen

Ranija und Ginger haben so herzig Gesichter. :verliebt:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3979
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von EmilPhil »

Ich finde es immer wieder erschütternd, wenn ich diese ängstlichen Blicke sehe...
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2980
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Daira hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 20:22
Es freut mich sehr, dass es bei vielen gerade in großen und kleinen Schritten voran geht :daumenhoch:

Aber das hier :tanz: :

Was für ne süße Milchschnute! Ich bin ganz verzückt :verliebt:

Zählt das jetzt schon als Bewerbung für das neue Zuhause? :e-t:

Das geht bei Taskali blitzschnell, ich schwöre. :flirty:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1739
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Ladyhexe hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 14:49
Zählt das jetzt schon als Bewerbung für das neue Zuhause? :e-t:

Das geht bei Taskali blitzschnell, ich schwöre. :flirty:
Dick und fett unterschreib :D

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE Fotos

Dante ist wie geplant gestern ausgezogen.

Noralie hat sich die Woche über toll entwickelt.

Bild

Bild

Bild

Liane macht ebenso weiter Fortschritte, jetzt kann man auf den Fotos endlich mal sehen, was für eine hübsche Dame das ist. Ich hatte aufgrund des zeitweilig schönen Wetters auch mal probehalber die Balkontür auf und während Dante und Noralie sich auf ihren Plätzen geduckt haben, ist Liane gucken gegangen. Und sie hat die Kuschelkissen für sich entdeckt. Da ich bei ihr das Gefühl habe, dass sie eigentlich soweit „fertig“ ist, wie ich hier mit ihr kommen kann, werde ich sie demnächst auch in die Vermittlung nehmen. Ich denke sie wird irgendwann noch das Kuscheln für sich entdecken, aber erst sehr viel später. Sie ist vom Typus her nicht so die Kuschelkatze, da jetzt drauf zu warten macht daher keinen wirklichen Sinn.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ranija ist jetzt in die Vermittlung gegangen. Da sie entgegen ihres Alters ein recht ruhiger Charakter ist, könnte sie auch zu einer verspielten älteren Katze

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Shanti braucht noch Zeit.

Bild

Bild

Bashir hat sich endlich richtig im Raum eingelebt und setzt wieder da an, wo er oben im Raum war: er ist zwar noch sehr skeptisch, aber entwickelt auch eine Neugier

Bild

Bild

Bild

Newton und Ginger haben nächste Woche einen Tierarzttermin. Ich wollte bei beiden mal die Zähne angucken lassen (bei Leukis leider eben oft ein Problem) und sollte da und auch sonst alles ok sein, wäre zu überlegen, ob sie geimpft werden können. Ich bin da bei den Leukis hin und hergerissen. Da ich bei den beiden davon ausgehe, dass eine Vermittlung etwas länger dauern wird und sie sich aber grundsätzlich gut machen, würde ich sie so langsam gern Vermittlungsfertig machen und inserieren wollen.
Ich finde Newton wunderhübsch

Bild

Bild

Bild

Und Ginger sieht je nach Ausdruck total unterschiedlich aus

Bild

Bild

Bild

Santor fliegt derzeit mein Herz zu – dieser zerfledderte ältere Herr entdeckt jetzt das sorgenlose und schmerzfreie Leben für sich – und bekommt prompt ein ganz anderen Gesichtsausdruck…

Bild

Bild

Bild

Matheo ist nach wie vor sehr ambivalent und weiß nicht, ob er mir trauen soll

Bild

Bild

Kolja und Ylvie sind Fiv und Felv negativ getestet.
Anfangs waren sie noch recht skeptisch mir gegenüber

Bild

Bild

Aber Interesse war doch da

Bild

Ich habe die beiden dann heute nach unten in den Katzenraum gesetzt.
Während das Kolja erstmal wieder komplett aus der Fassung gebracht hat

Bild

Ist Ylvie dagegen munter unterwegs den Raum zu erkunden

Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Das ist mal wieder unfassbar spannend, wie viele unterschiedliche Charaktere da bei dir versammelt sind. Ich drücke allen fest die Daumen für ihre weitere Entwicklung und das passende Zuhause.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mal kurze Zwischenmeldung: Ranija hätte zusammen mit Ylvie tolle Interessenten - gibt es hier jemand für eine VK in Wuppertal?

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“