Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

@Taskali falls du noch Hilfe oder Rat brauchst, kannst du dich an die Katzenbabyrettung Mittelhessen wenden. Die haben viel Erfahrung mit Flaschenbabies. Den Kontakt zu der Vorsitzenden Conny Pech kann ich gerne herstellen wenn du möchtest. Sag dann einfach Bescheid!

Was für ein megasüßer Zwerg :herz: hat der Kleine schon einen Namen?
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Danke - für Ratschläge habe ich in meinem Netzwerk eine eigene gute Bekannte die Flaschenbabys päppelt.
Ich hab ihn Bjarne getauft :grins_gelb:

Aktuell siehts gut aus. Die letzte Flaschenfütterung hab ich heute morgen um 7 gegeben und seither hat er ein bißchen zugenommen statt ab - da scheint also nun genug Milch zu kommen. Ich werde es aber weiter gut kontrollieren.

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1043
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von AngiHof »

Weiter Daumen drück ...:daumen:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Ich drücke dem kleinen großen Katerchen auch alle Daumen Flirt-Glubsch
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

Oh wie schön, dass jetzt mehr Milch kommt . Der Trick hat geholfen.

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Libelle »

Das ist echt zu schön - wenn das geklappt hat und du um die flaschenfütterumg drum herum kommst.

Finde es so beeindruckend was du leistest. Danke 🙏

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1043
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von AngiHof »

:daumen: :panik: :wart: :wart:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Seit heute Nacht ist nun alles gut. Gestern Nachmittag stagnierte die Zunahme wieder, so dass ich befürchtete, das war nur kurz mit dem Milcheinschuß, aber anscheinend hatten erstmal nur 1 oder 2 Zitzen Milch und er hat das nicht gerafft und eben leider nachmittags dann an wieder an den leeren Zitzen genuckelt. Aber seit heute Nacht ist eine stetige und gute Zunahme da, also scheinen jetzt alle Zitzen Milch zu haben. Und sie putzt ihn auch endlich richtig, so dass ich auch mit dem ausmassieren aufhören kann - vorher hat sie ihm mal kurz über den Kopf geleckt, aber ihn nicht richtig geputzt. (Sehr kleine Katzenbabys können noch nicht allein Koten und pieseln, das macht die Mami, in dem sie die Bäuchlein putzt und so alles ausmassiert).

Jetzt kann ich also endlich in den normalen passiven Beobachtungsmodus schalten und mich auch wieder um andere Dinge kümmern *Phüüüü

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

:hurra: :hurra: :hurra:

Hinzugefügt nach 49 Sekunden:
Wie geht es denn Avelina? Hat sie den Kaiserschnitt gut verarbeitet?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6851
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tuppes »

Tolle Entwicklung von den Beiden :lo:

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

:hurra: :hurra: :hurra:

Und jetzt schön weiter so :daumen:

Genau,wie geht es der Mama?
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1043
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von AngiHof »

:hurra: :hurra: :lo:

Hat sie das Mama-Sein nun auch verstanden, oder, ist sie nun fit genug um sich um den Kleinen zu kümmern :schwitz: ... . Prima, so kann's ja jetzt weiter gehen :cat:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Avelina hatte wie gesagt anfangs sehr zu kämpfen, aber sie vertraut mir voll und die vertraute Umgebung haben dann auch das übrige bewirkt, so dass sie dann nach und nach wieder aus ihrem Phlegma rauskam. Sie wollte erst nicht fressen und ich hab dann Reconvales mit Spritztülle gefüttert. Da hat sie voll gierig drauf reagiert und danach gings dann auch mit selber futtern wieder. Allerdings muß ihr das Schüsselchen ins Nest stellen. Sie verläßt das Nest nicht - Nachts flitzt sie einmal schnell auf Klo, aber mehr auch nicht. Aber sie ist super glücklich mit dem Baby und hütet ihn wie ein Schatz, beobachtet immer voll Sorge, wenn ich ihn rausnehme oder wenn er fiept. Aber da sie mir vertraut war/ist das trotzdem ok und sie schaut mich dann immer vertrauensvoll an, schaut aber zu was ich mache und wenn ich ihn wieder zurücksetze schnurrt sie wie verrückt und ist selig. Deshalb hatte ich das Füttern des Kleinen und alles auf dem Boden sitzend vor dem Nest gemacht, damit sie ihn weiterhin sehen kann. Also ihr gehts jetzt wieder sichtlich gut und sie geht jetzt voll in der Mamarolle auf. Ich muss halt nur Futter zu ihr tragen, weil sie eben ihre Prio auf den Kleinen legt und das Fressen sonst vergessen würde.
Mein Eindruck ist: das ist ihr erstes Baby. Mein erster Gedanke als sie zu mir kam war ja, dass sie einer alten Dame gehört hat, die Verstorben ist und von den Erben wurde sie dann eben einfach vor die Tür gesetzt. Ihr gesamtes Verhalten passte von anfang an dazu, deshalb hatte ich anfangs ja angenommen, dass sie bereits kastriert ist. Auch weil in der Gegend nie Babys gemeldet worden sind, das hätte ich durch mein Netzwerk zumindest im Nachgang irgendwie mitbekommen. Wie lang sie da draußen im Schuppen gelebt hat, da waren die Aussagen schwammig, es hieß "länger" - was auch immer das heißt. Und ihr gesamtes Verhalten jetzt bei Geburt und Aufzucht war im grunde wie ahnungslos und hilflos. Immer wieder der Blick zu mir mit dem "Mensch - hilfst du mir?". Die wußte nicht, was sie tun soll, außer mich um Hilfe bitten, da fehlten irgendwie völlig die Instinkte. Deshalb bestätigt sich für mich der Gedanke, dass sie nicht rausgeflogene Gebärmaschine war, sondern einem Menschen gehört hat, der sie umsorgt hat, der aber nicht kastriert hat und das aber egal war, da sie Wohnungskatze war. Deshalb das sichtlich traumatisierte Verhalten auf den Rausschmiß und das hilflose jetzt bei Trächtigkeit und Geburt.

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Birkenreh »

Alles, alles Gute für Mutter und Sohn! Und auch für Dich! Schön, daß jetzt alles seinen Gang zu gehen scheint... :verliebt:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Herzlichen Glückwunsch, "Oma" Taskali - dann kannst du ja jetzt wieder ruhig schlafen... Nachholbedarf wirst du ja haben!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Tolkin bittet darum, sein Bauchi gekrault zu bekommen. Er kann dann jetzt auch „Schoß“

Bild

Bild

Haly und Silka sind jetzt inseriert. Ich habe die Inserate optional gehalten – entweder zusammen oder getrennt zu passenden Katzen dazu.
Wer also eine ältere Katze als Gesellschaftskatze sucht, kann sich gern bezüglich Haly melden

Bild

Bild

Ebenso, wer eine Spielekumpeline für seine Katze im mittleren alter sucht hinsichtlich Silka

Bild

Bild

Tiela taut langsam auf und bewegt sich nun auch vorsichtig im Raum

Bild

Enna ist zwar im Gäste-WC nicht glücklich, aber das Prinzip funktioniert: sie taut zusehends auf. Sie findet das Wedelstreicheln jetzt gut und schnurrt sogar. Das Thema Hand wird bei ihr noch schwierig, aber ihr Verhalten mit dem Wedel zeigt, dass da eine Kuschelmietz drinsteckt, wenn sie ihr Trauma von dem ganzen Tierarztmarathon überwunden hat

Bild

Bild

Bild

Kiran ging es nach der OP sichtlich schlecht. Der Schnupfen ist dann richtig hochgekocht und er hat blutigen Schleim aus der Nase gerotzt. Jetzt ist das schlimmste überstanden, der Schnupfen am abklingen. Die Augen gefallen mir jedoch noch so gar nicht, er geht auf jeden Fall nächste Woche nochmal mit zum Tierarzttermin

Bild

Und nun zu den Stars der Woche: Avelina und Bjarne.
Auf diesen Fotos seht ihr …. Beide… jaja – auch auf dem ersten! Der Kleene verschwindet komplett in ihrem langen Fell, der muß richtig Maulwurf spielen und sich darin eingraben.

Bild

Bild

Bild

Und schaut euch diesen Charakterkopf an. Ich bin sonst überhaupt kein Kittenfan, aber bei diesem Kerlchen kann man bereits jetzt den großen Kater sehen, das kenn ich sonst in diesem Alter noch überhaupt nicht.

Bild

Bild

Bild

Und hier mal noch eine Besonderheit von ihm: schaut euch mal die Färbung der Schwanzspitze an – nicht nur, dass er eine weiße Schwanzspitze hat, sondern die ist auch noch geringelt

Bild

Und es gibt Neuzugänge von heute. Eingeplant waren sie nicht bzw. nicht jetzt, aber hilft ja manchmal nix – die Dinge kommen wie sie kommen: Die beiden sind Mama und Tochter aus Jena. Die Mama war beim Einfangen hochträchtig, kam auf eine entsprechende Pflegestelle – zusammen mit der Tochter, da die beiden sehr aneinander hängen. Nachdem die Mama ihre Babys bekommen hat, hat sie sie aber nicht angenommen, was bei Streunerlis in Gefangenschaft leider passieren kann, wenn sie zu gestresst sind. Die Kleinen werden jetzt als Flaschenkitten groß gezogen und Mama und Tochter wurden kastriert und kamen dann jetzt zum zähmen zu mir. Die Mama ist sehr zart und klein und geschätzt mittelalt, die Tochter ist geschätzt 1 Jahr.
Mama
Bild

Tochter

Bild

Die beiden suchen noch Namen

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von katerdosi »

Der Katerwinzling ist der Hit🥰🥰

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Bjarne :verliebt: große Kater sind ja farbunabhängig mein Beuteschema. Der kommt bestimmt schnell unter.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Ich bin ja sonst auch nie und nimmer ein Kittenfan :unschuld: :no: - aus Vernunftgründen schon - aber bei Bjarne würde ich auch sofort schwach werden. So ein stattliches Häufchen Mini- Kater Flirt-Glubsch !
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“