Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Es gibt wieder gute Nachrichten:

Basil erholt sich toll und fängt jetzt wo er endlich schmerzfrei ist auch an zu spielen. Und: er ist reserviert! Umzug findet dann nach Silvester statt, wenn er sich komplett erholt hat und sein neuer Mensch Zeit für ihn und die Eingewöhnung hat

Bild

Bild

Bild

Mawko hat mich mit seiner Entwicklung sehr überrascht – kaum, dass ich mit dem Wedelstreicheln angefangen hatte, taute er blitzartig auf und ich darf jetzt komplett streicheln. Bei herumlaufenden Menschen ist er aber noch etwas ängstlich, deshalb soll er demnächst vnach unten in den Katzenraum gehen, damit er den letzten Schliff bekommt

Bild

Bild

Bild

Bild

Noris findet mich noch doof

Bild

Bei Raik tut sich jetzt endlich etwas in der Vermittlung – es gibt mehrere Leute die wegen ihm überlegen – also bitte Daumen drücken

Bild

Bild

Bild

Lazzaro hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt – wenn ich an die Anfangszeit denke, wo ich echt dachte einen wilden Tiger vor mir zu haben… und jetzt.. ein liebes Kuscheltier…

Bild

Bild

Bild

Sollte Raik ohne ihn ausziehen, muß er aber nicht traurig zurückbleiben, denn die Brüder sind gerade dabei sich wieder zusammen zu finden

Bild

Bild

Bild

Bild

Lasheen entwickelt sich auch super toll, ich darf ihn jetzt sogar streicheln, sowohl mit Wedel, als auch mit Hand, wobei man bei ihm noch aufpassen muß, da er noch zu kleinen Attacken aus Unsicherheit neigt

Bild

Bild

Der kleine Lee geht aktuell etwas unter, da sich die Großen immer in den Vordergrund drängeln und er sich gern hinter ihnen versteckt. Da werde ich mir was einfallen lassen müßen, um mal in Ruhe mit ihm arbeiten zu können

Bild

Nefreja macht ihre Sache toll – sie ist ja als „Resozialisierungskumpeline“ für Enna abgestellt und das klappt sehr gut. Die beiden sind zwar nicht die dicksten Freunde, da Enna gern etwas Distanz möchte, aber genau da ist die kleine Schwarze Maus einfach toll, da sie Enna immer soviel Raum gibt wie nötig, aber dennoch beharrlich und vorsichtig ihre Nähe sucht. Ich hoffe, dass auf die Maus irgendwann zur Belohnung auch ein tolles Zuhause mit freundlicher Kumpeline wartet – sie hätte es nach der Nummer soo verdient… Bisher tut sich jedoch nichts für sie…

Bild

Finah taut weiterhin gut auf, ist jetzt richtig kuschlig

Bild

Bild

Meine Idee sie und Lumikki auf ihr Sozialverhalten zu testen hat gut funktioniert. Lumikki ist derzeit immer tagsüber bei ihren Kleinen und Nachts bei Finah mit drin. Die beiden Mädels verhalten sich genau so wie gedacht: zurückhaltend aber freundlich zueinander.
Hier bricht jetzt die letzte Woche mit Schneewittchen und den 7 Zwergen an…
Lumikki hat sich tapfer geschlagen und hat ihr eigenes Leben dann mehr als verdient

Bild

Bild

Bild

Die 3 Damen vom Grill

Bild

Da die Paare am nächsten Samstag ausziehen, wären das hier an sich ihre letzten Fotos. Ich schau, ob ich es vielleicht schaffe zumindest von jedem nochmal ein Foto am Samstag früh zu machen, bevor ich sie einpacke.
Diesmal hatte ich Pärchenfotos gemacht (gar nicht so einfach bei 7 Kleinen genau die 2 gewünschten jeweils ohne die anderen zu fotografieren – es wollen doch immer alle genau dahin, wo was los ist, woraufhin auch die Fotokandidaten wieder losstürmen… also Flöhe hüten ist leichter… )

Sabia und Kjavka

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Feliza und Soneca

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zangado und Timido

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dopey bleibt noch eine Woche länger als seine Geschwister

Bild

Bild

Bild

Und wie einige vielleicht gesehen haben ist Avelina wieder in der Vermittlung. Sie hat gezeigt, dass sie Einzelkatze sein möchte (und das glaube ich in dem Fall auch wirklich). Daher sucht die Hübsche Fluse nun erneut ein Zuhause, diesmal als Einzelkatze bei Menschen mit viel Zeit. Aktuell ist sie noch im Düsseldorfer Raum und es wäre toll, wenn sie nicht erst wieder den Umweg über mich machen müßte, sondern direkt ins nächste Zuhause ziehen könnte. Also wenn ihr jemanden kennt, der gerade genau so eine Katze sucht, dann bitte melden.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 19:50
Die 3 Damen vom Grill
Was für ein tolles Foto! :D

Avelna drücke ich fest die Daumen - und Raik natürlich auch. :daumen:

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 19:50
Bei Raik tut sich jetzt endlich etwas in der Vermittlung – es gibt mehrere Leute die wegen ihm überlegen – also bitte Daumen drücken
Die Daumen für diesen tollen Kater sind fest gedrückt. :daumen:

Die Fotos der Annäherung von den beiden wunderschönen Tigerbrüdern Lazzaro und Lasheen sind echt Zucker. :herz:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Nepau hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 21:03
Die Daumen für diesen tollen Kater sind fest gedrückt. :daumen:

Die Fotos der Annäherung von den beiden wunderschönen Tigerbrüdern Lazzaro und Lasheen sind echt Zucker. :herz:
Der Einfachheit halber schliesse ich mich an und drücke noch einpaar Däumchen für Avelina :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: für Rajk, dass das passende Zuhause dabei ist, und für Avelina und Nefreja, dass sich die passenden Menschen auftun!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Die Köpfel-Bilder :verliebt: und die Pärchen-Bilder :tanz:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Hier sind auch alle Daumen für Avelina gedrückt, aber ganz besonders doll drücke ich die Daumen für Raik, dass dieser tolle soziale Kater nun endlich sein richtiges Zuhause findet.
Manchmal war ich auch schon in Versuchung anzufragen, aber für meine Bande wäre er zu jung.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Vorab die Info: Avelina hat ein tolles neues neues Zuhause gefunden und ist bereits Freitag dorthin umgezogen. So war es für sie am besten, da sie sich den Umweg über mich sparen konnte. Dort hat sie nun ihren Menschen ganz für sich und kann nun zur Ruhe kommen.

Gestern war dann hier der große Tag und 6 Minis sind in ihr Zuhause gezogen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich sie jeweils dagelassen. Es war eine harte Nummer für mich, aber ich habe sie groß gekriegt. Aus den Winzlingen sind trotz aller Schwierigkeiten tolle fitte Tobemonster geworden, die mich in den letzten Tagen jetzt mit ihrem Unfug einige Nerven (und einen Fernseher) gekostet haben.
Sabia und Kjavka trösten jetzt ein derzeit krankes Mädchen

Bild

Bild

Soneca und Feliza tappsen durch eine schicke Berliner Altbauwohnung

Bild

Bild

Und Zangado und Timido toben durch die Zimmer einer deutsch-griechischen Rückkehrerfamilie, die ihre Tiere aus Griechenland vermissen

Bild

Bild

Es ist still im Gästezimmer geworden. Nur Dopey hüpft dort jetzt mit seiner Mama etwas verloren umher und wartet auf seinen Auszug am nächsten Samstag

Bild

Lumikki hat sich tapfer geschlagen. Sie fühlt sich jetzt nur mit einem Kitten sichtlich besser, spielt sogar richtig mit Dopey fangen. Zum Ende der Woche darf sie in ihr Zuhause ziehen, dann hat sie es endgültig geschafft.

Bild

Bild

Finah hatte Besuch ihrer Interessentin und die beiden fanden sich sympathisch. Sie zieht ebenfalls Ende der Woche in ihr Zuhause

Bild

Bild

Nur bei Nefreja tut sich weiterhin nichts… Dabei ist sie sooo toll und hübsch… aber eben aus dem Süß-Babyalter schon raus und bei Fremden scheu. Da hilft ihr dann ihre tolle Farbe leider auch nicht weiter

Bild

Aber jetzt zum erfreulichen Teil, denn: Raik hat es endlich geschafft – er ist reserviert! Er hatte Besuch von einer Familie mit Kindern und der 5jährige Junge und er waren sofort ein Pärchen und haben ohne Pause miteinander gespielt. Es war zu süß. Damit war klar: sie wollen ihn. Doch wen dazu? Die Eltern hätten gern Lazzaro dazu genommen, denn sie hatten früher auch Scheumietzen und kein Problem damit. Aber es war sehr deutlich zu merken, dass Lazzaro von dem Trubel nicht begeistert war. Wirklich Angst hatte er nicht, aber glücklich wirkte er mit dem Lautstärkepegel auch nicht. Deshalb haben wir uns im beidseitigen Einverständnis darauf geeinigt, dass wir gemeinsam ein passendes familientaugliches Kumpelchen für Raik suchen. Und nach einigem Abchecken haben wir auch einen tollen passenden Jungkater im Tierschutz gefunden. Es ist auch von einer privaten Tierschützerin aus meinem Netzwerk, der Kleine kommt ursprünglich aus Sachsen-Anhalt und ist jetzt in Berlin auf Pflegestelle. Die Familie hat ihn besucht und sich für ihn entschieden. Die beiden ziehen zeitgleich am Mittwoch dort ein. Es sind also seine letzten Fotos (zukünftig kann er dann dort Unsinn anstellen - und das geliebte Fetzkissen geht in den Müll...)

Bild

Bild

Bild

Aber Lazzaro muß nicht neidisch sein, dass sein Kumpel endlich aus dem kleinen Raum rauskommt und er nicht – denn: er ist ebenfalls reserviert! Und es ist genau der Traumplatz, den ich mir für ihn gewünscht habe: Leute, die seine tolle Art zu schätzen wissen, passende Katerkumpels zum kuscheln und raufen und späterer Freigang. Er zieht am nächsten Sonntag aus

Bild

Bild

Bild

Lasheen macht sich immer besser. Ein bißchen braucht er noch, aber der wird bald

Bild

Bild

Bild

Bild

Lee lernt langsam, dass er nicht immer flüchten muß

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich Mawko jetzt dieses WE runtersetzen in den Katzenraum, aber da nun Lazzaro nächstes WE auszieht, warte ich auf nächstes WE. Das ist für alle dann streßfreier

Bild

Bild

Basil geht’s gut, er benutzt das Bein immer mehr mit und wird immer aktiver, am liebsten würde er ständig an mir kleben und kuscheln und spielen

Bild

Bild

Bild

Noris findet mich dagegen fürchterlich

Bild

Leer wird aber trotz der ganzen Auszüge hier nicht werden, denn nachdem ich Andarilho begraben hatte, hatte ich dort wieder eine Katze auf dem Feld gesehen und ihm versprochen, seine Verwandten da wegzuholen. Doch in die Falle ging nicht zuerst das Tigerchen mit weiß, was ich gesehen hatte, sondern was Schwarz-weißes.
Zuerst dachte ich, dass sei der Jungkater, den ein Nachbar dort behalten wollte und um den er sich auch gut kümmert, doch bei genauerer Betrachtung mußte ich feststellen, dass es ein Mädel ist. Ich schätze sie auf 4-5 Jahre und damit habe ich wohl endlich eine der Mamis der ganzen Jungtiere gekriegt. Sie ist noch etwas schüchtern, läßt sich aber bereits streicheln und schnurrt dann sogar leise. Sie hat sich in der Falle die Nase etwas angeschrammt. Ich habe sie Asya getauft.

Bild

Und danach ging das Tigerchen mit weiß in die Falle – ebenfalls ein Mädchen und: zahm. Ich schätze sie auf 10 Monate und habe sie Nayara getauft

Bild

Die beiden Mädels haben am Donnerstag ihren Kastratermin.
Ich bin sehr froh diesmal wieder Mädels bekommen zu haben. So sehr mir auch die Kater leid tun, wenn sie auf ihren Wanderschaften überfahren werden, aber noch wichtiger ist es die Vermehrung dort in den Griff zu kriegen. Mit den beiden habe ich dann dieses Jahr dort 5 Mädels weggeholt... ich mag gar nicht drüber nachdenken, was das sonst nächstes Jahr geworden wäre...

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Nayara :tanz: Flirt-Glubsch Schockverliebt.
Gsd. zu jung für mich als Beuteschema :naegel:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Seufz. Basil.... Aber 1. will uns schaffe ich keine drei. 2. noch jemand mit "kaputter" Hüfte/Bein/Rücken..

Neee da reichen mir meine beiden Ersatzteillager hier.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Raik ist reserviert :hurra: :hurra:

Lumiki, Finah, Lazzaro , die Kinder .... alle ein neues Zuhause :hurra:

Von Avelinas Auszug habe ich die Tage in einem anderen Thread gelesen und mich riesig gefreut :hurra:

Dopey zieht nächste Woche um :hurra:

Lauter gute Nachrichten :begeistert:

Die beiden Mädels sind ja herzallerliebst :herz:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

@Jorya Basil ist bereits reserviert und sitzt nur seine Genesungszeit hier noch ab bzw. sein neuer Besitzer kann ihn eh erst nach Silvester nehmen. Brauchst also kein schlechtes Gewissen haben - und er wäre mit 2 Jahren eh zu jung. ;-)

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Taskali hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 22:16
@Jorya Basil ist bereits reserviert und sitzt nur seine Genesungszeit hier noch ab bzw. sein neuer Besitzer kann ihn eh erst nach Silvester nehmen. Brauchst also kein schlechtes Gewissen haben - und er wäre mit 2 Jahren eh zu jung. ;-)
Puh...

Ähm zu Jung,... zu Toffee schiel.... der auch nicht viel älter ist
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

Weißt du eigentlich wie es Kolja geht?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich hab jetzt länger nichts mehr gehört. Das letzte mal war aus dem Sommer. Ihm selbst geht es soweit gut, er versteht sich gut mit den anderen Katzen, aber tut sich sehr schwer mit dem Umfeld und mit der Dosine und die Dosine tut sich schwer ihn entsprechend zu pushen. Sie steht zu ihm und zieht es durch, aber es ist nicht einfach.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Taskali hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 23:47
Ich hab jetzt länger nichts mehr gehört. Das letzte mal war aus dem Sommer. Ihm selbst geht es soweit gut, er versteht sich gut mit den anderen Katzen, aber tut sich sehr schwer mit dem Umfeld und mit der Dosine und die Dosine tut sich schwer ihn entsprechend zu pushen. Sie steht zu ihm und zieht es durch, aber es ist nicht einfach.
Tröste die Dosine mit der Aussicht, sie muß keine Pflegestelle für Wildchen werden. :gemein:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Ich freu mich riesig für Lazzaro! Große muskelbepackte Kater scheinen völlig farbunabhängig mein Beuteschema zu sein und dann auch noch ein Sozialarbeiter!

Aber nach tierarztkosten in Höhe eines Kleinwagens in diesem Jahr, kann ubd darf ich nicht schwach werden. Insofern freut es mich, dass er nun sein Traumzuhause hat.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Das klingt nach Weihnachten....so viele neue Plätze für deine Schützlinge :hurra:

Und Respekt, dass du in diesen Zeiten so viele Katzen unterbringen kannst. Das klingt nach viiiiel Zeitaufwand.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die große Auszugswelle ist gerollt. Durch die vielen Auszüge hatte ich diese Woche keine Zeit groß Fotos zu machen, daher heute nur eine verkürzte Form
Finah, Lumikki, Dopey, Raik und Lazzaro sind jeweils wie geplant ausgezogen.
Basil ist dann der nächste geplante Auszugskandidat am 02.01.

Bild

Noris wartet weiter auf seine Zahnsanierung. Vielleicht hat er dann ohne Schmerzen auch mal bessere Laune

Bild

Mawko hat sich toll entwickelt. Ich habe ihn dann heute nach Lazzaros Auszug nach unten in den Katzenraum gesetzt. Sobald er noch etwas sicherer hinsichtlich herumlaufender Menschen geworden ist, geht er ein die Vermittlung

Bild

Lasheen kann jetzt zeigen, dass er auch ohne den Beistand seines Bruders den Entwicklungsstand hält, dann mache ich bei ihm die Inserate fertig. Ich weiß, dass viele sich gewünscht haben, dass Lasheen und Lazzaro zusammen ausziehen, aber wie schon bei Lazzaro immer gesagt: dieses enge köpfeln macht diese Truppe mit allen, er hat dann jetzt also Mawko mit dem er das machen kann – und sicher auch wird, denn der hat das auch immer bei Basil versucht, der das aber nicht so toll fand. Das ist bei dieser Truppe normal und sie gehen mit jeder anderen Katze so um.

Bild

Lee ist seit Raiks Auszug jetzt etwas einsam, da die Großen ihm doch oft zu grob im Umgang sind.

Bild

Aber was ist das? Ist er etwa wieder in Quarantäne?

Bild

Nein… der Zufall hat bei mir ein Double und zukünftiges Kumpelchen für Lee reingeweht…
Der kleine ist im ähnlichen Alter wie er (4-5 Monate) und stammt von einem Recyclinghof. Da ich ja durch das viele Streu sehr viel mehr Müll zu entsorgen habe, als eine normale Haushaltsmülltonne fassen kann, fahre ich regelmäßig auf den Verwertungshof bei mir in der Nähe. Die Firma hat noch einen 2. Hof etwas weiter weg und die Mitarbeiter werden im Wechsel auf beiden Höfen eingesetzt. Und so erzählte mir ein Mitarbeiter, dass auf dem anderen Hof eine Katze lebt, die dort die Container durchwühlt. Also habe ich ihm eine Falle gegeben und er hat sein Glück versucht. Doch statt der gedachten Katze ging das Kleine in die Falle. Die Mama ziert sich noch. Ob noch ein Kleines rumläuft oder es das einzige war ist noch offen. Er versucht es weiter, kann aber nur fangen, wenn er dort Dienst hat, es kann sich somit noch ziehen.
Ich hab den kleinen Grizu getauft. Er ist bereits Fiv/Felv negativ getestet und nach Ende der Quarantäne darf er dann zu Lee dazu

Nefreja darf jetzt ab und an mal Ausgang aus dem Gehege haben, damit sie sich nicht so langweilt. Sie hält sich dann gern im großen Bad auf. Vermittlungsmäßig tut sich weiterhin nichts für sie.

Bild

Nayara und Asya haben ihre Kastras gut überstanden und sind Fiv/Felv negativ getestet.
Da Nayara so zahm ist, werde sich sie fix in die Vermittlung nehmen.

Bild

Asya läßt sich zwar auch streicheln, braucht aber noch mehr Sicherheit

Bild

Und auch an der Stelle wo Lazzaro, Lasheen und Mawko her sind habe ich weiter gefangen – und dieser Brummer ist in die Falle gegangen.

Bild

Ich glaube das ist der größte Kater, den ich bisher hier hatte. Maximal Barney war ähnlich groß. Erst dachte ich: der sieht gut genährt aus, der scheint klar zu kommen, also Kastra und wieder raus – aber bei der Kastra hat sich leider gezeigt, dass er Pododermatitis hat… Damit hat auch der Riese seinen Platz hier gewonnen…
Ich habe ihn Kavos getauft

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

:eek: Aua, mit entzündeten Tatzen durch den Schnee zu stiefeln ist sicher kein Spaß. Da hat der Riese wirklich noch mal Glück gehabt.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“