Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 15:13
:daumen: ... hachmach, der hübsche Akono Flirt-Glubsch ... vielleicht läuft es bei ihm ja prinzipiell mit Puschelschwanz-Kumpelkatzen besser ?


Und mit rein zu den kleinen Jungs und Witaya geht nicht ? ... Witaya wieder zu Merit umsetzen ist vermutlich keine gute Idee für Witayas Entwicklung ? ... ach jeh ...

Bei Akono liegts nicht am Puschelschwanz, sondern der andere darf sich nicht einschüchtern lassen und muß kontra geben, dann gibt er Ruhe. Alles was sich verjagen läßt, wird verjagt. Aber: er hat einen neuen Platz und zieht am Donnerstag aus :hurra: Diesmal ists Einzelkater mit Freigang in eine Art Nachbarschaftliche Katzen WG, wo die Nachbar-Herrchen/Frauchen und die Nachbar-Mietzen untereinander befreundet sind. Heißt: er hat seinen Safepace in Form der eigenen Wohnung für sich und kann dann draußen Kumpels treffen. Ich denke das wird ihm gut bekommen, da ja seine Ressourcen dann nicht gefährdet sind. Also perfekt :cool:

Das Problem bei Merit ist, dass sie sehr aggro auf mich reagiert und damit die anderen Katzen die bei ihr sind so verunsichert bzw. so flankiert, dass keine Zähmungsfortschritte bei den anderen möglich sind. So lange das andere Mietz ebenso schlecht auf mich zu sprechen ist, ist das nicht schlimm, aber sie hatte ja Witaya und Morriko bei sich mit drin und vor allem Witaya hat man angemerkt, dass sie eigentlich zahm werden möchte, sich nur nicht traut, da die Oma klar "Gefahr" signalisiert hat. Morriko war oben in Merits Anwesenheit ebenso aggro zu mir - jetzt im Raum unten beäugt er mich nur etwas vorsichtig, aber reagiert nicht mehr aggro. Wenn Akono jetzt auszieht, kann Merit ins Gehege und hat so mit dem Balkon erstmal mehr Ablenkung und dann auch durchs Gitter mehr Kontakt zu meinen Mietzen - davon erhoffe ich mir auch Fortschritte von ihr. Wenn sie mit den Angriffen aufhört, dann könnte ich ihr wieder Witaya dazusetzen. Die beiden mögen sich eigentlich, aber ich kann halt auch nicht aufs Spiel setzen, dass sie mir die Kleine hinsichtlich Menschen versaut.

Witaya ist noch unter einem Jahr, also noch im Wachstum, deshalb sieht sie noch so klein und zart aus

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CasaLea »

Taskali hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 19:48
Bei Akono liegts nicht am Puschelschwanz, sondern der andere darf sich nicht einschüchtern lassen und muß kontra geben, dann gibt er Ruhe. Alles was sich verjagen läßt, wird verjagt.
Aber: er hat einen neuen Platz und zieht am Donnerstag aus :hurra: Diesmal ists Einzelkater mit Freigang in eine Art Nachbarschaftliche Katzen WG, wo die Nachbar-Herrchen/Frauchen und die Nachbar-Mietzen untereinander befreundet sind. Heißt: er hat seinen Safepace in Form der eigenen Wohnung für sich und kann dann draußen Kumpels treffen. Ich denke das wird ihm gut bekommen, da ja seine Ressourcen dann nicht gefährdet sind. Also perfekt :cool:
Dann drücke ich ganz arg die Daumen, dass es das richtige ist :daumen: ... und hoffentlich halten Dich die neuen Adoptanten auf dem Laufenden, wie sich die Nachbarschafts-Katzen-WG mit Akono entwickelt ... ich wäre doch sooo neugierig ...

Und für Merit drücke ich Daumen, dass es eine gute Lösung für die verzwackte Situation gibt :daumen: ... am besten, Merit legte den Aggro-Schalter um ...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Der scheue Lee hat eine tolle Anfrage - ich bräuchte eine VK in Mönchengladbach - wer könnte das machen?

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6922
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tuppes »

Taskali hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 14:37
Der scheue Lee hat eine tolle Anfrage - ich bräuchte eine VK in Mönchengladbach - wer könnte das machen?
Schade, letzte Woche wäre es noch (irgendwie) gegangenen.. Jetzt bin ich 1500 km davon weg

@Willi Winzig?

Liebe Grüße aus Italien,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich hab jemand in einem anderen Forum gefunden - alles gut :biggrin:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die E-Book Version der Katzengeister ist jetzt da!
Bei Amazon auch für kindle :haare:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 22:11
Die E-Book Version der Katzengeister ist jetzt da!
Bei Amazon auch für kindle :haare:
Die Niemandskatzen waren schon schlimm, aber diesmal ist es noch schlimmer... Trotz der vielen vielen Happy Ends. Für die es sich aber immer weiterzumachen lohnt. Danke, Miri! ♥
► Text zeigen
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Hausdrachen hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 11:11
Wie muss es erst für dich sein...
Für mich ist es okay. Ich hab das soweit verarbeitet. Das Kapitel Marga war schlimmer, da noch frischer und präsenter. Das Schreiben ist wie gesagt Teil meiner Verarbeitung und es tut mir gut. Wenn ich die Dinge aufschreibe, dann kann ich sortieren, rekapitulieren und dann loslassen. Die Dinge die hier Geschehen sind, sind Teil meines Lebens und sie gehören zu mir, haben mich geformt und weiter gebracht. Alles furchtbare was passiert ist hat auch immer eine gute Seite: ich habe daraus gelernt und es hat mich stärker gemacht. All die Dinge die ich kann und weiß sind das Resultat von unschönen Dingen die passiert sind - und hätte ich die vorherige Erfahrung nicht gemacht, hätte ich in anderer Situation nicht so handeln können, dass es gut ausgeht. So ist das Leben nunmal - daher bin ich damit okay, auch wenn die Erinnerungen schmerzen, aber das gehört dazu.
Das nächste Buch wird wieder lockerer, weniger schwer. Zwar sind auch die Schicksale hart und teils dramatisch, aber eben in den meisten Fällen gut ausgegangen - und damit wird es weniger schwer im Gesamten werden. Aber bis Nr. 3 rauskommt wird sicher wieder ein paar Jahre dauern - der Titel steht aber schon :cool:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 11:25
Aber bis Nr. 3 rauskommt wird sicher wieder ein paar Jahre dauern - der Titel steht aber schon
Pah! Du böse Frau! Schon wieder anfüttern... :D :biggrin:
► Text zeigen
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

► Text zeigen

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Ich habe das erste Buch verschlungen und für das zweite genau 1 Tag gebraucht (und ganz viele Taschentücher) und jetzt muss ich noch ein paar Jahre auf das dritte warten?

:panik:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mußte die anderen beiden halt noch ein paar mal lesen...
Ich frag dich dann bei Gelegenheit mal ab :laugh:

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Frutti »

Ich habe es mir jetzt auch gekauft. Bin ganz gespannt.
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Ich muss immer noch Pause machen gerade, da sind schon viele heftige Geschichten drin. Ein paar habe ich übersprungen, aber die schlimmsten habe ich gelesen, die Zeit mit der Seuche und Marga.. :(
Richtig heftig fand ich auch die Käfigkatzen. Umso mehr: Respekt, wie du das alles stemmst und dennoch nicht die Kraft verlierst. Und auch danke dafür. 🙏
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von 15027 »

Wie ist denn das, bei dir kommt weniger an, wenn man nur das E-Book kauft, oder? Der Preisunterschied ist so massiv (bei anderen Büchern ist das ja oft nicht so)...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nein, meine Verdienstspanne zwischen E-book und echtem Buch ist gleich, das E-Book ist im Verkauf billiger, da ja kein Druck benötigt wird, da zahlt man ja nur die Arbeit für die Umwandlung und das Bereitstellen des Systems. Aber über Amazon oder anderem Buchhandel kommt weniger bei mir an (egal bei was von beidem), da die sich ihren Anteil ja immer noch abziehen. Über BoD (egal was von beidem) kommt am meisten für mich raus. Aber viel ists pro Buch trotzdem nicht. Damit wird man nicht reich - zumindest nicht, wenn man nicht ein Bestseller nach dem anderen raushaut, denn da würde es dann die Masse machen. Aber ich freu mich einfach, dass es gefällt und über den kleinen Zuverdienst freu ich mich natürlich auch. Wer mich aber wirklich unterstützen möchte, sollte dann doch lieber den Weg über die normale Spende nehmen ;)

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von 15027 »

Dann liefere ich da mal nach ;-)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Danke :verliebt: (aber vergeß deine Mutter nicht ;-) )

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Heute gibt es einiges Neues zu berichten
Erstmal ist Akono wie geplant ausgezogen – hier wieder sein letztes Foto

Bild

Dann gibt’s tolle Nachrichten von Ennio: er ist reserviert und zieht am 18.06. aus – das sind also seine letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Leano tut sich leider weiterhin nichts, dabei gibt der Süße gibt sich alle Mühe zu gefallen…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er versteht sich mit allen gut, aber mit Yamir hat er einen richtig tollen Rauf-Body gefunden, die beiden schenken sich nichts und sind auch sonst dicke Kumpels

Bild

Bild

Yamir selbst macht weiter mit Auf und Ab im Wechsel – ein paar Tage ist er gut drauf und dann kippt es wieder und er muß mich angiften, aber wenn man aufs Ganze schaut ist der Trend aufwärts trotz allem zu erkennen

Bild

Bild

Bild

Bild

Morriko gibt sich Mühe nicht mehr soviel vor mir zu flüchten, sondern erstmal abzuwarten

Bild

Bild

Witaya wird auch immer relaxter

Bild

Bild

Bild

Bild

Lee`s VK war positiv – wir basteln jetzt am Umzug – was mich riesig freut.

Bild

Bild

Bild

Ich würde mir wünschen, dass Nio bis dahin auch was findet, damit er nicht nochmal einen Gruppenwechsel haben muß

Bild

Bild

Bild

Bild

Merit habe ich nach Akonos Auszug jetzt ins Gehege gesetzt. Wie erwartet gefällt ihr der Balkon sichtlich. Man merkt ihr zwar immer noch an, dass sie einsam ist, aber wie erhofft zeigt sie sich jetzt im Gehege deutlich softer mir gegenüber. Sogar ein Blinzeln ist drin. Ich warte jetzt noch ab, dass sich das noch etwas verfestigt und dann werde ich ihr Witaya dazusetzen. Die behauptet sich zwar gegen die Kater ganz tapfer, aber es ist eben ein behaupten müßen.

Bild

Bild

Bild

Und es gibt 2 Neuzugänge
Der erste ist aus dem Jenaer Raum und bereits kastriert und getestet (stinkt aber noch arg). Er ist aus einer größeren Wildenkolonie, wo es aber immer etwas Schwierigkeiten gibt. Ich habe ihn Kenley getauft. Bei ihm kann man mal das Thema Altersschätzung von Katzen im Tierschutz diskutieren: der Tierarzt der ihn kastriert hat, hat ihn auf 2 Jahre geschätzt. Aber sowohl die Fängerin als auch ich sind uns einig, dass er deutlich älter aussieht – was man aber auch seinem etwas heruntergekommenen Zustand zuschreiben könnte. Allerdings wäre ein so junges Tier an einer gefütterten Streunerstelle normalerweise noch nicht so runtergekommen, was wieder für ein älteres Alter sprechen würde. In welcher Altersklasse soll man ihn nun für die Vermittlung einordnen?

Bild

Und der 2. kommt aus dem östlichen Brandenburg über einen kleinen Verein – und ist eine ganz arme Socke: Aram hat kaputte Zähne, war voller Ohrmilben, hat dadurch einen wundgekratzten Kopf hinter den Ohren, eine Ohrenentzündung, einen innenliegenden und einen verkümmerten Hoden, einen alten Hüftbruch, einen alten Schwanzbruch und ist zusätzlich Felv positiv (gesichert durch Elisa Antigen im Labor). Der Verein war damit überfordert, hatten aufgrund des Felvs nur einen Käfigplatz für ihn und die Tierärzte rieten zum einschläfern. So wurde er bei Facebook als Hilferuf gepostet, wo ich mich aufgrund der relativ klaren Aussage hinsichtlich des Einschläfern und dem Fakt, dass sie ihn nichtmal kastrieren ließen spontan als Pflegestelle angeboten habe. Er muß hier wegen dem Felv zwar auch allein sitzen, aber hat jetzt den kleinen Gruppenraum oben für sich, wo er artgerecht leben kann und bekommt alle medizinische Versorgung, die er benötigt. Und dann… dann gibt es die eine oder andere Option für ihn.. wir schauen mal …
Als er hier ankam habe ich als erstes die Hinterkopfwunden versorgt und ihm AB gegen die Ohrenentzündung verpasst – bereits nach 1 Tag sehen die Wunden besser aus und die Lympknotenschwellung an den Ohren ist zurückgegangen…
Er ist zahm und bettelt mit ganz liebem Blick und einem leisen Mieps um Aufmerksamkeit…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann die Ankündigung, dass aus bekannten Gründen die WE-Fotos nächstes WE entfallen müßen... ich bin da etwas beschäftigt :cool:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

So, so, Du bist beschäftigt. :kicher:

Danke, Danke, Danke, dass Du den Kater aufgenommen hast. :blume:
Ich wünsche ihm von Herzen noch ein schönes Leben in einem schönen Zuhause.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“