Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13624
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 18:27
Joah - die kleinen Portugiesen haben alle durch die Bank weg ein paar Sachen gemeinsam: klein, zart, energisch und selbstbewußt und eine Stimme mit der sie eben sehr deutlich machen können, dass sie wissen was sie wollen - aber trotz allem zuckersüß :verliebt:
Bis auf zuckersüß könnte das auch auf unseren Reitlehrer zutreffen. Muss an der Region liegen. :kicher:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Hat der Reitlehrer auch Siamblut in sich? :idee: :kicher:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13624
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 18:58
Hat der Reitlehrer auch Siamblut in sich? :idee: :kicher:
Könnte durchaus sein. :kicher: Seinen Bruder hat es zumindest nach Macau verschlagen. Und er ist höchstens 10 cm größer als Ich.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Na dann haben wir den Grund ja gefunden :haare: :D

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Yamir entwickelt sich immer besser – ich denke ich werde ihn jetzt inserieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Morriko findet das Wedelstreicheln jetzt toll, wir üben jetzt Hand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kenley weiß noch nicht so recht, was er vom Wedelstreicheln halten soll, aber soo schlecht ist es auch nicht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Merit übe ich jetzt den Wedel zu akzeptieren. Erst regt sie sich immer auf, aber dann duldet sie ihn auf ihrem Körper und horcht sichtlich in sich rein. Ich bin gespannt, ob ich sie noch kriege.

Bild

Bild

Bild

Bei Witaya tut sich Vermittlungsmäßig leider bisher nichts –ich hoffe auf nach der Sommerpause. Sie ist einfach nur Zucker.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bravahs Tests waren alle negativ – auch Giardien. Ihr Kot ist top und der Darm weiter da wo er hingehört. Deshalb durfte sie ins Gehege zu Witaya und Merit ziehen.
Sie ist auch sofort losgestiefelt und hat sich alles angeschaut. Also Vorsicht oder Zurückhaltung ist nicht ihr Name *grins
Bild

Mit Witaya versteht sie sich schon ganz gut – zwei neugierige freche Wesen erkennen sich halt fix. Merit dagegen findet sie unmöglich mit ihrer forschen Art – eine deutsche Anstands-Gouvernante und das überschäumende Portugiesische Siam-Temperament passen halt nicht zusammen.

Bild

Den Balkon findet sie toll und ist viel draußen

Bild

Und entsprechend ihres Siameinschlags redet sie auch gern mal mit den Menschen. Sie hat dabei dieselbe Stimmlage wie ihre Tochter Erada, die ja bei mir geblieben ist.

Bild

Ist sie nicht hübsch?

Bild

Hier kann man ihre Bulldogbeinchen mal gut sehen. Töchterchen Erada hat diese Beine nicht geerbt, aber ihre Cousine Pretinha hatte sie

Bild

Auf diesem Bild sieht genauso aus wie Erada – da würde selbst mir eine Unterscheidung schwer fallen.

Bild

Arams Bein heilt gut, er benutzt es voll mit. Am Mittwoch werden die Fäden gezogen. Sollte sein Gesundheitszustand weiter so gut voranschreiten, dann kann er am 22.7. in sein Zuhause ziehen.

Bild

Für ihn wäre es ein Traum, denn es fällt ihm immer sehr schwer von meinem Schoß wieder aufzustehen.

Bild

Kleiner Charmeur

Bild

Bild

Die kleine Buntmaus habe ich nun Cadiz genannt. Ihr Auge ist besser geworden und die Tierärztin meinte, dass es sich um eine Verletzung handeln könnte, die aber anscheinend selbstständig ausheilt. Daher warten wir weiter ab, sollte es wieder schlechter werden, müßte sie Augentropfen bekommen.

Bild

Es gibt 2 Neuzugänge aus Sachsen-Anhalt. Sie stammen aus einer schlechten Haltung von Hofkatzen, sind dort auch nicht gewollt und werden vertrieben.
Der ältere Kater hatte Rolllider, welche bereits operiert wurden. Allerdings ist das eine Auge noch sichtlich entzündet.

Bild

Der jüngere Kater hat ebenfalls wie Cadiz links ein verändertes Auge.

Bild

Am Mittwoch gehen die beiden zu meiner Tierärztin zur Erstansicht und Fiv/Felv-Test. Bis dahin brauche ich noch Namen für die beiden Hübschen.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Das zweite Foto von Witaya :tanz: Flirt-Glubsch
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5814
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
So 16. Jul 2023, 21:30
Merit dagegen findet sie unmöglich mit ihrer forschen Art – eine deutsche Anstands-Gouvernante und das überschäumende Portugiesische Siam-Temperament passen halt nicht zusammen.
Wunderbare Beschreibung zweier sehr unterschiedlicher Charaktere. :kicher:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Witaya, meine Güte, darf man überhaupt so süß ausschauen und ihr Charaker klingt einfach entzückend Flirt-Glubsch


Toll dass die Beinop von Aramis anscheinend den erwünschten Erfolg gebracht hat. Ich hoffe er kann bald in sein Zuhause ziehen

Den Neuzugängen wünsche ich alles Gute und dass sie sich einfach nur erholen müssen und sonst nix schlimmes haben :yes: .


Ich hoffe Merit schafft es ihr Misstrauen zu überwinden. Die Gute hat sicher viel mitgemacht :no:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Mich hat ja Aram sofort geködert. :verliebt: Schön, dass das Kerlchen schon gut unter ist.
Aber Witaya find ich auch sehr erstrebenswert :glubsch:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8776
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Seufz so viele Schicksale und veränderte Gesichter.

Namesvorschläge diesmal irische
Für den Roten mit viel weiß Angus (die Stärke, Kraft)
und
der fast roten Aedan (Feuer, aus dem Feuer geboren)
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13624
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Gut schaut meine Reisebegleiterin aus! Ich freu mich, dass alle Tests negativ waren. Dann kann es jetzt weiter aufwärts gehen! Dass eine deutsche Anstandsdame mit der selbstbewussten und mitteilsamen Maus ihr Probleme hat, glaube ich sofort. :kicher:

Die Tiger-Fraktion ist ja sehr niedlich. :verliebt:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5814
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2023, 22:00
Die Tiger-Fraktion ist ja sehr niedlich. :verliebt:
Ich stand, als ich bei Miri zu Besuch war, des Öfteren vor dem Zimmer mit den Tigern. Das ist wirklich eine sehr niedliche Truppe. (Okay, ich konnte sie nicht ganz so gut auseinanderhalten :kicher: , aber Zucker waren sie alle).

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Aram ist gestern wie geplant ausgezogen. Hier sein letztes Foto

Bild

Yamir geht es gut, es gibt eine Anfrage – bitte Daumen drücken

Bild

Bild

Bild

Kenley findet das Wedelstreicheln immer besser und wird immer relaxter

Bild

Bild

Bild

Morriko ist bald vermittlungsfertig – und vielleicht hat er bereits eine Option…

Bild

Bild

Bild

Wenn Witaya Glück hat kann sie bald auf richtiger Wiese liegen…
denn sie hat eine Anfrage …. Daher bitte Daumen drücken

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Merit macht kleine Fortschritte. Wenn ich über ihre erste Abwehr hinweg gehe, dann kann sie das Wedelstreicheln sogar ein bißchen genießen – aber nur in absolut ritualisierter Form. Aber es gibt also Hoffnung, dass ich sie noch kriege.

Bild

Bild

Und: geht doch mit den beiden älteren Damen

Bild

Bravah ist weiterhin topfit und gut drauf. Ich warte noch 2 Wochen ab und wenn dann immer noch alles ok bei ihr ist, gehe ich davon aus, dass sie die Darmkrise tatsächlich hinter sich hat und werde sie inserieren. Die Maus ist selbstbewußt und Zucker – und wer schon immer meine Erada „klauen“ wollte, sollte sich dann demnächst bei mir melden

Bild

Bild

Bild

Cadiz zeigt deutlich, was sie von mir hält. Aber das Wichtigste ist, dass ihr Auge echt gut aussieht – ich denke das wird wieder völlig ok

Bild

Das arme weiß-rote ältere Kerlchen heißt nun Lisko. Sein entzündetes Auge heilt dank AB und Salbe jetzt sichtlich ab. Und mein Gefühl hatte mich nicht getrügt – als ich ihn aus der Box entließ sagte ich sobald ich ihn sah, dass es mich nicht wundern würde, wenn er ein Fivie ist… und richtig: er ist Felv negativ, aber Fiv positiv…

Bild

Der hübsche jüngere rote heißt jetzt Piros. Sein eingetrübtes Auge wird erstmal nur beobachtet, da von einer älteren Geschichte auszugehen ist. Er ist Fiv und Felv negativ.

Bild

Ich fahre am Mittwoch für eine Woche in den Urlaub – ja, auch ich mache Urlaub (man höre und staune *grins). Entsprechend werden nächstes WE die Fotos entfallen und bis zum 2.8. müßen mal alle Tragödien ohne mich laufen ;)

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Schönen Urlaub ohne Katzenkatastrophen wünsche ich dir.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5814
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Ich weiß ja nicht, wo du deinen Urlaub verbringen möchtest, gehe aber davon aus, dass mindestens eine Transportbox, Futter oder gar eine Falle in Reichweite sein werden. ;-)
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. :grins_gelb:

ENK
.....
Beiträge: 3126
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Nepau hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2023, 09:59
Ich weiß ja nicht, wo du deinen Urlaub verbringen möchtest, gehe aber davon aus, dass mindestens eine Transportbox, Futter oder gar eine Falle in Reichweite sein werden. ;-)
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. :grins_gelb:

:laugh: :laugh: :laugh:

Ich hoffe , es ist nicht nötig dort....wobei....Es ist Ferienzeit und tierschutztechnisch eine eher dunkle Ecke, leider.
Wünsche dir eine schöne Urlaubswoche und hoffe, Du kannst einfach mal die Batterien etwas aufladen.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Jaja - lacht ihr nur... immerhin bleibe ich in D, so dass nicht zwingend garantiert ist über Notfelle zu stolpern.... :bäh:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13624
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich bin mir sicher, eine Katze wird dich schon finden. Aber das muss ja kein Fall für den Tierschutz sein. Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine gute Zeit und gute Erholung.

Und mein Mitbringsel sieht sehr gut aus! :verliebt:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17888
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Daumen für die Vielleicht-Umzieher sind feste gedrückt :daumen: :daumen:

Dir einen schönen Urlaub :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Die allerbesten Urlaubswünsche mit Erholung, Entspannung, gutem Essen und allem, was sonst noch so dazugehört :biggrin: - und nur gesunde Katzen in Sichtweite in der Urlaubswoche :daumen: :daumen: :yes: !
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“