Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nach ein paar wunderschönen Tagen ohne Tierschutz

Bild

Bild

geht hier nun wieder alles seinen üblichen Gang mit den Mietzen …
Und es fängt mit guten Nachrichten an:
Witaya und Morriko sind heute zusammen ausgezogen – ich freue mich riesig, dass die beiden zusammenbleiben dürfen, denn sie sind ein tolles Katze-Kater-Pärchen, die sich gern haben und gut zusammen passen.

Bild

Bild

Yamir tut mir sehr leid, dass er erneut seine Kumpels verlieren musste

Bild

Bild

Bild

Aber er hat noch Kenley, mit dem er sehr eng ist mittlerweile. Kenley selbst mag Yamir sehr gern, auch wenn er ihm manchmal zu stürmisch ist.

Bild

Bild

Bild

Merit vermisst ihre Witaya sichtlich und ruft wieder mehr. Die Zeit meiner Abwesenheit ist für ihre Zähmung nicht gut gewesen, sie hat wieder etwas Rückschritte beim Wedelstreicheln gemacht und verhaut den Wedel jetzt wieder doller.

Bild

Bild

Bild

Bravah ist weiterhin ohne Darmvorfälle und sie langweilt sich sichtlich im Gehege, daher geht sie dann jetzt in die Vermittlung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Cadiz geht es hinsichtlich ihres Auges besser und sie fängt an vorsichtig aus dem Angstmodus herauszukommen

Bild

Bild

Sie ist jetzt mit den roten Katern zusammen im oberen Raum und die 3 verstehen sich bereits prächtig

Bild

Liskos Entzündung im Auge ist wieder gut, allerdings ist jetzt deutlich sichtbar, dass das Auge hinsichtlich der Rolllider nochmal nachgearbeitet werden muß. Da er etwas speichelt, werde ich da auch nochmal die Zähne anschauen lassen. Er macht sich supertoll und köpfelt bereits schnurrend und treteln den Wedel an.

Bild

Bild

Bild

Piros tut sich dagegen noch sehr schwer und hat eine riesige Angst vor mir, der braucht noch Zeit…

Bild

Und der erste Neuzugang ist auch bereits eingetrudelt: Valero wurde dort eingefangen, wo auch Venla und Akono her waren. Er hatte kahles Fell aufgrund starken Parasitenbefalls, was aber dank Behandlung draußen beim Anfüttern schon gut nachgewachsen ist, hat schlimme Zähne und hat einen unschönen Schnupfen mit entzündeten Augen. Er bekommt derzeit erstmal AB und Augentropfen. Das Augentropfengeben läßt er zwar ängstlich aber doch friedlich über sich ergehen. Sein Test zeigt für Felv negativ, aber für Fiv positiv – der 2. Fivie also dann jetzt bei mir… Sobald er fit genug ist geht er zur Kastra und am 01.09. bekommt er seine Zähne schick gemacht.


Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Valero, Süßer, alles wird gut, wirst sehen! ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Dass wieder zwei Katzen ein neues Zuhause gefunden haben freut mich, vpr allem für die süße Witaya :verliebt: . Aber dass Merit sie ruft bricht mir ein wenig das Herz.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Breaking News ------ Sonderpost ----- Breaking News -------



Oma Merit schnurrt beim Wedelstreicheln!!



Ich krieg sie noch! :biggrin:

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 363
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Goldi Smith »

Oh wie schön! :begeistert:
Weiter so Merit! :daumen:
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3998
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von EmilPhil »

Wow, was für eine Nachricht! :hurra:

Weiter so, altes Mädchen, lass dich verwöhnen. Du hast es verdient!
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

EileenMP
.
Beiträge: 77
Registriert: Di 8. Aug 2023, 14:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von EileenMP »

Wow, ich hab grade den thread entdeckt und bin schwer beeindruckt :verliebt:. Großartige Tiere und ich drücke allen ganz fest die Daumen für eine gute Vermittlung.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Was für gute Nachrichten :hurra: :hurra: !! Merit :lo: :tanz: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Taskali hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 23:10
Breaking News ------ Sonderpost ----- Breaking News -------



Oma Merit schnurrt beim Wedelstreicheln!!



Ich krieg sie noch! :biggrin:
:verliebt: weiter so :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


ENK
.....
Beiträge: 3129
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

FOTO????? :cool:
Und



:panik: :hurra: :panik: :hurra:



soooooooo schöööön
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

ENK hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2023, 11:18
FOTO?????
Geräuschfotos nennt man Videos. *klugscheiß* :laugh:

Es wäre sooo schön, wenn der Knoten jetzt geplatzt wäre und das Mädel aus sich heraus kommt. :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Oh, schöne Nachrichten von der alten Lady. :hurra: Muss schnell mal zurückgehen und nachrechnen, wie lange das jetzt gedauert hat. :idee:


Ich warte bei meinen zwei Straßentigern in der Garage ja auch noch auf irgendeine positive Aussage zum Wedelstreicheln. Bisher negativ :nix:
-----------------------------------------------------------------
So, gerade geschaut. Sie ist seit Februar da.

Dann haben meine ja noch jede Menge Zeit!!!!!!!!!
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17889
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Go Merit! :hurra: :lo:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19031
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

:lo: Merit Flirt-Glubsch , das freut mich wirklich riesig. Weiter so, Süße :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Huhu, ich bin Yamir – und ich ziehe bald aus

Bild

Jawoll – Yamir hats endlich geschafft und ist reserviert – wir basteln am Umzug *freu

Bild

Er versteht sich echt mit allen gut, aber er hat sichtlich ein Faible für ältere Katzen. Mit den jüngeren spielt er gern, aber so richtig dicke ist er mit den älteren – erst mit Miran und jetzt mit Kenley

Bild

Kenley zeigt, wir furchtbar für ältere Ex-Streuner das Eingesperrt sein ist…. ;)

Bild

Allerdings habe ich bei ihm von Anfang an irgendwie im Bauchgefühl, dass er gesundheitlich noch irgendwas hat – so scheint es ihm sehr gut zu gehen, aber irgendwie habe ich bei ihm ein komisches Gefühl… Daher hat er diese Woche einen Termin zum Blut abnehmen für ein BB. Sollte mich mein Gefühl täuschen und alles okay sein, dann hätte er eine Interessentin…

Bild

Die rote Gruppe ist nun in den Katzenraum nach unten gezogen. Mit Yamir und Kenley wird sich allseits friedlich ignoriert – ich liebe Vergesellschaftungen von Ex-Streunern, das ist so easy…

Lisko hat schon in den Tagen oben im Raum gezeigt, dass er gar nicht so scheu ist und setzt dies nun auch direkt und ohne Pause im unteren Raum fort. Er freut sich sichtlich auf mich und selbst das Streicheln mit der Hand wird mit schnurren und treteln beantwortet. Sein Auge sieht den Umständen entsprechend gut aus und selbst die Impfung hat er bisher gut vertragen. Wenn er die erneute Lidkorrektur nebst Zahnsanierung am 1.9. gut überstanden hat, wäre er Auszugsbereit. Entsprechend werde ich demnächst schonmal an den Annoncen feilen. Wer derzeit einen freundlichen sozialen älteren Fivie sucht, kann sich gern schonmal bei mir melden…

Bild

Bild

Piros tut sich noch sehr schwer, der wird noch Zeit brauchen. Aber hier auf dem Foto kann man mal seine Farbe so richtig sehen – er hat ein echt tiefdunkles rot…

Bild

Die kleine Cadiz ist mein Überraschungspaket – hat sie mich oben im Raum noch kräftigst angefaucht, ist sie jetzt unten im Raum auf einmal wie verwandelt: da wird beim Wedelstreicheln eifrig geköpfelt und geschnurrt und sich glücklich herumgekullert. Nun noch die Handgewöhnung und dann ist sie fertig…. Ihr Auge hat sich toll erholt und ist bis auf eine kleine Farbveränderung an der Stelle, wo scheinbar die Verletzung erfolgt ist wieder völlig normal – Glück gehabt!
Die kleine Motte hat Pfeffer im Hintern und: sie hat eine Interessentin!

Bild

Bild

Für Bravah tut sich dagegen gar nichts… Wo sind all die Leute, die mir meine freche Erada-Püppi klauen wollten, wenn sie hier Katzen geguckt haben? Bravah steht ihr im Charakter in nichts nach, also woran hakt es? Am Alter? Bravah mag vielleicht mit ihren 7 Jahren nach älterer Katze klingen, aber als Siammix ist sie im Energielevel auf dem Status einer jungen Katze … also vom Alter bitte nicht abschrecken lassen, sie kann (und sollte) eher zu jüngeren Katzen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Merits Schnurren beim Wedelstreicheln war kein Versehen, es ist beliebig wiederholbar. Manchmal muß sie erst vorher noch ein Fauchtheater abziehen, aber auch das wird seltener und weniger. Sie ist und bleibt aber definitiv eine Herausforderung, da Hände nach wie vor ihr erklärter Feind sind. Ich denke sie wurde wohl früher öfter mal hart angepackt, weswegen sie da so heftig drauf reagiert. Also eine richtig zahme Kuschelkatze wird das sicher nicht mehr werden, aber zumindest die Angst vor dem Menschen als solcher soll nicht mehr da sein, bevor ich sie in die Vermittlung gebe. Und da sind wir auf gutem Wege.

Bild

Bild

Valero ist am Freitag kastriert worden und ihm wurden drei Zähne entfernt. Die Medis zeigen ihre Wirkung und sowohl Schnupfen als auch Augenentzündung sind deutlich besser geworden. Und: er läßt das Anfassen zum Augentropfengeben nicht nur still leidend über sich ergehen, sondern wenn man ihn dann streichelt, dann findet er das sogar gar nicht schlecht. Da ist noch viel Angst, aber auch sichtliches Wohlbefinden – den kriege ich fix

Bild

Und zum Schluß:
Drei Monate später gleicht das Bild dem von vor 3 Monaten: Tamita ist wieder zurück von der Mutter-Kind-Station. Sie hatte nur ein Baby und das ist gut vermittelt und nun kam sie daher wieder zu mir zurück.

Bild

Normalerweise bekomme ich die Mamas von dort bereits kastriert wieder, aber wegen Urlaub des Haustierarztes war eine Kastra derzeit nicht so fix machbar und sie hätte dort jetzt noch 2 Wochen rumsitzen müßen und damit sonst den dringend für die Kitten benötigten Platz belegt, deshalb kam sie ausnahmsweise unkastriert zu mir (im Tausch gegen 2 Mamis mit Kitten, wo ich die Mamis dann in ca. 2 Monaten dann auch wieder nehme…). Nun muß ich schauen, dass ich hier fix für sie einen Kastra-Termin kriege…

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von 15027 »

Ich würde Bravah sofort nehmen (zur Beschäftigung von Naranja), hätte ich ein Zimmer und einen Balkon mehr... :tuete:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8777
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

15027 hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 11:35
Ich würde Bravah sofort nehmen (zur Beschäftigung von Naranja), hätte ich ein Zimmer und einen Balkon mehr... :tuete:
Sowas kleines Schwarzes fällt doch bestimmt nicht auf :flucht:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Cadiz hat so ein hübsches Gesichtchen :verliebt:.
Für Yamir freu ich mich. Lieb wie er die alten Damen und Herren becirct :grins_gelb:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von 15027 »

Jorya hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 11:52
Sowas kleines Schwarzes fällt doch bestimmt nicht auf :flucht:
Ich glaube, sie wäre nicht besonders glücklich in der kleinen engen Stadtwohnung...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Definitiv nicht - sie braucht wieder irgendeine Form von draußen...

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“