Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 11:31
Oder die Flaschenminis mitnehmen - die Kollegen wären begeistert... wer weiß wieviele von denen danach zu Hause beim Mann betteln - entweder nach einer Katze oder nach einem Baby :D


Da gäbe es Möglichkeiten, allerdings wird das für alle Zwerge und die Mutter auf Dauer eng und für dich schwer.
Ich hoffe ja noch, dass du eine PS findest.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Neugierig wie ich bin....
Wie gehts den zwergen?
Haben die Sorgenkinder aufgeholt?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Den Sorgenkindern gehts gut, aber wirklich aufholen tun sie nicht, zumindest nicht den Abstand zu ihren Geschwistern. Aber sie nehmen trotzdem gut zu und sind munter und aktiv, aber ich muß sie mit der Flasche zufüttern, da sie von den stärkeren Geschwistern immer von den guten Zitzen verdrängt werden. 7 ist halt echt ne Hausnummer für so eine junge Mama

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Beitrag von Tiedsche »

Was ein Aufwand für dich.
aber ich freu mich, dass die kleinen wenigstens nicht kränkeln. weiter so :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Barbarossa »

Der Katzengott war letztes Jahr tatsächlich in jeder Hinsicht gnädig mit mir. Was für ein Programm du nun zu bewältigen hast. Wahnsinn! :tanz:

Ich wünsche deinen 7 Zwergen, dass sie alle groß und stark werden. Und dir gute Nerven und Durchhaltevermögen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos mit einigen guten Nachrichten

Amito macht sich weiterhin gut, wir üben jetzt Hand

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lazzaro hat sich gut im Katzenraum eingelebt und sich ganz eng mit Amito angefreundet. Die beiden sind ein zuckersüßes Pärchen. Noch flüchtet er vor mir nach oben weg, aber sobald er gelernt hat, dass er sitzenbleiben kann werde ich mal das Turtelpärchen versuchen zu knippsen. Ansonsten gibt er sich aber Mühe zu lernen, dass Menschen doch gar nicht sooo schlimm sind.

Bild

Bild

Bild

Die beste Nachricht gibt’s von Kiran: ich hätte nicht damit gerechnet, aber auf das Einstellen seiner Annonce hin ging es fix – er ist reserviert und zieht nächsten Samstag aus – es sind somit seine letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Aber er lernt bereits sein kleineres Double an, seinen Posten im Katzenraum zu übernehmen:

Bild

Cosimo ist jetzt nämlich im Katzenraum und macht sich toll. Er muß mal vor langer Zeit ein Zuhause gehabt haben, denn er hat fix begriffen wie es läuft und: er läßt sich bereits vorsichtig streicheln. Wer also traurig ist, dass Kiran bereits reserviert ist, kann sich gern wegen Cosimo melden – die beiden sind sich nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sehr ähnlich…

Bild

Bild

Bild

Bild

Die nächste tolle Nachricht kommt von Keona: sie ist ebenfalls reserviert. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis sie ausziehen kann – angesetzter Umzugstermin ist der 16.10.

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber sie hat ja nette Gesellschaft im Gehege. Die beiden Tigermädels verstehen sich bereits ganz gut. Siva hat sich ebenfalls toll entwickelt, sie geht jetzt in die Vermittlung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihre Schwester Nefreja ist ja bei den anderen Jungspunden mit im Raum und sie fängt jetzt an aufzutauen. Endlich kann man mal ihre besondere Farbgebung sehen

Bild

Bild

Bild

Bild

Stina hat ihre Kastra gut überstanden, ist jetzt erstmal wieder etwas vorsichtiger mir gegenüber, aber sie gibt sich Mühe

Bild

Bild

Bild

Bei Raik tut sich leider Vermittlungsmäßig gar nichts. Er hat jetzt diese Woche seine Kastra

Bild

Bild

Bild

Bild

Tja… und Bjarne… Bjarne hat endlich tolle Interessenten, bei denen alle Punkte passen. Der einzige unschöne Punkt ist, dass es noch dauert bis er dort einziehen kann. Umzug ist ebenfalls zum 16.10. angesetzt. Bis dahin darf ich mein (gar nicht mehr so) kleines Zwergi-Bärchen noch etwas betüddeln…

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun zu meiner kleinen Groß-Familie:
Mama Lumikki gibt sich die größte Mühe ihrem Job gerecht zu werden, auch wenn sie manchmal sichtlich überfordert ist. Aber sie ist ja im grunde selbst noch fast ein Kind… Tapfere Maus…

Bild

Bild

Bild

Baby-Haufen <3

Bild

Meine Sorgenkinder Dopey und Soneca entwickeln sich dank Flaschenfütterung weiterhin gut. Sie sind Tierärztlich durchgecheckt und gesund, schaffen es nur nicht sich gegen die deutlich größeren und schwereren Geschwister durchzusetzen und werden daher oft von den guten Zitzen vertrieben. Lumikki scheint in den vorderen Zitzen nur recht wenig Milch zu haben, so dass die Babys die vorne liegen nicht genug ab kriegen. Also füttere ich die beiden zu und so nehmen sie gut zu.
Dopey hatte lange Zeit am wenigsten Gewicht, hat jetzt aber zu Soneca aufgeholt. Dafür ist er in der Entwicklung Soneca voraus: bei ihm öffnen sich bereits die Augen, das ist schon sehr früh. Der Kleine ist auch sonst bewegungsmäßig gut drauf und agil.

Bild

Bild

Soneca hat eigentlich den falschen Namen bekommen, ich hätte ihn eigentlich Zangado nennen sollen, denn er ist absolut keine Schlafmütze, sondern im Gegenteil sehr aktiv und schnell genervt – also eher ein Brummbär… Das Füttern bei ihm ist immer etwas tricky, man hat nur eine Chance die Flasche anzusetzen, klappt das, dann saugt er richtig gut und ist so gierig, dass man aufpassen muß, dass er sich nicht verschluckt. Aber kriegt man die Flasche nicht gut angesetzt, dann regt er sich tierisch auf und man kriegt es nicht mehr hin, weil er regelrecht bockt. Aber wir haben uns jetzt gut eingefuchst und ich weiß, wie er es braucht.

Bild

Bild

Die beiden Sorgenkinder zusammen

Bild

Sabia war ja das andere Kleine, was ausgekühlt war, aber sie hat ihr Defizit gut aufgeholt und ist gut im Mittelfeld dabei . Sie ist mit sich und ihrer Welt zufrieden und ich finde sie sieht auch aus wie eine kleine Dame

Bild

Bild

Timido ist gut drauf, nimmt gut zu – ein unauffälliges Kerlchen. Auch bei ihm öffnen sich bereits die Äuglein

Bild

Bild

Sabia und Timido zusammen

Bild

Kjavka ist etwas zarter als die anderen beiden schwarz-weißen, aber auch sie nimmt gut zu und fit drauf. Auch ihre Augen gehen bereits etwas auf.

Bild

Bild

Bild

Und nun zu den beiden propperen Tigerchen:
Feliza ist ein kugelrundes Bärchen, die sich immer die beste Zitze sichert und das sieht man ihr an – selten so ein zufriedenes propperes Baby gesehen…

Bild

Bild

Zangado tut ihr in nichts nach und ist ein kugelrundes Bärchen, der nichts weiter tut außer trinken und schlafen. Er sieht etwas verwegen aus mit seinem einen offenen Auge

Bild

Bild

Dickes Tigerchen-Duo

Bild

Zwischen den leichten Sorgenkindern und den dicken Tigern liegen übrigens rund 50 Gramm unterschied…

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Wenn ich mir die Fotos von Lumikki anschaue, bin ich doppelt und dreifach froh, dass die Maus rechtzeitig in deine Hände kam.
So ein zartes Kind mit viel zu großer Aufgabe - zum Glück nie wieder.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Das habeich auch gedacht
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Siva :tanz:
Die ist echt eine Schönheit. :begeistert:

Ich freu mich, dass die Kleinen gut gedeihen und die zarte Mama deine Unterstützung dabei bekommt und dass wieder ein paar einen guten Platz gefunden haben.
Vor allem für deinen Zwergi Bjarne freut mich es sehr. Da er erst Mitte Oktober umzieht, habt ihr hoffentlich noch ein bisschen Zeit füreinander. :trost:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, da ist die Natur echt grausam, dass sie die Geschlechtsreife vor die abgeschlossene körperliche Reife gesetzt hat... Wobei ich es bei Siva und Nefreja noch krasser finde. Lumikki ist zumindest von der Grundstatur her schon ne richtige Katze - sehr dünn und zart, Ja - aber Siva und Nefreja sind auch vom Körperbau her noch Teenager... Wenn ich da die Fotos der Babyaufzucht und die benutzten Zitzen nicht gesehen hätte, hätte ich es nicht geglaubt, dass sie schon Babys hatten... Wobei es bei Lumikki bei dem ersten Wurf im Frühling nicht anders gewesen sein wird. Deshalb muß ich wohl davon ausgehen, dass die Kleinen nicht überlebt haben. Da hatte es mich so geärgert, dass ich sie nicht mehr gekriegt hatte...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ja, das ist wirklich grausam. Es ist gut, dass das Elend für die Damen ein Ende hat und sie nie wieder die Strapazen und Risiken auf sich nehmen müssen.

Cosimo sieht wirklich aus, als wäre er Kirans kleiner Sohn. Könnten die beiden auch tatsächlich verwandt sein? Ich drücke Kiran die Daumen für einen wunderschönen Platz.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Definitiv Nein - Kiran stammt aus dem Oderbruch - das ist oben an der polnischen Grenze - und Cosimo bei mir aus einem Ort aus der Gegend. Beiden ist allerdings ihre Geschichte gemein - so sehen eben Streuner aus, wenn sie sich selbst überlassen am Ende angekommen sind...

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 11:48
so sehen eben Streuner aus, wenn sie sich selbst überlassen am Ende angekommen sind...
... und am Ende ... wieder Anfang ;-)

Wenn ich das richtig verstanden habe mit Kirans neuem Zuhause, freue ich mich sehr für ihn. Das ist der richtige Platz für ihn, da bin ich sicher. ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Nepau hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:03
Siva :tanz:
Die ist echt eine Schönheit. :begeistert:
Ihre Schwester aber auch :verliebt:

Und schau mal, so sieht der Zwerg mal in groß aus :eek: :D
Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Claudia hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 06:57
Wenn ich mir die Fotos von Lumikki anschaue, bin ich doppelt und dreifach froh, dass die Maus rechtzeitig in deine Hände kam.
So ein zartes Kind mit viel zu großer Aufgabe - zum Glück nie wieder.
Und in der Realität ist sie noch zarter....sanft...und einfach nur voller Vertrauen in den Menschen. Mich zu ihren Kitten zu lassen zeigt, dass sie den Menschen als "gut" kennt...auch wenn dieser Mensch ihr dieses Leid zumutet und letztlich ihr Vertrauen missbraucht. :zens:
Sie ist kaum größer als Stina...ein Kitten...

Und für Kiran freut es mich sehr, dass er schon seinen Platz gefunden hat. Die alten Katzen und Kater am Ende ihrer Kraft berühren mich immer wieder sehr.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Kiran ist doch noch hier – der Auszug ist aber nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Ihn störts nicht

Bild

Bild

Bild

Bei mir gibt’s nicht nur den Tiger im Tank, sondern auch die Tiger im Schrank

Bild

Und nicht nur im Verhalten, sondern auch sonst eifert Cosimo seinem großen „Bruder“ nach… denn: auch er ist reserviert. Umzug wird in ca. 2-3 Wochen stattfinden, wenn die Behandlung von seinem Auge abgeschlossen ist. Es war nicht ganz klar, ob das verkleinerte Auge eine alte abgeheilte Sache ist oder eine aktuelle Entzündung. Deshalb bekommt er jetzt Augentropfen

Bild

Bild

Bild

Bild

Amito geht’s gut, er hat sich von seinem Kumpel Lazzaro zeitweilig das entziehen wieder etwas abgeguckt, aber mittlerweile kommt er wieder. Und: ich darf jetzt schon ganz vorsichtig mit der Hand streicheln. Aber es ist noch sehr schwankend

Bild

Bild

Bild

Lazzaro begreift langsam, dass er nicht wegflüchten muß wenn ich komme

Bild

Bild

Bild

Keona geht’s gut

Bild

Bild

Bild

Bild

Siva nimmt endlich etwa zu, jetzt kann man langsam tatsächlich sehen, dass Basis ihrer hübschen Farbe ein Brite war. Aber charakterlich ist sie null Brite, sondern eher hibblig in ihrer Art und Weise
Vermittlungsmäßig tut sich allerdings erstaunlicherweise nichts für sie…

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihre Schwester Nefreja tut sich weiterhin schwer mit mir. Aber zumindest das Vorlesen findet sie mittlerweile gut

Bild

Bild

Bild

Stina findet das Wedelstreicheln gar nicht mehr so schlecht

Bild

Bild

Bild

Raik hat seine Kastra gut überstanden. Aber auch bei ihm tut sich vermittlungsmäßig nichts. Jungspunde zu vermitteln scheint derzeit echt schwierig zu sein…

Bild

Bild

Bild

Bjarne kommt derzeit zeitlich etwas zu kurz, da mir die neuen Kitten soviel Zeit klauen. Sein bittender Blick nach Aufmerksamkeit tut mir schon sehr leid…

Bild

Bild

Bild

Mama Lumikki ist nach 2 Wochen Kittenaufzucht sichtlich fertig. Sie war ja von Anfang an nur Haut und Knochen und ist sichtlich müde. Ich versuche sie zu päppeln, aber die Kitten klauen hier halt Kraft gleich wieder.

Bild

Bild

Bild

Die kleine zarte Maus verschwindet regelrecht unter dem Berg Kitten

Bild

Trotzdem ist es ein süßer Babyhaufen <3

Bild

Sie sind alle fit und munter und gedeihen gut – auch die Kleineren. Aber im Vergleich zu anderen Kitten sind sie sehr unruhig, unausgeglichen, da sich Lumikki zu wenig kümmert. Sie geht alle paar Stunden hin und läßt die Kleinen trinken und geht dann wieder. Wenn ein Kleines schreit, weil es den Anschluß an die anderen verloren hat, geht sie nicht hin das Kleine ins Nest zurück holen, sondern die Kleinen fiepsen sich untereinander dann zusammen, bis sie sich wieder gefunden haben. Von der Entwicklung her sind sie sehr weit, sehr aktiv und agil, Augen bereits komplett offen. Deswegen mußte ich sie umsetzen, da sie bereits anfingen über die Abtrennung vom Brett zu klettern. Ich wollte die Familie eigentlich ins Gästezimmer setzen, weil die Hoffnung hatte, dass durch die freundliche Atmosphäre des Zimmers Lumikki vielleicht sich etwas besser fühlt – das passierte auch, nur interessierte sie sich dann absolut gar nicht mehr für die Kleinen, schlief tief und fest auf dem Bett oder schaute aus dem Fenster, begrüßte mich freudig, während die Kitten schreiend im Nest lagen. Versuche sie zu den Kleinen zu bewegen scheiterten – sie sah die Kleinen an, als wenn es nicht ihre wären. Keine Chance. Also hab ich die Familie wieder in das alte Zimmer zurückgebracht – und sie hat sich sofort zu den Kleinen gelegt und sie säugen lassen. Aber dort lassen konnte ich sie definitiv nicht. Also einen Tag Erholung für die Kleinen gelassen und es dann gestern erneut mit einer anderen Idee versucht: ich denke durch das kleine Quarantänezimmer ist sie auf ihre Kitten reduziert, wie in einer Blase. Also brauchte es wieder ein kleines Zimmer, nur eins wo, die Kleinen auf den Boden sein können. Also habe ich sie ins andere Quarantänezimmer gesetzt – dort hat Lumikki ein Fenster zum rausgucken, aber keine andere Ablenkung und die Kleinen einen begrenzten Bodenbereich. Und der Versuch gestern war dann nach ein bißchen bangen und warten erfolgreich. Die Nachmittagsrunde mußte ich allerdings voll füttern (alle 7), da sie noch zu unruhig war, aber sie zeigte zumindest Interesse an den Kleinen und abends hat sie dann endlich übernommen. Heute Morgen zeigten die Gewichte, dass sie Nachts gefüttert hatte. Also alles gut jetzt.

Dopey (Nr. 1) geht es gut, mit Zufüttern nimmt er weiter gut zu

Bild

Bild

Soneca (Nr. 3) ebenfalls

Bild

Bild

Kjavka (Nr. 6) war dann aufgrund der Umsetzaktion jetzt mein Sorgenkind. Sie war ja die Kleinste von den anderen und hatte dann in der Zeit vor der Aktion nicht so gut zugenommen wie sie sollte, aber Zufütterversuche waren gescheitert, da sie den Nuckel abgelehnt hat. Bei Mami hat sie aber gut getrunken. Also habe ich drauf geachtet, sie immer nach hinten zu legen und dann ging es mit dem Gewicht auch wieder aufwärts. Aber durch die Versorgungspause bei der Umsetzaktion wurde es jetzt schwierig. Also haben wir uns durchgekämpft, bis sie den Nuckel endlich akzeptiert hatte. Jetzt fütter ich sie auch noch ein bißchen zu, damit sie wieder aufholt.

Bild

Bild

Sabia (Nr. 2) geht’s Bestens, sie ist unauffällig, nimmt stetig gut zu, ist in der Entwicklung aber etwas den anderen hinterher

Bild

Bild

Timido (Nr. 5) genauso – unauffällig, fit, aber kein Draufgänger

Bild

Bild

Felica (Nr. 4) ist rund, zufrieden und fit

Bild

Bild

Zangado (Nr. 7) genauso

Bild

Bild

Mir hat die Umsetzaktion wieder gezeigt, dass ein Umsetzen von Mami mit frischgeborenen Kitten auf eine andere Pflegestelle ein großes Risiko ist – auch bei zahmen Mamis. So sehr mich das auch zeitlich stresst und abnervt die Rasselbande jetzt hier zu haben, bin ich jetzt doch froh keine andere Stelle gefunden zu haben. Sonst wäre es dann vielleicht doch noch schief gegangen…

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 21:06
So sehr mich das auch zeitlich stresst und abnervt die Rasselbande jetzt hier zu haben, bin ich jetzt doch froh keine andere Stelle gefunden zu haben.
Es klingt irgendwie etwas platt, immer wieder nur zu schreiben: Wie gut, dass sie bei dir sind.
Aber wenns doch so ist?! ;-)
Die Mama rührt mich sehr, so ein zartes Mäuschen...

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Die arme Mama. Das hätte sie alleine wohl nicht duchgestanden. Und die Kleinen hätten wohl auch nur ne geringe Chance gehabt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Ich weiß noch, wie fertig Emmy mit ihren 6 Kitten war..
7 und die schwere Geburt sind nochmal ne Schippe mehr.
Würde ihr Päppelkost helfen ? Hochkalorische Nahrung wie Reconvales ? Wir haben damals Kittenmilch auch an die Mama verfüttert, um ihr etwas auf die Rippen zu kriegen.

Der Rest der Truppe.....Auch wenn es mich für die alten Haudegen sehr freut, so wünsche ich doch gerade den Jungspunden, dass sie ihre Kindheit und Jugend nicht komplett als Pflegis verbringen müssen...
Sie sind bei dir super aufgehoben, aber ich hoffe sie können bald erfahren, wie groß die Welt hinter dem kleinen Raum ist.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kristanca »

Stina wirkt plötzlich so erwachsen, als hätte sie einen richtigen Schub gemacht.

Die Minis, puh, klingt ganz schön stressig :tuete:
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“