Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Du sagst Bescheid wenn es dann kostentechnisch mit der umbauaktion erada/marek los geht? Viel geht nicht, aber wenigstens etwas ist zur Unterstützung fest eingeplant.

Für cassy drücke ich ganz gest die Daumen. Und den auszüglern wünsche ich alles gute!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fee »

Hier sind auch ganz doll die Daumen gedrückt für die süsse Cassy :d-dr: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke Cassy die Daumen, dass es sich beim Kardiologen alles als nicht so schlimm rausstellt, wie es sich im Moment anhört. Ein Herzfehler bei so einer jungen Katze ist nicht schön, aber ich denke, man muss erstmal wissen, was das Problem genau ist. Auf der anderen Seite - es ist eine Katze. Kein Tier für den Hochleistungssport. Sie soll gut und weitestgehend gesund und fröhlich leben können. Carlotti hat Jahre gut mit HCM und SDÜ gelebt und nachdem wir die SDÜ im Griff hatten, verschlechterte sich mit einer kleinen Fortekor sein Herz auch nicht weiter.

Für mich wäre ihr Sozialverhalten im Moment entscheidender. Ich brauche ein Kätzchen, das Stoljan an die Pfote nimmt und aus seiner Komfortzone rauszieht, sich mit dem Mönchen versteht und auch mal mit dem Panther spielt und keine Angst vor der Schissbux hat.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Geisterlicht: Durch den möglichen Herzfehler haben wir ja jetzt auch die Zeit ihr Sozialverhalten genauer unter die Lupe zu nehmen. Dadurch fällt sie aus dem Ebay-Schnell-Vermittlungsrahmen raus und wir gucken in Ruhe, wie sich alles entwickelt :grins_gelb:

zu Marek und der Umbauaktion sage ich dann gleich noch was im Spendenfaden ;-)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE – Fotos
Ilja hatte sich nach Yuris Auszug die ersten Tage sehr zurückgezogen, hat sichtlich getrauert, doch er kommt mir gegenüber dafür jetzt sichtlich aus sich raus, nimmt endlich Kontakt zu mir auf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er freundet sich dann jetzt mit Laura an

Bild

Laura macht sich super gut, zeigt aktiv Interesse

Bild

Bild

Bild

Irina ebenso

Bild

Bild

Cassy hatte sich im Bad jetzt sichtlich einsam gefühlt

Bild

Sie ist dann jetzt im Raum unten mit drin

Bild

Philmore ist ebenfalls nach unten gezogen. Und es gibt tolle Nachrichten: er ist reserviert

Bild

Bild

Nastja und Pretinha sind heute ausgezogen.
Ein letztes Foto von Nastja

Bild

Und nochmals ein letztes Kulleraugenfoto von Pretinha

Bild

Erada ist dann jetzt bei Marek mit drin. Sie ruft immer mal wieder nach Pretinha, aber hat auch schon fleißig sich alles angeguckt

Bild

Bild

Marek guckt ihr dabei zu

Bild

Und schnurrt zufrieden

Bild

Sie kennt ihren Auftrag offensichtlich

Bild

Damit war der Raum oben leer und so konnten die anderen drei aus der Quarantäne dort einziehen.
Georgia war von meinem Rüberschicken sichtlich not amused

Bild

Tabea hat gleich den besten Platz gefunden

Bild

Kalica tut sich schwer. Sie springt auch nach wie vor noch an Türen und Fenstern hoch. An sich ist sie gar nicht so scheu, aber sie leidet sichtlich. Normalerweise hören selbst die hartgesottenen nach wenigen Tagen auf und orientieren sich um, aber sie tut sich sehr schwer. Ich habe gerade eine Anfrage für einen Hofplatz bekommen und überlege sie dorthin zu geben.

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE Fotos

Für Ilja läuft jetzt die VK

Bild

Bild

Bild

Laura entwickelt sich toll. Sie braucht noch etwas Sicherheit, aber ich denke lange braucht sie nicht mehr bis ich sie inseriere. Sie wird wieder Freigang brauchen und ist in ihrer Kumpelauswahl sehr wählerisch, das wird etwas länger dauern bis sich das passende finden wird. Sie mag vor allem eher Kater, wobei sie auch Interesse an den Kleinen zeigt, aber auch öfter von ihnen genervt ist

Bild

Bild

Bild

Irina hat jetzt kapiert, dass ich ihr nichts böses tue und taut sichtlich auf. Sie genießt das Wedelstreicheln sehr, zwischendurch hatte ich sie schonmal zum Schnurren gekriegt. Mit den anderen Katzen tut sie sich aber etwas schwer, vor allem die Kleinen mag sie überhaupt nicht.

Bild

Bild

Bild

Von Cassy gibt es eine schöne und weniger schöne Nachricht: zuerst die unschöne: der Herzschall hat den Herzfehler leider bestätigt Sie hat eine angeborene Verengung im Herzen, die bereits jetzt schon zu verdickten Muskel geführt hat. Sie bekommt jetzt Beta-Blocker. Das bestätigt meinen Verdacht auf ausgemusterte Vermehrerkatzen… Aber sie hat Glück im Unglück. Denn trotz allem ist sie reserviert! Umzug ist in ca. 2 Wochen angesetzt – abhängig davon, dass sie bis dahin gut mit den Medis eingestellt ist. Die kleine Zuckerschnute wird also ihr tolles Leben trotzdem bekommen

Bild

Bild

Bild

Bild

Philmore hat sich anfangs im Raum sehr schwer getan, viel nach seiner Schwester und Schwarzen gerufen. Aber mittlerweile hat er sich eingelebt und mit Cassy angefreundet. Auch bei ihm läuft die VK

Bild

Bild

Bild

Bild

Kalica ist bereits mit dem Weihnachtsrückreisern auf ihren Hofplatz entschwunden.

Tabea hat dafür dann jetzt Georgia mit ins Zimmer gekriegt und die beiden verstehen sich gut

Bild

Tabea ist eigentlich recht zugänglich, aber Georgia macht anfangs wenn ich reinkomme immer einen riesen Knurralarm, das verunsichert sie

Bild

Bild


Hier mal Georgias Theater gut in Bild dargestellt:

Der Mensch kommt – ich hasse Menschen!

Bild

Aber irgendwie ists doch ganz nett

Bild

Hey ist das spannend

Bild

Die kriege ich noch :)

CleverCat
.....
Beiträge: 3282
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Sehr schöne Fotostudie von dem Schildpatt-Gesicht :begeistert:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2980
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

CleverCat hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 17:56
Sehr schöne Fotostudie von dem Schildpatt-Gesicht :begeistert:

Schildpattös-Getöse erster Güte mit Luft nach oben, was Fauchspucken angeht bei Georgia. :laugh:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Ich freu mich (trotzdem) für das kleine Knutschgesicht Cassy.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Schön, dass Cassy trotz ihrer Krankheit ein tolles zuhause bekommt :grins_gelb:

Die "Schildpatt-Studie" ist klasse :begeistert:

Für Ilja drücke ich die Daumen :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

caramiabella hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 19:05
Schön, dass Cassy trotz ihrer Krankheit ein tolles zuhause bekommt :grins_gelb:

Die "Schildpatt-Studie" ist klasse :begeistert:

Für Ilja drücke ich die Daumen :daumen:
Ich schließe mich vollumfänglich an.

Und ich freue mich so, dass wir weiter von Cassy hören werden. :hurra:

Und ich drücke ihr fest die Daumen, dass sie gut auf Medikamente eingestellt werden kann. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Warum sollte Cassy kein schönes Zuhause bekommen? Ich hoffe mal, es ist auch wirklich ein tolles Zuhause für sie :tuete: Mich würde ein klein bisschen interessieren, ob ihr Vermehrer wusste, dass sie einen Herzfehler hat als er sie auf die Straße warf.

Georgia spricht ja schon sehr eindeutig... :D
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:52
Warum sollte Cassy kein schönes Zuhause bekommen? Ich hoffe mal, es ist auch wirklich ein tolles Zuhause für sie :tuete:
Ja?! Wirklich?! Glückwunsch!!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich könnte mir vorstellen, dass er es nicht direkt bei Cassy wußte, aber eben, dass die roten Herzfehler haben können. Es ist schon auffällig, dass Irina mitsamt roter Passung an Kater (der ja wieder draußen ist) und ihren Kleinen allesamt rausgeflogen sind. Vielleicht hat er immer wieder Ärger mit Kittenkäufern der schönen Roten wegen bei den Kitten festgestellten Herzerkrankungen gehabt und darauf seinen roten Bestand rausgeschmissen. Ich bin auch am überlegen Irina da nochmal genauer untersuchen zu lassen, beim Blut abnehmen für die Tests war nichts auffällig gewesen. Kann aber natürlich auch sein, dass der Kater der Vererber war. Ich werde bei den Fängern auch nochmal drauf drängen, dass der Kater im nächsten Jahr wenn ich wieder Zeit und Platz hab nochmal wieder eingefangen wird. Wenn er der Vererber ist steht ihm sonst draußen ein unschöner Tod bevor...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Mary 86 hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 10:00
Ja?! Wirklich?! Glückwunsch!!
Das ist der Plan, aber noch sie nicht eingestellt und hier. Sie bekommt auch eine echte Aufgabe, nämlich Graf von und zu Koks aus seiner Reserve und Kuschelhöhle zu holen. Der hat es sich in seinem Raum viel zu gemütlich gemacht.

Bild
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Das freut mich für Cassy unheimlich :hurra: :hurra: :hurra:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

@Geisterlicht Oh wie wunderbar! Cassy meistert ihre Aufgabe bestimmt mit Bravour!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Jana hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 11:13
@Geisterlicht Oh wie wunderbar! Cassy meistert ihre Aufgabe bestimmt mit Bravour!
Ich hoffe sehr. Ich spekuliere auch darauf, dass die beiden Kleinen rote Katzen ganz toll finden. Dann muss sie nur noch Stoljan um die Pfote wickeln. Und mal ehrlich, wer kann schon Angst vor so einer niedlichen kleinen Katze haben?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

@Taskali: Ich weiß von meiner Tierpfleger- Freundin, dass vor dem Tierheim auch schon Jung- Katzen im Karton abgestellt oder auch ohne Behältnisse in der näheren Umgebung des Tierheimes ausgesetzt wurden, die die typischen Rasuren für den Herzschall aufwiesen. Es scheint Menschen zu geben, die die Katzen schallen lassen und dann bei festgestelltem Herzfehler diese dem Tierheim anonym überlassen.
Dann dürfen die bzw. die neuen Besitzer sich darum kümmern. :mauer:

@Geisterlicht: Ich freue mich sehr. :lo: Und wünsche Cassy, dass sie ihren neuen Kumpel davon überzeugen kann, sein Refugium mit ihr zusammen mutig zu verlassen. ;)

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18987
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

@Geisterlicht :hurra: :hurra: eine kleine Lockmietz für Stoljan :verliebt: . Ist das toll!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“