Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Wer ist denn der kater der rotlinge....das grünauge oder das orangeauge?


Dante hat übrigens den beeindruckensten katerkopp, den zumindest ich bisher gesehen habe :respekt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Grüne Augen ist der Kater, orange Augen das Mädel :grins_gelb:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Mir fällt spontan ronda und tunis ein, wo auch immer die namen geschlummert haben :D
Oder saphir für den kater :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Shiela hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 21:38
Giselle und Chili :grins_gelb:
Cayenne und Chili
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Sereknitty hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 22:18
Cayenne und Chili
Fehlt bloß noch Salz und Pfeffer. Oder Zucker und Limette und es wird was mit dem Curry. :kicher:

Ich drücke den 3 auf alle Fälle die Daumen für ein langes, schönes Leben ohne Ausbruch der Krankheit.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 523
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jack Ass »

ich wäre für Zora und Branko!
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Dante macht sich toll, er begrüßt mich freundlich und ich darf ihn sogar mit der Hand streicheln. Süß finde ich seinen Kringelschwänzchen. Er muss noch mehr Sicherheit in Hinblick auf herumlaufende Menschen bekommen, dann kann er in die Vermittlung

Bild

Bild

Bild

Bild

Noralie kommt jetzt auch aus sich heraus, sie ist noch etwas vorsichtig, aber findet jetzt das Wedelstreicheln gut

Bild

Bild

Bild

Liane ist nach wie vor skeptisch – dafür scheint sie jetzt langsam Gefallen an dem Kontakt zu anderen Katzen zu finden

Bild

Ich hatte ja Ranija und Suzanna zusammen ins Gäste-WC gesetzt. Aber leider war das keine gute Sache. Ranija ist nicht nur den Menschen, sondern auch anderen Katzen gegenüber sehr vorsichtig und zurückhaltend und Suzanna hat im Gegensatz dazu draußen gelernt, dass sie sich durchsetzen muß – mit dem Ergebnis, dass Ranija sich weder ans Futter noch auf Klo getraut hat.

Bild

Deshalb hab ich Suzanna wieder nach oben gesetzt. Sie ist ja eigentlich soweit fertig, muß nur noch ihre Impfung kriegen und kann dann vermittelt werden, so lang muss sie dann jetzt allein sitzen. Ich denke nicht, dass sie eine Einzelkatze ist, aber sie braucht passende taffe Gesellschaft und eine langsame Zusammenführung, dass kann ich hier nicht so wirklich bieten derzeit.

Bild

Bild

Bild

Bei Santor hat der Nachtest das Felv leider bestätigt.

Bild

Er ist deshalb dann jetzt oben bei den anderen Felvis mit im Raum.

Bild

Das rote Felvi-Pärchen hat jetzt Namen: sie heißen Newton und Ginger

Bild

Newton geht bei Unterschreitung seiner Distanz in Abwehrhaltung. Hält man die Distanz dann aber ein, beruhigt er sich auch wieder.

Bild

Bild

Ginger ist dagegen recht zugänglich, sie blinzelt bereits mit mir. Sie läßt sich leider von Newton gern mal mit Abwehrreaktionen anstecken, aber wenn sie allein sitzt ist sie recht zugänglich

Bild

Bild

Und dann gibt’s jetzt einen Haufen Neuzugänge die nach und nach eingetrudelt sind.

Rocco ist zur Abwechslung mal ein zahmes Mietz. Er hatte sich auf einem Reiterhof eingenistet, war unkastriert und hat die Hofkatzen vermöbelt. Da er nirgends vermisst wurde, kam er auf eine Pflegestelle, die aber mit ihm überfordert war: er neigt dazu nach den Füßen zu hauen. Allerdings denke ich, dass das den Hormonen und dem Streß des eingesperrt seins geschuldet ist – auf dem Hof kam das wohl nicht vor. Von daher wird sich das wahrscheinlich legen, wenn er von den Hormonen und dem Streß runterkommt und sich eingewöhnt hat. Da aber die Pflegestellenfrau Angst vor ihm hatte und das Gehege noch frei war, hab ich ihn übernommen. Er ist jetzt kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, muß noch seine Impfung bekommen und dann sucht er schnellstmögllich einen tollen Freigangplatz – am besten als Einzelprinz, mit Hunden kann er wohl gut.

Bild

Bild

Bild

Der nächste Neuzugang ist etwas für die Langhaarfans. Der hübsche Norwegermix stammt aus einer unschönen Hobbyzucht aus dem Berliner Raum, die jetzt aufgelöst wurde. Die Tiere wurden auf verschiedene Pflegestellen verteilt, sind teilweise in üblem Zustand. Der süße Schwarzling hatte das „Glück“, dass er der Besitzerin irgendwann mal aus ihrem Gehege in dem sie einige Katzen gehalten hatte entkommen war. Er blieb zwar vor Ort, aber ließ sich nicht mehr einfangen. Dadurch ist er in einem besseren Zustand als seine Verwandten, dafür aber scheu. Er reagiert sehr panisch auf jede Form der Annäherung – das wird dauern… Er ist ebenfalls bereits kastriert, gechipt und Fiv/Felv negativ getestet und sucht noch einen Namen.

Bild

Bild

Und ganz frisch als heutiger Osterhase eingetroffen: ein Wildlings-Schwarzmädel aus Sachsen-Anhalt. Ich hoffe sie entpuppt sich nicht als Osterei mit Inhalt…
Auch die Süße sucht noch einen Namen

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Erschreckend, wenn ein Semi-Streuner besser aussieht als die Verwandtschaft, die vermeintlich trocken und sicher wohnt. :heul:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Taskali hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 20:46
Bild

Da schaut der Rotton schon fast zimtig aus. Sie schaut wirklich schon recht interessiert auf dem Fotos aus.

Taskali hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 20:46
Der nächste Neuzugang ist etwas für die Langhaarfans. Der hübsche Norwegermix stammt aus einer unschönen Hobbyzucht aus dem Berliner Raum, die jetzt aufgelöst wurde. Die Tiere wurden auf verschiedene Pflegestellen verteilt, sind teilweise in üblem Zustand. Der süße Schwarzling hatte das „Glück“, dass er der Besitzerin irgendwann mal aus ihrem Gehege in dem sie einige Katzen gehalten hatte entkommen war. Er blieb zwar vor Ort, aber ließ sich nicht mehr einfangen. Dadurch ist er in einem besseren Zustand als seine Verwandten, dafür aber scheu. Er reagiert sehr panisch auf jede Form der Annäherung – das wird dauern… Er ist ebenfalls bereits kastriert, gechipt und Fiv/Felv negativ getestet und sucht noch einen Namen.
Hübsch der Süße, aber "unschön" dürfte eine Untertreibung sein, oder? Wenn er so scheu ist und nicht mal die Besitzerin ihn einfangen konnte....möchte ich eigentlich gar nicht wissen wie dort die Verhältnisse waren. Armer Bub.

Dante hat wirklich einen beeindruckenden Katerkopf. Er schaut insgesamt ziemlich riesig aus.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Frutti »

Bohr ist der Norwegermix hübsch. Die Augen :verliebt:
Ich hätte ja gerne irgendwann einen Kater der sich mit Mädels versteht. :verliebt:
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Leider ist Ranija damit bei mir raus aus dem Rennen. Ich schleich ja die ganze Zeit um sie rum. Aber Jessie und Taiga können sich ganz schön aufblasen und ein Mobbingopfer wäre für sie die perfekte Abwechslung. Auch wenn sie eigentlich nichts tun.

Wenn ich nur Mara hätte, wäre sie perfekt. Aber mit 12 Jahren ist Mara eigentlich auch zu alt für sie.

Djeby stieg damals aus ihrem Kennel und verhielt sich sofort wie Queen Mumm. Da war sofort klar, dass sie niemandem ihren Rang abtreten würde. Sie wurde sofort akzeptiert und als Hoheit anerkannt.

Vielleicht ist es gut so. 4 Katzen sind mir definitiv zu viel.

Ranija wird bestimmt einen schönes Plätzchen finden.

Ich wünsche dir alles Gute, du süße Maus :verliebt:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Shiela
.
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:45
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Shiela »

Für den Langhaarmix Bashir und für das Mädel Molly :-)

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ticotico »

Ich werfe mal Tiktaalik, Miacis, Smilo und Toumai in die Runde. Bin Paläontologie- bzw. Paläoanthropologiefan.

Tiktaalik - Fisch, der laufen lernte und wohl als erster an Land ging: https://de.wikipedia.org/wiki/Tiktaalik

Miacis - Urmutter aller Katzen-, Hunde- und Bärenartigen: https://de.wikipedia.org/wiki/Miacis

Toumai - erster oder einer der ersten Frühmenschen, der auf zwei Beinen laufen konnte: https://de.wikipedia.org/wiki/Sahelanthropus

Smilo - selbsterklärend: https://de.wikipedia.org/wiki/Smilodon# ... %A4n%20aus. :D
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

ohje, die Neuzugänge. Ich werde einfach nicht verstehen, wie man Tiere so vernachlässigen kann.

Ich sehe Ginger heißt die rote Dame jetzt und freue mich, dass dir mein einer Namensvorschlag gefallen hat.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Bashir gefällt mir für den Langhaar gut :biggrin:

Ninabella: Falls du doch weiter grübeln magst werde ich mal den Dante in den Raum - mit Fivies hast du ja Erfahrung und mit Mädels kann er ;-)

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Ich muss ja gestehen, dass mir Dante seeehr gut gefällt. Dieser hübsche Katerkopf und der gedrungene Körper. Aber er ist halt ein Kater und ich möchte meinen reinen, recht harmonischen Weiberhaushalt nicht aufgeben. Außerdem suche ich ja nicht. Wenn, dann muss mir durch Zufall eine Kätzin über den Bildschirm laufen, wo es sofort wie ein Pfeil ins Herz schlägt.

Vielleicht hast du ja mal irgendwann wieder so eine Zuckermaus wie Djeby im Angebot. Sie fehlt mir immer noch so sehr 😢.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 12:13
Bashir gefällt mir für den Langhaar gut :biggrin:
Wow
Bashir ist ja mal ein wunderschönes Tier. Gut, dass unser Norwegermix eindeutig klar macht, dass hier keine weiteren Kater willkommen sind, sonst hätte ich hier eine waschechte Ehekriese .... :eek: DAS ist ja sowas von meinem optischen Beuteschema. :eek: Weißt du wo und wie die anderen von da untergekommen sind?


Ich drücke die Daumen, dass das Osterhäschen keine Überraschungen dabei hat.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Zwei im üblen Zustand sind bei Jana in Ludwigsfelde (ein Kater und ein junges Mädel - mußt mal auf FB bei ihr gucken) und die anderen entsprechend in ihrem Umfeld bzw. Netzwerk verteilt - wieviele und wer hab ich nicht weiter gefragt.

Patfly
..
Beiträge: 452
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Oh, Bashir wäre ja auch mein Beuteschema :herz:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Suzanna hatte die Woche ihre Impfung bekommen und sofort Interessenten und ist gestern bereits ausgezogen. Ihr Abschiedsfotos ist zwar nicht so toll geworden, aber ich hatte in der kürze der Zeit kein anderes mehr hingekriegt.

Bild

Rocco hat auch seine Impfung gekriegt und geht jetzt in die Vermittlung, wobei das aufgrund seiner Eigenschaften etwas schwieriger wird, obwohl er so Menschenbezogen ist.

Bild

Bild

Bild

Dante und Noralie bekommen nächste Woche ihre Impfung und dann geht Dante auch in die Vermittlung – der schmust mich jetzt regelrecht um.

Bild

Bild

Bild

Bild

Noralie taut auch immer mehr auf, braucht aber noch

Bild

Liane mag mich nach wie vor nicht, aber sie fängt an sich auch tagsüber runterzutrauen

Bild

Bild

Newton und Ginger finden ihren neuen Zimmergenossen furchtbar – Streit gibt es nicht, aber sie haben ihren Fensterplatz geräumt und schmollen nun in der Ecke vor sich hin
Bild

Bild

Ginger taut allerdings mir gegenüber sichtlich auf

Bild

Santor findet, er hat sich nur nach dem Recht der Älteren gerichtet und deshalb steht ihm der gute Platz zu

Bild

Ranija traut sich langsam vor, ist zwar noch sehr ängstlich, aber zumindest kommt sie nun wieder überhaupt vor. Sie bekommt diese Woche auch ihre Impfung und dann geht sie wieder nach oben.

Bild

Bild

Den Norweger habe ich nun Bashir getauft. Er ist superängstlich. Und da zwei Angsthasen ja gut zueinander passen, bekommt er dann Ranija als Gesellschaft dazu.

Bild

Bild

Die Maus im Holzhaus heißt jetzt Shanti. Der Tastbefund meiner Tierärztin sagt nicht trächtig bzw. wenn denn erst ganz am Anfang – deshalb hat sie nun am Dienstag ihre Kastra. Danach kommt sie ins Haus.

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“