Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Wie schön das Enna bleiben darf. Drück dich.

Bei der Entwicklung der kleinen bin ich echt gespannt.

Besonders die Entwicklung von Avelina. Wie alt ist sie eigentlich? Bin gespannt was sie zu anderen Katzen sagen wird.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von cyber-cat »

EmilPhil hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 17:52
Und bei dem Erbe, das Enna antritt, ahne ich einen großen Verlust. Wenn ich recht hab, tut es mir unendlich leid.
So geht es mir auch :traurigguck:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Ich fürchte das ebenfalls. :traurigguck:

Aber beim Anblick der kleinen Ostseetiger sind mir fast die Tränen gekommen. Ich freu mich so sehr, dass Bjarne Kumpel bekommt und die Zwerge eine tolle Chance.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Miri, :trost:
Mir wird auch ganz schwer ums Herz.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annikki »

wuselpläne im taskaliland, da bin ich auf den teddy gespannt.... bleiben sie denn dann im gästezimmer?
amito möchte wohl mister kullerauge konkurrenz machen, tze



und, ein herzliches willkommen kleine enna. es wäre echt schön dich mit der püppi rumflitzen zu sehen.
auch du wirst ganz du selbst sein dürfen :verliebt:
miro liegt ganz entspannt neben ihr, was sagt denn marek eigentlich zu klein enna?

ansonsten *ohne worte sprech, aber mit vielen im herzen und bei dir*
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Dat sind keine Tischer....dat sind Kühe, waschechte Ostseekühe :kicher:

Ich freue mich, dass Du die 3 nehmen konntest. Der kleine Racker braucht dringend Tobekumpels und mehr Brüder und Schwestern von Kovu und Diesel tauchen ja nun zum Glück nicht mehr auf..

Enna....Die Kleine taffe Maus wird ihren Platz in deiner Truppe finden, wenn auch leider anders als geplant. :trost:

Der Rest der Truppe...Ich seh einfach gar nicht mehr hin, sonst würde mich der Dieselblick von Amato nur bis in den Schlaf verfolgen.... Flirt-Glubsch

Nein...Ich bin voll :heul: übervoll....
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

An Marek habe ich auch gerade wieder gedacht.
Schön für Enna und den kleinen Bären.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Für Enna freue ich mich auch und ich denke, sie wird ihren Platz in Deiner Truppe finden. Auch wenn das jetzt anders kommt als geplant. :trost: :trost: :trost:

Ich bin gespannt, wie die Ostseekühe durch die Bude toben werden und Klein-Bjarne mitreißen werden.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ottilie »

Schnurr13 hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 18:06
Ostseetiger :hurra: perfekt!

Bei den Namen fällt mir doch gleich was Plattdeutsches ein: Hein, Pit und Imke :flirty:
Die Namen finde ich irgendwie sehr passend, Will mich aber nicht einmischen …

Brauchst Du was für Amito, Futter, etc.? Flirt-Glubsch
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Vier Kühe auf einem Haufen (in Bälde), ich werd bleede... :tanz:

Francisspatz, alles ist gut, wirklich! Guck nicht so. Seufz. ♥

Kiran, alles Gute für deine OP! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Das mit Enna verstehe ich nicht und andere anscheinend auch nicht. Geht es ihr gut oder ist sie nicht mehr auf der Welt? :traurigguck:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Beckerlie »

Fairycat hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 12:55
Das mit Enna verstehe ich nicht und andere anscheinend auch nicht. Geht es ihr gut oder ist sie nicht mehr auf der Welt? :traurigguck:
Enna darf bleiben, tritt ein Erbe an.
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Tja…. Diese Story ist mal wieder Film bzw. Buchreif und ein gutes Beispiel dafür, was Katzen können, wie unglaublich diese Wesen sind.
Meine Tara (12 Jahre) ist ein sehr eigenständiges und eigenwilliges Wesen, sehr freiheitsliebend, lebt ihr Leben nach ihrer Art. Scheu in dem Sinne ist sie nicht, sie hat keine Angst vor Menschen, aber sie ist im Herzen wild geblieben, macht seit je her ihr Ding und akzeptiert keine Einmischung. Seit ihr geliebter Marou nicht mehr da ist, hat sie ihr Nähebedürfniss bei mir gestillt, war in den letzten 2 Jahren zu meiner Bettkatze mutiert und fast jede Nacht zu Hause um mit mir nachts zu kuscheln.
Tagsüber ist sie draußen unterwegs, aber nicht in direkter Hausnähe, sondern geht nach hinten ins Feld und hält sich meist in den Strohlagerhallen des Bauern auf.
Aber seit je her kommt es ein bis zweimal im Jahr vor, dass sie für 1-2 Wochen verschwindet und auf Trebe geht. Mein Grundstück grenzt an ein Landwirtschaftlich genutztes Naturschutzgebiet mit Feldern und Wäldern an und sie scheint dann tatsächlich sehr weit zu streifen, ist dann auch nicht im Stroh zu finden.
Nun würde sie seit längerem schleichend, aber stetig dünner und ihr sonst tiefschwarzes Fell bekam einen rötlichen Schimmer, was ein Zeichen für einen Mangel ist. Also hab ich sie zum TA geschleift und ein BB machen lassen. Das Ergebnis war katastrophal! Sie hat eine nette Anämie und praktisch keine Leber mehr. Im Verhalten zeigte sich das null, sie war fit und gut drauf. Ich forderte noch weitere Werte zur besseren Diagnostik nach, machte einen Termin zum US und wollte sie bis dahin mit verschiedenen Zusätzen (B12, Heparin usw) unterstützen. Was ich aber nicht wollte war sie einsperren, denn diesen Freigeist einsperren hieße ihr ihre Lebensqualität zu nehmen. Und sollte es was ernstes sein, sollte sie nicht ihre letzten Tage verkrochen in ihrem Safeplatz verbringen.
Sie ging nach dem TA-Termin wie immer raus, kam des Nachts wieder, kuschelte mit mir wie immer. Sie roch nach Stroh, war also wohl wieder in den Strohhallen gewesen. Am nächsten Tag ging sie mittags wieder raus – und kam nicht wieder…
Wie lange kann eine Katze mit derart katastrophalen Blutwerten draußen überleben? Je länger es dauerte, je mehr schwand meine Hoffnung. Ich hab sie gesucht und gerufen – sie würde niemals antworten oder zu mir kommen, von daher war das eher eine hilflose Aktion um überhaupt irgendwas zu tun… Und nachdem nun 1 Woche vergangen war, hatte ich mich damit abgefunden, dass sie sich wohl zum Sterben in die Strohballen verkrochen hatte. Eine Woche mit den Werten draußen konnte sie nicht überlebt haben.
Ich litt wie Hölle, aber Tara ist Tara und macht ihr Ding – zu erwarten, dass sie freiwillig ihre letzten Tage bei mir statt draußen im Feld verbringt, wäre wohl vermessen gewesen. Also akzeptierte ich ihre Entscheidung und ließ sie innerlich los…
Deshalb mein gestriger Text zu Enna. Enna hat seit Tara weg war Taras Lieblingsplatz auf dem Schrank für sich entdeckt, lag zwar nicht in Taras Bettchen, aber in dem daneben und so schien es ein nahtloser Übergang von einem Freigeist zum nächsten zu werden. Damit fiel in mir die letzte Mauer, mit der ich mich noch gegen eine Übernahme als eigene Katze gesperrt hatte.
Heute morgen werde ich davon wach, dass eine Katze aufs Bett und von dort auf den Schrank springt und mich anmiept. Als ich aufwache sitzt da Tara!! Ich war fassungslos. Sie ist in demselben Zustand wie sie vor einer Woche gegangen ist, dünn und man sieht ihr an, dass sie nicht ganz gesund ist, aber ansonsten fit und gut drauf! Sie hat erstmal gefressen, dann mich umgekuschelt und dann einen halben Wassernapf geleert...
Es ist unglaublich! Rein von den Werten her kann sie die Woche draußen ohne Versorgung und ohne Medis nicht überlebt haben, aber das interessiert diese Katze null - sie war auf Trebe wie jeden Sommer - Ja - und??
Ich liebe dieses Wesen! Flirt-Glubsch

Bild

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annikki »

*festedrück* ich habs vorhin verpeilt zu fragen, oder im rausch überhört dass du es gesagt hast.
hast du die anderen werte jetzt abgefragt? gemacht wurden sie ja, das habe ich mitbekommen
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Was für eine Geschichte. :eek:

Ich bin froh, dass Tara bei Dir sein darf und ihr Leben so leben, wie sie es möchte. Ich wünsche ihr und Dir noch eine möglichst gute Zeit und dann -wenn es soweit ist- einen möglichst sanften Übergang für Tara.

Danke, dass Du es uns erzählt hast.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

@Taskali Als ich das gelesen habe, schoss mir als Erstes Tara durch den Kopf. Ich weiß auch nicht, warum. Katzen sind wirklich phänomenal. Und ich drücke die Daumen, dass sich ihr Zustand deutlich bessert.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

@Annikki Ich hatte die TÄin gebeten mich wegen der anderen Werte nicht mehr anzurufen, wollte sie später mal abfragen, wenn ich es verkraften hätte können. Das werde ich jetzt noch nachholen, ebenso wie einen neuen Termin für den US

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Wie ich drüben schon schrieb....
Tara und Enna haben einen Pakt.. ;-) .Du zögerst, Enna aufzunehmen...Tara dreht ihre große Runde und verschafft dir so den letzten Schubs, Enna ein "Ja, bleib" zu geben.
Ihre Aufgabe ist hier noch nicht beendet...vielleicht muss sie der kleinen Sauzicke noch die besten Verstecke draußen zeigen und sie anleiten, wie sie dir weiter graue Haare verschafft.
:flucht:

Nein, ich habe auch nicht mehr damit gerechnet, dass sie wiederkommt...Bei DEN Werten. Aber wir vergessen immer wieder...Es sind Katzen.
Und denen sind Zahlen wurscht. Da zählt nur das Hier und Jetzt. Und das sagt: Heute ist ein guter Tag :lo:

Genieße die zusätzliche Zeit. Tara wird dir schon zeigen, wann und wie sie in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten ....Leben will.

Für heute freu ich mich einfach. :hurra:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annikki »

Taskali hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 13:25
@Annikki Ich hatte die TÄin gebeten mich wegen der anderen Werte nicht mehr anzurufen, wollte sie später mal abfragen, wenn ich es verkraften hätte können. Das werde ich jetzt noch nachholen, ebenso wie einen neuen Termin für den US
DAS hatte ich mitgeschnitten.... ich wusste nur nicht (mehr) ob du dann gesagt hast, du hast sie jetzt schon "eingeholt"
wobei, quatsch.... die uhrzeit.... ich schiebs mal auf die wärme (immer wieder ne willkommene ausrede)
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von petras »

Wie wunderbar Flirt-Glubsch
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“