Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

:hurra: :hurra: :hurra: da freue ich mich auch sehr dass es Tara wieder gut geht! Und kann mich so auch noch mehr über Lumikki freuen! :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Punky Soneca schaut noch immer als würde er gerne ein Langhaarkater werden wollen.

Lazzaro und Amito sind beide außergewöhnlich schön, schade dass die beiden unterschiedliche Anforderungen haben. Bei Amitos Erfahrungen draußen, aber verständlich wieso er panisch reagiert.

Nefreja wirkt wie zufriedener und nicht mehr so dünn wie anfänglich.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Nefreja - obwohl sie so gar nicht in mein Farbschema passt - könnte ich mir hier auch wunderbar vorstellen. Sie hat auch so ein knuffliges Gesicht und meine Mädels kämen bestimmt gut mit ihr klar. Taiga hat, obwohl auch schon 9.5 Jahre, so viel Schalk im Nacken, die ist nicht viel anders als damals mit 6 Monaten. Ihr würde ich was jüngeres gerne noch gönnen. Was denkst du, wie alt sie ca. ist? Sorry, wenn ich das überlesen habe. Mara ist da schon eher behäbiger unterwegs und Jessie ist - in Taiga‘s Augen - doof :bäh:

Aber die Inflation und die neue GOT lassen eine 4te Katze wirklich nicht mehr zu.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nefreja ist jetzt 1 Jahr und das weiß man sehr genau, da sie mit ihrer Mama als Jungtier bei jemanden aufgetaucht ist. Die hat dann im örtlichen Tierschutz um Hilfe für die kleine Katzenfamilie gebeten, was ihr aber verweigert wurde. Und so wurden auch die kleinen Mädels (Nefreja und Siva) im Jungspundalter schon trächtig. Sprich: sie ist jetzt 1 Jahr alt und hat bereits einen Wurf gehabt... Sie ist im Spielverhalten sehr lebhaft und zeigt auch wieder Draußen-wunsch. Also am liebsten Freigang oder zumindest viel Platz und Terrasse/Gehege oder ähnliches.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Ok, dann muss ich nicht mehr weiter trauern.

Hast du mal was von Mirace gehört?
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kristanca »

Taskali hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 18:18


Bild

Bild

Bild
Oh Gott Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 10:58
Ok, dann muss ich nicht mehr weiter trauern.

Hast du mal was von Mirace gehört?
Ist schon länger her, aber da war alles gut. Sie war gut aufgetaut, kuschelte mit ihren Dosis und mit ihre Freundin war auch alles schick, sie verstanden sich gut und es gab bereits Spielansätze. Also alles gut.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Für sie freut mich das ganz besonders. Ich hätte sie damals so gerne adoptiert :wein:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Amito hat eine tolle Interessentin. Wenn alles klappt zieht er nächstes WE aus

Bild

Bild

Bild

Bild

Lazzaro bleibt aber ja zum Glück nicht allein zurück.

Bild

Bild

Bild

Schon jetzt zeigt sich, dass Raik dann sein neuer „best buddy“ werden wird

Bild

Raik hat mal wieder gezeigt, was er so drauf hat: wenn er Lust auf die Federangel hat, dann öffnet er sich jetzt selbst den Schrank und holt sie sich. Der ist echt ein intelligentes Bürschchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Lasheen hat Dienstag seine Kastra. Mich findet er nach wie vor doof

Bild

Mawko ist jetzt aus der Quarantäne und im oberen Gruppenraum

Bild

Bild

Basil ebenso und die beiden verstehen sich gut

Bild

Basil kann doch auf seine Art ganz gut klettern. Er hat am Dienstag seinen Termin beim Orthopäden. Ich bin sehr gespannt

Bild

Bild

Bild

Nefreja macht sich weiter gut

Bild

Bild

Bild

Die kleine Familie ist jetzt im Gästezimmer. Lumikki hat ein paar Tage gebraucht um sich einzuleben und war anfangs sehr schreckhaft. Aber jetzt ist es wieder gut. Sie hat ebenfalls am Dienstag ihren Kastratermin. Dann darf sie sich ein paar Tage allein erholen und dann geht sie wieder zu den Kleinen ins Zimmer zurück. Seit es ihr gesundheitlich besser geht kümmert sie sich wieder mehr um die Kleinen

Bild

Bild

Die Kleinen haben am Donnerstag dann ihren ersten Impftermin. Nur bei Soneca möchte ich mit der Impfung noch etwas warten

Bild

Bild

Den anderen geht es aber super gut und deshalb wird’s Zeit.
Die weiteren Fotos ohne Worte:
Kleiner Muck Dopey

Bild

Bild

Wölkchen Sabia

Bild

Bild

Timido

Bild

Bild

Kjavka

Bild

Bild

Feliza

Bild

Bild

Zangado

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Mawko :tanz: Wieder so ein Bild von einem Kater. Ein bildhübscher Kerl!

Und Basil bekommt all meine Daumen, dass man noch was verbessern kann. :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Mawko ist ja auch so ein schöner Katerkerl Flirt-Glubsch
Alle :daumen: :daumen: :daumen: für Basil.
Da bin ich auch sehr gespannt.
Soneca ist so Zuckersüß. :herz:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Diese Woche war komplett voll mit Pflegiterminen beim Tierarzt. Deshalb bin ich nicht wirklich zu Fotos gekommen, daher nur eine abgespeckte Fotorunde:
Amito ist gestern in sein neues Zuhause gezogen – daher hier sein Abschiedsfoto.

Bild

Lazzaro vermisst ihn bisher nicht so stark, der ist mit dem Kleenen gut ausgelastet

Bild

Raik hat nämlich entdeckt wie man Schränke öffnet und holt jetzt immer die Federangel raus und dann geht die Post ab beim Spielen. Das ist echt ne Marke…

Bild

Lasheen hat seine Kastra gut überstanden. Diese Woche hat er dann jetzt den Impftermin und dann kann er zu seinem Bruder dazu

Bild

Mawko wird langsam etwas relaxter, ich darf ihm zumindest jetzt Leckerlis hinlegen ohne, dass er flüchtet

Bild

Basil hatte am Dienstag seinen Termin beim Orthopäden. Die Hüfte ist insgesamt verschoben. Rechts sitzt das Bein aber gut in der Pfanne, das würde er daher so lassen. Links war der Hüftkopf jedoch in die Hüfte reingedrückt. Daher war das Bein nicht mehr richtig beweglich und wird auch geschmerzt haben beim Bewegen. Er riet daher zu einer Femurkopfresektion. Ich hatte dann einen OP-Termin zum 21.12. bekommen. Mittwoch früh kam dann ein Anruf von der Praxis, dass jemand für Donnerstag abgesagt hat und er bereits Donnerstag drankommen könnte. Ich war etwas perplex und bin mit meiner Zeit- und Raumplanung etwas ins Schwitzen gekommen, aber damit er nicht 6 Wochen hier unnötig rumsitzen muß, habe ich zugesagt. Und so wurde der Süße bereits Donnerstag operiert. Er hat alles gut überstanden und ist ein vorbildlicher Patient. Er soll sich bewegen, aber darf nicht springen. Die ersten Tage hatte ich ihn im Käfig, jetzt darf er einen kleinen Quarantäneraum nutzen.

Bild

Nefreja begrüßt mich jetzt immer freudig, wenn ich komme

Bild

Bild

Lumikki hatte Dienstag ihren Kastratermin und hat alles gut überstanden. Wegen der Vermutung einer Bauchspeicheldrüsenentzündung habe ich ein Blutbild machen lassen, was völlig okay war. Also keine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ihr Durchfall wird auch deutlich besser. Keine Ahnung was es war, vielleicht doch nur die starke Verwurmung… Ich hatte sie nach der Kastra erst separat sitzen, aber sie war sichtlich unglücklich allein. Ich hatte jetzt zwar nicht den Eindruck, dass sie ihre Babys an sich vermisst, aber allein sein hat ihr definitiv nicht gefallen. Also hab ich sie wieder zu ihren Kleinen gesetzt. Aber soll ich euch mal was sagen? Sie hat tolle Interessenten und sobald ihre Kleinen soweit sind darf sie in ihr eigenes Zuhause ziehen! Sie hat es sich dann aber auch echt verdient, so tapfer wie sie sich trotz Überforderung geschlagen hat…

Bild

Bild

Die Minis hatten dann am Donnerstag ihren Termin zum impfen und chippen. Auch Soneca wurde geimpft. Er ist zwar definitiv kleiner als die anderen, aber gesundheitlich genauso fit, also gab es keinen Grund ihn nicht zu impfen. Alle 7 haben die Impfung auch gut überstanden und sind weiterhin fit und gut drauf. Ich werde sie dann jetzt demnächst inserieren, damit die Leute schonmal gucken und reservieren kommen können, Auszug ist dann aber erst nach der 2. Impfung Anfang Dezember. Wenn ihr also jemand kennt, der gerade überlegt sich Kitten anzuschaffen…
Meine Geschlechtereinschätzung hat im Übrigen gestimmt und es gab keine lustigen Überraschungen bei den 7 Zwergen

Bild

Bild

Der kleine Muck Dopey ist ein lieber kleiner Clown, er versteht sich mit allen gut, ist verspielt und raufig, aber nicht grob – das wird ein kleiner Allrounder

Bild

Bild

Wölkchen Sabia ist eine ganz liebe sanfte und sehr verschmust, sie miept mich gern um Aufmerksamkeit an und klettert dann auf meine Schulter.

Bild

Bild

Punky Soneca macht gerade einen tollen Entwicklungssprung. Seine verträumte Art hat er zwar immer noch, aber er mischt jetzt mehr mit, tobt und rauft auch jetzt viel mit den anderen. Er wird sicher immer etwas unbedarfter bleiben, aber ansonsten ein ganz normales Katerchen werden.

Bild

Bild

Bild

Feliza ist in ihrer Art recht zurückhaltend und ruhig. Sie ist verspielt und tobt auch mit den anderen herum, aber ist bei ungewohnten Geräuschen oder Dingen immer etwas vorsichtig und muß sich das erstmal in Ruhe anschauen.

Bild

Bild

Timido ist wie Dopey ein Allrounder, der überall mit dabei ist und mit allen gut kann, wobei er aber beim Raufen etwas gröber ist als Dopey. Er wirkt irgendwie schon erwachsener als die anderen.

Bild

Bild

Kjavka ist verspielt und lebhaft und sehr neugierig, sie rauft auch gern mal mit den Katern, ist also die Allrounderin unter den Mädchen

Bild

Bild

Zangado ist der größte und der frechste in der Truppe. Er wird gern mal etwas gröber beim Spielen, so dass die anderen Quieken. Das wird ein Frechwutz werden, der bestimmt eine Menge Unfug anstellen wird

Bild

Bild

Und damit es nicht langweilig wird haben wir an der Stelle wo Kjell, Kovu usw her sind weiter gefangen. In die Falle tappte erneut ein kleiner Kater – diesmal wieder aus dem schwarzen Strang wie Kovu und Zeca. Der Kleine ist ca. 3 Monate alt und noch sehr ängstlich. Ich habe ihn Lee getauft.

Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 19:46
Meine Geschlechtereinschätzung hat im Übrigen gestimmt und es gab keine lustigen Überraschungen bei den 7 Zwergen
:kicher:
Ich musste sehr lachen, als ich las, dass Zwergi Bjarne nun bei seinen neuen Dosis das Geschlecht gewechselt hat.
Und konnte mir gut vorstellen, wie du damals nach der Aussage des Geburts- TA, es sei ein Kater; im Laufe der Zeit immer wieder verzweifelt nach den äußerlichen Geschlechtsmerkmalen eines Katers bei Bjarne gesucht hast. :schwindlig: :D

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von nemesis »

Die Kitties sind alle zuckersuess, besonders Timido :tanz: Flirt-Glubsch
Wenn ich nur mehr Platz haette *seufz*
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Ich freu mich riesig für Lumikki, da hätte ich auch schwach werden können. Halt auch nur ich, Feli und meine Eltern hätten sicher nix davon gehalten. Aber so muss ich sie nicht mehr anschmachten und für sie hoffen, dass ihre Menschen sie schnell entdecken, die haben das offenbar schon getan! :hurra:

Bleibt sie ganz vielleicht im Forum? :flirty:

Kitten sind immer toll :verliebt: aber ich hätte da auch Favoriten, Dopey, Sabia und Kjavka. Daumen lasse ich für alle da! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Auf Lee bin ich auch gespannt. Kovus Geschichte war ja schon anfangs heftig, so abgemagert wie er war. Lee sieht viel besser aus. Hat sich da etwas getan in Punkto Streuner, dass das jetzt so ist?

Hinzugefügt nach 9 Minuten 15 Sekunden:
Achja, fast vergessen obwohl das auch so einer ist der mir echt gut gefällt...

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Rajk! Vielleicht im Duo mit Lazzaro, das wäre so klasse für beide. :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da sagste was Nepau :D

@Feline Lumikki bleibt in keinem Forum, das kam jetzt über meine Tierschutzkontakte, da die Leute sich bei einem Verein gemeldet hattet wegen einer Zweitkatzensuche, aber der Verein nix passendes da hatte-

Das einzige was sich in Punkto Streuner an der Stelle getan hat ist, dass wir wieder fangen :kicher:
Nee, da hat sich gar nix getan. Kovu war definitiv irgendwo eingesperrt gewesen, weswegen er so schlimm dran war. Der Rest futtert sich weiter an der Fangstelle durch - und wir versuchen dem irgendwie Herr zu werden.

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Leela »

Ich bin jetzt auch nicht soo der Kitten-Fan, aber auch die Kurzbeschreibungen sind schon so liebevoll und aussagekräftig, dazu die Bilder :tanz: :tanz: ...
Was ein süßer Haufen ... :daumen: dass sie alle ein tolles Zuhause finden.
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Bjarne ist also eine Kätzin? :eek: Hatte nicht jemand den Namen vorgeschlagen, weil er/sie Bjarne Mädel mochte?

Stoljan ist jetzt seit 4 Jahren bei mir und er war ja schon deutlich früher gefangen worden. D.h. ihr versucht seit mindestens 5 Jahren der Situation Herrn werden. Das ist doch echt tragisch.

Dafür sind die Kitten echt klauenswert. :verliebt:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Jau Zwergi wollte sich dem allgemeinen Zeitgeist anpassen und einen Geschlechtertausch machen :D

Und der Situation in Stolpe kann man nicht Herr werden, da sie dort ja fleißig weiter produzieren und wir immer nur wegfangen können, was abwandert. Ich hatte auch gehofft nachdem wir mit Silka ja eine der Ur-Mamis weg hatten, das es nun etwas weniger Nachwuchs gibt, aber das sieht leider derzeit nicht so aus.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Geisterlicht hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 21:34
Bjarne ist also eine Kätzin? :eek: Hatte nicht jemand den Namen vorgeschlagen, weil er/sie Bjarne Mädel mochte?

:wink: :unschuld:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“