Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kristanca »

Puh, ich kann verstehen das dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.

Und ich sehe es auch so, das es bei dir nicht zu 100 Prozent perfekt für Marek ist. Aber ganz ehrlich, das wäre es nirgendwo.
Und welche Katze lebt schon im 100 Prozent perfekten Zuhause? Existiert so etwas überhaupt?
Für Marek ist es wichtig, akzeptiert zu werden wir er ist. Er braucht Menschen, die damit umgehen können. Und da ist er bei euch zu 100 Prozent richtig.
Ich glaube auch nicht, das er je ein annehmbares Zuhause gefunden hätte. Daher finde ich deine Entscheidung richtig und ziehe den Hut vor dir.

Und ich drücke die Daumen, das Tara sich weiter mit Famiro anfreundet.
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich freue mich, dass Marek bei Dir bleiben kann, weil Du sicherlich diejenige bist, die am besten mit ihm umgehen kann. Aber ich sehe auch die Herausforderungen in jeglicher Hinsicht - baulich, finanziell, deine eigene, nicht unkomplizierte Truppe. Du hast schon ein großes Haus und viele Möglichkeiten für die Katzen, aber das wird nochmal eine andere Nummer. Ich muss nochmal darüber nachdenken, wie ihr das geplant habt.

Selbst wenn ich es baulich könnte und mit dem Wissen, dass Marek vom Kopf und vom Vermögen her ein ganz normaler Kater + Ex-Streuner ist und man so mit ihm umgehen muss, weiß ich nicht, ob ich das könnte. Und du hast Recht, wer das kann, hat meistens nicht die räumlichen Möglichkeiten dazu. Und wer die Möglichkeiten hat, kann oder will es nicht. Finanziell kriegen wir als "Foren-Gemeinschaft" über die diversen Foren Dich sicherlich da unterstützt. Marek hat so einen großen Platz in den Herzen der Gemeinschaft, dass zumindest ein Stück weit Hilfe drin sein wird.

Erada, ja, sicherlich wäre es schöner, wenn sie länger in einer gleichaltrigen Truppe bleiben könnte. Aber es gibt sicherlich auch schlechtere Gesellschaft als Marek. Und wenn Du sie abgibst, weißt du auch nie, was passiert. Ein schwacher Trost. Marek scheint die kleinen Schwarzen ja sehr zu mögen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Plan sich so wie gedacht umsetzen lässt und gut aufgeht.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fee »

Kristanca hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 23:23
Und ich sehe es auch so, das es bei dir nicht zu 100 Prozent perfekt für Marek ist. Aber ganz ehrlich, das wäre es nirgendwo.
Und welche Katze lebt schon im 100 Prozent perfekten Zuhause? Existiert so etwas überhaupt?
Für Marek ist es wichtig, akzeptiert zu werden wir er ist. Er braucht Menschen, die damit umgehen können. Und da ist er bei euch zu 100 Prozent richtig.
Ich glaube auch nicht, das er je ein annehmbares Zuhause gefunden hätte. Daher finde ich deine Entscheidung richtig und ziehe den Hut vor dir.
Ich denke genauso, und habe auch einen riesen Respekt vor Deiner Entscheidung!
Erada , natürlich wäre ein Tobekumpel etc perfekt, aber wie schon gesagt, was ist perfekt? Ich denke auch sie wird ein glückliches Leben führen, da bin ich sicher.
Ich wünsch Euch für alle Planungen und Umsetzungen alles erdenklich Gute! :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Streetcats: Dein Beitrag geht hier unter und es ist dann unübersichtlich wenn wir hier kreuz und quer über deine und meine Katzen schreiben. Ich werde deshalb einen Mod bitten deinen Beitrag abzutrennen und als eigenes Thema zu führen, dann klappt das besser mit dem Antworten.

Zu meinen Pflegis:
Nyla hatte heute ja OP-Termin. Sie hat alles gut überstanden ist auch schon wieder recht fit. Es wurden 3 Zähne entfernt, davon war einer bereits abgebrochen und rundherum massiv entzündet. Das Schnorcheln ist definitiv nur im oberen Rachenbereich, deshalb hat die TÄin auf das Röntgen der Lunge verzichtet. Sie geht davon aus, dass genauso wie bei Dylan damals der Schnupfen nicht abheilen kann, weil eben die Entzündungsherde im Mäulchen das verhindern. Jetzt kriegt sie wieder 2 Wochen AB und dann werden wir sehen, wie es dann ist. Es war ja jetzt schon deutlich besser als zu Anfang, deshalb denke ich auch, dass sie jetzt gute Chance hat

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Gute Besserung :trost: und :daumen: :daumen: für Nyla
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

caramiabella hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 19:05
Gute Besserung :trost: und :daumen: :daumen: für Nyla
Von mir auch! :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Ich lasse heute auch Daumendrücker und gute Besserungswünsche für Nyla da. :daumen: :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Heute war TA-Termin mit den beide Neuen. Sie sind dann jetzt Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und gechipt - und: Phylli hat sich als Philmore entpuppt :D
Da die beiden ja eigentlich wieder rausgesetzt werden sollten gab es nicht wie sonst vom TH Entlassungspapiere mit. Mir wurde bei Übergabe nur gesagt, dass es beides Mädels sein sollen. Aber ich fand, dass Phylli deutlich größer und vor allem vom Körperbau her breiter wirkt als Nastja und das ließ in mir den Verdacht aufkommen, dass es ein Katerchen sein könnte... und Bingo...

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

Mein Buch ist da nun kann ich lesen.. :lo:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Taskali hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 20:39
Heute war TA-Termin mit den beide Neuen. Sie sind dann jetzt Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und gechipt - und: Phylli hat sich als Philmore entpuppt :D
Da die beiden ja eigentlich wieder rausgesetzt werden sollten gab es nicht wie sonst vom TH Entlassungspapiere mit. Mir wurde bei Übergabe nur gesagt, dass es beides Mädels sein sollen. Aber ich fand, dass Phylli deutlich größer und vor allem vom Körperbau her breiter wirkt als Nastja und das ließ in mir den Verdacht aufkommen, dass es ein Katerchen sein könnte... und Bingo...
:laugh: :laugh: :laugh: Da hatten wohl Tierheimmitarbeiter keinen Umgang mit Wildchen, daß sie das nicht gemerkt haben.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nee, das TH wird das schon gemerkt haben, da wird's nur nen Übertragungsfehler bei der mündlichen Mitteilung an den Fahrer gegeben haben, der sie eigentlich wieder raussetzen sollte und sich dann geweigert hat...

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Einen Wochenkalender für nächstes Jahr mit vielen schönen Fotos von Ex-Pflegis gibt es nun hier. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE – Fotos

Matika zieht am Freitag aus – daher hier ihr letztes Foto

Bild

Carley wird am nächsten Sonntag ausziehen, daher auch von ihr das letzte Foto

Bild

Tarjo sucht weiterhin, bisher verlaufen sich alle Anfragen im Sande

Bild

Bild

Bild

Bild

Yuri taut jetzt richtig auf, zeigt aktives Interesse an mir und genießt das Streicheln jetzt sichtlich.

Bild

Bild

Diese gebückte Eulenhaltung ist eine Marotte von ihm, er sitzt dann auch so da, wenn er darauf wartet, dass ich ihn streichle

Bild

Bei Ilja tut sich jetzt auch langsam was. Sein Blick hat sich verändert, er schaut mich jetzt auch direkt an und nicht mehr weg

Bild

Laura mag mich immer noch nicht, aber das ist nicht schlimm, denn sie zeigt mir das jetzt endlich aktiv, faucht mich an, haut mich und: sie spielt mit ihrem Spielzeug Nachts. Das heißt sie ist endlich aus ihrer Angststarre raus. Jetzt kann ich anfangen mit ihr zu arbeiten. Wenn Matika und Carley ausgezogen sind dann geht sie nach unten in den Raum

Bild

Die neuen Kleinen sind jetzt mit Pretinha und Erada zusammen und wie gedacht sind die Schwärzlinge tolle Zugpferde und die beiden tauen gut auf.
Philmore

Bild

Bild

Nastja

Bild

Bild

Pretinha hat nur Unsinn im Kopf

Bild

Bild

Bild

Bild

Während Erada sozusagen abwartet bis sie zu Marek kommt

Bild

baut Marek an seinem Kartonkunstwerk weiter

Bild

Und Nyla schläft sich gesund

Bild

Bild

Bild

Man merkt ihr an, dass es ihr noch nicht so gut geht. Husten oder Schnorcheln hab ich allerdings jetzt nicht mehr gehört, das läßt hoffen, dass es ihr nach abklingen der OP-Nachwehen dann jetzt endlich richtig gut geht. Und wenn sie dann gesund ist, dann erwartet sie eine ganz tolle Überraschung. Sie muß dafür leider nochmal eine lange Fahrt auf sich nehmen, aber dann darf sie einen Jackpot in den Pfoten halten…. Sie bekommt ein tolles Zuhause… mit möglichem Freigang… und mehreren Katzenkumpels… und das Beste: davon ist eine ihre Anda! Nyla darf zu ihrer alten Freundin Anda dazu ziehen! Das ist das Schönste was für sie passieren konnte….

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Lautflüster..... hier im Forum wurden ein paar Gnome ausgeraubt und die Glückstöpfe für Taskali-Katzen gestohlen.....
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Eine süßer Gedanke... :biggrin:
Gibt's noch einen für Pretinha?

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 17:26

Und Nyla schläft sich gesund

Bild


Und wenn sie dann gesund ist, dann erwartet sie eine ganz tolle Überraschung. Sie muß dafür ... aber dann darf sie einen Jackpot in den Pfoten halten…. Sie bekommt ein tolles Zuhause… mit möglichem Freigang… und mehreren Katzenkumpels… und das Beste: davon ist eine ihre Anda! Nyla darf zu ihrer alten Freundin Anda dazu ziehen!
So, und nu heule ich ne Runde :heul: vor Begeisterung :D
Ich bin ja ab und an sehr sentimental und fand es damals ganz furchtbar, dass die Mädels getrennt wurden :tuete: Hätte ich Platz gehabt ich hätte beide genommen.
Aber es kommt ja immer wie es kommen soll :hurra:
Werd schnell gesund kleine Tigerin :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Oh wie schön! Und so wird am Ende alles gut. Ich freue mich für sie kleine Maus.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 17:58
Eine süßer Gedanke... :biggrin:
Gibt's noch einen für Pretinha?
Ach Menno! Wenn ich einen Glückstopf für meine Wohnsituation finden würde, täte ich echt noch einmal so richtig über Prethina nachdenken, meine Katzen durchtesten lassen (sie sind alle gesund, aber eben zur Sicherheit) und Dich ernsthaft anschreiben. Ich glaube, Prethina würde sehr gut zu meiner Journey passen, die hatte letztes Jahr eine Neulinging, die kurzfristig hier war, sehr freudig begrüßt und Journey hat auch nur Flausen im Kopf. Und natürlich gäbe es auch eine gleichaltrige Partnerin dazu.
Also: wooooo ist mein Haus-Glückstopf?


Und ich freue mich soooooooo :hurra: :hurra: für Nyla. Mir wurden gleich wieder die Augen feucht.

Da tut sich ja gerader richtig viel bei Dir.

Das Karton-Kunstwerk von Marek ist toll! :D

Hinzugefügt nach 1 Minute 36 Sekunden:
Tiedsche hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 19:26
So, und nu heule ich ne Runde :heul: vor Begeisterung :D
Ich bin ja ab und an sehr sentimental und fand es damals ganz furchtbar, dass die Mädels getrennt wurden :tuete: Hätte ich Platz gehabt ich hätte beide genommen.
Aber es kommt ja immer wie es kommen soll :hurra:
Werd schnell gesund kleine Tigerin :daumen:
Mir ging und geht es genauso!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Ich freu mich so für Nyla :hurra: :hurra:

Und für Carley und Matika :lo: :lo:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Und weiter geht's mit tollen Nachrichten: Tarjo zieht ebenfalls am Freitag aus - er darf mit seiner Mama Matika zusammenbleiben :hurra:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“