Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

rübe hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 22:57
Ich trau mich ja immer gar nicht, sowas zu sagen, aber mir blutet immer das Herz, wenn solche „Freundschaften“ getrennt werden - daher :lo: :lo: :hurra: !
Mir geht's da an sich nicht anders, oft genug hadere ich mit dem Ablauf bei mir. Ich bringe nen Haufen höchst unterschiedlicher Scheukatzen zusammen, sie raufen sich in ihrer Angst zusammen, tauen zusammen auf, lernen zusammen das Leben neu kennen und es genießen und bilden dann eine tolle Truppe, die miteinander spielt, sich ruft - all das macht, was die Leute wollen, was ihre Katzen tun - und dann reiß ich sie wieder auseinander.. Das tut mir jedesmal in der Seele weh... aber es hilft ja nix, das ist nunmal Teil der Pflegestelle, Teil des Systems... Aber so manches mal laufe ich innerlich Amok, aber es hilft ja nix...

Bei Yuri war es jetzt aber von Anfang an so geplant. Als klar war, dass er zurückkommt, war das zeitgleich mit der feststehenden Vermittlung von Dairo ohne Olios und da ich ja dank Dairo wußte, wie Olios tickt, wußte ich auch, dass er der Richtige Part für Yuri ist und hab das daher genau so geplant: die beiden miteinander Vergesellschaften und dann als Pärchen vermitteln. Bis hierhin ist der Plan komplett aufgegangen - jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13607
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Mein Plan wäre ja, wenn meine Truppe nicht mehr ist, so eine 2er oder 3er-Truppe von Dir aufzunehmen. Dann haben die wenigstens schon mal sich. Aber mal sehen, wie das Leben so spielt. Meistens macht es doch ganz andere Dinge, als man selbst geplant hat.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 10:23
Mein Plan wäre ja, wenn meine Truppe nicht mehr ist, so eine 2er oder 3er-Truppe von Dir aufzunehmen. Dann haben die wenigstens schon mal sich. Aber mal sehen, wie das Leben so spielt. Meistens macht es doch ganz andere Dinge, als man selbst geplant hat.
Ja so einen Gedanken hatte ich auch schon öfter. Aber die Herren sind ja erst 7 bzw. 5 also hab ich noch laaaange Zeit.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 09:51
Mir geht's da an sich nicht anders, oft genug hadere ich mit dem Ablauf bei mir. Ich bringe nen Haufen höchst unterschiedlicher Scheukatzen zusammen, sie raufen sich in ihrer Angst zusammen, tauen zusammen auf, lernen zusammen das Leben neu kennen und es genießen und bilden dann eine tolle Truppe, die miteinander spielt, sich ruft - all das macht, was die Leute wollen, was ihre Katzen tun - und dann reiß ich sie wieder auseinander.. Das tut mir jedesmal in der Seele weh... aber es hilft ja nix, das ist nunmal Teil der Pflegestelle, Teil des Systems... Aber so manches mal laufe ich innerlich Amok, aber es hilft ja nix...

Bei Yuri war es jetzt aber von Anfang an so geplant. Als klar war, dass er zurückkommt, war das zeitgleich mit der feststehenden Vermittlung von Dairo ohne Olios und da ich ja dank Dairo wußte, wie Olios tickt, wußte ich auch, dass er der Richtige Part für Yuri ist und hab das daher genau so geplant: die beiden miteinander Vergesellschaften und dann als Pärchen vermitteln. Bis hierhin ist der Plan komplett aufgegangen - jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause.
Ich bewundere da Deine Stärke, diese Freundschaften zu trennen zu müssen, aber innerlich oft es nicht zu wollen...puhh...und ich drücke nun ganz feste die Daumen, dass es bald mit dem Traumzuhause für die Zwei passt. :herz: :daumen:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Cyclopterus »

Ich freu mich sehr für die auszugsbereiten Schätzchen :) bei Peti war ich ehrlich gesagt selbst am Überlegen, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass wir ihm nicht das Traumzuhause bieten können, das er verdient.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Fixe WE-Fotos ohne große Kommentare

Yuri

Bild

Bild

Olios

Bild

Bild

Beim Kuscheln

Bild

Bild


Die übrigen Kater Bandit und Lazlo versuchen sich miteinander einzugrooven


Bild

Lazlos Umzug ist zum nächsten WE angesetzt, genaueres ist noch in Planung

Bild

Bild

Bild

Bandit ist nun inseriert

Bild

Bild

Macia

Bild

Bild

Mineli

Bild

Bild

Baxter

Bild


Nächstes WE sind Neuzugänge geplant

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Diesmal bekommen die WE-Fotos viel Text, da die letzten Tage viel los war.
Fangen wir an mit Lazlo. Der ist gestern wie geplant ausgezogen. Ein letztes Foto

Bild

Aber was ist das da? Ein Tiger?


Bild

Ja – Peti. Er kam Freitagabend zurück – die Leute sind sich sicher, dass eine Katze die nach 2 Wochen immer noch sich versteckt hält nie vorkommen wird – hat auch ihr Tierarzt so gesagt und der muß es ja wissen…. Nun gut – weitere Worte erspare ich mir… Er kam hier an, hat eine Runde im Raum gedreht und war sofort wieder, als wenn er nie weggewesen wäre.
Aber er bleibt nicht lang, denn es gab jemand, der traurig war Peti zu spät in den Annoncen entdeckt zu haben, denn das wäre der richtige Kater für ihre Gruppe gewesen… Nun wird es ihr Kater – er zieht nächstes WE wieder aus

Bandit sucht dann jetzt noch ein Zuhause

Bild

Bild

Ebenso Macia

Bild

Bild

Bild

Das tolle Pärchen geht dann jetzt in die Vermittlung

Bild


Bild

Bild

Bild


Mineli braucht leider nochmal einen kleinen Narkosetermin. Ihr Ohr ist gut, aber die Zahnfleischentzündung flackert doch immer wieder auf. Jetzt soll sie nochmal eine Narkose kriegen für ein Röntgen, ob eventuell noch Zahnreste drin stecken nebst Probeentnahme wegen Abklärung einer Stomatitis

Bild

Bild

Baxter genießt seine Leckerlies nebst Vorlesen, rührt sich aber in meiner Anwesenheit nach wie vor nicht vom Safeplatz runter

Bild

Und dann hatte ich ja Neuzugänge angekündigt – die sitzen jetzt auch im Bad. Dazu gibt es eine längere Geschichte zu erzählen. Simeon (schwarz) und Jordy (schwarz-weiß) waren ursprünglich wildlebend geborene Brüder aus Jena, wurden als Jungspunde eingefangen, kamen dann zu einer lieben Bekannten, die damals ebenfalls ab und an Pflegis aufnahm. Sie zähmte sie, dann dauerte es leider sehr lang bis sich ein Zuhause fand, aber schließlich klappte es. Nun wurden sie aus unklaren Gründen nach fast 1 Jahr wieder zurückgegeben, waren voller Parasiten und verstört. Sie nahm sie erstmal wieder zurück. Aber das Problem war, dass die Pflegestellenfrau mittlerweile ihre Pflegestellentätigkeit aufgegeben hatte, da sie erkrankt war. Daher fragte sie mich, ob ich die beiden übernehmen könnte. Da es vom Weg her gut mit Lazlos Auszug zusammenpasste war also nun gestern geplant, Lazlo hinzubringen und die beiden mit zurück zu nehmen.
Soweit die tolle Planung – aber das Leben macht sein eigenes Ding draus.
Während wir noch auf dem Hinweg waren, kam die Meldung von der Pflegestellenfrau, dass beim eintüten eine der Boxen zerbrochen war und einer der Kater entkommen ist. Er ist zwar noch im Raum, aber nun so mißtrauisch, dass sie befürchtet ihn nicht nochmal zu kriegen. Wir verabredeten, dass sie es weiter versuchen solle und wir nach der Übergabe von Lazlo nochmal sprechen würden. Da berichtete sie dann, dass sie ihn zwar noch nicht habe, aber er jetzt wieder ganz gut runtergekommen sei und sie denke, dass sie ihn demnächst kriegen würde. Also verbrachten wir noch etwas Zeit mit Tanken und etwas Essen und dann kam die erlösende Meldung: sie hat ihn und kann jetzt losstarten. Damit wir nicht unnütz so lang rumsitzen verabredeten wir ihr entgegen zu kommen auf halber Strecke. Weit kamen wir jedoch nicht, dann standen wir auf der Autobahn im Stau – kompletter Stillstand, von hinten haufenweisen Krankenwägen, Feuerwehr mit schwerem Gerät… gar nicht gut… ganz und gar nicht gut… Damit war klar: das Thema mit dem entgegenkommen auf halber Strecke hatte sich erledigt – unter 1-2 Stunden würden wir hier nicht rauskommen. Also die Frau angerufen, dass sie doch die ganze Strecke fahren muß. Wie sollte aber dann die Übergabe stattfinden, wenn wir bis dahin immer noch nicht aus dem Stau raus wären? Neben uns standen an der Autobahn diverse Baumaschinen – es sah aus wie eine Firma für Baumaschinen. Also gegoogelt – und richtig: es war eine Firma die Baumaschinen verleiht und das Gelände war rückseitig direkt bis fast an die Autobahn ran. Also mußte es vornherum eine offizielle Zufahrtstraße geben – und Bingo. Ich gab die Adresse der Firma an die Pflegestellenfrau als Treffpunkt und bat sie sich zu melden, kurz bevor sie da wäre. Sie sagte bescheid und ich lief los und spazierte querfeldein an der Firma vorbei zur Zufahrtsstraße, dort trafen wir uns und liefen dann gemeinsam wieder querfeldein mit den Boxen mit den Katern drin zurück zur Autobahn und zu unserem Auto. Die Blicke der anderen im Stau stehenden war göttlich, da standen die Fragezeichen direkt in groß über den Köpfen. Nachdem wir die Kater eingeladen hatten quatschten wir noch etwas und auf einmal kam vorn Bewegung in die Autoschlange – die Sperrung wurde aufgehoben, wir konnten endlich weiter. Die Pflegestellenfrau huschte querfeldein zurück zu ihrem Auto und wir fuhren zurück nach Hause. Und da sind sie nun im Bad – noch völlig durch den Wind –
Simeon

Bild

und Jordy.

Bild

Aber das war noch nicht alles an Aufregung die letzten Tage. Für das andere muß ich etwas weiter ausholen: Mein Freund stammt aus dem Oderbruch und hat entsprechend noch Verwandtschaft. Ich hatte ja schon ab und an mal von dort Katzen übernommen, die einem Verwandten von ihm zugelaufen sind. Bei einem Besuch dort fiel mir unterwegs eine Katze auf, die mitten im Feld saß zum Mäuse fangen, die aber aus dem Augenwinkel nicht gut aussah. Wir hielten an und die Katze lief vor mir weg in einen angrenzenden Wald. Was mich besonders nachdenklich mache war die Fellfärbung: blaugrau-weiß – also ein Rassemix. Was sucht so etwas so weit abseits aller Häuser im Wald? Klar können auch Rassemixe weiter stromern, aber halt diese Kombi aus sichtlich dreckig-dünn und Rassemix verhieß nichts Gutes. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass die Katze dort in dem Wald lebte.
Also ließen wir Futter da und kamen einige Tage später wieder und stellten die Kamera. Diese zeigte zwar nicht das helle Graumietz, dafür aber noch ein anderes Blaugraues Mietz. Wir erkundigten uns im angrenzenden Dorf. Die Aussage der Anwohner war recht eindeutig hinsichtlich der Blau-grauen Katzen: die gehörten einer alten Dame, die verstorben war. Das Haus wurde verkauft, die Katzen vertrieben, die will keiner.. klare Aussage der Anwohner: tauchen die hier wieder auf, dann erledigen das die Hunde… Also fuhren wir hin und stellten die Falle. Und damit hier der nächste Neuzugang: Kater, unkastriert, wunderschön, kennt Menschen, aber jetzt völlig verstört…

Ich hab ihm den Namen Graven gegeben

Bild

Das kleine helle Mietz, was wir zuerst gesehen haben ist derzeit nicht mehr aufgetaucht. Wir versuchen dran zu bleiben, aber es sieht derzeit nicht gut aus.
Aber diese Aktion führte uns von einem zum nächsten, denn dadurch trieben wir uns in der Gegend vermehrt herum und mein Freund zeigte mir, wo er aufgewachsen ist, wo er seine Jugend verbracht hat usw. Aber wenn man im dunklen über kleine Straßen einer einsamen Dorf-Gegend fährt, dann sieht man manchmal Dinge, die man nicht sehen wollte. Und so begegneten uns eines Abends auf einer Straße im Nirgendwo eine Katze, die aussah wie ein Jungtier, aber keins mehr war und die sich scheinbar in einem Gebüsch eingenistet hatte. Eine spindeldürre Tigermietz mit weiß, nicht mehr die Jüngste… Sie war zahm und fraß eine komplette 400 Gramm Dose auf einmal auf. Da haben wir dann nicht lange gefackelt und sie eingepackt. Und da sie zahm war und eine liebe Freundin gerade gesagt hatte: wenn du mal was zahmes hast… Lange Rede – kurzer Sinn: Mietz ist ohne Umwege bei meiner Freundin gelandet, wo sie nun gepäppelt, durchgecheckt und kastriert wird und dann ein sorgenfreies Leben führen darf. Die Zitzen zeigen, dass sie derzeit keine säugenden Kitten mehr hat, aber schon viele viele groß gezogen haben muß… Warum sie nun dort im Gebüsch an der Straße gelebt hat wird wohl ihr Geheimnis bleiben – fest steht: lange hätte sie das dort nicht mehr überlebt… Ihre Freßmengen werden langsam weniger, Anfangs waren es teilweise über 600 Gramm…
Fotos von der Süßen kann ich euch leider nicht liefern – ich denke in solchen Momenten nicht an Fotos, sondern ans Handeln und tue die Dinge ohne sie zu dokumentieren.
Und Ja, auch dort bleiben wir dran um zu gucken, was da los ist, wo sie herkommt und ob da vielleicht noch mehr Katzen sind die Hilfe brauchen. Es wird sich zeitlich allerdings in die Länge ziehen, da es von uns aus eine recht weite Strecke ist, die man im Alltag nicht täglich fahren kann. Tierschutz gibt es dort nicht wirklich, das sind die Gegenden, wo früher Landwirtschaft betrieben wurde und heute nicht mehr viel ist, da die Jungen wegziehen und die alten wegsterben – und zurück bleiben leerstehende Häuser und Gebäude – und die Katzen…
Ich werde berichten, wenn es etwas Neues gibt.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Oh Mann, das grenzt an Krimi.
Danke, dass ihr euch so kümmert - und auch ganz besonders danke an deinen Freund, der das so mitträgt.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19012
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Ich bin hier eher stiller Mitleser, aber deine heutigen Berichte haben mich sehr bewegt. Erst Petis Rückkehr... ja, ohne Worte :stumm:

Und dann die Mietzen der verstorbenen Dame :traurigguck: . Wie herzlos Menschen sein können, macht mich immer wieder fassungslos.

Der Autobahnkrimi :eek: :daumenhoch: . Einfach nur super klasse, was du so auf die Beine stellst! Danke auch von mir, für alles was du für die armen Geschöpfe tust!

Und dem dynamischen Duo wünsche ich ein tolles neues Zuhause, schön, dass sie zusammen bleiben dürfen :lo:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7917
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Ja Wahnsinn, da war ja einiges bei euch los :eek: ! Schön, dass Peti direkt wieder umziehen darf - wahrscheinlich sollte das so sein und er kommt jetzt in sein Traumzuhause :verliebt: ! Und die Geschichten über die zurückgelassenen Katzen sind einfach furchtbar, gut, dass ihr den einen Buben und auch die hungrige Katze im Gebüsch fangen konntet :respekt: , für das zweite gesichtete Miez sind die Daumen gedrückt :daumen: . Jetzt wünsche ich aber erstmal eine ruhige Woche!
BildBildBild

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7096
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Nun wurden sie aus unklaren Gründen nach fast 1 Jahr wieder zurückgegeben, waren voller Parasiten und verstört.
Oh Shit! Deren Jahr verlief nicht gut. :traurigguck:
Gerade für die Scheuen, die doch schon genug durchhaben, tut es mir besonders leid.


Ansonsten schweige ich besser, mein Hals auf diese Menschen (Oderbruch+ Hunde) is kurz vor'm platzen. :wuetend:
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: Soenny 25.04. ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: B'² 14.05.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17158
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

Wieso , ich Frage mich immer wieso Menschen so sind?

Zum Glück gibt es Menschen wie dich und das zeigt, dass nicht alles schlecht ist.

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

:schwindlig: :stumm: Wahnsinn...das sind ja soviele Geschichten und Schicksale. Danke an Dich und Deinen lieben Freund...Ihr seid ein tolles Team.
Irgendwie stolpert man wohl immer über Tiere die Hilfe brauchen... viele andere Menschen würden die Katzen gar nicht bemerken oder sich was dabei denken. Wie schön, dass Graven nun in Sicherheit ist. Vielleicht taucht die andere Katze ja noch auf... :d-dr:
Auch besonders Simeon und Jordy haben Glück und nun die Aussicht auf ein richtiges Zuhause. Was für ein Krimi an der Autobahn :respekt:
Ich drücke für all Deine Schützlinge die Daumen und hoffe, dass bei Minelis Termin die Ursache gefunden wird. :trost:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21222
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Wie schnell die Bude wieder voll ist, wenn man mit offenen Augen über Land fährt :schwindlig:

Und Peti wünsche ich, dass sich der Umweg gelohnt hat :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13607
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 17:53
Die Blicke der anderen im Stau stehenden war göttlich, da standen die Fragezeichen direkt in groß über den Köpfen.
Das kann ich mir so lebhaft vorstellen. :laugh: Auf solche Ideen kommst wahrscheinlich nur du, aber grandios! Aber jetzt ist die ganze Mannschaft in Sicherheit und hat die Chance auf ein neues, glückliches Katzenleben.

Petis Ex-Leute waren wohl echte Geduldsversager. Vielleicht wäre da eine superzahme Katze, die zu jedem geht, besser geeignet. Oder eine aus Plüsch.

Graven ist ja sooo hübsch :verliebt:

Für Minelis Termin drücke ich die Daumen. Und für die Vermittlung von Yuri und Oleos. Und ganz fest für die vielleicht noch rumstreunenden Katzen, dass ihr sie bald findet und sie auch die Chance auf ein sorgenfreies Katzenleben bekommen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

ENK
.....
Beiträge: 3123
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Ich liefere dann mal noch das Foto der Straßenmietz nach :cat-D:

Lissy
ist bei mir gelandet.
Von 800 sind wir auf 4/500 Gramm runter.
Sie beginnt wieder zu leben....
Wurm und Flohfrei
der Schnupfen wird besser
endlich ein warmer Platz zum ungestörten Schlafen
immer Futter und die geliebte Katzenmilch
Menschen, die sanft streicheln
Erste Spielansätze

Sie hat einen ordentlichen Bauchumfang.....wir denken aber, dass da nix ist...nur tote Würmer und viel Futter 😁...mehr sehen wir , wenn sie fit genug für eine Kastra ist....oder es morgens hinterm Sofa wuselt 🙈.

Danke, Miri. dass Du sie eingesammelt hast.

Bild
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Flumy »

ENK hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 20:52


Danke, Miri. dass Du sie eingesammelt hast.
Da möchte ich mich gerne anschließen! Danke, das du so viel für die Katzen tust! Danke, das du sehenden Auges durch die Gegend fährst! :blume:
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Ich musste jetzt erst mal eine Runde heulen. Wie kann man so herzlos sein und die grauen Miezen einfach vertreiben? Gibts da keine Tierheime? :heul:
Manche Menschen versteh ich einfach nicht...

Wie gut dass Graven bei dir gelandet ist und ich hoffe, dass ihr die andere arme Miez noch findet... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
ENK, schön dass Lissy bei dir ist. Eine weitere Maus, die jetzt ein besseres Leben führen kann, vielen Dank allen Beteiligten dafür. :verliebt:

Olios und Yuri wünsche ich ein tolles gemeinsames Plätzchen und drücke fest die Daumen, dass sich da findet. Für Mineli drücke ich sie für die neue Narkose.. auweia, die Maus hat langsam wirklich genug mitgemacht und muss mal aufhören, "hier" zu rufen... ich drücke fest die Daumen, dass alle Baustellen bald im Griff sind... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Bandit... :daumen: :daumen: :daumen: und für meine nicht wirklich heimliche Favoritin Macia sowieso, die Maus ist so toll... :verliebt: aber da kommt sicher noch das passsende Zuhause, es dauert halt manchmal leider etwas länger. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Peti braucht die Daumen ja nicht mehr... ich denke das war dann wohl ein Fall von "es sollte so sein". Manchmal sind Umwege auch gut. :cat: :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Die Geschichten der Miezen haben mich ganz betroffen gemacht. Zum Glück haben sie jetzt eine Chance auf ein besseres Leben....
Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5809
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Das hört sich an, als hättest du wieder mal gute, spannende, neue Katzen- Geschichten für ein weiteres Buch. Teil 5, oder so. ;-)

Dazu muss ich allerdings als "Blau- Besitzerin" noch kurz was sagen:
Taskali hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 17:53
Was mich besonders nachdenklich mache war die Fellfärbung: blaugrau-weiß – also ein Rassemix
Die blaue Fellfärbung kommt auch bei Lastramis bzw. EHK vor, nicht häufig, aber es passiert. Die blaue Farbe ist eine natürliche Farbe, sie wurde im Lauf der Jahrhunderte durch Züchter intensiviert, aber es ist keine Farbe, die durch bewusste Auslese entstanden ist. (Die Wikinger hatten schon Mützen, Handschuhe, Schals etc. aus blauem Katzenfell).
Wenn sich also auf dem verlassenen Hof mehrere blaue Katzen befunden haben, die sich untereinander "fröhlich" vermehrt haben, dann muss nicht eine bestimmte Rasse mit im Spiel gewesen sein.
Das tut der Schönheit des blauen Graven natürlich keinerlei Abbruch. :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“