Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Oh, das wußte ich bisher wirklich nicht. Wieder was gelernt - danke :blume:
Dann hat mich diesmal mein Unwissen auf die richtige Fährte geführt :cool:

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von teufelchentf »

Alles Liebe für Minelli ❤

Ich füttere ja selbst bereits seit 6 Jahren Straßenkatzen an einer festen Futterstelle.
Aber ich war bisher nie mit so viel Leid konfrontiert.
Ich freue mich über jede einzelne Katte, die sich blicken lässt, wenn ich füttern komme.

Durch Dairo mache ich hier für mich nochmals unfassbar kostbare Erfahrungen für mich persönlich und bin sehr dankbar hierfür.

Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie dich gibt, die mich hoffen lassen, dass es eben nicht nur Menschen gibt, die meiner Achtung nicht Wert sind.
Danke❤
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos – wieder mit viel bunten neuen Ereignissen

Peti ist wie geplant gestern ausgezogen – hier seine Abschiedsfotos

Bild

Bild

Bandit ist reserviert und zieht nächstes WE aus

Bild

Bild

Macia sucht leider noch immer

Bild

Bild

Und Yuri und Olios sind ebenfalls reserviert und ziehen nächstes WE aus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mineli wird dann den Käfig „erben“, sie fühlt sich in dem eher abgeschiedenen oberen Raum nicht wirklich wohl

Bild

Bild

Bild

Baxter wird wieder mit ihr mitziehen – in der Hoffnung, dass der offene Lebensbereich bei ihm dann endlich den noch benötigten Entwicklungsschub gibt. Man merkt, dass sich da was getan hat, aber es fehlt den Sprung über den Schatten

Bild

Bild

Jordy hat seinen Umzugsschock verdaut und taut auf. Ich darf ihn jetzt streicheln, was er schnurrend genießt.

Bild

Bild

Simeon tut sich noch etwas schwer, aber das war mir auch prophezeit worden, da er insgesamt ein zurückhaltenderes Wesen ist. Die beiden ziehen dann nächstes WE in den unteren Katzenraum

Bild

Graven ist nun kastriert und getestet und wechselt dann nächstes WE ins Haus

Bild

Und nun zu der Stelle, wo wir das Mietz aus dem Gebüsch geholt haben. Dort ist gibt es einen leerstehenden ehemaligen Großbauernhof, der aber noch als Strohlager genutzt wird. Es gibt dort als keine bzw. kaum Menschen dafür aber riesige Hallen die bis unters Dach vollstehen mit Strohballen, wo aber wegen fehlender Sanierungsmaßnahmen Fenster und Türen große Löcher haben, so dass die Katzen ungehindert Zugang haben. Entsprechend also ein perfekter Unterschlupf für Streuner bzw. die Nachkommen der ehemaligen Hofkatzen, die nun auf sich selbst gestellt leben. Entsprechend gibt es dort viele Katzen – viele ausgehungerte Katzen…. Wir haben jetzt Kontakt zu einem alten Tierschütz aus der Gegend, der dann jetzt Anfüttern und Fangen wird. Er kann auch Zwischenparken, so dass ich dann je nachdem wann und wie ich Platz hab mir die Katzen holen kann.
Und der erste von dort, der es super nötig hat ist bereits bei mir:
Ein völlig verschnupfter und von Kampfwunden übersäter unkastrierter Kater. Er hat aufgrund des Schnupfens immense Atemprobleme, schnorchelt lautstark. Ich hab ihn Cyro getauft

Bild

Und für den Zuckerschock zum Schluß gibt’s noch seinen vermutlichen Sohn BamBam (die Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen). Der süße Fratz saß allein in einer Halle, Mama war nicht in Sicht, Geschwister gibt es keine. Da der Kleene zahm war und sofort Interessenten hatte, die auch bereit waren die restliche Quarantänezeit nebst Impfung zu übernehmen, war er sozusagen ein „durchlaufender Posten“ und er ist nach Tierärztlicher Erstuntersuchung nebst Test und Parasitenmittel am Freitag direkt ausgezogen.

Bild

Bild

Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

:tanz:
Sach mal hat BamBam hellblaue Augen?? :eek: :fahne: :lo:
Man reiche mir das Riechsalz!
Wie er schon guckt... der hat bestimmt nur Flausen im Hirn und einen Heidenspass im neuen zu Hause :D

Wenn er zahm ist, war er vielleicht "Spielzeug" für Sommerurlaubsgäste oder so? Würde mich nicht wundern. Was ein Glück, dass du auf diese Streunerstelle aufmerksam geworden bist. Könnte man den Grundstücksnutzer auch mit einspannen, oder ist das einer der vielen "altmodischen" Bauern, wo man froh sein kann, wenn sie nicht alles komplizierter machen, als es schon ist?

Hoffentlich ist Cyro bald wieder auf dem Damm und es bleibt nix chronisches zurück.
Und Graven... hach und immer, wenn ich Macia sehe muss ich an Nera denken. Eine Katze meiner Eltern, die ihr zum verwechseln ähnlich sieht von der Fellzeichnung her nur ist sie insgesamt etwas massiger/breiter gebaut als die feingliedrige Macia.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

:daumen: weiterhin für Macia auf ein tolles Zuhause. Ich freue mich sehr für Bandit, Yuri und Olios. Wohin ziehen die beiden Unzertrennlich denn, wird man von ihnen auch weiter etwas hören?

Cyro drücke ich auch fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Wie geht es denn Mineli gesundheitlich? Meine Daumen auch für sie. :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Bei Bambams Augenfarbe habe ich auch gerätselz - aber es ist kein richtiges Blau. Um die Iris herum war es ganz blass bräunlich, der Rest wirkte fast leicht gelb-grünlich, aber ganz blass, dass es fast weißlich ist - und damit je nach Lichteinfall bläulich wirkt. Ich glaube nicht, dass da was mitreingemixt ist, was blaue Augen hatte, eher denke, dass da irgendwie die Farbpigmente nicht richtig rausgekommen sind - so wie bei Albinos.

Das Thema einspannen der Leute vor Ort überlasse ich dem alten Mann - der ist ja aus der Gegend und wird da eher von den Leuten angenommen und kann daher eher was bewirken. Wir als fremde Städter werden da eh nur ausgelacht und stehen gelassen - wenn einer von Ihnen da was sagt hat das ein ganz anderes Gewicht... ;-)

Hinzugefügt nach 3 Minuten 37 Sekunden:
Mineli geht es soweit gut, aber die Zahnfleischentzündung ist nach wie vor vorhanden - kann man auf den Fotos zum Teil auch sehen, dass sie etwas dreckig um das Mäulchen rum ist. Am 27. hat sie den Narkosetermin.

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

:blume: Wieder soviele Katzen...wenn Ihr nicht nachgeschaut hättet...
Viele Menschen würde da nicht mal ein Elend vermuten. An Cyro sieht man aber was sie erleiden müssen, wenn niemand mehr da ist der sich um sie kümmert.
Und auch Klein Bambam hat so nun die Chance auf ein sicheres Leben ohne Kämpfe und Hunger. :cat:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13464
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Bambam ist ja zu niedlich. :verliebt: Genau so einer, der einfach mein Herz stehlen würde. Gut, dass er schon ein Zuhause gefunden hat. :daumenhoch:

Ich bin gespannt, ob ihr seinem Vater helfen könnt und auf was für ein Alter der wohl geschätzt werden wird. Was da wohl für ein hübscher Kerl drunterstecken mag, wenn es ihm wieder besser geht.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Taskali hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 11:04
Bei Bambams Augenfarbe habe ich auch gerätselz - aber es ist kein richtiges Blau. Um die Iris herum war es ganz blass bräunlich, der Rest wirkte fast leicht gelb-grünlich, aber ganz blass, dass es fast weißlich ist - und damit je nach Lichteinfall bläulich wirkt. Ich glaube nicht, dass da was mitreingemixt ist, was blaue Augen hatte, eher denke, dass da irgendwie die Farbpigmente nicht richtig rausgekommen sind - so wie bei Albinos.
Mhh, ne "richtiges blau" kann es nicht sein, ich glaube das wird rezessiv vererbt und wenn Cyro der Papa ist, haut das nicht hin. Und auch so ists eher unwahrscheinlich, dass gerade zwei Blauaugen sich in der deutschen Pampa treffen und paaren. Hoffe ich. :eek: Hoffentlich ist es noch nicht so weit, dass es davon auch viele Streunis gibt, die nicht kastriert sind. Da sind ja die Spanier und Griechen mit den vielen blauäugigen Strassenkatzen, oder?
Ob ich mal die Miffy anschreibe? Ich wäre echt neugierig, ob die mehr erklären kann, wie es zu so blassen Augen kommen kann.*sinnier*
Taskali hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 11:04
Das Thema einspannen der Leute vor Ort überlasse ich dem alten Mann - der ist ja aus der Gegend und wird da eher von den Leuten angenommen und kann daher eher was bewirken. Wir als fremde Städter werden da eh nur ausgelacht und stehen gelassen - wenn einer von Ihnen da was sagt hat das ein ganz anderes Gewicht... ;-)
Jup, da hast du recht. Super, dass du jemanden vor Ort gefunden hat, der sich engagiert. Das ist Gold wert. :grins_gelb:

Für Mineli drücke ich die Daumen. Hoffentlich ist nach der jetzigen OP dann wirklich endlich Ruhe und sie kann ihr Leben geniessen. :daumen:

Hinzugefügt nach 35 Minuten 45 Sekunden:
Soo, ich hoffe es ist ok.
Ich hab mal im Frage-Thread von dieMiffy reingeschrieben, ob sie was zu den hübschen blass-blau-grau-wieauchimmer Augen zu BamBam sagen kann. (hier der Link: viewtopic.php?f=99&t=1301&p=352459#p352459 )
Ich hoffe das ist ok, Taskali?
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10776
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gissie »

Oh Mann, Cyro erinnert mich an einen Kater den ich am Wochenende immer mal sehe.
Der liegt manchmal mitten auf der Wiese und beobachtet. Leider sehe ich ihn nicht regelmäßig. Wer weiß wie riesig sein Revier ist.
Aber auf die Entfernung erkennt man schon, dass er nicht kerngesund ist.
Einen kleinen verschnupften Kater, vermutlich auch sein Sohn, konnte ich einsammeln und ins Tierheim bringen.
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich den Kater bekomme.
Blöd, weil ich nur am Wochenende vor Ort bin und dort gibt es offenbar niemanden, den es interessiert.

Das Tierheim hat leider keine Möglichkeiten, um die Katzen einzufangen. Die sind auf Helfer angewiesen.
Immerhin hat sie damals extra einen Raum für den kleinen Mann frei gemacht. Eigentlich war alles besetzt. Ich hoffe, er ist inzwischen gut vermittelt.

Für Cyro und alle anderen drücke ich ganz fest die Daumen! :daumen:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Gissie: Wenn du ihn das nächste mal siehst, dann stell in dem Moment wo du ihn im Feld siehst am Feldrand in der Richtung in der er immer weggeht Futter hin. Einfach ne olle Plastikschale mit Futter hingestellt, Die finden das - und wo sie einmal was gefunden haben, da gehen sie immer mal wieder gucken ob was da steht. So kriegst du ihn angefüttert und kannst ihn dann, wenn du nen Platz für ihn gefunden hast, der ihn aufnehmen kann problemlos mit ner Falle einfangen.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10776
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gissie »

Also idealerweise im Urlaub, wenn ich länger vor Ort sein kann. Das Tierheim würde ihn sicherlich nehmen.
Die haben sich sehr gefreut, dass ich den kleinen Kater eingesammelt habe. Er war sehr krank, aber sie konnten ihm helfen.
Sie wissen auch, dass es dort viele unkastrierte Katzen gibt. Leider fehlt es an Leuten.

Mir macht Sorgen, weil ich den Kater immer auf freier Fläche sehe. Keine Hecken oder Versteckmöglichkeit in der Nähe. Nur Wiese.
Wenn da mal ein Hund frei läuft, kann man nur hoffen, dass er kein Interesse am Jagen hat.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Gissie hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 14:21
Also idealerweise im Urlaub, wenn ich länger vor Ort sein kann.
Nicht abwarten Gissie, handeln tut Not. Es gab den ersten Frost. Es ist Wochenende, bring eine große Schale Futter bitte hin. :traurigguck:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10776
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gissie »

Politicalcat hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 14:50
Nicht abwarten Gissie, handeln tut Not. Es gab den ersten Frost. Es ist Wochenende, bring eine große Schale Futter bitte hin. :traurigguck:
Anfüttern ja. Aber ich kann momentan noch keine Falle aufstellen.
Dafür brauch ich etwas mehr Zeit und eine Falle...
Und auch wenn Wochenende ist... Ich muss dann noch arbeiten.

Hinzugefügt nach 6 Minuten 24 Sekunden:
Ich brauche dringend eine Lösung, wo ich die Falle platzieren könnte. Ihr kennt die Gegend ja nicht. Aber da ist wirklich viel freie Fläche und er sitzt mitten drin.
Ich kann ihn doch nicht auf dem Präsentierteller fangen. Es gibt zu viele Spinner.
Mir fällt schon was ein.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Gissie hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 15:13
Ich kann ihn doch nicht auf dem Präsentierteller fangen. Es gibt zu viele Spinner.
Mir fällt schon was ein.
Eine Nacht im Auto und Falle mit Fernauslöser? Taskali kann da sicher näheres zu erklären.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10776
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gissie »

Politicalcat hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 15:19
Eine Nacht im Auto und Falle mit Fernauslöser? Taskali kann da sicher näheres zu erklären.
Wenn ich aus der Dauernachtschicht raus bin... :heul:

Hinzugefügt nach 7 Minuten 12 Sekunden:
Nicht falsch verstehen. Ich würde ihn lieber gestern als morgen in Sicherheit wissen. Leider bin ich momentan nicht so flexibel, wie ich es gerne hätte... körperlich und zeitlich.
Ich vergesse ihn nicht und grübel schon, wie ich ihn möglichst schnell einsammeln kann. Vermutlich ist er nicht der Einzige, der dort Hilfe braucht.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Gissie hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 15:28
Wenn ich aus der Dauernachtschicht raus bin... :heul:
Wat ein Mist! :trost:


Gissie hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 15:28
Ich vergesse ihn nicht und grübel schon, wie ich ihn möglichst schnell einsammeln kann. Vermutlich ist er nicht der Einzige, der dort Hilfe braucht.
Vermutlich ist er nicht der Einzige. Es wird eine Lösung geben, ganz ganz sicher.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Alles Neu macht der … November…
Die letzten Tage waren bestimmt von Auszügen, Einzügen und Umzügen – und am Schluß ist jetzt alles anders
Angefangen mit Yuri und Olios, die wie geplant in ihr neues Zuhause gezogen sind. Letzte Fotos des Traumpärchens

Bild

Bild

Bild

Auch Bandit ist wie geplant in sein neues Zuhause gezogen.

Bild

Und nachdem ich erst dachte, dass Macia dann nun allein zurückbleibt, kam ein Ebay-Anruf und dann ging es schnell und die Süße ist auch ausgezogen. Machs gut Maus…

Bild

Mineli und Baxter haben nun das Gehege bezogen. Mineli findet es wie erwartet toll

Bild

Bild

Auch Baxter scheint es nicht so schlimm zu finden, wie befürchtet, er wirkt wacher und interessierter als im Raum

Bild

Bild

Und natürlich blieb auch der Katzenraum nicht leer, sondern eine neue Gruppe ist eingezogen.
Zuerst sind Jordy und Simeon eingezogen.
Jordy noch im Bad

Bild

Auf Erkundung im Raum

Bild

Er fühlt sich sichtlich wohl

Bild

Simeon war im Bad jetzt am auftauen

Bild

Und tut sich jetzt im Raum erstmal wieder schwer

Bild

Dann kam Graven dazu. Er wirkt recht erstaunt, aber auch interessiert. Mir gegenüber ist er noch sehr unsicher

Bild

Bild

Bild

Cyro ist jetzt kastriert, Fiv/Felv negativ getestet und hat bei Kastra auch gleich einen Rundum-Check nebst Langzeit-AB bekommen. Ihm geht es seither besser was den Schnupfen betrifft, leider reagiert er auf das AB mit Durchfall.

Bild

Und dann gibt es einen Haufen Neuzugänge.
Zuerst Kätzin Geza aus dem Oderbruch, von der Stelle wo Cyro her ist. Ihre Kastra hat sie gut überstanden, Fiv/Felv negativ und ihr wurden gleich 2 Zähne entfernt, da massiv entzündet.

Bild

Dann Kätzin Vivien aus dem Oderbruch – allerdings von der ersten Stelle wo Graven her ist. Sie ist vorsichtig, aber eigentlich zahm. Von sich aus traut sie sich nicht zu mir hin, aber sobald ich sie anfasse kommt sie schnurrend nach vorn und will mehr. Sie war ebenfalls unkastriert, hat die Kastra gut überstanden, ist auch Fiv/Felv negativ

Bild

Und dann Kater Armando aus Sachsen-Anhalt. Der Süße wurde bei einer Kastra-Aktion vor einigen Jahren kastriert und zusammen mit seinen Kumpels wieder zurückgesetzt, da es dort ein verfallenes Haus als Unterschlupf gab und eine Futterstelle eingerichtet wurde. Wie es so dann immer kommt: das Grundstück wird verkauft, das Haus abgerissen und die Streuner verlieren ihr Zuhause. Viele verschwanden, Armando aber blieb und tauchte zuverlässig weiter an der Futterstelle auf. Die Örtlichkeit ist nahe der Autobahn – auf der anderen Seite der Autobahn gibt es einen Rastplatz mit Restaurant…. Als nun an dem Rasthof gefangen wurde ging Armando in die Falle… der Süße hatte tatsächlich die Autobahn überquert! Um zu verhindern, dass er beim Plätze-pendeln über die Autobahn noch überfahren wird, wurde ich gefragt, ob ich ihn nehmen kann – und da isser

Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3230
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Uff ja, das will ich mir gar nicht vorstellen, wie er die Autobahn überquert :tanz:
Gut, dass er jetzt bei dir ist.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Geza sieht ziemlich zerrupft aus. Wie gut, dass sie sich jetzt erholen darf.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“