Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

Liebe Miriam,

danke für diesen berührenden Jahresrückblick.

46 Katzen vermittelt...wenn man sie alle nochmal so vor sich sieht....es ist unglaublich was Du leistest.

Möge der Frieden im Taskaliländ bleiben und die Ruhe kommen, die Du Dir wünschst.
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Nepau hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 19:59
46 (in Worten: sechsundvierzig!) Katzen hast du dieses Jahr vermittelt? :eek:
Das ist ja fast eine Katze pro Woche... Uff.
Und zwischen Aufnahme, Kennenlernen, Zähmung, Vermittlung, auch noch zwei Würfe mit großgezogen. :respekt:

Ich wünsche den Katzen für das neue Jahr, dass deine Begabung, dich in scheue Katzen hineinzuversetzen und mit ihnen zusammen herauszufinden was sie im neuen Zuhause brauchen, weiterhin so stabil bleiben kann und dir wünsche ich, dass du dir Ruhepole und Auszeiten schaffen kannst, wann immer du sie brauchst. :herz:
Liebe Miri, besser kann ich es nicht ausdrücken :respekt: ! Und für dein Privatleben wünsche ich dir von Herzen Gesundheit und Glück im Jahr 2023, damit du daraus die Kraft ziehen kannst, die du für den unermüdlichen Einsatz für die Fellnasen brauchst.
BildBildBild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Taskali hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 15:12
Und zum Schluß die kleine Nefreja, die sich so eine Mühe gibt mir zu gefallen, bei fremden Menschen aber derart ängstlich ist, dass keiner sich vorstellen kann, dass sie auch anders sein kann…
*seufz* Ich hätte die Geduld und Liebe für die Süße. :verliebt: Bei Morticia hat es ja auch geklappt.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Was für ein berührender und etwas sprachlos machender Rückblick...
Von ganzem Herzen alles Liebe und Allerbeste für euch!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Auch mich macht dieser Rückblick etwas sprachlos. 46 vermittelte Katzen und noch weitere, die auf ein Zuhause warten. Dazu ein kleiner Stapel unfassbar niedlicher Kitten - mal eben so, in jeder Hinsicht, und auch doch wieder nicht. Was für eine Zahl!

Ich wünsche Dir, dass das Leben hauptsächlich positiv interveniert und Du auch weiterhin Kraft findest, um Dich um diese vergessenen Seelen zu kümmern, die es ganz besonders verdient haben und es immer wert sind. Eine Taskali-Katze ist etwas ganz Besonderes.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nefreja hat eine tolle Anfrage - ich bräuchte eine VK bei Erlangen - PLZ wäre 90587
Gibt es hier jemanden?

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Oh, ich drücke fest die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: auch dass sich eine Vorkontrolle findet, und vor allem dass sie positiv verläuft.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

VK ist gefunden :hurra:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3905
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CasaLea »

Taskali hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 21:52
VK ist gefunden :hurra:
Super ! ...
und alle Daumen, dass es passt und die schöne Madame Smoke bald in ihr Für-immer-Zuhause umziehen kann :daumen:.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Das wäre so schön wenn sie ihre Menschen gefunden hat.

Und ich muss noch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Lumikki da lassen, dass sich auch ihre Menschen bald auftun. Sie erinnert mich ein bisschen an Morle. :verliebt: :traurigguck: Aber das mag einfach daran liegen dass sie auch eine schwarzweiße, zarte Mamamiez ist/war.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die erste Woche im neuen Jahr ist vorbei – und sie war schon ereignisreich.
Basil ist wie geplant ausgezogen.
Und nun möchte auch Nefreja sich mit diesen Fotos aus diesem Faden verabschieden

Bild

Bild

Ja, sie sitzt bei mir auf der Couch….
Und wenn ihr jetzt denkt…
Ätsch! Falsch gedacht!
Nein, sie bleibt nicht hier.
Aber sie ist die erste Katze die als richtige Mitläuferin aus meiner Gruppe heraus vermittelt wird.
Sie sollte ja Enna wieder resozialisieren, was sie toll gemacht hat. In letzter Zeit hatten beide Ausgang ins ganze Haus. Anfangs machten beide nur Stippvisiten ins EG, blieben aber die meiste Zeit oben. Dann kam die Anfrage für sie und nach einem langen Telefonat stand fest, dass sie dorthin ziehen soll. Umzugstermin ist für den 14.01. angesetzt und im Anschluß wollte ich Enna dann wieder ins Wohnzimmer setzen für den Neustart in meiner Gruppe. So der Plan.
Aber Motte Nefreja hatte einen anderen Plan und zog vor ein paar Tagen kurzerhand ins Wohnzimmer unter die Couch. Nun saß also die Katze, die ausziehen soll im Wohnzimmer und vergesellschaftete sich mit meiner Gruppe und die Katze, die die mit meiner Gruppe vergesellschaftet werden soll, saß allein im OG. Machte irgendwie keinen Sinn. Also habe ich Enna ebenso ins Wohnzimmer geholt und nun sitzen sie beide unter der Couch, wobei Nefreja mehrmals am Tag Erkundungen startet. Sie ist echt mutig. Ihre Adoptanten werden viel Freude mit ihr haben :-)

Lumikki hält dann als einzige Kätzin in meiner Pflegitruppe die Fahne für die Mädels hoch. Sie wurde nach der Rückkehr jetzt nochmal hinsichtlich FIV/Felv nachgetestet und auch der Nachtest war negativ. Sie ist jetzt inseriert und sollte sich nicht fix etwas für sie finden lassen, werde ich mir wohl etwas einfallen lassen müßen, wen ich ihr als Gesellschaft geben will. Sie langweilt sich derzeit fürchterlich…

Bild

Bild

Bild

Bild

Jorams Auszug steht ebenfalls für den 14.01. – also auch seine letzten Fotos. Er liebt es sich vor einem rumzurollen und den Bauch zum flauschen zu präsentieren. Und Ja, man darf flauschen! An meinem Sohn hat er besonders einen Narren gefressen. Wenn der kommt ist er hin und weg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Lasheen gibt es verschiedene Überlegungen, aber noch nichts 100% festes

Bild

Bild

Bild

Bild

Mawkos Vermittlung hat mich dann diese Woche einige Nerven gekostet. Der süße mit dem skeptischen Blick hatte verschiedene Leute die wegen ihm überlegt hatten und einiges ging schief (dazu gleich mehr). So ist er jetzt binnen einer Woche zum 2. Mal reserviert und wir basteln an der Auszugsplanung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die kleinen schwarzen Lee und Grizu hatten am Freitag ihre Kastra. Lee hat sie gut überstanden, ist jetzt aber erstmal wieder skeptischer mir gegenüber.

Bild

Bild

Grizu hat seine Kastra auch gut überstanden.

Bild

Bild

Bild

Aber: bei ihm wurde ein starkes Herzgeräusch festgestellt – er hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen Herzfehler. Wie schlimm es ist, muß der Herzschall zeigen. Diese unschöne Nachricht war doppelt Mist – denn: er sollte eigentlich zusammen mit Mawko als Mawkos Kumpel ausziehen, sobald er die Kastra verdaut hatte. Ich hatte ja für Mawko Interessenten aus meinem Nachbarort, die aber derzeit keine Katzen mehr haben und daher ein Paar suchen. Sie wollten Mawko und Lasheen, aber Lasheen hat eben doch etwas mehr bzw. andere Bedürfnisse als Mawko und das haben sie sich nicht zugetraut und abgesagt. Aber ihnen gingen die Kater nicht aus dem Kopf und so meldeten sie sich erneut und kamen nochmal her. Zwischenzeitlich war Grizu toll aufgetaut und kam runter von seinem Safeplatz und spielte mit den Leuten und da kam die Frage auf, ob er zu Mawko passen könnte. Bis auf den Altersunterschied konnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden ein tolles Pärchen abgeben könnten. Also sagte ich zu. Und nun kam die Nachricht von dem Herzfehler dazwischen. Wie zu erwarten fühlten sie sich überfordert damit. Einen weiteren Kumpel für Mawko hab ich dann ad hoc nicht, also cancelte wir wieder alles. Für Grizu ist es doppelter Mist…
aber für Mawko ist es nicht schlimm, denn er hat Fans – und einer davon hat dann jetzt zugeschlagen :-)


Nio hat seine Kastra dann jetzt am 13.01. – ich hoffe er ist gesund…
Er ist jetzt bei den beiden Großen im oberen Raum mit drin.

Bild

Noris hat seine Zahnsanierung ja ebenfalls am 13. – da gehen dann beide Klappöhrchen zusammen zum Tierarzt

Bild

Kavos hat dagegen entschieden mich zu mögen. Ich darf ihn jetzt vorsichtig mit dem Wedel streicheln, was er toll findet. Wenn die Auszugswelle gerollt ist, werde ich ihn runter in den unteren Raum setzen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und damit es nicht langweilig wird, war ich mal wieder fangen. An der Stelle wo Lazzaro, Lasheen usw her sind, ist definitiv noch eine Schwester der beiden. Die sehe ich da seit ich von dieser Stelle weiß, aber sie geht nicht in die Falle. Stattdessen ein Kater nach dem anderen…
Der nächste bitte:

Bild

Seine Stinktiergene bekommt er am Dienstag entfernt. Ob das auf seiner Nase eine besondere Zeichnung ist oder er sich schlicht das Fell in der Falle weggeschubbert hat, kann ich noch nicht sagen. Und er sucht noch einen Namen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21161
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Respekt, dass du so eine hohe Vermittlungsquote hast und das auch noch mit erwachsenen schwierigen Tieren!
Allen wünsche ich ein tolles Leben im neuen Zuhause.

Lee sieht auf dem ersten Bild wie ein Panther aus. Irgendwie ein katzenuntypischer Kopf/Ausdruck
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Kavos ist ja ein Süßspatz :lo: - und Noris denkt wohl „sie sieht mich nicht, sie sieht mich nicht …“ :trost: :verliebt:
Taskali hat geschrieben:
So 8. Jan 2023, 19:13
Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Für Grizu tut es mir richtig leid und ich kann verstehen, dass man sich sowas nicht zutraut, wenn man noch keine Erfahrung mit Herzgeschichten hat.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, das sollte auch keine Kritik an den Leuten sein. Aber es ist halt doppelt doof in jeder Hinsicht...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Und auch die 2. Woche des Jahres hatte diverse Überraschungen parat…
Angefangen mit Lumikki – sie ist heute spontan ausgezogen

Bild

Bild

Bild

Bild

Die für mich schwierigste Sache und Entscheidung betraf aber Nefreja. Sie sollte gestern in ihr neues Zuhause ziehen. Und sie ist auch aus den Pflegis ausgezogen… aber ohne Umzug…
Sie bleibt hier.
Ich wollte es nicht, ich habe dafür eine Familie traurig machen müßen, aber es ist dennoch die richtige Entscheidung, Denn Enna hat just in diesen Tagen jetzt doch ihr Herz für sie geöffnet. Als ich die beiden als schnurrender Kuschelhaufen unter der Couch vorfand, konnte ich das nicht mehr trennen. Nefreja hätte sich im neuen Zuhause bestimmt bald genauso gut eingelebt wie hier, aber Enna dann wieder allein unter der Couch sitzen zu haben, mit dem Wissen, dass sie in meiner Chaostruppe keinen richtigen Freund finden wird, das konnte ich nicht…
Also bleibt sie nun hier, auch wenn ich meine eigene Katzengruppe definitiv nicht erweitern wollte.
Aber manchmal ist das Richtige das Falsche – und das Falsche das Richtige...
Nefreja selbst hat damit kein Problem, ihr geht’s gut

Bild

Bild

Bild

Jorams Umzug wurde dann von mir verschoben – er findet jetzt am 21. statt

Bild

Bild

Bild

Denn: Lasheen ist ebenso reserviert und geht in dieselbe Richtung, so dass es sinnvoll war das zusammen zu legen. Also auch seine letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber zuerst zieht noch Mawko aus – der Umzug ist zum 18. angesetzt. Also auch hier die letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn dann nur noch die Kleinen im Raum sind, hoffe ich, dass Lee wieder mehr aus sich rauskommt. Ihm scheint das etwas zuviel Trubel zu sein derzeit

Bild

Bild

Grizu macht sich dagegen toll

Bild

Bild

Bild

Sein Bruder Nio hat seine Kastra gut überstanden. Langsam werden die Klappohren auch weniger. Er wird dann, wenn die Großen ausgezogen sind zu seinem Bruder und Lee in den Raum unten dazugehen

Bild

Bild

Noris hat seine Zahn-OP auch gut überstanden. Das Mäulchen war in einem fürchterlichen Zustand. Ich habe auch noch ein BB in Auftrag gegeben. Ich hoffe, dass da keine bösen Überraschungen kommen.

Bild

Ja – und der sanfte Riese Kavos hat sich sooo toll gemacht… und: ist reserviert. Er wird ebenfalls auf der Tour am 21. ausziehen – also auch seine letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Nachfolger aus der Truppe heißt jetzt Miran. Er hat seine Kastra gut überstanden. Allerdings hat er doch ein paar Baustellen: er hat ebenfalls Pododermatitis und eine leichte Rolllidneigung. Ob das operiert werden muß, muß ich noch mal mit der Tierärztin in Ruhe besprechen.

Bild

Schon seit Anfang der Woche gibt es einen Neuzugang, der nun das Gästezimmer von Lumikki geerbt hat. Der Süße tigert schon seit rund einem Jahr hier bei mir im Garten umher, war aber immer nur tageweise da, so dass ich nicht so recht wußte, was mit ihm ist. Durch die Situation in meiner eigenen Gruppe mit der Zusammenführung mit Enna und Nefreja ist jetzt die Katzenklappe zu, so dass alle Nachts drin sind – und prompt war er viel hier. Als er dann versucht hat ins Haus zu kommen, obwohl mein Coonie ihn versucht hat zu vertreiben, hatte ich genug und hab ihn eingefangen. Ich hab mich dann umgehorcht und ihn durch facebook laufen lassen, aber er wird nirgends vermißt. Er ist bereits kastriert gewesen, war aber nicht gechipt. Ich habe ihn Gavin getauft.
Ich tippe darauf, dass er zusammen mit den jungen Katern in 2021 bei mir ausgesetzt wurde. Die jungen Kater hatte ich ja damals fix einfangen können, ein etwas älterer hatte sich von meinen Mietzen vertreiben lassen und war dann Anfang letzten Jahres wieder aufgetaucht, so dass ich ihn festsetzen konnte und nachdem der weg war, tauchte Gavin auf.
Ich warte noch etwas, ob nicht doch irgendwo eine Rückmeldung von seiner Herkunft kommt und dann geht er in die Vermittlung. Ich denke er wird wieder Freigang brauchen. Mit anderen Katzen geht er sehr gechillt um, läßt sich nicht ärgern, stänkert aber selber nicht. Also durchaus ein Fall für eine etwas schwierigere Zusammenführung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und mal wieder ein Streuner-Neuzugang aus Sachsen-Anhalt – der Süße ist bereits kastriert und Fiv/Felv negativ getestet. Er sucht noch einen Namen

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Zum Glück wird es auch in diesem Jahr bei euch nicht langweilig. :D

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Pfff ... was sollte ich euch sonst jeden Sonntag erzählen, wenn hier nix los wäre? :bäh:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18989
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Für Lumikki und auch für Enna und Nefreja freut es mich soooo :lo:

Kavos hat wirklich einen beeindruckenden Bart . :begeistert:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17110
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich hoffe dass Noris jetzt ohne Zahnschmerzen schneller zutraulich wird.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“