Pflegis by Taskali

Morena
....
Beiträge: 1383
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Oh je du arme! Ja das mit diesen ekelhaften Gardien ist echt anstrengend diese putzerei.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kleine Ankündigung: dieses WE werden die WE-Fotos mangels Zeit entfallen. Hier ist aber alles gut - ich wünsche euch schöne Tage :-)

Morena
....
Beiträge: 1383
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Die wünsche ich dir auch.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So – jetzt ist aber viel passiert, was es zu erzählen gibt – und zum Glück viel Gutes.

Zuerst zu Azeno und Kestane: die beiden haben die Medigaben gut mitgemacht und durften im Anschluß an ihre Behandlung direkt und zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Endlich haben sie nun genug Platz zum flitzen und rennen. Hier ihre letzten Fotos

Bild

Bild

Naeris hat jetzt den letzten Schritt beim Streicheln gemacht, begrüßt mich jetzt freudig und schnurrt sich nen Wolf – sie geht daher dann demnächst in die Vermittlung

Bild

Bild

Tamita ist erstaunlich streichelfest hinsichtlich des Wedels geworden, genießt es jederzeit, schnurrt und köpfelt – aber Hände sind böse und herumlaufende Menschen noch immer suspekt. Daher werde ich die Mädels dann jetzt demnächst ins Gehege setzen, in der Hoffnung, dass Tamita dort lernt, dass auch sich bewegende Menschen kein Grund zur Panik sind

Bild

Bild

Loona findet mich jetzt toll, kommt sofort an wenn ich reinkomme und muß alles neugierig beobachten, was so tue. Streicheln geht auch mit der Hand – sie geht dann jetzt in die Vermittlung.

Bild

Bild

Elvar macht ebenso weiter Fortschritte. Menschen an sich sind gar nicht schlimm und eigentlich wäre er bereits ein Fall für die Vermittlung – aber die Berührung auf seinem Körper ist ihm nach wie vor suspekt. Allerdings gibt es erste Fortschritte hinsichtlich des Wedelstreichelns, also da ist noch Hoffnung, dass ich ihn noch kriege

Bild

Bild

Bild

Bild

Kiza macht sich toll, wird richtig neugierig und auch das Wedelstreicheln ist gar nicht schlecht – die braucht noch etwas, aber das wird

Bild

Bild

Bild

Royka macht die größten Fortschritte, ist neugierig und interessiert an mir und auch das Wedelstreicheln ist gar nicht so schlecht

Bild

Bild

Bild

Rija hinkt zwar hinterher, aber macht trotzdem Fortschritte – sie hat jetzt begriffen, dass ich sie nicht fressen und will und muß den Wedel zwar immer erstmal anfauchen, aber sooo furchtbar findet sie das dann doch nicht mit dem Streicheln

Bild

Bild

Bild

Lange Zeit war jetzt Ruhe an der furchtbaren Langzeitstelle, wo z.B. Enna oder Silka herkamen, aber nun sind dort die Jungtiere von letztem Jahr aufgeschlagen…. Daher nun hier zwei Neuzugänge von dort:
Zuerst ging ein schicker junger Tiger in die Falle – ich habe ihn Stean getauft. Dank fixem Kastratermin ist er bereits entbömmelt und Fiv/Felv negativ getestet

Bild

Und dann ganz neu ein schwarzer Jungkater – vielleicht sein Bruder? Ich habe ihn Lloyd getauft und ich hoffe auch für ihn einen fixen Kastratermin zu kriegen

Bild

Beide sind – typisch für diese Stelle – sichtbar und durchaus Menschen gewöhnt, reagieren aber auf Annäherung und Berührung mit absoluter Panik.

Morena
....
Beiträge: 1383
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Wenn ich Elvars und Fluses Gesichter angucke könnte ich ja wetten......Er ist der Papa oder ein älterer Bruder von Fluse.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 11 Sekunden:
Was für ein hübscher Kater der Stean. :herz:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Dudler »

Alle sind wunderschön. Stimmt Familienähnlichkeit ist schon irgendwie da zwischen Fluse und Elvar.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE – Fotos

Loona ist jetzt inseriert, deshalb gab es eine größere Fotosession mit ihr. Wer die Annoncen liest kennt die Fotos bereits

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Naeris macht sich weiterhin gut – sie ist die nächste die inseriert wird

Bild

Bild

Bild

Tamita übt weiter laufende Menschen als nicht zu schlimm zu finden

Bild

Bild

Elvar fängt langsam an das Wedelstreicheln gut zu finden

Bild

Bild

Bild

Kiza macht sich auch gut

Bild

Bild

Rija rückt näher

Bild

Royka macht sich gut

Bild

Bild

Stean findet mich doof

Bild

Stean und Lloyd sind keine Brüder und haben etwas gebraucht um sich miteinander anzufreunden – aber jetzt läufts

Bild

Lloyd hat am Freitag seinen Kastratermin

Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Hätte ich einen Platz frei, würde ich mich direkt um Tamita bewerben. Wieder so eine Kandidatin, die ich mir ständig angucken muss….. Es geht aber nicht.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

So geht es mir mit Loona Flirt-Glubsch .

Ich wünsche dir ein schönes Für-immer-Zuhause, süße Maus.
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Zicklein
.....
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

So geht es mir mit Loona und Naeris. Wenn ich könnte wie ich wollte.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die WE-Fotos gibt es heute mit tollen Nachrichten
Die Mädelstruppe ist ins Gehege gezogen und macht sich erstaunlich gut

Tamita hat natürlicherweise etwas gebraucht, aber sich doch fix mit der neuen Situation arrangiert und ist zwar noch sichtlich ängstlich ob der offenen Unterbringung, aber doch auch zeitgleich sehr mutig. Ich bin sehr stolz auf das kleine Angsthäschen

Bild

Bild

Bild

Loona hat sich wie erwartet fix eingewöhnt und ist neugierig und an allem interessiert.
Und dieses tolle Verhalten wird nun auch belohnt – denn sie ist reserviert und wird am Dienstag umziehen

Bild

Bild

Bild

Naeris hat bewiesen, dass auch sie hier viel gelernt hat. Sie ist zwar wieder vorsichtiger und ihrem Zuckergesichtchen kann man die Schwierigkeit mit der offenen Unterbringung auch gut an ihrer Nase ablesen, aber dennoch ist sie tapfer und mutig unterwegs und ich darf sie bereits wieder streicheln. Daher hatte ich eigentlich geplant sie nun zu inserieren… Doch das brauche ich nicht mehr… denn: sie zieht zusammen mit Loona um!

Bild

Bild

Bild

Rija überholt jetzt Royka in der Entwicklung und wird zusehends neugierig. Auch das Wedelstreicheln findet sie gar nicht so schlecht

Bild

Bild

Bild

Royka ist dafür aktuell in der Entwicklung etwas stehengeblieben. Interesse am Menschen ist da, aber sie kann sich noch nicht fallenlassen

Bild

Bild

Bild

Kiza wird immer frecher – ich denke sie wird die nächste Inseratekandidatin sein

Bild

Bild

Hier mal wieder der Beweis, warum ich die Streunermietzen so liebe – egal welche Herkunft, sie sind super sozial und mögen sich alle gegenseitig.

Bild

Doch die Mädelstruppe wird zukünftig auf ihren Elvar verzichten müssen… Er kriegt nämlich eine neue Mädelstruppe zum becircen, denn auch er ist reserviert… Er zieht nämlich ebenfalls mit Loona und Naeris um! Also auch von ihm die letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Stean findet mich noch furchtbar

Bild

Lloyd hat seine Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Und hier nun der Beweis, dass Hartnäckigkeit sich auszahlt: Ich präsentiere…. endlich…. Nach 1 Jahr mühseliger Fangversuche: Lanara, die Schwester von Lazzaro und Lasheen, die mir von Jugendlichen aus der Falle entlassen wurde und seither Fallenscheu war

Bild

Da sie recht rundlich ist, dachte ich, sie wäre bereits trächtig – doch Ultraschall und Röntgenbilder ergeben nun ein ganz anderes Bild: sie ist nicht trächtig, sondern hat eine massiv vergrößerte Blase nebst extrem viel Kot im Darm. Ebenfalls auffällig: sie hat hinten am Schwanzansatz schütteres Fell und genau an der Stelle trotz ihres jungen Alters bereits eine Spondylose. Die Tierärztin geht daher davon aus, dass sie mal einen Unfall hatte, die den Wirbel beschädigt hat und sie nun Schmerzen beim Kot- und Urinabsatz hat. Deshalb der volle Darm nebst vergrößerter Blase, da sie immer lange einhält. Sie bekommt jetzt eine Schmerzmittelkur und dann schauen wir weiter. Kastra wird natürlich auch noch zeitnah erfolgen, da könnte man auch nochmal in Ruhe unter Narkose weitere Untersuchungen machen.

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Drei auf einen Streich - großartig! :)

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17882
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Drei auf einmal.... wie genial ist das denn :hurra: :hurra:

Ich wünsche den dreien alles Gute im neuen Für-immer-Zuhause :daumen: :daumen: :daumen:

Arme Lanara :traurigguck:

Was muss sie Schmerzen haben :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Dass die drei Süßen zusammen umziehen können, ist ja nahezu unglaublich :eek: :hurra: :hurra: !
Und für Lanara sind natürlich die Daumen gedrückt, arme Maus. Was für Idioten, die sie da aus der Falle gelassen haben, nicht nachgedacht und vielleicht sogar „gut gemeint“: denen sollte man mal das „Ergebnis“ präsentieren. Sowas ist doch wirklich überflüssig :sehrwütend: .
BildBildBild

Morena
....
Beiträge: 1383
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Ja Streunerkatzen sind die tollsten Katzen überhaupt. Ich liebe sie auch so sehr für ihr tolles Wesen.
Für die drei freue ich mich mega aber natürlich besonders für Elvar da ich ihn ja persönlich kenne gefangen habe und kastrieren lassen habe und zu dir gebracht habe mit Tarjan zusammen.🥰

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13614
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

3 auf einen Streich sind wirklich toll!

Ich hoffe, dass Lanara dauerhaft geholfen werden kann.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Wow :hurra:
Drei auf einen Streich...So etwas ist sooo selten und soooo schön.
Ick freu mir.

Und für Lanara bin ich einerseits froh, dass keine Kitten am Start sind- andererseits wird ihr Weg so dauerhaft nicht einfach sein. Aber wir sehen ja an Enna, was machbar ist und wie gut ein sicheres Zuhause mit adäquater Pflege helfen kann...

Gut, dass sie da weg ist
Und noch besser, dass keine Trächtigkeit ihren geschundenen Körper noch weiter gefährden kann...
Ich mag mir das gar nicht vorstellen :heul:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Heute müßen mangels Zeit die WE-Fotos leider entfallen. Aber es gibt auch nichts weiter Neues, außer, dass Lanara ihre Kastra gut überstanden hat und Fiv/Felv negativ getestet ist. Den anderen geht es gut, Bahnbrechende Fortschritte gibt es nicht, aber alle geben sich Mühe, wir machen hier also einfach weiter wie bisher ;-)

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Plüschi »

Drei Knutschkugeln auf einmal in ein gemeinsames Zuhause! :hurra: :hurra: :hurra: Ich freue mich total! :lo:
Lanara wünsche ich alles erdenklich Gute und dass der armen Maus richtig gut geholfen werden kann!!! :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Heute gibt’s wieder Fotos :-)

Kiza hat ihren großen Beschützer Elvar nur kurz vermisst und sich jetzt eng an Rija und Royka angeschlossen. Sie wird immer frecher, ist aber sonst ganz Mädchen beim Spielen.

Bild

Bild

Bild

Rija macht weiter tolle Fortschritte. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass die Anwesenheit von Elvar sie doch eingebremst hat. Sie spielt jetzt auch viel mit den anderen beiden, was vorher nicht so war. Das Wedelstreicheln findet sie bereits gar nicht so schlecht

Bild

Bild

Bild

Bild

Durch Elvars fehlen und ihr auftauen sieht man die Rija und Royka wieder öfter zusammen

Bild

Royka hatte gern mit Elvar gerauft, das fehlt ihr jetzt. Sie fand den Kater toll und ist sehr selbstbewußt in ihrer Art beim Umgang mit anderen Katzen- ich könnte sie mir durchaus wieder bei einem soften Kater vorstellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Tamita hat ihre Kumpelinen sichtlich vermisst und sich erstmal wieder zurückgezogen. Das war aich viel aufeinmal für das kleine Sensibelchen mit Umzug ins Gehege und kurz danach Auszug ihrer Freundinnen… Aber jetzt kommt sich langsam wieder aus ihrer Ecke hervor – das erste Schnurren beim Wedelstreicheln konnte ich ihr jetzt wieder entlocken.

Bild

Bild

Bild

Damit sie nicht so alleine ist habe ich ihr ihre alte Hofkumpeline dazugesetzt: Larana (kleine Namensänderung). Erkannt haben sie sich nach der langen Zeit aber nicht. Die Maus ist zwar grundsätzlich recht ängstlich, aber das Wedelstreicheln wird bereits mit Gegenköpfeln beantwortet. Von daher hoffe ich, dass sie durch das Leben im offenen Gehegebereich ihre Angst vor herumlaufenden Menschen bald ablegt

Bild

Bild

Bild

Stean und Lloyd kriegen Morgen ihre Impfung und gehen dann nach unten in den Katzenraum zu den 3 Mädels.
Stean findet mich weiterhin furchtbar, ist aber eher der abwartende und beobachtende Typ

Bild

Bild

Während Lloyd zwar im ersten Moment panisch reagiert, aber wenn er merkt, man will nichts böses, sich dann sogar interessiert zeigt, neugierig wird und blinzelt

Bild

Bild

Und dann war ich wieder fangen – und zwar diesmal an der Stelle wo Amalia und Sadira her waren – mit Erfolg:

Bild

Timara hatte ich bereits bei der Fangaktion im Herbst in der Falle gehabt und mußte sie direkt wieder rauslassen, da sie Babys draußen hatte. Die Babys wurden als sie alt genug waren ebenfalls eingefangen und sind auf Pflegestellen von einem Verein gegangen. Danach ließ sie sich nicht mehr an der Futterstelle blicken und dann war Winterpause aufgrund Schlechtwetter. Nun wurde es Zeit sie endlich zu kriegen – mehr als Zeit! Denn wie man sieht ist sie bereits wieder kugelrund…. Ein Ultraschall hat die Trächtigkeit bestätigt und sie ist direkt weitergezogen auf die Mutter-Kind-Station. Dort darf sie nun zum letzten Mal Babys großziehen und dann kommt sie wieder zu mir.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“