Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kristanca »

Huch, das ist aber eine Überraschung der etwas anderen Art. Aber einen tollen Blick hat die Kleine :cat-D: Einen Schritt weiter und es gibt Gehacktes :cat-D:
Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7890
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Na, bei der Überraschung wäre ich ja gerne Mäuschen gewesen! :D Aber wie toll, dass Macia ihre Babys nicht draußen irgendwo zur Welt bringen musste. Sehe ich da etwa im Vordergrund ein minikleines Füßchen? :tanz: :verliebt: Und auch gut, dass das ja sicher ihre letzten Babys sein werden!
BildBildBild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17853
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Oh mann, hier ist ja was los :eek:

Dann mal einen guten Start ins Leben für die Babies :daumen:

Und der rote Neuzugang ist ja sowas von :herz:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Ich habe im ersten Moment gekichert und dann erleichtert geseufzt.
Die kleine Familie ist in Sicherheit... :verliebt:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Der hübsche Rotschopf hat auch in mir einen Fan :herz: und wie schön, dass Macia ihre Babies in Sicherheit zur Welt bringen konnte. Jetzt muss sie sich nur um die Erziehung kümmern, das Überleben ist gesichert. Dass die Kleinen meganiedlich und die Mama bildschön sind, muss ich wohl nicht extra erwähnen :lo:
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4617
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von DreiM »

CrazyTime hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 09:05
Der hübsche Rotschopf hat auch in mir einen Fam :herz:
Mal schauen wie er sich entwickelt vielleicht wäre er ja ein passender Kumpel für Piggeldy :tuete:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Oha! Das mit den kastrierten Katerchens scheint schwierig zu sein. :kicher:
Ich wünsche der frischgebackenen Mama und dem Nachwuchs alles Gute!

Jetzt auch noch Kitten - so schön das auch isst, so anstrengend stelle ich mir das vor ...
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 56

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von spinnert »

Taskali hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 17:50

Bild

Der kastrierte Kater Maki ist eine Macia und hat hier spontan drei Babys zur Welt gebracht! Dass ich etwas überrascht war muß ich wohl nicht erwähnen…
Die Mama Macia kümmert sich vorbildlich, reagiert aber auf menschliche Einmischung sehr aggro, verteidigt ihre Kitten massiv. Entsprechend vorsichtig muß mein Umgang sein und entsprechend gibt es erstmal keine Einzelfotos der Kleinen. Sie entwickeln sich aber gut, nehmen alle prächtig zu. Alle sind schwarz-weiß wie die Mama.
Hast du es gemerkt, bevor die Babys da waren oder erst danach?

Die Mami ist entzückend. Wäre genau meine Kragenweite. Aber ich hab beschlossen mit Neuzugängen wegen Winnie noch zu warten.
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

spinnert hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 09:33
Hast du es gemerkt, bevor die Babys da waren oder erst danach?

Die Mami ist entzückend. Wäre genau meine Kragenweite. Aber ich hab beschlossen mit Neuzugängen wegen Winnie noch zu warten.
Na, das trifft sich doch gut, die Mama muss die Kleinen ja erst eine Weile groß ziehen. Ich finde die Mami auch sehr süß und würde mich freuen, wenn sie danach ein schönes Heim bekommt. :pfeif:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich hab es erst gemerkt als die Babys schon da waren bzw. bin mitten in die Geburt geplatzt, als ich abends zur Versorgung rein bin. Hat auch nen Moment gebraucht, bis der Groschen bei mir gefallen ist, was da los war... :unschuld: Diejenige, die geschaut hatte, was die Fängerin gefangen hatte, ist eigentlich sehr versiert und deshalb hab ich mich da drauf verlassen und nicht nochmal selbst geguckt bzw. wollte das meine TÄin machen lassen, wenn wir Blut abnehmen für die Tests. Wenn ich selber fange bzw. die Katze unangesehen direkt aus der Falle kriege, dann gucke ich beim rauslassen bei mir immer selber nach. Aber wenn ich das Mietz von jemand übernehme, der schon geguckt hat bzw. das Mietz kennt, dann verlasse ich mich erstmal auf diese Aussage, lasse dann das aber bei meiner TÄin überprüfen. Da gab es ja schon ab und an mal lustige Überraschungen....

Mal schauen, wie sich alle so entwickeln... :grins_gelb:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

So ist das eben, wenn sich der Osterhase verspätet :laugh: immerhin kam er doch noch. :D
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von saga »

Der Sprung vom kastrieren Kater zur werfenden Katze ist schon nicht schlecht.

Naja wenigstens haben sie bei dir gute Startmöglichkeiten.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3982
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von EmilPhil »

Da kann ich ja von Glück reden, dass Phillis sich als Philmore herausgestellt hat.

Süße Neuzugänge hast du!
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter mir, die zum Schluß jetzt noch einen schönen Abschluß hatte: Rover ist vermittelt und bereits ausgezogen. Ein letztes Foto:

Bild

Yasmara macht tolle Fortschritte. Das Wuschelchen wird langsam wach und munter. Großes Interesse an den anderen Katzen zeigt sie nicht – es ist okay, dass sie da sind, aber das reicht dann auch. Die hübsche sucht also dann zukünftig einen ruhigen Haushalt mit distanzierten gechillten Katzenkumpels

Bild

Bild

Bild

Bild

Kaleds Umzugstermin steht dann jetzt mit dem 12.05. fest. Er hat sich jetzt toll entwickelt, ist munter drauf und ein kleiner frecher Tobewutz. Er hatte zum Schluß mit Rover rumgetobt – nun fehlt ihm sichtlich ein Tobekumpel.

Bild

Bild

Bild

Luca hat seit seiner Ankunft hier ja einiges an Chaos aushalten müßen und das merkt man ihm auch an. Normalerweise haben die Mietzen ja erstmal in ihrem Ankommensraum Zeit den Kulturschock zu verdauen und sich mit dem Gedanken in einem Raum zu sein anzufreunden. Aber durch die unerwartete Situation mit Macia mußte ich ihn da ja sofort rausholen und nun ist er frühzeitig im Raum unten mit drin. Mit den anderen Katzen verhält er sich erwartungsgemäß toll und ist freundlich distanziert wie es sich gehört, aber das Chaos hat seine Spuren hinterlaßen und er wollte anfangs nicht fressen. Selbst direkt vor ihn gelegtes Futter wurde ignoriert, er hat sich regelrecht weggewendet davon. Er hatte sich da in eine emotionelle Sackgasse verrannt und mir war klar, dass er da nicht allein rauskommt. Also hab ich ihn mit einer Zwangszufütterung mit Reconvales per Spritztülle da rausgeholt – und Bingo – unmittelbar, nachdem ich es geschafft hatte ihm das Zeig einzutrichtern, fraß er gierig das ihm hingelegte Futter. Seither läuft es jetzt und er kommt langsam aus seiner inneren Starre.

Bild

Bild

Bild

Minelli ist dann jetzt noch mein weiteres Sorgenkind. Da sie in ihrem Einzelzimmerchen sichtlich einsam war und vor allem Nachts kläglich nach Gesellschaft rief, dachte ich mir nach Rovers Auszug, sie wäre nun eine gute neue Gesellschaft für Kaled. Als ehemals gemobbtes aber agil munteres Häschen dürfte so ein sozialer Tobejungspund ja das richtige sein für einen Neuanfang. Aber nach den letzten Erkenntnissen stellt sich mir ein anderes Bild dar. Dieses kleine zarte Wesen ist bei Weitem nicht das Bemitleidenswerte Mobbingopfer… Die Maus hat es faustdick hinter ihren schiefen Öhrchen und hat erstmal im Raum unten aufgeräumt und allen klar gemacht, wer da jetzt das Sagen hat. Ihr Spiel gestern lautete: Mikado auf Katzenart – wer sich bewegt hat verloren und kriegt eine drüber! Zum Glück sind die anderen so super sozial und freundlich, dass sie sich nicht groß wehren, sondern sich nur kurz verteidigen und dann das Feld räumen, so dass es immer nur zu kurzen Theater-Szenen ohne echte Konsequenzen kam, sonst hätte ich sie wieder rausnehmen müßen. Heute sieht es schon friedlicher aus und sie akzeptiert die Anwesenheit der anderen im Raum ohne Streß zu machen, so lang sie sie in Ruhe lassen. Ich denke mit ein Teil ihres Verhaltens ist ihre gestörte Wahrnehmung. Mir ist auch schon beim Streicheln aufgefallen, dass sie teilweise auf Bewegung mit plötzlicher Aggression reagiert – und zwar meist, wenn sie einem die defekte Seite zugewandt hat. Dann nimmt sie nur Bewegung wahr, die sie nicht zuordnen kann und reagiert daher nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“. Ich schätze die Katzen auf der anderen PS haben das dann mit Gegenwehr beantwortet und das hat sich dann hochgespitzt und deshalb kam es zu der Einschätzung, dass sie gemobbt wird. Ob und wie man das wieder aus ihr rauskriegt muß ich sehen. Ich hab es unter Beobachtung und werde sie ggfs. halt wieder rausholen müßen und ihr dann nur einen speziell passenden Kumpel an die Seite stellen müßen. Aktuell schaue ich erstmal, ob die freundliche distanzierte Art der Streuner ihr vielleicht hilft zu verstehen, dass Bewegung nicht immer unbedingt auf sie bezogen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Lawrenz und Onisha kann ich immer nur dasselbe Bild einstellen – die beiden kleben aneinander. Fortschritte gibt es da aktuell keine, da sie sich in ihrem gegenseitigen Knurr-Fauch-Wettbewerb hochpushen wenn ich komme. Lesen und mit ihnen reden wird mit relaxen und Blinzeln beantwortet, aber jede Bewegung von mir dann gleich wieder mit knurren und fauchen kommentiert. Ich muß schauen, wann ich sie dann mal in den Raum nach unten holen kann – vorher wird da kein richtiger Fortschritt zu erwarten sein.

Bild

Bild

Die neuen Badbewohner haben jetzt die Namen Paco und Nahele bekommen. Die beiden haben am Donnerstag ihren TA-Termin für die Tests.

Bild

Paco wird mal ein richtig schicker großer Kerl werden. Er reagiert überhaupt nicht aggressiv, nur ängstlich, versucht zu flüchten.

Bild

Bild

Nahele ist eine kleine zarte Maus, sie würde sich am liebsten unsichtbar machen, reagiert aber auf Wedelstreicheln schon positiv.

Bild

Bild

Und nun zu meiner kleinen Überraschungs-Familie:
Macia ist eine Übermama, die sich supertoll um die Kleinen kümmert und sie massiv verteidigt. Näher kommen ist nicht ratsam…

Bild

Trotzdem mußte ich die Kleinen zum Wiegen ab und an mir rausklauen, um sicher zu sein, dass es allen Babys gut geht. Und das tut es, die Kleinen sind richtig proppere Winzlinge, somit kann ich meine Aufmerksamkeit jetzt verringern und die kleine Familie in Ruhe lassen. Das Wiegen habe ich für schnelle Einzelfotos und einem gucken nach den Geschlechtern genutzt (Geschlechterangaben der Kleinen sind noch ohne Gewähr, da bin ich bei den Winzlingen nicht so geübt drin)
Katerchen Nr. 1 – der dickste der Bande – ich hab ihn Yuam getauft

Bild

Katerchen Nr. 2 – nicht viel weniger propper - ich hab ihn Takai getauft

Bild

Und das Nachzügler und Kleinste ist ein Mädchen wenn mich nicht alles täuscht – ich hab sie Inola genannt

Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Eine ereignisreiche Woche - fürwahr.

Ich drücke dir die Daumen, dass die kleine Mama weiterhin perfekt auf die Kleinen acht gibt und du dich nur um das Futter und die Klos kümmern musst. Bis die Lütten deine Futtervorräte plündern ist ja noch ein par Wochen hin. Da gibst du sicher rechtzeigig Bescheid.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Eigentlich steh ich ja immer auf deine Schwarzlinge aber der Blick von Nahele :tanz: .

Für die Kleinen und die Mama drück ich die Daumen, dass alles gut läuft und für die anderen natürlich auch :daumen:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8431
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Ich schätze Macia hat dann auch schon einige Male miterleben müssen wie ihre Kleinen verschwunden sind. :(
Sind die knuffig, ich bin so gespannt, wie sie sich entwickeln. :verliebt: Und auch die Mama.

Wohin wurde Rover denn vermittelt, wird man von ihm noch etwas lesen?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Nu isses vorbei mit meiner Beherrschung :tanz:
Taskali hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 18:18

Nahele ist eine kleine zarte Maus, sie würde sich am liebsten unsichtbar machen, reagiert aber auf Wedelstreicheln schon positiv.

Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Tiedsche hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:45
Nu isses vorbei mit meiner Beherrschung :tanz:
Mit meiner auch. Zum Glück bin ich mit meinen 4ren übervoll und sie sind zum Glück auch nicht die richtige Altersklasse. Sonst würde ich sie sofort nehmen wenn sie auszugsfertig ist.

Wunschdenken aber träumen kann man ja mal. :tanz:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Wir tigerfans erkennen halt die wahren juwelen :D :biggrin:
Zum glück müssen wir uns nicht streiten, weil wir eh nicht können wie wir wollen :heul:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“