Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

pingu hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 10:17
pure, mir blutet das Herz bei deiner Beschreibung, ich habe einen RIESENRESPEKT vor eurer Entscheidung und es tut mir unendlich leid für euch und für Dairo, dass ihr diesen Schritt gehen müsst.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Außer: :trost: :cat:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

pingu hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 10:17
@pure, mir blutet das Herz bei deiner Beschreibung, ich habe einen RIESENRESPEKT vor eurer Entscheidung und es tut mir unendlich leid für euch und für Dairo, dass ihr diesen Schritt gehen müsst.
Dem kann ich mich auch nur anschließen, das war sicherlich sehr schwer :trost: . Und für Dairo: :daumen: :daumen: für ein tolles Für-Immer-Zuhause mit einem sozialen Kumpel!
BildBildBild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mein Plan für Dairo ist, dass ich einen passenden Freund oder Freundin für ihn suche und diese dann als Pärchen vermittel, um eben dassselbe nochmal zu verhindern. Es gab ja schon einige Katzen wie Kater bei mir, mit denen es mit ihm toll lief, nur ist ja immer das Problem, dass eben 2 Scheue zusammen zu vermitteln sauschwer ist. Deshalb muß die 2. Katze wenigstens auch langfristig gesehen kuschlig sein, da er es ja nicht werden wird. Yasmara ist erstmal nur als vorübergehende Kumpeline gedacht. Auf Dauer ist sie mir für ihn zu passiv und zu distanziert, aber sie ist in ihrer Art so lieb, dass sie ihn auf jeden Fall in Ruhe läßt, so dass er sich sammeln kann. Sie selbst macht sich toll, so dass ich hoffe sie bald vermitteln zu können. Wen ich dann zu ihm setze muß ich schauen.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17862
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

@pure

Wie traurig :traurigguck:

Euch schmerzt der Verlust sicher sehr, umso mehr Respekt dafür , dass ihr, zum Wohl von Dairo, diesen
Cut gemacht habt :trost:

Dairo wünsche ich, dass er ganz bald einen Kumpel/ Kumpeline findet, mit der er in
ein neues zuhause ziehen kann :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 11:30
Mein Plan für Dairo ist, dass ich einen passenden Freund oder Freundin für ihn suche und diese dann als Pärchen vermittel, um eben dassselbe nochmal zu verhindern. Es gab ja schon einige Katzen wie Kater bei mir, mit denen es mit ihm toll lief, nur ist ja immer das Problem, dass eben 2 Scheue zusammen zu vermitteln sauschwer ist. Deshalb muß die 2. Katze wenigstens auch langfristig gesehen kuschlig sein, da er es ja nicht werden wird. Yasmara ist erstmal nur als vorübergehende Kumpeline gedacht. Auf Dauer ist sie mir für ihn zu passiv und zu distanziert, aber sie ist in ihrer Art so lieb, dass sie ihn auf jeden Fall in Ruhe läßt, so dass er sich sammeln kann. Sie selbst macht sich toll, so dass ich hoffe sie bald vermitteln zu können. Wen ich dann zu ihm setze muß ich schauen.
Das war beim Lesen von pure's Beitrag auch direkt mein Gedanke, dass es am meisten Sinn machen würde, wenn er bei dir nun den richtigen Kumpel findet und zusammen mit dem auszieht.... dass das nicht einfach wird, ist mir natürlich klar.... aber du hast schon so vieles möglich gemacht, was eigentlich unmöglich war.... DU SCHAFFST AUCH DAS!!!!! :respekt:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13588
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

@pure Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hätte es Euch allen sehr gewünscht. Ihr habt es Euch bestimmt nicht einfach gemacht und ich kann mir vorstellen, wie schwer es Euch gefallen sein muss, diese Entscheidung zu treffen. Ich habe selbst gerade bei Stoljan oft darüber nachgedacht, ob wir auf dem richtigen Weg sind oder ob das nie was wird und Stoljan woanders nicht besser aufgehoben wäre. :trost: :trost: :trost:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

@pure Ich möchte Dir auch gerne mein tiefes Mitgefühl für diese Entscheidung übermitteln. Ich weiß, wie sehr einem das Herz blutet bei so einer Entscheidung, aber auf der anderen Seite gibst Du Dairo die Möglichkeit, ein für ihn passenderes Heim zu finden. Das ist für alle Beteiligten manchmal - so wie bei Dir - das Beste. Ich hoffe, Du kannst Deine Trauer über diesen Schritt bald überwinden, und dazu wünsche ich außerdem @Taskali, dass ihre Wunderhände die richtigen Verbindungen für Dairo schafft: zu einem anderen Scheuchen und zu verständnisvollen Dosenöffnern, die sich trauen, 2 Scheuchen aufzunehmen. Und dafür drücke ich ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

pingu hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 10:17
pure, mir blutet das Herz bei deiner Beschreibung, ich habe einen RIESENRESPEKT vor eurer Entscheidung und es tut mir unendlich leid für euch und für Dairo, dass ihr diesen Schritt gehen musstet.
Ich kann mich hier auch nur anschließen.
@pure Es tut mir sehr leid, dass es keine andere Lösung für euch gab. Ich hatte mich sooo sehr gefreut, also Dairo endlich vermittelt wurde, noch mehr, als ich ihn spielend in deinem Faden gesehen habe und nun das. :traurigguck: Ich hab selber einen Mobber in der Gruppe und habe es nie geschafft, diese Entscheidung zu treffen. Hut ab!
ich hoffe, damit, dass Ruhe einkehrt bei euch, kannst du mit der Trauer etwas besser leben... :trost:

Für Dairos weiteren Weg drücke ich ganz fest die Daumen, damit er sein Happy End bald finden kann. ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos:
Luca tut mir derzeit etwas leid als sozialer Friedenswächter zwischen all den Zicken… Aber er schlägt sich tapfer. Was seine Zähmung betrifft bleibt es schwierig, da er jeden Versuch mit ihm zu arbeiten boykottiert. Dafür kommt er gern zur Gittertür und da darf ich im dann nah kommen und mit ihm kommunizieren. Das ist einer, der von allein kommen wird…

Bild

Bild

Bild

Bild


Lawrenz macht sich dagegen super toll. Er kommt öfter am Tag runter, kommt sogar zur Gittertür, zeigt aktives Interesse und Wedelstreicheln findet er gar nicht so schlecht. Der kommt noch…

Bild

Bild

Bild

Onisha hat einen riesen Sprung gemacht. Sie findet mich jetzt interessant. Zwar muß sie immer erstmal noch fauchen, aber das ist mehr prophylaktisch – und wenn sie sich abgeregt hat, dann spielt sie sogar mit mir mit dem Wedel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schaut bei Mineli mal in ihr defektes Auge – es wird besser! Sie hat ja bedingt durch die Ohr-OP ein sogenanntes Horner Syndrom. Das geht eigentlich mit zunehmender Heilung wieder weg, aber bei ihr ist die OP nun schon so lang her und es hat sich nichts getan - aber jetzt tut sich was. Die Nickhaut ragt nicht mehr ins Auge und die Pupille ist wieder etwas größer sichtbar. Das heißt die AB-Therapie schlägt an

Bild

Bild

Bild

Bild

Yasmara hat sich im Käfig gut eingelebt und entwickelt sich toll. Sie war an einem warmen Tag sogar schonmal auf dem Balkon. Ich denke die Fotos sprechen für sich

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dairo hat sich in den ersten Tagen schwer getan und ich dachte schon, wir fangen wieder von vorne an. Doch dann fing er an Nachts runterzukommen und zu fressen und auf Klo zu gehen und jetzt liegt er völlig relaxed auf seinem Platz und ist Nachts sogar mit dem Spielzeug am rumhopsen. Mit Yasmara wird sich gegenseitig freundlich ignoriert

Bild

Bild

Bild

Bild


Nehele ist jetzt als Kumpeline für Banjo reserviert und zieht nächstes WE aus

Bild

Bild

Bild


Tamo ist jetzt inseriert. Er ist superzahm geworden, regelrecht aufdringlich mit seinem Aufmerksamkeitsbedürfnis, das wird nen Superschmuser… und achtet mal auf seine Pfoten… was für Pranken! Da wird wohl mal ein Riese draus…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Salem ist bei seinen Geschwistern mit drin. Anfangs hat er sich schwer getan, doch vor allem Tamos Verhalten hat ihm geholfen jetzt schon relaxter zu sein

Bild

Bild

Bild

Der kleinen Familie geht es super. Macia passt auf ihre Kleinen auf wie ein Luchs. Die Kleinen sind jetzt richtig munter und agil unterwegs. Ihr Nest verlassen sie noch nicht, aber es wird bereits das gesamte Nest genutzt und miteinander gebalgt und getatzelt

Bild

Bild

Einzelfotos:
Yuam

Bild

Takai

Bild

Inola

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17862
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Nach soviel Zucker brauche ich erstmal eine Insulin-Spritze :tanz:

Nahele, Yasmara und Tamo :lo:

Dairo tut mir richtig leid :traurigguck:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4823
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hesto »

Ich hoffe für Dairo findet sich bald eine Freundin... der arme tut mir auch so Leid. So schade, dass das nicht geklappt hat.
Und die Minis :tanz: :tanz: :tanz:

Und Tamo :tanz: :herz:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Mit geht's wie allen. Ich bin Tamo schockverliebt. Ich bin eigentlichb kein tigertyp, aber eer triggert etwas bei mir. :verliebt:

Macias Blick spricht Bände. :cat-D:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Dairos Blick erinnert mich an Felis, manchmal hat sie die Augen auch so auf Halbmast. :(
Ich drücke ihm fest die Daumen auf eine passende Freundin und ein tolles Zuhause.

Tamo und Luca :verliebt: beide toll... aber auch Salems Blick geht unter die Haut.
Und Macia mit ihren Kleinen sowieso! Daumen und Pfoten sind gedrückt für tolle Zuhause, wenn die Mäuse soweit sind. :daumen: :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21199
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Die Zwerge sehen ja langsam wie richtige Katzen aus. Das geht so flott :eek:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Lawrenz macht sich jetzt toll, spielt sogar mit dem Federwedel. Jetzt kann man endlich mal sehen, was für ein hübscher Kater das eigentlich ist

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tiger unter sich

Bild

Luca macht Fortschritte, reagiert nicht mehr so explosiv wenn ich direkt etwas von ihm will

Bild

Bild

Bild

Onisha macht sich weiterhin toll, zeigt Interesse, spielt mit mir

Bild

Bild

Bild

Kuhmädels unter sich - beim Federangelspielen kann man sich sogar mal vertragen

Bild

Mineli wird ruhiger, man merkt, dass es ihr langsam besser geht, die Schiefkopfhaltung wird etwas weniger und sie ist nicht mehr ganz so unruhig und aggro – lebhaft und frech ist sie aber trotzdem, das gehört zu ihrem Charakter

Bild

Bild

Bild

Yasmara hat sich toll im Käfig eingelebt

Bild

Prinzessin auf ihrem Thron

Bild

Bild

Bild

Hier kann man gut sehen, wieviel Fell ich am Hals rausschneiden mußte – und damit auch erahnen, wie das Verhältnis Fell zu Katzen bei ihr ist

Bild

Sie traut sich bereits den Balkon zu untersuchen, kann dort aber noch nicht entspannen, sondern flitzt dann schnell immer wieder rein

Bild

Dairo teilt sich mit Yasmara den Bereich zeitlich auf – während sie tagsüber aktiv ist, ist er nachts aktiv. Aber da ich Nachts schlafe gibt es von ihm nur Fotos auf seinem Platz – dort döst er aber sichtlich zufrieden und relaxed

Bild

Bild

Bild

Und er hat seine alte Kratztonne wieder für sich entdeckt

Bild

Tamo ist reserviert und zieht nächsten Samstag aus. Daher die letzten Fotos von ihm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Nehele

Bild

Nehele hätte eigentlich gestern ausziehen sollen – sie sollte ja eigentlich zu Banjo dazu. Nun ist Banjo aber ein gechillter Teddybär und Nehele hat sich in den letzten Tagen zur Tobe-Flitzemaus entwickelt. Also haben wir umentschieden – Banjo kriegt jetzt einen passenden Chillkumpel von einer anderen Pflegestelle und Nehele sucht einen Platz, wo sie mit einem passenden Kumpelchen rumflitzen kann. Da ich für die Inserate gute Fotos brauche, habe ich mit ihr eine Fotosession gemacht. Und da sie toll mitgemacht hat, gibt es jetzt Nehelefotos satt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Salem taut langsam auf

Bild

Bild

Bild

Bild

Macia mit ihren Babys in ihrem Verstecknest

Bild

Mein Konzept geht super auf. Die Kleinen verlassen seit Anfang der Woche das Nest und finden mich total interessant. Sobald ich ins Zimmer komme und sie meine Stimme hören kommen sie aus dem Kartonnest hervorgetappst und umwuseln mich.

Mama bleibt dann allein im Versteck zurück, findet das zwar nicht prickelnd, akzeptiert das aber so.

Bild

So kann ich die Minis wunderbar an die Menschen gewöhnen, ohne, dass ich sie frühzeitig trennen muß.
Und die Minis sind unglaublich fit und frühreif. Ihnen gefällt der Mehr-Platz sehr gut und sie flitzen bereits mit dem Spielzeug durch die Gegend

Bild

Aber damit nicht genug: Bereits jetzt haben sie begonnen Katzenfutter zu futtern – es wird nicht nur ein bißchen geleckt, sondern richtig gefressen

Bild

Wer fit genug ist um das Nest zu verlassen und richtig zu fressen kann auch langsam Klo lernen. Da Minis aber anfangs immer das Streu fressen, ist das nicht ungefährlich. Also habe ich das große Kaklo in den Flurbereich gestellt und mit Pappe gesichert, dass die Kleinen nicht rankommen. Für die Kleinen gibt es ein Miniklo mit Sand drin (Spielsand aus dem Baumarkt). Und der Beweis: es wird bereits benutzt *stolz auf die Minis bin

Bild

Und Einzelfotos:

Yuam (kleiner unterbrochener Latz, kleine weiße Hinterfüße)

Bild

Bild

Takai (großer durchgehender Latz, mehr weiß an den Hinterfüßen)

Bild

Bild

Inola (weiße Schnute)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Lawrenz sieht völlig verändert aus. :eek: :verliebt:
Die Minis sind hinreißend wie alle Tierbabys - aber hier: :tanz:

Bild

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Ich schließe mich Claudia einfach an :kicher: . Nehele finde ich superhübsch und Yasmara erst :tanz: . Aber bei Salem schlägt mein Schwarzlingsherz Purzelbäume :herz: :tanz:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

Die Minis sind ja der Hammer, die sind ja echt total frühreif :cat-D:

Nehele ist eine Zuckerschnute und Yasmara eine königliche Schönheit. Aber mich hat der Blick von Tamo einfach voll getroffen! Gut, dass der aus der Gefahrenzone (aus MEINER Gefahrenzone) raus ist!!!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21199
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Das kann man eindeutig unter Dosinenquälerei ablegen :tanz: :lo: :heul:
....ich wünsche beiden ein tolles Leben. Nahele startet sicher auch bald durch
Taskali hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 21:06


Bild

Mit Nehele

Bild

Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Zicklein
.....
Beiträge: 2627
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Bei der Mama muss ich an Sunita denken. Gott was für ein Zuckerschock.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“