Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von teufelchentf »

Liebe Miriam,
lieben herzlichen Dank, für alles was du für Baxter getan hast ❤
Durch dich durfte er noch Liebe erfahren.
Das Leben ist leider nicht immer fair.
Und daher ist es unso besser, dass es Menschen wie dich gibt😍

Ich war ein stiller Fan von dir du süßer Schatz. Ich wünsche dir eine gute Reise🥀

Seit Dairo bei mir ist, weiß ich diese "vergessenen" Wesen noch mehr zu schätzen und es werden auch nur noch solche mein Leben bereichern.
Das ist ein Verdienst deiner Arbeit!
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Worte .... ich weiß keine die nicht schon geschrieben wurden.

Es ist wirklich nicht fair.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hesto »

Auch mir tut es unendlich Leid. Ich hätte Baxter so sehr ein Wohlfühlzuhause gewünscht. :kerze:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Neuanfang
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:28
Wohnort: Tief im Süden

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Neuanfang »

Ach, um Himmels Willen.

Liebe Miriam, ich kann Dir nur nahezu sprachlos zu diesem schlimmen Verlust mein tief empfundenes Beileid aussprechen.
Ebenso Baxters künftiger Familie, die jetzt nur noch davon träumen dürfen, wie schön sie ihm das Leben hätten machen können.
Das ist nicht fair.

Lieber Baxter, ich weine um Dich und wünsche Deiner Seele eine gute Weiterreise in ein hoffentlich leichteres Leben als jenes, daß Du nun hinter Dir gelassen hast.
Schlaf gut, kleiner Spatz.

Es tut mir so leid.
~~~~ A liab's "Griaß Di" von Susanne mit Neli, Flauschi und Knöpfle im Arm und Mausi ganz tief im Herzen ~~~~

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Danke für eure lieben Worte hinsichtlich Baxter. Es ist schwer zu verstehen, so plötzlich, so sinnlos und so unnötig. Ich versuche nach solchen Dingen immer nachzuvollziehen, was ich hätte anders/besser machen können, aber diesmal gibt es nichts. Ich hatte so lange wie irgendmöglich mit der Sache gewartet, er war fit und gut drauf, es gab keine Anzeichen. Es nicht operieren zu lassen wäre auch nicht richtig gewesen. Es war einfach nicht absehbar. Die Tierärztin ist genauso geschockt wie wohl wir alle. Aber es ist wie es ist und es ist nicht änderbar. Er liegt jetzt auf meinem Katzenfriedhof hinten im Garten und ich versuche es irgendwie zu verarbeiten.

Kassandra hatte ja mit ihm zusammen ihre Zahn-OP. Sie hat alles gut überstanden. Ihr wurden 8 Zähne entfernt. Sie ist jetzt noch etwas angeschlagen und ruhig, aber das ist ja auch nicht verwunderlich. Fressen geht aber bereits schon wieder vorsichtig und sie nimmt artig ihre Medis. Und von ihr gibt es noch gute Nachrichten: Ich hatte darum gebeten ihre Augen nochmal in Narkose genauer untersuchen zu lassen. Seit sie im Gehege war konnte ich sie ja genauer beobachten und hatte ein paar mal gesehen, dass die Pupille von dem defekten Auge reagiert hat. Daher wollte ich an den Anfangsverdacht eines entstehenden Glaukoms nicht mehr wirklich glauben. Und richtig: Das Auge ist nicht komplett defekt, nur sehr stark eingetrübt. Sie kann also damit wahrscheinlich noch leichte Schattenumriße sehen. Bei dem anderen Auge fand ich umgedreht, dass ihre Pupille im Vergleich zu den Lichtverhältnissen oft ein bißchen zu groß wirkte, so dass ich da einen blinden Fleck befürchtete. Aber das ist nicht der Fall. Allerdings ist es auch ganz leicht eingetrübt, aber nur auf die Art, wie es bei älteren Katzen normal ist. Also kann sie damit gut sehen und es braucht hinsichtlich der Augen auch nichts mehr gemacht werden.

Und auch wenn es einerseits weh tut das zu sagen, so ist es doch das beste was man aus der Situation machen kann: die Interessenten von Baxter wollen dann jetzt wahrscheinlich Kassandra nehmen. Sie hatte sich vor der OP so toll gemacht und mit Baxter auf Anhieb so toll verstanden, dass ich denke, dass sie die Richtige ist um seinen Platz dort zu erben. Wenn sie also sich in 2-3 Wochen von der Zahn-OP erholt hat, wird sie wohl dorthin ziehen.

Die Fotos sind noch von vor der OP

Bild

Bild

Bild

Bild

Geza und Gerome sind gestern wie geplant in ihr neues Zuhause gezogen. Ein Traumplatz mit toller Familie und späterem Freigang. Ich freu mich sehr für die beiden. Süß war beim Transport: als ich sie beim letzten mal zum TA zur Impfung gefahren haben, hatten sie sich in den abgedeckten Boxen die ganze Zeit gegenseitig gerufen. Deshalb hatte ich für den Transport (etwas über eine Stunde Fahrt) die Boxen so hingestellt, dass die Boxentürchen direkt aneinander standen und sie sich so durch die Gitter sehen konnten. Sie lagen auch die ganze Zeit Köpfchen an Köpfchen am Gitter und haben keinen Mucks von sich gegeben. Zusammen ist eben auch eine Stresssituation halb so wild…

Bild

Bild

Graven fand das Einfangen der beiden im Raum wieder gar nicht lustig und es tat mir auch sehr leid ihm schon wieder seine Kumpels zu nehmen.

Bild

Bild

Doch er hat für die letzten 2 Wochen ja nochmal neue Gesellschaft bekommen – und die beiden haben sich auf Anhieb verstanden, sind gleich noch am abend gurrend und köpfelnd miteinander rumgelaufen und haben erste Spielversuche miteinander gestartet

Bild

Die 2 Wochen im Bad waren für Levik super gut, auch wenn er mir Leid tat so allein. Aber guckt mal was aus dem Duck-Angst-Häschen geworden ist:

Bild

Bild

Und: er köpfelt den Wedel jetzt an, findet das Wedelstreicheln total toll. Damit ist er fit für seinen Besuch nächstes Wochenende. Im Katzenraum ist er zwar jetzt erstmal wieder vorsichtiger, aber ist bereits neugierig unterwegs

Bild

Dante hat sich jetzt auch im größeren Raum gut eingelebt und zeigt wieder vorsichtiges Interesse an mir
Bild

Bei Noralie und Liane nichts Neues

Bild

Bild

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

:traurigguck: Oh, traurig lese ich von Baxters Tod. Ich mochte sein Bild immer so gerne und freute mich über sein baldiges Zuhause. Dass Kassandra nun seinen Platz einnimmt tröstet etwas und ganz bestimmt füllt sie seine Fusstapfen für Ihn aus. Mach es gut kleiner Baxtermann.
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von teufelchentf »

Danke für die Berichte, ich lese immer wieder gerne mit :blume:
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Kassandra hat sich sichtlich von ihrer OP erholt. Baxters Interessenten wollen sie tatsächlich haben. Ihr Umzug ist jetzt zum nächsten WE angesetzt. Wenn alles gut läuft sind es ihre letzten Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Graven und Levik sind dicke Freunde geworden und rocken zusammen den Raum

Bild

Gravens Umzug steht jetzt für nächsten Samstag fest. Somit sind das seine letzten Fotos – er hat sich so toll gemacht…

Bild

Bild

Bild

Bild

Levik war anfangs im Raum wieder etwas schüchtern, aber mittlerweile ist er auch da gut aufgetaut. Er hatte gestern Besuch und er zieht bereits Freitag um – also auch von ihm die letzten Fotos.

Bild

Bild

Bild

Liane macht weiter auf Grummeltante

Bild

Dagegen taut Noralie jetzt auf. Sie blinzelt mit mir und findet das Wedelstreicheln gar nicht schlecht.

Bild

Bild

Bild

Und die Überraschung der Woche ist Dante. Wie so oft entwickeln sich gerade diese bösen großen Streunerkater dann zu liebevollen sanften verspielten Kitten wenn sie merken, dass sie nicht mehr ums Überleben kämpfen müßen. Und genauso ist es bei ihm. Statt angefaucht werde ich jetzt angegurrt, er holt sich seine Leckerlis vorne ab und findet das Wedelstreicheln supertoll, köpfelt den Wedel an und schnurrt dabei und ab und an wird der Wedel auch spielerisch verhauen. Aktuell geht das zwar nur auf seinem Safeplatz, aber wenn nächste Woche Graven und Levik ausgezogen sind, kommen die drei von oben nach unten in den Raum und dann wird er bald lernen, dass auch herumlaufende Menschen ungefährlich sind. Sein Nachtest im Labor hat das Fiv im Übrigen bestätigt, er ist also ein Fivie.. und sucht dann demnächst ein zu Hause.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und es gibt einen Neuzugang: die kurze Fang-Chance zwischen „zu kalt zum Fangen“ und „Fangstopp wegen Kitten“ wurde vom Fänger im Oderbruch genutzt und es ging eine kleine Tigerin in die Falle. Von der Optik mit den engstehenden Augen könnte es eine Schwester von Rowdy sein. Ich habe sie deshalb Ranija getauft. Sie ist schüchtern und ängstlich, aber nicht wirklich scheu.

Bild

Bild

Demnächst gibt es dann einige Neuzugänge…

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Ich wünsche Kassandra, Levik und Graven ein wundervolles Für-immer-Zuhause :herz:

Was gat es denn mit den Neuzugängen nächste Woche auf sich? :hm:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Wie schön, das ist ein Bericht voller guter Nachrichten :lo: ich freue mich für jede der Fellnasen. Bei den Fotos von Levik dachte ich erst, Meeko zu sehen :))
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich wünsche auch den ausziehenden katzen ein tolles zuhause für immer.

Die neue kätzin ist noch jung, oder? Sie sieht gerade mal nach 1-2 jahren aus, oder täuscht das?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das ist immer schwer zu sagen, aber ja, ich würde sie auch so schätzen - deshalb ja auch der Gedanke, dass es Rowdys Schwester sein könnte, der war ja auch erst noch nen Jungspund.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Okay, mir war rowdy kein begriff und auf die schnelle habe ich ihn nicht gefunden.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Der war im Dezember bei mir - bei ihm fand ich diese engstehenden Augen so markant - die hat sie auch

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

hübscher Kater :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Gatto_hh
.
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:28

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gatto_hh »

Dante ist ja toll. :herz:

Er hat so ein verschmitzten Gesichtsausdruck und schmunzelt so drollig.
Viele Grüsse, Petra

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

...und ich dachte, ich sehe eine Lissy vom November...
Die Zeichnung. des Fells, die Naaaase...der Ausdruck... :tanz:

Gut, dass sie dort weg ist.
Bild

Ist fast nicht mehr wiederzuerkennen, die Pummelfee... Groß ist sie und sicher 6 kg :schäm:

Für die Ausziehenden freue ich mich sehr..und über die Fortschritte der Scheumäuse erst recht.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Theoretisch könnte Lissy die Mama sein... ;-)

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

]Ranija :tanz:

Aber ich suche keine vierte Katze und außerdem ist Mara, glaube ich zumindest, zu alt (12) für so junges Gemüse.

Mit Taiga wäre sie bestimmt in kürzester Zeit ein Kopp und ein Ar***. Zwei Schissilissies unter sich.

Aber nein. 3 sind genug....
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Ninabella hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 22:35
Ranija :tanz:

Aber ich suche keine vierte Katze und außerdem ist Mara, glaube ich zumindest, zu alt (12) für so junges Gemüse.


Also wenn Ranija die Tochter von Lissy ist...und nur 50 % der Gene von Lissy abbekommen hat....ist die Süße eine ruhige Britin im Tarnstreifenkleid einer EHK :cool: .Lissy hat mit ihren 2-3 Jahren das Temperament einer ausgewachsenen Schlaftablette. :cat-D: ...Zum Glück ist Diesel auch eher ein ruhiger Vertreter ...

Miri....ja, wenn sie von der Stelle kommt, wäre das durchaus wahrscheinlich...
Das Leben leben.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“