Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das glaube ich tatsächlich, das das bei einigen so abläuft a la Black Beauty Traumwelt. Meine Erfahrung ist auch, je mehr die Leute betonen, dass sie ja sooooviel Geduld haben und alles kein Thema ist und dass sie niemals ein Tier abgeben könnte usw. desto größer ist die Kluft zwischen Wunschdenken und Wirklichkeit...

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21222
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Das gilt aber für fast alle Lebensbereiche. Ich werde inzwischen bei Redeschwingenden Menschen immer misstrauisch
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Naja, nu komm ich aus einer Familie von Hyperaktiven... da ist Reden - auch viel Reden - völlig normal :D
Aber Ja, bei anderen ist dem tatsächlich so..

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2987
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Taskali hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 21:08
Das glaube ich tatsächlich, das das bei einigen so abläuft a la Black Beauty Traumwelt. Meine Erfahrung ist auch, je mehr die Leute betonen, dass sie ja sooooviel Geduld haben und alles kein Thema ist und dass sie niemals ein Tier abgeben könnte usw. desto größer ist die Kluft zwischen Wunschdenken und Wirklichkeit...

Das gibt es auch bei Katzensittern. Ich hatte einen Kandidaten...... ja, 12 Jahre eigene Katzen (immerhin mehr als eine) ...... und dann an meinen zwei "scheuen" hat er gänzlich übersehen, obwohl einmal sichtbar in der Box, das andere neben der Box im Halbdunkel ... ich habe ihn mit der Nase darauf gestoßen und bei BARF, nie gehört habe ich ihm freundlich zu verstehen gegeben, daß er nicht mein Katzensitter wird. Wunschdenken, ich kann alles beim Katzensitten und Wirklichkeit 12 Jahre arme Katzen :heul:


Ach ja, die den Job bekommen hat wurde sofort markiert von Chouchou und Wurschdl. :kicher: .


Aber: Jetzt hat Dairo seinen Kumpel und ist nicht mehr einsam, das ist auch wunderbar wie ich finde.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ladyhexe hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 21:58
Aber: Jetzt hat Dairo seinen Kumpel und ist nicht mehr einsam, das ist auch wunderbar wie ich finde.
Ja, das finde ich auch!

Auch wenn ich es ebenfalls nicht verstehe, dass Menschen so wenig Einfühlungsvermögen haben, Dir wirklich zu glauben und Katz zu nehmen, wie er oder sie eben ist, so bin ich doch froh, dass sie sich immerhin getraut haben, jetzt ehrlich zu Dir zu sein und Salem zurück zu bringen. So hat er eine neue Chance. Und ich möchte auch noch einmal meinen Respekt dafür ausdrücken, dass Du die Nerven behälst und nicht aufgibst. :respekt: Danke dafür!

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das schon geschrieben hatte: jedenfalls danke für die Erklärung wegen Dairo und dem Inserieren. Wer weiß, vielleicht freundet er sich ja mit Salem an und es findet sich doch jemand, die oder der zwei Scheuchen aufnimmt.

Ich wünsche den Beiden jedenfalls, dass sie das Miteinander jetzt genießen können.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Nach drei Tagen kam Salem zurück?! Ist er da etwa immer noch nicht freudig auf den Schoß der Adoptanten gehupft?

Du liebe Güte :schwindlig: Wer weiß, wozu es gut war - im zweiten Anlauf wird´s hoffentlich dann sein Traumzuhause.

Wenn ich mich hier so "umlese", dann müssten wohl 95 Prozent aller Taskali-Zöglinge schon längst wieder bei dir sein...

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2987
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

pingu hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 23:33
Nach drei Tagen kam Salem zurück?! Ist er da etwa immer noch nicht freudig auf den Schoß der Adoptanten gehupft?

Du liebe Güte :schwindlig: Wer weiß, wozu es gut war - im zweiten Anlauf wird´s hoffentlich dann sein Traumzuhause.

Wenn ich mich hier so "umlese", dann müssten wohl 95 Prozent aller Taskali-Zöglinge schon längst wieder bei dir sein...
Off Topic
Am Tag drei gibt es bei sorglosem Zugreifen Schredderdosi
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

ENK
.....
Beiträge: 3123
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Taskali Mietzen sind etwas Besonderes...und auf tolle Sachen muss man warten können..
Besser, Salem ist jetzt zurück, da ist es nur ein kurzer Bruch, der keine Folgen hat-wie man ja sah.
..Ah..bin wieder zuhause....alles gut...Futter...Hei Dairo...Klo....Und was machen wir jetzt?


Allie bei uns hat 6 Monate gebraucht und ist immer noch extrem vorsichtig und schreckhaft....und gestern ließ sich E2/Emmi auf ihrem Liegeplatz selbst durch mich in 20 cm Entfernung nicht stören...fast 1 Jahr nach ihrem Einzug...
Es dauert so lange, wie es dauert...und wird, wie es wird.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Ladyhexe hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 01:09
Off Topic
Am Tag drei gibt es bei sorglosem Zugreifen Schredderdosi
:D

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13607
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

An Tag 3 hätte ich bei Stoljan gar nicht unbedarft zugreifen können. Wie immer komme ich gar nicht so weit unters Bett. Jetzt nach 1,5 Jahren kommt er auf sein Bett, schmeißt sich an bzw. auf mich und will gestreichelt werden. Bei Leuten, die selten da sind, traut er den Händen auch nicht, holt sich die Streicheleinheiten dann selbstständig. Und wenn ich Frühstück mache, maunzt es aus der obersten Etage, dass er Hunger hat und ich mal in die Gänge kommen soll.

Cassy ist eh zahm, da ist das Anfassen leichter. Aber mit ihr ist mir vorgestern der Geduldsfaden gerissen, weil sie nur draußen spielen wollte und nicht hochkommen wollte für Tabletten und Abendessen. Habe sie angebrüllt und gedroht, den Panther frei zu lassen. Da wollten wir doch mal sehen, wie schnell sie ins Bett kommt. :tuete:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Bei Salem gibt's kein Schredderdosi, der ist nen Lamm und versucht bei allem immer nur sich in die hinterste Ecke wegzudrängen wenn er bedrängt wird. Der ist eigentlich ein "Anfängerscheumietz", aber wenn nichtmal die minimalst-Anforderungen für Scheumietzen erfüllt bzw. eingehalten werden (Klo/Futtersituation, Ankommenszimmer für ein paar Tage), dann funktioniert es auch nicht mit einem Anfängerscheumietz… Von daher ist das für mich mal wieder schlichtweg unter "Kopfschütteln" abgehakt und Salem erfreut sich gerade am tollen Balkon und spielt erstmal Zugpferd für Dairo - alles gut :grins_gelb:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Taskali hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 10:07
Von daher ist das für mich mal wieder schlichtweg unter "Kopfschütteln" abgehakt und Salem erfreut sich gerade am tollen Balkon und spielt erstmal Zugpferd für Dairo - alles gut :grins_gelb:
Ist doch schön :biggrin:

Muss ja nicht jede Scheumiez gleich Schredderdosi machen - aber es sind halt nicht alle so "Salem"... :kicher:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 10:07
Salem erfreut sich gerade am tollen Balkon und spielt erstmal Zugpferd für Dairo - alles gut :grins_gelb:
Wer weiß, vielleicht sollte es genau so sein. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos


Lawrenz geht’s gut, aber es tut sich nix


Bild


Bild


Bild


Onisha muß noch ne Weile, aber sie fühlt sich in ihrer kleinen Welt sichtlich wohl


Bild


Bild


Mineli geht’s wieder etwas besser


Bild


Yuams Zubildungen haben sich nach Feinnadel-Biopsie als entzündete Mini-Verletzungen entpuppt. Er bekommt jetzt AB und da die Adoptanten kein Problem damit hatten die Behandlung weiter zu führen, sind Yuam und Inola wie geplant am Freitag ausgezogen und toben bereits durch ihr neues Zuhause. Letzte Fotos des flotten schwarz-weißen Dreiers


Bild


Bild


Macia hatte sich in den letzten Tagen gut gemacht und so lang ich auf Distanz bleibe blinzelt sie mit mir


Bild


Bild


Nach dem Auszug von Yuam und Inola hab ich sie mit Takira ins Gäste-WC gesetzt, damit sie mehr vom Trubel mitkriegt


Bild


Während Takira sich sichtlich wohl fühlt…


Bild


…. tut Macia sich schwer


Bild


Dairo hat sich fix mir Salem angefreundet


Bild


Bild


Und das Zugpferd zieht gut – Dairo ist sichtlich aktiver unterwegs und gut drauf


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Salem hat sich fix eingelebt


Bild


Bild


Und vor allem den Balkon findet er toll


Bild


Er sitzt immer schon da und wartet auf Leckerlis


Bild


Allerdings merkt man bereits jetzt, dass er zu lebhaft für Dairo ist, ihm ist sichtlich langweilig


Bild


Yvory und Olios machen sich jetzt gut. Vor allem Ivory macht tolle Fortschritte und wird richtig neugierig


Bild



Bild


Bild


Bild


Aber auch Olios gibt sich Mühe


Bild


Bild


Baxters Augen sind deutlich besser. Ich setzte jetzt die Augentropfen ab und sollte bis nächstes WE alles weiterhin gut sein, dann darf er in seine Gruppe


Bild


Die Woche darf er aber zumindest im nun freigewordenen anderen Separationsraum absitzen. Das Fenster gefällt ihm sichtlich


Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie schade, dass Salem auf Dauer nicht zu Dairo passt. Da müsste wohl ein dritter Kater dazu. :D

Ich wünsche Dairo so sehr ein tolles Zuhause mit dem richtigen Freund.

Allen anderen natürlich auch! Du hast da mal wieder eine tolle Truppe beisammen.

Danke für die schönen Bilder. :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Baxter guckt, als würde jedes einzelne seiner Erlebnisse aus seinen Augen sprechen.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13607
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Was für ein aristokratisches Gesicht Ivory hat. :flirty: Salem ist ja richtig klein gegen Dairo.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Salem ist groß und schlank, Dairo ist riesengroß und breit und massig...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13607
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Er kam mir damals normal groß vor. So wie meine alten Kater halt. :hm:

Stoljan scheint mir auch geschrumpft zu sein. Oder es liegt daran, dass er abgenommen hat. :kicher:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Diese Woche ist viel passiert.

Ersteinmal ist Salem nicht mehr bei Dairo drin. Ich habe ihn wieder zurück in seinen alten Raum setzen müßen. Er fing an das Netz des Käfigs zu zerzupfen und bevor ich eines Tages von der Arbeit nach Hause komme und der Käfig leer ist, hab ich lieber gehandelt. Er und seine alten Kumpels Olios und Ivory haben sich sofort begrüßt und er fühlt sich sichtlich wohl in seinem alten Reich.

Lange hätte Dairo eh nix mehr von ihm gehabt, denn er ist reserviert und wir basteln am Umzug.


Bild


Bild


Bild


Olios macht kleine Schritte vorwärts – die Ohren wandern Millimeterweise nach oben


Bild


Tja – und statt Salem ist nun Ivory zu Dairo gezogen. Und die Entscheidung war goldrichtig. Sie fühlt sich sichtlich wohl


Bild


Bild


Die Maus ist eine kleine Sozialarbeiterin und hat den armen Kater sofort unter ihre Fittiche genommen


Bild


Bild


Bild


Dairo findet es sichtlich gut


Bild


Aber eigentlich war Ivory in den Käfig zu setzen nur der Plan B, der aber sehr fix zum tragen kommen mußte. Eigentlich war Plan A nachdem ich Salem wieder umgesetzt hatte die kleine Takira zu Dairo zu setzen. Denn das Problem mit Macia und ihrer Aggression aufgrund der Verteidigung der Kleinen spitzte sich nach Auszug der zwei Minis und durch die enge das Gäste-WC zu. Ich hatte gehofft, dass der Trubel ihr helfen könnte, doch stattdessen wurde sie richtig aggro und griff mich frontal an und wollte auch Takira mit Pfotenhieben von mir vertreiben, wenn diese um mich rumschnurrte. So kann ich aber die zwei nicht zusammen vermitteln. Deshalb mußte ich nun eine vorübergehende Trennung auch von Takira machen, um zu schauen, ob Macia dann ruhiger wird und sie zahmer zu kriegen. Ansonsten platzt das mit der Vermittlung. Also setzte ich als erstes Takira zu Dairo. Doch die Maus fühlte sich bei dem passiven Kater sichtlich einsam, sie nahm ihn als Ersatzpapa nicht wahr und rief viel


Bild


Deshalb war Ivory dann als Plan B als Ersatzmama dazu gestoßen. Die beiden kannten sich ja bereits durchs Gitter. Und obwohl Ivory mit der kleinen Maus nicht viel macht, reichte aber ihre Anwesenheit aus, damit Takira sich beruhigte und nunmehr sich sichtlich wohl fühlt und kittenmäßig den Käfig auf Links dreht


Bild


Bild


Bild


Bild


Bei Macia hat die Trennung genau das bewirkt, was ich mir gedacht hatte: sie ist jetzt richtig friedlich, nimmt mir sogar Leckerlies aus der Hand – das hätte ich vorher niemals gewagt zu versuchen. Spiele tut sie allerdings noch immer nicht. Ich hoffe sie bis nächstes WE dann soweit zu haben, dass ich Takira zu ihr zurücksetzen kann


Bild


Bild


Bild


Bild


Onisha geht es gut – circa 3 Wochen hat sie noch vor sich


Bild


Bild


Bild


Bild


Lawrenz geht es auch gut – und das beste: er hat tolle Interessenten – bitte Daumen drücken das das was wird, damit er nicht ohne seine Freundin dann zurückbleiben muß.


Bild


Bild


Allerdings hab ich zur Vorsicht schonmal vorgesorgt – er hat einen neuen Freund


Bild


Baxters Augen sind soweit gut, dass ich ihn jetzt runter zu Lawrenz und Onisha gesetzt hab.


Bild


Mineli ist dagegen jetzt oben im Quarantäneraum einzeln gesetzt. Sie hat am Dienstag ihre OP und damit sie sich in Ruhe erholen kann und ich besser an sie rankomme um Medis zu geben ist das so am Besten.


Bild


Und es gibt einen Neuzugang: Bandit stammt aus Sachsen-Anhalt aus einem Gewerbegebiet, wo er mehr schlecht als recht versucht hat sich durchzuschlagen. Er hat am Dienstag seine Kastra


Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“