Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von DreiM »

Mein Katzenverständnis wird vermutlich nie soweit gehen wie Taskalis. Ich bewundere wie sie die Vermittlungstiere immer so treffend beschreibt. Meine sind nun fast 5 und müsste ich einschätzen wie sie sich mit fremden Katzen vertragen wäre ich mir da oft nicht sicher und Taskali bekommt das in recht kurzer Zeit so treffend hin. :cat:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Der Trick ist im Grunde sich selbst zurückzunehmen, auch - und vor allem - die eigenen Empfindungen - und nur als Außenstehender zu beobachten. So lange ich selbst emotionell involviert bin kann ich auch nichts "Sehen" bzw. liege falsch - nehme ich mich aber raus mit all meinen Gedanken und Empfindungen und bin nur ein reiner Beobachter kann man ganz viel Sehen. Wer möchte sich eingestehen, dass das geliebte Wesen - egal ob Mensch oder Tier - ein Axxxloch" ist? Das fällt schwer und so manipuliert z.B. die Psyche die Beobachtung automatisch in etwas um, das einem gefällt - und schon kann es nicht mehr funktionieren, weil man von falschen Dingen ausgeht. Mal als Beispiel meine Coonies - mein verstorbener Marou und auch sein "Nachfolger" Famiro sind beides Macho-Axxxxxlöcher - das ist Fakt und ich bin mir dessen bewußt. Deshalb liebe ich sie nicht weniger - vielleicht sogar im Gegenteil, denn da kommt ja auch eine gewisse Faszination und ein Charme her, dem man sich nicht entziehen kann. Aber es ändert eben nichts daran, dass sie in ihrem Umgang mit den anderen Katzen "schwierig" sind - nett ausgedrückt. Also muß ich ihnen da auch entsprechend begegnen um eine gewisse Harmonie in die Gruppe zu kriegen und die anderen nicht darunter leiden zu lassen. Aber dem vorab steht halt die neutrale Beobachtung und emotionslose Feststellung, was IST - und nicht, was ich gern hätte.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 15:24
Aber dem vorab steht halt die neutrale Beobachtung und emotionslose Feststellung, was IST - und nicht, was ich gern hätte.
Das wiederum setzt eine gute Beobachtungsgabe und Interpretationsfähigkeit des kätzischen Verhaltens voraus. Dafür muss man aber mehr als 2 Katzen in ihrem natürlichen Verhalten beobachtet haben und da fängt es schon an zu hapern. Vielleicht sollte ich statt meiner Katzen mich zu Dir ins Boot-Camp schicken. :kicher: ;)

Mein Pferd ist eher rangniedrig. Fressen ist deutlich wichtiger als ärgern. Aber er deckt und das macht in gemischten Herden Probleme. Wer will schon einen deckenden Wallach? Das ist mit erheblichen Risiken verbunden. Aber hilft ja nichts, abgewöhnen geht nicht. Also kann ich nur hingehen und jedes Mal sagen, wenn er mit einer Stute raus soll, Achtung, er deckt, das muss für den Stutenhalter auch ok sein.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

Wie so oft kan man soviel lernen hier. Ich denke das sich selbst zurücknehmen ist auch wichtig wenn neue Katzen einziehen sollen, denn oft passt es nicht weil man etwas will, sich verliebt hat in eine Katze...aber passt sie auch in die bestehende Gruppe oder will man einfach diese eine Katze.
Ich drücke ganz feste die Daumen für alle Auszügler und Dairo wirkt glücklich mit seiner neuen Freundin...das ist schön zu sehen und sie passen gut zusammen :herz:
Die Daumen sind natürlich auch für Minelis OP gedrückt, damit hoffentlich alles gut wird :daumen:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich finde bei einer neuen Katze sollte man aber auch durchaus die eigenen Belange berücksichtigen - nicht in den Vordergrund stellen, dann geht man fehl, aber eben durchaus auch die eigenen Wünsche MIT berücksichtigen. Denn jedes Wesen sollte um seiner selbst Willen geliebt werden und wenn man das Tier nur nimmt, weil es in die Gruppe usw passt, einen selbst aber gar nicht berührt, dann wäre das unfair diesem Wesen gegenüber.

Aber zurück vom Theoretischem zum Praktischen:

Bandit hatte gestern seine Kastra und hat sie gut überstanden, ist Fiv/Felv negativ getestet und jetzt gechipt.
Und Mineli hatte ja gestern ihre OP... Wie soll ich anfangen... die Maus hat ist derart zäh... es ist unglaublich. Sie hätte allen, wirklich allen Grund sich aufzugeben, aber sie beißt sich durch - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Mäulchen war/ist eine Katastrophe, alles entzündet, besonders eben hinten in den Backenbereichen - beidseitig. Sie hat fast alle Zähne entfernt und beim ziehen der Backenzähne lief der Eiter nur so raus. Ebenso steht weiterhin Eiter unten drin in den Ohren. Der gesamte Mundhöhlen/Ohrbereich ist praktisch eine Entzündung mit Eitersee, sie konnte die Wunden von den Zähnen nichtmal vernähen, weil kein gesundes Gewebe mehr da war zum nähen... Die Maus muß Schmerzen ohne Ende gehabt haben, aber man merkt ihr außer ihre zeitweilig Aggression nix an. Es wurde alles gespült und ein Abstrich genommen. Die TÄin würde sich nicht wundern, wenn nicht der Polyp der Ursprung des Ganzen war, sondern umgedreht, die Entzündungen hinten im Backenbereich der Ursprung war und sich erst wegen dem hochsteigendem Eiter der Polyp gebildet hatte. Sollte dem so sein, dann wäre jetzt wo alles raus ist endlich die Chance da das Ganze in den Griff zu kriegen. Und wie sehr sie gewöhnt ist mit Schmerzen zu leben hat sie mir dann gestern abend auch gleich noch bewiesen: sie ist sofort ans Futter und hat gefressen wie verrückt... Bitte drückt alle die Daumen, dass es jetzt endlich aufwärts geht für dieses arme Wesen - irgendwann muß doch mal gut sein, sie will doch so gern eine glückliche kleine Tobemaus sein!

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

Alles was geht, wird für Mineli gedrückt! :daumen: :daumen:
Das klingt alles so schlimm, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat. :weinend: Die arme Maus! Jetzt wird hoffentlich alles gut!


Über Bandits Testergebnisse freu ich mich natürlich auch. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ach Gott, dann hatte das ja eigentlich gar keine Chance, mal abzuheilen, wenn ständig in der Nachbarschaft ein Eiterherd tobt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das jetzt bald Geschichte ist. Musst Du da noch spülen? Das wäre vermutlich eine Herausforderung.

Katzen sind wirklich erstaunlich harte Gesellen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von EmilPhil »

Was für ein zähes kleines Mädel! Gute Besserung Mineli :cat:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kristanca »

Oh man, was muss dieses kleine Wesen für Schmerzen gehabt haben :heul:
Ein Wunder, dass sie nicht ständig an der Decke klebte.

Hoffentlich geht es jetzt bergauf, ich wünsche es ihr :daumen:
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Schlimm, dass die arme Maus so vereitert war!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Heilungsprozess nun endlich einsetzen kann, und die ganze Eiterei ein sehr baldiges Ende findet! :cat: :cat: :cat:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Ich hab gestern schon die ganze Zeit an euch gedacht und wollte nicht nerven.

Die arme kleine Mietze. Das klingt schon beim lesen extrem schmerzhaft. Immer wieder erstaunlich wie hart im Nehmen diese zarten Wesen sind. Alles Gute für die jetzt dann doch mal richtige Heilung. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Das tut einem ja schon beim lesen weh :traurigguck:
Ich hoffe, dass es jetzt Aufwärts für das Mädelchen geht, und die Schmerzen bald ganz Geschichte sind :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Hach, Mineli ist wieder so ein Beispiel, wo es einen echt umhaut, wenn man schwarz auf weiss sieht, was eine Katze aushalten kann... und dann noch kaum auffällig ist im Verhalten. Danke fürs drum Kümmern Taskali :blume:
Willkommen im Felgenkatzenclub Mineli! Auf dass du nun endlich bald richtig gesund bist und deine Schmerzen im Kopf für immer los. :lo:

Und mit den Katzencharakteren hast du auch recht... es gibt einfach Katzen die sind echt Ekelpakete oder haben des öfteren Anwandlungen, da guckt man nicht schlecht. Aber wenn es eine Katzengruppe ist, die damit klar kommt oder vielleicht sogar so einen Charakter braucht, wie bei dir, dann sind auch die "eckigen Sozialarbeiter" gut aufgehoben.
Glenn ist ja auch so eine Miststück-Katze... nimmt sich alles raus, ist aber giftig bis todesbeleidigt, wenn andere Katzen genau das gleiche machen bei ihr (sei es sich auf die andere Katze drauflegen, sei es einen Liegeplatz eurer Majestät Glenn benutzen etc). Trotzdem könnte sie ohne Katzengesellschaft nicht glücklich sein, sie braucht das einfach, und manchmal werden die "Untertanen" dann mit geputztwerden oder auch friedlich zusammenkuscheln belohnt.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Bitte drückt alle die Daumen, dass es jetzt endlich aufwärts geht für dieses arme Wesen - irgendwann muß doch mal gut sein, sie will doch so gern eine glückliche kleine Tobemaus sein!
Die bekommt sie von Herzen ...alles wird gut :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Ich lese hier meist nur still mit, aber bei der Beschreibung von Minelis Leiden musste ich jetzt sehr schwer schlucken :traurigguck: . Von ganzem Herzen wünsche ich der kleinen Maus gute Besserung :daumen: :daumen: :daumen: , auf, dass sie bald eine fröhliche, gesunde, glückliche kleine Mietz sein kann :d-dr:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hesto »

Reni2016 hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 12:16
Ich lese hier meist nur still mit, aber bei der Beschreibung von Minelis Leiden musste ich jetzt sehr schwer schlucken :traurigguck: . Von ganzem Herzen wünsche ich der kleinen Maus gute Besserung :daumen: :daumen: :daumen: , auf, dass sie bald eine fröhliche, gesunde, glückliche kleine Mietz sein kann :d-dr:
Dem möchte ich mich gerne anschließen. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Arme kleine Mineli, was du schon alles aushalten musstest.

Ich drücke ihr ganz ganz fest die Daumen, dass nun endlich alles abheilt und sie dann ganz bald im eigenen Zuhause richtig södurchstarten kann und nie nie mehr solche Qualen durchleben muss.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Geklaut von Taskali

Bild


Jetzt wird es wieder gut Mineli, und du bekommst alle Heildaumen von uns und die Glückspups-Einhörner sollten die Sterne über dich pupsen.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tuppes »

...und für Schwarzling-Liebhaber hätte ich hier:

viewtopic.php?f=61&t=3066

noch was zum Geschenkt bekommen, kommt dann Taskali zu Gute.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Das klingt ja megagruselig. Man mag sich kaum vorstellen, was das Mädel da aushalten musste.

Hoffentlich war die OP die Lösung für die "Gesamtbaustelle" und sie hat jetzt endlich die Chance, gesund zu werden und ein neues Zuhause zu finden.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“