Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Heute gibt’s WE-Fotos, ob nächstes WE weiß ich noch nicht

Malysia ist wie geplant ausgezogen.
Joseva ist jetzt ohne ihre Kumpeline doch sichtlich langweilig. Aber sie hat ja nicht mehr soo lang.

Bild

Milano guck nicht so grimmig, es gibt Grund zur Freude

Bild

Du darfst nämlich auch auf der Tour am 03.05. ausziehen

Bild

„Wirklich?? Oh wie toll!“

Bild

Balik ist super toll aufgetaut, läßt sich jetzt auch mit der Hand schnurrend streicheln. Er wird dann demnächst inseriert. Wer also ein echtes Eichstädter Kuschelbärchen mit den berühmten sozialen Eigenschaften haben möchte, der darf sich gern bei mir melden ;-)

Bild

Bild

Bild

Tolkin ist ebenso eigentlich fertig was seine Entwicklung betrifft. Er schnurrt und kullert beim Streicheln herum, ist gut drauf und obwohl er nicht mehr der jüngste ist, ist er keineswegs ein Opi, er ist total verspielt, spielt gern mit dem Wedel und auch mit den anderen Fangen. Trotzdem wird er aber noch einige Zeit hier bleiben müßen, denn wie befürchtet sind seine Zähne nicht ok. Er hat dann jetzt einen Zahnsanierungstermin – leider aufgrund längerem Urlaub der operierenden Tierärztin erst im Juni … Also muß er noch etwas ausharren. Falls jemand aber sagt, bei ihm hats bis Juni/Juli Zeit und er sucht eine verspieltes super soziales älteres Katerchen, der kann sich gern auch schon bei mir melden.

Bild

Bild

Haly und Silka habe ich dann jetzt in den Katzenraum nach unten gesetzt. Die beiden haben sich oben im Gehege so toll gemacht, dass ein nächster Entwicklungsschritt damit forciert werden sollte. Und es zeigt sich, dass das auch richtig so war. Sie haben sich superschnell im Raum eingelebt. Jetzt beginnen dann die Streichelübungen.

Haly

Bild

Silka

Bild

Die beiden sind immer zusammen anzutreffen

Bild

Taluna ist durch das Einfangen der Schwarzlinge jetzt wieder etwas reservierter mir gegenüber.

Bild

Und sie bleibt natürlich nicht allein – ich habe ihr jetzt Enna dazu gesetzt. Die kleine Maus hat sich das Gehege angeschaut und für gut befunden – und vor allem gefällt ihr der Balkon. Das kleine bißchen Freiheit hat sie sich nach dem ganzen Streß auch verdient und sie genießt es sichtlich

Bild

Bild

Bild

Und dann gibt es einen ungeplanten Neuzugang. Gestern rief mich meine Tierarztpraxis an: Eine Kundin mit Hunden hat ein Grundstück im Ort gekauft, auf dem mehrere Messimäßig vollgestapelte Schuppen stehen. Als sie anfingen die Schuppen abzureißen, rannte aus dem einen eine Katze raus – und bei näherem hinsehen zeigte sich, dass die Katze wohl in dem Schuppen gewohnt hat bzw. sich da eingenistet hatte. Nachfragen beim Vorbesitzer des Grundstückes und beim Nachbarn ergaben, dass es wohl ein Streunerchen ist, der schon länger in der Gegend als herrenlos bekannt ist, wohl bereits mehrere Jahre. Da sie eben katzenunverträgliche Hunde haben, gibt es keine Chance dass das Mietz dort als Gartenkatze bleiben kann. Sie hatten sie nun eingefangen bekommen, aber die Tierheime und Vereine lehnten (wie immer) die Aufnahme ab…. Also erklärte ich mich bereit und die Frau brachte sie mir. Erwartet hatte ich ein typisches Feld-Wald-Wiesen-Mietz in getigert oder schwarz – bekommen hab ich das hier:

Bild

Wenn ich mich in der ganzen Wolle nicht verguckt habe ist es ein Mädel, Zitzen/Bauch unauffällig. Sie ist zwar super ängstlich, aber kennt definitiv Menschen, läßt sich vorsichtig streicheln und schnurrt dann bereits ganz zart und leise. Diese Katze hatte mal vor längerer Zeit ein Zuhause und mich würde nicht wundern, wenn sie bereits kastriert ist. Dienstag geht sie zum Tierarzt zum gucken ob gechipt, Entfilzung usw. Ich hab in den gängigen Portalen keine passende Vermisstenannonce gefunden – wenn, dann müssten das ja schon länger her sein. Ich schätze sie ist irgendwann mal zurückgelassen/rausgesetzt worden. Aber was ich wieder nicht verstehen kann: Warum wird selbst bei einer offensichtlichen Rassemixkatze davon ausgegangen, dass es ein Streuner ist und sie keine Hilfe will/braucht? Der Maus hätten man mehrere Jahre auf der Straße ersparen können, wenn da einfach mal jemand früher gehandelt hätte….
Sie sucht noch einen Namen und dann demnächst ein tolles Zuhause…

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke, dass Du sie aufgenommen hast. :blume:

Wie willst Du das denn künftig machen, wenn wieder solche Anfragen kommen und kein Tierheim oder anderer Mensch das Katz aufnimmt? Sorry, will Dich nicht ärgern, es interessiert mich wirklich, denn ich stelle es mir sehr, sehr schwer vor, in so einem Fall Nein zu sagen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Für die neibe fällt mir spontan June ein. (Engl. ausgesprochen)
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wie willst Du das denn künftig machen, wenn wieder solche Anfragen kommen und kein Tierheim oder anderer Mensch das Katz aufnimmt? Sorry, will Dich nicht ärgern, es interessiert mich wirklich, denn ich stelle es mir sehr, sehr schwer vor, in so einem Fall Nein zu sagen.

Das entscheide ich dann jeweils individuell. Es war ja jetzt auch schon oft so, dass ich bei Anfragen Nein sagen mußte, weil ich eben keinen Platz mehr frei hatte. Aktuell hab ich den Platz, also kann sie bleiben. Aber hätte ich den Platz nicht, hätte ich sie eben z.B. ins Tierheim weitergereicht. Es ist bei den Tierheimanfragen immer eine Sache von 1.. wer fragt und 2. wie man es macht - je nach dem fällt die Antwort aus ;-)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Okay, danke für die Antwort. :grins_gelb:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Ach je, der Blick geht ja direkt ins Herz :cat: suf dem Foto scheint sie Bashir zu ähneln, könnte es da eine Verwandtschaft geben?
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Definitiv Nein - Bashir stammte von der anderen Seite Berlins - zwischen den beiden Orten liegen ca. 1 Stunde Autofahrt einmal quer durch bzw. um Berlin herum

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Das wirkt so als würde unter dem Filz ne ziemlich dürre Katze wohnen :schwindlig:
Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zugang zu einem besseren Leben :cat:
Die wird doch sicher geschoren werden müssen, oder?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nee, so verfilzt ist sie gar nicht. Da ist viel lockeres/älteres Fell mit drin, aber ich hab bisher relativ wenig Knoten gespürt. Aber wie du schon sagtest: unter dem Fellball ist nen ganz dünnes zartes Kätzchen...

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Taskali hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 20:11
Nee, so verfilzt ist sie gar nicht. Da ist viel lockeres/älteres Fell mit drin, aber ich hab bisher relativ wenig Knoten gespürt. Aber wie du schon sagtest: unter dem Fellball ist nen ganz dünnes zartes Kätzchen...
Die arme Maus. Immer wieder traurig, dasselbe Leute wegschauen.

Würde mir hier ein Streuner auffallen, würde ich handeln.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 20:11
Nee, so verfilzt ist sie gar nicht. Da ist viel lockeres/älteres Fell mit drin, aber ich hab bisher relativ wenig Knoten gespürt. Aber wie du schon sagtest: unter dem Fellball ist nen ganz dünnes zartes Kätzchen...
Das ist doch positiv.
Und mit regelmäßigem Essen bekommt sie sicher auch schnell was auf die Rippen und ein guter Platz wird sich bei der Optik sicher auch schnell finden lassen :cat:
Für gute ERgebnisse beim TA lass ich aber noch Daumen da :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Taskali hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 20:11
Nee, so verfilzt ist sie gar nicht. Da ist viel lockeres/älteres Fell mit drin, aber ich hab bisher relativ wenig Knoten gespürt. Aber wie du schon sagtest: unter dem Fellball ist nen ganz dünnes zartes Kätzchen...
Erinnert mich an Tamara, also doch eine Rapunzel?
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Also meine Shadow wäre entzückt über die Optik. Sie steht auf langhaarig und schwarz.
Wenn sie sich jetzt aber schon im Ansatz streicheln lässt, passt sie für meine wilde Garagenmaus nicht als Kumpeline.

Solche look-a-likes gibt es hier in HH auch immer mal wieder als Fundkatzen im Tierheim - meine Ronja z.B.
Vielleicht nicht verkaufte Überbleibsel von Vermehrern?

Jedenfalls ist es gut, dass die kleine entzückende Maus jetzt bei dir gelandet ist. Alles Gute für die Süße!
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Hat doch noch geklappt mit den WE-Fotos

Joseva zieht ja am Dienstag aus – hier also ihr letztes Foto. Es wird Zeit für sie, sie langweilt sich sichtlich allein Im Gästezimmer

Bild

Ebenso Milano, auch bei ihm daher das letzte Foto. Milano hat zwar Ablenkung durch die anderen und beschäftigt sich auch gern mit ihnen, aber er zeigt immer wieder, dass er nun aber jetzt endlich aus dem Raum raus möchte.

Bild

Balik ist soweit und geht jetzt in die Vermittlung

Bild

Bild

Bild

Tolkin geht es gut, er fühlt sich sichtlich wohl im Raum

Bild

Bild

Silka macht tolle Fortschritte. Nach einem obligatorischem Faucher findet sie das Wedelstreicheln mittlerweile gar nicht mehr so schlecht

Bild

Bild

Haly will zwar nach wie vor nicht berührt werden, wird aber ansonsten mir gegenüber regelrecht neugierig

Bild

Bild

Und besonders bitte Daumen drücken für Taluna: Wenn alles klappt zieht sie am 07.05. aus – dann wäre das auch ihr letztes Foto!

Bild

Enna geht es gut, sie ist jetzt definitiv gesund. Wenn ich nicht versuche sie anzufassen findet sie mich sogar ganz nett bzw. interessant – aber wehe ich wage auch nur eine Bewegung in ihre Richtung, dann wird sie sofort stinkig. Das wird jetzt dauern bis sich das wieder legt. Aber damit habe ich gerechnet.

Bild

Bild

Das neue Wuschelchen habe ich jetzt auf einen Vorschlag hin Avelina getauft. Sie ist für einige Überraschungen gut gewesen in dieser Woche: erstmal ist sie super zahm, kuschelt und schnurrt wie verrückt, aber hat ansonsten so eine Angst, dass sie ihren Safeplatz nicht verläßt, anfangs sogar unter sich gemacht hat statt nach einem Plätzchen zu suchen. Auch das Futter muß ich ihr hochstellen – dann frißt sie aber wie ein Scheunendrescher.
Ihr Tierarzttermin war in verschiedene Richtungen spannend: Wir haben erstmal das gröbste an Verfilzungen entfernt und dann Blut abgenommen (Fiv/Felv negativ). Da sie unter dem Filz recht dünn ist, wurde vorsichtshalber gleich ein BB gemacht, was aber völlig ok ist. Dafür hatte meine Tierärztin ein Herzgeräusch gehört, weswegen sie einen Herzschall bekommen hat. Das Herz ist leicht verändert, aber noch nicht behandlungsbedürftig, sollte aber zukünftig regelmäßig nachkontrolliert werden. Und da wir sie für den Herzschall ja eh unten rasieren mußten, schauten wir gleich mal nach einer Kastranarbe. Da wir keine finden konnten, hielt die Tierärztin den Schallkopf mal auf den Unterbauch – und ihr stutziges Gesicht ließ mich blaß werden: Bingo! Sie ist trächtig – und zwar bereits sehr weit… In 2-3 Wochen werde ich „Oma“…
Ich hatte kurzfristig überlegt sie an eine Kittenstation abzugeben, aber da sie so arg traumatisiert ist, fürchte ich, dass sie mit dem Trubel in so einer Station dann vollends überfordert wäre. Von daher werde ich sie nach Josevas Auszug in das Gästezimmer setzen. Da hat sie einerseits ihre Ruhe, andererseits aber eine gemütliche menschliche Einrichtung, die ihr gut tun wird. Mein Eindruck ist, dass ihr gerade die Tierheimähnliche Atmosphäre des Quarantäneraums Angst macht. Ich denke sie braucht das Gefühl eines „Zuhauses“ um sich wohl zu fühlen.
Also drückt mal die Daumen, dass die Maus die Geburt gut meistert – im Ultraschall war jetzt nur 1 Kleines zu sehen. Einerseits wäre nur eins gut, da nicht soviel Gewusel, andererseits sind Einzelkitten oft sehr groß und daher besteht Kaiserschnittgefahr…

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, was für Überraschungen.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Avelina. :daumen: :daumen: :daumen:

Und ich freue mich sehr, dass es Enna jetzt gut geht!

Danke mal wieder für Deinen großartigen Einsatz.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Tja Taskali,

so viel zu deinem Vorsatz vorerst keine neue Katzen............ :cat-D: und dann kam Avelina +. :laugh: Danke sie bei dir bleiben kann, denn das mit den Trauma-Katzen kann kaum woanders richtig angegangen werden als bei dir.


Für die anderen Auszügler wünsche ich einen leichten Weg im neuen Zuhause.

Gruß Ela
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich bin halt nur nicht so erfahren mit Geburt und Kittenaufzucht. Da wäre sie woanders eigentlich in besseren Händen... Aber gut, ich weiß wo gute Tierkliniken sind und muß zur Not halt in den teuren Apfel der bezahlten Profis beißen ;)

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Avelina ist quasi ein Überraschungs-Ei :schwindlig:

Ich hoffe, dass alles gut geht :daumen: :daumen:

Für Talula, Joseva und alle anderen drücke ich feste die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Es besteht ja auch immer noch die Chance, dass alles glatt läuft und der TA nur zur Kontrolle und für Impfungen gebraucht wird. ;-)

Auf alle Fälle drücke ich dem flauschigen Ü-Ei die Daumen, dass alles glatt läuft.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Ennas braunes Pfötchen ist ja herzallerliebst :verliebt:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“