Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Immerhin weißt du jetzt schon vor der Geburt, dass du ein Ü-Ei hast - nicht erst dann, wenn der "Kater" die Kitten auf die Welt gebracht hat.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

:D Ja, das erspart mir den Schock und ich kann mich seelisch, mental und rein tatsächlich vorbereiten... :roll:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Es bleibt spannend :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 08:34
Es bleibt spannend :D
Ganz klar, Laaaangweilig - kann Miri nicht.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Langweilig wäre ja auch







langweilig

:kicher:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Joseva und Milano sind wie geplant ausgezogen.

Die nächste gute Nachricht: Balik ist reserviert, Umzug ist zum 21.05. angesetzt

Bild

Bild

Bild

Tolkin findet es nicht schlimm, dass sein Kumpel noch ein paar Tage ist. Die beiden sind zu putzig zusammen.

Bild

Bild

Tolkin selbst wird immer zutraulicher

Bild

Bild

Das schwarze Pärchen legt derzeit eine tolle Entwicklung hin.
Silka wird richtig neugierig

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch Haly findet mich jetzt gar nicht mehr so furchtbar – zumindest so lang ich keine Anfassversuche starte

Bild

Bild

Bild

Talunas Umzug musste leider verschoben werden, da der Fahrer die Fahrt kurzfristig gecancelt hatte. So fix hatte ich dann nichts neues gefunden. Der nächste Termin ist dann jetzt zum 14.05. angesetzt. Deshalb nochmals ein Foto von ihr – und eins, das mich sehr freut: Taluna hat den Balkon für sich entdeckt!

Bild

Enna testet neue Liegeplätze drinnen, wie draußen. Sie wird definitiv wieder Freigang brauchen.

Bild

Bild

Bild

Avelina ist dann jetzt ins Gästezimmer umgezogen. Das war eine gute Entscheidung, denn wie gedacht liegt ihr ein menschlich eingerichteter Raum deutlich mehr. Sie ist zwar noch sehr ängstlich, bewegt sich aber im Raum und benutzt endlich auch das Katzenklo

Bild

Und es gibt einen Neuzugang: Tiela stammt aus Berlin, wurde mit ihrem einzig überlebendem Baby eingefangen und war mit dem Kleinen auf einer anderen Pflegestelle. Der Kleine ist gut aufgetaut und hat nun ein Zuhause gefunden, Mami jedoch macht bisher keine wirklichen Fortschritte. Deshalb kam sie nun zu mir.

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Avelina ist ne richtige Schönheit. Ich bin auf die Babys gespannt. Wahrscheinlich alle schwarz und kurzhaarig :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

So ein berührendes Bild :herz:
Taskali hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 17:59


Bild

Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Das dachte ich auch. Hilft ja aber nix :traurigguck: Die werden schon den nächsten Köpfelpartner finden :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos
Taluna ist wie geplant gestern ausgezogen.
Und auch Balik konnte bereits gestern ausziehen – also 1 Woche früher als geplant – hier somit sein letztes Foto

Bild

Tolkin wirkt jetzt ohne seinen Kumpel wie erwartet etwas verloren. Er hat zwar noch einige Zeit im Katzenraum vor sich bis zu seiner Zahn-OP, aber: wenn er alles gut überstanden hat, dann wartet bereits ein tolles Zuhause auf ihn!

Bild

Bild

Bild

Er freundet sich dann jetzt mit Haly an

Bild

Haly scheint Kater sowieso toll zu finden, sie hat sich ja schon oben im Raum mit allen Katern immer gut verstanden. Balik mochte sie auch gern.

Bild

Bild

Aber das mindert nicht im Geringsten die Freundschaft zu Silka

Bild

Silka taut weiter toll auf. Den Wedel versucht sie anfangs immer erstmal zu bespielen, aber wenn ich es schaffe ihn auf ihr zu platzieren, dann genießt sie es bereits. Ein bißchen wird’s noch dauern, aber die kriege ich noch

Bild

Bild

Bild

Enna fängt jetzt an mir gegenüber richtig neugierig zu werden. Allerdings nur so lang ich nicht versuche die Hand auf sie zu zu bewegen – dann gibt’s saures. Ich werde sie dann jetzt eine zeitlang ins Gäste-WC setzen um intensiv mit ihr arbeiten zu können.

Bild

Bild

Bild

Bei Avelina sind noch keine Babys in Sicht, aber sie wird sichtlich runder und zeigt auch klar, dass sie am Bauch nicht mehr angefasst werden möchte. Sie taut immer mehr auf und begrüßt mich jetzt auch schonmal

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tiela ist Fiv/Felv negativ getestet und findet mich jetzt ganz doof. Ich werde sie dann jetzt in den nächsten Tagen in den Katzenraum runter setzen

Bild

Und es gibt einen spontanen Neuzugang. Kiran stammt aus dem Oderbruch und fiel auf, da es ihm sichtlich schlecht ging. Er hat am Vorderkörper überall Bißwunden – die Vermutung ist, dass ein Hund ihn zusammengebißen hat. Die Wunden sind größtenteils bereits gut am Abheilen, nur die eine am Bein muckt noch etwas. Dazu ist er stark verschnupft – und wenn meine Einschätzung mich nicht trügt würde ich bei den Augen auf Rolllider tippen. Er hat bereits eine Erstbehandlung zur Wundversorgung und AB-Gabe erhalten, am Dienstag geht er zur Kastra und dann weiß ich mehr.

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Och jeh, der arme Kiran.

Danke, dass Du ihn aufgenommen hast!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Meine Güte Enna ist ja superknuffig. Auf den früheren Fotos hat sie noch sehr unglücklich/unsicher gewirkt, aber man sieht regelrecht dass sie jetzt selbstbewußter ist.
Ich finds immer toll wenn eine Katze auftaut und man sie dann wirklich kennen lernt

Tiela ist auch eine hübsche :verliebt:

Kiran ist ja ein Häufchen Elend ich hoffe er erholt sich schnell. :cat:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Libelle »

Oh Gott der arme - so schlimm. Wie gut - dass er bei dir ist - ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und hoffe - dass er ein ganz glückliches Leben führen darf.♥️

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Balik und Taluna wünsche ich alles Gute im neuen Zuhause :grins_gelb:

Armer Kiran .... werde bald gesund :daumen: :daumen: :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Kiran! Der Name... Der Blick... Uff. :tanz:
Werd gesund, Spatz! ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Tolkin hat seine Impfung erstaunlich gut verkraftet. Ich hatte befürchtet, dass der Schnupfen wieder hochkocht, aber alles gut

Bild

Bild

Bild

Silka ist meine positive Überraschung für diese Woche: ich darf sie jetzt mit der Hand streicheln und sie schnurrt dabei! Ein bißchen Sicherheit muß da noch rein, dann kann sie in die Vermittlung

Bild

Bild

Bild

Haly will zwar nach wie vor nicht angefasst werden, reagiert aber immer relaxter auf das Vorhandensein von Menschen. Ich denke ich werde sie demnächst ebenfalls inserieren.

Bild

Bild

Bild

Von daher muss ich mir so langsam Gedanken machen, ob ich die beiden nun als Pärchen oder getrennt inserieren will. Das ist echt schwierig, da sie einander wirklich sehr lieben, aber ansonsten sehr unterschiedliche Kriterien für das neue Zuhause brauchen. Da das perfekte für beide zusammen zu finden dürfte fast unmöglich sein… Trotzdem täte es mir leid das doppelte Lottchen zu trennen.

Bild

Bild

Tiela ist jetzt Im Katzenraum und ist noch auf Tauchstation

Bild

Enna ist jetzt im Gäste-WC. Anfangs war sie sehr bedröppelt, da ihr der Balkon sichtlich fehlt, hat sich aber nun gefügt und zeigt – wie erhofft – jetzt Interesse an dem, was hinter der Gittertür ist – und auch an mir. Sie ist super sozial und geht auf meine Katzen hinterm Gitter sofort zu und gibt ihnen Nasenküßchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Avelina nix Neues. Allerdings probiert sie jetzt alle Bettchen mal aus – auch das große Hundebett, welches ich extra für die Kittenaufzucht reingelegt habe. Es steht unter dem Tisch, der mit einer Decke seitlich abgehangen ist, so dass eine große Höhle entstanden ist. Wäre toll, wenn sie es tatsächlich auch entsprechend annimmt. Ich rechne jetzt jeden Tag damit, dass es soweit ist.

Bild

Bild

Bild

Der arme Kiran hat seine Kastra trotz allem gut überstanden und ist – immerhin – Fiv/Felv negativ getestet. Ansonsten hat er aber echt bei so ziemlich allem Pech „hier“ geschrien. Er hat neben den bekannten Baustellen (Schnupfen, Bißwunden) tatsächlich wie von mir befürchtet beidseitig Rolllider und seine Zähne waren in superschlechtem Zustand: nach Entfernung der Zähne quoll der Tierärztin der Eiter nur so entgegen… Ihm geht es entsprechend derzeit auch nicht gut, aber wenn die ganzen Wunden verheilt sind, hat er vielleicht endlich eine Chance den Schnupfen auszukurieren und kann dann die Augenlider operiert kriegen. Was der arme Kerl an Schmerzen aushalten musste draußen…
Aber trotz allem will er leben – er frißt gut, hat selbst direkt nach der OP das Futter inhaliert – Output ist auch top – das braucht alles Zeit, aber das wird noch ein toller Kater, wenn alle Baustellen beseitigt sind.

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Was für ein Glück, dass Kiran bei Dir gelandet ist. :verliebt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Puh, armer Kerl. Ich schick mal nen Satz good vibrations vorbei, damit erstmal die Zähnchen problemlos heilen. Alles andere werdet ihr dann schon hinbekommen :daumen: :daumen: :daumen:

Und ich bin sooooo gespannt auf die Minis. Eine problemlose Geburt wünsche ich Avelina :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Taskali hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 17:05

Bild
Die hab ich irgendwie ins Herz geschlossen. :hm:

Und dem armen Kiran wünsche ich gutes Heilfleisch für Bisswunden und Zähne. Unglaublich, der Kerl - auch er hat sich ein gutes neues Zuhause sowas von verdient.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Flumy »

Kiran, Zauselchen ….. :verliebt: gute Besserung du Schöner!
Was lange währt, wird endlich gut.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“