Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Jana hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 10:02
Dir ist aber bewusst, dass du dann sehr oft Taxi zum nächsten Krankenhaus spielen wirst? :D
Taskali hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 11:13
Nicht schlimm, das nächste KH ist nicht weit entfernt, da gibs sogar nen tollen Rad- und Wanderweg durch den Wald hin, das schaffen die schon :cool:



Ja und Ja - zumindest bei den Pflegis, eigene Katzen sind ausgenommen - also wer wagts? :cat-D:

Das ist dann der ultimative Neudosi Check. :laugh:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2562
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Any »

Taskali hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 11:13
Ja und Ja - zumindest bei den Pflegis, eigene Katzen sind ausgenommen - also wer wagts? :cat-D:
Hier, ich! Ich nehme Avelina und Bjarne. :D

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von stö »

Taskali hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 11:13
Ja und Ja - zumindest bei den Pflegis, eigene Katzen sind ausgenommen - also wer wagts? :cat-D:
ooch...
ich würd das schon wagen... :D
und ich wär vermutlich auch gar nicht so unerfolgreich... :cat-D:

Aber irgendwie hab ich grad genug "eigene" Katzen :laugh:

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiku »

Taskali hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 11:13
Ja und Ja - zumindest bei den Pflegis, eigene Katzen sind ausgenommen - also wer wagts? :cat-D:
Da ich eindeutig unterkuht bin versuche ich mein Einfang Glück Geschick bei Kali und Darjana.
Falls Bjarne rein zufällig in den blauen Klausack hüpfen sollte darf er auch mit.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Na dann mal los - wer kommt wann? :haare:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Sagen wir es mal so... Heute würde ich mich eher trauen, als vor 3,5 Jahren. Und Cassy war recht einfach. Die konnte ich aber auch so schon streicheln. :verliebt: Hätte ich das damals bei Stoljan versucht, hätten mich gleich 2 Kater ermordet. :))
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annikki »

ich bin da raus .... und wehe es hüpft eine in die box :D

aber zugucken, also zugucken wär cool :hehe:
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Ui, da bin ich aber froh, dass es diese Hürde vor 5 Jahren noch nicht gab. :eek:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Tiela ist inseriert, aber bisher tut sich nichts. Erfahrungsgemäß warten die meisten Leute mit der Anschaffung einer weiteren Katze bis nach ihrem Urlaub, darauf werden wir wohl warten müßen…
Sie freundet sich jetzt mit Amito an.

Bild

Bild

Bild

Kiran entdeckt jetzt, dass es mehr im Leben gibt als Futterbeschaffungsstreß: er hat die Bettchen für sich entdeckt und: er spielt! Noch ist er sehr unbeholfen und nur allein mit Bällchen und Mäuschen, aber es sieht zu süß aus, wenn dieser riesige Brocken Bocksprünge auf ein Mäuschen macht, dass es nur so scheppert. Das freut mich sehr.

Bild

Bild

Bild

Amito hat zwar weiterhin super Angst vor mir, aber: auch er spielt, wenn er sich unbeobachtet fühlt! Und das nichtmal wenig oder verhalten, sondern so richtig ausgelassen, wie es Kater in seinem Alter auch tun sollten. Also ohne Mensch in seiner Nähe ist er bereits glücklich.

Bild

Kali hat Interessenten – mal gucken ob das klappt

Bild

Bild

Den Impftermin der beiden hab ich wegen schwieriger Terminlage jetzt erst am 22.7. Ich denke ich werde Dajana dann jetzt trotzdem vorab inserieren mit Hinweis darauf, dass ein Umzug dann eben erst nach Impfung erfolgt.

Bild

Bild

Avelina hat sich jetzt von Bjarne sehr zurückgezogen, hat das Überhüten und auch das Säugen eingestellt und liegt nur noch im Abstand und beobachtet den Kleinen.

Bild

Bild

Bild

Bjarne hat seinen Entwicklungsrückstand ein Stückweit aufgeholt und verhält sich jetzt endlich eher wie ein Kitten: Er hüpft, buckelt, flitzt, hoppselt, wird übermütig. Zwar ist er noch bei Weitem nicht so flink und geschickt, wie er vom Alter her sein müßte, aber es geht jetzt wenigstens los. Auch das Futtern von richtigem Futter klappt jetzt und das Kaklo wird für alle Geschäfte benutzt. Das erste Schnurren hab ich auch schon geschenkt bekommen. Nächste Woche bekommt er dann seine erste Wurmkur und dann werde ich jetzt über Kittengesellschaft für ihn nachdenken müßen, damit er nicht mehr allein spielen muß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Francis hat sich körperlich gut erholt. Dafür leidet seine Psyche jetzt unter dem Eingesperrt sein sichtlich. Wenn sein AB jetzt ausläuft und er danach weiterhin stabil ist, werde ich ihn dann ins Gehege umsetzen. Wenn man weder springen/klettern noch richtig sehen und hören kann bleibt nicht viel Lebensqualität, außer in der Sonne liegen und den Wind spüren. Deshalb denke ich, ist das Gehege mit dem Balkon für ihn das Beste.

Bild

Bild

Ja – und zu Enna lasse ich erstmal Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Was meinst du Enna – wäre das hier was für dich?

Bild

Noch ist keine Finale Entscheidung gefallen, aber wie man sieht macht die Maus sich toll. Sie hat zu mir nach wie vor keine enge Bindung, hat aber begriffen, dass ich bzw. der Mensch ihr nichts tut und sie relaxen kann. Dafür bin ich mit ihr einen step by step Weg gegangen, der sie sowohl an die Räumlichkeiten, als auch in die Katzengruppe Stück für Stück gewöhnt und integriert. Zuerst war sie ja im Gehege. Dort hat sie gelernt, dass Mensch rumflitzt, ihr aber nichts tut. Dann habe ich immer mal wieder meine Katzen zu ihr ins Gehege gelassen, damit sie sich kennenlernen. Danach hab ich zwischen Küche und Wozi Gittertüren installiert und den Flur zeitweilig – vor allem Nachts -freigegeben. So konnte sie ihren Radius Stück für Stück erweitern ohne vom Mensch gestört zu werden und an den Gittertüren schonmal die anderen Katzen kennenlernen und die anderen Räume sehen. Dazu hab ich immer mal wieder die anderen in den Flur gelassen, so dass sie auch miteinander direkt Kontakt haben konnten. Als nächsten Schritt hab ich dann die Katzenklappen zeitweilig geschlossen und die Gittertüren geöffnet – tagsüber wenn es sich gut ergab, Nachts regelmäßig. So konnte sie auch die übrigen Räume langsam kennenlernen ohne gestört zu werden. Sie hat das auch gut genutzt, ist aber phasenweise und vor allem tagsüber dann wieder nach oben geflüchtet und hatte sich auf dem Schrank hinterm Gehege als ihren Safeplatz zurückgezogen. Nach ihrer letzten Impfung am Donnerstag hab ich das Spiel dann jetzt umgedreht: ich hab die Gittertüren verschlossen und sie ins Wozi/Küche gesetzt. Sie kannte jetzt die Räume und die anderen Katzen, war aber insgesamt noch zu unsicher, man hatte das Gefühl sie denkt, sie darf nicht hier sein, war noch zu huschig. Und das Prinzip war genau richtig: sie war noch am selben Abend unterwegs und fühöt sich jetzt sichtlich wohl. Ist zuviel Trubel geht sie unter den einen Wozischrank, kommt aber fix wieder vor, wenn Ruhe ist. Wir dürfen rumlaufen usw., es stört sie nicht weiter. Ich bin stolz auf die Maus. Erada zeigt Interesse an ihr, aber sie müßen sich noch aneinander anpassen. Enna war bisher noch zu unsicher für die freche Erada-Püppi, deshalb dann jetzt die Entscheidung sie erst voll zu integrieren, bevor ich eine klare Bleibe-Entscheidung treffen kann und will. Enna braucht Sicherheit um ihre verspielte Seite zeigen zu können und die kann sie nicht bekommen, so lang sie immer wieder weggesperrt wird.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Tiela ist so hübsch :verliebt:

Bjarne ist ganz schön gewachsen und die riesigen Pranken lassen vermuten, dass es stattliches Katertier werden könnte :begeistert:

Und süß isser :tanz: Flirt-Glubsch

Schön, dass Kiran auftaut und ich drücke die Daumen für das Umsetzen von Francis :daumen: :daumen:

Enna kann / darf bestimmt bleiben :yes:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Aveina säugt nicht mehr? So alt ist Bjarne ja noch gar nicht.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Bjarne ist jetzt bald 7 Wochen. Ich hatte ja schon letzte Woche den Eindruck, dass sie zuwenig Milch hat und deshalb mit einem Milch-Futterbrei zugefüttert. Die Milch scheint jetzt ganz versiegt zu sein. Aber er futtert jetzt zuverlässig selbstständig, von daher ist das ok.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Kirans Entwicklung rührt mich sehr.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Wenn Avelina so wenig Milch hat, dann war es doppelt Glück, dass die beiden rechtzeitig gefangen wurden und bei dir gelandet sind.

Es ist schön zu sehen, wie sich alle in den letzten Wochen entwickelt haben, gerade die alten Kater.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Immer wieder bin ich beeindruckt von deinem Gespür für den richtigen Zeitpunkt, wann welcher Schritt für welche Katze hilfreich sein kann.
Kiran rührt mich auch sehr, ich freue mich für den gestandenen Katermann :verliebt:

Und dass Amito zwischen seinen großen Angstmomenten auch abschalten und ausgelassen spielen kann, ist einfach nur :lo: . Er braucht Zeit, aber das wird.

Daumen für Kali :daumen:

Francis hat auch so einen Blick, den möchte man in den Arm nehmen und ihm leise erzählen, dass die Welt mit Mensch auch wunderschön sein kann :cat: .

Ja und Enna ... sie wird bestimmt bleiben :yes:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 107
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von 15027 »

Dajana :schwindlig: :herz: :herz: :herz:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Tiela hatte gestern Besuch und ist direkt ausgezogen. Werd glücklich meine Süße

Bild

Kalis Interessentin hält weiter an ihr fest – ich mach mich dann jetzt auf VK-Suche

Bild

Bild

Bild

Dajana geht dann jetzt in die Vermittlung

Bild

Bild

Amito fängt an Neugierde zu zeigen

Bild

Kiran hat am Dienstag seine Augenlid-OP

Bild

Bild

Bild

Francis habe ich heute ins Gehege gesetzt. Noch ist er etwas desorientiert, aber ich glaube so schlecht findet er es nicht

Bild

Avelina kümmert sich um Bjarne nur noch, in dem sie mit ihm kuschelt und ihn vor Gefahr verteidigt. Spielversuche von ihm werden konsequent ignoriert

Bild

Bild

Bild

Der Süße ist daher sichtlich einsam. Er begrüßt mich jetzt immer mit Schwänzchen hoch, weil er weiß, dass dann gespielt wird

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir ist langweilig – spielen wird?

Bild

Ach Bjarne – meine Hand kann dir keine Tobekumpels ersetzen

Bild

Tobekumpels? Was ist das??

Bild

Das wird du bald kennenlernen mein Schatz
Denn jetzt hier – proudly presents:
Ostseetiger im Taskaliländ:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die liebe Stö mit ihren Ostseetigern ist vielleicht einigen bereits bekannt – wenn nicht, hier der Link zu ihrem Pflegifaden:

viewtopic.php?f=42&t=2634

Stö wurde gebeten eine Mietz mit einem defekten Bein aufzunehmen, die auf einem Klinikgelände gelebt hat. Diese hatte jedoch Kitten und niemand wußte wohin mit den Kleinen. So bot es sich an, dass der kleine Teddybär nun kleine Ostsee-Minis als Kumpels kriegt. Die Kleinen sind mit geschätzten 10 Wochen zwar etwas älter als er, aber nicht viel größer. Und so können die Minis vielleicht voneinander profitieren: Bjarne lernt von ihnen wie man sich als Katze verhalten sollte und sie lernen von Bjarne, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Aber erstnal müßen sie natürlich noch ihre Quarantäne absitzen, bevor die schwarz-weiße Städtepartnerschaft besiegelt werden kann.
Das Kleine mit der Schnippe im Gesicht und das mit viel weiß sind Katerchen, das mit dem ganz schwarzen Gesicht ist ein Mädel. Sie suchen noch Namen

Und mit diesen Fotos verabschiedet sich Enna aus dem Pflegifaden – sie hat unbemerkt ein Erbe angetreten, das mir das Herz zerreißt, aber doch in Ordnung ist… (dazu später vielleicht mal mehr)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Nur schöne Nachrichten heute :lo: .
Ein aufmerksam blickender Amito, Tiela hat ein neues Zuhause, der süße Wutz bekommt Freunde, und Enna Flirt-Glubsch , was freu ich mich für sie!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von EmilPhil »

So schöne Nachrichten. Schön, dass das Bjarne-Bärchen Spielkameraden bekommt.

Und bei dem Erbe, das Enna antritt, ahne ich einen großen Verlust. Wenn ich recht hab, tut es mir unendlich leid.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Ostseetiger :hurra: perfekt!

Bei den Namen fällt mir doch gleich was Plattdeutsches ein: Hein, Pit und Imke :flirty:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“