Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kalis Umzug steht jetzt für den 6.8. – das sind also ihre letzten Fotos

Bild

Bild

Bei Dajana tut sich vermittlungsmäßig nichts – ich hoffe auf die Ferienrückkehrer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Amito hat sich mit den Mädels gut angefreundet, es wird sogar bereits gemeinsam Fangen gespielt. Wird er zu grob, geben die beiden klar contra und er fügt sich artig.

Bild

Bild

Kirans Augen heilen soweit gut, ich hab ihn dann jetzt zurück in den Katzenraum gesetzt, worüber er sehr glücklich ist

Bild

Bild

Francis fühlt sich in seinem kleinen Bereich sichtlich wohl. Bei ihm eine Zähmung zu starten macht wenig Sinn. Ich werde mich daher dann jetzt auf die Suche nach einem passenden Gnadenplatz machen, wo er ebenso in einer kleinen Minifreiheit in der Sonne zufrieden dösen kann

Bild

Bild

Bild

Avelina fängt jetzt an das Spielen für sich zu entdecken. Zwar spielt sie weiterhin nicht mit Bjarne, aber mal nach dem Wedel tatzeln ist doch drin

Bild

Bild

Bild

Bjarne hat seine erste Impfung tapfer überstanden

Bild

Bild

Bild

Ebenso die drei Ostseetiger.
Und damit der kleine Bjarne nicht mehr allein spielen muß, hab ich ihm jetzt Stina dazu gesetzt. Die guckt sich das Ganze noch aus der Entfernung an

Bild

Bild

Maljok läßt sich jetzt auch mit der Hand streicheln und wird immer neugieriger. Der ist eigentlich schon vermittlungsfertig

Bild

Bild

Raik zieht langsam nach und findet das Wedelstreicheln jetzt auch ganz nett. Neugierig ist er sowieso

Bild

Bild

Und zuletzt eine Mietz, die erstmal nur auf der Durchreise ist.
Ich hatte an der Fangstelle an der Autobahnauffahrt mal wieder eine zweite Futterstelle weiter vorn eingerichtet. Da hatte es an einer Mauer nach unkastriertem Kater gerochen. Ich weiß, dass da noch ein Tigerkater und eine Mamamietz sind, aber die Mamamietz war im Mai hochträchtig gewesen und ich hatte sie nicht mehr rechtzeitig gekriegt. Jetzt muß ich mit dem Weiterfangen abwarten, bis die Kleinen groß genug sind. Mamas entfernen sich ja nicht weit vom Nest und meine jetzige Futterstelle war ja weiter hinten im Feld, der unkastrierte Katerduft war aber vorn in Straßennähe. Von daher war mein Gedanke, dass ich vorne vielleicht den Kater kriegen könnte, ohne zu riskieren, dass mir die Mama frühzeitig in die Falle geht. Also eine 2. Futterstelle vorn aufgemacht und nach einiger Zeit jetzt mit der Kamera kontrolliert – und was sehe ich da? Eine kleine hochträchtige Mietz! Also schnell die Falle gestellt – und diesmal hats rechtzeitig geklappt:

Bild

Die Maus ist maximal ein Jahr, könnte eine Schwester von Karyna oder Namali sein. Da ich nicht nochmal so ein Drama wie bei Avelina schaffe, geht sie morgen auf eine Mama-Kittenstation. Dort kann sie in Ruhe ihre Babys groß ziehen und danach dann wieder zu mir zurück zwecks Zähmung und Vermittlung. Sie sieht zwar nicht scheu aus, aber reagiert extrem panisch, wenn man sich ihr nähert.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kali ist wie geplant ausgezogen

Dajana hat bisher nach wie vor keine Anfrage

Bild

Bild

Bild

Kirans Augen sind wieder etwas verschleimt. Ich geb jetzt nochmal Augensalbe und wenn es nicht besser wird, dann steht wohl nochmal ein TA-Termin für ihn an

Bild

Bild

Bild

Amito macht sich toll. Er spielt jetzt mit mir mit dem Wedel

Bild

Bild

Bild

Bild

Francis hab ich jetzt erstmal in facebook inseriert. Mal schauen, ob da was für ihn rumkommt

Bild

Bild

Avelina tut sich leider sehr schwer mit der Gewöhnung an Stinas Anwesenheit. Sie faucht seither auch Bjarne nur noch weg, will komplett ihre Ruhe haben vor den Minis. Dafür spielt sie jetzt sehr schön mit mir. Sie scheint sich emotionell komplett aus der Kittenaufzucht verabschiedet zu haben. Ich denke ich werde sie aus dem Raum nehmen und dann inserieren. Das macht ja so weder für sie noch für Bjarne Sinn. Da hat der kleine Zwerg mehr von etwas älteren Tobekumpels als von einer Mami, die er nur aus der Ferne anschauen darf. Wer also Interesse an ihr hat, sollte sich dann jetzt melden – gesucht wird ein eher ruhiges Zuhause, Wohnungshaltung mit Balkon und eher ruhigen Mitkatzen ggfs. wäre bei Freigang auch Einzelhaltung möglich, wenn der Mensch viel Zuhause ist. Ihr liegt definitiv mehr am Menschen als an anderen Katzen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bjarne übt derweil schonmal Posing um seiner neuen Freundin zu gefallen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Stina scheint ihn als neuen Kumpel auch anzunehmen

Bild

Bild

Bild

Maljok macht sich weiterhin toll

Bild

Bild

Bild

Bild

Raik taut jetzt auch immer mehr auf

Bild

Bild

Wenn ich Avelina und Bjarne jetzt trenne, werde ich die 4 Kitten zusammensetzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Ich will will will nen Lottogewinn. Jammer. Sooo viele zu Herzen gehende Seelen... ♥
Gute Besserung für Kiran! :daumen: Francis ist und bleibt einfach :tanz: .
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 10:55
Ich will will will nen Lottogewinn. Jammer. Sooo viele zu Herzen gehende Seelen... ♥
Gute Besserung für Kiran! :daumen: Francis ist und bleibt einfach :tanz: .
Ich will auch DEN Lottogewinn ... :heul:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Lottina
-
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 00:06

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lottina »

Taskali hat geschrieben:
So 7. Aug 2022, 18:37
Avelina tut sich leider sehr schwer mit der Gewöhnung an Stinas Anwesenheit. Sie faucht seither auch Bjarne nur noch weg, will komplett ihre Ruhe haben vor den Minis. Dafür spielt sie jetzt sehr schön mit mir. Sie scheint sich emotionell komplett aus der Kittenaufzucht verabschiedet zu haben. Ich denke ich werde sie aus dem Raum nehmen und dann inserieren. Das macht ja so weder für sie noch für Bjarne Sinn. Da hat der kleine Zwerg mehr von etwas älteren Tobekumpels als von einer Mami, die er nur aus der Ferne anschauen darf. Wer also Interesse an ihr hat, sollte sich dann jetzt melden – gesucht wird ein eher ruhiges Zuhause, Wohnungshaltung mit Balkon und eher ruhigen Mitkatzen ggfs. wäre bei Freigang auch Einzelhaltung möglich, wenn der Mensch viel Zuhause ist. Ihr liegt definitiv mehr am Menschen als an anderen Katzen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Wir sind schon komplett und ich habe keine Ressourcen für eine Dritte, wir sind schon komplett und ich habe keine Ressourcen für eine Dritte, wir sind schon komplett und ich habe WIRKLICH keine Ressourcen für eine Dritte, selbst wenn es potentiell gut passen würde... :schwindlig:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Lottina hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 23:05
Wir sind schon komplett und ich habe keine Ressourcen für eine Dritte, wir sind schon komplett und ich habe keine Ressourcen für eine Dritte, wir sind schon komplett und ich habe WIRKLICH keine Ressourcen für eine Dritte, selbst wenn es potentiell gut passen würde...
Drei gehen immer... drei sind das bessere Duo... drei gehen immer... drei sind das bessere Duo... :e-t: :cat-D:

Lottina
-
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 00:06

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lottina »

Taskali hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 23:36
Drei gehen immer... drei sind das bessere Duo... drei gehen immer... drei sind das bessere Duo... :e-t: :cat-D:
Neee, bei mir kann es gut sein, dass sich meine Einkommenssituation bald bis auf Weiteres erheblich verschlechtert und ich dann, v.a. mit den ganzen Preisanstiegen ohne absehbares Ende, schon sehr froh sein kann, "nur" zwei Miezen versorgen zu müssen. In der Situation wäre es nicht verantwortungsbewusst oder fair, eine Dritte aufzunehmen - den schon hier wohnenden Damen, Avelina und mir selbst gegenüber.

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annikki »

wuaaaaah, nun bitte... verliebt sich mal jemand unsterblich in die kleine fluse :dooh:
bitteeeeeeeeeeeeeee *kreisch*

ich möchte sie supergern, in welchem forum auch immer, im "auge" behalten können. :lo:
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Annikki hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 17:12
wuaaaaah, nun bitte... verliebt sich mal jemand unsterblich in die kleine fluse :dooh:
bitteeeeeeeeeeeeeee *kreisch*

ich möchte sie supergern, in welchem forum auch immer, im "auge" behalten können. :lo:
Adoption ist das Zauberwort. :naegel:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Heute gibt’s wieder einige schöne Nachrichten.
Die nicht so schöne: Für Dajana tut sich leider weiterhin nichts hinsichtlich der Vermittlung. Sie tut mir aktuell etwas leid, da sie gern aus dem Raum raus möchte

Bild

Bild

Bild

Aber nun zu den schönen Nachrichten:

Amito macht weiterhin tolle Fortschritte. Er flüchtet nicht mehr so panisch, sondern wartet erstmal ab, was man von ihm will und er spielt jetzt mit mir mit dem Fedewedel

Bild

Bild

Bild

Kirans Augen werden besser. Man kann jetzt endlich mal seine Augen hinter den Lidern sehen – und siehe da: er hat einen süßen leichten Silberblick. Und ebenso toll: er schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln!

Bild

Bild

Bild

Francis hat einen tollen Platz gefunden – es ist jemand, der früher von mir schon solche alten Haudegen genommen hatte, also jemand, dem ich vertraue und wo ich weiß, dass er es gut haben wird. Wir basteln jetzt an den Umzugsplänen

Bild

Bild

Ebenso schön: Avelina hat eine gut passende Anfrage – VK läuft.
Sie ist jetzt allein im Gästezimmer und taut jetzt richtig und zusehends auf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Denn Bjarne ist jetzt mit den drei Ostseeminis im oberen Katzenraum zusammen. Und das tut ihm sichtlich gut. Er macht tolle Entwicklungssprünge, lernt jetzt endlich richtig klettern und springen. Was er sichtlich stolz vorführt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und er ist nicht nur nebendran, sondern mitten drin – ein tolles Katertrio hat sich da jetzt gebildet

Bild

Bild

Maljok ist gut drauf und kuschlig, der ist vermittlungsfertig

Bild

Bild

Bild

Bild

Raik zieht jetzt nach, ist zwar noch nicht schnurrig, aber macht sich ansonsten so gut, dass ich ihn dann jetzt zusammen mit Maljok inserieren werde. Wenn also jemand jemand kennt, der gerade ein Kittenpaar sucht, kann er sich gern melden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Stina tut sich noch etwas schwer mit mir und auch die Kater sind ihr etwas zu trublig – das braucht noch Zeit

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Dieser weiße Fleck von Maljok ist allerliebst.

Hab ich jetzt einen Denkfehler? Wenn die beiden Jungs vermittelt sein sollten, ist Bjarne doch wieder allein, oder?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Du hast Stina vergessen - die ist als seine zukünftige Kumpeline angedacht. Er ist nicht als Dauerkumpel für einen normalen Kater geeignet. Derzeit ziehen die beiden Abrißbirnen ihnen gut mit, er lernt von ihnen, aber er ist viel zu sanft und unbedarft und auch ungeschickt um einem anderen gleichaltrigen Kater Paroli zu bieten und auszulasten. Mit Stina an seiner Seite haz er dann einen Spielepartner, der freundlich und sanft genug ist, um auf Dauer auch passend zu sein. Sie traut sich derzeit nur nicht in meiner Anwesenheit mitzuspielen und Maljok und Raik sind ihr auch zu ungestüm, deshalb zieht sie sich raus. Im Gästezimmer haben aber Bjarne und Stina schon toll mit einander gespielt - sofern Avelina das zugelassen hatte. Deshalb ist das so eine tolle Kombi - jetzt ziehen die Jungs Bjarne in der Entwicklung mit und zeigen ihm das, was ihm noch an Lernfortschritt fehlt und wenn die Jungs dann vermittelt sind, hat er Stina als zukünftige Dauerkumpeline und kann mit ihr zusammen in ein neues Zuhause ziehen, wenn sie soweit aufgetaut ist.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Zieht Francis zu Mikesch?
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Yap :biggrin:

*füllbla

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ninabella hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 20:53
Zieht Francis zu Mikesch?
Taskali hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 21:04
Yap :biggrin:

*füllbla
:hurra: :hurra: Das hätte ich gehofft. Besser könnte es ja gar nicht sein.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Einen perfekteren Platz hätte er nicht finden können :hurra: :hurra: :hurra:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Wie toll - der Zausel hatte es soooooo gut da getroffen :biggrin: :hurra: !
BildBildBild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Dudler »

:hurra:
Da freue ich mich auch!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Welcher Mikesch ist das denn? :tuete:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“