Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 27.09.2015 14:46

Wie es der Zufall will minkmink (du hast aber auch ein Timing!) habe ich tatsächlich etwas von Sir Henry gehört - er ist mittlerweile so weit, dass er mit etwas Entfernung neben Janine entspannt auf dem Sofa schläft. Läuft also weiterhin gut. Sie selber hat auch schon gewitzelt, dass es dann ja nur noch 3 Jahre dauern kann bis sie ihn streicheln darf ;)

Beweis!

Bild

Und was das Auge von Grisu angeht - das kommt vom Katzenschnupfen. Ich kann ja mal Spoilerbilder einfügen (gerade Sofie sah schlimm aus) wie die Süßen aussahen als sie zu uns kamen:

---------

Gestern hat Sofie einen (lebenden) Spulwurm erbrochen. Glücklicherweise hatte ich noch Milbemax hier und nach wiegen mit Peppina (die sich über den Tag hinweg als nicht nur SEHR verspielt sondern auch durchaus schmusig plötzlich herausstellte) gabs je eine halbe Milbemax für die Schwestern und eine für Zoey. Deren erneute Entwurmung war sowieso demnächst angedacht.
Zoey und Sofie bekamen also die Mäulchen auf - Tablette rein - Mäulchen zu Methode; Zoey weil sie keine Leckerlis mag und Sofie weil Peppina sofort hinpreschen und alles fressen würde. Peppina nahm ihre Medizin entspannt mit Leberwurstpaste.

Spulwurm (bäääh)

Zoey geht weiterhin ab und an von sich aus ans Gitter (auch mal miauend), faucht dann aber doch unsicher ob der schnellen und naiven Nähe von Peppina oder Sofie. Peppina ist auch diejenige, die insgesamt die meiste Zeit am Gitter verbringt - miepend, gurrend, kletternd (bis ganz nach oben), kauend (+1 für drahtverstärkte Netze)... die junge Dame findet Gittertüren soooo doof. Ich denke eben weil sie so oft da hockt wird sie aber gerade so schnell zutraulich. Sie sieht mich halt.

Sofie war von der Zwangseinnahme von Milbemax natürlich nicht wirklich erfreut - bevor sie den Wurm erbrach hat sie aber durchaus mit mir und einer Angel gespielt. Es dauert einfach immer einige Zeit bis sie rauskommt (und auch nur wenn man sitzt) und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass da die aktive, fröhliche Peppina ist die die Angel auch jagt. Und ja, auch Sofie wird angeknurrt wenn Peppina das Angelende im Mäulchen hat. Meins! Dennoch ging es einigermaßen und zwischendurch wurde sie richtig ausgelassen, machte kleine Sprünge und schüttelte ihre Beute hin und her, anstatt 'nur' Tätzeleien. Dies alles geht aber eben nur wenn ihre Schwester eine Pause macht, sonst ist sie sofort dazwischen.
Peppina selber rennt, springt (hoch, jede Runde mit der Angel fast), kugelt ohne Angst oder Vorsicht. Erinnert mich sehr an Zoey, nur jünger und einen Ticken aktiver. Die 2 könnten echt gut passen sobald Zoey ihre Angst verliert.

Über den Tag verteilt gab es dann noch Riesenfortschritte mit Sofie. Erst hat Sofie Leckerlis gaaanz zaghaft aus der Hand gefressen (sie ist die einzige der Geschwister die mir noch nicht in einen Finger gezwickt hat) und Peppina fängt schon an mir durch die Gegend drüben zu folgen - könnte ja was interessantes passieren!
Uuund spät abends probierte Sofie aus ob was schlimmes passiert wenn sie mich berührt. Salzsäule spielen ist echt schwer wenn die Kleine eine Pfote auf dein Bein setzt und dann direkt wegspringt nur um wieder umzudrehen, die Wand auf dem Weg zu dir anzuschmusen und dann ganz leicht und fix die anbotene Hand zu berühren... nur um erneut zu beginnen.
Beide hängten abends auch dauernd am Gitter (oder davor) und liefen nur noch ein paar Schritte weg wenn ich reinkomme.

Na, wer ist wer? ;)

Bild

Heute morgen war Sofie erst einmal verschwunden - Peppina gurrte schon ungeduldig, ich solle doch endlich rüberkommen und schmuste das Gitter an - kam aber auch schnell heraus. Nach einigen zaghaften Streicheleien wird Sofie auch bereits jetzt schon selbstbewusster und ihre Köpfeleien direkter. Ich durfte am Ende sogar 2 Sekunden durchgehend am Kopf kraulen ;) Dennoch hoppelt sie immer wieder 2 Schritte weg zwischendurch... Aber auch im stehen streicheln geht bei beiden jetzt einigermaßen.

Einmal noch Peppina:

Bild

Sofie Special inklusive ein paar unscharfen Fotos, aber ich wollte unbedingt zeigen das die 'zarte Lady' durchaus auch aktiv sein kann wenn sie keine (oder zumindest nicht mehr ganz so viel) Angst hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jedenfalls fehlt nicht mehr viel bei den beiden, bis ich sie ohne allzu große Sorge das sie sich verkriechen durch die Gegend wuseln lassen könnte, aber Zoey ist noch nicht soweit. Sie faucht noch aus Unsicherheit wenn die beiden ihr zu nahe kommen denn sie wollen sehr oft - auch durchs Gitter - Kontakt aufnehmen. Zwischendurch gabs sogar einen Einbruch von Peppina wo Zoey ihr ausgiebig am Hintern schnuffelte und Peppina alles eifrig erkundete bevor ich sie wieder ins böse Gefängnis zurückbrachte. Glaube die hätten kein Problem mit dem Fauchen mehr, Zoey braucht nur noch etwas.

Der Balkon ist aber auf und Zoey hat die -Möglichkeit-, wenn sie möchte dort hinzu tappsen (hat sie zwischendurch auch also sie weiß das die Klappe wieder geht). Peppina hat natürlich direkt ausprobiert, ob man an der Trenntür hier auch hochklettern kann (+1000 für PetScreen o.o) und gurrt weiter durch die Gegend.
Aber ernsthaft - wenn das weiter so rasant geht kann ich morgen komplett aufmachen. Wahnsinn. Kitten!
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 29.09.2015 12:42

Ja, wir geben auch immer Tipps aber ist ja nicht so das Janine nicht mit ihm arbeitet, sie drängt ihn nur nicht und das ist auch gut so. :)
Super das Tina bereits ein neues Zuhause gefunden hat, manchmal geht es ja dann doch 'relativ' schnell!

Grisu ist Samstag morgen bereits weiter auf eine andere PS von uns gezogen, ja. Dafür gabs so 2 Hauptgründe - 4 Katzen in der kleinen Wohnung hier wäre doch etwas arg gewesen, dann ist er der einzige Mann in der Truppe und möchte gerne raufen bzw. kommt jetzt ins Rüpelalter worunter besonders Sofie etwas gelitten hat. Wo er jetzt ist sind 2 junge Kater bereits vorhanden und wir können schauen wie er sich dort entwickelt. :)

Was Zoey und die Kleinen angeht, tja...

Ich sachs mal so, die Gittertür ist auf. Sofie kam dann doch wirklich auch mal auf den Schoß - sie ist zwar immer noch deutlich schreckhafter als Peppina (die nun überall mit dabei sein muss und quasi vermittlungsfertig ist) aber auch sie macht sich super.

Dementsprechend gibts schon wieder Fotos :">

Peppina - sie zieht sich liebend gerne in luftige Höhen zurück und guckt dann mit einem gurren frech runter auf Zoey.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sofie - Beweisfotos!

Bild

Bild


Sonstige Zusammenführungseindrücke (und nein das ist nicht immer Peppina da mit Zoey) :)

Bild

Futter klauen ohne fauchen geht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber wenn Peppina in die Nähe wetzt und springt erschreckt sich Zoey noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der Stärkung wird dann auch mal anvisiert...

Bild

...und fröhlich gejagt! (ernsthaft, sobald die Kleinen stoppen, irgendwo runterfallen o.ä. hört Zoey auf und beschnuppert sie vorsichtig "alles okay?")

Bild

Bild

Bild

Bild

Du bist dooooof!

Bild

Bild

Aber so schlimm ist alles dann doch nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich glaube gerade Zoey hat viel Spaß beim jagen und vor Peppina wirft sie sich auch mal verspielt räkelnd auf die Seite. Ist schon alles gut so :)

Und für die böse Tante legt sich Peppina auch mit ins Bett :o:pink-heart:

Tante 01.10.2015 11:40

Es zeigt sich einfach wirklich jetzt erst, wie sozial auch Zoey sein kann - das ging bei der unpassenden Kombi doch eher etwas in den Hintergrund. Mit Peppina und Sofie geht alles ratzfatz, mittlerweile 'dürfen' die beiden auch schon auf die jeweilige gleiche Fläche wie Zoey ohne das fröhliches jagen beginnt (also zb. Bett) - tatsächlich legt sich Zoey teilweise dazu. Gestern Nacht wurden auch kurz beide von der großen fast-schwarzen Adoptivschwester geputzt! Das hätte ich nun auch nicht gedacht, dass das von Zoeys' Seite so schnell geht (die Kleinen kuschen ja sehr oft).

Insgesamt passt nur Sofie nicht so -ganz- zu den beiden, sie spielt zwar auch fangen zurück bzw. initiiert aber das ist vielleicht einmal am Tag, sonst ist sie einfach nicht so hyperaktiv wie Peppina. Gut ist natürlich, dass sie dennoch nicht eingeschüchtert ist - zu dritt geht das alles, aber wäre sie alleine mit Zoey wärs zb. bestimmt nicht so gut.

Naja, Tante ist erst einmal glücklich, gestern zumindest zwischendurch 3 Katzen gleichzeitig im Bett :o:D:cool:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 02.10.2015 11:39

Gestern war Spenden- und Kuscheltag :)

Erst einmal kam morgens direkt eine tolle Spende von Peppinas' Patin an - Futter und Spielbälle, da waren die Mäuse natürlich direkt am gucken.

Bild

Bild

Und der Verein hatte auch was tolles für uns... wobei Peppina sich erst einmal beschweren musste, dass das ja gar nicht ihr Name ist! (Eine frische Ladung Milbemax für die nächsten Notfellchen war auch dabei)

Bild

War nämlich ihrer ;)

Bild

Dann gabs noch eine Spielrunde mit einem der neuen Kartons. (Sofie -im- Karton ;) )

Bild

Zoey war aber fast mehr an Sofie als am spielen interessiert. Sie findet die Gerüche der beiden immer noch wahnsinnig anziehend.

Bild

Mir ein Beispiel an Zoey nehmend gabs dann noch ein paar Fotos von Sofie für die Homepage...

Bild

Bild

Bild

...und dann wurde noch gründlich das erste Mal Gruppenkuscheln der Schwestern auf Tantes' Schoß dokumentiert. (Peppina vorne, Sofie hinten)

Bild

Bild

Sofie genießt Streicheleinheiten.

Bild

Peppina genießt auch sehr, findet dann aber die Kamera zu spannend. (Zuckerschock)

Bild

Insgesamt machen sich die beiden weiterhin super. Gesundheitlich gibts gerade weichen Kot was vermutlich am berühmt-berüchtigten Carny liegt - ist aber im Rahmen, von daher wirds auch weiter ab und an gefüttert. Nächste Woche Montag ist der 2te Auffrischungsimpftermin für beide, das wird 'ne Schlepperei...
Charakterlich sind sie weiterhin unterschiedlich aber Sofie gewinnt immer mehr Vertrauen. So folgen mir jetzt auch beide durch die Wohnung sobald ich aufstehe (Sofie läuft mir nur nicht begeistert vor die Füße ^^) und anfassen darf man das zarte Pflänzchen jetzt auch eigentlich immer. Für langes kuscheln sind die Kleinen einfach zu sehr Kitten, aber bisher genießt Peppina streicheln (noch) mehr als Sofie, die dafür aber öfter am Schreibtisch vorbeischaut ob ich noch atme.
Im Endeffekt sind beide nun soweit zahm, dass sie vermittlungsbereit wären. Der Text auf der HP ist somit natürlich nicht mehr wirklich korrekt, da möchte ich aber noch etwas weiter warten bis ich aktuelle schreibe... Es passiert im Moment einfach noch zu viel bei den beiden Charakteren und sie sind viel zu kurz hier, als das ich mich bereits festlegen möchte das Sofie zb. keine Kuschlerin ist oder Kram.
Und Peppina bringt mich grad ein wenig näher an den Wahnsinn, sie liebt es meine (offenen) Wasserflaschen umzuschmeißen so das alle Schreibtischdokumente nass werden - buh, ist doch das selbe Wasser das du auch im Napf hast, Süße :(

Und für die nächsten 2 Wochen bin ich dann auch zusätzlich die Urlaubsvertretung/Sekretärin für den Verein (*stolz* :">), da werde ich wahrscheinlich eh gut zu tun haben... Ist zwar nur ans Telefon gehen, einfache Sachen beantworten, dringende Sachen weiterleiten (Tierheim, örtliche Tierschützerin bei dringenden Aufnahmen zb., Tiertafel etc.), Fragebögen/Anträge zuschicken und den Rest für später notieren, aber je nachdem wie viele Leute anrufen kann das dann doch ganz schön Zeit kosten.
Dementsprechend (und weil es bei den Katzen nun nicht mehr ganz so große und schnelle Meilensteine geben dürfte) wird es hier dann wahrscheinlich auch etwas stiller werden. Aber gibt ja auch noch andere Threads ;)

Tante 03.10.2015 11:16

Pass auf Spotino, sonst ist dein Monatspensum an Herzchensmileys noch aufgebraucht ;) (Ich find' sie aber auch zu süß, das ist furchtbar :o)

----

Danke für den Hinweis, Petra - und willkommen zurück aus der Forenabwesenheit, habe mich schon gefreut dich wieder in den Unsauberkeitsthemen zu lesen (ernst gemeint) :)
Puh, ich will es nicht hoffen! Kot wurde zuletzt am 01.06. untersucht und war laut bisheriger PS (und auch seit sie hier waren) seit Wochen perfekt, Milbemax gab es aber trotzdem zuletzt am 26.09. weil Sofie einen Spulwurm erbrach. Kot von Zoey ist weiterhin gut, Peppina ist okay, Sofie scheint den weichesten zu haben. Bei Sofie kommt halt noch erschwerend (diagnostisch gesehen) hinzu, dass bei ihr die Nickhaut durch den Katzenschnupfen bereit halb über das Auge gewuchert&entzündet war, heißt die wird meiner Info nach auch immer etwas leicht sehbar bleiben. Das zumindest könnte also auch daran liegen.

Dementsprechend wechsele ich jetzt erst einmal die Futtermarke und schaue wie die Kleinen reagieren. Sollte es weiterhin Indizien in Richtung Parasitenbefall geben, wird weitergeschaut.

---

Jetzt wo Sofie zutraulicher wird, stellt sich heraus das sie entweder auch überhaupt keine Manieren mit Händen hat (wobei sie Leckerlis immer sehr zart nimmt) oder ihr ein Raufpartner fehlt :eek:
Jedesmal wenn sie sich neben mir hinschmeißt wird rumgerollt und dann nach den Händen&Arm mit leichter Krallenbenutzung gegriffen und auch mit den Zähnchen reingezwickt. Gerade mit der rumrollerei und angucken vorher ist das für mich eigentlich ganz klar Spielverhalten. Mal gucken, sonst sollte sie natürlich zu einem (leicht bzw. sanft raufendem) Kater oder Katze und nicht wie vorher angenommen einer typischen aber relativ ruhigen Katze. (und wir hätten sie mit Grisu zusammenlassen sollen, mäh)

Tante 15.10.2015 12:50

So, Urlaubsvertretung beendet :cool:

Die Süßen machen sich weiterhin gut, sie lernen mit Händen umzugehen und Sofie wird schon fast zur Kuschelmaus die auch nachts mal ganz eng vorbeischaut... Letztens hatte ich sogar alle 3 Katzen gleichzeitig auf dem Schoß :pink-heart:
Der Klooutput ist mittlerweile auch wunderbar bei allen, da kann ich also erleichtert durchatmen.

Dann gab es bereits 2mal Mal Besuch für die Minis hier. Zoey hat zumindest kurz geschaut, sich aber dann nach ein paar Minuten doch sicherheitshalber zurückgezogen (beim 2ten Besuch hat sie an der Hand geschnuppert! :eek:), die Schwestern haben aber von Anfang an super mitgemacht und kamen nach einem kurzen Schreck sofort wieder hervor. Es wurde sich relativ normal im Raum bewegt&getobt - Sofie nur immer etwas schneller um diesen unbekannten Menschen herum - an Händen wurde von beiden geschnuppert und am Ende durfte der Besuch auch an Peppina Leckerlis geben und ganz kurz streicheln. Sofie machte immer wieder Anstalten auch zu kommen, das war dann aber doch bei jemand Fremdes noch etwas zu viel verlangt.
Insgesamt jedenfalls super, ich bins zufrieden :)

Ein paar Bilder gibts auch wieder:

Peppina, neugierig und fotogen wie immer.

Bild

Bild

Bild

Aber Sofie kann auch hübsch gucken!

Bild

Bild

Und schmusen :pink-heart:

Bild

Hier sieht Sofie so erwachsen aus... Die Kleinen wuchern wie Unkraut.

Bild

Zoey guckt zwar grummelig...

Bild

Aber sie ist es, die sich meist dazulegt wenn Sofie bei mir ist....

Bild

Und dann wird sie belagert ^^

Bild

Man sieht, dass Zoey von Sofie besonders angetan ist - sobald Sofie bei mir kuschelt kommt Zoey dazu und wird dann belagert. ;) Sie spielen auch am meisten zusammen während Peppina mit beiden etwa gleich tobt.

Und! Es gibt bereits Anfragen für die Minis, die jeweils auch sehr positiv klingen - evtl. kommen dann bald (tm) auch schon wieder der oder die nächsten Notfälle bei mir rein... Mögliche Kandidaten gibts genug und so sozial wie sich Zoey ja nun doch noch einmal definitiv bestätigt herausgestellt hat, soll sie keinesfalls erneut so lange alleine hier sitzen. Etwas Sorgen mache ich mir dann doch, dass sie irgendwie zur Dauervergesellschaftungskatze hier wird... Gerade weil ich evtl. wieder Minis reinbekomme, die sind ja doch in der Regel relativ schnell wieder weg. *grübel*

Tante 16.10.2015 14:17

Jetzt gehts aber los... :wow:

Aktuell gibt es tatsächlich Interessenten für alle drei Pflegis (also getrennt) - 2 davon sogar aus dem Forum. Wahnsinn, wenn das klappt würden die 3 fast zeitgleich in die verschiedenen Richtungen ausziehen.

Gut das ich 2 Boxen hier habe und Peppina abgeholt werden würde...

Erneut: Wahnsinn. Drückt die Daumen!

Tante 17.10.2015 11:16

Heute abend ist dann auch schon kurzfristigerweise die VK für Peppina... Spotino ist mal wieder helfend eingesprungen und macht das für uns - ein großes dankeschön auch hier! :pink-heart:

Sollte das Ganze positiv verlaufen (zb. das die Gegend wirklich freigängertauglich ist) wird dann noch Schutzvertrag&-gebühr fertig gemacht und dann kann Peppina evtl. schon direkt die kommende Woche ausziehen.

Die anderen VKs sind wir noch dabei zu organisieren - es bleibt spannend! *hibbel*

Tante 18.10.2015 10:34

Die VKs für Peppina & Sofie sind gut gelaufen :zufrieden: Peppina wird (sobald der Vertrag und Gebühr da sind) wahrscheinlich direkt von den Adoptanten abgeholt, für Sofie brauchts dann doch wieder eine Fahrkette da gehts nach Uelzen zu einem Hund und einem (mädchenspiele liebenden, aber die Option auf noch ein Kitten steht) Kater.
Zoeys' VK steht noch aus, aber gerade da bin ich was die Interessenten angeht sehr zuversichtlich.

Vielen dank auch an alle, die die lesenswerten Notfellchen vorgeschlagen haben die dringend eine PS suchen... ich habe es euch ja auch schon jeweils direkt geschrieben, aber leider bin ich bereits wieder 'voll'geplant... Wenn ich mehr Platz hätte, mehr Geld, aber so... *seufz* :(

Zu 90% werden es wohl als nächstes 3 Kitten, die aktuell 8 Wochen sind und von der Straße aus der Kälte raus müssen. Zutraulichkeit und Gesundheitszustand sind noch fast komplett unbekannt.

Tante 19.10.2015 12:33

Puh. Zoeys Interessenten sind leider abgesprungen, sie waren sich dann doch zu unsicher ob die Maus mit dem Trubel und Kindern (Grundschulalter) klarkommt. Mir tuts für alle Parteien sehr leid denn ich denke natürlich (wie könnte es auch anders sein, ich bin schließlich nicht objektiv) anders darüber. Zoey ist auch fast schon kuschlig geworden in den letzten Tagen, liegt immer neben meinem Gesicht (in der Armbeuge&auf dem Arm sozusagen) im Bett zum einschlafen. Ach Meeensch.

Und nein, ich bin nicht böse, einfach nur traurig für Zoey und für die andere Katze das es nun doch kurz vor Schluss nicht geklappt hat. Die Dame des Hauses war auch so enthusiastisch, hat schon Sicherungen überlegt...

Aber sowas passiert. Und dann macht man weiter (nachdem man sich etwas in der heißen Dusche über Ungerechtigkeit der Welt ausgelassen hat ;) ). Und ich hoffe, dass die Katze dort dann auch bald eine gute Freundin bekommt. :)

Da der Verein wieder einige Notfelle bereits in 'Warteschlange' hat, müssen wir jetzt schauen ob die 3 Plüschis zu mir kommen oder wer anderes... Die Minis müssen echt aus der Kälte raus, nach einem aktuellen Foto zu schätzen sind die gerade mal 7 Wochen oder so. Schätze ich. Blauäugig und Minischnäuzchen halt.

Updates dann wie immer hier.

Tante 19.10.2015 14:06

Ich habe mal auf der ersten Seite im Thread rumeditiert und nun ist der erste Beitrag eine Pflegiübersicht - wollte ich schon länger haben und wie dort erwähnt wird mir der Signaturplatz zu wenig :p Krass auch, dass die Minis jetzt nur einen Monat bei mir waren... fühlt sich länger an und sie haben sich so verändert und ein gutes halbes Kilo haben sie auch mehr drauf. Junge Ladys, jetzt. :verliebt:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 22.10.2015 11:13

Nein minkmink, von Henry gab es nichts neues mehr... Da bin ich noch auf dem Couch-Stand. Aber keine Nachrichten sind ja auch gute Nachrichten :)

----

Da ihre Für-Immer Familie schon ganz hibbelig war und sie nicht gar so weit weg wohnen, wurde Peppina bereits gestern abgeholt (Zoey hat erneut an Händen geschnuppert und sich nicht verkrochen - bin so stolz auf die Dame :pink-heart:).

Noch mal Fotos von Peppina, ihre Adoptanten waren dann doch überrascht, wie groß sie schon ist ;) :

Bild

Bild

Bild

Sie hat sich wohl nach kurzem Verstecken in ihrem neuen Zuhause direkt herausgetraut und des nachts mit der neuen Gesellschaft bereits gekuschelt. Nur ein paar Faucher gibts noch, also alles fein - Kitten halt :)
Samstag zieht Sofie dann aus.

Und Zoey sucht weiterhin ihr Für-Immer-Zuhause *umguck*

Tante 25.10.2015 10:49

Tja die Welt ist klein minkmink :)

Ich fange mal mit Fotos an diesmal.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sofie ist ausgereist *kleiner seufzer*... Gelernt: Katzen werden vor einem Auszug kuschliger. *weise guck* ;)

... und am selben Tag noch kamen drei Steckdosenplüschis hier an. Geschätzte 8 Wochen nun, mit Ohrmilben, verfloht, gewiss verwurmt, das Fell teilweise verklebt und mit leichtem Nasenausfluss wurden sie am Dienstag von einem Bauernhof geschnappt wo es nach der Anreise einer neuen Katzenmutter dann doch etwas zu voll wurde.

Die Minis zeigten sich bisher noch etwas scheu (kommen nicht von alleine) aber anfassbar - also keine fauchi-spuckis oder derart dramatisches. Nach Eingewöhnungszeit (und sobald ich sicher bin das sie sich nicht mehr verkriechen) würde ich sie zwecks kompletter Zähmung natürlich gerne bei mir im Zimmer haben aber sie müssen sie dann leider noch eine ganze Weile separiert werden. Zoey ist unglücklicherweise für sie schließlich nun doch noch hier und ungetestet zu getestet setzen ist nicht. In Anbetracht des plüschigen Aussehens der Kitten wird es wohl auch nicht lange dauern bis sie liebe Familien finden (was auch wieder nicht so toll für Zoey ist, aber besser als nichts) und bis dahin hat Zoey bestimmt auch ihr Zuhause gefunden *fest glaub*

Mittlerweile wissen wir auch die Geschlechter der Minis. Das grau-blaue ist ein Herr (ihr glaubt nicht, wie viele Kaufanfragen wir schon für ihn hatten - oft in Einzelhaltung, aber jedes mal ohne auch nur irgendwas über ihn oder seinen Zustand zu wissen...), das Kitten mit je einem vertikalen, weißen Streifen an der Seite ist eine kleine Lady und das Letzte mit weißen Flanken und quasi einer weißen Blesse auf der Stirn ist noch ein Brüderchen. Also 2 Jungs, 1 Mädel. Namen gibts noch nicht offiziell weil wir wie öfter bei sowas einen Patenaufruf machen die dann die Namen vergeben dürfen.

In der Zwischenzeit werde ich die Küche für die Minis zugänglich machen sobald sie nicht mehr ausweichen/sehr unsicher sind wenn ich zugreife. Sobald man mit ihnen spielt oder sie fressen ist das schon der Fall, aber das Grundvertrauen ist eben noch nicht da und auch geschnurrt wurde bisher noch nicht. Dafür wird sich aber recht frei bewegt wenn ich dabei bin (auch wenn ich herumtappse weil Klo saubermachen o.ä.)... und auch neugierig geschaut und beobachtet wird ab und an. :)
Mal schauen ob es heute bereits Fortschritte gibt - und der Graue muss gekämmt werden.

Nun noch Fotos von vor dem Umzug der Minis. Die ersten waren noch vom Bauernhof.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da hat Spotino jetzt wieder was zum schwärmen, die wären für sie ja genau richtig als PS ;)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 26.10.2015 10:56

Jap, bei ihm werden wir echt aufpassen müssen... Hatten sogar Leute die sich als PS gemeldet haben aber dann nur für ihn oder 'kann man ja direkt gucken wie er zu meinen passt' etc.
Da krisch Plack. :stumm:

Ja genau sowas ^^ Kitten sind furchtbar und immens süß, ja, aber ich distanzier mich eh ein Stück von Pflegis immer und gerade Minis sind halt auch so schnell wieder weg... Ich glaube liegt auch ein Stück an der Wuseligkeit evtl.? Ich bin ja eher ruhig :o
Und zur PS - man kann ja auch nur einen Raum für, ach, ich weiß nicht, Kitten oder so anbieten *hüstel*:cool:

------

Peppina lebt sich gut bei ihren Menschen und Wilma ein - auch an die Geräusche dort hat sie sich weitgehend gewöhnt; im Separationszimmer bei ihrer letzten PS und hier bei mir wars halt doch relativ ruhig - und sogar hier war ja sowas wie der Wasserhahn auch am Anfang gruselig :)

Ein Bild gibts auch:

Bild

Dann das Kittenupdate :)

Alle 3 haben angefangen zu blinzeln und klettern für Bestechungen auf meinem Schoß herum. Brüderchen wollte gestern keine Leckerlis - fütter ich zu viel? ;) Scherz! Natürlich bekommen die Minis so viel sie wollen... Aktuell etwa an die 900g pro Tag + jede Menge Leckerkram zum zähmen halt - denke ohne Leckerlis wären wir bestimmt bei einem Kilo. Standard.

Beim Türöffnen sind alle drei bereits nicht mehr unsicher und bleiben seit gestern nachmittag liegen. Heute morgen kamen sie auch von sich aus um an der Tante zu schnuppern.

Zur Bilderflut - Brüderchen ist bisher nicht so fotogen, alle Bilder irgendwie verschwommen. Schwesterchen wird drollig, und zum Grauen, tja, muss man nicht viel sagen. *kopfschüddel*
Aber nun Vorsicht, Zuckerschock.

Der Samstag Abend - auch mit drei Näpfen fressen die 3 meist zuerst nur von einem.

Bild

Der Graue - fotogen ist in den Genen anscheins.

Bild

Bild

Bild

So sehen die Minis nach dem futtern aus - richtige runde Bäuche nach allen Seiten hin - auch beim Grauen sieht man das ^^

Bild

Schwesterchen.

Bild

Bild

Brüderchen beim begleiteten erkunden der Küche (seit heute ist sie auch in meiner Abwesenheit offen). Leider unscharf.

Bild

Bild

Brüderchen (Kugelbauch ^^) tatzt auch ab und an...

Bild

Aber Schwesterchen übernimmt dann meist.

Bild

Bild

Bild

Und kann auch richtig goldig gucken.

Bild

Der Teppich sieht so wirklich nach 2 Tagen aus - sorry dafür, werd' wohl öfter mal abrubbeln müssen.

Bild

Bild

Der Graue wackelt auch mal mit dem Po und hüpft rein, guckt meist aber eher zu.

Bild

Schon wieder ausreisen? Nene... :)

Bild

Bild

(Fast) Spiegelbilder. (Schwesterchen draußen, Brüderchen drin)

Bild

Bild

Und gestern abend, als die drei eh platt waren, gabs das erste mal schnurren von allen beim kraulen ohne Bestechung :zufrieden: Das Mädel ist hierbei noch am unsichersten und heute morgen war streicheln für alle wieder doof außer beim Fressen, aber babysteps.

Zoey währenddessen ist etwas einsam, wirklich fast jedes mal wenn ich von 'drüben' wieder komme möchte sie bitte -jetzt- auf den Schoß und auch gefälligst -jetzt- durchgekrault werden - ist echt ein hin-und herpendeln aktuell. Aber sie weiß halt was sie will und bald (tm) darf sie ja auch zu den Kitten bzw. umgekehrt. Nur noch ein paar Wochen wieder warten, Hübsche.

Oh, und eine Patin hat sich nun auch überraschend für die hübsche Lady aufgetan. Lieb :tuete:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 27.10.2015 11:33

Aktuell schätzen wir sie auf ca. 8 Wochen, Petra, also Geburtsdatum ca. 23.08.2015. Keine blauen Augen mehr aber eben noch Knopfäuglein und das ganze Kindchenschema beim aussehen. Für den Grauen haben wir weiterhin viele Anfragen, aber für Brüderchen & Schwesterchen tatsächlich noch gar keine. Aber Kitten bleiben ja eigentlich nie so furchtbar lange auf ihren PS (glücklicherweise, natürlich), von daher denke ich auch das ist jetzt so ein Zwischending für Zoey sobald die Minis getestet sind.

----

Eben diese Minis können aber echt Gedanken lesen... Gestern morgen hatte ich mich noch mehrfach mental ermahnt, dass ich nicht so viel von den drei Steckdosenmietzen erwarten soll, sie machen auch so schon gute Fortschritte auch wenn sie nicht jedes mal schnurren beim streicheln oder eben noch etwas ausweichen wenn sie Hand kommt.

Prompt kletterte mir ausgerechnet Schwesterchen gestern mittag von sich aus auf den Schoß, gab Köpfchen, alle drei lagen dann in der Sonne und schnurrten mich zu beim streicheln. Okayyy... Ich akzeptiere das jetzt einfach mal so ^^ In aufgeregten Phasen sind sie weiterhin noch etwas vorsichtig mit der Hand. Auch später am Tage gabs also Kuschelphasen und dann gings wieder rund, gestern abend kam der Graue auch auf den Schoß und blieb da etwas platt und schnurrend für ein paar Minütchen liegen.

Durchfall ist weiterhin vorhanden, ab und an ist Streu an den Pfötchen und die Öhrchen sehen auch noch nicht sauber aus... Dauert alles noch. Mer ham ja Zeit.

Dafür gibts Beweisfotos unter anderem vom gemeinsamen Kuscheln - ich lege mich ja immer böse dazu wenn sie ruhig sind und dann geht das Geschnurre los...

Brüderchen, nun auch mal mit Fokus.

Bild

Bild

Und Entwicklung beim kraulen.

Bild

Bild

Bild

Schwesterchen & Brüderchen

Bild

Bild

Der Graue

Bild

Bild

Bild

Bild

Er findet auch Bauchkraulen total toll :verliebt:

Bild

Bild

Alle drei beim spielen und kuscheln

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt aber mal gut mit Massen an Bildern *vornehm* Muss erstmal eh mehr mit Zoey spielen und ihr Aufmerksamkeit schenken, sie weint bereits wieder ab und an vor Einsamkeit :( *seufz*
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 28.10.2015 10:48

Richtig gestapelt wird bei diesen Kitten weniger, meist liegen sie alle mit so 4-15 cm Abstand zueinander wenn sie ruhen und sie schauen auch nacheinander, aber sind einfach nicht so enge Kuschler anscheins. Manchmal habe ich auch den Eindruck das Brüderchen und Schwesterchen enger miteinander sind als der Graue aber genau dann legt sich Brüderchen zu ihm weil er mit uns beiden kuscheln will... Ist schwierig zu beurteilen wenn sie separiert sind. Beim spielen ist der Graue nun auch aktiver geworden und alle rennen durch die Gegend, jagen sich, raufen usw. Da sehe ich nicht mehr viel Unterschied.
Das Mädel ist dennoch weiterhin die forscheste, sie will sich immer schon durch den Türspalt durchschummeln...

edit: Sorry Jorya ^^ Was die Namen angeht hoffen wir noch auf Paten für die Minis, aber demnächst setzen wir uns dann auch selbst dran. (Ich nenn' sie ja Link (Brüderchen), Winx (Schwesterchen) und Eden (gesprochen Iden) aber pssst)

Zähmungsmäßig hat sich nicht gar so viel verändert, ich merke nur das das zurückweichen vor der Hand seltener wird und ich eher mal zwischendurch drüberstreichen darf.

Dann ist gestern nachmittag hier eine Riesenspende in Form von sagenhaften 10 (!) Streusäcken in 5 Kisten angekommen. :O 2 habe ich einfach direkt ins Kittenklo geschüttet, der Rest nimmt das Hauptzimmer ein.

Bild

Bild

Vielen Dank dafür - da haben die Minis und Zoey erst einmal zu buddeln!
2 Malheure gab es in der Zwischenzeit - vom Grauen neben das Klo (ich vermute das lag am fehlenden Deckel auf der grauen Tonne weil ich grad kurz Müllbeutel holen war) und von Brüderchen in einem kleinen Karton in der Küche, quasi so weit wie möglich vom Klo entfernt. Naja, sie sind noch jung und dafür habe ich ja Biodor hier. Sollte mit Brüderchen noch einmal was passieren gibts ein Miniklo in die Küche und gut ist.

Langsam wird ab und an auch schon ernsthaftes Interesse an mehr Raum gezeigt... :)

Bild

Und Sofie findet sich auch in ihrem neuen Zuhause ein.

Bild

Zoey hat mir etwas Sorgen gemacht, sie fraß kaum 80g am Tag und weinte wie bereits erwähnt wieder mehrfach am Tag&Nacht... Gestern fraß sie sogar gar nichts aber heute verschlung sie dann plötzlich bereits 80g Leonardo statt erst einmal nichts zu fressen. Puh.

Tante 30.10.2015 11:34

Heute mal Bildermäßig nur Zoey, so :p Auch wenns nur eins ist.

Und zwar Marke: Die Tante spielt nie mit mir. Niiiiiiiiie...! -.-

Bild

Und so weckt sie mich auch mittlerweile wieder regelmäßig um Uhres weil sie doch bitte jetzt Beschäftigung braucht und wieso bin ich um 6 Uhr morgens noch nicht wach? Dafür frisst sie aber auch wieder wie üblich (Transportbox funktioniert auch weiterhin, habe ich bei Gegelenheit mal wieder aufgefrischt bzw. getestet)), also das erste tiefe Tief scheint überwunden zu sein (auch wenn sie weiter weint) und vor dem 2ten kommen dann ja rechtzeitig die drei Plüschis in den Raum zum ablenken.

Diese wiederum machen sich ganz gut. Schwesterchen kommt immer direkt zu mir wenn ich rübertapse (ab und an rennt sie auch an mir vorbei ins Zimmer und muss dann wieder eingesammelt werden, während dessen sich einer der Brüder vorgetraut hat und eingesammelt werden muss, während dessen... *hüstel*). Jedenfalls fängt sie dann meist mit schnurren an und die anderen beiden ziehen nach. Der graue legt sich dann meist an oder ganz nah neben mich, Brüderchen weiterhin noch eher zögerlich.
Muss da noch etwas mit Leckerlis arbeiten evtl.

Bei Schwesterchen merkt man auch bereits, dass sie schon weiß was sie will und einem das auch mitteilen wird. Sie piepst beim Futter anrichten nun immer entrüstet (alle drei wuseln mittlerweile auch um die Beine herum, sind also dabei), wovon sich Brüderchen auch ab und an anstecken lässt und -mal- mitfiept.

Also Voraussage - liege bestimmt komplett falsch :D :
Schwesterchen wird ein Peppina-Verschnitt. Verspielt, aktiv, aufgeschlossen - allerdings fordernder was kuscheln angeht '-jetzt- bitte & nein jetzt nicht danke lieber spielen'. Eveeentuell auch eine Rauferin, mit den Jungs seh ich sie ab und an aber kann ich noch nicht beurteilen solange sie separiert sind.
Brüderchen ist eher der vorsichtige Sofie-Typ. Er muss Menschen beobachten dürfen bis er sich traut, dann ist er anfangs gaaanz zart und dann döst er genießerisch auf dem Schoß. Vielleicht!
Der Graue wird ein absoluter Schoßkuschler. Sobald der sich mal überwindet und ohne Antriebe (und sei es Schwesterchen die bereits bei mir schnurrt) auf den Schoß hüpft geht der nicht mehr weg glaube ich. Der wird bereits jetzt immer so platt und entspannt, lässt sich überall anfassen, genießt und lehnt sich entgegen... Jo.

Das sind meine Prophezeiungen - bin gespannt wie sich die Mäuse dann wirklich entwickeln, bei Kitten kann man ja eigentlich nur grobe Tendenzen sehen...

Tante 01.11.2015 10:05

Gewichte sind heute morgen im Vergleich zum 22.10.:
Grau: 1200 (von 900)
Mädel: 1300 (von 1000)
Getigerter Kater: 1600 (von 1200)

Insgesamt hat also jeder ca. 300g zugenommen - bis auf den getigerten Kater mit 400g, das passt aber auch vom optischen her... der ist irgendwie 2 Nummern länger, einfach schlaksiger als die beiden anderen. Bin gespannt ob sie das noch aufholen oder er zb. früher empfangen wurde bei der Schwangerschaft - oder er einfach eine andere Veranlagung hat als seine beiden Geschwister.

Kot wurde in den letzten Tagen auch deutlich besser, irgendwer hatte sogar richtige Würstchen produziert. Allerdings wurde heute aber auch das 2te mal entwurmt, also mal gucken.

Zähmungsmäßig kommen jetzt immer alle zur Begrüßung wenn ich in den Raum gehe und sind sehr&schnurrend um meine Aufmerksamkeit bemüht, allerdings ist Separation ja immer Ausnahmesituation usw. usf. - denen ist halt langweilig und ich bin das Highlight, war ja zb. bei Zoey auch so das sie 'drüben' sich sehr viel anhänglicher und verschmuster zeigte. Dennoch: Basiszähmung ist soweit feddich. Kitten halt. :cool:

Stimmenmäßig ist die Kleine definitiv die kommunikativste, aber ab und an gurrt Brüderchen ganz zart beim spielen und der Graue fiept auch mal wenn es Futter gibt oder er rüber möchte.

Und Zoey hält mich weiter wach. :schiefgrins:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 05.11.2015 11:00

Auf felv testen können wir leider frühestens am 17.10. soweit ich weiß, bis dahin muss sie noch durchhalten...
Noch dazu ist sie seit heute stumm :eek: und weckt mich nun mit Spielzeugbombardierungen und krächzen bzw. fast nur ausatmen. Tja, die Maus ist heiser.
Möglichkeiten:
- Einfach vom weinen...
- Kombi Heizungsluft & plötzlicher Kälteeinbruch auf dem Balkon (die letzten 2-3 Nächte) den sie immer noch besucht
- Eingeschleppt von Minis via Tante (ich werd' immer sofort gründlich inspiziert wenn ich wieder reinkomme)
- Alles ein bissl

Ich mache mir solche Vorwürfe wenn das von den Minis ist... Tolle Quarantäne, Tante :( *seufz* Augen&Nase sehen gut aus, scheint wohl einfach auf den Hals gegangen zu sein dann. Erst einmal bekommt sie somit genau wie die Kitten Engystol & Immustim.

Apropos Kitten:

Da die Öhrchen immer noch in der eigentlichen Ohrmuschel recht schwarz waren ging es sicherheitshalber zu meiner TÄ (somit sind die Arbeitsnamen dann nun auch eingetragen als Eden, Link und Winx - was dann die offiziellen Namen werden sehen mer dann :) ). Kalt wars aber, und da ich ja doch mit dem Bus fahren und 5 Minuten hin sowie 10 Minuten zurück dackeln muss, wurde die Box dick ausgekleidet. Die Minis ließen sich auch leicht reinlocken bzw. teilweise -setzen... Nur Link hat überraschend gezappelt.

Die Ohren wurden dann aber doch nur gründlich gereinigt und vorher genau beschaut denn alles drin war tot, sprich musste vorerst nicht nachbehandelt werden; zumal eh um den 20. rum noch einmal Stronghold ansteht. Erkältet sind sie alle kaum noch (Augen & Nasen sehen gut aus), bei Eden hörte man noch relativ gesehen am meisten auf der Lunge und Lymphknoten sind noch etwas geschwollen aber sollte mit Engystol und dann Immustim so in den Griff zu bekommen sein, meinte die TÄ.
Bei Link fragte sie dann noch ob wir sicher sind, dass die alle aus einem Wurf stammen (ha! ;)) - wegen Aussehen (Kopfform etc.) und Gewicht bzw. weil er einfach älter wirkt.

Verhaltensmäßig war Winx am hecheln, Eden hat ab und an bissl gehechelt und ein- zweimal gefaucht, Link war äußerlich am ruhigsten. Zuhause kam Eden direkt zum streicheln, Winx war etwas skeptisch aber okay, Link allerdings direkt am ausweichen & halb-verstecken-aber-doch-gucken... er hatte echt wegen TA einen Rückschritt gemacht anscheinend, schnurrte gestern auch immer noch nicht 'von alleine' beim streicheln, da mussten die anderen beiden quasi zuerst angefasst werden dann machte er auch wie immer mit. Mit etwas Arbeit lässt er sich nach 1 1/2 Tagen aber wieder anfassen und hat auch keine Angst wenn ich herumlaufe. Echt so ein schüchterner zarter Kerl was Menschen angeht aber dauerraufen mit den Geschwistern, jaja... :roll: :cat-D:
Jedenfalls immer wieder interessant wie unterschiedlich Katzen so etwas doch verkraften, wobei Link ja auch generell der zögerlichste war - sein Köpfeln ist immer noch gaaanz seicht und vorsichtig, er muss noch weiter beobachten dürfen und mit Leckerlies bestochen werden.

So, und nun gibts noch Bilder von einer Spielsession um den aktuellen körperlichen Entwicklungsstand zu dokumentieren (womit eine neue Flut an Anfragen für Eden reinkommen sollte...). Zuckerschock und so, ihr wurdet gewarnt... :)

Eden

Futter?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leckerlis nehmen geht auch (meist) ohne zwicken.

Bild

Bild

Bild

Lass mich' doch rüüüber... wir sind seelenverwandt, du verstehst das nicht!

Bild

Winx

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meins!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Link

Futter?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gucken, seitlich robben, gucken *clown*

Bild

Bild

Und dann schaut er manchmal so unsicher und lieb...

Bild

Bild

Aber Leckerlis sind auch ok.

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 06.11.2015 11:21

Wir klauen keine Katzen. Nie! :e-t:

Erneut eine Spende für die Pflegis hier, 800er Dosen Grau, Spielwedel und ein Baldrianherzelein.
Da das Futter im falschen Raum aufgebaut wurde und ich alt und zerbrechlich bin (evtl. auch einfach nur faul und körperlich generell kaputt) habe ich fürs erste Foto Eden ganz kurz reingeschummelt - Zoey war eh noch wegen dem Postboten verschwunden, der ist immer so laut. Und danach hat sich Zoey aber dankenswerterweise auch genau vor den Futterturm gesetzt :o

Bild

Irgendwie... ist hier was anders.

Bild

Wenn du mir nicht sagst was dann...! ;)

Bild

Link fand das Kissen noch am besten, der Rest war leider nicht so interessiert.

Bild

Bild

Bild

Und heute morgen kam dann der besch... Anruf, dass es wohl seit 2 Wochen im Flur nach Katzenfutter riechen würde. Hm, was hat sich vor 2 Wochen geändert... Klar, die Kitten bekommen in meinem Flur ihr Futter, auf der Seite gibt es nur ein Fenster und das 'weht' in Richtung Wohnungstür. Im Flur ist noch dazu KEIN Fenster, also steht der Kram natürlich. (eine Tür zu einem Balkon & Treppenhaus gibt es, die wurde aber vor ca. 1 Monat als Brandschutztür erklärt und darf nicht mehr geöffnet bzw. von den Leuten hier zum lüften gnutzt werden)

Ich hasse sowas, da bekomme ich richtig Panik, zittere und muss mich erst einmal hinsetzen...

Temporär ist erst einmal ein Handtuch an die Tür gestopft, hoffe das hilft etwas. Sonst weiß ich nicht wirklich sinnvolle - sprich dauerhafte und kostengünstige - Lösungen die Geruch an der Wohnungstür blockieren können. Katzenfutter riecht halt, ich beschwer' mich ja auch nicht über Raucher oder Gerüche vom kochen verdammt.

Tante 12.11.2015 10:42

Leider sind Zoey und die Kitten noch separiert, Minkmink - die Minis sind ja noch nicht auf felv getestet. Aber ich denke sie würde gerne... :)
Dafür hat eines der Kitten (Winx bzw. nun Joy, natürlich) entdeckt wie man auf die Küchenzeile kommt - Schwierigkeit des Futter zubereitens ist somit bereits um einiges erhöht, aber was wenn die anderen beiden das nachmachen! Jonglierjob :eek::cool:

Noch einmal mein Beileid zu Diggi - und zu deinem Rotschopf, das scheint aktuell nicht so selten zu sein das die Katzen sich erkälten. Wenns mehr als nur vereinzeltes Niesen ist, und so hört es sich zumindest an (also zb. auch vermehrter Nasen- oder auch Augenausfluss), ab zur Tierärztin oder zum Tierarzt deines Vertrauens mit ihm und schauen ob da Antibiotika nötig sind. (Ich geh' heute abend auch)

Tante 13.11.2015 10:38

Gestern gings wieder zur bösen TÄ mit der bösen Tante und der lieben Spotino - warum Spotino? Na weil die böse Tante ein faules Aas ist. Alternativ weil ich wirklich alle 4 gleichzeitig zur TÄ schleifen wollte und das als einzelne Person mit öffentlichen Verkehrsmitteln dann doch eher schwierig ist. Dementsprechend sandte ich einen Hilferuf aus und Spotino war sofort bereit vorbeizukommen - sie würde die Strecke ja eh fast fahren wenn sie von Heidelberg zurückkommt (ich behaupte ja sie hätte es auch so gemacht).

Die Kitten waren leider von ihrem ersten Besuch nicht angetan, fauchten ab und an und waren generell unruhig. Link musste ich mir sogar aus einer Ecke schnappen, die anderen gingen mit Leckerkram durchaus noch in die Box. Eieiei...

Jedenfalls ging es für die Minis um den gruseligen felv Test (sie sind negativ *ausatme*) und sicherheitshalber abwiegen damit auch das richtige Stronghold für nächste Woche bestellt werden kann. Bei allen 4en wollte ich dann noch einmal schauen lassen wie es mit der Erkältung aussieht, denn für mich sah der Nasenausfluss etwas schlimmer aus und Zoey war richtig matt und lustlos (kein aufwecken mit Spielzeug :O)&am schnuffeln und Augensekret hatte sie seit vorgestern auch... Jedenfalls wollte ich da lieber ganz sicher gehen und checken lassen ob da evtl. doch AB gegeben werden sollte.
Wurds aber nicht bzw. nicht für die Jungs - für Winx gab es einen Immunbooster weils ihr etwas schlechter ging und Zoey bekam Immunbooster und nun AB über 5 Tage da sie tatsächlich etwas Fieber hatte und eben erkältet. War also richtig sie mitzunehmen.

Bild

Leider dürfen die drei trotz negativem felv Test aber weiterhin nicht zu Zoey - in ihrem angeschlagenem Zustand und so jung und dann noch Zusafü-stress für beide Parteien ist dem Verein zu heiß. Kann ich verstehen und momentan ist Zoey sowieso krankheitsbedingt sehr ruhig, aber ist trotzdem schade. Werdet gesund, meine 4 Lieben...

Ach ja, und Winx hat eine Namensänderung zu Joy bekommen *zu Patin wink* Passt auch. :)

Bild

Gerüchteweise hat Spotino auch Bilder gemacht... aber mitgenommen hat sie niemanden, ich hab' durchgezählt :cool:

Tante 14.11.2015 10:41

Oha, ein wilder Interessent wurde gesichtet! Schnell, holt die Netze raus ;)

Nein, aber es gibt wirklich noch etwas erfreuliches zu berichten: Link und Eden sind reserviert :) Die ursprüngliche Anfrage war eigentlich für Eden, aber nach eingehendem Gespräch kommen nun beide Brüder zu 2 jungen erwachsenen Katzen dazu, was für alle beteiligten Parteien das beste sein sollte. :zufrieden:
Es klang sonst auch sehr gut und passend, gerade zb. das die älteren beiden gerne richtig eng kuscheln und Link hier ab und an versucht anzudocken (oder sich regelrecht draufzulegen) aber das Geschwisterchen dann doch nach einer Zeit weggeht oder sich, hm, erdrückt fühlt von seiner Liebe ^^ Vorkontrolle ist noch in Planung und dann müssen wir schauen wann wir die 2 überhaupt vermitteln können - das ist alles noch ungewiss aktuell, denn zumindest kastriert und angeimpft müssen sie sein und das geht eben erst, wenn sie wieder gesund durch die Gegend hüpfen.

Also erneut: Gesund werden, ihr Lieben *streng guck*

Und gestern haben sie mir 2 Näpfe zerstört, püh. So aus dem Regal geschmissene 800g Dosen haben dann halt doch 'ne Wucht. Danach hatte Link auch ein gereiztes rechtes Auge - er war also vermutlich zu dem Zeitpunkt unten, mein Sorgenkind (aus der Nähe sah man auch nichts böses oder gar blutiges darin). Als Täter tippe ich somit ja auf Winx/Joy, die freche Maus denkt bestimmt sie hat wirklich Flügel und hat den Absprung nicht sauber geschafft.

Jetzt fressen sie eben aus einem Suppenteller und einem Napf - der Teller ist sogar beliebter, da kann man ja zusammen draus fressen. :rolleyes: :D Links' Auge sieht heute auch bereits etwas besser aus.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 18.11.2015 13:24

@minkmink: Hoffe deinem Süßen geht es besser (Zoey hopst hier schon wieder rum).

@Spotino: Danke fürs Bilder einstellen von den mutigen vier Musketieren ;)

Gestern war die letzte Runde AB für Zoey und es geht ihr deutlich besser, kein einziges niesen mehr, Augen wieder klar und offen und natürlich meckert sie wieder weil sie alleine ist. Also alles im relativ normalem Rahmen.

Die Kitten habe ich auch nicht mehr niesen hören aber in Absprache mit der Orga warte ich lieber noch bis Freitag mit dem aufmachen... auch wenns vom Herzen her schwer fällt, die Logik siegt. Muss ja nicht sein das Zoey sich doch noch einmal ansteckt oder so etwas unsinniges.
Dennoch wird gerade Joy immer fordernder - sie weint auf der anderen Seite der Tür und einmal als ich gerade den Karton wieder vor die Klappe stellen wollte (wenn sie mich nicht dauernd sieht weint sie nicht & so geht Zoey nicht durch) quetscht sie sich durch. Sie hat somit mit 12 1/2 Wochen eine Katzenklappe mit Magnet bedient was Sofie mit bald 5 Monaten sich nicht getraut hat. Link & Eden saßen dann ganz verdutzt auf der anderen Seite.
Kleine dickköpfige kluge Maus :verliebt:
Die Katzenklappe ist somit sicherheitshalber jetzt richtig zu. Fand Joy überhaupt nicht lustig, aber muss sein.

Link hat weiterhin etwas verklebtes Fell um das rechte Auge aber es ist lange nicht so viel wie noch am Anfang (komplett um das Auge herum + Sekretknubbel im Augenwinkel) oder vor ~2 Tagen (alles untenrum hart). Ich habe es heute somit noch einmal mit einem warmen, leicht angefeuchtetem Tuch (nur Wasser natürlich) gesäubert damit das Fell nicht so hart ist und er das Auge komplett aufmachen kann.

Link ist aber nicht mein einziges kleines Sorgenkind. Nach längerem beobachten habe ich die leichte Vermutung, dass tatsächlich nur noch Eden richtigen Durchfall hat (quasi Soße mit leicht geformten Stückchen drin)... Klar bekomme ich nicht alles mit, aber immer wenn ich Joy oder Link koten sehe ist es mindestens weich geformt und behält diese auch weitgehend (eher besser), wann immer ich Eden sehe ist es... tja, soßig. Nicht komplett dünnflüssig, aber trotzdem.
Getreidefrei gefüttert werden sie ja bereits, aber aus Jux probiere ich mal ihm kein Trockenfutter mehr zu geben... Er und Joy 'brauchen' dieses in dem Sinne auch nicht mehr als Zähmungshilfe, die geben beide schon Nasenküsse ;)

Bei Sir Henry gibt es auch ein kleines Update - er hat wohl von sich aus Janines' Hand beschnuppert als sie ihn freundlich ansprach. Geht doch, von wegen er mag sie nicht. :zufrieden:

Diese Woche gibts dann Stronghold für die Kitten und evtl. probieren wir mal Heilerde mit D Mannose aus. Meine Einkäuferin muss sich noch melden dafür.

Ein paar Bilder noch fix - heute auf dem Programm: Fliegenjagd und Trockenfleisch.

So öööde...

Bild

Bild

Bild

Moment, da ist doch was. Ein Geräusch!

Bild

Bild

Hier hört mans besser!

Bild

*zusammen guck*

Bild

Bild

Bild

Und nach der (erfolglosen) Jagd muss sich zur Tante gelegt werden.

Bild

Das ganze war bei Link übrigens vor dem sauber machen - armer maltratierter Held. Nach selbigem gabs dann noch ein Gutsel zur Wiedergutmachung - getrocknetes Entenfleisch.

Die Jungs waren recht angetan, Eden hat seinen Streifen in Rekordzeit verschlungen.

Bild

Bild

Und auch bei Link ging's recht schnell... (er hatte auch die Technik am ehesten raus)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber noch während Eden am letzten Rest nibbelte, wurde zwischendurch schon Links' Streifen angepirscht.

Bild

Gierschlund. Link hat dann auch etwas geknurrt (zu Recht! ^^).

Bild

Also wurde dann 'nur' sehnsüchtig geschaut. So ist das wenn man das Kind ist, dessen Eiscreme "auf magische Art und Weise" am schnellsten weg ist.

Bild

Joy hat zwar auch etwas geknabbert aber eher damit gespielt (auch wenn Link&Eden natürlich auch mit ihren Streifen spielten). Sobald es dann nicht mehr so spannend war bekam Eden den Rest :p

Bild

Also ich denke Rohfleisch dürfte zumindest bei 2 von 3en kein Problem sein.

Tante 19.11.2015 13:11

Und sie niesen doch noch. Mistig :(
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 20.11.2015 13:25

@SamuJoe: Da Zoey sich vermutlich bei den Kleinen angesteckt hat und es bei ihr sehr schnell mit einmal AB verflog dürfte es nichts gravierendes sein. Meine TÄ denkt auch weiterhin, dass bei so einem leichten Infekt (Augen sind klar, Nase sieht man kaum was und es ist auch kein ständiger Ausfluss, nur selten niesen eben) der Körper das eigentlich selber schaffen muss. Wenn nicht kann man immer noch etwas geben. Aber hat sich eh neues ergeben...:

Heute war ich allerdings dennoch mit Link bei der TÄ - eine Woche ein gereiztes Auge mit verklebtem Fell drumrum, da wollten der Verein und ich (trotz leichter Besserung) dann doch einmal genauer schauen lassen ob zb. eine Bindehautentzündung vorliegt oder er eine Salbe braucht. Tatsächlich lag das ganze Drama an seiner Rauferei bzw. einem Kratzer direkt unter dem Auge - vom Fell versteckt (deswegen ist er auch der einzige, der noch niest, das ist weil das Auge tränt). Eventuell sit dabei auch eine Pfote ins Auge selber gekommen oder ähnliches, aber auch nach gründlichem gucken mit leichter lokaler Betäubung damit man die Lider zurückziehen kann wurde kein Fremdkörper gefunden. Puh, schlimmste Sorge weg.
Da die mitgegebenen Augentropfen zwar bei der Reizung helfen (und somit auch mit dem niesen) aber nicht beim Kratzer, bekommt Link jetzt doch eine kleine Runde AB. So ist das alles.
Alle drei haben nun auch ihre zweite Parasitenbehandlung als Spoton drauf und dann schauen wir mal ob wir jetzt noch den Durchfall wegkriegen. Wird scho, dann kann dann auch endlich irgendwann die erste Impfung und Kastra geplant werden.

Zuletzt noch ein Bild von einem gewissen Herrn (mit Erlaubnis der Adoptantin eingestellt weil sie auch mit drauf ist):

Bild

War echt schön zu sehen, wie er sich an seine Menschen gewöhnt hat und augenscheinlich auch angstfrei in ihrer Nähe bewegt (auch wenn er etwas zerzaust aussieht - da fragen wir noch mal nach ob er wieder einen Allergieschub zwischendrin hatte und sich rupft - evtl. gab ihm das Kind was oder so, passiert). Mein Hübscher Senior mit dem Rehblick...

Tante 21.11.2015 11:34

Also Sir Henrys' Adoptantin meinte erleichternderweise, dass das nur so aussieht auf dem Bild und er die Haare etwas verstrubbelt hat. Eine Sorge weniger.

Die Kittentruppe hier hat wie erwartet Durchfall (kommt davon wenn man als böse Tante Gift verabreicht) und bekommt nun Heilerde morgens und Bactisel abends um mal richtig durchzuputzen quasi. Bei Link und Joy mache ich mir ja eh wenig Sorgen, das wird schon bald wieder, aber ich hoffe doch sehr das wir damit auch Eden 'hinkriegen'.

Link macht sich auch erstaunlich gut mit seinen Augentropfen (AB bekommt er ja über Leckerli), ich glaube er hat den Code von "das wars" direkt danach langsam raus und bleibt manchmal sogar liegen und putzt sich das blöde Nass weg. (Wobei Augentropfen natürlich auch 10x schneller gehen als per Hand wegputzen & inspizieren)

Tante 24.11.2015 10:37

Ohje, ich drück' die Daumen minkmink... :traurigguck:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Sandman64 »

Hallo Tante,
vielleicht mag die junge Dame nur keine Ente. Ich habe auch so einen Fall, Ente bäh und für Huhn wird gemordet ( als Trockenfleisch ).
Möglich ist ja bei Katzen alles, frei nach "wenn hundert Katzen etwas auf eine Art machen kommt immer eine daher die es anders macht". ;)

Steinige mich aber das Bild von der Adoptantin ist ja das reinste Fehlersuchbild, wenn das dauerzustand ist kann man nur hoffen das es gut geht und du nicht zur Beratung mußt.

Das Link Anfragen ohne Ende hat kann ich mir gut vorstellen, der kleine Plüsch sticht ja auch raus. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ups sorry Sandman - das sind alles alte Posts von 2015 bis heute :tuete: Da das Forum einen neuen Beitrag erst nach einer Stunde Wartezeit ansetzt dauert es etwas mit dem übertragen :tuete:

Spoiler: Sir Henry kam tatsächlich später zurück, er war so 'verwuschelt' aufgrund starker Schmerzen und Spondylose (Verhärtung der Wirbelsäule grob gesagt)... Mach ich mir heute noch Vorwürfe das ich der damaligen Adoptantin das geglaubt habe. Erneut bei mir wurde er nach einiger Zeit eingeschläfert leider. :traurigguck:

Der Plüschi hat aber ein gutes Zuhause mit Brüderchen gefunden. Das lief also wenigstens gut.

Nun weiter.

---------------------------------------------------------------


Tante 25.11.2015 12:09

Heute gibts viele Fotos - ihr wurdet gewarnt. :atsch:

Ich fang' einfach mal an. :D
Von einer Spielsession letztens. Vergleicht die Bilder mal mit denen vom Anfang. Die Kleinen werden so fix groß da kommt man gar nicht mit! Eden ist auch noch plüschiger geworden als er eh schon ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann war es gestern abend soweit. Das große Abenteuer, auf ein neues, es wird spannend und...

äh...

Bild

moment...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

aber ihr seid doch noch...

Bild

ok. :verliebt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War aber eigentlich relativ zu erwarten, immerhin waren die 4 für über einen Monat mit einer Tür mit Katzenklappe getrennt, heißt sehen und riechen war da teilweise durchaus möglich.

Um das Ganze noch aber einmal etwas auszuführen: Zoey wollte ihre übliche 'Beobachtungsposition' einnehmen, Joy ist reingeprescht, Eden rieb sich kurz an Zoey und ging auch erkunden, Link umgarnte Zoey. Diese murmelte dann auch etwas, und plötzlich war sie von drei Kitten umringt. Da grummelte sie dann wirklich etwas und zog sich auf Beobachtungsposten zurück. Etwas später gabs Futter und, tja, ich schwöre ich gebe nicht nur einen Teller Futter, da standen 2! Mit dem selben Inhalt! Püh.
Dann wurde versucht mit Zoey zu spielen was mäßig klappte, sie legte dann ab und an Pfote auf das Kitten und das wars. Schwanzjagen auch sehr beliebt (außer bei Zoey), da miaute sie dann schon etwas genervt. Selbiges bei Klodrängeln, denn alle drei müssen anscheinend immer schauen was Zoey da denn genau macht. Beim zubettgehen war Zoey dann auch nicht wirklich dabei, denn sobald sie von etablierten Beobachtungsposten (Fensterbrettliege und KB daneben) runterkam wurde sie direkt wieder von 3 schnurrenden Kitten belagert.
Insgesamt ist die Beobachterin zur Beobachteten geworden. Ich denke sie ist jetzt gerade mit gleich 3 Wirbelwinden etwas überfordert, aber guckt mal was heute morgen dann zu sehen war:

Joy ist ganz leise rangetappst, hat sich an die bereits dort liegende und leicht dösende Zoey angeschmiegt und dann gab es obige Szene. Zu. viel. Zucker. Schlimm. (Aber auch schön...)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ratet mal wer am ehesten und längsten im Bett war? Link! Er kuschelte sich wie selbstverständlich in meine Kniebeuge während Joy leicht obsessiv auf Bewegungen unter der Decke reagierte und Eden noch etwas raufen wollte. Bin richtig stolz auf ihn und ehrlich gesagt etwas erleichtert, da er ja doch etwas unsicher noch reagiert wenn man durch die Gegend läuft (nicht zuletzt wegen der Augenbehandlung).
Geweckt wurde ich auch nicht von Spielzeuganschlepperei und weinen von Zoey sondern von einer durch die Gegend galloppierenden Katzenherde... :pink-heart: (Sobald sie weint rennen aber auch sofort alle hin)

(alle außer Link haben auch bereits die Katzenklappen raus :cool: )

Kot muss bei den Minis noch wieder gut werden und dann passt das.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 26.11.2015 11:59

@ Petra: Dann hat es sich ja schon gelohnt :)

@ Jorya: Das wäre Joy gegenüber nicht fair, sie ist ja gerade mal bald 14 Wochen alt. Geschätzt zwar, aber dennoch. Bis sie 1 Jahr ist, ist Zoey geschätzte 5 1/2 usw., da ist so eine quirlige junge Dame einfach eher nervig, Joy würde da sicherlich auch mal Einzelkittenverhalten zeigen wenn sie von Zoey abgewiesen wird.

Klar spielt diese heute auch schon mal mit den Minis, aber sie fordert dennoch aktuell noch Spieleinheiten mit mir ein einfach weil die Kitten ihr nicht groß genug zum spielen sind oder auch manchmal einfach etwas nerven. Bei Sir Henry wiederum war Zoey die 'nervige' weil er nun einmal schon gesetzter war als sie.
Eine Partnerin zwischen 3-7 Jahre oder so fände ich für sie super...

Tante 27.11.2015 12:11

Da ich aktuell nun ja 4 Katzen auf meiner Wohnfläche habe und tatsächlich am 05.12. noch ein Waise (felv getestet, gesund) dazukommt (und die 2 Jungs hier frühstens Mitte Dezember also ca. 2 Wochen später ausziehen) habe ich jetzt doch mal zumindest ein drittes Klo befüllt. Ist zwar keine Riesensamla wie meine anderen beiden, aber immerhin anderthalb Säcke passen gut rein (ich habe 2 befüllt *hüstel*). Es steht nun hinter der Tür des großen Zimmers und die Futterstelle habe ich dann auch entsprechend verschoben so das sie eben nicht direkt daneben sondern weiter weg vor dem Bett ist (somit leider noch im selben Zimmer).

Und ich muss jetzt auch mal ein wenig jammern. Direkt heute ging dann meine 2te Streuschaufel kaputt! Ich habe zwar noch eine aber ich muss jetzt immer mit einer Schaufel alle Klos ablaufen! Furchtbar! Ich leide! Das zählt doch bestimmt schon als Sport so eine Schaufel zu tragen! :heul: :tanz: :ironie: *räusper*
Naja, jetzt wurde zusätzlich zur 3. luftdichten Oskartonne zwecks Entsorgung eben noch Streuschaufeln bestellt damit ich gewappnet bin.
Dauert halt nur bis das da ist.

Aber doch noch mal ernster: Im Dezember würde ich gerne noch eine Riesenbestellung (~270) bei Sandras' für Futter abgeben, aber da hoffe ich noch auf einen besseren Rabatt als 5%. Vielleicht. Dann zwischen den ganzen Lieferungen (Oskartonne, Schaufeln, das Kitten selber, Futter) noch wegen impfen und 1 Woche später Kastra zur Tierärztin mit den 3 Kitten... Und der 2te Impftermin der Grundimmu fällt bei dem Waisenkitten auch auf den 23.12. rum.
Das ist... schon hart für jemanden wie mich, der es schwer fällt die Wohnung zu verlassen.

Ich hoffe ich pack' das alles.

Mittlerweile ist Zoey von den Kitten auch nicht mehr GANZ so umzingelt, allerdings wird sie immer noch (zu Recht) sehr grummelig wenn die Kleinen ihr jedes Mal aufs Klo folgen. Also wirklich in die Box rein und gaaanz nah gucken was die Ersatzmama da so spannendes macht. Teilweise vertreibt Zoey das sogar aus dem einen Klo und sie geht dann durch die Katzenklappe rüber zum anderen - zumindest Link kann ihr dorthin noch nicht folgen.

Tja und sonst: Links Auge sieht wieder heil und charmant aus und Eden entwickelt sich (relativ gesehen, Kitten und so) zum Schoßkater, kam gestern 3mal von alleine vorbei und schnurrte mich tot, der süße Kerl.

https://youtu.be/6k66HpFvcs8

https://youtu.be/BmNsA6pnwdk

(ich weiß, furchtbar dunkel :o)

Kotmäßig ist es noch 50/50, teilweise total gute Würste die ich ausbuddle, teilweise noch so weich das es zwar eindeutige Form hat aber dann vom zubuddeln zusammengeknatscht wird.

Deswegen auch noch der ungewisse Auszugstermin leider.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 28.11.2015 15:40

Ich weiß, aber ich will dich auch nicht dauernd nerven... :-/ Und du musst dich wirklich nicht entschuldigen, ich weiß doch das du nicht ohne Kittennews kannst ;) Aber zumindest für Kastra werde ich dich dann doch eventuell fragen denke ich, nachmittags noch leicht bedröppelte (und somit fröstelnde) Kitten durch die Kälte zu schleifen ist mir dann doch zu arg vom Bauchgefühl her. Mal schauen wie alles klappt.

Heute war nämlich auch schon wieder Stress - Eden kam mir so entgegen (sieht schlimmer aus als es ist und ist auch jetzt schon viel besser):

Und ich so " :angst: :schwindlig: Was hast du denn gemacht?"

Also hektisch makeup drauf, Bus geschaut, ja fährt aber nur alle stunde weil Samstag, TÄ Bescheid gegeben, Eden eingepackt und nach 2 Stunden im Wartezimmer (am Tag vorher kam ein Notfall rein wodurch viele Termine verschoben werden mussten) gabs die Diagnose eitrige Bindehautentzündung, Floxal Augensalbe und Tante ächzend wieder nach Hause... gerade rechtzeitig für die Lieferung der Oskartonne für das 3te Katzenklo. Armer Eden wird nun mehrmals täglich malträtiert.

Und heute bin ich auch die Rufumleitung für den Verein (was nicht schlimm ist, ich hab mich ja angeboten!) weil Mitgliederversammlung etc.

Sträss...! :tanz:

Kot sammel' ich spaßeshalber auch einfach mal, falls es nicht besser wird bis Mitte nächster Woche wird der untersucht, sonst halt weggespült. Sicher ist sicher.

Zum aufmuntern noch Fotos von vor der Entzündung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was sieht man da an den Augen? Nix sieht man da (außer nen süßen Kerl)!

Bild

Bild

Kuschelbilder - Link kommt immer mal auf den Schoß wenn andere bereits dort sind, er orientiert sich sehr an ihnen.

Bild

Pst... die Tante ist doof!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Joy und Eden können aber auch kuscheln.

Bild

Und Eden fing gerade an sich auch mal richtig zu entspannen auf dem Schoß *seufz*

Bild

Bild

Puschelkerl. Und gestern abend wenn auch etwas arg dunkel gabs Gruppenkuscheln mit Link, Eden und Zoey.

Bild

Und jetzt wird Eden von Zoey durchgeputzt. Er genießt es :flirty:

Ich mach' mir erstmal was zu essen.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Sandman64 »

Naaja es gibt eindeutig Uhrzeiten da bekommt man doch nicht alles mit. :tuete: :grin:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Passiert :D Wir sind ja bald bei 2016 'schon' *hust*

---------------------------

Tante 30.11.2015 11:40

Nur kurz: Edens Auge sieht schon deutlich besser aus - das wird.

Kot ist allerdings immer noch mal la-la, mal doof, und jetzt hatte ich auch noch Joy auch mal 'erwischt' wie sie eher eine leicht breiige Pfütze als weiches gestückeltes (wie sich das wieder anhört) absetzte. :( Die Kotprobe wird also auf alle Fälle verwendet und falls ich morgen früh Eden direkt wieder beim Koten ertappe versuche ich es mal dann auch nachmittags abzugeben.

*Sorgen mach* Ihr habt doch so tolle Menschen die auf euch warten ihr Süßen, müsst gesund werden. :trost:

Tante 05.12.2015 12:09

Puh, Kinder, es hat sich wieder so viel getan! Das war eine Hektik und ein Stress diese Woche - Link fing an heftig zu niesen und bekam auch Augenausfluss, bei beiden Jungs wurde wieder Katzenschnupfen diagnostiziert (Joy hüpft quietschfidel herum *kopfschüddel*) und Kotprobenergebnis ist immer noch nicht da aber heute ziehen Link & Eden zu ihrer baldigen Endstelle aber noch Pflegestelle damit sie abgesichert sind wegen Kosten und wir wegen Kastra und... *lufthol*

:tuete:

Fotos kam ich auch nicht zum hochladen, ich muss jetzt noch Meds und Box herrichten damit die Übergabe gegen 14 Uhr glatt läuft und dann sind 'nur' noch Joy und Zoey hier... Hach ging das jetzt plötzlich fix. Wehe die jungen Leute passen nicht auf meine Jungs auf, dann kommt die böse Tante!

Tante 06.12.2015 12:09

Mach' lieber einen eigenen Thread auf SamuJoe (unter Zusammenführungen zb...), musst du nur dann hier verlinken damit Spotino die Kitten weiter bestaunen kann.

So, letzte Fotos meiner Großgruppe hier:

Nur weil man krank ist, ist spielen noch lange nicht immer doof.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Joy

Bild

Link

Bild

Durchgezählt: Alle noch da...

Bild

Bild

---

Zoey ist mir gestern morgen dann humpelnd entgegengekommen (ließ sich anfassen, sie belastet die Pfote auch mal mehr mal weniger) - sieht heute aber bereits wieder viel besser aus und somit kann ich da tatsächlich erst einmal durchatmen. Nächste Woche wird Joys' (und sicherheitshalber Zoeys') Behandlung dann wohl anfangen, denn wir haben endlich das Kotprobenergebnis.
Campylobacte jejuni

Diese netten Tierchen gehen in den meisten Fällen von alleine wieder weg bzw. runter, aber bei unseren Süßen scheint es ja anzuhalten dementsprechend ist es schon sinnvoll wenn wir da mit einer längeren AB Therapie gegenarbeiten alle möglicherweise betroffenen Katzen mitbehandeln, egal ob sie jetzt starke Symptome zeigen oder nicht. Am Kot oder Po mit noch was Kot dran riechen reicht ja schon...

Joy ist sonst erwarteterweise etwas unausgelastet (gerade weil Zoey sich noch schont), und beide weinten und wollten heute morgen abwechselnd bespielt werden. :-) Aaaber aufgeweckt wurde ich durch Fangen-Spielerei, also zumindest etwas wird Joy auch von der vergleichsweise älteren Dame ausgelastet.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 08.12.2015 11:38

Danke für den Link Samuel, dann stalke ich dich auch mal, heh.

Erkenntnis von vorgestern morgen: Joy versucht definitiv von sich aus mit Hinterbeinen und allem drum und dran mit Zoey zu raufen - sprich, sie müsste entweder zu einem 2er Paket als Zwischending oder einem nicht zu extrem raufigem Kater-/Katzenwesen (da ihr das mit Link ja doch oft zu viel wurde).

Zoeys' Pfötchen hat sich von alleine deutlich gebessert (ich denke mal sie ist einfach doch aufgekommen beim landen, Spotino) - sie läuft ganz normal und zieht die Pfote auch nicht hoch wenn sie stehenbleibt - und so ging es ausnahmsweise mal (:p) nicht zum Tierarzt. Es gibt sogar noch bessere Nachrichten. Da die hastenichtgesehen Bakterien die den Durchfall bei den Kleinen verursachen ja doch normalerweise von alleine weggehen und aktuell eine große Verbesserung bei allen drei Minis offensichtlich ist, könnte das vom Timing gerade so gepasst haben, dass es doch auch ohne geht. Komplett sicher sind wir allerdings noch nicht, deswegen weiterhin Quara bei den Jungs drüben und beobachten der Ausscheidungen bei mir und ihnen (zumal bei den Jungs ja auch noch Katzenschnupfen mitspielt der ja auch nicht übertragen werden soll).

Gestern gab es dann auch mal wieder eine Fotosession. Hauptsächlich mit Joy und viel hüpfen, lauern, knabbern und tätzeln weil sie eben so schnell auf Spielzeug anspricht, aber überaschend kam Zoey dann doch mal kurz dazu nachdem sie von Joy quasi angespielt wurde. Am Ende gibts auch ein paar Kuschelbilder für den kalten Winter und generell sind auch ein paar wirklich schöne für die Vermittlung der Minidame dabei denke ich und so sehen potentielle Interessenten mal wieder den aktuellen Stand. Wächst ja wie Unkraut das Ganze :yes:

Also, Joy Special! :cool: Gaststar: Zoey Maus.

Langweilig!

Bild

Spiel doch...

Bild

Ja aber keiner will...

Bild

Dabei bin ich doch so liep! Guck!

Bild

Bild

Bild

Immer noch beliebt: Die Kratzpappe.

Bild

Zum Vergleich: 12.06.:

Bild

Spielzeit!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tja und warum hat die Maus die Angel da so rübergezogen? (sie transportiert Spielzeug gerne)

Bild

Bild

Na weil Zoey da saß. :zufrieden: (die Streulöffel sind nicht zu empfehlen übrigens, zu schmal und ohne Rand)

Bild

Bild

Aber: die macht net mit!

Bild

Muss man mal was anderes rausholen und Ortswechsel.

Bild

Bild

Bild

Zoey zeigt mal wie das richtig geht.

Bild

Bild

Prompt wird der Wedel geklaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt? Kuscheln?

Bild

Toll... :herz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie ist so plüschig, glaubt man gar nicht... Nix mit dünnem Fell.

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 10.12.2015 10:44

Es gibt nicht viel zu berichten diesmal - Joys Kot wird etwas besser, allerdings pappen die Würste immer noch zu einem Klumpen zusammen (halt mit deutlicher Form). Bactisel gibts also weiter und wir warten mal ab... Eventuell kann sie dann bald geimpft werden.

Ansonsten rauft sie weiter fröhlich durch die Gegend und Zoey ist weiterhin etwas genervt (GANZ selten macht sie mal kurz mit, aber Mädchenraufen halt, nicht Jungsraufen wie Joy das will und braucht) - generell mögen sie sich dennoch.

So, dann wie bestellt - neues Signaturbild für die Vermittlung :cool:

Bild

Kuschelzeit am Abend

Bild

Bild

Dann raufen. Zoey beim festhalten und leichtem beißen (Initiation macht immer Joy, natürlich).

Bild

Joy 'trampelt' dann Katertypisch und will sich mit Zoey rumrollen.

Bild

Zoey verliert die Lust.

Bild

Joy macht noch weiter Luftübungen, Raufangebote.

Bild

Zoey sitzt lieber und beobachtet die Hüpferin.

Bild

Bild

Joy bekommt dann auch gleich ihren eigenen Vermittlungsthread. Impfung und Kastra müssen zwar noch gemacht werden, aber dann ist sie 'fertig' und ich kann sie mittlerweile auch ganz gut einschätzen denke ich.

Tante 10.12.2015 11:19

2 1/2 Jahre wenn ich das richtig gelesen habe wären wirklich viel zu 'alt' für Joy, sie ist ja gerade mal bald 16 Wochen. Aber du findest bestimmt noch eine tolle Fellnase unter den Notfellchen wenn du ein Dreiergespann möchtest :-)

Tante 17.12.2015 10:04

Updates gab es sogar 2 - einmal von Peppina das sie sich sehr gut eingelebt habe (da hatte ich aber auch keine Sorge) und bei Sir Henry wollen wir jetzt im Januar rum eine Nachkontrolle organisieren um mal zu schauen wie er im neuen Zuhause sich so macht. Aber laut seiner Adoptantin ist alles gut. :zufrieden:

Bei Joy und Zoey gibt es nicht viel zu berichten - abgesehen von kurzem rennen und kurzem raufen öden sie sich weiterhin etwas an weil sie spielerisch einfach nicht zusammenpassen, aber sonst wird weiter gekuschelt und geschnurrt und geputzt :lo:

Ich selber bekomme Joy auch nicht 'fertiggespielt' ehrlich gesagt, ich muss sie dann immer mal aussperren oder kurz festhalten :o damit Zoey auch mal zum Zug kommt bei der Spielerei. Nicht das sie nicht spielen wollen würde, aber sie ist eben erwachsen und will etwas lauern bevor sie draufhopst und wenn Joy dann schon drauf ist, ist Zoey zu höflich und guckt nur zu.

Nach der langen Spielrunde abends habe ich mittlerweile auch zuverlässig 2 Katzen in meinem Arm zum einschlafen - das ist einfach... :herz: :cat: :herz:

Tante 24.12.2015 12:29

Dankeschön - euch allen natürlich auch ein schönes Fest. Ich werds mir gemütlich machen und meine geliebten Serien gucken, vielleicht bissl am PC spielen oder Interviewnotizen für meine Rollenspielgruppe nochmal durchlesen :e-t:

Passend zur Stimmung fängt Joy auch an von alleine und ohne Zoey dabei auf den Schoß zum kuscheln zu kommen. Gut, ich verstärke es natürlich mit mal ein Leckerli als sie es am Anfang probiert hat und selbstredend zumindest etwas Aufmerksamkeit (und sie ist eben auch etwas gelangweilt), aber scheint doch etwas so als ob sie nun das Alter erreicht hat wo Kitten nicht -dauernd- durch die Gegend rennen.

Januar steht dann Kastra an, wird Zeit.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 25.12.2015 14:30

Heute gab es Besuch für mich und die beiden Ladies hier - meine Mutter kam vorbei und brachte eine komplette Mama-Mahlzeit (der Geruch brachte direkt heimelige Erinnerungen hoch... das beste Geschenk, finde ich) und natürlich Plätzchen mit.

Zoey war gewohnt gechillt, für sie ist Besuch schon nichts seltsames mehr. Nach einer Minute kam sie auch vom Kratzbaum runter und schnupperte neugierig an dargebotenen Händen. :zufrieden:
Auch Joy hat sich tapfer geschlagen - beim letzten 'Besuch' war sie ja genau wie ihre Geschwister noch etwas fauchig. Heute nun war sie zwar vorsichtig, aber neugierig. Kein fauchen, sie kam gerade mit Hilfe von Leckerlis direkt recht nahe ran, nahm sie aber nicht aus der Hand der (stehenden) Besucherin. Später wurden Schuhe und Hände eifrig beschnuppert aber sie war weiterhin etwas schreckhaft. Dafür das hier nun einmal so gut wie nie (und wenn dann kurz) Besuch ist fand ich das schon eine beachtliche Weiterentwicklung.

Dann dachte ich, ich spam mal wieder Bilder... :cool:

Noch vom 11. Dezember. Minimaus.

Bild

Bild

Und jetzt: 21. Dezember. Ich sach' ja, wächst wie Unkraut.

Bild

Bild

Zoey posierte auch mal mit, auch wenn die Bilder die Sonne nicht so schön einfangen (die wurde gut genossen an dem Tag wie man noch sieht)

Bild

Balkonimpressionen

Bild

Bild

Hier wollte ich vom kuscheln Fotos machen - war aber nicht so einfach, denn... "Wus, Kamera?"

Bild

"Wasn dahaaas...?"

Bild

Ist mir dann aber doch halbwegs gelungen :atsch:

Bild

Zuckerschock nach einer Spielrunde. Wer will da nicht bauchkraulen?

Bild

Bild

Bild

Und von heute, also 24.12. Hab' ja eh nix zu tun und wollte mal wieder Actionfotos zeigen ^^
Die Angel ist auch relativ empfehlenswert, gibts bei Sandras Tieroase und der Anhänger wird nicht abgerissen o.ä. bisher.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel zu überbelichtet - doofe Tante :rolleyes:

Bild

Bild

Gaststar Zoey, höflich am zurückhalten...

Bild

...denn es wird ja eh weggenommen.

Bild

Joy sieht auf manchen Bildern ein wenig so aus als ob sie zb. einen 'dicken' Hals hat... Das ist aber wirklich alles Plüsch, die Maus hat gerade einen neuen Wachsstumsschub hinter sich und ist richtig dürr finde ich. Guck! Minitaille.

Bild

Ich fand das Licht hier so toll... Und mal ein scharfes Kuschelfoto!

Bild

Plüsch, plüsch, plüsch überall :)

Bild

Aber sie ist ja noch klein...

Bild

Putzsession gerade eben. (ich hab ja schon so manchmal das Gefühl als ob ich störe... :schiefgrins: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Tante 26.12.2015 10:33

Danke ihr Lieben :-)

Typisch deutsch gab es Klöße, Rotkraut und superzartes, dunkles Fleisch mit einer leicht pfefferigen Soße zum 'tunken' der Klöße oder Fleisch.
Linsen mit Spätzle kenne ich jetzt gar nicht. Linsensuppe oder Spätzle mit Gulasch ja, aber das jeweils erstere zusammen... Schon interessant wie unterschiedlich Leute auch im selben Land kochen manchmal.

Tante 29.12.2015 11:55

Mal was selteneres: Videos :cool:

2mal kurzes raufen und dann ein paar kurze von Joys' alleinspielerei samt Ablenkung von Zoey. :) Mittlerweile springt Joy richtig auf Zoey drauf zum raufen aber das sieht man natürlich nicht. Hmpf.

https://youtu.be/geEN_XkUS8Q

https://youtu.be/WO9G-ToQ0Uo

---

https://youtu.be/3ECjOX6vGh4

https://youtu.be/NTbygrsowLg

https://youtu.be/r_vo9FkRnLY
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“