Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pitti »

Es tut mir sehr leid, ich fand die kleine Bunte Mali immer so zuckersüß.

Mach es gut kleiner Engel :kerze:

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Perron »

Mali nun bist du frei und hast keine Schmerzen mehr.

Wie traurig, dass die kleine Glückskatze so schnell ihrer Schwester gefolgt ist.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Barbarossa »

Ich bin fassungslos. Die süße kleine Mali... :traurigguck:

Schon deswegen könnte ich keine Pflegestelle sein. Da durchwacht man die Nächte, kümmert sich unermüdlich, überschüttet die Kleinen mit Liebe, hütet sie wie einen Schatz, hat riesige Freude an ihnen. Und dann werden sie von unbedarften Adoptanten zu so einem miserablen TA gebracht, dass sie statt einem langen Leben ein früher Tod erwartet. Zur Fassungslosigkeit um den sinnlosen Tod der entzückenden Mali kommt mir ganz, ganz fiese Wut auf diese Vertreter ihres Standes hoch. Davon gibt es leider viel zu viele und keiner gebietet ihnen Einhalt. Diese elenden Pfuscher!

Kleine Mali, ich weine um dich.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7090
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

Ich grübele auch schon seit gestern.
Wir sind ja auch totale Katzenanfänger. So waren wir total unsicher wegen Mulders "Undichtigkeit", nachdem sie bei uns eingezogen ist. Da bekommt man von einem Tierarzt Infos, die man auf die Schnelle gar nicht verarbeiten kann. Bis man dann zu Hause ist und Rücksprache mit der Pflegestelle gehalten hat, hat man die Hälfte schon wieder vergessen oder ist noch so aufgewühlt, daß man das alles gar nicht wiedergeben kann.
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen. Bitte nicht falsch verstehen. Warum es bei dem Tierarzt so mies gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu habe ich zu wenig Ahnung.
Tante reißt sich die Beine aus für die Miezen. So ein Engagement ist bemerkenswert. Daß es dann aber so ausgeht, ist :heul: .
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Katzen-Hilfe UE
-
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 07:29
Wohnort: Uelzen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Katzen-Hilfe UE »

Blondschopf hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 06:00
Da bekommt man von einem Tierarzt Infos, die man auf die Schnelle gar nicht verarbeiten kann. Bis man dann zu Hause ist und Rücksprache mit der Pflegestelle gehalten hat, hat man die Hälfte schon wieder vergessen oder ist noch so aufgewühlt, daß man das alles gar nicht wiedergeben kann.
Das ist völlig normal. Man ist halt kein Tierarzt und hat Veterinärmedizin nicht studiert. Hinzukommt die Aufregung. Deshalb raten wir immer und handhaben es selbst so: Notizen mitnehmen und mitschreiben. Den TA darum bitten die Medikamentennamen langsam zu buchstabieren, die er gegeben hat. Wirkstoffmengen notieren. Gerade auch wichtig wenn man eine 2. Meinung braucht. Und man sollte immer wissen: es gibt keine Götter in weiß. Man darf die Verantwortung für sein Tier nicht einfach komplett an einen Tierarzt abgeben, auch wenn das verführerisch ist, weil man ja selbst gar keine oder kaum Ahnung hat und hofft das der TA schon weiß was er tut. Die Verantwortung trägt und bleibt nun mal bei dem Tierhalter.
Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.

Benutzeravatar
Katzen-Hilfe UE
-
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 07:29
Wohnort: Uelzen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Katzen-Hilfe UE »

Ein riesiges Dankeschön an alle, die uns bei der Tierarztrechnung helfen ❤️
Wir hatten solche Sorgen wegen der hohen Kosten, dank euch ist die Sorge deutlich kleiner geworden ❤️❤️❤️

Danke an:

M. B. 100€
J. L. 9,28€
P. G. 15€
N. R. 10€
S. M. 100€
D. B. 140€

D. T. 25€
H. S. 10€
A. S. 15€
K. D. 20,50€

T. N. 10€
S. H. 20€

A. S. 50€
B. J. 50€

I. K. 10€
P. S. 7€
A. G. 10€
M. F. 15€
Anonym 15€

Insgesamt sind 631,78€ an Spenden eingegangen ❤️❤️❤️


Es fehlen noch
454,39€

Wir sind so überwältigt und dankbar ❤️
Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Barbara Meier »

geb auch noch was dazu, wohin überweisen an das normale Katzenhilfe Uelzen Konto?
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6855
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tuppes »

So hab ich das gerade gemacht, mit dem Vermerk Mali

Liebe Größe,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Danke euch vielmals :blume: Ja genau das geht an das normale Konto, mit Verwendungszweck wenn es explizit für Malis' Rechnung sein soll.

Zu den anderen lieben Worten noch: Meist ist es leider erst Erfahrung mit mehreren Tieren die einem als Katzenbesitzer klarmacht wie viel man mitdenken, aufpassen, notieren, verlangen muss. Immer alles mitnehmen, alles mithaben und selber Wissen ansammeln. Es ist schon sehr ... krass.
Was hier passiert ist hätte bei anderen TAs genauso passieren können. (Aber klar denke ich, dass ich mit einer japsenden Katze nicht so lange relativ ruhig zum StammTA gerannt wäre...)

Wir versuchen immer alles für unsere Schützlinge das in unserer Macht steht - wegen Geld wird keiner unserer Pflegis sterben, da nehmen wir lieber stattdessen weniger auf.
Ich bin froh und dankbar bei einem so gründlichem Verein mitarbeiten zu dürfen.

Bezüglich Bonita wurde sich nun auch entsprechend beraten und entschieden. Sie zieht nicht zu den ehemaligen Adoptanten, wird aber laut Plan dennoch bei mir geparkt (am 28.09.) und dann von hier aus vermittelt. Da fühlt man sich fast als ob man als Pflegestelle fremd geht :cat-D: Nach einer kleinen Quarantänezeit in der auch ihr Kot getestet wird, darf sie dann auch in der Gruppe mitlaufen. Ist ja sonst nicht zumutbar der kleine Bereich für ein aktives Kitten.

Finn hat seit seiner Ankunft Blähungen und etwas Dünnschiss der aber nun besser wird, der Kot ist schon geformt und behält diese auch nach dem zubuddeln teilweise noch. Da er sich ganz am Anfang auch mal erbrochen hat scheint Stress ihm somit einfach 'nur' heftig auf Magen und Darm zu schlagen... ist ja erst seit dem 21. hier. Am 23. war er tatsächlich auch einmal in der Badewanne (mittig, etwa tassenbreite Pfütze) unsauber - aber seitdem bisher nichts.
Er ist schon generell schnell 'oben' vom Aufgeregt-sein her. Plüschschwanz immer mal, aufgeregt-sein wie ein separiertes Tier als ich das erste Mal nach seiner Ankunft geduscht habe und sowas. Aber auch nicht so, dass ich nun sagen würde er hat super Stress. Zumal: Umzug eben, da darf man auch Flaschenbürstenschwänzchen haben.
Spielen liebt er wie ich das auch vor seinem Umzug weg von hier kannte, springt und rennt wie man das von Kitten kennt. Ist dabei zwar schnell am hecheln, aber das passt dazu das er beim Adoptanten seinen Brüdern wohl nur zugesehen und sich nicht getraut hat (hier war er immer der erste, schnellste und verteidigte knurrend seine Beute). Bin ich drüben bei Nosy oder Müll runterbringen o.ä. werde ich umwuselt und es wird auf dem Schoß geschmust.
Was sich durch zieht ist Unsicherheit, nur der Grund fehlt. Ok, geraucht wurde bei der temporären PS (draußen, aber man roch es in der Wohnung), aber das sollte eigentlich auch kein Grund sein.
Oft sind es bei sowas sowieso mehrere Faktoren die zusammenkommen...
Medizinisches wäre einfacher. Ein Hormontest wäre bei ihm noch eine Möglichkeit sobald die blöde Hormonspritze (gegen unsere Anweisung mal wieder) abgeklungen ist, aber das war es dann auch schon an med. Ideen außer der Kot sollte wider Erwarten doch wieder schlechter werden.
Mal schauen. Wenn hier dann nichts mehr vorkommt sobald er komplett angekommen ist... :nix:

Seit gestern spielen er und Mama Miou auch wieder :-) (Auch wenn Mama dabei ab und zu noch Grenzen setzt /kurz grummelt)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tiedsche »

Ich bin fassungslos...die süße kleine Mali...so sinnlos
Gute Reise kleine Maus
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Barbara Meier »

Habe gerade über Paypal gespendet "für Tierarzt Mali". Armes Kätzchen hat sowenig von seinen Leben gehabt. :traurigguck:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Katzen-Hilfe UE
-
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 07:29
Wohnort: Uelzen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Katzen-Hilfe UE »

Ihr seid so wahnsinnig lieb. Danke euch. Auch hier der aktuelle Stand:

S. K. 25€
L. J. 50€
A. S. 20€
B. M. 150€
M. M. 50€
G. K. 10€
E. H. 10€
M. B. 100€
J. L. 9,28€
P. G. 15€
N. R. 10€
S. M. 100€
D. B. 140€
D. T. 25€
H. S. 10€
A. S. 15€
K. D. 20,50€
T. N. 10€
S. H. 20€
A. S. 50€
B. J. 50€
I. K. 10€
P. S. 7€
A. G. 10€
M. F. 15€
Anonym 15€

Insgesamt sind 946,78€ an Spenden eingegangen ❤️❤️❤️

Es fehlen noch
139,39
Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Petra-01 »

Mali, die Schöne, ich war auch so verliebt in sie.

Das ist das traurigste seit langem, es tut mir wahnsinnig leid.

So grausam. :heul:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ich habe mich endlich mal aufgerafft und noch die restlichen Fotos von der Festplatte sortiert und online geräumt.

Nosy durfte zwischendurch (ist glaube ich fast schon wieder einen Monat her...) auch mal in den Hauptraum, was ihr sichtlich gut tat. Leider ist sie auch nach 4+ Monaten an der Gittertür weiterhin komplett inkompatibel mit Mious' forschen Spielaufforderungen und somit können die beiden wirklich nicht zusammengeführt werden. Schön ist es für beide so nicht... aber so ist es leider manchmal als Pflegestelle. Es bleibt mir nur zu warten bis eine von beiden vermittelt ist und dann können neue, hoffentlich passendere Pflegis hier dazu.
Jedenfalls: von der kurzen Zeit ein Spielvideo mit Nosy.



Nosy von ihrer kurzen Zeit im Hauptraum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Monatliche Futterspende :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und monatliche Spende Nr. 2, mit (zu Miou's Freude) Spielkram dabei

Bild

Bild

Bild

Bild


Mali... ein letztes mal. (Trigger: Tote Katze)
► Text zeigen

Nur wenige Fotos von Finn

Bild

Bild

Bild


Bonita erste Eindrücke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bonita's Augen lassen mich etwas grübeln... Sie reagiert (und die Augen auch) auf direkten Lichteinfall mit einer Lampe, die Pupillen ziehen sich aber nicht komplett zusammen. Mal gucken was der Verein dazu sagt, für den Flur mit Licht an wirkten sie jedenfalls zu groß auf mich.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Aktuell ist hier mal wieder das ganz normale Tierschutzchaos :-)

Finn ist weiterhin unsauber, dafür aber auf Giardien positiv. Wir denken das es wahrscheinlich daran liegt, auch wenn Unsauberkeit nicht immer bei Giardien vorkommt kann es doch ein Faktor sein. Somit werden er und Miou zusammen dagegen mit Spartrix behandelt werden sobald... tja, sobald wir wissen was mit Bonita wird.
Denn ihre Ergebnisse sind noch nicht komplett zurück - aber Giardien hat sie wohl nicht. Sie nun hier dazuzusetzen wäre fahrlässig, aber weiterhin zu trennen... tja, da gibt es leider auch ein Problem.

Bonita weint. Nicht lauter als andere Kitten, aber dafür sehr ausdauernd. So ausdauernd, dass es hier sogar eine Beschwerde bei der Verwaltung deswegen gab (man kann das ja nicht mir gegenüber erwähnen, das wäre ja Schwachsinn). Deswegen, und auch weil es im Hausflur roch. Geruch kann ich sogar nachvollziehen an Bonitas' Ankunftstag, denn die Box war nun einmal eine Komplettladung Urin & Kot und die Katze somit auch. Das stinkt, ist klar, aber solange das net ewig anhält meiner Meinung nach auch kein Grund. Ansprechen mit dem Nachbarn ergab 'sagen sie das dem Transportunternehmen das dies so nicht geht' und 'es war ok, nun ist es nicht ok, machen sie es wieder ok ist mir egal wie ich will darüber nicht reden' *seufz*
Sich wegen Lärm zu beschweren finde ich selber aber dann noch affiger, denn die Kleine ist garantiert -nicht- in anderen Wohnungen zu hören, nur in dem kleinen Hausflur des Hochhauses. Problem ist eben das zwischen ihr und dem Flur nur eine Tür ist, die hält das natürlich nicht komplett ab.
Wegen weinen von Nosy zb. gabs noch nie Beschwerden, kommt logisch gesehen also hin.

Aber nunja, was soll man machen. Also habe ich die Woche im Flur gepennt. Alle möglichen Decken gestapelt, Schlafsack drauf... aua, da spürt man das man keine 14 ist ^^
Auch tagsüber verbringe ich recht viel Zeit bei ihr... solange das gegeben ist, weint sie dann auch kürzer (wann immer ich nicht bei ihr bin eben) und das passt, denke / hoffe ich.

Belastend ist die Situation aber schon. Zwischendurch kam mir sogar der Gedanke, aufzugeben (nach den aktuellen Pflegis). Denn Katzengeschrei kann ich nie hundertpro verhindern... Bin sehr am grübeln muss ich zugeben, es wird zumindest auf eine Reduktion der Menge hinauslaufen wobei auch das nicht wirklich etwas am Risiko ändern wird. Ich kann -eine- Pflegekatze hier haben und die schreit weil sie einsam und unterfordert ist. Oder Mama mit Minis und sie wird wieder rollig vor der Kastra. Oder nur Kitten und eins bleibt am Ende für ne Ecke übrig weil die anderen vermittelt sind und es weint um 6 Uhr morgens weil erneut, einsam und unterfordert.
Und wenn zu oft Beschwerden kommen wird die Verwaltung irgendwann auch ihre Kosten / Nutzen Rechnung machen. :nix:

Tjo also weiter 6 Wochen separieren... ist nicht realistisch, für Bonita und für mich nicht. Da die Ergebnisse von Dienstag letzter Woche von ihr noch nicht komplett da sind (TA-Helferin meinte wenn bis Ende der Woche nix kommt sollen wir uns nochmal melden... na dann!) wissen wir aber nicht ob sie nicht Kokzidien, E-Coli, blub hat denn ihr Kot ist schon sehr breiig bis soßig. Und das zusätzlich zu Giardien braucht Finn nun auch nicht.
Und sie infizieren und dann mitbehandeln fände ich jetzt auch nicht ideal...

Tatsächlich wäre meine Stimme somit Richtung neue PS suchen - was scheiße ist da sie natürlich eigentlich bis zur Adoption bleiben könnte, so habe ich es zugesichert. Aber die Umstände sind nun auch extrem kurios, gerade weil 7KL gesagt hat das sie fast immer Giardien haben und nun ist Bonita negativ aber einer unserer hier geborenen Pflegis positiv :eek:
Momentan sind wir also am grübeln, rotieren, Leuts anfragen und gleichzeitig warten. Uff.

Entsprechend viele Fotos von Bonita und auch Videos um es für 7KL leichter zu machen evtl.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild







Spenden gabs auch ganz viele, unter anderem extra Klos und Streu für Finn zum austesten (Cats Best übrigens: wird fast komplett von Miou & Finn ignoriert, aber ich verstehe warum das so gerne von Menschen gekauft wird). Ich muss sogar noch neue Lieferung Biodor Animal und Futterspende fotografieren, komme aktuell leider nicht wirklich hinterher.

Bild

Bild

Bild



Der kranke Schatz

Bild

Bild

Miou genießt momentan die Heizung sehr

Bild

Bild

Und mehr Bonita Fotos. Auftrag war so süß wie möglich, in die Kamera guckend, auf dem Schoß. Sprich mit einer Hand so hoch gehalten wie möglich damit man überhaupt die Katze aufs Bild bekommt ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 7 Minuten 35 Sekunden:
Ach ja, das mit Bonitas Augen ist geklärt - lag am Kunstlicht, ist bei manchen Katzis so. :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Ich hab ja lange nicht mehr hier gelesen, und war ganz gespannt wies weiterging mit den Süssen.
Dann les ich das von Mali... Weinend:
Bitte entschuldige, wenn ich Wunden aufreisse, aber ich bin so geschockt...
Ich werde ihr ein Licht anzünden :kerze:
Und Dich möchte ich einfach in den Arm nehmen, ist wirklich sauschwer grad alles..
Ich hoffe Du findest eine Lösung/ Hilfe...
Und ich hoffe ihr findet den Grund für Finnis Unsauberkeit...könnte er seinen Brüder hinterhertrauern?
Ich schick einfach ein riesiges Paket Kraft, Hoffnung und Zuversicht, und denke an euch :trost:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Alles gut, kannst du ja nicht ahnen was du hier beim lesen erst entdeckst quasi.

Wegen Finn: Er war auch bei seinen Brüdern unsauber - deswegen ist er zu mir zurück, er sollte ja eigentlich adoptiert werden und nicht Tyson. (Tyson und Tayo müssen dann auch getestet werden, so nebenbei... denn von Miou haben sie es nicht. Klären wir auch noch)

Heute war erste Behandlung mit Spartrix... und was macht Finn? Nimmt die Dinger einfach mit Leckerkram, sogar nur halb bedeckt teilweise und freudig. Ganz toller, genau in den richtigen Aspekten nicht ganz so kluger Kater :verliebt:
(Ich - vorgewarnt wie krass bitter die Teile sein sollen - hab natürlich direkt Handtuchmethode angewandt... da hat er ordentlich gebockt, fand er doof)

Miou hat es auch sehr gut gemacht. Ohne Handtuch einwickeln konnte ich sie auf die Seite legen und dann mit Wasserspritze und Tabletten eingeben gings ganz gut. Dabei hat sie zwar immer wieder mit Ton geknurrt, aber ich kenne das ja schon das dies bei ihr eben Unmutsäußerung ist. Und 0 sonstiges wehren (naja, Zungenabwehr gegenüber der Tablette halt und Maul bissl zugekneift, aber hey!), nicht mal mit den Pfoten die Hände wegziehen o.ä. Sie hat nach jeder Tablette auch Leckerkram bekommen. Ganz tapfere Maus.

Für Bonita hat sich leider erst für Freitag eine andere Stelle gefunden. Bis dahin also noch krummer Rücken und Hüftschmerzen vom im-Flur-schlafen für die Tante. Gerechte Strafe, wie ich finde.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Tante hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 20:09
Gerechte Strafe, wie ich finde.
Wieso denn Strafe? :eek:
Ich finde Du hast einen Orden verdient, mindestens :blume:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Nee, fühlt sich schon Ticken so an als lasse ich Bonita im Stich. Ich hasse Versprechen brechen.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Du hast versprochen dich zu kümmern, ihr ein neues Leben zu ermöglichen, und das tust Du.
Wenn sie dafür woanders besser aufgehoben ist, ist es so. Für die Umstände kannst Du nichts, aber das weisst Du selber ;)
Und die Maus ist so hübsch, ganz sicher findet sie gaaanz schnell ein Zuhause :daumen: :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“