Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 02.01.2016 13:12

Danke Jorya :-)

2015...

Sir Henry, Zoey, Peppina, Sofie, Grisu, Eden, Link, Joy.

Sir Henry, 10.01.2015 - 12.07.2015

Bild

Alles fing mit Sir Henry an, der zersaust und komplett verängstigt in seiner Box saß - er kam im Vorjahr schwer verwundet in unsere Obhut und konnte nicht an seine Futterstelle zurück. Zwar suchte er sich relativ bald ein neues Versteck, aber dennoch war er wochenlang tagsüber in seiner Angst und bewegte sich nur nachts. Auch stellte sich heraus, dass er immer noch eine böse ZFE sowie eine starke Futtermittelallergie mit sich trug die wir dank Ausschlussdiät und Cortison aber gut in den Griff bekamen. Nun wohler in seiner Haut wurde mit Geduld, vorlesen und leichtem dirigieren mit Futter ihm die Nähe zu Menschen freundlicher gestaltet und bald schon durfte ich ihn beim fressen anfassen und er fraß aus der Hand.

Bild

Auch stellte er sich als sehr sozial mit anderen Katzen heraus, miepte wenn er nicht zu ihnen konnte und genoß Zoeys' Nähe auch wenn er anfangs von ihren Spielversuchen sehr verunsichert war.
Überraschend fand sich für ihn dann bereits eine liebe Adoptantin mit einem Seniorkater, wo Sir Henry einfach mitlaufen durfte.
Wir hoffen im Januar eine Nachkontrolle bei dem sensiblen, noblen Herrn mit dem Rehblick machen zu können da die Adoptantin zu ihrer besseren Hälfte und Kind gezogen ist.

Bild

Die Anfänge sind hier viewtopic.php?p=19996#p19996, Zusammenführung fing dann hier an viewtopic.php?p=20333#p20333 und Auszug war viewtopic.php?p=21186#p21186 - ab und an gibt es später noch Updates aber aktueller Stand ist das er sich zwar nicht streicheln lässt aber immer mit auf der Couch döst :zufrieden:

Zoey, 09.05.2015 - X.

Während Sir Henry noch bei mir war kam Zoey - eher zufällig aufgelesen waren neben den üblichen Kleinigkeiten bei Streunern ihre Augen stark entzündet und sie hatte wohl kurz vorher geworfen - die Kitten konnten leider nicht gefunden werden...

Bild

Zoey war damals recht dünn, klein und schlank und bei mir wurde sie auch direkt wieder rollig; das Leben als Streuner ist schon hart genug, dieses quasi blind zu durchschreiten und andauernd zu werfen muss sehr kräftezehrend gewesen sein. Tatsächlich war sogar eine Augenop notwendig da die sich einrollenden Lider bei Zoey sonst immer wieder Entzündungen hervorgerufen hätten (und natürlich waren sie auch generell schmerzhaft). Zoey ist ein gutes Beispiel was Tierschutz kosten kann und wie klein im Vergleich die Schutzgebühr ist.

Bild

Mittlerweile ist die Maus eine hübsche, soziale, geschätzte 5jährige Dame und sucht leider noch nach ihrem endgültigem Zuhause.

Bild

Bild

Bild

Die Zusammenführung mit Sir Henry fing hier an: viewtopic.php?p=20333#p20333 und Zoey ist wie gesagt tatsächlich noch aktuell.

Sofie, 24.09.2015 - 24.10.2015
& Peppina, 24.09.2015 - 21.10.2015

Eine süße, vorsichtige, 6 Monate junge Maus die alle Vierbeiner liebt und auch mit Menschen anfing zu kuscheln. Sie musste aber erst einmal etwas überzeugt werden. Und ihre Schwester, eine forsche, verspielte 6 Monate junge Maus die mit Menschen wie Vierbeinern gleichermaßen gut kann. Auch sie musste aber erst einmal etwas überzeugt werden ;).

Als Sir Henry weg war wurde es sehr still um Zoey und sie wollte dies direkt mit fordernden Mauzern ausgleichen - sogar unsauber wurde sie einmal vor lauter Einsamkeit. Die Aussage war klar: langweilig! So kamen 2 junge Damen zu mir: Sofie und Peppina. Beide waren schon halbwegs zahm, verbrachten aber verschüchtert dennoch fast die Nacht auf dem Balkon und verkrochen sich gar nach und nach hinter der Küchenzeile wo ich sie leider rausholen musste.

Bild

Bild

Alles abgesichert gab es aber sehr schnell Verbesserungen (Kitten halt) und besonders Sofie mutierte am Ende ihrer Zeit mit mir zur richtigen Schmuserin. Mit Zoey vertrugen sich auch beide wunderbar und es wurde gerannt und gespielt - es war eine Freude da zuzuschauen! :) (und das vermisse ich aktuell sehr für Zoey)

Bild

Bild

Bild

Sofie und Peppina fanden schnell jeweils ein tolles Zuhause - für die liebe Sofie mit einem geliebten Hund (und Kater) und für die forsche Peppina mit späterem Freigang (und natürlich Katzenkumpeline).

Bild

Bild

Ihre Geschichten gehen hier los viewtopic.php?p=21599#p21599 und ausgezogen sind beide in diesem Beitrag viewtopic.php?p=22042#p22042.
Beide haben sich in den jeweiligen Haushalt wunderbar eingefügt und sind zufrieden... :)


"Plüschis bzw. Eden, Link & Joy", 25.10.2015 - 05.12.2015 (Joy ist noch hier).
Für mich stand fest: es musste schnell wieder Gesellschaft für Zoey her. Mehr oder weniger leider kamen dann die drei Kitten Link, Eden und Joy hier an - gerade mal zarte ~9 Wochen alt und noch etwas fauchig&verschreckt bzw. halbzahm.

Bild

Sie wurden aber schnell zahm... :)

Bild

Erst einmal stand also eine Quarantäne an, die Kleinen sollten sich vom Schnupfen erholen und mussten noch auf felv getestet werden. Nach langer Wartezeit (schlimm für alle Beteiligten, aber notwendig) durften dann endlich alle zusammen, aber dennoch waren die Kinder für Zoey nicht ganz das richtige. Sofie&Peppina waren älter, agiler - und sie spielten auf Katzenart, nicht Kater. Schnell stellte sich näcmlich heraus das tatsächlich alle drei Kitten raufig (und gerade die Jungs etwas anfälliger für Infekte) waren. Das passte nun gar nicht... Gekuschelt und geputzt wurde aber trotzdem. :)

Bild

Bild

Eden und Link haben bereits ein schönes Zuhause gefunden wo sie mit 2 jungen Erwachsenen leben und spielen.

Bild

Ihr Weg vom Bauernhof in der Kälte zu einem hoffentlich schönem Leben auf der gemütlichen Couch beginnt hier etwas weiter unten: viewtopic.php?p=22042#p22042
Die Jungs zogen bereits fix wieder aus: viewtopic.php?p=22605#p22605

So haben also einige ihr neues warmes Zuhause gefunden - aber Joy und Zoey müssen noch weiter suchen, denn für beide ist die Situation aktuell nicht toll. Besonders für Zoey hoffe ich, dass sie nicht zur Dauerinsassin wird und einen warmen Platz mit lieber Spielgefährtin (oder mehreren :) ) zum kuscheln, spielen und gegenseitigem putzen findet.

Danke an alle die hier immer wieder unterstützend schreiben, danke an alle Spender von Hoffnung, Geld und Zeit. An Leute wie Spotino die schreiben und jederzeit anbieten zu helfen und an Leute wie minkmink die nicht wegschauen.
Ohne euch würde es nicht gehen.

Auf ein neues, an die Tierschutzfront. Ich jedenfalls bin gespannt wen ich dieses Jahr kennenlernen und ein Stück des Weges begleiten darf. :)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 14.01.2016 13:36

Länger gabs nichts neues, aber nun evtl. doch... :)

Für Joy wird gerade eine VK in ein wirklich schönes Zuhause geplant - der Kater dort ist auch Distanzlosigkeit gewöhnt, schmusig mit anderen Katzen 50/50 was Spielen zu Schmusenverhältnis angeht... Perfekt. :D

Sobald die VK positiv ausfällt fehlt nur noch Joys' Kastra und ein negativer Fivtest am 21.01. und dann darf sie im Februar wahrscheinlich umziehen.

Beim Verein ist mittlerweile recht viel los - eine Stelle wo wir letztes Jahr an die 9 Katzen kastriert haben müssen diese jetzt weg (https://www.facebook.com/Katzen-Hilf...8670628209386/) weil das Haus aufgegeben wird. Glücklicherweise sind sie alle anfassbar und nur etwas scheu, heißt sie könnten direkt in neue Zuhause und falls eine oder zwei der erwachsenen Damen übrig bleiben kommen sie dann zu mir und Zoey. Mal gucken wie es sich entwickelt.

Tante 18.01.2016 11:37

Herzlich willkommen ;)

Und ich erst ;) Sag' Bescheid wenn sich Lisa noch nicht bei dir gemeldet haben sollte deswegen, dann stubs ich sie noch einmal an.

Fest vermittelt sind noch keine. Eine Anfrage ist sehr vielversprechend für ein 7-9 monate altes Kitten zu einer einjährigen und einem 2jährigem, da wollte ich heute abend versuchen anzurufen (berufstätige und so) um mal nachzuforschen wie die vorhandenen Katzen so drauf sind. Charakterlich wissen wir zwar leider ( :( ) nichts von den Minis, aber mit Wahrscheinlichkeiten wollen wir schon arbeiten also kein junger Kerl zu sanften Fangenspielern etc.

Danach könnte VK organisiert werden usw. usf. Scheint aber schon so als ob die Chancen 'gut' stehen würden dass 2 der Mamas zu mir kommen, wir ertrinken nicht gerade in (guten) Anfragen...

----

Updates von mir: Ich muss mittlerweile die Küchentür beim kochen doch zu machen, Joy ist bei Fleisch richtig penetrant :o

*auf Donnerstag hibbel*

Tante 20.01.2016 13:43

Ich hoffe wirklich das das alles klappt...

Leider gibt es nicht so gute Nachrichten was Joy angeht. Die Kastration ist erst einmal verschoben da die Kleine seit gestern sowohl Durchfall (Zoey ebenso) hat als auch mit nassen Näschen niest und leichten Augenausfluss auf einem Auge zeigte (wobei letzteres heute schon wieder gut ausschaut).

Plan ist nun den Darm erst einmal wieder in Ordnung zu bringen (kann laut Ärztin an die 2 Wochen mnd. dauern), dann schauen ob die Erkältung noch da ist (sonst ist sie aktuell echt fit, aber eben dann auch behandeln wenn sie es nicht selber in den Griff bekommt) und dann kastrieren (+Tattoo+Chip) & fiv test.
Püh.

Die potentielle Adoptantin ist bereits informiert und entsprechend bestürzt, denn ihr aktuell unerwartet alleine gehaltener Kater ist natürlich auch nicht begeistert vom Alleinsein (und Joy ist auch unzufrieden hier...) und ich kann ihr ja noch nicht einmal ein gescheites Datum nennen weil Krankheiten halt, das kann dauern.
Ich kanns nur erneut sagen: ich hoffe das klappt alles :( Blöde Situation.

Zum vielleicht aufmuntern ein paar neue Bilder der beiden.

Joy:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zoey (das 2te finde ich besonders schön, sehr Ladyhaft :cat-D: ):

Bild

Bild

Bild

Bild

Tante 21.01.2016 18:09

Ich komme zwar erst jetzt auch hier zum antworten, aber ich bin auch sehr dankbar dass Calimero&Pepito sich fürs warten entschieden hat - es passt einfach und das wird jetzt auch gefälligst was :cool:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 28.01.2016 10:30

Bei mir ist immer noch viel los - entsprechend lang wird das Update :o

Nun endlich haben alle Parteien es doch mal hinbekommen, bei Sir Henry die Nachkontrolle zu machen ;)
Generell schien er sich gut eingelebt zu haben, war also zu sehen und blieb auf seinem Platz liegen&guckte (also in etwa Stand wie hier). Anfassbar ist er dort weiterhin nicht, aber das hatte ich ohne Zeit & Arbeit mit ihm auch nicht erwartet also alles soweit in Ordnung. Leider hat er allerdings tatsächlich mehrere kahle Stellen ihm Fell, bekommt wohl immer mal wieder Cortison und wird immer noch mal abgewatscht wenn er Bart zu nahe kommt bzw. die Nähe sucht die dieser Kater hier so deutlich gezeigt hat das er sie braucht. Zum TA will sie wegen Sir Henrys' Alter und nötiger Sedierung nicht gehen (erneut, Arbeit & Zeit was bei sage ich mal 'normalen berufstätigen', zumal mit Kind und Freund und recht jung einfach nicht gegeben ist denke ich).

Mittlerweile wurde dann mit der Adoptantin telefoniert und ihr noch einmal Tipps gegeben mit allem, gerade was die korrekte Anwendung von Cortison und Futter angeht. Rest muss sie selber entscheiden.

----

Dann Sonnenfotos vom Montag - Joy gewohnt quirlig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Zoey genießend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Folterdokumentation von heute, beide zu Recht grummelig.

Bild

Bild

Leider bekomme ich die Medikamente (die jetzt endlich da sind) nur via (natürlich entschärfter) Spritze in die Katzen rein (glücklicherweise nur einmal täglich) - es ist einfach super bitter. Und ja ich habs selbst probiert, allerdings nur einen Tropfen und das war schon uägs und ein Teil kommt bei den Süßen dadurch auch schaumig wieder hoch (und wird von mir dann im Fell verteilt weil böse Tante). Joy reagiert auch viel intensiver darauf, Zoey bekomme ich ganz gut eingewickelt. Zoey putzt sich auch direkt und viel mehr.
Oh, Gewichte kann ich somit auch updaten, da war ich überrascht: Joy nur 2,5kg (sie wirkt auch wieder super dünn, Kitten und ihre Phasen halt) und Zoey nur ca. 4,3kg - gerade bei Zoey dachte ich da doch das es mehr ist.

Die (sehr!) gute Nachricht dabei: Die Medikamente wirken anscheinend, heute morgen durfte ich Joy beim Kotabsetzen beobachten und es waren dunkle Würste die nicht beim verbuddeln zusammenflatschten. Zumindest der letztere Teil ist jetzt das erste Mal seit... was, ihrer Ankunft rum? Und ich wills nicht beschwören aber ich habe sie heute auch noch nicht wieder niesen gehört... :eek:
Bis 31.01. geht die Behandlung, Anfang Januar ist dann der nächste "Termin" denn dann ist Joys' 2timpfung. Denke so um den 6ten rum. Kommt dann ja hin und dann haben wir wegen Ausscheidung und Kram auch Spielraum damit Joy nicht doch noch jemanden ansteckt.

Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich heute morgen war als ich Joys' Kot gesehen habe - ich dachte vorher teilweise wirklich, ich quäle die beiden umsonst weil ja eh nur die Hälfte drinnen zu bleiben schien... (von der Sorge wegen der Userin Calimero&Pepito ganz abgesehen)

Tante 29.01.2016 18:18

Joy ist weiterhin super dabei und Zoey zieht nach mit dem perfektem Kot :cool: Morgen und übermorgen müssen sie wie gesagt nochmal durch die Folterminute, aber dann ists geschafft!
Calimero&Pepito: Wegen evtl. Ausscheiden und der Dauer dessen etc. frag ich mal am Impftag dann damit wir gescheit planen können. Wenn alles weiter so gut läuft machen wir dann auch noch fix die Kastra vor März und gut ist. :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 30.01.2016 14:52

Erst einmal finde ich es total toll wie hier mitgefühlt wird - ihr seid wunderbar und es tut tatsächlich gut zu wissen das ich nicht alleine mit meinen Sorgen in meiner Wohnung sitze.

Bei Sir Henry ist es eben so, dass er Cortison nicht dauerhaft braucht wenn er richtig gefüttert wird. Eine Weile stand ja auch im Raum ob Stress bei ihm evtl. auch Schübe auslöst aber das schließe ich mit großer Sicherheit aus da er bereits mehrere Umzüge ohne eben solche überstanden hat. Sprich solange er keinerlei Zugriff zu 'bösem' Futter hat ist alles gut. Cortison sind ja auch keine Lutschbonbons, also gut ist das auch nicht wenn es dauerhaft oder öfter gegeben wird (ausgenommen bei Katzen oder Menschen wo es eben sein muss natürlich, da geht es nicht anders). Sprich es muss jetzt sichergestellt werden das er über den aktuellen Schub wegkommt und dann die Fütterung noch einmal gecheckt werden.
Wenn das klar geht fühlt er sich doch zumindest schon einmal wieder wohl in seiner Haut.

Und der Rest, tja. Wo zieht man die Grenze? Macht ein Adoptant etwas schlechtes mit dem Tier in voller Absicht ist der Fall klar (zur Not Vetamt und so), wird sich hingebungsvoll um das Tier gekümmert ebenso - alles dazwischen ist weitaus schwieriger zu beurteilen, kommt aber viel öfter vor. Und natürlich bin auch ich nicht objektiv - meine erste Reaktion als ich die kahlen Stellen bestätigt von der NK bekommen habe war auch: Wäre die Adoptantin dafür offen ihn zurückzugeben? Das ist aber die erste Schockreaktion 'mein Henry' ist an etwas drangekommen das nicht gut für ihn ist etc.... Deswegen habe ich auch das Telefongespräch dann nicht geführt, da wäre ich zu emotional herangegangen und das ist einfach nicht zielführend.
Ich kann euch ja mal schreiben was Janine laut eben jenem telefonischem Gespräch plant zu machen:
- sie will Boxentraining nochmal anfangen
- Cortison gibt sie erst einmal hoch und geht dann langsam wieder runter
- überlegt evtl. auf Barf umzustellen, probieren könnte mans ja
- sie will Ina ansprechen wegen Bart & Henry
- Fazit: Janine machte einen sehr guten Eindruck und sie kümmert sich nun

Klingt halt gut wenn das alles klappt. Wir werden auch noch einmal nachfragen dann was aus Inas' Tipps und den anderen Ideen geworden ist. Aber da es sich hierbei um ehrliche Fehler handelt (ich wage nun wirklich zu bezweifeln, dass sie ihm absichtlich Trofu oder sowas gibt, das wäre einfach unsinnig) finde auch ich es schwierig zu entscheiden was gemacht werden sollte. Ich kann euch gut verstehen und ich selber mache mir auch sehr viele Gedanken... Und auch Vorwürfe.

---

Für Zoey gibt es weiterhin leider gar keine Interessenten. Sie wird ja nun einmal auch nicht jünger bzw. bleibt keine 4 Jahre und ist somit denke ich einfach aus der Kategorie Jungkatzen bei den üblichen Menschen raus. Ich kann sie nicht zu einer 2jährigen o.ä. dazu setzen (als Drittkatze zu 2 weiblichen jüngeren wäre wiederum sogar ideal für sie). Deswegen bin ich auch recht froh, dass demnächst (also sagen wir mal innerhalb Februar wahrscheinlich) hoffentlich hier weitere Damen von der getigerten Sorte in Zoeys' Alter einziehen werden. Erst einmal Quarantäne natürlich da Flohbehandlung, felv&fiv test etc., aber Joy ist ja auch noch da und eben erneut wegen des 'Alters' denke ich die werden auch nicht sofort wieder ausziehen. Möglichkeiten für Paaroptionen bestehen dann auch worüber man wieder andere Leute/"Zielgruppen" ansprechen könnte.
Also die Hoffnung stirbt auch da zuletzt.

Ich muss die Lady auch noch einmal loben - sie überrascht mich gerade wirklich wie sehr sie mir doch vertraut - ich kann sie für die morgendlichen Meds problemlos hochheben (gut mittlerweile weicht sie etwas aus, aber dennoch problemlos im Vergleich zur Einzugszeit), rübertragen und in das Handtuch wickeln und nach der 'Prozedur' ist auch alles okay, ich werde fürs füttern angeschmust etc.
Joy versteht mittlerweile auch das danach alles ok ist, aber während der Prozedur strampelt sie sich ganz schön in Panik leider. Ist ja nur noch morgen...
Sicherheitshalber habe ich auch mal den ganzen Kram hier desinfiziert. Muss ja net sein das sies direkt wieder bekommen oder so.

Tante 31.01.2016 15:53

Oh dankeschön, an euch beide :o Ich versuch' mein bestes auch wenn es nicht immer ganz hinhaut.

Tante 02.02.2016 11:55

Manchmal ein bisschen vielleicht - aber du kennst das ja selber Spotino, man gönnt sich keine Erfolge nur die Misserfolge bleiben immer im Hirn.

Passend zu 'auch wenn es nicht immer ganz hinhaut' habe ich mich mit dem Verein besprochen wegen Joys' naher medzinischer Zukunft und nach AB direkt impfen ist ganz schlecht. Also wenn impfen dann am 15.02., was zwar sehr knapp bemessen ist aber noch passt.

Kot ist nach absetzen des ABs hier auch wieder etwas abgerutscht - bei Zoey mehr als bei Joy aber bei letzterer schien es ja eh viel schneller und besser anzuschlagen. Sprich Joy hat weiterhin dunkel und geformt, nur bissl weich, Zoey hatte breiig am Ende aber das wird auch noch.
Bactisel und Perenterol (aber nur halbe Kapsel pro Katz' pro Tag) sind somit weiter im Einsatz und das wird!

Tante 07.02.2016 18:04

Verzeihung für die späte Antwort Minkmink - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu der Situation noch schreiben könnte... Allerdings will ich doch richtig stellen, dass Sir Henry sich ja auch bei mir noch nicht -wirklich- anfassen lies. Ab und an beim füttern, aber noch sehr unsicher und vorsichtig. Auch denke ich weiterhin nicht, dass der neueste Fellverlust bzw. Juckreiz von Stress ist... Der erste Umzug zu Janine war ja auch komplett problemlos und durch die Zusammenführung mit Bart ja auch nicht gerade stressfrei.
Ansonsten kann ich einfach nur an Sir Henry denken und hoffen das es ihm bald besser geht - und für mich selber nach vorne schauen, mich auf das aktuelle konzentrieren wo ich aktiv helfen kann.

Aber danke auch dir für deine lieben Gedanken und Mitsorge, Minkmink.

(Und Zoey hat eine Interesssentin :cat-D: Mal gucken obs was wird)

Tante 08.02.2016 13:04

Heute gab es Bohrerei wegen besserem Internet und ich kann berichten: Joy rannte etwas panisch hin und her als der Bohrer im Zimmer verwendet wurde (sind halt auch harte Wände hier, da wurds laut) aber nach ca. einer halben Minute hatte sie raus das es auf dem Balkon besser ist und floh prompt immer durch die Klappe wenn der 'böse Mann' wieder in die Wohnung kam. Smarte Maus, deswegen hatte ich ja auch die Küchentür zu das sie nicht in Panik rausflieht o.ä. Im Endeffekt eine normale Reaktion, hatte eigentlich gedacht das beide sich sogar auf den Balkon zurückziehen, aber nix da.

Denn Zoey währenddessen... Tja. Sie ist bombastisch. Lag auf ihrem Platz, Ohren und Schwanz bissl gezuckt aber in Bohrpausen kam sie dann interessiert gucken was denn das für neue Kabel sind die hier reinkommen und schmuste mich sogar kurz an (und es gab lecker Trockenfleisch :p) um zu checken ob auch wirklich alles ok ist. Sprich sie war definitiv unsicher und es ist nicht so als ob sie dem Herrn Techniker in die Arme gesprungen ist, aber ich bin somit nun sehr sicher das auch Kindertrubel o.ä. ihr nicht viel ausmachen würde... Was ich auch 'damals' bereits schon gegenüber einer Interessentin mit eben jenem vermutete. Chillige Dame :)

Leider gibt es auch schlechte Neuiggkeiten - da dachte ich die Vermittlung ist quasi schon fest denn es stand nur noch Vorkontrolle von unserer Seite aus und nun hat die Dame doch noch einen Rückzieher gemacht - sie denkt sie braucht etwas ruhigeres. Somit ist Zoey weiterhin auf der Suche nach dem einen, ihrem Platz mit Gesellschaft zum damenhaften toben und gegenseitigem putzen. Muss doch irgendwo sein...!

Kot ist übrigens bei sowohl Zoey als auch Joy laut meinen argwöhnischen Augen noch etwas weich, aber weiterhin geformt.

---

Damit dann zu den baldigen Neuzugängen, auch wenn noch etwas Zeit ist: voraussichtlich am 20.02. werden 2 Damen der bereits einmal hier erwähnten Katzengruppe aus Salzwedel bei mir einziehen.



Eben jene Gruppe dort wird nämlich gerade dank der Temperaturen etc. krank, einige der Minis haben Durchfall und Schnupfen. Eigentlich war ja sogar angedacht eventuell alle 3 Mamas zu mir zu quartieren (wie entscheidet man sich da denn auch... :-/ ) aber Rosa ist wohl wirklich ab und an nicht angetan (Fauchen&weggehen) von den anderen beiden und die Ausweichmöglichkeiten das der Stress sich nicht aufstaut bzw. eventuell gar eskaliert hätte sie dann hier in der Quarantäne einfach nicht. Somit 'nur' 2: Flöckchen und Schneeweißchen. Ich bin gespannt. Alle in der Gruppe dort sind relativ handzahm, groß 'Programm' was Zähmung angeht muss ich also gar nicht machen - aber ob und was die beiden an Krankheiten mitbringen wird in der Tat spannend.
Und vorher wird noch einmal alles desinfiziert bzw. abgesprüht und dann strikt separiert. Ich hoffe das reicht dann einigermaßen, bin mittlerweile doch etwas paranoid und wasche die Hände lieber einmal zuviel.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von NicoCurlySue »

Huhu,

ich habe Deinen Thread jetzt noch nicht gelesen, weil ich heute die Ruhe dazu nicht mehr habe.

Aber ich finde es eine gute Idee, hier alles zu beschreiben und freue mich schon darauf, alles zu lesen!

Was mich aber schon seit dem Blauen interessiert: warum schreibst Du. die "böse" Tante?

Ich kenne Heppenheim! ich bin in HD aufgewachsen und wohne jetzt in der Nähe von Frankfurt. HIn und wieder moderiere ich an der Bergstraße Fortbildungen!

Herzliche Grüße
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Du, das ist so umfangreich das musst du um aller Götter willen nicht alles lesen! :cat-D: Aber ja, ist auch für mich echt schön, auf diese Art und Weise alles irgendwie noch einmal durchzugehen muss ich zugeben :-)
(In Frankfurt habe ich früher gewohnt und gearbeitet... bei Nintendo ;) )

Die böse Tante? Das kommt noch teilweise mit aus der Raidzeit in World of Warcraft falls das dir etwas sagt, da war ich Raidleiterin und weigerte mich dem ~40 Mann Team im Sprachchat mein Alter zu verraten. Unter den Raidleitern war ich die 'böse', sprich die mit den Taktiken und auch Strafen wenn jemand sich daneben benahm. Ergo: Böse Tante. Interessanterweise wurde mir dort aber auch am meisten von eben den ~40 Männern vertraut wenn es Diskussionen über weitere Vorgehensweise gab.

Psychologisch gesehen ist es zusätzlich auch leichter, sich von den Pflegischätzen zu trennen wenn ich mich selber als Tante betitle (die auch noch böse ist! Medikamente, Boxentraining, Zähmung, ganz böse! :-) ) denn Tante ist nicht Mama, Mama oder Papa kommt ja erst mit der Vermittlung. (Und dann hoffentlich für immer)

Somit also teilweise Tradition, teilweise psychologisches. Und jetzt passt es auch noch mit meinem Kleingewerbe ;)

Und weil jemand dazwischengeschrieben hat darf ich auch schon früher weiter im Takt :p

----------------------------------------------------

Tante 21.02.2016 12:35

Uff, okay, das wird jetzt länger ^^ Leider hatte ausnahmsweise mal die Dosi hier eine Bindehautentzündung (mit leichtem Hornhautschaden) und ich durfte mit 3 AB 6x täglich in die Augen schmeißen - darunter auch Floxal, was ich ja wiederum amüsant fand :o:cool: Aber nu' ist wieder gut und es gibt so viel zu erzählen!

Erst einmal hat Joy ihre Impfung super überstanden. Kastra ist Montag und nach einer Woche Schonzeit darf sie abgeholt werden wann immer man möchte ;) :p

Zoey gibt sich weiterhin Mühe und rauft sogar manchmal kurz mit der Kleinen, aber es wird ihr weiterhin schnell zu viel und die Lady geht grummelnd weg.

Dann gibt es seit gestern nachmittag 2 Neuzugänge hier die ich ja bereits angekündigt hatte. Flöckchen und Schneeweißchen, laut Impfpass 2014 geboren. Die beiden haben sich schon beim einfangen als zahmer herausgestellt als gedacht, Flöckchen kletterte im Bad dort sogar auf den Schoß. Auf dem Weg zu mir gabs dann Wümer und weichen Kot als Geschenke, ergo haben sie bereits jetzt Milbemax intus da der Bauch jeweils auch recht dick wirkt (Spoton gabs Freitag - viel Chemie, aber sie waren und sind quitschfidel). Hier angekommen kam Flöckchen direkt neugierig raus zum gucken, verkroch sich aber doch immer noch einmal kurz als Verschnaufpause um dann weiter zu schmusen und zu gucken :) Abends habe ich sie dann kurz ins Klo gehoben wo dann auch prompt ein See und ein Damm angelegt wurden. Da wars doch voll und Klo nicht direkt als solches erkannt.

Ãœber Nacht ging aber auch alles von beiden ins Klo (natürlich Matschekot nun, aber Standard). Nur mit tief buddeln & gründlichem verbuddeln haben sie es nicht so, also heute morgen nun direkt das Balkonfenster auf - scheu sind sie ja nicht.

Schneeweißchen blieb gestern anfangs lieber in der Box, wirkte aber sehr interessiert an der hingehaltenen Hand und schmuste sogar - nur eben drinnen :o Demnach kam sie schmusenderweise abends dann auch 'raus' und futterte zusammen mit Flöckchen. Allerdings lief sie noch etwas geduckt durch die Gegend und gerade Türgeräusche verunsicherten sie sehr, da wurde immer mit großen Augen zwischen mir und der Tür hin- und hergeschaut und manchmal auch kurz verkrochen.

Aktuell ist es auf alle Fälle so, dass ich doch etwas schauen muss das sie nicht zu kurz kommt. Anders als bei Geschwistern sind die beiden Damen scheinbar nicht gaaanz so eng miteinander. Zb. ich komme durch die Tür, Katzis kommen näher, Flöckchen ganz vorne Schneeweißchen einen Schritt weiter zurück, beide werden beschmust aber Schneeweißchen weicht aus wenn Flöckchen zu nahe kommt. Oder Schneeweißchen ist auf meinem Schoß, Flöckchen wartet in kurzer Entfernung (wobei ich heute morgen Flöckchen auf dem Schoß und Schneeweißchen neben mir hatte). Oder ich schiebe (leider) Schneeweißchen runter vom Schoß, sie wählt den Weg an Flöckchen vorbei und bekommt eine Pfote vor die Nase wonach sie den Weg abändert. Oder Schneeweißchen ist hinterm Klo, kommt zum schmusen hervor, Flöckchen kommt hinter mir dazu, Schneeweißchen dreht ab und ist wieder hinterm Klo hervorlugend. Alles nur durch Blicke, aber dennoch.

Na mal gucken und beobachten.

Schmusig sind sie jedenfalls beide seeehr. Schoßkatzen par excellence (mit Krallen ^^). Flöckchen spielt auch bereits mit mir, während Schneeweißchen bisher noch keine Angebote annahm aber erneut: mal gucken, sie sind ja erst seit gestern hier.

Und die Quarantäne wird lang - Flöckchen weint bereits sobald sie mich hört (und auch mal wenn nicht), Joy rennt ebenfalls immer zur Tür rüber (neugierig) und auch Zoey schaut ab und an dort vorbei - trotz verdeckter Katzenklappe. Und sobald ich 'drüben' bin, weint Zoey das sie mich doch so vermisst und wieso säusel ich da fremde Katzen an?

Die Leiden einer Pflegestelle. ;)

Und nu' Fotos! Erst einmal noch Joy und Zoey vor der Ankunft von Schneeweißchen und Flöckchen (gott sind die Namen lang :">)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Daaann tolle Bilder von Eden & Link - die Racker haben sich sehr gut eingelebt und wachsen und wachsen... :) ((ging wieder net weil zu groß die bilder, pfff ^^))

http://up.picr.de/24656785pf.jpg

http://up.picr.de/24656823vb.jpg

http://up.picr.de/24656825pg.jpg

http://up.picr.de/24656827dr.jpg


Flöckchen gestern

Bild

Beide sind so 'klein'. Gehoben habe ich sie ja, nur gewogen nicht. Ich schätze sie auf ca. 3,5 Kilo - mehr als Joys' 2,5, weniger als Zoeys' 4,3 ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist -ein- Bein, auf dem die Kleine da so gemütlich liegt. Mini!

Bild

Schneeweißchen gestern, erstmal nur in der Box, aber recht entspannt

Bild

Bild

Dann beide zusammen und Schneeweißchen kam raus :) Ich finde sie recht einfach auseinanderzuhalten. Ich werde heute abend mal schauen ob noch ein tiefer Teller im Keller ist - für die beiden wären 2 Näpfe besser glaube ich.

Bild

Bild

Bild

Mutige Wächter. (ich glaube Flöckchen hat etwas gefaucht)

Bild


Begrüßung heute morgen - Schneeweißchen deutlich entspannter als gestern, schaut aber dann Flöckchen an, Flöckchen schaut sie an und sie geht ein bissel zurück.

Bild

Bild

Schmusen?

Bild

Flöckchen auf der Wartebank.

Bild

Die Tür hat sich bewegt!!! (Weil die böse Tante sich hingesetzt und angelehnt hat)

Bild

Schmusen :-)

Bild

Bild

Bild

Mit der rechten Hand wurde dann Flöckchen auch beschmust und sie kletterte natürlich direkt auf den Schoß - Schneeweißchen beobachtend.

Bild

Schmusen funktioniert so quasi unterteilt wirklich am besten, sobald sie sich 'frei bewegen' und ich quasi nicht dazwischen bin 'muss' eine weg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 21.02.2016 15:45

Rote Tiger: Ja, wir waren hier auch ganz überrascht (also der Verein und ich ^^), bei quasi gefütterten Freigängerkatzen die nicht wirklich drinnen sind denkt man dann doch eher an recht scheue Mäuse. Aber die beiden saugen jede Liebkosung auf wie kleine Schwämme.

SamuJoe: Japp, Joy ist endlich richtig fit und gesund, keine blöden Campylobacte mehr. :cool: Muss quasi nur noch der Umzugstermin festgelegt werden :cool:

Petra-01: Naja Flöckchen geht ja noch, sie hat ja die weißen Fleckchen auf dem Nasenrücken aber SChneeweißchen war ich auch überrascht. Vielleicht ein Grimm Fan :)
Geimpft & getestet sind sie nicht, nein, nur letztes Jahr von der Kastraaktion dort (da hieß es noch alle können bleiben, deswegen jetzt erst aufgenommen) eben kastriert&gechipt und damals auch entwurmt und entfloht aber das ist eben Monate her.
Sprich erst einmal Parasitenbekämpfung (einmal haben sie schon wie gesagt intus, in ~4 Wochen also nochmal), Tests in frühestens 3 Wochen rum und dann impfen anfangen.

Also länger als normal ist die Quara nicht, es wird nur sehr lang für alle involvierten Parteien sein da Flöckchen eben jetzt schon weint wenn ich nicht drüben bin :alien:

Zoey würde somit von Anfang März (je nachdem wann Joy dann auszieht, vermute mal frech den 05.03. rum) bis Ende März alleine sein, zumindest die Tests müssen vor einer Zusammenführung passieren.

Und danke schön für die Besserungswünsche :schäm:

Tante 21.02.2016 15:51

Ach Gott echt? ^^

Aaalso aktuell bei mir sind noch:

Joy (getigert mit viel weiß, aktuell mit Zoey im Hauptraum), das raufige Augustmädel vom letzten Jahr, sie zieht aber im März zu ihrem (hoffentlich) Herzenskater.

Zoey, die smarte soziale Lady (schwarz mit weißem Latz und Zehen/Pfötchen), sie ist seit Mai letzten Jahres bei mir und wird auf ca. 5 Jahre geschätzt. Sie möchte bitte von allem etwas außer raufen: also miteinander bissl kuscheln, putzen und durch die Gegend rennen.

Flöckchen: Samstag gerade erst eingezogen, wirkt selbstbewusst, verschmust & verspielt. Dominiert Schneeweißchen. Im Impfpass steht 2014 als Geburtsjahr. In Quarantäne.

Schneeweißchen: Ebenfalls Samstag gerade erst eingezogen, selbiges Geburtsjahr. Leicht von Geräuschen eingeschüchtert, sehr lieb und verschmust, weicht vor Flöckchen zurück. In Quarantäne.

Sind doch gar net so viele :schäm: :cat-D:

Tante 21.02.2016 16:08

Jo, gerne im Joy Hibbel WA Chat ( ^^ ), dann kann Mel auch gleich sagen wie das vertragliche am besten funzt. Ich bin ja immer hier, kann mich also ganz nach dir richten.

Solche Drohungen hört man gerne :) Hab' jetzt auch mal meine Signatur auf den neuesten Stand gebracht ;)Tante 23.02.2016 11:32

So, Joy hat ihre Kastration gut überstanden und fummelt auch nicht dran rum. Der bereitliegende Body kann also zurück ins Regal. Ihr geht es auch schon wieder gut genug um Zoey zu ärgern also kanns ihr so schlecht nicht gehen ;)

Gestern abend gab es einen kurzen Einbruch von Schneeweißchen (sie saß ausnahmsweise schon bereit als ich die Tür öffnete) bevor ich sie wieder herausmanövriert habe *seufz* Katzenkontakt gabs aber nicht, Zoey und Joy guckten nur verdutzt.

Dafür kann ich die leise Sorge, dass Schneeweißchen von Flöckchen eingeschüchtert wird relativ sicher beiseite legen. Schneeweißchen war auf meinem Schoß, Flöckchen wollte auf das andere Bein und da gabs eine gewatscht und ein Fauchen von Schneeweißchen. Sie ist dennoch leichter verunsichert als Flöckchen aber zumindest muss ich mir wie gesagt keinen allzu großen Kopf machen was das Verhältnis der beiden da drüben angeht.
Zumal Schneeweißchen nun auch schon einmal als ich 'drüben' war wieder hinters Klo gehuscht ist - nämlich als im Hausflur eine Tür aufging. Auch das offene Fenster zum Balkon hat sie sehr lange einmal angestarrt und ging erst zum Futter als ich es zu machte. Aufgrund solcher Zeichen denke ich also sie braucht einfach deutlich länger als Flöckchen um sich daran zu gewöhnen das man sich nicht mehr in Sicherheit bringen muss - tendiere sogar dazu es bei ihr wirklich eine Angewohnheit zu nennen denn da sind keine großen Angstkulleraugen die hinter dem Klo hervorlugen... Nur Vorsicht.

Wird alles, mer ham ja Zeit.

Kot von Flöckchen sieht gut aus, Schneeweißchen hat noch Matsche - wenn alles so klappt wie ich will gebe ich Freitag die Kotprobe ab.

Tante 25.02.2016 11:50

Joy ist nun endlich offiziell FIV negativ :zufrieden: Aber ich habe dennoch gelogen, denn meine Vermutung was ihr Umzugsdatum angeht lag doch nicht ganz richtig - nun ist wahrscheinlich nächste Woche Freitag (also 04.03.) mittags rum angedacht, zeitlich kann ich mich ja ganz nach Calimero&Pepito richten. Ich habe ihr auch schon gesagt sie soll bitte mehr als nur 10 Minuten Zeit minehmen, da Joy ja weiterhin Besuch wenn nur sehr kurz und immer selten gesehen hat und somit wahrscheinlich ein wenig scheu sein wird. Zur Not wird die Adoptantin eben kurz zum einboxen rausgeschmissen ;), aber ich wage zu bezweifeln das das nötig sein wird.

Ansonsten ging heute die Kotprobe der beiden Neuankömmlinge an die TÄ und wird wohl noch heute verschickt. Mal gucken was da rauskommt, da bange ich doch immer etwas.

Schneeweißchen ist nun nur noch sehr selten hinterm Klo zu finden - stattdessen entweder auf dem Teppich im Bad, unten/mittig in der Kratztonne oder auf der Holz'stufe' vor dem Fenster zum Balkon. Flöckchen währenddessen ist meist entweder ganz oben auf der Tonne oder sitzend/schnuppernd auf der kleineren Tonne auf dem Balkon. Sie scheint es dort sehr zu mögen (und blockiert mehr oder weniger Schneeweißchen damit, wobei diese dennoch bisher einmal den Balkon ebenfalls erkundet hat). Ich denke mit einer 2ten Zugangsmöglichkeit sobald die Quarantäne rum ist würde sie wahrscheinlich auch öfter draußen sitzen.
Auch gab es einen Unsauberkeitsfall (Urin im Karton) durch Schneeweißchen, allerdings war ich a) am Klo saubermachen bzw. gerade fertig und b) ging direkt danach Flöckchen aufs Klo. Seit gestern steht das 'Kleine' 2te Klo drüben und es wird gut angenommen - gerade Schneeweißchen scheint sehr streng zu trennen, was natürlich auch (neben 'besetzt', Stress durch engen Raum mit Flöckchen, evtl. Zahnschmerzen, Blasenentzündung, wegen Parasitenbefall und und und) ein Grund gewesen sein mag. ...Das ist auch mit ein Grund fürs Kotprofil.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

Beitrag wurde gelöscht
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

:verliebt: :daumenhoch: Dachte mir schon das die Agentinnen dir Bescheid geben das es nun um sie geht :cat-D:

--------------------------------------

Tante 01.03.2016 14:10

Sonntag gabs Besuch von Samujoe die ja Link und Eden von uns bzw. in dem Fall mehr oder weniger mir adoptiert haben - nur um die Vereinsbox wieder zurückzugeben. Irgendwie wollten sie sowohl Zoey als auch die bei Besuch noch deutlich schüchternere Joy direkt einpacken und mitnehmen aber bei Zoey wäre ihre Mausi und bei Joy sicherlich auch deren Adoptantin nicht so ganz mit einverstanden ^^ Flöckchen und Schneeweißchen wurden auch begutachtet und für winzig befunden und das wars eigentlich auch schon. Ganz liebe Katzenmenschen, was für mich heißt das am Freitag Calimero&Pepito eventuell doch zum eintüten eine kleine Weile rausgeschmissen werden muss. Ich habe sie aber auch schon vorgetröstet, sie hat dann in der Zeit Flöckchen und Schneeweißchen zum dran festhalten ;)

Ansonsten heute mal wieder eine Wagenladung Fotos - evtl. die letzten sogar von Joy hier...

Einmal Updates von evtl. bekannten Gesichtern der Vergangenheit: Peppina und Sofie. Sofie kuschelt&rauft mit dem Kater und tobt mit dem Hund dort, sie fühlt sich pudelwohl - und bei Peppina, nun, die beiden Tigermädels sind auch dicke :)

Bild

Bild


Joy&Lady Zoey

Bild

Da schlief sie noch etwas kaputt

Bild

Aber dann gings auch bald wieder ans Zoey ärgern :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Marke 'Nein ich habe sie nicht so positioniert' oder: 'Du musst die Maus daaa hin tun!'

Bild

Bild

Bild

Spielmaus unterm Bett hervor :pink-heart:

Bild

...und die Regel das Katzen immer vor ihrem Auszug kuschliger werden bestätigt sich auch wieder.

Bild


Schneeweißchen

Sie ist schon eher eine Höhlenkatze bisher... aber das mag erneut an mangelnden Alternativen liegen.

Bild

Bild

Kurz vorm auf-den-Schoß-klettern :)

Bild

Schmusän?

Bild

Bild

Immer kuschelst du nur mit Flöckchen...

Bild

So ists besser.

Bild

Bild

Bild

Und Spielzeit mit der Maus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Flöckchen

Beim reinkommen - man muss sofort zum schmusen aufstehen! :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auflauern der Angel

Bild

Und schmusen!

Bild

Bild

Neuer Tag...

Bild

...und schmusen! (man bemerkt das Muster denke ich)

Bild

Bild

Bild

Aber Spielblick gibts auch :)

Bild

Bild


Beide - ja es gibt tatsächlich zum ersten mal 'richtige' gemeinsame Fotos ;)

Einmal auf dem Schoß zum ersten Mal gemeinsam - jeder ein Bein. Wobei Schneeweißchen sich nicht richtig entspannen konnte (und nein sie ist nicht so viel größer wie es hier aussieht, das Bein ist nur weiter oben sprich näher an der Kamera da ich seitlich sitze)

Bild

Bild

Und einmal als Besuch da war. Der Feind meines Feindes oder doch eine kleine Freundschaft? :)

Bild

Insgesamt sind die beiden weiterhin gut dabei, seitdem sie 2 Klos haben ist auch nichts mehr passiert bzw. daneben gegangen. Kot ist nur die letzten Tage absolut furchtbar geworden (kommt richtig Kleckerweise raus :( ) und deswegen und wegen der schon ganz geröteten Hinterteile gehen wir jetzt doch direkt mit AB vor. Kotprobenergebnis sagt uns Colibakterien, die werden jetzt platt gemacht und dann auf ein normales Maß wieder aufgebaut.
Allerdings gibt es dabei auch gute Nachrichten: Es sind keine Giardien ;) Alles andere ist ebenfalls bei der Probe negativ gewesen (und auch sonst hüpft hier nichts von den beiden rum). Also jetzt erst einmal die Behandlung damit die zwei gesunden, dann Ende des Monats rum fiv&felv Test (der natürlich negativ ausfallen wird *streng guck*) und dann dürfen die beiden mitlaufen und dann schauen wir mal wie sie sich verhalten wenn sie nicht so zusammengepfercht sind.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

Beitrag wurde gelöscht
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Klar darfst du, freut mich sogar. Gerade das mit den Höhlen ist interessant - Beobachtungen auf PS sind ja leider auch immer nur das und so ist es immer wieder gut zu wissen, was dann wirklich 'echt' ist und was nur aufgrund des begrenzten Raumes oder der kurzen Zeit beobachtet wurde. (Beispiel: das nicht-ganz-so-grün-sein lag ja auch eher am limitierten Platz hier in Flur Küche Bad) Danke also :-)

---------------------------

Tante 02.03.2016 11:22

Ja mit Blondschopf habe ich bereits ausführlich gesprochen, aber bevor wir da eine Zusage machen bzw. überhaupt erst das übliche Vermittlungsprozedere anfangen will ich die beiden im Hauptraum haben. Aktuell fliegen ja doch ab und an die Pfoten wenn sie sich zu nahekommen (nix schlimmes, aber dennoch) und wenn sie hier sind kann ich dann eher sehen ob es an der schmalen Umgebung liegt oder sie sich einfach nicht gut verstehen.
Und bei ersterem wird dann umgezogen ;)

(Und pst, Zoey hat auch eine liebe Interessentin :eek: :cat-D: )

Tante 04.03.2016 15:34

Mit einem weinenden und eine lachenden Auge: Joy ist in ihr für-immer-Zuhause eingezogen. Sie ging zwar im Beisein (dank Leckerlispur) von Calimero&Pepito in die Box rein aber da es so ein Korb ist der von oben öffnet (so zumindest meine Vermutung) gingen die 2 Versuche dann doch in die Hose und C&P wurde mit beschmusen von den beiden Quarantänemiezen bestraft.

Dann gings beherzt und fix mit leichtem Nackengriff und nach 10 Sekunden war sie drin.

Und nun ist sie bereits 'drüben' :eek:

Zoey hat mich erst einmal angemaunzt, dann geweint und nun schmust sie auf dem Schoß. also das alleinsein merkt man ihr bereits schon wieder an. Bleibt die Hoffnung, dass sie ja evtl. auch schon bald auszieht.

Schneeweißchen und Flöckchen ließen sich vorsichtig beschmusen, waren aber deutlich unsicher was Bewegungen anging. Besuch halt, alles gut.

Tante 09.03.2016 14:17

Manchmal geht es schneller als man denkt... und nun direkt bei 2 Sachen.

Einmal ist Joy - wie jeder der bei Calimero&Pepito mitliest bereits weiß - bereits wunderbar mit ihrem Herzenskater zusammengeführt worden. Die beiden haben alles gemeinsam erkundet, es gab maximal ein paar Faucher und das wars. Brave Maus, ich hab' ihr noch gesagt sie soll mir keine Schande machen ;) :pink-heart: Auch mit C&P selber wird die Kleine gut warm, also bisher gehts eigentlich nicht besser.

Dann war die Vorkontrolle gestern positiv und Zoey hat ihr neues Zuhause! Morgen abend zieht sie bereits um; vorausgesetzt ich bekomme sie in eine fremde Box :o

Die Lady zieht zu 2 halbjährigen jungen Damen die von ihrer Erfahrung profitieren können - ideal für Zoey vor allem deswegen, weil sie in den diversen Kombinationen die sie hier auf der Pflegestelle hatte mit tatsächlich exakt ebenfalls 2 halbjährigen jungen Damen am ausgeglichensten war. Sie war ausgelastet weil immer jemand zum spielen da war, denn wenn Zoey spielen will dann gefälligst -jetzt-. Und sie war nicht zu gestresst/genervt um auch selber zum kuscheln mit Tier und/oder Mensch zu kommen (was bei Joy zb. teilweise der Fall war), denn die beiden hatten sich ja auch selber falls Zoey mal ablehnend reagierte.
Hach, ich kanns kaum fassen, sie war ja nun doch fast ein Jahr bei mir... 9.5.2015 bis 10.03.2016... Und nun so fix.

Dementsprechend werden Schneeweißchen und Flöckchen ab Donnerstag abend auch hier in den Hauptraum dürfen. Gerade letztere wird sich definitiv freuen, sie hatte schon etwas angefangen an der Tür zu randalieren und sogar den Pappdeckel vor der Klappe abgefriemelt. Sie wirkte auch sehr sozial, hat nur ein paarmal zurückgefaucht wenn Zoey an der Klappe grummelte. Und Schneeweißchen lief einfach knurrend in die Küche, die ist eher der 'ich seh' und hör' die nicht lalalala' Typ.

(Wobei es durchaus gerade bei Schneeweißchen dann hilfreich gewesen wäre die Damen zu dritt zu beobachten sprich zusammenzuführen, aber natürlich würden wir deswegen Zoey nicht von ihrem Glück abhalten... Das geht vor)

*minischnief* :o

Tante 10.03.2016 11:57

Danke für die netten Wünsche ihr Lieben - Knuddler wurden auch gehorsamst an Zoey weitergeleitet ;)

'Richtig' Forumskatze bleibt sie nicht, das ist ähnlich wie bei SamuJoe (sind ja auch noch Nachbarn ^^), aber ab und an gibts bestimmt ein Update hier im Thread :)

Und klar fällt es etwas schwer Zoey ziehen zu lassen - aber ganz ehrlich, ich mache auch 3 Kreuze wenn sie umzieht, die letzten Tage waren schlimm für sie, die Maus -braucht- Gesellschaft. Und so ist wieder Platz für eine neue Katzenseele...

Tjaaa... werden sie aber nicht. Also die ganze Wohnung für sich haben. Wenn alles gut läuft kommt Sonntag nachmittag direkt wieder ein Neuzugang dem es auch nicht gut geht aktuell, also drückt die Daumen das es was wird und ich die Fellnase dann auch direkt Anfang nächster Woche zum Arzt bekomme... Anfassbar ist sie nämlich nicht, das wird Arbeit, gerade so kurz nach der Ankunft.

Mehr dazu aber wirklich frühestens Sonntag, ich bin noch zu besorgt dass das doch nicht klappt und ich muss noch einiges kurzfristig besorgen und wuseln...

Tante 10.03.2016 21:06

Wie zumeist kommt auch der hoffentlich kommende Neuzugang aus dem Umkreis Uelzen, also aus dem Norden quasi :-)

Zoey ist schon 'daheim' und Schneeweißchen und Flöckchen erkunden die Gegend. Ein bisschen Schwermut ist dann doch da... :o Aber wird.

Tante 10.03.2016 21:22

Flöckchen hat sich schon auf meinem Schoß eingekringelt ;) Aber momentan ist umgucken und schnuffeln dann doch wieder recht schnell interessant(er).
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 11.03.2016 13:43

Fazit von der ersten Zeit.

Beide liegen weiterhin nie zusammen (Abstand ca. 1m ohne 'Antrieb' (Futter, moi) oder putzen sich gegenseitig. Beide spielen allerdings sehr wohl miteinander fangen - zu ca. 70% bisher jagt Flöckchen Schneeweißchen, Rest umgekehrt, also durchaus im Rahmen. Schneeweißchen ging auch schon mal zur Kratztonne wenn Flöckchen drin saß und hat reingepfötelt - ab und an düst sie dann mit gebogenem Schwanz weg. Ihr macht das Spaß ^^

Schneeweißchen spielt aber generell mehr mit 'Dingen' als Flöckchen. Sprich sie sucht sich was und ist dann erst einmal mit sich selbst beschäftigt. Flöckchen spielt eher kurz alleine mit Mäusen und Co., beobachtet dann lieber oder animiert Schneeweißchen.

Schneeweißchen war die erste im Bett ;) Sie rollte sich direkt auf meinem Bauch zusammen, Flöckchen dann mit dem Rücken zu Schneeweißchen bei meinen Knien. Später irgendwann wechselte Schneeweißchen zu einer Position zwischen meinen Knien und Flöckchen schaute für ein paar Minuten bei mir 'oben' vorbei... Die Ausdauer hat zumindest bisher Schneeweißchen. Auch kam letztere nach einmal neben mir anfassen als erste auf den Schoß am Schreibtisch und blieb dort recht lange. Also - erneut bisher - sie scheint eher die vorsichtige, aber menschenbezogene Kuschlerin zu sein.

Futtern am selben Napf wird weiterhin nur für den gröbsten Hunger genutzt, dann wird direkt auf 2 ausgewichen. Nun mit mehr Raum gibt es bisher im alltäglichen Umgang aber keine erhobenen Pfoten... Da muss immer der Faktor Mensch dafür dazukommen wie es scheint.

Angelspiele finden sie beide wahnsinnig toll - Flöckchen mag es eher wild umherhopsend, springt teilweise bis in meine Kopfhöhe und Schneeweißchen ist eher der Boden draufschmeiß und wild gestikulier Typ. Da gibts dann manchmal eine leichte Pfote auf Flöckchens' Haupt wenn sie Schneeweißchen doch gar zu nahe kommt (aber bisher kein Faucher mehr wie noch im Quarantänebereich).

Und: Keine von beiden scheint die Nähe der anderen wirklich zu suchen, sprich keine der beiden leidet unter der aktuellen Situation.

Beide sind sich auch noch unsicher so scheint es wann sie zu mir 'dürfen' und wann ich beschäftigt bin. Blickkontakt, kurz selber leicht anfassen und ähnliches hilft hier :)

Flöckchen ist wahnsinnig stur wenn es um Menschenessen geht (hat aber noch nix geklaut), egal ob Brot oder Kartoffel&Gemüseeintopf. Schneeweißchen auch ein bisschen, aber sie gibt nach ein paar Versuchen auf und drückt nicht so extrem.

Also insgesamt deutlich entspannter als ich fast befürchtet hatte - mal schauen wie es sich die nächste Woche über entwickelt.

Und nun noch Fotos, erst einmal von während der Quarantäne noch.

War noch in der Kamera: Joy

Bild

Bild

Flöckchen auf dem Balkon inklusive Schmuse-ambitionen

Bild

Bild

Bild

Bild

Flöckchens' fummeln an der Katzenklappe.

Bild

Bild

Bild

Und Zoeys' Reaktion

Bild

Zoey... :pink-heart:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Etwas unscharf, aber Prachtkatze.

Bild

Schneeweißchen

Bild

Bild

Morgen gibts Fotos vom Hauptraum mit Schneeweißchen und Flöckchen :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 12.03.2016 13:44

Fleischeinkauf für den Neuzugang morgen... hoffentlich wird uns nicht auf den letzten Drücker doch eine Absage erteilt. *nervös hibbel*

Bild

Zoey - bzw. nun Lucy - hat in ihrem Zuhause schon gute erste Schritte gemacht - sie frisst, sie beschwert sich über Langeweile und beschmust werden ihre Mama und Papa auch bereits... Nur ab und an gibts ein paar Faucher an der Gittertür wegen ihrer üblichen anfänglichen Unsicherheit. Wird sich aber auch fix geben.

Nun die versprochene Schneeweißchen & Flöckchen Reihe - wobei der Fokus irgendwie eher Schneeweißchen war, sie ist hier viel offener und lebhafter als im Quarantänebereich. Ich hoffe ihr werdet von der Flut nicht erschlagen :o

Flöckchen - unters Bett gingen am Anfang beide sehr gerne vor allem wenn die Tür aufging (ich glaube sie dachten noch das sie hier ja nicht sein dürfen ;) ) aber nun ist es nicht mehr -ganz- so beliebt.

Bild

Allet durchmarkieren.

Bild

Bild

Jaaa ich hab' vergessen Zoeys' Decke mitzugeben... Blöde nervöse Pflegetante. Aber sie ist ja nun eh umbenannt, also werde ich die rote Decke wohl saubermachen und umdrehen... :o Für jemanden der keine Katzenhaare mit raustragen will ist es schon praktisch die runterzunehmen und einen Sitzplatz zu haben.

Bild

Bild

Bild

Schneeweißchen auflauernd ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und Schneeweißchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kuschelmaus

Bild

Bild

Bild

Lange Spielsession :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beide - so nah sind sie normalerweise maximal

Bild

Bild

Und so nah gehts beim spielen :-)

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 13.03.2016 19:12

Ying und Yang, hell und dunkel, schöne Glücksmomente und traurige Fälle.

Mit Joys' und Zoeys' Auszug sind Schneeweißchen und Flöckchen wie bereits erwähnt ja nun im Hauptraum - aber nun ist der Quarantänebereich bereits wieder besetzt.
Zu viel Stress, zu schwer, alles bleibt liegen und da sind dann noch Lebewesen die sich auf einen verlassen: manchmal geht es einfach nicht mehr. Und wenn sich die Katzen dann auch noch nicht so ganz verstehen? Tja.
Und so ist jemand eingezogen. Ein Senior. Ein stattlicher Tiger der die Leute nicht an sein Flauschefell lässt. Eine Futtermittelallergie hat er wohl und sollte eigentlich Donnerstag zum Arzt kommen... aber das wurde nun leider nicht geschafft.

Schaut mal...

Bild

Bild

Erkennt man ihn wieder? Ich finde den Rehblick hat er immer noch drauf. auch wenn er von der Fahrt usw. noch etwas k.o. wirkt... Er fühlte sich auch natürlich etwas bedrängt jetzt direkt. Gut auf alle Fälle, das er doch recht fix noch während Spotino und Tarina zu Besuch waren (danke nochmal fürs fahren und die liebe Gesellschaft - ihr seid toll! :) ) wohl aus der Box rausgetappst ist und sich hinterm Menschenklo einnistete. Sein eigenes hat er derweil noch nicht benutzt, etwas Huhn habe ich ihm mal hingelegt um zu schauen ob er es vor dem schlafengehen quasi frisst dann kann ich auch das Cortison so in ihn reinbekommen.

Für alle die den Herrn übrigens nicht wiedererkennen (oder einfach noch nicht so lange mitlesen), Sir Henrys' Geschichte geht hier los: viewtopic.php?p=19996#p19996

Aktuelles Bild vom Rücken:

Bild

Plan ist nun folgender für nächste Woche (weil es doch etwas dringender ist und der letzte Besuch bei mir im März letzten Jahres war):
- geriatrisches Profil
- großes Blutbild
- Röntgen der Wirbelsäule
- andere Untersuchungen falls der TÄ noch was einfällt
Morgen telefoniere ich mit ihr.
Im November waren es definitiv kahle Stellen an den Seiten, aber nun scheint nur noch sein Rücken so 'seltsam' auszusehen was dann eventuell weniger an seiner Futterunverträglichkeit als entweder Alter, Schmerzen, Arthrose oder hastenichtgesehen liegt. Deswegen und auch wegen leider diverser Probleme bei der Medikamentengabe vorher muss der Herr also wirklich dringend komplett durchgecheckt werden, nicht das da ein Organ schon am wegschleichen ist.

Je nachdem was dann rauskommt werden wir medizinisch weiterplanen.

Tante 13.03.2016 20:08

Damalige Ãœberlegung, jaja... :cool:

Es wäre richtig schön wenn du mithelfen möchtest dich um Henry zu kümmern - ich habe auf deine PN mal (nicht so) fix geantwortet.

Tante 14.03.2016 15:44

Nein sind sie nicht (kleiner!) ;) :p :D :pink-heart:

Ja ich bin auch sehr froh. Ich habe so gebangt das die Adoptantin doch noch abspringt und das war ein hin- und her... Alles nicht schön, ich bin sehr froh ihn hierzuhaben und er hat mir auch schon wieder tolle Glücksmomente beschert. :o

Dafür nicht, habe schon einige Tränen vergossen... Aber nun weiß ich es geht ihm deutlich besser, es kann ihm noch viel besser gehen und mein (wahrscheinlich naives) Ziel ist es, dass er bei der TÄ nicht mehr sediert werden muss und Cortisonfrei leben darf.
Und auch mir sind bereits viele Steine vom Herzen gefallen - und werden bestimmt noch mehr werden.

----

Sooo, dann zum Update. :)

Da Henry über Nacht noch gestreikt hat was Futter angeht habe ich ihn kurzerhand heute morgen eingepackt und ab zur TÄ (und dann noch den Buss verpasst und dafür ein Taxi geordert :dooh: ) - zwar wieder Stress für ihn, aber dann muss er nicht so bald schon wieder hungern und wir wissen was Sache ist.
Im Endeffekt war es nun so, dass er zum einen wieder einen entzündeten Zahnrest noch im Mäulchen hatte der raus musste (also Schmerzen Nummer 1) und an der Wirbelsäule bis hoch zum Brustkorb überall Spondylose (Schmerzen Nummer 2) hat. Letzteres ist auch der Grund warum er sich am Rücken nicht mehr putzt denn durch die 'Verrenkungen' beim putzen am Rücken reiben die Bandscheiben aneinander und das verursacht den Schmerz. Verhärtet ist es noch nicht, sonst würde es nicht mehr reiben sondern 'nur' die Bewegung einschränken.
Somit hatte der Arme wirklich seit zumindest Januar böse Schmerzen... :( Kein Wunder das er grantig war.

Das gute und fast schon unerwartete: Seine Organe sind alle ok. Nur die Immunreaktionswerte sind erhöht und da er aktuell keine offenen Hautstellen o.ä. hat (es war wirklich 'nur' verfilzt) müssen wir da noch mehr nachforschen.

Der Zahnrest wurde natürlich fix rausgemacht, er bekam ein Schmerzmittel gespritzt und wir schauen auch hier wie er darauf reagiert.

Beim einfangen war er natürlich etwas fauchig und ängstlich, ich bin ihm ja auch hinterhergelatscht wie man das so als böse Tante macht wenn Katz' nix frisst und nicht fest mit Boxentraining ist. Sobald er drin war, wars aber auch gut, da habe ich ihn schon am Rücken angefasst und gemerkt dass das Fell dort 'hart' war. Bei der TÄ musste er auch wieder sediert werden, anders ging es leider (hoffentlich noch, auch wenn es lange dauern wird) nicht, er hat direkt in Richtung Helferin gehauen.

Auf der Rückfahrt und dann zuhause habe ich ihn etwas gestreichelt - er wich nicht bzw. erst zurück wenn ich weiter als den Kopf kraulen wollte, aber natürlich war er auch noch etwas bedröppelt also gehe ich mal nicht davon aus das ich ihn jetzt sofort und immer einfach anfassen darf, keine Angst. ;)
Aber! Gerade eben nun hat er dann aus seiner Höhle im Bad (also nicht hinterm Klo ;) ) mir ein wenig Huhn aus der Hand gefressen... etwas, was er bei seiner Ex-Adoptantin nie gemacht hatte - das fand ich schon sehr, sehr klasse für so eine kurze Zeit und somit ist auch das Cortison nun drin. Also heißt es jetzt schauen wie er sich entwickelt, er wird dann eh langsam auftauen/ankommen also wird es schwierig einzuschätzen was davon Schmerzmittel ist und was nicht dann. Eventuell wäre ab einem gewissen Zeitpunkt dann auch konstante niedrige Schmerzmedikation hilfreich, Spondylose an halber Wirbelsäule klingt nicht gerade angenehm...
Aber sehen wir dann und es ist alles viel viel viel (!) weniger schlimm als ich befürchtet hatte.

Oh und heute nacht hat er nach den Mädels gemiept, der Charmeur ;)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 15.03.2016 11:17

Genau, Schritt für Schritt eben... ;) *Eigenwerbung*

Spondylose ist schon fies auf die eigene Art. Laienhaft kann man das so erklären, dass durch Verschleiß mit der Zeit die Bandscheiben eben aneinander reiben und das schmerzt höllisch. Der Körper ist aber ja nicht doof und so verknöchert quasi die Wirbelsäule nach und nach, wodurch sie aber natürlich komplett steif wird - also keine Schmerzen mehr, aber Bewegung ist dann eben richtig eingeschränkt und -kann- auch zu einer Verstellung der Wirbelsäule führen.
Henry ist in der Schmerzphase davon und tatsächlich gibt es dafür nicht wirklich eine Heilung in dem Sinne soweit ich weiß. Man kann unterstützendes für Gelenke geben, Hunde können zb. auch Schwimmtherapie machen (bei Henry nicht wirklich eine Option aus mehreren Gründen), bei Ãœbergewicht eine Reduktion zwecks Druckentlastung (ist bei ihm nicht der Fall, er ist schlank) und so Kleinigkeiten, also wie gesagt eben unterstützen.
Cortison hilft bzw. hat da übrigens wahrscheinlich auch etwas geholfen weil es ein Entzündungshemmer ist.

Jaaaaiiin. Angedacht ist schon Dauerpflegestelle für ihn, aber wenn sich etwas bombastisches auftut wo ich weiß es wird mit ihm gescheit gearbeitet besteht schon noch die Option das Henry noch einmal auszieht. Ich werde ihm da nicht im Weg stehen... auch wenn ich die Arbeit mit ihm durchaus als sehr erfüllend und auch lohnend empfinde - für uns beide. :o:pink-heart:

War es auch nicht, was mir für ihn sehr leid tut... Grünlippmuschel habe ich auch gelesen, muss da noch etwas nachforschen und dann dem Verein vorschlagen :)

Großes Update gibts sonst nicht. Henry scheint von Pferd absolut die Nase voll zu haben aktuell, den Teller mit Huhnnafu (Sandras) hat er gefuttert über Nacht. Also gabs heute morgen ein wenig Huhn (fleisch) aus der Hand wo der Herr sich auch aus seinem Versteck traute (gnihihihihi! :D:D:D) und danach wieder einen Teller Huhnnafu mit dem ich ihn alleine gelassen habe.

Die Mädels haben auch etwas Futterprobleme, Flöckchen verweigerte mit Canikur komplett gestern und Schneeweißchen fraß auch nur das nötigste... Also gab es heute morgen das böse Tante Manöver und sie wurden damit eingeschmiert. Gegenseitig putzen machen sie ja nicht also hat jede ihre Dosis - und sie dürfen 'normales' Nassfutter ohne Zugabe von Meds futtern :verschmitzt:

Tante 17.03.2016 13:45

Sir Henry kommt mittlerweile während ich in der Küche mit Futter werkele aus seiner Höhle im Bad raus und wartet auf dem Teppich dort. :) Fressen mit mir einen halben Meter entfernt war noch gaaanz knapp zu viel verlangt (der Kopf war wortwörtlich schon über dem Napf), aber er hat drüber nachgedacht...

Wir haben nun auch erst einmal 2 Surefeed Futterautomaten bestellt und zumindest mit Schneeweißchen und Flöckchen kann ich ja schon einmal ein wenig damit trainieren damit das kein Problem für die beiden ist. Bis dahin ist Henry dann hoffentlich auch so weit das er ebenfalls langsam daran gewöhnt werden kann, denn er soll ja das Futter mit seiner Schmerzmedikation fressen und nicht das der Mädels (und umgekehrt) sobald die drei zusammengelassen werden. Letzteres mache ich aber auch erst wenn er etwas entspannter ist, fressen möchte er zb. weiterhin nur abends wirklich (abgesehen vom morgendlichen Huhnfleischstückchen aus der Hand).

Den Mädels gehts soweit gut, die AB Gabe ist rum und wir sind weiter am Darmaufbau - das dauert einfach seine Zeit, zumal sie Samstag noch einmal Spoton & Entwurmung bekommen. Ich denke nächste Woche rum werde ich sie dann zwecks felv&fiv Test und einmal durchchecken bzw. vorstellen zur TÄ bringen, je nachdem wie ich es hinbekomme.

Tante 20.03.2016 12:44

@minkmink: Nein, muss er nicht, denn er hat sich nicht mit Bart verstanden und könnte dort nicht ausreichend medizinisch behandelt werden weil seine Symptome nur schwer erkannt werden können (sie ist halt einfach nicht 24/7 da wie ich es bin).
Oh und auch noch hier weil du fragtest: Zoey/Lucy ging nach PLZ 71... also nicht zurück in den Norden, aber denke ihr selber ist das auch relativ egal solange der Rest stimmt ;)

Miniupdates :-)

Bei Zoey/Lucy ist seit gestern die Gittertür weg, alle Katzen sind entspannt und lagen schon zu dritt samt ihren Menschen im Bett. Sie lebt sich also ganz wunderbar ein und fühlt sich wohl.

Sir Henry macht weiter seine Fortschritte - saß heute früh zb. ebenfalls draußen und wartete auf seine Medikamente anstatt dies nur abends zu machen. Auch danach tappste er noch etwas herum und sang den Mädels eine Katzenwelt-berühmte Arie durch die Klappe vor. Besser als Nachts, sage ich.

Und da Blondschopf gestern abend bereits von mir via Telefon gefoltert wurde heute noch Fotos von Schneeweißchen und Flöckchen... (oder ist das auch fies? naja, bin ja böse :p)

Flöckchen

Bild

Bild

Am abdrehen ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schneeweißchen - einfach zum kraulen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 21.03.2016 13:20

:D:D:D ihr zwei! *haarewuschel* (und nein sind sie nicht! ^^)

Natürlich darfst du - aber ich bin sicher ihr macht bei euch dann noch viiiiel bessere Bilder :cool:

fiv&felv Test der Mädels steht nun für Mittwoch übrigens.

Und @murrel: Ja, sie hat wirklich lange warten müssen für eine so unkomplizierte Maus... aber nun ist sie zuhause. Und bei Flöckchen und Schneeweißchen kommt die "offizielle" Bewerbung um sie sobald sie getestet sind, also drückt die Daumen das meine negativ-serie hält!

Fotos vom Sir gibts sobald er nicht mehr schreiend (nicht wirklich) wegrennt wenn ich mich bewege, da ists mit Fotos machen schwierig... aber bald ;)

Tante 21.03.2016 13:31

Bei negativ-Ergebnis mache ich dann direkt die Gittertür am Mittwoch rein... Im Grunde könnte ich das auch jetzt schon, die Damen ignorieren Henrys' Arien nämlich eiskalt, also Infektionsgefahr 0.

Flöckchen bleibt recht ruhig dabei, guckt mal zu ihm hin durch die Klappe und das wars, Schneeweißchen knurrt ihn ungelogen aus über 3 Meter Entfernung an wenn sie ihn an der Klappe sieht. Habe auch schon zu Blondschopf gesagt das faaaalls (:D) da nochmal Katzen dazukommen würden bei den beiden, es bei Schneeweißchen ein bisschen länger dauern könnte bis sie runterkommt.

Generell passen die beiden auch nicht zu Henry, er sucht ja fast schon verzweifelt den Kontakt und die beiden sind höfliche Distanzdamen. Der wird bestimmt die eine oder andere Pfote kassieren wenn sie zusammenkommen.

Ach ja, zusammenlassen werde ich die drei erst, wenn alle an den Surefeed gewöhnt sind. Das ist so das was länger dauern wird denke ich.

Tante 23.03.2016 18:33

Etwas später heute, sorry, nach dem rausgehen hauts mich doch manchmal etwas um irgendwie. Aber nun zu den wichtigen Nachrichten :)

Erst einmal: Schneeweißchen & Flöckchen sind fiv und felv negativ. :zufrieden: Blondschopf, ich erwarte deine mail adresse zwecks zusenden des Interessentenfragebogens ;) :cool:
Bei der allgemeinen Untersuchung fand die TÄ auch nichts ungewöhnliches und beide Katzen waren ganz liebe Patienten. (Auf der kurzen Fahrt miepten sie ein wenig). Schneeweißchen überraschte mich als sie direkt neugierig aus der Box rauskam und sogar ein klein wenig schmuste, Flöckchen war etwas ängstlicher und blieb lieber in der Box (also das was an die 80% der Katzen machen), die Behandlung war aber auch bei ihr problemlos - nur beim Blutabnehmen miepte sie etwas, aber tut ja auch aua.

Ãœbrigens wiegten sie heute 3 (Flöckchen) und 3,1 Kilo. Also vielleicht doch kleiner als Nadir?!?!?! :eek: :cat-D: ;)

Die Gittertür ist nun natürlich drin, Schneeweißchen zumindest ist aber noch sehr not amused (knurrt noch an der Tür, die Distanz ist aber schon sehr viel besser), das dauert noch ein bisschen... Aber beide Parteien müssen ja sowieso noch den praktischen Surefeed-test bestehen sobald die Automaten alle da sind.

Henry mittlerweile wird ab und an tagsüber (sprich nicht ab 20 Uhr) aktiver, hat sogar nach Futter gefragt (also am der Tür gesessen und mich mit eben jenem Blick angeguckt statt den Mädels). Gestern abend durfte ich sogar beim fressen bei ihm im Flur sitzen (Abstand halber Meter rum), also für rund eine Woche ganz ordentlich finde ich.
Nun kann ich auch beobachten wie er sich putzt und vielleicht sogar hören ob er sich kratzt nachts und dann wird Cortison entweder ganz abgesetzt und ich darf das testen anfangen oder wir sehen weiter.
Auf die Schmerzmedikamente spricht er sehr gut an, man merkt aber wenn er sie mal später bekommt, dann wird er grantig.

Apropos testen und grantiger Kater: Es kam gestern auch ein Paket von Henry's lieber Patin an - das erste von vielen wahrscheinlich ^^ Tarina hat einiges an Huhn aber auch Sorten eingekauft die ich mit Henry dann testen will (ich muss sagen: CFF purrrr sieht echt schick aus... aber ich und schwarz und so ;) )

Bild


Dann noch Schneeweißchen & Flöckchen

Bild

Kuschelunterschiede: Flöckchenkringel

Bild

Bild

und gechilltes Schneeweißchen

Bild


Und jetzt wegen großer Nachfrage: (kurzes) Sir Henry Special :cool:

Verrenken geht

Bild

Prachtkater ist Prachtkater ist... :pink-heart:

Bild

Und nun wos schon was dunkel wurde. Ich hoffe man kann eingermaßen was erkennen, er liegt da so schön entspannt.

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 24.03.2016 10:42

Ist ausgerichtet und du solltest mail von uns haben ;) Sowas wie in deinem Post ist eines der schönen Dinge im Tierschutz - wenn man regelrecht spürt wie die bald-Adoptanten in ihrem Stuhl bald auf und ab hüpfen vor lauter hibbeln.

Hier ist heute ein sehr, sehr lauter und langer Bohrtag seit vorerst mal 3 Stunden - den Mädels gehts ok, sie kommen ab und an kuscheln und nehmens' relativ gelassen aber Henry kam heute noch nicht aus seiner Höhle. Irgendwelche Konditionierungsarbeit kann ich also vergessen.

Boah ist das laut. Hat man davon wenn dicke, feste Betonwände im Haus sind... :massaker::dead:

Tante 25.03.2016 14:11

Nene, das hast du falsch verstanden - ich mag schwarz, bin zwar nicht mehr aktiv in der Gothik Szene untwegs aber wenn ich zum Tierarzt gehe auch immer in Rock&Co unterwegs.

Dankeschön fürs aufhellen. :)

Ach du wieder - spenden hilft ganz viel, davon leben Vereine schließlich - und ein 'bisschen' war das auch nicht! :rolleyes:
Also nur nochmal: danke dir vielmals!

Nein sind sie nicht :p

Pf, Frechheit, bin doch kein Schnurr-service! :D

Sonst auch nur kurz, dass heute meine Mutter zu Besuch war (wie immer brachte sie tolle Sachen mit die die Tante fetter werden lassen dürften) und Henry kam während sie da war aus seiner Box und saß sogar direkt am Gitter. Gut, sichtbar war sie nur halb weil sie im Ledersessel saß, aber wir redeten ja usw.
Also selbst wenn ich ihn nicht handzahm bekomme, stressfrei bewegen in der Wohnung wird drin sein für ihn denke ich. Und das (neben der medizinischen Behandlung) wäre mir das wichtigste bzw. die Basis die einfach vorhanden sein muss.

Die Mädels taten so als ob sie scheu sind, ab und an wurde meine Mama beschnuppert und das wars. Pf! Schauspieler! Schneeweißchen kam bei mir aber mehrmals zum kuscheln auf den Schoß (das tat mir dann doch etwas leid), also so schlimm kanns eh nicht gewesen sein.

Dann noch ein sooo schönes Bild von Joy in ihrem neuen Zuhause: :pink-heart:

http://up.picr.de/24978186uu.jpg

Und auch von Zoey bzw. nun Lucy gab es just heute ein (schriftliches) Update: Sie hat nun angefangen auch richtig mit den beiden jüngeren Mädels dort zu spielen und durch die Gegend zu rennen. Also kuscheln, spielen und mit Menschen schmusen - alles 'erreicht' im für-immer-Zuhause :zufrieden:

Tante 26.03.2016 11:45

(Ich weiß die Namen, ich weiß die Namen, tüdeldü :o:cool:)

Hat alles auch sein gutes wenn sich hier schon zukünftige WGs finden... ^^

Bei uns gibts eh nix groß neues - wir probieren nun was homöopathisches für Henry als Langzeitschmerzhilfe, da bin ich etwas besorgt weil man ja doch eine -ganze- Ecke warten muss bis das anschlägt. Ich hoffe wirklich es hilft ihm genauso wie Metacam...
Und das wars auch schon. Geradezu langweilig ;)

Tante 27.03.2016 11:10

Es ist ja nicht so, dass -mir- langweilig wäre, gibt genug Vereinskram zu tun, nur gibts net viel zu berichten :p Was hier einem wieder vorgeworfen wird, als ob ich faul irgendwo rumliege, püh! ;):D (manchmal vielleicht :cool:)

Es kamen aber wieder lustige Sachen via Post. :)

Bild

Ein dritter Automat kommt noch, der wurde quasi fast komplett aus dem Forum hier gespendet :pink-heart: Total toll.

Insgesamt muss ich sagen war ich trotz Bildern etc. doch überrascht wie klein die Dinger sind. Auch ahem, sehr komfortabel wie die Knöpfe für alles (also auch Deckel auf, was man ja als menschlicher Nutzer doch mehrmals täglich braucht außer man setzt Katz' drunter) HINTEN am Gerät sind damit man das komplette Ding jedesmal umdrehen muss. Hmpf. Fine. Ertasten geht ja nach 'ner Weile. Erschwerend ist aber das auch der Druckpunkt irgendwie tiefer als das hörbare 'knacken' der Knöpfe ist, zumindest muss ich öfters zweimal drücken.
Generell würde ich dann als normaler Nutzer definitiv zumindest seitlich noch was stehen haben damit nicht geklaut wird (Schneeweißchen zb. hats auch schon von oben versucht wenn daneben was gleichhohes stand. Und diese Gummimatte die mitgeliefert wird fühlt sich für mich bäh an, die habe ich direkt weggeräumt. Dann lieber auf Hartplastik stehen beim futtern.

Geriiingfügige Modifikation von mir zwecks Klausicherheit - ich und meine geliebten vielseitigen Kartons halt :">

Bild

Sonst kamen auch noch 2 Boxen für den Verein hier an...

Bild

Und eine überaus wichtige (!) Hello Kitty Futterprobe ^^ Naja für die Katzis zumindest, denn den Mädels gefällts :-)

Bild

Bild

Bild

Daaann hab' ich Henry kratzen gehört... :traurigguck:

....

An der Kratzpappe :D
Aber ernsthaft, seit gestern gibts für ihn Känguruh und er scheint es zu vertragen, ob er es aber mag bin ich mir noch unsicher (er muss schließlich aus dem schreeecklichen Automaten fressen). Und auch die Verträglichkeit wird natürlich noch weiter getestet.

Schneeweißchen grummelt weiter rum wenn sie ihn sieht, aber langsam scheint es besser zu werden - und was die Automaten angeht sind beide Damen recht gelehrig. Henrys' habe ich jetzt erst einmal auf 'Eindringlingsmodus' gestellt, heißt er wird sich nicht an die Bewegung oder surren des Teils gewöhnen müssen. Im Versuch hat der Modus die Mädels auch ganz gut abgehalten, muss man halt schauen wie das ist wenn sie die Automaten komplett gewöhnt sind.
Und sobald das der Fall ist darf der noble Herr in den Hauptraum :)

(oh und eine weitere Spende kam auch gestern aber da kam ich noch nicht dazu sie auszupacken - sorry :schäm: )
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 28.03.2016 11:49

Blondschopf das sind ja nicht einfach Futternäpfe aus Jux und Dollerei und normalerweise würde ich die wegen dem ganzen Plastik sowieso nie verwenden (wobei passende Keramiknäpfe für die Dinger im Auftrag sind). Ich weiß nicht ob du das bereits weißt/gelesen hast, also Verzeihung wenn ich dich mit der erneuten Erklärung nerve: die Automaten haben ein integriertes Chiplesegerät damit Sir Henry kein Nassfutter frisst das bei ihm schlimmes jucken und somit über kurz oder lang sogar richtig offene Hautstellen hervorruft. Außerdem kommen die Damen - oder zukünftige Pflegis, die werden dann alle während der Quarantänezeit ebenfalls an die Automaten gewöhnt weil das dauert auch etwas - so auch nicht an Sir Henrys' Futter denn er bekommt ja zb. aktuell Metacam und später eventuell andere Schmerzmittel oder auch mal Cortison wenn ich verschiedene Fleischsorten mit ihm ausprobieren muss/möchte... und das wäre eben auch nicht gut für sie.

Aber selbstverständlich fressen sie dann noch aus normalen Näpfen - fast schon knuffig das du dir da Sorgen machst ;)
Ich empfehle immer ganz einfache Suppenteller oder schöne breite Näpfe aus Keramik wo die Schnurhaare nicht anstoßen.

Und auch das Schneeweißchen Henry angrummelt ist ganz natürlich, anfangs hat sie ihn durch die Katzenklappe auch schon mal etwas empört angeschrien bevor sie entsetzt & geduckt wegrannte - sie ist da ganz ängstliche Ausweicherin vor Reviereindringlingen, alles komplett normal und im Rahmen. Deswegen sagte ich dir ja auch bereits, dass bei einer eventuell zukünftigen Zusammenführung mit den beiden Schneeweißchen wahrscheinlich deutlich länger brauchen würde als Flöckchen und man unbedingt mit Gittertür arbeiten müsse damit alle Parteien das ganze mit Ruhe und Geduld angehen können und sie nicht doch in ihrer Angst mal nach vorne geht um die bösen bösen Eindringlinge zu vertreiben :)
Zumal die beiden eben wie beschrieben auch einfach Distanzkatzen bzw. überaus höfliche Katzen sind die es als sehr beleidigend empfinden wenn zb. ein Kater wie Henry deren Minimumdistanz unterschreitet, weil er langfristig deutlich engeren Kontakt braucht.
Erneut, alles nicht schlimm und völlig normal, Katzen und Charaktere können eben doch sehr unterschiedlich sein und das ist so eine Sache worauf man dann zum Beispiel als Pflegestelle&Verein beim vermitteln achten muss :)

Ansonsten noch ein ProTipp für Surefeedautomatenbesitzer: Einen der Chipanhänger um das dominante Handgelenk machen (zb. mit Haargummi, Lederband o.ä.), dann muss man den doofen Öffnenknopf niiiie mehr bedienen (und Automaten im Eindringlingsmodus gehen auch nicht dauernd zu wenn man Futter wechseln will) :D

Ansonsten habe ich es gestern doch gewagt und die Katzen zusammengelassen - war aber zu früh und die blöde Tante wusste das eigentlich auch... Aber es fällt halt doch immer wieder schwer weinenden Katzen nicht nachzugeben (auch der Nachbarsliebe wegen).

Henry war jedenfalls noch zu unsicher mit dem Automaten trotz Eindringlingsfunktion (ich denke mal er sieht halt wie sich das Ding dauernd bewegt weil die Mädels was klauen wollen... und geht dann nicht selber zum ausprobieren hin) und außerdem hat er noch nicht mal Huhn von mir genommen. Nachdem er sich dann auch noch 5mal in einer Putzsession kratzte habe ich den Sir boshaft wieder rübergescheucht. Heute morgen nahm er Huhn, war aber weiter unsicher mit dem Automaten. Na toll. Hätte er es nicht einfach nicht nehmen können damit ich gefälligst weiß ob er nun auf Känguru reagiert oder nicht? (nicht ganz ernst gemeint)
Also: weiter beobachten, weiter trainieren. (wobei der Automat nun neuerdings behauptet Henry hätte keinen Chip... ARGH ich kann so net arbeiten :mad::mad::mad:)

Tante 29.03.2016 10:54

Sorry, sollte nicht herablassend rüberkommen. :tuete:

Allerdings brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen was Futter angeht. Katzen - abgesehen von sehr seltenen begründeten Ausnahmen - haben in der Regel ein gesundes Sättigungsgefühl, was es uns Haltern natürlich um einiges leichter macht :) Die beiden Mädels sind auch noch vorbildliche Häppchenfresser und hier dürfen sie auch an beide Automaten - sie haben nur 2 damit sie zeitgleich und stressfrei futtern können.

---

Ganz kurz noch, dass Sir Henry wieder vom Automaten erkannt wird (puh) und er mittlerweile aus diesem auch futtert (natürlich ohne böses surren oder bewegen von dem Teil).
Allerdings habe ich auch 2 Fellflusen heute morgen vor seiner Höhle gefunden. Ich denke also das er auf das cff purrrr Känguru reagiert ist relativ sicher, vermute aber stark das es weniger am Fleisch als an irgendwas anderem in der Dose liegt (zumal die Reaktion geringer ist als bei zb. Rind). Das würde aber wiederum eventuell heißen das cff komplett raus ist... Muss noch getestet werden.

Aber erst einmal muss er sich wieder grobe 4 Wochen von diesem Test erholen.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 30.03.2016 14:28

Vielleicht ein bisschen - aber auch das ist normal, gerade bei den ersten Katzen ;)
Es wird alles guuuuuuuuut :trost:

---

Heute mal nur Fotos - für einen Aufruf auf FB gabs ein paar Herzchenfotos, Sir Henry wurde auch fotografiert und (endlich) gibts auch die Bilder der letzten beiden hier angekommenen Spenden.

Schneeweißchen

Bild

Bild

Bild

Bild

;)

Bild

Bild


Flöckchen

Bild

bääääh :bäh:

Bild

ja nimms doch, Blondschopf! *zuschieb* ;)

Bild

Bild

Bild

Bild


Sir Henry

Bild

Bild

Bild

Futterspende für Sir Henry - es war deutlich mehr Süßkram dabei, der ist aber aus unerklärlichen Gründen schon weg... :o:o:o Der Angelanhänger ist auch schon beliebt bei den Mädels, also: Dankeschööön! :)

Bild


Futterspende ebenfalls für Sir Henry + Baldriankissen und Süßkram für die Tante. Das Futter werde ich leider nicht für ihn verwenden können, das sind die üblichen Namensgebenden 4% und das ist mir bei seiner Allergie leider zu riskant. Wird aber als Leckerkram gut herhalten, also auch hier: lieben Dank, der Brief für mich ist auch gut angekommen!

Bild

und mit Tante-Kram

Bild

Erneut danke an alle lieben Spender, Leser und Mitdenker :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 05.04.2016 12:27

Die letzte Woche nicht so gut - wir hatten einen leider erfolglosen Versuch mit Homöopathie was Henrys' Schmerzen angeht (wo er sich hauptsächlich zurückzog, aber auch weniger als die Hälfte von dem futterte was er sonst schaffte). Seit gestern morgen bekommt der Gute wieder die Standardpräparate. Ergebnis:

- es wurde deutlich mehr gefressen
- es wurde in der Küche gebettelt
- er kam bereits mehrmals rüber in den Hauptraum, u.a. gg. 15 Uhr um sich gute 5 Minuten gurrend um den Kratzbaum zu kringeln, zu spielen (!) (Spielmaus und eigener Puschelschwanz) und albern über Kopf zu gucken
- er markiert horizontal mit kratzen
- wenn ich aufstehe bekommt er noch Sorge und läuft (nicht rennt) ab und an zum Flur, aber auch dort liegt er dann zu 90% offen -auf- seinem Würfel selbst wenn ich dran vorbei in die Küche gehe
- er ging sogar einmal mutig auf den Balkon

'Mein' Kater vom letzten Jahr ist fast wieder da :pink-heart:

Bilder o.ä. davon gibts leider nicht weil ich gerade mit Mel am Telefon Kram organisieren war... Ein Versuch erschreckte ihn dann auch noch :-/ Sorry.

Den ersten Nasenkuss zwischen Flöckchen und Henry gab es auch schon - sie ist wie ich es mir fast gedacht hatte doch ein Stückchen sozialer als Schneeweißchen die noch etwas unsicher mit ihm ist bzw. natürlich ist er total doooof ;)
Zwecks Auszug der Mädels müssen wir uns leider noch gedulden, zum einen ist der Kot der beiden noch nicht -ganz- stabil (heißt Impfung wird nicht nächste Woche sein), zum anderen dauert es aber eh noch bis Blondschopfs' äääääh Schneeweißchen&Flöckchens' neues Domizil komplett einzugsbereit ist. Und dann kommt halt auch erst einmal die VK usw. usf., kennt man ja.

Und ein ganz kurzes Video gibt es dann doch noch von Henry - ich hatte ein langes gedreht wie er sich zur Fütterungszeit verhält aber da war ich drauf -.- Nicht wundern über meine Aussage im kurzen, am Ende vom langem hat der Automat 3mal hintereinander Henry mal wieder nicht erkannt :p

https://youtu.be/tRgnazhak3M

Und dann noch Fotos von heute morgen. :)

Bild

Bild

Spielen?

Bild

Klar!

Bild

Popowackeln und... :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Attacke!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seitenwechsel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Genug...

Bild

Und Henry lernt brav (kein zoom) :-)

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“