Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 06.04.2016 12:11

@ Blondschopf: Jain. Gemischt zwischen dem üblichen jagen/rennen und dann kurz mal aufeinander drauf - manchmal gibts theatralisches Gemotze dabei und das wars auch schon... Mädels die ab und zu mal bissl wrestlen also. Aber Leben in die Bude wirst du auf alle Fälle mit ihnen bekommen ;)

Henry bekommt weiterhin ab und an von Schneeweißchen eins auf die Nase weil er miepend herantappst, weswegen er mittlerweile ein Fan von Flöckchen geworden ist. Geht sie auf den Balkon miept er und folgt ihr, kommt sie wieder rein folgt auch er nur wenige Sekunden später, hoppst sie dann auf meinen SChoß, tja, dann miept er und legt sich auf die KRatzbaumbodenplatte von der aus er immer mal wieder zu uns hinschaut.

Und heute morgen wurde der große starke Kater von Schneeweißchen sogar ein wenig gejagt (auf den Balkon in dem Fall). Alles im Rahmen, nur eben nicht so toll für ihn. Armer Sir, er kann einem schon ein bisschen Leid tun. Die 'nächsten Insassen' hier sind dann hoffentlich passender für ihn.

Tante 08.04.2016 11:18

Dankeschön fürs Lob... :schäm:

Heute gibts mal nur ein ganz kurzes und ein etwas längeres Video von Henry - er spielt zwar nicht, aber ist einfach 'guggelig' auf seiner Kratzbaumbodenplatte :) Besonders schön im 2ten Video wie er sogar sich über den Rücken drehend aufsteht, da sieht man quasi die Schmerzmedikamente live und in aktion. Und ein paar in-die-Kamera-Blicke gibt es auch :pink-heart:
Da das Ganz während einem Vereinstelefonat gedreht wurde, musste leider seltsame Musik drübergelegt werden :o:D

https://youtu.be/MbtF9MILtMc

https://youtu.be/rP3l8Ff0Wzg

Tante 11.04.2016 13:13

@ Murrell: Ja sein Blick haut mich auch immer wieder um, er schaut einfach so richtig... lieb. Mein Lämmchen :pink-heart: Und so viel mache ich wirklich nicht für ihn, nur ab und an seine Grenzen anstubsen, Hühnchen füttern und das wars ja eigentlich schon. Dafür muss man sich bei weitem nicht verbeugen :o

@ Blondschopf: Ui, Gruppenhibbeln ;) Und natürlich sind die beiden im Juli bei dir, so lange wirds nicht dauern bei euch oder? :eek: :bäh:

Kot schwankt ab und an weiterhin bei den Mädels, also gibts weiterhin Darmaufbau. Dauert halt einfach seine Zeit...

Entspannt sindse aber:

Bild

Sir Henry macht sich gut, gestern durfte ich mich das erste mal seit er wieder hier ist im Hauptraum bewegen und sogar (Bett)Wäsche aufhängen (!) ohne das der Herr ins Bad huschte. Ich denke/hoffe in 2-4 Wochen wird er sich erneut richtig frei bewegen können. Auch mit den Mädels wird er etwas mutiger, nur beim futtern ist er ganz Gentleman und würde Schneeweißchen seine Medikamente klauen lassen wenn ich nicht einschreiten würde. Freche Maus.

Gestern gabs sogar diese Fotos:

Bild

Bild

Bild

Gerade letzteres ist toll, erst saß er eine Ecke rechts von Flöckchen, hat mehrfach gemiept und angesetzt sich hinzulegen, dann eine Weile überlegt und ist an ihr vorbei - die spielerisch nach ihm tätzelte, aber macht sie halt auch bei Schneeweißchen, das gilt nicht ihm speziell. Und dann lag er auf der Kratzbaumtonne. So ruhten sie dann zu dritt eine ganze Weile... Fand ich, wie gesagt, richtig toll gerade auch weil er damit näher an den Schreibtisch mit der bösen Tante kam als vorher :cool:

Tante 13.04.2016 11:23

Sir Henry macht sich richtig gut mit dem Surefeed - er geht nun auch hin wenn der Automat geschlossen ist. Allerdings nur wenn ich ihm vorher zeige das etwas drin ist, sprich er holt sich 'zwischendurch' noch nichts ab selbst wenn er Hunger hat. Kommt noch, hoffentlich.
Beim morgendlichen Füttern bekommt er ja auch zusätzlich seine Medikamente und da bin ich soweit, dass ich mit der Hand den Napf umfasst halte und der Daumen quasi bissl reinhängt. Während dem Hühnchen futtern wird dann leicht mit eben diesem gestreichelt - was auch problemlos ist, solange Henry nicht merkt das er gerade von mir angefasst wird und nicht vom Napf mehr oder weniger. Hm... *grübel*

Vom Cortison kommt er aktuell irgendwie nicht runter und ich schiebe langsam Paranoia ob gründliches abwaschen der Gabel reicht oder ob er da noch Futter von den Mädels mitbekommt. Oder Mikrospuren aus der Luft. Oder Spuren wo die Mädels in Spielzeug gebissen haben! :eek: :eek: :eek: Die Krümel vor deren Surefeeds mache ich immer schon weg...
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 20.04.2016 11:52

Leider oder glücklicherweise gibt es nicht viel neues zu berichten.

Mittlerweile hat Sir Henry den Surefeed Automaten komplett für sich erobert und seine Futterstelle ist in den Hauptraum gezogen. Sein Rückenfell sieht auch schon viel besser aus finde ich. Er fängt sogar an auf seinen Namen zu hören, auch wenn er wahrscheinlich denkt das heißt 'rohes Hühnchen' und nicht Henry ;)

Schneeweißchen macht sich weiter einen Spaß daraus ihn ab und an (glücklicherweise nur kurz) zu jagen - sie hat meinem Empfinden nach generell eine niedrige Frusttoleranz. Kein Futter mehr im Napf -> Henry auflauern. Tante schnippst Richtung Boden -> vom Schoß runter und Henry auflauern. Beobachte ich doch regelmäßig. Da ist Flöckchen halt die richtige Partnerin, die spielt mit oder gibt Kontra, Henry rennt rüber zum Bad und haut dann wiederum wegen seinem Frust einmal mit der Pfote nach Flöckchen wenn sie ihm direkt danach zu nahe kommt. Auch nicht die feine Art ^^

Zähmungsmäßig: Ich darf sogar an die Balkontür gehen wenn er auf der Fensterbank ruht (siehe andere Perspektive bei einem der Bilder), Hand an den Futternapf und mehr oder minder passiv streicheln darüber geht ebenfalls problemlos aber da scheint er festzustecken, er ignoriert es halt mehr als das er es als Annäherung registriert. Hm.

Gesundheitlich haben wir sicherheitshalber mal ein Blutbild für Schneeweißchen machen lassen - danach und ihren Symptomen (weiterhin schwankender Kot, erbechen ca. 2mal die Woche) wegen hat sie gerade eine Magenschleimhautentzündung. ABs würden Magen&Darm nur noch mehr angreifen also heißt es nur: weitermachen mit positiven Bakterien, sprich weiter Darmaufbau und nicht wild Sorten&Marken wechseln was Futter angeht.

So, nun noch Fotos :)

Stehst du etwa auf?!?

Bild

Blinzeln...

Bild

Achso nur Fotos, na dann...

Bild

Flöckchen mag Henry - aber ihre Spielangebote versteht er dennoch nicht.

Bild

Bild

Schneeweißchen ist einfach eine Kuschelmaus.

Bild

Bild

Bild

Nochmal Henry mit Tante stehend im Raum (! ;) ). Typisch kätzisch ist er ein echter Sonnenanbeter, tut seinem Rücken bestimmt auch gut.

Bild

Neuer Futterplatz - evtl. kommt der nochmal woanders hin aber vorerst hilft es ihn daran zu gewöhnen das ich auch mal an ihm vorbeigehen muss. Beim futtern gehts ja auch :)

Bild

Flöckchen hat einen neuen tollen Ruheplatz - interessanterweise direkt bei Henrys' Würfelversteck am Bad - für sich gefunden, der wiederum liebenswerterweise vor einiger Zeit von Tarina gebracht wurde. :-)

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 23.04.2016 13:11

Es ist wieder ganz viel hier angekommen, also gibts wieder Nicht-katzen aber evtl.-mit-Katzen Fotos ^^

Von Blondschopf kamen Dreamies, 2 Boxentücher (zwecks Geruch für den Transport dann) und Nutella für die Tante :"> Die Tücher sind auch noch furchtbar sauber, aber das bleiben sie hier ja nicht :p

Bild

Bild

Die Tücher wurden dann auch direkt auf Lieblingsplätze gelegt und eingeweiht.

Bild

Hier erahnt man zumindest mal den Unterschied zwischen den Mädels und Sir Henry

Bild

Schneeweißchen beim abkühlen vom Fensterbrett

Bild

Bild

Bild

Flöckchen: Hm... also so eigentlich...

Bild

Wär das dort ja schon schöner...

Bild

Ganz laaang machen...

Bild

...und teilnahmslos tun...

Bild

...und so geht das.

Bild

Man hat ja schließlich einen Ruf zu waren.

Bild

Zuletzt kamen noch 'unsere' Keramikschalen für die Surefeedautomaten hier an. Die Schalen wurden auch direkt begutachtet...

Bild

Bild

...und die mitgelieferte Maus geklaut :)

Bild

Bild

Hier im Automaten.

Bild

Bild

Eine ist etwas zu groß - das zuklappteil streift drüber, sprich der Napf geht nicht ganz rein in die Vertiefung also ist es eigentlich zu 'breit', aber der Rest passt gut bzw. ist im Rahmen (heh). Füllmenge ist natürlich auch etwas niedriger da die Schalen keine 1mm Plastik mehr sind, aber 100g+Wasser gehen gut, 120 geht auch noch.
Gerade da ich nicht so ein Plastikfan bin (Stichwort Kinnakne bei Katzen und das ständige essen aus solchem Plastik) finde ich es eine gute Alternative.

Zwischenkätzisch läuft es weiterhin so 'eh', Schneeweißchen hat einfach zu viel Spaß daran Henry zu jagen. Gestern abend habe ich sein Futter sogar wieder in den Flur gestellt weil er dreimal hintereinander von ihr gejagt wurde als er versucht hat dranzukommen. Also zu ihr darf definitiv keine ängstliche Katze zusätzlich - also nicht das sie jemanden braucht der sie wiederum unterdrückt, nur müssen Partner oder Partnerinnen eben entweder mitspielen oder kurz Kontra geben bzw. sich nicht beeindrucken lassen davon, denn wirklich böse ist es ja eigentlich nicht gemeint. Flöckchen ist da halt genau richtig.
Meist ist es aber auch recht ruhig zwischen Schneeweißchen und Henry, gestern abend war die Ausnahme - sonst würde ich trennen müssen.

Und das Henry anfängt sich einigermaßen wohlzufühlen merkt man auch schon daran, das gestern das erste mal war das ich 'unten' das Klo saubermachen durfte während er direkt über mir auf der Fensterbank lag und mich beobachtete :zufrieden:

Tante 23.04.2016 13:28

Ja, haben sie, aber in ein 120qm Haus passen doch mehr als 2 auf Dauer... :cool:

Tante 23.04.2016 13:35

Noch nicht - VK ist erst, wenn Fenster gesichert und Türen vorhanden sind (weil diese mit Fingerklemmschutz für die Katzen offen sein sollen und das will sich der Verein vorher schon anschauen), letztere wurden jetzt bestellt und sollten Mitte Mai da sein sagt der Schreiner.
Wir peilen also spätestens Ende Mai an wenn das alles so klappt. :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 02.05.2016 17:29

Der letzte Eintrag hier ist ja doch schon wieder eine Weile her, also schreibe ich mal wieder was auch wenn ich spät dran bin.

Den Mädels geht es soweit gut - sie wurden letztens noch einmal entwurmt aber der Darm erholt sich weiter laaangsam aber sicher. Die von Blondschopf geschickten Tücher werden fleißig belegt, im Endeffekt könnten sie ausziehen. Jetzt wo es wieder schöner wird hängen sie auch ab und an mal auf dem Balkon herum um Vögel zu beobachten und ab und an mal eine Fliege zu fangen (und zu verspeisen). Gerade Flöckchen ist auch wieder sehr erkundungsfreudig und ist auch schon mal ganz nach oben an der Sicherung hochgeklettert - ist schon gut, dass das Netz drahtverstärkt ist.

Frecher/Mutiger werden sie auch sonst, heute bin ich aus der Küche ein Telefonat annehmen und schwupps haben sie den ganzen Rest von Henrys' Hühnchen geklaut :eek: Frech! Naja, Schonkost ist ja auch was gutes...

Sir Henry macht weiterhin Riesenfortschritte, er überrascht mich immer wieder. Ich kann den ganzen Tag bis zu einem halben Meter locker büffelherdengleich in meiner Grazie an ihm vorbeistapfen und er weicht eigentlich gar nicht mehr in den Badbereich mit 'seinem' Würfel zurück. Beim Rohfleischfüttern aus der Hand läuft er frustriert&aufgeregt schnaufend um mich rum und hin und her, weil er sich noch nicht auf meine Beine traut und ich so lange zum hinsetzen&sortieren brauche. Auch gegenüber den Mädels wird er robuster und letztens hat er mit Flöckchen ganz kurz gespielt :eek: Ich kann berichten: Sein Schwanz kann hochgehen ^^
Gesundheitlich scheint er allerdings wohl doch Magenschutz zusätzlich zum Schmerzmittel zu brauchen da er nun flüssigen Durchfall bekommen hat, wird hoffentlich damit dann.

Aber etwas beichten muss ich auch...
Ich hab' schon länger Wedelstreicheln mit ihm probiert :o:o:o

Ich war mir aber so unsicher ob das in seinem Alter auch noch funktionieren würde und ob ich ihn damit nicht folter oder er es nur erträgt oder es gehen würde wenn ich nicht konstant alles falsch machen würde *lufthol* ... So in etwa.

Aber! Nun kann ich tatsächlich sagen das es funktioniert. Hier mal die 'timeline' mit meinen Notizen:

15.-18. April - anfängliches fauchen und auch mal hauen, dann hinkauern und stab beobachten
19. april weiterhin anfänglich leicht zurückweichend/unsicher, abends das erste mal entspannt-geschlossene augen beim über-kopf-streicheln (nein die feder war nicht im auge)
ab 25. april mehrfaches umlegen (meist näher) und augen halb schließen. er wirkt nicht mehr so resignierend/ignorierend wie anfangs?
Irgendwann ende april rum nur noch einmal täglich statt zweimal da Henry sich eigentlich nur noch im Hauptraum aufhält (außer um mir in die Küche zu folgen und auf Fleisch zu hoffen) und ich ihn etwas herdenmäßig rüberleiten muss.
02. Mai abends - Singsang mit Henrys Geschichte, Henry schließt langsam die Augen beim streicheln und teilweise sind sie ganz zu! Außerdem entweder schnurren oder sehr tiefes atmen das er sonst nicht hat, bin nicht sicher. Aber in jedem Fall: Wow, dieser Kater...!

Seitlich o.ä. mag er nicht, bisher nur über Kopf, aber allein das schon... Vor allem wenn ich auf die vergleichsweise kurze Zeit zurückblicke die ich das bisher mache und auch immer nur recht kurz, einmal am Tag halt ca. 5 Minuten rum seit einer Weile. Wahnsinn.

Nun noch Fotos von den drei Hübschen hier.

Unscharf, aber ich find den Größenunterschied immer noch zum piepen - und hier sieht man mal die Köpfe zum Vergleich ^^

Bild

An einem -sehr- kuschligen Tag haben es die beiden Mädels tatsächlich geschafft mal zusammen auf meinem Schoß zu fletzen. Sie dürfen sich nur nicht zu lange angucken dabei sonst wird eine verscheucht.

Bild

Bild

Bild

Sir Henry :pink-heart: Alles mit recht wenig Zoom, beim 2ten Bild trennt uns nur der Sessel im Endeffekt.

Bild

Bild

Bild

(da sieht er Flöckchen durch die Gegend sausen)

Bild

Die monatliche Futterlieferung von Tarina für Sir Henry kam auch die letzten Tage gut hier an - dankeschön von dem alten Herrn und mir! :) (im Hintergrund: natürlich Henry ^^)

Bild

(...der dann auch direkt fotografiert werden muss, und ja, kaum mit Zoom :zufrieden: 'waaas kamera?!' bis zum blinzeln)

Bild

Bild

Bild

Und dann gab es gerade noch eine Balkonsession mit den Mädels, die Sonne war nun leider wegen dem bereits erwähnte Telefongespräch schon etwas weitergewandert, aber trotzdem schön.

So sieht eine gut genutzte Draußendecke im Frühling aus *lach*

Bild

Bild

Henry lenkt ab

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das selbe mit Schneeweißchen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und beide: 2 Kumpel beim Vögel beobachten. :-)

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 03.05.2016 10:22

Jetzt wo es (für mich) echte Hoffnung gibt, dass ich ihn mal anfassen kann dank Federwedeltechnik... da will ich ihn auch 'kriegen' ;) Wie gut oder schnell das geht weiß ich natürlich noch nicht aber mal schauen.
Auch will ich, dass er sicher bzw. stabil mit seinen Medikamenten ist, evtl. Adoptanten also nicht noch groß rumprobieren müssen.
Deswegen ist er auch noch nicht wieder auf der Homepage der KH Uelzen.
Aber sonst? So unwahrscheinlich es auch ist, wenn sich eine tolle Stelle auftut die auf ihn eingehen kann, wer bin ich das ich ihm da im Wege stehen würde...?

Man darf nicht vergessen, dass die doch öfteren Neuankömmlinge (Infektionsdruck) + Quarantänezeit (nicht-zu-anderen-können was er aber sehr braucht) + dann wieder Auszug (wo sind meine Freunde :( ) doch auch einfach viel Stress sind für die meisten Katzentiere und für einen älteren Herrn sowieso. Zumal ja nicht gesagt ist, dass die Gesellschaft immer gut passt (siehe die aktuellen 2 Damen, oder eine Kittengruppe, oder oder...).
Das macht mir schon auch Sorgen ob das so gut für Sir Henry ist...

Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch das er bis, hm, zum Ende bei mir bleiben wird.

@ Blondschopf: Ich glaube nerven hilft da nicht, der wartet ja auch nur auf die bestellten Türen ^^ Aber danke für die verbalen Blumen, ich finde auch Henry sieht oft entspannter aus nun.

Magenschutz: Treffer und versenkt, genau das Omeprazol in Kapseln probieren wir aktuell aus. Wie man das in die Katze bekommt? Easy, Kapsel auf und Kügelchen zählen, denn die ganze bekommt Katz' nicht auf einmal, ist ja für Menschen dosiert :) Die Kügelchen kommen dann bei mir einfach übers Futter, sind minimini. Zur Not Rohfleisch, ist aber nicht nötig hier.

Generell bei Tabletten: weiche Leckerlistangen, zerbröselt/aufgelöst unters Futter, Rohfleisch dünn drumfalten, bei anfassbaren Tieren die sich nicht tricksen lassen auch 'einfach' (^^) Mäulchen auf, rein, Mäulchen zuhalten bis geschluckt wird. Man findet so seine Tricks... :)

Tante 07.05.2016 12:00

Oh ja Tarina, sogar zu beidem. Flöckchen liebt den Schlafsack total, sie 'drängelt' aber gerne mit dem Kopf gegen Stoff o.ä. wenn sie zb. im Arm liegt oder so, da passt das einfach zu ihren Vorlieben :)
Bei Henry gibts auch was neues von gestern nachmittag das ich einfach direkt teilen muss. Er liegt schon seit ~2 Tagen ab und an mal auf dem Karton vor der Tür/hinterm Nachttisch/neben der Oskartonne, also sehr viel näher als sonst. Das allein fand ich schon sehr gut, auch wenn er dann immer eilig hinter den Sessel huscht wenn ich aufstehe. Tja, und nun?

0 Zoom, danach verunsichert (aber in Ruhe, sprich nicht erschreckt o.ä.) weggetappst.

Bild

Bild

Davor hat er mich sogar etwas albern angeschaut - also wenn Katzis auf der Seite liegen, einen sehen und dann den Oberkörper ein wenig drehen so das die Pfoten mehr in der Luft sind. Und gegähnt hat er auch, weil er halt höflich ist. :zufrieden:
Da sucht wer Kontakt... und das obwohl zb. Wedelstreicheln im freien Feld noch nicht geht und ich manches mal noch eine gewitscht bekomme.

Er ist jetzt offiziell 'weiter' in der Entwicklung als er es war bevor er adoptiert wurde. :zufrieden:

Tante 07.05.2016 12:14

Hihi, wie sie direkt hellhörig wird ^^ Ich meine den:

Bild

Da Tarina den aber angeschleppt hat musst du sie fragen wo es die gibt.

Oder ich geb dir den hier mit, ist auch ne Option. :cat-D:

Tante 08.05.2016 10:35

Henry direkt gehört er nicht, aber bei mir als Pflegestelle wird es immer mal eine Miez geben die sowas mag, klar. Ist aber kein Grund ihn dir nicht mitzugeben... Zumal Henry zumindest sowas nie nutzen würde, er hasst alles woran seine Barthaare stoßen, selbst die Katzenklappe verweigert er obwohl die Mädels locken.
Aber du warst in der Zwischenzeit wahrscheins eh schon shoppen ^^

@ Tini: Das ist mein patentierter (tm) Klauschutz, gemacht aus den Boxen in denen die Automaten hier ankamen. ;) Deswegen steht Henrys Automat auch so nahe am Laufband und später evtl. an einer Wand/in einer Ecke. Geschickte Fellnasen können nämlich durchaus auch von hinten oder seitlich aus den surefeed Automaten klauen und das ist hier nun einmal wegen Sir Henrys' Futtermittelallergie (und wiederum für die Mädels wegen den doch manchmal Hammermedikamenten in seinem Futter) wirklich wichtig das keine Partei an den Napf der anderen kommt.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 12.05.2016 12:24

Wie Blondschopf schon gesagt hat, den Damen geht es gut, der Darm hat sich erholt auch wenn er noch etwas empfindlich ist... Sprich wenn zu viel auf einmal gefressen oder die Marke gewechselt wird werden die Würste weich. Nix schlimmes, aber deswegen zögere ich noch mit der Impfung bei den beiden. Ansonsten? Ein bisschen gelangweilt vielleicht, die werden sich über das deutliche mehr an Platz bei Blondschopf freuen :) Von den beiden gibts auch 2 kleine Videos - eine spielerische Rauferei von der ich knapp das Ende mitbekommen habe damit Blondschopf schonmal vorbereitet ist (;)) und einmal Intelligenzspiel. Flöckchen ist sehr interessiert, wenn auch leicht abgelenkt und noch lange kein Profi - aber wir haben auch erst 3mal gespielt.

Rauferei - etwas arg wackelig zwischendurch weil ich so hektisch bzw. schnell zugegriffen habe und die Kamera nicht richtig in der Hand lag

https://youtu.be/TGN1bliSi88

So in etwa schaut das generell aus, manchmal wird sich durchaus auch ein bissel verkeilt kurz und dann meckert Schneeweißchen gerne ein wenig damit Flöckchen aufhört... nur um diese dann selber erneut anzuspringen. :p Die haben da schon Spaß dran, die zwei.

Und ein kurzes Hütchenspiel :)

https://youtu.be/8ui1CWLA7hU

Bei Sir Henry gibt es einfach immer weiter kleine neue Fortschritte. Ich durfte ihn letztens das erste mal offen liegend im Zimmer mit dem Federwedel streicheln (statt ihn zu der Box rüberdirigieren zu müssen), er bleibt liegen wenn ich auf dem Laufband rumstampfe, er liegt nun auch öfter in der Küche mal während er wartet das ich fertig bin (klingt nicht nach viel, aber für ihn heißt das, dass abhauen länger dauert) und im Türbereich konnte ich (bisher leider nur einmal) ganz dicht an ihm vorbeigehen. Hat zwar unsicher geschaut bei letzterem und der Weg zurück ins Zimmer war dann doch zu gruselig, aber, erneut, auch ein Schritt.

Er wirkt auch nochmal ein Stück entspannter, geht ab und an auf den Balkon zum sonnen, räkelt sich auf dem Rücken herum etc... nur mit der Kamera habe ich das leider noch nicht erhaschen können. Dafür, äh... Kartonfotos...? :">

Etwas angespannt

Bild

Bild

Aber geht auch anders, wenn auch verschwommen

Bild

Stand vom Fell auf dem Rücken. Wächst ganz gut nach.

Bild

Tante 22.05.2016 11:37

Ich dacht' ich schreib mal wieder was :)

Den beiden Damen geht es gut, sie sind gerade daran einen neuen Karton zu zerfetzen. Kot ist auch weiterhin super, nur zu oft wechseln darf ich noch nicht sonst wirds 'en Ticken zu weich.
Mittlerweile steht für die beiden auch die Vorkontrolle: sie ist den kommenden Donnerstag, heißt jetzt wirds' spannend...: haben sie eine Pumazucht oder nicht? ;) Wenn alles positiv ist wird Samstag bereits der Einzugstag. Türen sind zwar noch nicht da, aber wir haben so viel Kontakt zu Blondschopf nun gehabt und sie ist ja auch hier im Forum recht aktiv, dass sie eben zum posten von Videos und Bildern verdonnert wird... und wir schätzen sie auf jeden Fall so ein, dass sie sich meldet wenn etwas nicht so klappt wie es sollte.
Und zuletzt gibts ja noch die Nachkontrolle, nich. :)
Und eventuell gibts ja bald ein paar interessante Infos im Akte Katz' Thread :cool:

Sir Henry war nun längere Zeit fast komplett am 'feststecken' was die Zähmung angeht. Federwedelstreicheln ging gesichert und offen im Hauptraum, aber ab und zu haute er zb. anfangs einmal drauf und war sichtlich nicht so gut entspannt dabei. Feedback in Richtung entgegendrücken gab es sowieso nicht.
Gestern abend nun war das erste mal, dass er nach interessiertem Schnuppern am Wedel sich ruhig streicheln ließ und nach einer Weile mit einem seufzer den Kopf tatsächlich ablegte und die Augen schloß. Nicht lange weil es wieder Ablenkungen gab, aber der Kopf blieb unten. Ich denke dann werde ich nun den Federwedel markieren damit ich den Ãœberblick habe wo meine Hand war/sein muss um ihn in die Richtung etwas zu fordern.
Beim Futter hinstellen (er geht in der Aufregung immer recht nahe an den Automaten ran und das war ihm bisher dann zuviel) haut er auch gar nicht mehr, sondern steht brav daneben.

Ein paar wenige Fotos gibts noch.

Flöckchen am schlafen

Bild

Sir Henry Serie :verliebt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem obigen Bild kam Flöckchen dann interessiert angesaust, Henry guckt abgelenkterweise

Bild

Soll ich weg oder bleib ich...? Tja, was schaut er denn so unsicher?

Bild

Flöckchen signalisiert Entspannung durch putzen

Bild

Henry guckt jetzt besorgt in die andere Richtung...?

Bild

Aha! Da war jemand unterm Bett - zu hülf, Sir Henry ist von Frauen umzingelt! ...Sie sprang danach aber Flöckchen an, nicht Henry ^^

Bild

Nach der Rennerei gabs freiwillige Balkonpause... (samt Kategorie: Synchronschauen)

Bild

Bild

...und Henry - nun wieder auf seinem Stammplatz - war gar nicht mehr so besorgt. (und man sieht sein rüschenkragen so schön hier - wie ein nobler Herr eben)

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 22.05.2016 12:38

Jap, endlich gibts Aussicht auf den Auszug - die haben schon Hummeln im Hintern :D

Idealer Platz, na ich weiß nicht... es scheint mittlerweile schon so als ob sich Henrys' Futtermittelallergie zb. verschlechtert hat, sprich jedes Lebewesen im Haus dürfte nur noch Huhn und Pferd futtern und da nehme ich mir raus zu streiken :o
Nee, wirklich, bei ihm reicht halt schon ein Krümel also wird Sir Henry die nicht ungefährliche Kombination von Cortison und Metacam weiter erdulden müssen - zusammen mit Magenschutz eben (der aber wenigstens gut funktioniert, Kot ist wieder super).

Auch ärgert mich sehr an mir, dass ich mich selbst beim schreckhafter-werden ertappe - sprich er muss nur etwas gieriger nach meiner Hand greifen und ich zucke etwas zusammen. Blöde Konditionierung *grummel* :mad: Wird hoffentlich auch wieder besser, aber ist natürlich net hilfreich aktuell ne.

Tarina: Futter gerne wieder jeweils ein 6er Pack, das kommt gut hin. Henry frisst aktuell auch eher an die 300g am Tag - nur da du ja meintest 200g wären so wenig :p

Tante 27.05.2016 11:17

Da es grob möglich ist, dass es noch nicht jeder mitbekommen hat: leider können Schneeweißchen und Flöckchen (hoffentlich nur noch) nicht morgen umziehen.

Die VK bei Blondschopf war negativ, es muss nachgebessert werden. Da die beiden dort die Fenster nur aufmachen wenn sie drin sind, die Katzen aber nicht aussperren können (für den Moment - und bei Kippfensterlüftung wahrscheinlich auch nicht möchten, dauert ja ewig) ist das Minimum Kippfenstersicherung die auch oben abdeckt (wegen sprungfreudiger Flöckchen) sowie weitere kurze VK nur für die Sicherungen und natürlich dann irgendwann die Nachkontrolle.

Weiterhin wurde der Funkraum bemängelt da natürlich noch keine Türen da drin sind aber sowohl Flöckchen als auch SChneeweißchen an Kabeln zumindest kauen und damit mit Krallen herumspielen - nicht schön bei teurer Hobbyausrüstung, aber auch nicht ungefährlich für die Katzen.
Blondschopf meinte aber telefonisch sie habe ein Katzennetz bekommen das bis die Türen da sind in den Eingang kommen könnte, also ist das ok. Rest müssen sie ja selber sehen wie die beiden sich auf größerem Raum dauerhaft verhalten.

Jedenfalls warten wir nun auf die Rückmeldung von Blondschopf und ihrem Partner ob die obigen Bedinungen für sie zumutbar sind und dann suchen wir nach einer anderen Person für die VK (hey, wenn jemand Lust hat gerne auch hier aus dem Forum :) ) und NK in ein paar Monaten.

Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls sehr für alle Parteien, dass es klappt. Wäre doch einfach nur seltsam, wenn das alles wegen nicht-mögen einer einzigen Person die man nicht lange im Haus haben muss ins Wasser fällt :nix: :traurigguck:

Tante 28.05.2016 12:00

Oh wie schön bereits 3 (potentielle wegen unbekanntem Ort) Angebote, dankeschön. Leider haben sich Blondschopf und ihr Partner noch nicht entschieden, aber für den Fall der Fälle wohnen sie im 590-- Bereich wenn das hilft? Dortmund wäre die nächstgrößere Stadt.

Tante 28.05.2016 19:52

Blondschopf war schneller ;) :bäh: Statement von mir: Puuuuuh *steinpolter*

Okay meine lieben Mitverrückten, dann geht es jetzt los, ich habe gerade das 'go' von Blondschopf und ihrem Partner bekommen *freu*

Den Ort wo es ist schicke ich an die Interessierten via pn - wer sich zuerst meldet das es in Reichweite ist darf hin ;) (aber ernsthaft: bitte auch melden wenn es nicht geht)

Tante 30.05.2016 10:27

So, VK steht, Petra-01 wird diesen Weg für uns gehen und Blondschopf ist nach einem Telefongespräch mit Petra auch sehr zuversichtlich... Geht doch ;)

Jetzt muss 'et nur noch passen, dann können die Mädels endlich dieses Wochenende ausziehen.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 31.05.2016 10:17

Baset, hat jemand dir was verraten? :eek:

Nee ernsthaft, ich hatte schon ein paar Fotos hier die mich sehr gefreut haben, aber ich wollte nicht das sie in dem 'Betrieb' bzw. vermehrten Beschreiben um den Umzug der Mädels rum untergehen.
Aber wenn schon gefragt wird kann ich natürlich nicht an mich halten :o

Henry auf dem Balkon erwischt - sogar mit Schneeweißchen

Bild

Und nun eine rollender-Henry-Reihe mit Zoom, ich stand auf dem Laufband

Bild

Bild

Bild

Bild

Hi :pink-heart:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

*Blick zu Flöckchen die auf den Balkon geht*

Bild

Und das ist es, das Bild. Nicht nur war er guter Laune, Henry erlaubte es das ich direkt vor dem Kratzbaum stand und ihn so fotografierte. Fand ich klasse. Auch als ich wegging lag er noch bissl so, also war anscheinend nicht stressig für ihn. Also: wer will haben? :p ;)

Bild

Plüschiges etwas, das sind psychische Foltertaktiken sage ich euch! :mad:

Flöckchen und Schneeweißchen hatten währenddessen die Ruhe weg. :cool:

Bild

Bild

Positiver Nebeneffekt der Rumrollerei: man kann sehr gut sehen das er aktuell keine neuen kahlen Stellen o.ä. entwickelt. :zufrieden: Auch sonst geht es Sir Henry gut. Er spielt (auch mal mit den Mädels), nervt diese mit auf-die-Pelle-rücken wenn sie Rohfleisch bekommen das er nicht futtern darf, auf seine Medikamente ist er mittlerweile gut eingestellt (evtl. schaue ich noch ob ich mit Schmerzmitteln etwas runter gehen kann auf Dauer) und er läuft manchmal schon neben mir mit wenns in die Küche geht.

Nur die Hände... *seufz* Und mit dem Federwedel gabs auch keine Fortschritte mehr bisher. Aktuell versuche ich es mit quasi-klickern - also Hand hinhalten, er schnuppert dran ohne zu hauen (oder leckt auch mal dran) -> Leckerli auf den Boden mit der anderen Hand.
Problem ist meiner Meinung nach teilweise wirklich, dass er durch seine Gier nach Leckerkram 3 Schritte weiter geht als er eigentlich innerlich bereit zu ist und wenn dann noch die Mädels nahe dran sind und mal nach ihm hauen weil sie auch etwas wollen (oder auch ich ihn vorher immer mal wieder mit 'backup' weggeordert habe weil ich da hin musste wo er war) wird er zu nervös und haut zu. Dann eben direkt nein, umdrehen und weg.

Ich versuche einfach nicht zu sehr zu forcieren und ihn dazu zu bekommen es etwas langsamer angehen zu lassen. Aber er ist immer noch sehr hastig bei den Ãœbungen.

Tante 01.06.2016 10:09

Genau, Freitag ist nämlich Umzugstag für Schneeweißchen und Flöckchen. Blondschopf wird früh losfahren weil es doch ganz schöne 3 Stunden bis zu mir sind. Also nachmittags dürften alle drei endlich daheim sein :-)

Tante 03.06.2016 14:00

Update: Schneeweißchen und Flöckchen bzw. *zensiert* und *zensiert* sind nun auf dem Weg in ihr für-immer-Zuhause... Mögen sie mir keine Schande machen ;)

Blondschopf fand es sogar nicht ganz so furchtbar bei mir und hat mich mit Geschenken überhäuft, püh, darauf war ich gar nicht vorbereitet. Oh und ein Stinkekissen für Henry gabs auch, das beschmust er gerade :-)

Bin gespannt wer oder was hier als nächstes reinkommt.

Tante 03.06.2016 14:09

Naja, stimmt schon, er war ja trotzdem immer da wo die Mädels waren, hat nur dank ihnen sogar den Balkon erobert für sich... Aber bisher ist er ruhig. Wirklich weinen/klagen wird er denke ich erst wenn wieder 'jemand' in Quarantäne sitzt und er nicht hin darf. War zumindest letztes mal so.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 06.06.2016 09:56

Noch weiß ich zwar nicht wann und wer zu mir als nächstes kommt, aber zu Henry kann ich noch ein kleines Update geben.

Gejammert wird hier nicht, wobei ich finde er ist ein wenig kommunikativer mit mir als sonst, fiept schon mal als Antwort. Und gestern hat er schlecht geträumt, da hat er im Schlaf geknurrt. Bestimmt eine riesige böse Tante :eek: Mit anzwitschern hat er sich aber beruhigt.

Einsam ist er schon, das merkt man alleine daran das er deutlich weniger frisst... Am ersten Tag gerade mal 100g, gestern etwa 180 verglichen zu seinen üblichen 250-300. Der Hunger treibts rein, aber wirklich Lust hat er nicht drauf. Auch ist er weniger unterwegs, spielt und quietscht vielleicht einmal am Tag - also die jungen Hüpfer haben ihn auch etwas animiert sich quasi zu beweisen.
Aber der Verein weiß ja bereits das ich ihn nicht alleine halten kann, also wird es bestimmt bald Neuzugänge geben.

Die Zeit bis dahin wird für etwas häufigere Trainingseinheiten genutzt (au, meine Finger...). Dafür habe ich Leckerli immer dabei.
- Positive Interaktion mit Händen -> Snack.
- Positive Interaktion mit Federwedel -> Snack - das macht ihn natürlich unruhig bzw. unentspannt, aber ich habe das Gefühl sonst komme ich mit dem Ding nicht weiter, es ist irgendwie trotz den gechillten Streichelsessions mit Augen zu zwischendrin nicht positiv gespeichert in seinem Kopf.
Federwedel gibts nun 2-3 mal täglich. Mein Vorrat an rohem Huhn schwindet dahin ^^

Tante 08.06.2016 12:11

Sir Henry hat gestern abend eine Motte verspeist :eek: Hätte ich ja wirklich nicht gedacht, denn Fliegen ignoriert er immer aber dann war da das Riesenvieh und Henry hinterher auf die Fensterbank links rechts dann stehend im PetScreenschutz am Fenster (da seh ichs mal wieder... von wegen bei ihm würde normaler Fliegenschutz auch reichen... :bäh: ) und dann haps knack schmatz - Fliegen sinds halt net wert :cool:

Ansonsten verhaut er die böse Tante mehrmals täglich, weil sie böse ist. Irgendwie versteht er (oder ignoriert geflissentlich) das Prinzip hauen -> Abbruch der Leckerlirunde nicht. Oder das verhauen der Tante macht ihm einfach Spaß. So zum heimzahlen :makrel:

Tante 09.06.2016 10:40

Vorsicht, lange Erklärung :-)

Also im Alltag haut Henry nicht (was gut ist), aber es ist ihm reeelativ ernst? Also ich verblute hier nicht, aber ist schon schwer stillzuhalten :o Ich denke dahinter stecken grob 3 verschiedene Ursachen/Motivationen, nämlich Angst, Frust, Unsicherheit & Aufregung - wobei ich es manchmal als schwierig empfinde diese zu unterscheiden manchmal.

Die Grundsituation ist ja diese: Ich sitze auf dem Boden (Henry grob 1 Meter entfernt), halte ihm die Hand als Faust hin (mit Leckerli drin), er trippelt ganz schnell darauf zu und haut.
Selten nur mit der Pfote, aber meist schon mit Krallen.

Angst vor der eigenen Courage war auf alle Fälle Anfangs dabei. Frei nach dem Motto: Erstmal zuhauen und gucken was passiert. War beim Federwedel ja auch so. (bei dem hat er übrigens und erfreulicherweise mittlerweile verstanden das der nicht böse ist, auch wenn er sich manchmal noch duckt) Wirkliche Angst ist denke ich kein Faktor mehr hier, aktuell.
Frust. 'Gib' gefälligst das Leckerli her!!!' Tja, da habe ich Mitschuld. Ich naives Ding habe ihm Hühnchen eben aus offener Hand gegeben und ab und an war er da dann doch so unsicher, dass er zuhaute und prompt flog natürlich das Teil aus der Hand auf den Boden. Meist habe ich es geschafft mich heldenhaft dazwischenzuschmeißen, aber denke das Erfolgserlebnis war dennoch da. Deswegen gibts aktuell nur die geschlossene Faust die sich öffnet wenn er 'brav' ist, sprich zb. an der Hand schnuppert statt draufzuhauen.
Unsicherheit ist noch ein Faktor. Gerade weil Henry so stark Futter motiviert ist rennt er fast auf die menschliche Hand zu sobald ich sie in der Nähe des Bodens habe (sogar beim Federwedelstreicheln macht er das anfangs ab und an, auch wenn er aus der Wedelhand nie Leckerlis bekommt). Und dann steht er plötzlich davor und weiß nicht so recht was tun und oh gott hat die sich bewegt?!?
Aufregung. Das erste Leckerli bzw. der erste Kontakt mit der Hand funktionierte gestern zu 100% perfekt. Sobald aber das nächste in die Hand gelegt wird geht Henry schon schnaufend auf und ab und ich denke das macht ihn zu aufgedreht, hibbelig und quasi zum Sprung bereit das er dann eben auch zuhaut.

Also ja, er haut, Götternseidank bei dem nun wärmeren Wetter aber nicht nach anderen nackten Hautstellen wie zb. Füßen - gerade weil ich ja mittlerweile sehr nahe an ihm vorbeigehe manchmal. Deswegen (und meiner Meinung nach mangelnden Angstaugen o.ä.) kann ich Angst relativ sicher ausschließen.
Aber ich gebe zu, ich wünsche mir manchmal Taskali herbei die das dann einfach für mich macht. Oder einen eng anliegenden Falknerhandschuh. 'Meine' Methoden scheinen nicht so der Bringer bei Seniorkatern.

Ich habe mal versucht ein Video dazu machen - ideal platziert ist die Kamera nicht, bisher hat er dabei nicht gefaucht und mein Nein kommt eine gefühlte eine Stunde zu spät weil er sich tatsächlich in der Haut verhakt hatte (deswegen rutscht er auch so nach vorne beim hauen), das tat aua :o Will sagen: ist nicht ganz repräsentativ aber gut insofern das man seinen bettelnden aber unsicheren Blick sieht und das die erste Gabe problemlos ist (Unsicherheit bei Bewegung der Hand vollkommen ok) aber danach ist Sense. Schwanz ist in neutraler Haltung, Öhrchen vorne, nur der Blick halt etwas unsicher aber auch durchaus im Rahmen...
Hmpf. Schwierig alles. Ihr könnt es euch ja mal anschauen und miträtseln. Meine Hand stand übrigens bereits still, ich stoße die bewusst nicht in seine Richtung oder so, deswegen auch leider nicht sichtbar. Und wie gesagt bei offener Hand macht er es auch, das macht keinen Unterschied.

https://youtu.be/ZigcXrGgYk8

Tante 10.06.2016 09:31

junili: Naja, ruhig... besser wäre es wenn ich direkt nein sagen würde *grummel* Aber stimmt schon, rumschreien würde ihn ja noch mehr bestätigen das es gefährlich ist mit Händen.

JFA: Leckerlis wegwerfen wurde probiert, beim nächsten antappsen haut er dennoch direkt zu auch wenn die Hand bereits in Position ist. Auch leicht wegdrehen damit er laufen muss habe ich bereits probiert. Wenn denn Abstand ist läuft er beim 2ten Leckerli auch deutlich schneller auf mich zu - einfach zu stürmisch für sich selber irgendwie, Angst das ich es wegnehme? Wenn er wirklich Hunger hätte würde ich das ja verstehen, aber ich mache die Runden bewusst nach den Futterzeiten.

Spielen hat er leider weiterhin vor allem Angst was ich anbiete, auch der Federwedel ist kein Spielzeug für ihn. Er spielt nur mit seinem Mäuschen so einmal am Tag und wenn er Gesellschaft hat öfter alleine aber eben auch mal mit denen. (auch deswegen ist längere Einzelhaltung ein no-go für ihn, denn je weniger Bewegung desto mehr Schmerzen bei Spondylose)

Handschuh ist schon doof aber ich denke da ähnlich wie du, zumal er ja trotzdem Nähe=ok lernt und auch Berührung=ok oder vielleicht sogar gut. Steht zumindest schon länger auf meiner Einkaufsliste, aber wenn will man ja auch was gescheites haben irgendwie und da tue ich mich noch schwer. Naja, gehört ja nicht hier rein.
Und wir Tierschützer stehen ja auf Schmerzen :cat-D:

Petra-01: Hm, es gab ja noch was bzw. war noch nicht zu Ende, er haut hier erst zu wenn die Hand wieder angeboten wird und das eben auch wenn er nochmal ranlaufen muss oder ähnliches, aber das habe ich ja auch erst jetzt beschrieben für euch.
Fürs Ende haben wir schon ein Codewort, das kombiniert mit aufstehen etc. versteht er auch ganz gut.
Das ich langsam bin gebe ich definitiv zu, das ist das zögern vor dem ausstrecken mittlerweile und ärgert mich selber. Daran muss ich arbeiten.
Mehrere Leckerlis wird er einfach aus der Hand dann mampfen :) er nimmts ja raus. Oder meinst du die nicht-Leckerli Hand hinhalten und dann damit das Leckerli holen? Oder ihn einfach mehrere Sachen direkt aus der Hand fressen lassen?

Amalie: Also um Tricks geht es mir ja aktuell nicht (das mit runterzeigen etc. mache ich aber auch oft mit Pflegis, das funktioniert schon sehr gut bei den meisten :) ), es geht ja bei Sir Henry um Handgewöhnung bzw. Zähmung weil er sich nicht anfassen lässt. Demnach wäre auch ein Zeigefinger zu viel bzw. zu doof bzw. zu frustrierend.

------

Über Nacht habe ich mir überlegt ob ein guter Zwischenschritt nicht wäre, die Hand ganz flach auf dem Boden zu haben und Leckerkram daneben. Je nachdem wie es läuft dann auf die Hand, dann die Hand anfangen zu krümmen und irgendwann millimeterweise zu heben...
Allem vorausgesetzt das er auf eine Hand am Boden auch bei mehreren Gaben nicht haut natürlich. Das weiß ich (noch) nicht.
Sonst fällt mir zwischenschrittmäßig nichts ein *grübel*

Tante 11.06.2016 11:45

Schockierenderweise funktioniert die neue Position (also flach am Boden) sogar. Er kommt, schnuppert, nimmt Leckerli das aus dem Himmel neben die Hand fällt und... schnuppert erneut. Kein Hauen, etwas Unsicherheit (geringfügiges zurückweichen mit dem Kopf bei Bewegung).
Ging mehrfach am Tag mit ~4 Leckerlis gut, wurde ausgiebig währenddessen gelobt :) Nach 'das wars' gabs auch kein Betteln, also auch das funzt wobei ich danach auch immer gezielt etwas anderes mache (duschen, Klos saubermachen, Kochen o.ä.) damit da keine Verwirrung aufkommt.
Wird dann nur spannend mit den Schrittchen weiter, wann wie und überhaupt...
Das ist ein auf- und ab der Gefühle, echt. Mal denke ich 'ich krieg den niiiiiiie' und dann wieder 'oh das macht er so toll ich krieg dich noch'. *kopfschüddel*

Baset: Nein, er schreit nicht, und das fauchen ist auch ungewöhnlich bzw. war in dem Video das erste Mal - er hing eben an der Hand fest die ich dann im Reflex zurückzog und das hat ihn natürlich erschreckt. :)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 14.06.2016 14:26

Sooo, einmal Sir Henry einfach weil halt :)

Bild

Und dann kamen gestern abend 2 Notfallneuankömmlinge an. Notfall nicht im Sinne von verwahrlost, aber dennoch mussten sie schnell und sofort weg. Momentan spielen beide ab und an noch Blair Witch Project in ihren Ecken, wobei einer der beiden bereits gut auftaut.

Hier nun die ersten wenigen Fotos, ich wollte sie nicht zu sehr nerven.

Blacky, er hat wegen alten Erkrankungen ein trübes rechtes Auge und ist der sensiblere der beiden. Er faucht und knurrt ordentlich, lässt sich zur Not aber problemlos (=nasser Sack) umsetzen.

Bild

Bild

Sir Patric (jep, ein weiterer Sir). Definitiv plüschig, definitiv lieb. Er hat bereits mein Gesicht abgeleckt, ist aber noch sehr am zusammenzucken bei Geräuschen usw. Braucht noch etwas, aber wird definitiv zuerst warm werden.

Bild

Bild

Bild

Ursprünglich kommen die beiden aus Rhodos und wurden von der mit uns befreundeten Malene vermittelt. Leider ist es mit dem für-immer-Zuhause diesmal nichts geworden und die beiden Hübschen mussten unverschuldet wieder schnell gehen - sie waren erst ein paar wenige Tage dort. :traurigguck: Aufgrund der erwähnten Freundschaft mit Malene und damit die Jungs innerhalb so kurzer Zeit zumindest nicht erneut fliegen müssen mit allem drum und dran sind sie nun bei mir und wir werden von hier aus erneut ein Zuhause für die beiden suchen - dieses mal aber hoffentlich wirklich für immer.

(Und Henry fängt schon an sie ein wenig durch die Tür anzumiepen - der weiß was los ist ^^)

Heute morgen hat Patric schon ein klein wenig gefressen und läuft etwas entspannter. Blacky ist weiter fauchig in seiner Ecke. Hat Zeit... :-)

Ach ja, medizinisches. Die beiden haben passenderweise auch den Vorteil, dass sie bereits 'fertig' sind. Sprich sie sind fiv&felv negativ, kastriert und haste nicht gesehen. Blacky wiegt grob 4,7, Sir Patric solze 5,8 Kilo - da sieht man mal wieder wie unterschiedliche Gewichte sein können). Er ist einfach wahnsinnig lang wenn er sich streckt.
Quarantäne gibts natürlich dennoch für eine Zeit, alleine schon wegen Stressvermeidung und bei den diversen Reisen fangen sich die Mäuse ja doch ab und an das eine oder andere ein. Sobald sie ruhiger werden und futtern gibts Surefeedtraining und wenn in 1-2 Wochen sich nichts zeigt kann die Zusammenführung im Endeffekt beginnen.

Tante 14.06.2016 15:41

Ach, natürlich habe ich was vergessen, danke Schnurr13.

Blacky ist 2 Jahre alt, Sir Patric grob 1 1/2 - also vom Alter ist es immer noch unpassend, aber deswegen ja auch immer 2 dazu hier zu Henry und ganz ehrlich? So plüschig wie Patric ist wird das Paar nicht lange bleiben... müssen nur evaluiert werden von der bösen Tante wie was warum sie brauchen und so.

(Nebenbei: Ich krieg' Agressionen hier. Riesenstreulieferung erwartet, es klingelt, ich renn' sogar runter und sehe ihn nur noch wegfahren.... und was ist im Briefkasten? Ja hier können sie die Sachen dann abholen. Klar, ohne Auto oder Sackkarre... Jetzt muss ich ein Taxi o.ä. bezahlen weil die Leuts heute mal nicht hochkommen wollten oder wie...? Ganz zu schweigen vom hochschleppen dann, macht ja die Taxe nicht und ich habe hier nur einen Trolley, keine gescheite Sackkarre :dooh: Ich war doch da, verdammt.)

Tante 15.06.2016 09:48

Ja, DHL... ich hatte dem Herrn schon angekündigt das es morgen schwerer wird aber befürchte das war dann dennoch (bzw. halt gleich 3 schwere auf einmal) der Grund warum er nicht hochwollte. Der weiß ich bin immer da, kommt sonst direkt hoch mit nur kurz klingeln... :traurigguck:
Ich hoffe das wird noch was, aber ich befürchte das wenn ich nerve bis ich einen neuen Termin bekomme der Lieferant nur wieder wegfährt weil es für ihn zuviel ist. Ich verstehe ja, dass es ein Scheißjob ist, aber manche Leute sind auf sowas (also häufige Lieferungen) leider angewiesen und hier im Haus gibts nur Rampen und Aufzug also noch nicht mal groß Treppen.

Amalie: 2 (Blacky) und 1 1/2 (Patric), das wäre ein wenig jung für deinen Geschmack. Wobei die beiden auf Rhodos wohl schon gerne gerauft haben, aber aktuell sind sie natürlich zu gestresst für alles.

Bei der Eingewöhnung gibt es nicht viel neues. Blacky sitzt meist noch fauchig in seiner Ecke aber als ich Futter gestern neu machte und Patric den Balkon erkundete, kam Blacky kurz raus&mit (dachte schon den seh ich nicht mehr gestern aber er kam auch mit Sir Patric wieder rein). Also er orientiert sich wirklich sehr an ihm bzw. anderen Katzen.

Ich glaaaube Blacky hat evtl. was mit dem Hals oder sich sonstwas eingefangen auf der Fahrt (oder beim Flug schon?). Er hat gestern nachmittag an einer Tube Katzenleberwurstpaste sehr interessiert geschnuppert aber dann das Maul geöffnet, Kopf leicht schief und Zunge drüber. Mal gucken obs nur die Eingew?hnung ist.
Sonst faucht er mich heute immer noch mal an, läuft aber auch langsam endlich besser.

Sir Patric währenddessen frisst zwar aber in Minihäppchen und scharrt dann die Beute mit den Handtüchern zu, aber er frisst ^^

Markenmäßig wurde bisher Sandras Schmankerl Huhn sowie Carny Rind komplett verschmäht, Ropocat Pferd direkt ran. Aber erneut, kann auc an Eingewöhnung liegen. Blacky ist zwar neugierig hin aber geht dann immer ohne zu fressen weg. Entweder ist er noch spezieller oder er braucht noch.

Gestern abend waren dann auch endlich Pipiböller im Klo, von der Menge her würde ich schätzen von beiden (5 in 4 Stunden).

Heute werde ich mal Rohfleisch, Trockenfleisch, Butter, Malzpaste und Kram für Blacky anbieten. Trockenfutter und Nassfutter steht ja schon, und er muss langsam fressen. Näpfe stehen vor der Katzenklappe erst einmal so das ich auch vom Hauptraum aus Einsicht habe.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 16.06.2016 15:46

Gestern nachmittag gab es nun das erste mal Köpfeln von Blacky (danach wars aber auch genug für ihn :o). Generell ist er weiterhin unsicher, scheint auch öfter zu grummeln/leicht zu knurren wenn ihm was nicht passt zb. wenn Sir Patric im Weg ist. Gerade Nachts knurrt er viel...

Über Nacht sind grob 150g an Futter verschwunden und heute morgen beschwerte sich Sir Patric ausgiebig das ich mit Futter aus dem Raum laufen wollte (das selbe stand natürlich für sie da sans Meds).
Also entweder sind sie sehr pingelig was die Frische des Futters angeht oder sie brauchen noch.

Sir Henry weint bereits ab und an nach den Jungs... dauert leider noch, Schatz.

Dann fängt Sir Patric an mit mir zu spielen, miteinander aber noch nicht dafür ist Blacky noch zu unsicher denke ich. Dafür wurde Blackys' Klogang heute visuell bestätigt ;)
Und noch eine Eigenart die für zukünftige Besitzer wichtig ist: Sir Patric scharrt gerne umliegende Sachen in die Näpfe, also Spielzeuge oder Decken dürfen nicht in der Nähe (was bei einem großen Kater schon eine Ecke ist) liegen.

Und gestern abend hat Blacky sagenhafte 3 Stückchen Trockenfutter von mir genommen. Ha! Wobei ihm von den 10 angebotenen irgendwie die Mehrheit immer wieder aus dem Maul fiel - Desinteresse oder Schwäche, muss ich weiter beobachten (Zähne wurde ja Anfang der letzten Woche vor der Ausreise kontrolliert). Napf steht jedenfalls jetzt erst einmal vor der Katzenklappe so das ich eher mitbekomme wann wer wie rangeht - auch bleibt das Angebot an verschiedenen Futtersorten (Trofu und Nafu hauptsächlich). Futtern ist erst einmal wichtiger, aber klar das Blacky von den Umzügen in so kurzer Zeit gestresst ist.

Fotos gibts demnächst, bin heute etwas alle und gerade Blacky will ich nicht mehr nerven als nötig.

Tante 18.06.2016 12:00

Nachdem Blacky weiterhin Futter praktisch verweigerte (Trockenfleisch, Rohfleisch, gekochtes Fleisch, Leberwurstpaste, Malzpaste, 3 verschiedene Nafumarken, Sahne) und noch dazu diese Nacht von Mitternacht bis 5 Uhr morgens (ich=tot) rastlos und fast dauerknurrend & fauchend umherlief bin ich nach Absprache mit dem Verein heute morgen zum Tierarzt gedüst. Risiko war klar das ich ihm nur noch mehr Stress bereitete aber nachdem es nun doch schon einige Tage mit minimalem bis gar keinem Futter war hatte ich kein gutes Gefühl noch weiter zu warten. Gerade vor dem Wochenende bzw. Sonntag. :nix:

Glücklicherweise (naja wie mans nimmt nicht?) war es richtig zur TÄ zu wandern.

Der kleine schwarze Panther hat sehr hohes Fieber das unbedingt runter muss. Ein kleines Blutbild zeigte, dass seine Organe alle in Ordnung sind (auch dehydriert war er nicht, hatte ihn ja aber auch trinken gesehen) und deutete auf einen viralen Infekt hin. Also fiebersenkendes + Immunsystembooster gegeben und nun sind wir wieder daheim. Montag gehts aber erneut hin nochmal Fieber messen, denn wenn es nicht runtergeht muss weitergeschaut werden.
(Zähne, Rachen etc. alles gut.)
Puh... Immer diese Sorgenkinder, armes Kerlchen.
Jetzt ist er erst einmal wieder in seiner Ecke und verdaut die Aufregung (wenn auch kein Futter).

Überraschend war für mich wie er sich bei der Tierärztin verhält, denn Blacky scheint eines der wenigen Katzentiere zu sein die den Tierarzt total toll finden bzw. ihre Aufregung mit etwas hastiger Schmusigkeit ausdrücken. Er kam sofort aus der Box und beschmuste mich intensiv und auch die TÄ und Helferin wurden belagert, ich fühlte mich etwas genötigt zu versichern das er 'daheim' noch nicht komplettes Vertrauen in Menschen hat bzw. mit mir -nicht- schmust ^^
Auf der Fahrt bzw. Reise mit Bus und tragen war er etwas am weinen, aber ging ganz gut.
Ach ja, und einfangen war auch recht problemlos, einmal hin, einmal her, zugreifen, rückwärts reinsetzen, Sense.

Soviel erst einmal dazu.

Baset: Henry fand das ganze zuerst total doof, hauptsächlich weil er nicht zu den anderen kann. Allerdings macht Sir Patric einen auf Spielplatz********* & Katergesang weswegen Henry wiederum schnell gemerkt hat 'oh okay die sind nicht nett' und nur noch ab und an an der Tür vorbeischaut um zu gucken. Patric ist da auch sehr fixiert bei, sobald Henry an der Tür ist wird hingegangen. Denke die Zusammenführung wird länger dauern diesmal, bin ja bisher recht verwöhnt worden hier.

Die Pakete habe ich jetzt ehrlich gesagt abgeholt - und dabei prompt meinen Trolley geschreddert. Wieder eine Ausgabe mehr... *seufz* Ich bin halt leider nicht der Konflikttyp mit Menschen wegen meinem Psychokram, aber bei der nächsten Standardlieferung will ich meinen dhl Menschen versuchen darauf anzusprechen wie man das in Zukunft regeln kann. Vielleicht immer nur 2 Pakete statt 3 wenns schwer ist oder Trinkgeld oder so. Halt nur bei großen Lieferungen.
Beschweren bringt da aber auch nichts, maximal bekommt man einen neuen Fahrer der dann zb. gar nicht hochkommt oder sowas lustiges, passiv agressiv gibts ja einige Möglichkeiten. Und der Job ist halt auch scheiße, das kann ich schon ein stückweit nachempfinden aber gerade hier im Haus gibts überall Rampen, keine Treppen und Aufzug - also eigentlich noch recht gut zu bewältigen, gerade mit Sackkarre (die ich mir jetzt halt direkt zulege). *grübel*
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 19.06.2016 12:00

Heute gibt es endlich mehr Fotos :) Meist erneut Patric, aber Blacky traut sich langsam was. Ist schon interessant zwischen den beiden - einerseits orientiert Blacky sich an Patric (folgt auf den Balkon zb.), andererseits darf letzterer ihm nicht zu nahe kommen - dann wird kurz geknurrt.

Futtermäßig hat Blacky gestern nur etwas Sahne geschleckt, aber heute morgen hat er auch ein wenig von Nafu mit etwas Sahne vermischt genommen. :zufrieden:

Patric jault und knurrt weiter Henry durch die Katzenklappe an weswegen da nicht viel läuft ehrlich gesagt. Ich versuche ihn einigermaßen auszulasten damit er Blacky nicht zu sehr mit Spielaufforderungen 'nervt' im Moment.

Erst einmal Blacky in seiner Ecke...

Bild

Bild

Neugierig?

Bild

Wo warst du denn? (und lebst du noch?)

Bild

Und was ist daaa?

Bild

Supermodel Blacky

Bild

Bild

Bild

Bild

Und des Nächtens

Bild

Passt also :)

Nun Sir Patric, da wirds etwas mehr... ^^

Gestern - isch will dich doch nur ablecken! (Costar im Hintergrund: Blacky)

Bild

Erkundungstour Balkon

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beide sind intensive Schnuffler, aber Patric rammt den Kopf manchmal richtig in den jeweiligen Geruch :D

Bild

Bild

Bild

Die Serie an Bildern fand ich einfach schön da dank gutem Licht die Kamera schnell genug auslöste das nichts verschwommen war :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Iiirgendwann gings dann auch endlich hoch, aber erst einmal:

Bild

Hau-

Bild

ruck!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein Model :p

Bild

Bild

Bild

Und sooo lang ist der Patric :eek: (ist ja noch nicht mal voll gestreckt)

Bild

Bild

Und dann gings wieder rein zur Tante die die ganze Zeit halb aus dem Fenster hängt um Fotos zu machen :cool:

Bild

Bild

Und nu' noch ein paar weitere von heute.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hat mich keiner lieb...?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 20.06.2016 11:25

Abgabe nach wenigen Tagen: Also so furchtbar selten ist das gar nicht wie ihr denkt - in 'meiner' Zeit bei diesem Verein zu 100% bei Leuten die noch nie Katzen hatten oder aktuell keine haben (tatsächlich genau 2 Fälle in den 2 Jahren, aber wir vermitteln ja auch nicht viel). Bei Taskali sieht man das ja auch immer wieder zb., die Leute haben ihre Vorstellungen wie es sein wird und 'plötzlich' ist alles anderes. Da hilft kein noch so gutes und genaues Beschreiben oder Betreuung, fauchen und zurückziehen oder gar knurren ist dann 'böse' (und wird bedrängt), den Katzen wird keine Zeit gegeben, es stand doch drin er ist schmusig! Ja, nach Eingewöhnung. Ist zb. Blacky hier bei mir ja auch noch nicht wirklich bzw. nur ganz zaghaft gibts die ersten Kontaktversuche.
Haben bestimmt einige auch an dem relativ neuen 'Toni' Nutzer hier im Blauen gesehen was es für seltsame Vorstellungen vom Zusammenleben mit Katzen bzw. der Idealkatze gibt ;)
Sind natürlich Verallgemeinerungen, aber sowas kann man weder als Vermittler noch als Adoptant -wirklich- vorher wissen wenn die Adoptanten nie Katzen hatten. Und selbst wenn gibt es auch da Riesenunterschiede, siehe Flöckchen&Schneeweißchen bzw. nun Scully&Mulder, die könnten fast überall hinziehen und würden direkt aus der Box kommen und erkunden sowie innerhalb von 2 Tagen sich quasi einleben, das sind ideale Anfängerkatzen. Bekommt jemand der früher nur 'solche' Katzen hatte oder kannte dann plötzlich ein Tier wie Blacky der wird ganz klar sagen das der gefährlich ist oder sein könnte, er wird ja böse angeknurrt wenn er nur im Raum ist, er fühlt sich in seiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl/darf sich nicht frei bewegen usw. usf.. Sowas eskaliert schnell.
Aber den Göttern sei dank eben nicht oft, meist kann man da mit Beratung und Beruhigung noch helfen. :)

TA auf Verdacht: Das ist eine der Sachen die ich bei 'meinem' Verein echt gut finde - da wird man lieber einmal zu oft zum Tierarzt gelassen als einmal zu wenig und Katz' kippt in Folge um. Selbiges bei Diagnostik. Heute war dann ja auch die Nachsorge für Blacky und einem Überaschungsgast, denn es muss ja spannend für meine TÄ bleiben. Sir Patric hatte nämlich gestern abend als ich reinging einen Kratzer unter dem Auge der sich fix zu einer Beule entwickelte. Na denn. Ab zum Tierarzt! ^^
Da so kurzfristig leider keine meiner lieben Helferlein eben dieses konnte zurrte ich Sir Patric samt Box auf der (neuen) Sackkarre mit Gurten fest und trug Blacky in seiner Box... und das ging sogar einigermaßen, sah bestimmt nur etwas seltsam für die Leute im Bus und der Innenstadt aus, aber ich werde ja sowieso meist wegen meiner Kleidung angestarrt also war das nichts neues ^^
Blacky war heute deutlich fitter was man hauptsächlich daran merkte das er auf dem Weg zur TÄ fast durchgehend weinte (ich hab' mich bei den Mitfahrern entschuldigt :o) und auch bei der TÄ de0utlich beweglicher aber weiterhin schmusig0 un0d brav war. Dementsprechend lief auch die Untersuchung: er hat kaum noch Fieber (deswegen noch einmal Immunbooster bekommen aber das sollte passen) und wirkt auch sonst gut.
Sir Patric wurde sicherheitshalber auch einmal komplett durchgecheckt. Er hatte kein Fieber aber die Augen waren etwas rot, die Beule tut ihm sichtlich weh also muss behandelt werden. Zahnfleisch war auch leicht rot aber kein Zahnstein o.ä. weswegen die TÄ davon ausgeht das er auch Blackys' Infekt durchmacht aber das Ganze deutlich besser verkraftet. Immunbooster fand sie für ihn deswegen nicht vonnöten, aber für die Augen gibts AB & Augentropfen für 7 Tage - war also schon gut das er mitkam.
Wenn die Augen in der Zeit besser werden muss man mit ihm auch nicht nochmal kommen.

Sö. Ansonsten hat Blacky gestern sich kurz richtig kraulen lassen (also mit mehr Eigeninitiative als nur einmal kurz&ganz sanft anköpfeln ^^) und danach sagenhafte 7 Stückchen Trofu von alleine gefressen. ;) Es wird, hoffentlich, auch wenn vor allem Nachts weiter viel geknurre von drüben kommt. Evtl. spielt da doch die Enge der Räume noch mit... *grübel*

Tante 22.06.2016 11:16

Die Happy End Geschichte für Scully und Mulder bzw. ehemals Flöckchen & Schneeweißchen ist nun online - wer lesen mag, hier: http://www.katzenhilfe-uelzen.de/uns...-scully-mulder :)

In der letzten kurzen Zeit hat sich hier auch wieder einiges getan. Blacky kam zb. das erste mal mutig auf den Schoß und ließ sich kraulen. Auch mit fressen läuft es besser, wobei sein Nassfutter noch mit etwas (grob 2 Teelöffel) laktosefreier Sahne pro 100g Nafu gemischt werden muss - bin ganz froh das ich etwas gefunden habe was er direkt nimmt und Plan ist das ganze nun natürlich langsam zu reduzieren bis er an mittelklasse/hochwertiges gewöhnt ist. Bei Sir Patric dagegen geht es von Trofu auf Nafu bzw. Trofu steht nun nachdem die ersten Tage geschafft sind nicht mehr frei rum sondern es gibt ab und an etwas nachdeme r Nassfutter gefressen hat ;) Man merkt auch schon das er dadurch weniger trinken muss, das waren ja echt Mengen anfangs... aber bei grob 40g Trofu brauchte er es halt auch.

Heute Nacht dann ist die Situation drüben leider soweit gekippt das ich eingegriffen habe - also nicht das ich reinsprang, aber heute morgen setzte ich beide in jeweils eine Box und wechselte Sir Henry in den Quarantänebereich. Für ihn ist das vom Platzangebot her locker ausreichend, nur Kratzmöglichkeiten hat er dort keine die er gut findet.
Jedenfalls gab es nachts wieder langanhaltendes knurren, teilweise knurrmiauen und Auseinandersetzungen, Sir Patric hat Kratzer an den Ohren (und wahrscheinlich woanders, aber dickes Fell), gebissen wurde denke ich nicht.

Toll ist das umsetzen dennoch aus vielen Gründen nicht, aber ich befürchtete eine 'echte' Eskalation zwischen den Jungs und bevor ich je eine katze auf Miniräumen (1 Hauptraum, eine Flur und Küche, eine Balkon? *kopfschüddel*) verteilt habe musste das ausprobiert werden.

Blacky ist zuallererst direkt von alleine zum Futter und hat 50g auf einmal verdrückt. War schon einmal der erste ':eek:' Moment. Dann ganz oben unterwegs, sobald er und Patric sich unten trafen wieder geknurre von Blacky aber sie konnten aneinander vorbeigehen ohne das einer der beiden (wobei ich Blacky vermute, er reagiert halt als einziger) zuhaute.

Mal schauen wie es über den Tag hinweg sich entwickelt, gerade wenn es Nachts genauso wie drüben ist war das Experiment eben erfoglos, aber ich vermute schon stark das es durch die bereits öfter erwähnte Schlauchform der Räume drüben einfach zu viel und zu enges aneinander-vorbei-müssen für höfliche, erwachsene Katzen ist. Dann noch der Stress der Umzüge hinzu und es ist eigentlich logisch das es dann zu Konflikten kommt.

*Seufz* Ich brauch' ein Haus... oder zumindest eine 3 Zimmer Wohnung.

Tante 24.06.2016 12:47

Jain. Die beiden Jungs sind von Rhodos nach Deutschland direkt in ein Zuhause vermittelt worden und dann nach wenigen Tagen zu mir. Da Blacky in der Eingewöhnungszeit durchaus auch Menschen ängstlich anknurrt (aber nichts macht, er bleibt in einer Ecke) gab es da bestimmt auch Grummelzeiten, aber denke das wurde eher auf sie bezogen als auf die Kater.

Allerdings habe ich gute Nachrichten, denn das Experiment funktioniert - Blacky knurrt deutlich weniger, Nachts gibt es noch einmal kurz Konfrontation aber ich denke das wird, sie mögen sich ja. Jedenfalls scheinen ihm die möglichen Ausweichmöglichkeit gut zu tun, abends standen sie sogar nebeneinander ohne das er knurrte, beim futtern aus dem selben Napf (weil Katzen, ist ja nicht so als ob nicht mehr dastehen würde ^^) gibts kurzes knurren von Blacky und Patric weicht dann schon aus auf den anderen, also alles überlebbar. Gefressen wurde in den letzten 24 Stunden zusammen 350g, also eine deutliche Steigerung. Patric hat noch dazu so 10g Trofu bekommen, das finde ich ok bzw. im Rahmen verglichen mit der Nafuverweigerung anfangs. Blacky wurde Trofu auch angeboten, hat er aber kein großes Interesse dran gezeigt. Fressmenge finde ich zumindest jetzt ok, damit kann man arbeiten und Sahne ist auch kaum noch mit reingemischt.
Und auch hier drüben kommt Blacky schmusen, er liebt kurzes intensives Kuscheln und dann geht er futtern ^^

Was definitiv noch aktuell der Fall ist: Patric ist gelangweilt. Gestern gabs bestimmt 5mal hintereinander Spielaufforderungen von Patric an Blacky (vor ihn legen, antätzeln, vor ihm weghoppeln, drauf-und-umschmeißen) - er möchte bitte raufen aber Blacky wenn dann nur kurz. Anderer Konfliktpunkt war als Blacky auf den Schoß kam (gnihihiii ^^) und Patric zwischendurch ebenfalls draufsprang. Da gabs geknurre (aber nur das). Interessanterweise hat Blacky auch als Patric den Schoß dann freiwillig Richtung Schreibtisch verlassen hat in Abständen weitergeknurrt, war sichtlich nervös und sobald ich dann meine Hand bewegte hüpfte er halb flüchtend runter und schaute mich von unten dann groß an. Er ist also wirklich noch generell verunsichert und reagiert sehr schnell auf Geräusche, Bewegungen usw.

Währenddessen findet Henry es zumindest nicht furchtbar 'drüben', geht ab und an sogar auf den Balkon - was wiederum Patric furchtbar ablenkt, er ist echt ein bissl fixiert aktuell, aber bisher kein Gesang. Denke am Balkon ist Henry einfach weit genug weg, im Flur 'muss' er ja relativ nahe an der Klappe vorbei (weswegen ich diese aktuell auch fast komplett abgedeckt habe um allen mal etwas mehr Ruhe zu gönnen. Sie riechen, hören und sehen sich ja noch. Henry hat gestern sogar ab und an gegurrt&gefiept, er zeigt vorsichtiges Interesse (Denke Katergesang gab ihm einen Dämpfer in der Hinsicht, der arme).
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 25.06.2016 11:29

Puh, da würde ich mich noch nicht festlegen, da hat so viel jetzt potentiell mitgespielt zur aktuellen Situation bzw. Beziehung zwischen den beiden. Zumal Blacky halt weiterhin deutlich zeigt das er generell unsicher ist und mal fix knurrt, nicht nur wegen Sir Patric - das ist bei Blacky quasi auf fast der selben Stufe wie fauchen.

Was ich aktuell sehe ist also Unsicherheit bei Blacky und ein wenig Ungeduld bzw. Unausgelastet-sein von Sir Patric. Und noch bessert sich die Situation. Wenn sie allerdings an einem Punkt stagniert wo ich sage: das passt nicht vom Spielverhalten dann müssen sie eben doch getrennt vermittelt werden... Kriegen wir auch hin. Im Moment scheint es schon so als ob Patric gefühlte 3mal aktiver als Blacky ist und er richtig toben und im Schwitzkasten durch die Gegend kugeln will. Das heißt aber nicht das es so bleibt, Blacky hat sich in der kurzen Zeit im Hauptraum bereits enorm verändert, gestern abend Patric spielerisch angegurrt und getätzelt.
Da muss man die Entwicklung beobachten - aber deswegen sind sie ja auch noch nicht inseriert bzw. haben keinen Beschreibungstext usw.

Über Nacht wurde nun nach Trockenfutter gesucht - aber keins gefunden. Dafür der Geruch, hmmmmmmm...!

Morgens sah das dann so aus. :rolleyes:

Bild

Bild

Die Opfer (wobei die Jackentasche mit den Handschuhen wo mal Trockenfutter drin war auch hin ist, aber die muss ja irgendwie reparierbar sein) werden heute in einer kurzen Zeremonie im kleinen Familienkreis beerdigt.

Ansonsten läuft es weiter ganz gut, über Nacht gabs kurz geknurre&gefauche von Blacky aber dann haben sie ein paar Minuten ohne eben jene Lautäußerungen gespielt. Es gibt Nasenküsse etc. auch ohne Knurren von Blacky, also scheint es doch besser zu werden? Blacky aber ist weiter meist oben auf dem Catwalk oder KBs unterwegs, Patric eher unten immer in meiner Nähe irgendwo, wobei letzterer auch weiterhin sehr auf Henry fixiert wann immer der Senior in Sichtweite tappst, mag also auch ein Faktor sein.

Und ganz toll: Blacky frisst Ropocat nun auch ohne Sahne - Sandras Schmankerl wird von ihm verschmäht, aber da scheint die Akzeptanz eh so 50/50, also nicht sonderlich hoch, zu sein (also wenn ich von bisherigen Pflegis ausgehe).

Dann kam noch eine Riesenspende in Form von 6 Kartons mit 96 800g Dosen Macs und 4 Säcken Streu an. Wahnsinn.
Und die Tante dachte sich - also wenn schon so 'ne Riesenspende ankommt, bau' ich eine Pyramide!
Tja, gesagt getan. Und Blacky bot sich sogar großzügig wie er ist als Model an.

Bild

http://up.picr.de/25994915hp.jpg

Tante 26.06.2016 10:53

Tja, so scheu guckt der kleine Blacky gar nicht wenn er möchte, gell? ^^

Raumwechsel machen immer viel aus, sind ja fast wie Umzüge - die Katzen orientieren sich neu, in diesem Fall bin ich auch noch mehr da bzw. zumindest körperlich anwesend, und man kann sich im Hauptraum als Katz' halt auch einfach besser aus dem Weg gehen als im Quarantänebereich. Wobei aus dem Weg gehen auch wieder falsch ist da es doch einige verschiedene Liege- und Versteckmöglichkeiten drüben gibt - eher mit höflichem Abstand aneinander vorbeigehen.

Tja, Sir Henry... Da es nun schon länger kein Gesinge, Gefauche oder Geknurre an der geschlossenen Tür gab (dafür halt Patric hin und geguckt sobald irgendwas sich bewegt) hatte ich mal versuchsweise die Gittertür reingesetzt. Das lief dann allerdings so das Patric quasi dauerhaft vor dieser saß und intensiv starrte während Henry sich zwar einmal rantraute aber dann mit ans-Gitter-springen verjagt wurde. Ok, verständlich, denn Henry ruht (und frisst) zu allem Übel eben meist genau in Patrics' Blickfeld. Das stresst natürlich. Weiter Tür würde aber auch nichts bringen, also Zwischenschritt: Gittertür mit Pappkarton unten, heißt Patric kann gucken wenn er sich auf die Hinterbeine stellt (was er ab und an gerade macht aber eben nicht dauerhaft und nicht lange) oder Henry von selber ganz rechts an den 'Spalt' kommt und Henry kann sich in relativer Ruhe bewegen ohne direkt 'verjagt' zu werden.
Ansonsten geht es dem alten Herrn aber gut und er nimmt weiter brav seine Medikamente.

Und den Balkon hat er ja auch noch.

Bild

Ausnahmsweise stand ich auf dem Balkon für dieses Foto :)

Bild

Patric miept jedesmal ganz zart wenn ich rübergehe in bester 'ich will doch nur rüber und den Henry kuscheln gaaanz ehrlich ich bin überhaupt nicht böse' Manier. Worte < Taten, junger Mann. Das er so fixiert ist und anstarrt muss besser werden.

Und um noch einmal was positives über den plüschigen, gemeinen Platzhirsch hier zu sagen: er ist ein absoluter Bettkuschler. :o Sooo schööön... :o
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 01.07.2016 12:00

Sir Patric ist nun effektiv auf Nafu umgestellt und er giert auch nicht mehr extrem nach Trofu. Blacky mäkelt immer nochmal, da muss ich weiter untermischen das er mehr als nur Ropocat frisst *augenverdreh* aber insgesamt fressen beide gut und können den Surefeed bedienen.

Sir Henry ist zugegebenermaßen von Patric etwas eingeschüchtert, da 'arbeite' ich nun einmal am Tag aktiv mit. Fressen mit halbem Meter Abstand am Gitter geht wunderbar, aber Henry ist weiter richtig unsicher und Patric fixiert. *seufz*

Zwischen den jungen Katern selber kommt es im Alltag nur noch beim spielen zu kurzem knurren von Blacky und ich befürchte ich habe doch weiterhin den Eindruck das Aktivitätslevel und Spielverhalten nicht ganz passt. Wann immer Patric Blacky mal richtig für Katerwrestling auch nur kurz festhält (passiert so einmal täglich grob) gibt es knurr-schreien von diesem, er windet sich weg, faucht. Ab und an versucht Patric es dann mehrmals und dann gibts auf die Nase.
Blacky ist meinem Gefühl nach eher Mädchen: tätzeln, jagen und gut ist, das geht hier abwechselnd hin und her und dabei gurrt er auch und freut sich daran.
Also insgesamt mögen die beiden sich schon, aber wenn dann müssen sie zu einem anderen Jungkater der ebenfalls raufen will oder eben getrennt vermittelt werden, denn nur zu zweit werden beide nicht (ganz) glücklich.

Nuja. Schaffen 'mer auch noch. Und nu' Fotos :)

Sir Patric

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verführung pur... ^^

Bild


Blacky

Bild

Bild

Bild

Schau mir in die Augen Kleines

Bild

Bild

Schmusebilder :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hinterbeine macht er oft ganz lang wenn er sich einkugelt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sir Henry mal wieder auf dem Balkon

Bild

Bild

Bild

Nach blinzeln ist alles ok :)

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

Beitrag wurde gelöscht
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ja, musste auch schmunzeln als ich meine Antwort auf deine Sorge las, ob sie zb. dann noch aus normalen Futterschalen fressen wenn sie an Surefeeds gewöhnt werden :cat-D: Aber wie ich auch damals schon sagte: so ist das als Katzenanfänger :herz: Und ihr habt euch toll gemacht.

------------------------------

Tante 05.07.2016 11:55

Henry war in letzter Zeit ja wie berichtet doch sehr eingeschüchtert von Patric, fängt aber dank gemeinsamer Hühnchensessions langsam an sich zu fangen - heute morgen saß er das erste mal seit langem mal wieder von alleine am nun unverdecktem Gitter und schaute interessiert... auch wenn er, sobald Patric hinging, sich wieder in die Küche zurückzog - man sieht Fortschritte.
Katergesang war einfach etwas heftig für ihn, merkt man auch daran das er kaum bzw. danach nie nach den Jungs geweint hat.
Blacky grummelt ihn übrigens auch noch an, aber da der eher passiv ist und Henry das wiederum einfach ignoriert sehe ich es nicht als Riesenproblem.

Blacky ist auch überaschend mäkelig, man muss auch neue Marken sehr langsam dazumischen... Aktuell bin ich bei grob 140g Macs zu 60g Ropocat angelangt, das dauert :rolleyes:

Sir Patric währenddessen grummelt nicht und fixiert auch nicht mehr so stark, aber zusammenlassen ist mir noch zu heikel solange Henry sich noch so unwohl fühlt sobald der Herr Platzhirsch ans Gitter kommt.

Die Jungs untereinander bestätigen meinen Eindruck weiter. Es gibt zwar nicht jeden Tag großes Geschrei von Blacky aber mindestens jeden zweiten und weiterhin immer wenn Patric nach Katerart raufen will. Auch beim Spiel mit mir sieht man das, Patric schnappt sich die Sachen, berauft sie, ist sehr stürmisch. Blacky guckt, tätzelt, lauert. Er kommt mit dem Dauerspieler Patric leider etwas kurz, der hört noch nicht mal auf wenn er aufgeregt anfängt zu hecheln.
Auch kätzische Nähe würde Patric glaube ich lieber einen kleinen Ticken mehr haben... Gestern abend kam Blacky mal wieder auf den SChoß als dieser schon besetzt war (aber diesmal war ein Stückel Platz für ihn) und Patric - der sein Glück kaum fassen konnte - schaute verdattert und fing dann direkt an Blacky den Rücken zu putzen. Dieser schaute verwirrt 'wie, da ist noch jemand?!' und hüpfte weg.

Nee, also dauerhaft sind die beide nicht ganz glücklich bzw. haben Bedürfnisse die zu kurz kommen. Also wenn sie zusammen vermittelt werden würden, dann wirklich nur zu einem bereits vorhandenem Katzentier das Patric mehr auslasten kann (im Rauf- und auch mal-bissl-putz-Bereich).

Was die Gesundheit der 3 angeht ist alles in Ordnung, nur Blackys' Kot schwankte in letzter Zeit etwas bedenklich aber aktuell ist seit mehreren Tagen wieder alles in Ordnung von daher: weiter beobachten.

Tante 05.07.2016 13:00

Genau so & exakt :)

Tante 06.07.2016 12:14

Hm ich denke eher generell dominant bzw. zu forsch im Umgang mit anderen nicht, das sah man bei Zoey zb. ja auch das Henry da durch das draufzurennen/anspielen sehr eingeschüchtert war und ich ihm ab und an via Gittertür eine Pause von ihr gegönnt hatte bis er mutiger wurde und dann irgendwann einfach ganz gelassen da saß.

Aber mit Patric ist es halt doch noch eine Nummer agressiver (Blacky wird ja abgesehen von beschnuppern von Henry komplett ignoriert wenn er knurrt), also im Endeffekt einfach sozialer als die beiden Katers aktuell. Schwierig zu sagen, sind ja auch die ersten Kater hier für Henry *grübel*

Also ich bleibe bei meiner groben Einschätzung das entweder ein sozialer oder soziale ruhige Partner (gekämpft wird in Henrys Alter einfach nicht mehr) der/die evtl. auch mal geputzt werden will und nebeneinander liegen genießt sehr gut passen würde.
Oder eben zu 2 (ebenfalls sozialen) jüngeren dazu wo er in Ruhe mitlaufen und sich auch dazulegen darf aber nicht dauernd genervt wird.

Henry ist halt Lamm, der macht außer mal in der Luft rumwischen oder einen auf den Detz wenn die Beziehung etabliert ist sowie Fauchen einfach -nix-. Da ist so ein Platzhirsch (auch wenn ich ihn natürlich mag) wie Patric einfach schwierig denn Blacky muss ihn ja auch anknurren und hauen bis er mal ablässt und die kennen sich auch noch. Denke der ist so der Typ der sich beruhigt wenn er Kontra bekommt weil er dann weiß woran er ist, aber wusste man halt vorher nicht :-/

Tante 10.07.2016 10:04

Danke dir - aktuell gibt es leider nicht viel zu berichten, denn irgendwas muss in den letzten paar Tagen vorgefallen sein (was nicht laut war :confused:), denn Sir Henry reagiert auf den bloßen Anblick von Sir Patric mit angelegten Ohren, ducken mit Gewicht nach hinten und fauch-knurren. Sprich: Komplett eingeschüchtert.

Also ist erst einmal erneut alles verdeckt, damit Henry sich wieder fangen kann.

Bei Blacky vermute ich mittlerweile, dass er Rind nicht mag da er alles damit nur mit recht langen Zähnen frisst. Dennoch nimmt er andere Macs Sorten recht gut an sobald Ropocat untergemischt wird, aber ist für Interessenten notiert :)

Wenn es wieder etwas abkühlt habe ich vor mit dem kleinen schwarzen Schatten zum Tierarzt wegen Auffrischungsimpfung zu gehen und tjo, das wars auch schon. Demnächst gibts auch mal wieder Bilder :)

Tante 11.07.2016 15:53

Der Vermittlungstext für Sir Patric & Blacky ist fertig - sie sind zwar zusammen annonciert weil wir (realistisch gesehen) mit Patric einfach mehr Klicks reinbekommen, müssen aber nicht zusammen vermittelt werden... bzw. wenn dann eben nur zu einem passenden dritten Mitglied (oder mehr natürlich :cool:). Das geht auch aus dem Text hervor, war mir wichtig.

Auch Sir Henry hat einen neuen Text bekommen - ich habe versucht nur das gröbste seines Werdeganges zusammenzufassen aber es ist doch recht lange geworden. Hoffentlich lesen die Leute das.

Neue Bilder gibt es morgen, versprochen! :o
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 12.07.2016 11:27

So, nun endlich mal wieder Fotos :)

Blacky - ich finde es ja faszinierend wie sein Kopf wechselweise (auch in real) kantig-katerig und dann wieder geradezu kittenhaft klein und kurz wirken kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sir Patric - kann auch ganz brav sein und sich zu helfen wissen wenn halt kein Raufkumpel da ist - und ja, er trägt Spielkram durch die Gegend :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Manchmal, aber nur manchmal... Am Gitter macht Patric nichts außer 'gucken', ab und an starrt er. Für Futter traut sich Henry in die Nähe auch wenn Patric sichtbar ist.

Bild

Bild

Bild

Patric & Blacky gemeinsam :O Es wurde mit Kirschenstengeln gespielt.

Bild

Bild

Das doch ein Kitten neben Patric :mad::D

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

((alle Bilder zu breit -.- ))

Tante 19.07.2016 11:26

Zwischen den beiden jungen Männern hier läuft es wie gehabt - ab und zu heftige Zurechtweisungen inklusive Knurrschreien von Blacky wenn Patric mal wieder zu penetrant ist, Patric kann nun 'sitz' auf Handzeichen und Blacky taut immer noch ein kleines Quentchen mehr auf, wird offener. Er liebt es mit seinen Menschen zu 'flirten' wie ich das nenne... Also wenn man Katz' anguckt und diese dann sich herumrollt, Köpfchen an Gegenständen reibt etc. Er will dann gekrault werden ^^
Somit auch ein Blacky Special, gestern durften die Mäuse auf den Balkon:

http://up.picr.de/26245716gg.jpg

http://up.picr.de/26245719yw.jpg

http://up.picr.de/26245722sh.jpg

Ui die Tante!

http://up.picr.de/26245724xw.jpg

Flirtmodus: an.

http://up.picr.de/26245725eq.jpg

http://up.picr.de/26245726do.jpg

http://up.picr.de/26245727yg.jpg

http://up.picr.de/26245728fg.jpg

http://up.picr.de/26245729su.jpg

http://up.picr.de/26245730lr.jpg

http://up.picr.de/26245735xo.jpg

http://up.picr.de/26245737zq.jpg

http://up.picr.de/26245738go.jpg

http://up.picr.de/26245739gu.jpg

http://up.picr.de/26245740ag.jpg

http://up.picr.de/26245748qs.jpg

http://up.picr.de/26245749lw.jpg

http://up.picr.de/26245750qo.jpg

http://up.picr.de/26245751aa.jpg

Zigarette/putzen danach :)

http://up.picr.de/26245752zx.jpg

http://up.picr.de/26245755aq.jpg

http://up.picr.de/26245756qp.jpg

http://up.picr.de/26245757ks.jpg

http://up.picr.de/26245763du.jpg

*schnuppern*

http://up.picr.de/26245764ln.jpg

Flirtmodus!

http://up.picr.de/26245766cr.jpg

http://up.picr.de/26245768xe.jpg

http://up.picr.de/26245772vl.jpg

Uuund kuscheln...

http://up.picr.de/26245773tm.jpg


Sir Patric wird aber auch nicht vergessen, auch wenns weniger Bilder sind :o

Meist hält er Wache (auch wenns nicht böse aussieht)

http://up.picr.de/26245813lo.jpg

Die restliche Zeit scheint ihm einfach recht warm zu sein. Er hechelt auch recht schnell beim spielen, da helfe ich mit kühlen Tüchern auf dem Boden aus.

http://up.picr.de/26245822il.jpg

http://up.picr.de/26245828td.jpg

Und noch eine ganz kleine Neuigkeit für die, die durchgehalten haben...
Es geht zwar nur unter bestimmten Bedingungen (beim fressen) und nur von hinten (von vorne ist tabu, da wird gehauen), aber Sir Henry ist offiziell nicht mehr 'nicht anfassbar'. Ich konnte ihn heute morgen überaschend regelrecht abtasten (Rücken, Seiten, Hüfte, Nacken), er hat sich nur ganz leicht geduckt wenn ich weiter Richtung Kopf gegangen bin.
Rippen fühlen sich gut an, aber die Hüftknochen sind für mein Gefühl arg spürbar. Etwas dürr der Herr also, aber noch im Rahmen.

Aber trotz allen Einschränkungen: Fand ich Wahnsinn :o

Ach ja, und mit Henry und den Jungs gibts keine nennenswerten Fortschritte - das ist so eine Zusammenführung mit zu unterschiedlichen Charakteren wo es sich für die Pflegestellenzeit eigentlich nicht lohnt und auch nie dicke Freundschaft draus wird. Henry ist zu devot bzw. gibt nicht genug Kontra und lässt sich zu leicht einschüchtern und Patric ist zu sehr Platzhirsch, braucht deutliche Aussagen und gerne mal auf die Nase. Und selbst dann hört er manchmal nicht auf, sieht man ja mit Blacky.

Tante 20.07.2016 12:03

@Petra-01: Ich bin auch total :pink-heart:, konnte das kaum fassen. (Kam auch sehr passend als Ausgleich für meine Sorgen was ein paar Expflegis angeht :( )

@Baset: Das ist wenn man ihn anschaut und Blacky gekrault werden möchte ;) Dann wird sich rumgerollt und gerieben und lieb geguckt bis man dies auch gefälligst macht. Er ist echt ein ganz lieber sanfter kleiner Kerl wenn man ihn lässt.
Und danke für das Lob - ich versuch mein Bestes, aber mehr geht immer.

@Schnurr13: Ja, ich hatte damit auch gar nicht gerechnet muss ich zugeben. :o

Heute morgen kam er mir mal wieder quietschend entgegen als ich rüberlief und so wagte ich einen Videoversuch. Insgesamt gibt es nun 3 davon, wobei alle nicht so 'perfekt' liefen wie das erste mal ohne Kamera... Standard, aber ich denke er wurde mit der Zeit auch einfach nur genervt von der plötzlichen, andauernden Anfasserei.
Böse Tante.

Erstes Video: Zu nah und mit Blacky als Ablenkung, aber erkennbar. Manchmal scheint es besser zu funktionieren wenn der Federwedel die Hand 'ankündigt'.

https://youtu.be/REgfGdbaTg8

Zweites Video: Fehlschuss. ^^ Wenn er nicht erneut zum Futter geht aber sehnsüchtig guckt mache ich natürlich keinen neuen Versuch. Er frisst eh zu wenig in letzter Zeit, muss man nicht noch quasi fördern.

https://youtu.be/dyxbVDh3CI4

Drittes Video: (Potentieller Trigger für SVV, man sieht nix frisches, aber sicherheitshalber) Von heute morgen. Er wirkte schon etwas genervt, aber es ist eben möglich ohne das man direkt eine gewischt kriegt, selbst wenn er grummelig guckt. (Und ja, das ist Sir Patric der im Hintergrund meckert, er ist sehr fordernd ^^)

https://youtu.be/flFBp3_zb8c

Ich werd' ihn jetzt auch nicht bei jeder Mahlzeit nerven, das macht ihn nur nervös. Aber ist erneut mal ein Zeichen, dass er eben doch Fortschritte macht, auf seine Art und in seinem Tempo. :)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Claudia »

Großartig, wie viel Arbeit du dir machst. :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“