Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Jorya hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 08:35
Cookies sind auf euer Seite aus. Gegen 8:15 war das ein hoher Betrag? über 100€ und über Bitiba? Vielleicht war es auch früher, so genau habe ich nun auch nicht auf die Uhr geschaut :idee:
War zwar über Bitiba, aber netto was um 70 Euro. Cookies musst Du allerdings zulassen, sonst funktionieren solche Links nicht.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8720
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jorya »

cookies sind zugelassen... mhm dann hat es wohl trotzdem nicht geklappt :heul:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Hmm, weil Du oben schriebst, dass die Cookies aus wären... :idee: Was ist mit Werbeblockern? War die Verbindung zum Internet/Server mal kurz weg (das Problem hatte CasaLea mal)...
Denn eigentlich funktioniert’s, ich hab da gleich als Erster getestet, nachdem ich das veröffentlicht habe.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Pflegestellen gesucht

Unser Vereinsziel ist ja die Versorgung der Katzen auf Andros. Dennoch ist es manchmal erforderlich, Katzen nach Deutschland zu holen, die auf Andros keine Chance auf ein gutes Leben haben. Diese Tiere werden dann, wenn sie bereit dafür sind, in ein neues Zuhause vermittelt. Bis dahin leben die Katzen auf Pflegestellen, einem “Zuhause auf Zeit”.
Leider sind geeignete Pflegeplätze sehr rar. Aktuell ist Latifa mit Linos, Loxi, B'Elanna und Motte ausgelastet, Klein-Fredi steht fast schon in den Startlöchern, und die nächste Reise ist in Planung.

Deshalb suchen auch wir nach neuen Menschen, die sich als Pflegestelle einbringen möchten. Die Frage ist also: Könnt ihr euch vorstellen, unseren Katzen bis zu deren Vermittlung ein solches Zuhause zu geben? Oder kennen ihr vielleicht jemanden mit Interesse daran?

Dann wäre es toll, ihr würdet euch über folgenden Links über die Möglichkeiten und Bedingungen informieren oder diejenigen darauf aufmerksam machen:

Pflegestellen für Cats at Andros e.V.

Fragen dazu beantworten wir natürlich gerne.

Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2980
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Tut mir wirklich leid, aber bei mir sind die Pflegeplätze noch besetzt und die Damen die es besetzen noch nicht anfassbar.

Und wenn die so weit sind, daß sie im großen Rudel mitlaufen können muß ich erst mal eine große Diskussion mit meinem Glücksschmied beginnen. :nix:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ladyhexe hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 17:47
Tut mir wirklich leid, aber bei mir sind die Pflegeplätze noch besetzt und die Damen die es besetzen noch nicht anfassbar.

Und wenn die so weit sind, daß sie im großen Rudel mitlaufen können muß ich erst mal eine große Diskussion mit meinem Glücksschmied beginnen. :nix:
Trotzdem lieben Dank für deine Rückmeldung. Es ist ja überall der gleiche Engpass. Aber hier geht es ja für uns alle wirklich um das Motto: "Jemand kennt jemanden, der jemanden kennt."
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Ich hatte vor einigen Wochen hier im Westen mal einige Anrufe gestartet, als eine Pflegestelle gesucht wurde.

Fast erwartungsgemäß war dies so gut wie erfolglos.

Es ist allerdings ein Kontakt übrig geblieben, der nicht von vornherein abgewunken hat.
Hier der Link: http://www.tierhilfe-nordeifel.de/impressum-kontakt/

Vielleicht sprecht ihr mal Frau Terspecken an - könnt euch auf mich beziehen.

An der notwendigen Fahrkette kann ich mich beteiligen, falls die Ps in Frage kommt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@Calli Vielen Dank für den Kontakt, wird gleich weitergeleitet!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mascha04 »

Ich habe das mal aus dem Text kopiert:

"Die Pflegestelle kann deshalb ohne eigene Erlaubnis unter der Verantwortung des Vereins tätig sein. Voraussetzung hierfür ist, dass die jeweils für den Verein und für die Pflegestelle zuständigen Veterinärämter dem zustimmen. Sie müssen daher bereit sein, Ihre Katzenhaltung durch Ihr Veterinäramt begutachten zu lassen."

Ist das in Berlin so, das habe ich noch nie gehört? Die Pflegestelle ist ja keine tierheimähnliche Einrichtung wenn sie nur einige Katzen auf Zeit aufnimmt. Ich bin schon seit Jahren Pflegestelle für einen Verein und das Vet.-Amt interessiert es nicht.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@Mascha04, nein das ist nicht nur in Berlin so, sondern in ganz Deutschland, da das Tierschutzgesetz und die zugehörigen Verwaltungsvorschriften bundesweit gelten. Genau dadurch, dass eine Pflegestelle Tiere auf Zeit aufnimmt, die vermittelt werden sollen (das aber nicht nur ein- oder zweimal, sondern auf Dauer), ist das Merkmal "tierheimähnliche Einrichtung" erfüllt. Wenn Euer VetAmt das anders sieht, dann lasst es darauf beruhen.

Soweit in Kurzform. Mit dem Thema habe ich mich eingehendst beschäftigen müssen. Warum und inhaltlich ausführlicher steht es hier (ich hab´s in den Spoiler gepackt, da sehr lang):
► Text zeigen
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Latifa
-
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Latifa »

Halli Hallo, :grins_gelb:

hier mal wieder ein Update zu den Pflegis.

Loxi ist erstmal noch separiert, da hier ein starker Verdacht auf Giardien besteht. Da Motte und B'Elanna im Labor negativ getestet wurden, haben wir Loxi nochmal einzeln gesteckt, damit das abgeklärt und ggf. behandelt werden kann. Sonst ist sie sehr guter Dinge und fröhlich und verschmust.

Bild

Bild

Bild

Motte und B'Elanna haben ihre Quarantäne Zeit gut weggesteckt, in der einige Tests gemacht wurden sind. Das FIV hat sich bei B'Elanna leider im Labor, wie erwartet, bestätigt. Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang, FeLV Gott sei Dank weiterhin negativ, wie schon im Schnelltest. Leider hat B'Elanna auf Motte im Laufe der Zeit immer forscher und agressiver reagiert, weswegen wir sie auch erstmal separiert haben. Ich denke bei B'Elanna kommt einiges zusammen. Sie ist am kränksten von allen, durch den Schnupfen gepaart mit FIV (haben wir jetzt dank des richtigen AB aber ganz gut im Griff) und ihre Hormone sind durch die Ausräumung auch noch durcheinander. Außerdem gibt es Katzen, die draußen auf der Straße unglaublich soziale Wesen sind, die aber, wenn sie dann erstmal drinnen sind und plötzlich all das haben, was sie vorher nicht hatten, unsozial werden. Vorher waren immer im Stress, auf der Suche nach Futter, mussten zwischendurch immer mal Kitten durchbringen, obwohl sie sich selbst kaum ernähren konnten. Und dann kommen sie in die Wohnung und haben plötzlich ein Dach über dem Kopf, Futter zur freien Verfügung und ihre Menschen. Es gibt Katzen, die das dann um jeden Preis verteidigen wollen und daher unsozial anderen gegenüber werden. Meistens gibt sich das aber nach einer Zeit der Separation, in der sie merken, dass ihnen nichts davon wieder weggenommen wird und sie damit eine innere Sicherheit erlangen. Ich denke bei B'Elanna könnte das, gepaart mit den gesundheitlichen Faktoren, dazu geführt haben, dass sie momentan keine andere Katze um sich herum duldet. Dem Menschen gegenüber ist sie unglaublich verschmust und eine richtige Schoßkatze. Sie ist momentan in ihrem Bad auch ganz zufrieden mit der Situation, macht keine Anstalten groß raus zu wollen und genießt ihre Ruhe. Wir lassen sie jetzt erstmal ganz ohne Stress gesund werden und probieren es dann in gegebener Zeit (2-4 Wochen) noch einmal vorsichtig mit den anderen Katzen. Erzwingen werden wir nichts.

Bild

Bild

Kommen wir nun zum spaßigen Teil dieses Updates: Motte und Linos!
Es hat ganze zwei Tage gedauert, da hatten wir schon eine achtbeinige, Fanger-spielende Büffelherde in unserer Wohnung. Die zwei sind nur noch zusammen und seit vorgestern wird sich auch gegenseitig schon geputzt. Linos ist sehr glücklich, dass er nicht mehr alleine sein muss. Er hat die Motte richtig wie adoptiert. Er ist wirklich ein ganz toller!

Bild

Wenn er mal ne Verschnaufspause braucht, schläft er meist auf dem Schrank, da ihn die Motte dort nicht ärgern kann.

Bild

Aber es wird auch schon auf dem Bett zusammen abgehangen (da ist Linos ja eigentlich ganz streng, es war ja monatelang nur sein Bett!).

Bild

"Linoooos? Darf ich bitte auch hier drauf sein?"

Bild

Inzwischen kann man jedoch sagen, sie hat das Bett erobert.

Bild

Aber wer kann schon einer kleinen, frechen Maus, die nur aus Augen besteht, widerstehen?

Bild

Manchmal schaut sie auch dabei zu, wie Linos mit seiner kleinen blauen Spielmaus spielt.

Bild

Wusstet ihr, dass Mottchen in ihrem früheren Leben professionelle Balletttänzerin war? Ihre Hinterpfötchen haben sie verraten!

Bild

Jetzt ist Mottchen müde vom Spielen und geht schlafen. Wir sagen gute Nacht und schönen Sonntag! :D

Bild

Ah, moment. Eine schöne Nachricht haben wir noch: Sandro ist auf seinem neuen Vorerst-zu Hause sehr gut angekommen und hat sich schon in die Herzen geschmust. Das sind völlige Katzenneulinge, die aber schon lange mit dem Gedanken spielen. Dort ist er jetzt erstmal alleine. Ggf. hat man die Möglichkeit, sollte man nochmal ein FeLVchen auflesen, dort noch einmal eine Zusammenführung zu probieren. Auch hier wird nichts erzwungen, was nicht sein soll. Jetzt darf er erstmal ankommen und genießen, alles für sich alleine zu haben.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Süße Pflegis hast du da Latifa. :verliebt:
Ich lass aber mal gedrückte Daumen da, dass sich der Giardienverdacht nicht bestätigt :daumen: Du hast ja auch ohne genügend zu tun.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Mein Gott, ist die Motte ein süßes Püppchen! :verliebt:

Sandro wünsche ich von ganzem Herzen alles Liebe. :cat:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Motte und Linos.. :tanz: Die zwei könnten doch vielleicht.. also.. zusammenbleiben? :unschuld:

Daß B'Elanna erstmal Sicherheit braucht, kann ich mir gut vorstellen. Sie hat einiges durchgemacht. Erhol Dich gut, Süße! :verliebt:

Das wäre schon schön, wenn Loxi giardienfrei wäre. Sowas braucht echt kein Mensch. Ich drücke dir Daumen! :daumen:

@Latifa Lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich freue mich für die drei Süßmäuse (und natürlich für Linos), daß sie bei Dir sein können. Du bist toll! :blume:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Hola, ich habe jetzt das erste Mal über Eure WS bei Zooplus bestellt und wünsche mir eine Rückmeldung, ob das so geklappt hat. Dann kann ich das immer so machen.
Ach so, eben gerade, kurz vor zwölf.. ;-)

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Schaut Fredi nicht gut aus? Und einen Kumpel hat er auch schon gefunden. Auch wenn an dem ein kleiner Braunbär verloren gegangen zu sein schein. :lo:

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Sprosse hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 12:02
Hola, ich habe jetzt das erste Mal über Eure WS bei Zooplus bestellt und wünsche mir eine Rückmeldung, ob das so geklappt hat. Dann kann ich das immer so machen.
Ach so, eben gerade, kurz vor zwölf.. ;-)
Na sach ma! Sind wir hier bei "Wünsch Dir was?"

OK, ich mach ja schon...

Also: Um 11:48 über ein Handy oder ein sonstiges "Mobilgerät" auf der Homepage geklickt. Um 11:59 Bestellung abgeschickt. Netto ein dreistelliger Betrag.
Ansonsten gabs heute noch gegen 10:15 eine Bestellung über PC.

Ganz lieben Dank an die fleißigen Käufer!!!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FunnyCH »

Miriquidius hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 13:01

Ansonsten gabs heute noch gegen 10:15 eine Bestellung über PC.
Das war dann wohl ich - nicht viel, nur ein paar Leckerlies für den Pelle, der am Samstag hier einzieht, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist... :))
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3905
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Ach wie schön, dass sich Klein-Fredi so gut erholt ... und der Braunbär-Kumpel ist ja auch ne absolute Zuckerschnute ....

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Miriquidius hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 13:01
Na sach ma! Sind wir hier bei "Wünsch Dir was?"

OK, ich mach ja schon...

Also: Um 11:48 über ein Handy oder ein sonstiges "Mobilgerät" auf der Homepage geklickt. Um 11:59 Bestellung abgeschickt. Netto ein dreistelliger Betrag.
Ansonsten gabs heute noch gegen 10:15 eine Bestellung über PC.

Ganz lieben Dank an die fleißigen Käufer!!!
Super, dann hat es ja geklappt. Danke für die Rückmeldung.


Fredi sieht toll aus! Was hecken die zwei wohl aus?

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“