Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ihr Lieben,

wir danken recht herzlich für die Diskussion und eure Anregungen und Vorschläge. :grins_gelb:

Wir haben intern über die Idee der Teilpatenschaft diskutiert und würden das gerne ausprobieren.
Allerdings noch NICHT zur nächsten Reise, die in einer Woche losgeht. Reisen stellen für uns alle, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, den ganz großen Hauruck dar. Vom Reisenden ganz zu schweigen, stehen wir Daheimgebliebenen parat, um die Berichte zu schreiben, die Foren und social media zu betreuen und für Patenschaften zu werben, Katzen auf Bildern zu identifizieren, Rückendeckung für den Reisenden bei allen anfallenden Fragen zu leisten, mit den griechischen Freund*innen in Kontakt zu bleiben, Transport- und Pflegestellenkoordination für die Reisekatzen im Blick zu behalten und, und, und - kurzum: alle sind eingespannt und voll im Flow. Da erscheint es uns etwas gewagt, noch eine neue Patenschaftsmethode auszuprobieren, die ja doch etwas mehr Koordination verlangt :panik:

Deshalb haben wir uns überlegt, dass wir die Teilpatenschaft bei der nächsten Kastra-Aktion nach der nächsten Reise ausprobieren wollen. Das erscheint uns ein guter Kompromiss zu sein. Bis dahin können wir auch einen guten Plan entwickeln, wie sich das am besten umsetzen lässt.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Noch zwei Anmerkungen.

Zur Teillung der Kastrationskosten vermute ich, das wohl auch hier die meisten eine ganze Patenschaft übernehmen möchten - so war das jedenfalls beim KNW. Beim KNW war die geteilte Patenschaft eine seltene Ausnahme. Aber ich verstehe voll und ganz, dass ihr sowas bei dieser Reise noch nicht ausprobieren möchtet.

Die Patenschaften/Kastras von Katzen der Androsbewohner begrüße ich sehr.
Mich hat es eher beruhigt das meine Patenkatze Christa vom März 2018 eine Besitzerin hat und nicht ein Streunerleben führen muss.
Von daher würde ich immer gerne - wenns finanziell möglich ist - eine Katze die ein Zuhause hat bepaten.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

mariese hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 17:23
Noch zwei Anmerkungen.

Zur Teillung der Kastrationskosten vermute ich, das wohl auch hier die meisten eine ganze Patenschaft übernehmen möchten - so war das jedenfalls beim KNW. Beim KNW war die geteilte Patenschaft eine seltene Ausnahme. Aber ich verstehe voll und ganz, dass ihr sowas bei dieser Reise noch nicht ausprobieren möchtet.
Das vermuten wir auch. Aber es soll sich niemand ausgeschlossen fühlen. Insofern probieren wir das aus.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Kiko & Motte


Unsere wilden Schmusehummeln Kiko & Möttchen benötigen Eure Unterstützung, denn sie suchen noch immer IHR Zuhause mit gesichertem Freigang. :grins_gelb:

Auch wenn die wunderschönen Gartenbilder von Kiko & Möttchen (Link Vermittlungsthread) zeigen, dass sie sich auf Ihrer Pflegestelle sehr wohl fühlen, werden sie auf der Pflegestelle kein endgültiges Zuhause finden. Pflegestellen sind rar gesät und „Pflegestellenversager“ würde ja auch bedeuten, dass es keinen Platz mehr für neue Pflegis gibt, welche auch einen Pflegestellenplatz benötigen. :biggrin:

Bitte haltet Eure Augen und Ohren offen oder verliebt Euch selbst in die Süßen, damit sie endlich IHR eigenes Zuhause finden. :flirty:

Wer mag, kann sich den Flyer ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxis, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich Werbung in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis gemacht werden:

Bild


Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Kiko & Motte, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann :cool: :

https://www.cats-at-andros.de/tier/kiko-und-motte/


Zum Verlieben gibt es jetzt noch einmal dieses geniale „Rocky meets Kiko & Möttchen“ Video für Euch (Bitte Ton anschalten) und viel Spaß dabei :herz: :





Vielen Dank. :-)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Kiko und Motte :lo: :verliebt: ! Kaum zu glauben, dass diese beiden Süßspatzen noch kein für-immer-Zuhause haben, das sind ja echte Zuckerschnecken :lo: :verliebt: !
Für die nächste Reise wünsche ich natürlich wieder ganz, ganz viel Erfolg, ihr seid echt toll :respekt: :biggrin: :hurra: !
BildBildBild

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

@Cats at Andros
eben gelesen.... über Griechenland
"..... Zudem müssen alle über die Landesgrenzen einreisende Menschen ab 17. August einen negativen Coronatest vorlegen, egal aus welchem Land sie stammen. Der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein. Das Auswärtige Amt in Berlin hat seine Reisehinweise für Griechenland entsprechend aktualisiert."
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... gen-wieder
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Dankeschön, @mariese .
Unsere Reisenden sind zum Glück etwas eher schon unterwegs.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Callas Pflegestelle hat heute einen bittersüßen Tag :grins_gelb: :

"Heute ist es soweit, Calla zieht um zu ihrer neuen Familie! Es ist unglaublich schwer sie gehen zu lassen, nachdem ich Zeuge ihrer unglaublichen Entwicklung wurde und sie mir ihr Vertrauen geschenkt hat. Ein letztes Mal spielen, ein letztes Mal kuscheln. Auch Abschiedsschmerz gehört dazu, wenn man Pflegestelle ist. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Calla. Ich wünsche ihr ein super langes, glückliches Katzenleben bei ihren neuen Eltern. Geb mir ab und an ein Zeichen, wie es dir geht meine kleine Zaubermaus. :lo: "


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:cat: Oh, mein Patenkätzchen.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, kleine Calla. Mach es gut und lass von Dir hören, Zaubermaus.
Diese Pfoten und wie sie Deine Hand hält... jetzt muss ich echt etwas weinen... es ist so verdammt schwer, so ein süßes Mädchen ziehen zu lassen :trost:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Nur das Beste in Deinem neuen Zuhause, süße Calla :herz:.

Das Foto ist wirklich herzzerreißend, ich kann mir vorstellen wie schwer es Dir fällt sie ziehen zu lassen - bei aller Freude, dass sie ein Für-immer-Zuhause gefunden hat.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Mein Gott, was für ein süßes Mädel Calla ist!
Ich wünsche ihr ein ganz tolles, liebevolles, einfühlsames und verständnisvolles Für-immer-Zuhause und ein gesundes, erfülltes, schönes Leben mit/in ihrer Familie! :lo: :herz:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

DIE NÄCHSTE ANDROS-REISE HAT BEGONNEN!


16. August 2020

Miriquidius´ letzte Andros-Reise ist noch gar nicht so lange her, da macht sich Latifa mit Begleitung bereits wieder auf den Weg. Auch das eine Folge der Pandemie, denn der Termin im August war schon geplant und eher als im Juli konnte man nicht reisen.

Aber so können wir kurzfristig noch einmal nach dem Rechten schauen, und zu tun gibt es immer etwas.

Auf der Zwischenstation bei Athen sind die Andros-Reisenden inzwischen keine Unbekannten mehr und wurden nicht nur vom Vermieter herzlich begrüßt, sondern auch von seinen tierischen Angehörigen:

Bild


Heute morgen setzten die Reisenden wieder auf "unsere" Insel über…

Bild

Bild

Bild


… und machen sich unverzüglich auf den Weg zur Unterkunft.

Bild

Bild


Natürlich werden die Futterstellen sofort aufgesucht. Es ist zwar Mittag und dementsprechend sonnig und heiß, weshalb sich nur wenige Katzen zeigen. Aber ungeduldig bis zum Abend warten, geht einfach nicht!


Futterstelle 3

Hier sind der immer zum Kuscheln aufgelegte Sokrates @CasaLea und der im Juli nur kurz erschienene rote Tiger zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Im Hintergrund eine uns unbekannte Katze.

Bild


Private Futterstelle bei S.

Bei unserem Freund S. ist erwartungsgemäß mehr Trubel:

Von oben nach unten seht Ihr hier Kalea @Jana , Teddy, Yuki @Mogelbär und Tamy.

Bild


Die im Juli kastrierte Sia @Jana

Bild


Phönix

Bild


Jörg

Bild


Diese Kleine steht auf der Liste der Kastrakandidaten.

Bild


Hier noch einmal das Gewimmel von oben:

Bild


Einige Tage zuvor hat auch S. ein Wimmelbild aufgenommen. Hier sind noch einige Katzen mehr zu sehen, die Latifa jetzt noch nicht antraf: Nikita @Shaja , Hektor, Katia @rübe , Luzifer, Taps @Tuppes und Mina @Willi2014 .

Bild


Futterstelle 2

Auch hier sind viele Katzen erschienen, da diese Futterstelle von unserer Freundin A. (2) betreut wird, die noch immer auf Andros weilt.

Amy I

Bild


Amy II

Bild


Eva

Bild


Mina

Bild


Der im Juli kastrierte Scotty.

Bild

Bild


Noch ein kleines Gruppenbild - von oben: Amy I, ein neuer weißer Kater, Eva, Scotty, Vaggelio und Neela @Hausdrachen.

Bild


Außerdem konnte A. (2) noch ein weiteres Kitten von Futterstelle 3 sichern, das aber jetzt noch kein Kastrakandidat ist.

Bild


Einen Reisekandidaten gibt es bereits. Unsere Freundin A. hat einen weißen Kater aufgesammelt, der an der Seite einen fast schon tennisballgroßen Tumor mit sich herumtrug. Dieser Kater wurde dann bei der Tierärztin untergebracht und musste noch vor einer Reise operiert werden.

Er wurde dann auch gleich mit kastriert und von seiner Patin Filou genannt.

Hier sitzt er noch vor der Operation bei der Tierärztin im Käfig:

Bild


Inzwischen hat er den Eingriff gut überstanden. Latifa berichtet: "Ihm geht's besser, er lief da fröhlich durch die Praxis und frisst wie verrückt."

(Vor Freude hat sie vergessen, ihn zu fotografieren. Kommt aber bestimmt noch was!)

Was der tapfere Kämpfer durchgemacht hat, könnt Ihr hier sehen - wir haben es lieber mal gespoilert:
► Text zeigen
► Text zeigen

Unsere Reisenden haben sich nun einen Überblick verschafft und planen gleich für den nächsten Tag die ersten Kastrationen ein. Möchtet Ihr gerne eine Patenschaft übernehmen? Dann meldet Euch - wir freuen uns und setzen Euch auf die Warteliste.

Wir wünschen den Reisenden gutes Gelingen, aber auch ein wenig Zeit, selbst etwas von der Insel mitzubekommen!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shaja »

Schön, dass es dem Reiskandidaten schon besser geht :grins_gelb:

Ist die Kastrapatenliste im Moment sehr voll? Ich würde nämlich gerne eine Kastra überehmen...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Shaja hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 17:02
Schön, dass es dem Reiskandidaten schon besser geht :grins_gelb:

Ist die Kastrapatenliste im Moment sehr voll? Ich würde nämlich gerne eine Kastra überehmen...
Wir haben etliche Menschen, die gerne eine konkrete Katze bepaten wollen (darunter Kitten, die erst im Herbst drankommen) oder auf eine bestimmte Fellfarbe aus sind. D.h. manche warten sicher eine ganze Weile. Deshalb suchen wir durchaus Menschen, die sich einfach nach Bild eine Katze aussuchen. Kastriert wird, wer in die Falle geht.

Sollen wir dich - sehr gerne - draufsetzen?
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shaja »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 17:05
Wir haben etliche Menschen, die gerne eine konkrete Katze bepaten wollen (darunter Kitten, die erst im Herbst drankommen) oder auf eine bestimmte Fellfarbe aus sind. D.h. manche warten sicher eine ganze Weile. Deshalb suchen wir durchaus Menschen, die sich einfach nach Bild eine Katze aussuchen. Kastriert wird, wer in die Falle geht.

Sollen wir dich - sehr gerne - draufsetzen?
Ja :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Shaja hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 17:10
Ja :grins_gelb:
Wird erledigt! Du kommst ganz bestimmt in dieser Woche zum Zug!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Ähh, habt ihr mich eigentlich schon für meinen künfitgen Diogenes auf der Kastra-Patenschaftsliste? ... ich nehme gerne irgendein Katerle (Farbe egal, Futterstelle egal, auch gerne einen Haudegen - und auch gerne den neuen Roten von der Futterstelle, an der sich auch Sokrates tummelt) ... aber bitte einen Andros-Insel-Bleiber.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 18:03
Ähh, habt ihr mich eigentlich schon für meinen künfitgen Diogenes auf der Kastra-Patenschaftsliste? ... ich nehme gerne irgendein Katerle (Farbe egal, Futterstelle egal, auch gerne einen Haudegen - und auch gerne den neuen Roten von der Futterstelle, an der sich auch Sokrates tummelt) ... aber bitte einen Andros-Insel-Bleiber.
Vielen lieben Dank. Wir nehmen dich auf die Liste mit auf. :)

Wer endgültig auf Andros bleibt oder aus gesundheitlichen Gründen einen Reiseplatz bekommt, entscheiden die Reisenden ja kurzfristig vor Ort zum Wohl der Katze. Aber es sind ja auch immer nur wenige Katzen, welche mit nach Deutschland Reisen. Also stehen die Chancen immer gut, eine "auf Andros-Bleibende" Katze zu bepaten. ;) @CasaLea
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Ich würde aus gegebenem Anlass gerne einen schwarz/weißen "Tuppes" bepaten.... ich glaub auch eine Katze kann ein Tuppes sein :kicher:

Toll, dass es wieder so viele Bilder von bekannten Katzen gibt, ist schon toll das Gewusel. Viel Erfolg :daumen:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Tuppes hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 18:40
Ich würde aus gegebenem Anlass gerne einen schwarz/weißen "Tuppes" bepaten.... ich glaub auch eine Katze kann ein Tuppes sein :kicher:
Was für eine schöne Idee. :hurra: Natürlich kann auch eine Katze ein Tuppes sein. :))
Und der Tuppes da oben freut sich ganz bestimmt darüber. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“