Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21222
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Das ist schön. Möge es so bleiben.
Irgendwie hat man die Insel ja adoptiert und dann fühlt sich ein Erdbeben an, als würde es im eigenen Vorgarten wüten
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 12:01
Irgendwie hat man die Insel ja adoptiert und dann fühlt sich ein Erdbeben an, als würde es im eigenen Vorgarten wüten
Wow! Ich wünschte, unsere griechischen Freunde könnten diese Liebeserklärung lesen. :verliebt:
Aber wir können sie ja weitergeben...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ja, irgendwie ist es ja "unsere" Insel... :yes:

Ihr Lieben,

wir möchten uns für die schönen Worte und die vielen Kerzen zu Nigels Tod bedanken. Alle haben wir die Daumen gedrückt - leider hat es dieses Mal nichts geholfen. :wein:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Filou, Amira, Fynn & Dioui :grins_gelb:


FILOU (@Samu Mami ; @Barbara Meier) ist ein sehr lieber, sehr ruhiger Kater, der inzwischen auch immer einmal anfängt, von sich aus mit einem Bällchen zu spielen. Er lässt sich gern kurzzeitig von Amira und Dioui, den „Putzern“ der Pflegi-Gruppe, putzen. Wenn er genug hat, hebt er auch mal die Pfote, und dann wissen die anderen Katzen Bescheid. Filou ist selbstbewusst und weiß was er möchte und was nicht, aber auf eine sehr nette, unaufdringliche Art – einfach ein lieber, ruhiger Zeitgenosse. Sein Fell ist richtig schön weich und flauschig geworden. Wenn es ums Fressen geht, lässt er sich von niemandem etwas wegnehmen und haut ordentlich rein. Auch beim „Menschenessen“ muss man bei ihm aufpassen, da er ansonsten gerne auf den Teller springt und was klaut. Parallele „Raubtierfütterung“ schafft da zum Glück Abhilfe. Er hat immer noch ein paar schorfige Stellen an der Haut, besonders an der langen Narbe, es heilt aber immer mehr ab. Filou hüstelt hier und da noch ein bisschen, aber so krank, wie er war, hat er sich bisher gut entwickelt für seine Verhältnisse. :verliebt:

AMIRA (@Shaja) ist eine sehr aufgeweckte, wilde „Tobekatze“ mit viel Energie. Sie braucht auf jeden Fall Katzen um sich herum, welche genauso viel Energie haben und mitmachen. Es wird sehr wild gerauft – „Fangen spielen“ ist nicht so ihr Ding, ist ihr zu langweilig. Im nächsten Moment putzt sie dann aber wieder liebevoll, was wiederum Sekunden später zurück ins Raufen umschlägt. Amira ist in allem extrem und macht alles zu 100 %. Sie liebt zu 100%, sie spielt zu 100%, sie macht Unsinn zu 100%. Da gibt's keine halben Sachen. Nachts schläft Amira gerne im Bett bei den Pflegeeltern, da kann sie dann auch plötzlich lieb und ruhig sein. Beim Schmusen mit dem Menschen, sollte man etwas die „Zeichen“ bei ihr deuten, wann es für Amira genug ist. Dann spielt sie nämlich auch urplötzlich mal mit der Hand des Menschen und es wird gekrallt oder geschnappt. Dies meint sie überhaupt nicht böse, sondern es geht bei ihr vom Schmusen in Spielen über. Sie ist eine ganz süße Charakterkatze, die in ihrem Wesen gerne verstanden und akzeptiert werden will. Genau dafür haben wir sie so lieb. :flirty:

FYNN (@Jorya) ist ein ruhiger lieber Kater. Er spielt auch mal, aber nie so ausdauernd und wild, wie man es von anderen 1-jährigen Katern gewohnt ist. Er spielt eben mit, wenn er dazu aufgefordert wird, selber anfangen, passiert eher selten. Schmusen mit dem Menschen ist das Größte für ihn. Er liegt sehr gerne eng am Menschen dran, am liebsten auf- oder neben dem Gesicht. Er nutzt den Balkon wenn das Wetter es hergibt, versteht sich mit allen Katzen prima und ist total unkompliziert. :herz:

DIOUI ist ebenso ein sanfter, ruhiger Kater. Bei ihm hat man oft das Gefühl, dass er bloß nichts falsch machen möchte. Bei verschiedenen, für ihn ungewohnten Geräuschen, reagiert er noch sehr schreckhaft, aber auch das hat sich schon gebessert. Wenn er zu den anderen Katzen vertrauen gefasst hat, sucht er ihre Nähe und putzt sehr gerne. Vor Amira hat er Angst, die ist ihm zu wild. Mit den beiden Katern Filou und Fynn kommt er super aus. Beim Menschen fordert er seine Schmuseeinheiten intensiv ein und gibt dabei Köpfchen. Mit Fynn gab es auch schon erste Spielansätze. Ein sensibler Kerl, der sich Ruhe, Frieden und Harmonie wünscht. Von "draußen" will er gar nichts wissen, außer dass er ab und an mal aus dem Fenster schaut. :lo:



FILOU, AMIRA, FYNN & DIOUI in Bild & Farbe:

Filou – erkennt ihr ihn wieder? Er hat sich so toll entwickelt… :hurra: :

Filou genießt die letzten Herbstsonnenstrahlen auf dem Balkon….

Bild

Bild

Bild


Entspannt schlafen …

Bild

Bild

Bild


Filou am Fummelbrett….

Bild


Filou & Amira….

Bild


Filou & Fynn….

Bild


Amira tut brav, plant aber schon den nächsten Unsinn…

Bild


Amira hat eine sehr stürmische, überwältigende und kompromisslose Art zu lieben… (hier mit Fynn…)

Bild

Bild


Amira bedient sich am Katzengras ….

Bild

Bild


Amira & Filou …

Bild


Hat sie nicht wunderschöne Kulleraugen? …

Bild


Fynni Süßfratz ….

Bild

Bild

Bild


Schmusend nah am Menschen – das Größte für ihn ….

Bild


Fynn & Amira ….

Bild

Bild


Fynn & Filou …

Bild


Dioui ….

Bild

Bild

Bild


Beim gemeinsamen Fressen – Dioui, Fynn, Filou, Amira (von oben nach unten gesehen)…

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8762
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jorya »

seufz, der Fynn... :lo: :lo:

ich darf nicht.. habe auch niemand, ausser mir der mit ihm kuschelt....

Aber ihr würdet ihn eh nicht zu einer sieben jährigen und einem 16 jährigen vermitteln.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Alle 4 Pflegis schön zu sehen wie gut sie sich entwickeln :lo: :herz:

Aber besonders bei Filou fällt die Veränderung auf, zu Anfang war er dünn und sah klapperig aus und jetzt sind nur noch die Pfoten schmal und das Bäuchlein und das Fell wächst :cat-D: :verliebt: :herz: :respekt: für die Pflegestelle.

Ich wünsche allen 4 Filou, Amira, Fynn & Dioui Gesundheit und ein langes Leben und :d-dr: für das passende und liebevolle zu Hause :cat:

Filou hat es mir angetan, leider sind wir nicht das passende Zu Hause :traurigguck: .
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hesto »

Dioui dürfte sofort bei mir einziehen dahinschmelz :herz: die 4 sind herzallerliebst. :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

So schön zu sehen, wie gut sich die vier Pflegis Filou, Amira, Fynn & Dioui auf der Pflegestelle machen :herz:.
Und es haut mich jedesmal positiv von den Socken, wie sauber/gepflegt der ehemalige ewige Dreckspatz Fynn aussieht :).

Für Nigel lasse ich auch noch eine Kerze da ... sehr schade, dass er es nicht geschafft hat.

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 56

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von spinnert »

Ich würd am liebsten alle 4 adoptieren, seufzzzz ...
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Sehr goldig, die vier! Ich sehe ganz kleine Bauchansätze, was mich sehr freut, das hat was von "satt" und "zufrieden".
Ich wünsche Euch ganz tolle Für-immer-Zuhause! :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Sind das Süßdropse :herz:.

Aber besonders Fynn, haaaaach jaaaaa :lo:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Jeder scheint hier so seinen favorisierten Pflegi gefunden zu haben. Und ja, sie sind einfach alle toll. :)

Wer wirklich mit einem der 4 Schätze liebäugelt und denkt, dass aufgrund ihrer Kurzbeschreibung ein Pflegi oder Mehrere in die eigene Katzengruppe passen könnten, darf uns gerne jederzeit anschreiben. :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Unsere neuen Pflegis – Silas & Alissa

SILAS ist ein kleiner Wirbelwind. Fröhlich, anhänglich und kittenhaft verspielt. Er möchte gern überall dabei sein und man muss immer etwas aufpassen, dass man nicht ausversehen „auf ihn tritt“. Einfacher ein neugieriger kleiner Spatz. Außerdem schläft Silas gerne mit im Bett und frisst ordentlich. :herz:

ALISSA ist sehr scheu – ein typisches Wildchen. Inzwischen kann sie aber auch schon enspannter Essen, wenn der Mensch in der Nähe ist. Das ging am Anfang überhaupt nicht. Alissa bekommt alle Zeit der Welt, um in Ruhe auftauen zu können. :trost:


Silas ….

Bild

Bild


Kleiner Wirbelwind….

Bild

Bild


Ein ganz zarter Körper …

Bild


Im Bett schlafen …

Bild


Alissa am Anfang unter’m Bett…

Bild


Auf dem Regal…

Bild


Hier sieht sie schon viel entspannter aus….

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Man wird hier ja mit Süßdropsen nur so zugeschüttet :begeistert: :herz:.

Silas :lo:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Androskatze Philine wird in Berlin vermisst!!!


Unsere Androskatze Philine (ehemals Ylvie) wird seit gestern Morgen schmerzlich in ihrem Berliner Zuhause vermisst, da sie bisher nicht aus dem Freigang zurückgekommen ist. :(

Bitte teilt ihr Tasso-Suchplakat fleißig:

https://www.tasso.net/Tierregister/Such ... nAXjVPVBI0


Und hier die PDF-Datei:

Bild


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Oh nein, da kann ich nur die Daumen drücken das Philine ganz schnell und gesund wieder nach Hause kommt :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2987
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Braucht ihr eine Falle? Ich habe eine zum Ausleihen.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Philine ist gerade wohlbehalten nach Hause gekommen. :)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

petras
.....
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

Yeahhhh :hurra: :hurra:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Cats at Andros hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 21:26
Philine ist gerade wohlbehalten nach Hause gekommen. :)
ah, so eine Erleichterung :hurra: :haare: :hurra:
Freudentänze !!!!
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“