Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Barbara Meier hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 20:36
Ich danke Dir liebe Eva-Maria und Euch liebe Spender und Spenderinnen, von Herzen für das liebevolles Genesungs Geschenk :herz:
Sehr, sehr gerne! Und ich sag's Dir gleich: irgendwann gibt's dann noch eine kleine Überraschung. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Meinen Dank an das Andros Team und Jörg,

war das eine Überraschung heute, ich habe mich sehr über das sehr schöne Patenkatzenbuch mit den super Fotos von Andros gefreut und es hat mir die Tränen in die Augen getrieben, danke das ihr an mich denkt.
Wir danken Dir von Herzen für Deine große Unterstützung, die wir und alle anderen, die sich um die unbeachteten Streunerkatzen kümmern, von Dir erfahren dürfen! Und es hat richtig Freude gemacht, all diese Patenkatzen Revue passieren zu lassen!
Auch ich vermisse die Berichte von den Andros Patenkatzen und hoffe bald wie eh und je wieder mit mischen zu können.
Das hoffen und wünschen wir Dir auch, denn möglicherweise gibt’s bald wieder Liveberichterstattung von Andros. Wäre schön, wenn Du das ebenso live verfolgen kannst.
Meinem Lieblings Patenkater Filou, wünsche ich von Herzen noch eine lange glückliche und halbwegs gesunde Zeit bei seinen Pflegeeltern und meinen Dank an sie für die liebevolle Pflege.
Ich erlaube mir einfach mal, im Namen seiner Pflegeeltern zu danken, denn ich weiß, dass Filou ihnen sehr ans Herz gewachsen ist. Sie tun alles Menschenmögliche dafür, dass er trotz (hoffentlich überstandener) FIP, FeLV, Tumor und sonstiger Unpässlichkeiten (der Bursche hat echt nix ausgelassen) ein glückliches Leben führen kann!
Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit betreff des neuen Patenkaters Rico, aber da ich jetzt wieder hier mitlesen und
manchmal schreiben möchte, werde ich die letzten 4 Wochen Foren Threads nachlesen.

Danke für die geschenkte Patenschaft für Rico, der seinen Namen gerne behalten darf, die Hauptsache ist er kann jetzt gesund und frei leben.
Dank der wunderbaren Aktion, die @NicoCurlySue gestartet hat und dank der überwältigenden Unterstützung hier im grünen Ferienlager ( :lo: an alle!) reicht es noch für drei, vier weitere Patenschaften, zu der Du wie die Jungfrau zum Kind kommen kannst - die Plätze auf der KPWL sind schon reserviert! :yes:
Die teilweise traurigen Geschichten über die verletzten, kranken und Sternchen Katzen, habe ich mit Tränen in den Augen gelesen. Danke fürs kümmern und versorgen.
Ja, teilweise ist es sehr traurig. Aber wenigstens haben die Sternchen am Ende ihres Lebens noch Liebe und Fürsorge erfahren dürfen.
Es geht mir besser und mit Geduld bekomme ich auch wieder mehr Luft zum Sprechen.
Schone Dich bitte! Musst nicht sprechen. Schreiben reicht! :D

Bis bald Barbara Meier
Auf ganz bald!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Und da sind sie schon: Neuigkeiten von Andros :hurra:

Diesmal gibt es neben Fotos von altbekannten Katzen auch einige länger nicht abgelichtete Fellnasen zu sehen.

Aber zuerst möchten wir von einer schon lange geplanten Aktion berichten, die nur mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung möglich war (aber deshalb auch länger für ihre Realisierung brauchte).

Ihr erinnert Euch sicherlich noch an die traurige Nachricht vor etwas über einem Jahr, als wir erfuhren, dass an der Futterstelle 1 einige Katzen, darunter Calzifer (@Miss_Chaos), vergiftet aufgefunden wurden. Seitdem sind auch noch andere nicht mehr gesehen worden, wie Aliki (@Willi2014) oder Wasilios (@Sibiwuschel), von deren Schicksal wir nichts in Erfahrung bringen konnten.

Dass wir diesbezüglich irgendetwas unternehmen mussten, war uns klar. Die große Schwierigkeit dabei ist, dass diese Futterstelle nicht (wie beispielsweise die private Stelle bei S.) geschützt liegt, sondern mitten im Ort öffentlich zugänglich ist und selbstverständlich nicht rund um die Uhr überwacht werden kann.

Zunächst wurde im kleinen Vorstandskreis intensiv darüber nachgedacht, wie trotz dieser Unwägbarkeiten etwas Sinnvolles getan werden könnte.

Es kristallisierte sich als das Beste heraus, diese Futterstelle nicht nur als "Privatvergnügen" einiger Tierfreunde erscheinen zu lassen, sondern diese offiziell mit Zustimmung der Gemeinde zu betreiben - und das für die Einwohnerschaft beispielsweise durch entsprechende Schilder kenntlich zu machen.

Nachdem unsere griechischen Freunde diese Idee auch begrüßten, fanden wir uns in der Detailarbeit wieder:

Einarbeitung ins griechische Tierschutzgesetz, wobei wir feststellten, dass dieses Gesetz an sich recht scharf formuliert ist - und es wie überall an der Durchsetzung liegt, ob es auch wirkungsvoll ist…

Im Ergebnis dessen Entwurf des passenden Schildes, wobei uns A. bei der Übersetzung unterstützte sowie die Erlaubnis bei der Gemeinde beantragte. Gleichzeitig spannte sie noch einen Bekannten ein, der wohl über eine Druckerei verfügt (oder jemanden mit einer Druckerei kennt).

Irgendwann war dann der Genehmigungsprozess geschafft, und die Gemeinde ließ nicht nur die Schilder anbringen, sondern spendierte auch Futterboxen für Trockenfutter.

Und das nicht nur wie von uns zunächst vorgesehen im Ort unserer Futterstellen, sondern auch an Futterplätzen in der Hafenstadt Gavrio, die von H. & I. versorgt werden.

So wurden also in diesem Frühjahr aus diesem Entwurf (in deutsch hier nur zur Erklärung, was im Original zu lesen ist)…

Bild


… echte Schilder sowohl an unserer Futterstelle…

Bild


… als auch in Gavrio.

Bild

Bild


("Im Auftrag der Gemeinde" ist natürlich etwas dick aufgetragen, aber es muss bei den Einwohnern schon Eindruck hinterlassen, und so haben wir uns mit den Griechen auf diese Formulierung geeinigt…)


Nun aber zu denen, um die es hier eigentlich geht!


Erst einmal ein Blick zur Einwohnerin V., von der wir natürlich nicht so oft Fotos erhalten wie von "unseren" Futterstellen. Es haben sich seltene Gäste eingestellt:

Nadia (@Patfly)

Bild


Smilla (@rübe)

Bild


Roxana (@CasaLea)

Bild


Vicky (@Olive Oil)

Bild


Beim Einheimischen G. ließ sich Chico (@Calli) sehen. Er hatte am rechten Auge eine kleine Verletzung, aber mit Augentropfen behandelt geht es ihm nun wieder gut.

Bild


Futterstelle 1

An Futterstelle 1 hat es sich ein Neuzugang direkt am Schild bequem gemacht.

Bild


Hier noch ein Bild im Ganzen - leider ziemlich unscharf. Erkennen können wir lediglich Hyazinth (@Dudler) ganz rechts im Bild und Nikos als den nächsten von rechts. Links sitzen einige Neuzugänge.

Bild


Futterstelle 3

Hier das gewohnte Bild. Ganz links Miss Meier (@Barbara Meier). Dann leider nicht gut erkennbar, ob das Tiger (@Ottilie) oder Diogenes (@CasaLea) ist. Daneben der nicht mehr so neue "Neuzugang" aus dem letzten Jahr sowie Sokrates (@CasaLea) und Timos (@cyber-cat).

Bild


H. & I.

Auch diesmal wieder ein kurzer Blick zu H. & I.:

Pemati (@Geisterlicht)

Bild


Primel (@Dudler)

Bild


Und auch, wenn sich H. & I. mal einen entspannten Abend im Restaurant gönnen, geht das selbstverständlich nicht ohne kätzische Begleitung. Uns wurde versichert, dass der fellige Gast nicht hungrig vom Tisch aufstand... :jammi: :D

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Dudler »

Wow!

Über das Bild der schwarzen Primel freue ich mich besonders.

Die öffentlichen Futterstellen sind ja der Hammer und die Schilder sehr beeindruckend.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Geisterlicht »

:lo: Wie schön! Mal ein Foto von Pemati!

Die Futterstellen und Schilder finde ich super. Vielleicht erhöht das die Hemmschwelle ein bisschen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Immer wieder beeindruckend, was Ihr dort bewegt :respekt:
Das war sicher ein Marathon, die griechische Behörde zu überzeugen und ein toller Erfolg für Eure Zusammenarbeit mit den griechischen Freunden :hurra: :blume:

Und wie immer tolle Fotos von wunderbaren Katzen :lo:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

cyber-cat hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 10:37
Immer wieder beeindruckend, was Ihr dort bewegt :respekt:
Das war sicher ein Marathon, die griechische Behörde zu überzeugen und ein toller Erfolg für Eure Zusammenarbeit mit den griechischen Freunden :hurra: :blume:

Und wie immer tolle Fotos von wunderbaren Katzen :lo:
Da möchte ich mich anschließen :lo:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Super, dass die Gemeinde die Schilder genehmigt hat - sieht hochoffiziell aus! :respekt:
Ich glaube auch, dass die Schilder helfen werden.

Das letzte Bild von H und I weckt "Fernweh" :verliebt:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Die Futterautomaten mit der Beschilderung!!!! :schwindlig: :tanz: :hurra:

das ist MEGASUPERTOLL

Entschuldigt meine infantile Ausdrucksweise, aber ich hab hier jetzt echt einen Schrei losgelassen...
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Was für ein toller Einsatz bei den Griechischen Behörden und so ein toller Erfolg mit den Schilder. Ich hoffe ganz arg für die Katzen dort, dass diese auch etwas bewirken. :daumen:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Die Schilder sind toll! Sie haben mit Sicherheit die Wirkung, die ihr euch erhofft.
Ich freu mich, dass die Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung so gut geklappt und zu diesem Ergebnis geführt hat!
Und Automaten fürs Trockenfutter hab’s gleich noch dazu. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Die schilderaktion ist mal wieder super :respekt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Tolle Aktionen auf der Insel :haare: Die Schilder sind total klasse und es kann auch niemand mehr angegangen werden, der da füttert. Hoffentlich bewirkt das noch mehr in den Köpfen Vorort und ihr bekommt da noch mehr positive Resonanz und Hilfe.

...und die Bilder sind trotz unschärfe toll :hurra:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19069
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

Ja hoffen wir mal, das es ein paar Idioten abschreckt.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Wow!!!
Ich musste die Nachricht gerade noch einmal lesen um sie zu realiesieren.
Das ist ein toller Erfolg und ich finde ein riesen Meilenstein.

wie toll das die Gemeinde nicht nur die Aktion gutheißt sondern auch die Futterboxen finanziert hat.

Ich hoffe die Schilder bewirken etwas Gutes für die Katzen auf Andros.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Die Idee und Umsetzung der Schilder ist einfach großartig :hurra: !! Und die Bilder von den Katzen sind wie immer toll, mich bewegt immer, wie sozial die Katzen an den Futterstellen erscheinen :lo: :verliebt: !
BildBildBild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Danke für die vielen schönen Bilder ... und die Schilder sind klasse! Und dass die Gemeinde Trofu-Behälter spendiert hat :respekt:.
Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 08:46
("Im Auftrag der Gemeinde" ist natürlich etwas dick aufgetragen, aber es muss bei den Einwohnern schon Eindruck hinterlassen, und so haben wir uns mit den Griechen auf diese Formulierung geeinigt…)
Wobei ich schon schmunzeln musste bei "... im Auftrag der Gemeinde tierärztlich versorgt ..." ... was ja letztlich impliziert, dass die Gemeinde die Kosten übernimmt :D.
Wird vermutlich nicht passieren, aber lustig wär's scho, wenn ein Insulaner oder Touri mit nem Streuner bei der Insel-TÄ aufschlüge und darum bäte, die Rechnung an die Gemeindeverwaltung zu schicken :kicher:.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Ihr seid einfach nur Spitze :hurra: :respekt: . Eine super Idee, die Schilder. So werden Einheimische und Touris aufgeklärt und den Katzen droht dadurch hoffentlich weniger Gefahr :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

Reni2016 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 18:01
Ihr seid einfach nur Spitze :hurra: :respekt: . Eine super Idee, die Schilder. So werden Einheimische und Touris aufgeklärt und den Katzen droht dadurch hoffentlich weniger Gefahr :daumen:
:hurra: :respekt: :hurra:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Die Aktion sollte Schule machen !

Wäre toll , wenn Fotos davon an andere Tierschutzorganisationen geschickt würden, die in anderen Teilen Europas aktiv sind und evtl. auch dort mal bei den Gemeinden nachfragen würden, ob es auch dort möglich ist, so etwas aufzustellen .

Wirklich , wirklich super Aktion! :respekt:
Liebe Grüße

Susann

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“