Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3720
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hörnchen »

Die guckt auch wie ein Wachhund, :laugh:
(Augen sind doch eindeutig offen...)

Schön, die vielen gut genährten und gesunden Katzen zu sehen.
Und wo nicht wird ihnen geholfen. :biggrin:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Miriquidius hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 20:52
Das ist Laika. Die theoretisch das Grundstück bewachen könnte, praktisch aber zu gutmütig dafür ist. Und der theoretisch die blaue Hundehütte gehört, aber aufgrund von ca. 40 Katzen praktisch nicht… :D
Ich lach mich scheps :D ... Herr S.wird mir immer sympathischer :biggrin:.

P.S.:
Danke danke für die Fotos von Sokrates ... es freut mich ungemein, dass er noch da ist (angeschmuddelt oder nicht :) ).

Latifa
-
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Latifa »

rübe hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 20:05
Ui, so viele Patenkatzen :hurra: - gut sehen sie alle aus :lo: !
Aber wer ist denn dieser super süße schwarze Nicht-Katzen-Flausch mittendrin hinten Flirt-Glubsch ?

Laika ist die liebste Hündin, die ich kenne. Ich freu mich jedesmal so sehr sie zu sehen. Und ich glaube, sie denkt, sie wäre ne Katze. :))

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2999
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Wunderbar, dass die Kleinen an der Futterstelle gesichert werden konnten.
Das ist doch klasse, wenn die großen so gut gefüttert sind, dass sie die kleinen mitfressen lassen und nicht verdrängen, sodass man sie fangen kann…
Viele Grüße
Ottilie

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Danke für den eindrucksvollen Reisebericht. Es ist schön, so viele gesunde und gut genährte Katzen an den Futterstellen, samt Wimmelbildern, zu sehen.

Ich hoffe, dass die entartete süße Katze Laika trotzdem noch genügend Kuschelplätzchen hat. Mein griechisches Verrücktchen Dino liebt ebenfalls die Hundebettchen von Jazi über alles.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht - Ein Damenquartett mit Hahn im Korb

Anfang der Woche war wieder Kastrationstag auf Andros. Unsere Inseltierärztin hat 4 Katzen und 1 Kater auf ein Leben ohne Sorgen vorbereitet. Zwei Katzen und der Kater haben bereits über die „KPWL“ ihre Paten gefunden. 2 Kätzinnen warten noch auf ihre Paten und einen Namen für ihr Neues Leben. :)

Die Kosten für eine Kastration auf der Insel liegen wie immer bei 46,00 Euro.

Wir rufen hier im „Grünen Forum“ laut der KPWL @Susi Sorglos und @Willi2014 .

Mögt ihr Euch eines der verbliebenen Kätzinnen aussuchen? Die Katzen C & D suchen noch ihren Patenmenschen. ❤️

Und hier sind sie nun… 🥰 :

Kater „Zampino-Rico“ (@Hörnchen):

Der Hahn im Korb sieht eher noch aus wie ein Küken….Allerdings schaut er schon so weise, wie ein erfahrener Kater. Von unseren Freunden H+I wurde er auf den Namen „Rico“ getauft. Nun wird er sich nicht mehr mit den anderen Katern auf der Insel um die schönste Braut prügeln müssen, sondern kann gelassen sein Leben genießen. Sein sanfter Blick , zusammen mit den weißen Pfoten hat ihm bereits seine Patin eingetragen, die schon lange auf der Warteliste stand. Seine Patin gab ihm den Namen Zampino, aber er darf auch seinen Rufnamen behalten. Nun haben wir also einen „Zampino-Rico“.


Bild


Katze A „ Thea“ (@Muddi):

Die riesige Falle scheint viel zu groß zu sein für dieses zierliche Lackfellchen. Auch sie hat bereits mit ihrem fragenden Blick und ihrer Zerbrechlichkeit ihre Patin überzeugt. Thea, kleine Zuckermaus, morgen geht es wieder raus in die Freiheit.


Bild


Katze B: Lotta (Patin bereits gefunden):

Große Augen, ein fragender Blick, unendlich lange weiße Tasthaare und dazu der Schönheitsfleck am Kinn….diese Tricolor Schönheit wartet noch auf ihren Namen.


Bild


Katze C: Felisha (@Susi Sorglos)

Eine sichtbar noch junge Tigerkatze mit weiß wartet im Haus von H&I auf ihren großen Tag. Der kleine feine weiße Strich auf der Nase macht die Süße unverwechselbar.


Bild


Katze D: Negra (@Willi2014 )

Eine Flasche mit warmem Wasser hilft dieser schwarzen Pantherin die Narkose zu verarbeiten. Es ist auch auf Andros inzwischen Herbst geworden – und nach einer Operation fährt der Kreislauf nicht so schnell wieder hoch. Aber morgen wird auch diese kleine Dame wieder wach und munter auf ihre Entlassung in die Freiheit warten.


Bild

Bild


Auch wenn H&I auf Andros hier nicht direkt mitlesen können – ohne die Arbeit dieser beiden unermüdlichen Helfer wären sooo viele Kastrationen, aber auch die Versorgung verletzter, blinder oder schwacher Katzen auf Andros gar nicht möglich. Dafür diesen beiden wahren Katzenfreunden auch hier von uns einmal ein offenes Wort des Dankes. :lo:

Vorhin erreichte uns dann eine weitere Nachricht aus Andros….sie hätten da noch einige Katzen, die dringend vor der nächsten Kittensaison kastriert werden müssten - ob sie die denn auch zur Inseltierärztin bringen dürften. Wir haben natürlich JA gesagt und hoffen nun, dass unsere KPWL diesem Ansturm stand hält...
:hurra:

Vielen Dank an alle Unterstützer:innen. 🍀

Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2999
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Dann setzt mich auch wieder auf die KPWL
Wenn ich wünschen dürfte gerne für einen Kater :begeistert:

Die Wärmflasche auf Griechisch :kicher: :daumenhoch:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3720
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hörnchen »

Der Zampino (-Rico) :verliebt: Der treue Blick. Hach - ich könnt mich glatt in das Kerlchen verlieben.
Freue mich sehr, seine Patin zu sein und wünsche ihm ein langes gesundes Leben.

Aber Katze C schleicht sich auch direkt in mein Herz. Das freche Strichlein auf der Nase erinnert mich an Wuggi . :))

Die Wärmflasche ist wirklich klasse. :kicher:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ottilie hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 17:12
Dann setzt mich auch wieder auf die KPWL
Wenn ich wünschen dürfte gerne für einen Kater :begeistert:

Die Wärmflasche auf Griechisch :kicher: :daumenhoch:
Vielen Dank liebe @Ottilie . Wir setzen Dich gerne für einen Kater auf die KPWL. :herz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 16:56
Vorhin erreichte uns dann eine weitere Nachricht aus Andros….sie hätten da noch einige Katzen, die dringend vor der nächsten Kittensaison kastriert werden müssten - ob sie die denn auch zur Inseltierärztin bringen dürften. Wir haben natürlich JA gesagt und hoffen nun, dass unsere KPWL diesem Ansturm stand hält... [/B][/glow] :hurra:
Wir können ja leider heuer beim besten Willen nimmer mitmachen ...
Aber ihr dürft uns sehr gerne schon mal für gleich Anfang Januar 2022 für 2 Miezinger-Kastras bei der Inseltierärztin auf die KPWL setzen!
Egal für wen ... auch gerne für schon benamste Katzen :grins_gelb:

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Hallo zusammen,
ich hab mich ja einige Zeit zurückgehalten, aber jetzt könnte ich auch mal wieder eine Kastration übernehmen. Ihr könnt mich also auch gern auf die KPWL setzen :grins_gelb:.
Vielen Dank auch von mir noch für die schönen Fotos und Reiseberichte! Es ist immer eine große Freude, die vielen gut genährten und versorgten Katzenschätze zu sehen :lo:!

Liebe Grüße Mogelbär

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Dann würde ich gerne das Lackfellchen mit der Wärmflasche bepaten und ihr den Namen Negra geben.

Geld kommt gleich per Paypal :)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Flumy »

Bin auch gerne wieder dabei! :grins_gelb:
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 18:15
Wir können ja leider heuer beim besten Willen nimmer mitmachen ...
Aber ihr dürft uns sehr gerne schon mal für gleich Anfang Januar 2022 für 2 Miezinger-Kastras bei der Inseltierärztin auf die KPWL setzen!
Egal für wen ... auch gerne für schon benamste Katzen :grins_gelb:
Wir nehmen euch liebend gerne wieder für 2022 auf die KPWL auf...gute Vorsätze kann man nie genug und früh genug fassen ;-)
Mogelbär hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 18:16
Hallo zusammen,
ich hab mich ja einige Zeit zurückgehalten, aber jetzt könnte ich auch mal wieder eine Kastration übernehmen. Ihr könnt mich also auch gern auf die KPWL setzen :grins_gelb:.
Vielen Dank auch von mir noch für die schönen Fotos und Reiseberichte! Es ist immer eine große Freude, die vielen gut genährten und versorgten Katzenschätze zu sehen :lo:!

Liebe Grüße Mogelbär
Danke, dass auch Du wieder dabei bist. :blume: Wir reservieren dir dann einen Platz auf unserer KPWL.
Flumy hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 19:37
Bin auch gerne wieder dabei! :grins_gelb:
Und wir freuen uns, dass Du wieder dabei bist :D . Lieben Dank , Flumy.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 6 Sekunden:
Willi2014 hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 18:45
Dann würde ich gerne das Lackfellchen mit der Wärmflasche bepaten und ihr den Namen Negra geben.

Geld kommt gleich per Paypal :)
Wunderbar, eine "Negra" hatten wir tatsächlich bisher noch nicht. Die kleine Wärmflaschenliebhaberin sagt artig "DANKE" :verliebt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Muddi
-
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Muddi »

Wie schön, dass "meine" kleine Thea morgen wieder in die Freiheit darf - in ein hoffentlich dann streßarmes Leben. Ich hatte mich in der Tat auf der Stelle in die Kleine verliebt :verliebt: und wünsche ihr ein wundervolles Leben auf Andros!

Auch ich möchte mich bei allen aktiven Rettern, Kümmerern und Helfern sehr herzlich bedanken für Ihre unermüdliche Sorge um die Tiere und auch für die liebevolle Berichterstattung. Tja, und wenn gerade "Kastrationssaison" auf Andros ist, dann setzt auch mich gern wieder auf die Liste :)

P.S. Falls evtl. angedacht sein sollte, dass H. und I. oder die Inselärztin eine kleine Aufmersamkeit zu Weihnachten bekommen sollen, bin ich gern mit einem Obolus dabei.

Liebe Grüsse an Euch alle!

Muddi

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Liebe @Susi Sorglos ,

möchtest Du meine Patin werden und mich taufen? :herz: :verliebt: :lo: Flirt-Glubsch

Katze C:

Eine sichtbar noch junge Tigerkatze mit weiß wartet im Haus von H&I auf ihren großen Tag. Der kleine feine weiße Strich auf der Nase macht die Süße unverwechselbar.


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3927
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 21:23
Liebe @Susi Sorglos ,

möchtest Du meine Patin werden und mich taufen? :herz: :verliebt: :lo: Flirt-Glubsch

Katze C:

Eine sichtbar noch junge Tigerkatze mit weiß wartet im Haus von H&I auf ihren großen Tag. Der kleine feine weiße Strich auf der Nase macht die Süße unverwechselbar.


Bild
Ja, ich willBild

Name kommt......Moment........





jetzt

haben wir schon eine Felisha ?
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 23:09
Ja, ich willBild

Name kommt......Moment........





jetzt

haben wir schon eine Felisha ?
Dann ist die Süße jetzt eine Felisha. Vielen Dank. :verliebt: @Susi Sorglos
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick - Ein Damenquartett mit Hahn im Korb

Anfang der Woche war wieder Kastrationstag auf Andros. Unsere Inseltierärztin hat 4 Katzen und einen Kater auf ein Leben ohne Sorgen vorbereitet. :grins_gelb:

Alle Katzen und Kater haben über die „KPWL“ bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank. :lo:

Und hier sind sie nun… 🥰 :

Kater „Zampino-Rico“ (@Hörnchen):

Der Hahn im Korb sieht eher noch aus wie ein Küken….Allerdings schaut er schon so weise, wie ein erfahrener Kater. Von unseren Freunden H+I wurde er auf den Namen „Rico“ getauft. Nun wird er sich nicht mehr mit den anderen Katern auf der Insel um die schönste Braut prügeln müssen, sondern kann gelassen sein Leben genießen. Sein sanfter Blick, zusammen mit den weißen Pfoten hat ihm bereits seine Patin eingetragen, die schon lange auf der Warteliste stand. Seine Patin gab ihm den Namen Zampino, aber er darf auch seinen Rufnamen behalten. Nun haben wir also einen „Zampino-Rico“.


Bild


Katze A „ Thea“ (@Muddi):

Die riesige Falle scheint viel zu groß zu sein für dieses zierliche Lackfellchen. Auch sie hat bereits mit ihrem fragenden Blick und ihrer Zerbrechlichkeit ihre Patin überzeugt. Thea, kleine Zuckermaus, morgen geht es wieder raus in die Freiheit.


Bild


Katze B: Lotta

Große Augen, ein fragender Blick, unendlich lange weiße Tasthaare und dazu der Schönheitsfleck am Kinn….diese Tricolor Schönheit wartet noch auf ihren Namen.


Bild


Katze C: Felisha (@Susi Sorglos)

Eine sichtbar noch junge Tigerkatze mit weiß wartet im Haus von H&I auf ihren großen Tag. Der kleine feine weiße Strich auf der Nase macht die Süße unverwechselbar.


Bild


Katze D: Negra (@Willi2014 )

Eine Flasche mit warmem Wasser hilft dieser schwarzen Pantherin die Narkose zu verarbeiten. Es ist auch auf Andros inzwischen Herbst geworden – und nach einer Operation fährt der Kreislauf nicht so schnell wieder hoch. Aber morgen wird auch diese kleine Dame wieder wach und munter auf ihre Entlassung in die Freiheit warten.


Bild

Bild


Auch wenn H&I auf Andros hier nicht direkt mitlesen können – ohne die Arbeit dieser beiden unermüdlichen Helfer wären sooo viele Kastrationen, aber auch die Versorgung verletzter, blinder oder schwacher Katzen auf Andros gar nicht möglich. Dafür diesen beiden wahren Katzenfreunden auch hier von uns einmal ein offenes Wort des Dankes. :lo:

Es erreichte uns in den letzten Tagen eine weitere Nachricht aus Andros….sie hätten da noch einige Katzen, die dringend vor der nächsten Kittensaison kastriert werden müssten - ob sie die denn auch zur Inseltierärztin bringen dürften. Wir haben natürlich JA gesagt und hoffen nun, dass unsere KPWL diesem Ansturm stand hält...
:hurra:

Vielen Dank an alle Unterstützer:innen. 🍀

Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht

Unsere Freunde H+I haben am Freitag drei weibliche Katzen zur Kastration zur Inseltierärztin gebracht. :hurra:
Für 2 der 3 Süßen werden jetzt noch Paten gesucht. Katze A hat bereits ihre Patin gefunden. :)

Die Kastrationskosten betragen wie immer 46,00 € bei der Inseltierärztin.

Wir rufen laut der „Kastrationspatenschaftswarteliste“ hier im „Grünen Forum“ @Hausdrachen und @Calli .
Die Katzen B und C suchen noch ihren Patenmenschen. Flirt-Glubsch

Wer darf Euer Patenkind werden? :haare:


Hier sind sie :herz: :

Katze A: OLIVIA

Eine weiße Schönheit mit rotem Mützchen. Sie benötigt noch einen Namen.

Bild

Bild


Katze B: KES (@Hausdrachen)

Sie hat ihr rotes Mützchen verwegen übers Auge gezogen und noch rote Tupfer auf dem Rücken. Der Name muss ebenfalls noch gefunden werden.


Bild


Katze C: MARISINI (@Calli)

Die süße Grautigerin mit Weiß schaut zwar noch nicht überzeugt, aber glaub mir, meine Kleene, der Schmerz vergeht und auch das Eau de Tierarzt ist bald weggeputzt.
Sie hat von unseren Freunden H+I auf Andros den Namen „MARISINI“ erhalten, kann aber auch gerne umbenannt werden.


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“