Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Bitte mich auch wieder auf die KPWL aufnehmen :grins_gelb: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

rübe hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 21:56
Bitte mich auch wieder auf die KPWL aufnehmen :grins_gelb: !
Sehr gerne!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Trauer um Androskater Dimitri


Bild


Dimitri lebte an Futterstelle 1, wurde auf Fotos das erste Mal während der Reise im Oktober 2019 gesehen und im Februar 2020 kastriert.

Seitdem blieb er der Futterstelle treu und wurde – manchmal mit längeren Abwesenheiten – dort immer wieder gesehen.

Im Februar 2022 wurde er von unserer Freundin A. aufgrund von Augenproblemen zur Tierärztin gebracht. Das rechte Auge musste amputiert werden.

Er kehrte nach seiner Genesung wieder an die Futterstelle 1 zurück und lebte auch weiterhin dort.

Aufgrund seines geschätzten Alters, seines fehlenden Auges und weil im Zuge der Augen-OP bei ihm außerdem der FIV-Test positiv ausfiel, wurde in Vorbereitung der Reise im April 2022 entschieden, ihn nach Deutschland zu holen, um ihm ein sicheres Leben zu ermöglichen.

Wie bei allen unseren nach Deutschland eingereisten Katzen wurde auch Dimitri einem Tierarzt vorgestellt und eine ausführliche Blutuntersuchung im Labor beauftragt.

Hier bestätigten sich die auf Andros schon vorgenommenen Schnelltests, er war FIV positiv und FeLV negativ. Böse überrascht haben uns jedoch diverse Blutwerte, die auf starke Niereninsuffizienz und möglicherweise Feline Infektiöse Peritonitis (FIP) hindeuteten.

Ein mehrtägiger stationärer Aufenthalt in einer Tierklinik war unumgänglich. Auch begannen wir nach seiner Rückkehr auf die Pflegestelle mit einer Behandlung gegen FIP. Dimitris Zustand verschlechterte sich jedoch zusehends, bis er schließlich auch das Fressen und Trinken einstellte.

Am Freitag, den 27. Mai 2022 blieb uns keine andere Wahl mehr, als ihm weiteres Leiden zu ersparen und ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Lieber Dimitri, wir haben dir so sehr gewünscht, dass du nach den Jahren an der Futterstelle noch ein ruhiges, glückliches Leben in einem richtigen Zuhause findest! Wir sind sehr traurig und werden dich immer in unseren Herzen bewahren. :herz:

Unser @Miriquidius hat Dich zu sich nach Hause geholt.

Bild


Du ruhst nun neben Billy, einem anderen Androskater, der im August 2021 von uns ging.

Bild



Hier geht es zur Regenbogenseite von Dimitri:

https://www.cats-at-andros.de/tier/dimitri/
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3487
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hörnchen »

Tschüss Dimitri. :fahne:
Leider war dir das Glück trotz aller Bemühungen nicht hold.
Eine schönen Ehrenplatz hast du da bei Miriquidus bekommen.

Jetzt kannst du über die Inselkatzen wachen.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

:traurigguck: :kerze:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Für Dimitri :traurigguck: :kerze:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Ach Spatz. Du wärst genau meine Kragenweite gewesen... :traurigguck:
Mach's gut, schöner Charakterkopp! ♥
:kerze:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie traurig. :traurigguck:

Mach's gut großer Schatz und Kämpfer. :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Ich fand ihn auch toll. So ein ausdrucksstarkes Gesicht.......wirklich traurig.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Wie traurig :traurigguck:

Gute Reise, schöner Dimitri :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

So traurig ... :heul: ...
R.I.P. Dimitri :kerze:.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationen…..

Andros und die wilde 13….

Diese Woche sind unsere Helfer auf Andros zur absoluten Höchstform aufgelaufen. 8 Kater und 5 Katzen hat unsere Inseltierärztin noch vor ihrem Urlaub kastriert. Es sind Kater und Katzen von der Nord- und Südseite der Insel. Alte Recken und Jungspunde, namenlose und bereits einen Namen tragende Katzen, erfahrene Mütter und Jungkatzen des letzten Jahres. 13 x kein weiterer Nachwuchs, 13 x weniger Leid.

Da es dieses Mal so viele Katzen sind, werden wir alle Kandidaten - wie bereits letzte Woche angekündigt - gleichzeitig in alle Foren stellen und nicht extra von der Warteliste rufen. Natürlich können auch Teilnehmer der KPWL „HIER“ rufen und ihre „Vorbuchung“ für eine unserer 13 Schönheiten verwenden. Sollte es zu Doppelwünschen kommen, werden wir sicher Lösungen finden. Ob es nun ein Doppelname mit zwei Paten wird oder sich die Paten untereinander einigen - wird schon werden.

Die Kastrapatenschaft beträgt auch diese Woche 52,00€. Auch Katzen, die bereits von den Einheimischen einen Namen bekommen haben, können einen neuen Namen bekommen – oder es gefällt euch der Name und ihr behaltet ihn bei...wobei...ein Kandidat heute sicher nichts gegen einen neuen Namen hätte…..

Und hier sind sie nun - die Wilden 13 des Pfingstwochenendes 2022:

Ron @Miss_Chaos
Der kleine rot-weiße Kater besucht die örtliche Schule im Süden der Insel. Er scheint ein sehr aufmerksamer Schüler zu sein. Die heutige Lektion lautet: Den Menschen dazu bringen, die Box zu öffnen….

Bild

Kater B
Noch etwas schläfrig schaut der Tigerkater unter dem Bett hervor. Er lebt am (und offenbar auch IM) Haus einer unserer Helferinnen von der Südseite der Insel.

Bild

Kater C
Der Tigerkater hat sich vor der Sonne unter das Auto geflüchtet. Es ist inzwischen schon wieder sehr warm auf Andros. Diese kleine Kerl lebt in der Nähe der Wasserstelle des kleinen Ortes auf der Südseite der Insel.

Bild

Kater D @Hesto
Argyris wird dieser noch etwas staksig auf seinen weißen Pfoten Halt suchende Kater bei H&I genannt. Der Kuhkater lebt direkt am Haus unserer wunderbaren Helfer.

Bild

Synnefo @Calli
Puss Puss…...Diesem Senior sieht man an, dass er schon oft Kämpfe hat bestreiten müssen und sein Leben, auch wenn man ihm einen Namen gab, nicht einfach war. Er soll etwa 10 Jahre alt sein und wurde von H&I eingesammelt.

Bild

Katze F
Eine kleine Tigerfleckenschönheit schaut noch sehr müde und misstrauisch aus dem Kennel. H&I sammelten sie an einer Futterstelle ein. Sie wird nie kennenlernen müssen, was es bedeutet Kitten großzuziehen.

Bild

Sanya @Sibiwuschel
Diese Flauscheflaumwuseltricolorkatze ist auch noch sehr jung. H&I konnten sie noch rechtzeitig vor ihrer ersten Trächtigkeit sichern. Kleines Mädel, Du hast jetzt ein ruhigeres Leben vor dir.

Bild

Name folgt @cyber-cat
HUCH...sagen die großen Augen. Fräulein Tricolor sieht fast noch aus wie ein Kitten – gut, dass sie nun kastriert ist und nicht mehr trächtig werden kann.

Bild

Grigio @Tuppes
GEH WEG….sagt der Blick des Herrn in grau und weiß ziemlich eindeutig. Junge, Junge….wir scheinen mit unserem Tagesprogramm nicht die Wünsche des eindrucksvollen Katers getroffen zu haben. Er lebt namenlos an einer von H&I betreuten Futterstelle.

Bild

Florina (Patin aus einem anderem Forum)
Eine kleine, noch sehr junge, Büromieze schaut mit ihren bernsteinfarbenen Augen sehr fragend in die Kamera. Morgen hat die Tigermaus mit weiß den Schmerz vergessen und stapft mit ihren leichten Schmuddelfüßchen wieder über die Insel.

Bild

Benita (Patin aus einem anderen Forum)
Unsere Piratin der Woche. Namenlos lebt diese kleine Kuhkatze, der ein Auge fehlt, in der Nähe des Landhandels und hat nun einen der begehrten Plätze auf der Kastrationsliste gewonnen. An ihr sieht man, dass unser Engagement Kreise zieht. Auch am Landhandel gibt es nun kaum mehr Kittenleid dieses Jahr.

Bild

Kater L
Die letzten Schulstunden muss dieser Kater eindeutig ausfallen lassen. Er lebt an der Schule in der Nähe des Landhandels und ist auch eindeutig bereits kein Jungspund mehr. Etwas zerzaust sieht der Kuhkater noch aus, aber das legt sich bald, wenn er nicht mehr kämpfen muss.

Bild

Kater M
Dieser Kuhkater lebt an der gleichen Schule wie auch Kater L. Nun werden die beiden Jungs ohne Stress die Schulbank drücken können und auch den Kindern dort zeigen, dass man sich um Katzen kümmern muss und das mehr als Futter zu einem guten Katzenleben gehört.

Bild

Puh...na? Alle durchgehalten?
Respekt!
Das waren unsere 13 Kandidaten dieser Woche. Wir sind gespannt, wer sich für welche Katze entscheidet.

Auf die Plätze,

Fertig,

LOOOOOOOS!!


Eure Androsianer
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Ich würde gleich Nr. A bepaten :D
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 18:53
Ich würde gleich Nr. A bepaten :D
Super. :hurra: Wie soll das Katertier denn heißen?

Und möchtest du deinen Listenplatz auf der KPWL nutzen oder geht die Runde extra?

Hinzugefügt nach 1 Minute 58 Sekunden:
Miss_Chaos hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 18:53
Ich würde gleich Nr. A bepaten :D
Ah, Marion, die Erste. :cat-D: Vielen Dank. :lo:

Wie möchtest Du A nennen und möchtest Du Deinen KPWL Platz einlösen oder gilt diese Kastra Runde extra? :) @Miss_Chaos
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 19:05
Super. :hurra: Wie soll das Katertier denn heißen?

Und möchtest du deinen Listenplatz auf der KPWL nutzen oder geht die Runde extra?

Hinzugefügt nach 1 Minute 58 Sekunden:


Ah, Marion, die Erste. :cat-D: Vielen Dank. :lo:

Wie möchtest Du A nennen und möchtest Du Deinen KPWL Platz einlösen oder gilt diese Kastra Runde extra? :) @Miss_Chaos
Mein Platz soll bleiben, und es fehlt noch ein roter Ron ;-)
Ich überweise gleich Flirt-Glubsch
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 19:08
Mein Platz soll bleiben, und es fehlt noch ein roter Ron ;-)
Alles klar. Und du hast recht, es fehlt defintiv ein Ron Weasley! :grins_gelb:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 19:08
Alles klar. Und du hast recht, es fehlt defintiv ein Ron Weasley! :grins_gelb:
Genauso ist es :biggrin: Lange gewartet bis ich den Namen einsetzen kann
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Für mich bitte den Grauling I ....wobei mir die Wahl echt schwer gefallen ist, also wenn unbedingt jemand ihn bepaten will,dann schwenk ich um :D

Name kommt dann etwas später und ich möchte weiter auf der Liste bleiben.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Ja, sie sind alle toll. :herz:

Ich würde gerne Flauscheflaumwuseltricolorkätzchen G bepaten. :verliebt: Nennen möchte ich sie Sanya. Flirt-Glubsch
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Tuppes hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 19:22
Für mich bitte den Grauling I ....wobei mir die Wahl echt schwer gefallen ist, also wenn unbedingt jemand ihn bepaten will,dann schwenk ich um :D

Name kommt dann etwas später und ich möchte weiter auf der Liste bleiben.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen

Herzliche gerne, liebe Tuppes! :begeistert:

Hinzugefügt nach 8 Minuten 46 Sekunden:
Sibiwuschel hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 19:29
Ja, sie sind alle toll. :herz:

Ich würde gerne Flauscheflaumwuseltricolorkätzchen G bepaten. :verliebt: Nennen möchte ich sie Sanya. Flirt-Glubsch
Aber hallo. Wird erledigt. Und Dankeeee :flirty:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“