Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FlashErase »

Alles Gute zum Fünfjährigen und vielen Dank für Eure unermüdliche und aufopferungsvolle Arbeit für die vernachlässigten Fellnasen.

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Wer hätte am Anfang an so eine Erfolgsgeschichte geglaubt....und als Marie dann aus dem Leben gerissen wurde schon mal gar nicht. Ich fand es damals schon wunderbar, dass sie die Gesäugeentzündung mit ein wenig Katze und die schwarzbraune einäugige zerflederte Fluse gerettet hat. An viel Möglichkeiten den armen Tieren weiter zu helfen konnte ich gar nicht glauben. Den Anblick dieser 2 Katzen werde ich nie wieder vergessen und immer mit dem Elend auf Andros vor Marie verbinden. Auch wenn es noch einige andere Menschen auf Andros gibt, die das Elend etwas eindämmen, wie wir lernen durften :lo:
Bild
Auch wenn ich nicht die Mittel habe das Androsprojekt finanziell zu unterstützen. Mein Herz begleitet das Projekt von Anfang an. Und mein Kopf sagt, dass das das nachhaltigste Tierschutzprojekt ist, dass ich bisher kennengelernt habe (was nicht viel heißt, weil ich noch nicht so viele Projekte so genau kennengelernt habe :D ) Ich finde die Organisation einfach beeindruckend. Die Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort. Kastration und Versorgung der Tiere in Freiheit vor Ort an erster Stelle.
Und ich wünsche den Katzen und dem Verein, dass die Erfolgsgeschichte immer eine Erfolgsgeschichte bleibt und das kleine Androswunder weiter geht

Danke, allen Beteiligten :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6927
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

5 Jahre :lo: .... Kommentar von GöGa: Ist das nicht schon viel länger?

An meine ersten Kontakte mit Marie kann ich mich noch gut erinnern. Ihre Aktion auf Andros hat mich schwer beeindruckt (da geht es mir wie Tiedsche... und die Bilder werden auch nicht mehr aus meinem Kopf verschwinden) und ich wollte irgendwie unterstützen. Was sich daraus ergeben hat, mit der Vereinsgründung und auch den vielen Projekten zugunsten der Cats at Andros und dem Ergebnis der vielen Kastrationen und der Futterpaletten, die Zahlen sind unglaublich und hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht für möglich gehalten. Danke für eure unaufhörliche Organisation und Unterstützung für die Inselbewohner, egal ob 2, 3 oder 4 beinig, mit Augenproblemen oder weißen verbrannten Öhrchen.

Weiter ein gutes Gelingen und Miteinander, vor allem mit den Einheimischen und das in vermutlich immer schwieriger werdenden Zeiten.

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Tiedsche hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 11:57
Ich fand es damals schon wunderbar, dass sie die Gesäugeentzündung mit ein wenig Katze und die schwarzbraune einäugige zerflederte Fluse gerettet hat.
Die Fluse - Star - war der Grund, warum ich, beeindruckt von Maries überlegter und trotzdem einfühlsamer Tatkraft, sofort gefesselt war, vom ersten Tag an. Dass daraus mal ein Verein wird, hätte ich anfangs nie für möglich gehalten. Und nun kann der Cats at Andros e.V. auf so eine großartige Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Danke an die aktiven Vereinsmitglieder, dass ihr immernoch die Kraft habt, Zeit und Nerven in das Wohlergehen der Andros-Katzen zu investieren. Trotz aller Rückschläge, die hoffentlich von den Erfolgen etwas abgefedert werden. :blume:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Hausdrachen hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 14:09
beeindruckt von Maries überlegter und trotzdem einfühlsamer Tatkraft,
Das ist perfekt zusammengefaßt. Und genau diese Art und Weise des Tierschutzes wird ja vom Verein weitergeführt. Vermutlich ist es genau das, was mich auch so beeindruckt hat und immer noch beeindruckt :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

19.08.2023 - 5 Jahre Cats at Andros e.V.

2017 - Liza und Samu

In diesem und in den folgenden Kapiteln lassen wir nicht weiter nur nüchterne Zahlen sprechen, sondern erzählen rückblickend von einigen Androskatzen der vergangenen Jahre, deren Lebensweg nach Deutschland führte - stellvertretend für ihre Freunde an den Futterstellen auf Andros.

Beginnen wir mit der "Vor-Vereins-Zeit" im Jahr 2017:

Liza ist die allererste Katze des Andros-Projektes, die von Marie im April 2017 mit einer lebensbedrohlichen Gesäugeentzündung gefunden wurde, vor Ort kurzfristig untergebracht werden konnte und im Juni 2017 auch als erste Katze nach Deutschland ausreiste.

Bild

Bild


Auf der Pflegestelle genas sie zu einer wahren Schönheit und war sozial und freundlich zu allen anderen Katzen - ein Markenzeichen fast aller Androskatzen!

Bild

Bild


Bereits im Juli 2017 konnte sie in ihr Für-Immer-Zuhause umziehen und fand in Katze Xena eine Freundin.

Bild

Bild


Am 18. November 2018 zogen bei ihr noch zwei Andros-Katzen ein: Vincent & Pi. Aber davon berichten wir im nächsten Kapitel.


Samu, schätzungsweise 2014 geboren, kam im Mai 2017 in körperlich und seelisch desolater Verfassung an eine Futterstelle. In Folge eines Parasitenbefalls hatte er sich am ganzen Körper blutig gekratzt, außerdem hatte er Zahnprobleme, war abgemagert und auf der Straße ausgesprochen gestresst und panisch.

Bild

Bild


Aus diesen Gründen reiste er im Juli 2017 nach Deutschland aus und kam auf eine Pflegestelle in der Nähe von Dresden. Er wurde rundum medizinisch versorgt, entwickelte sich dort zu einem sehr menschenbezogenen und verschmusten Kater und unterhielt sich gerne mit seinen Menschen – er gab gurrend, schnurrend und miepend Antwort. Wer immer schon mal eine Katze haben wollte, mit der man ganze Gespräche führen kann, wäre bei Samu richtig. Das führte dazu, dass ihn seine Pflegestelle nicht mehr hergab!

Bild

Bild


Im Laufe der Zeit bekam Samu weitere Andros-Gesellschaft an seine Seite: Im Mai 2019 zog Landsmann Soda ein, im Januar 2020 ergänzte Ciari zu einem Trio, und im Dezember 2020 erhöhte B´Elanna auf ein "Four-of-a-kind".

Schaut, was Samu für ein toller Kater geworden ist!

Bild


Samu & Soda

Bild

Bild


Ciari

Bild


B´Elanna

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

B'Elanna mein Mädchen, du fehlst mir sehr. Es sollte nicht sein... 😔🖤💔
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kurzes Update zu Nyx

Nyx wurde jetzt operiert, sie hat alles gut überstanden und es geht ihr soweit gut :begeistert:.

Wir hoffen auf einen unkomplizierten Heilungsprozess :daumen:.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Fairycat »

Wir drücken Daumen und Pfötchen! Die Kleine hat es mir echt angetan.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 07:48
Kurzes Update zu Nyx

Nyx wurde jetzt operiert, sie hat alles gut überstanden und es geht ihr soweit gut :begeistert:.

Wir hoffen auf einen unkomplizierten Heilungsprozess :daumen:.
:daumen: :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Gutes Heilfleisch, Nyx-Maus! ♥ :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Ich freu mich für die Fledermaus und natürlich heilt das alles ganz schnell und ganz toll bei sonem Zwerg :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

19.08.2023 - 5 Jahre Cats at Andros e.V.

2018 - Vincent und Pi

Miro-Vincent (Rufname Vincent) und Pitchko (genannt Pi) kamen von zwei unterschiedlichen Futterstellen auf Andros und siedelten wie alle unsere Reisekatzen aus gesundheitlichen Gründen nach Deutschland um.

Vincent wurde bereits im Juni 2017 von unserer griechischen Freundin A. verletzt aufgesammelt. Irgendjemand muss ihm den Kopf mit einer heißen Flüssigkeit verbrüht haben. Er wurde weiter auf Andros versorgt, bis er im Juni 2018 sein Flugticket bekommen konnte.

Bild


Pi reiste zusammen mit Vincent nach Deutschland, da er als weißer Kater ernsthafte Probleme mit seinen sonnenverbrannten Ohren bekam.

Bild


Beide blieben zur Pflege bei Marie und erholten sich sehr gut - hier der Vergleich zwischen Juni 2018 auf Andros beziehungsweise nach der Ankunft in Deutschland und September 2018 kurz vor ihrer Vermittlung.

Vincent

Bild

Bild


Pi

Bild

Bild


Da beide auf der Pflegestelle beste Freunde wurden, gingen sie gemeinsam in die Vermittlung.

Bild


Am 18. November 2018 zogen beide in ihr neues Zuhause und trafen dort auf Liza, die erste im Andros-Projekt aufgenommene und vermittelte Katze, über die wir im vorigen Kapitel berichteten. Zusammen mit Xena war das Quartett schon bald unzertrennlich.

Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Wenn man die Vor- und Nachherbilder sieht ...glaubt man nicht dass es sich um dieselben Katzen handelt. Immer wieder berührend was Futter, Liebe und Tierarzt aus solchen geschundenen Kreaturen machen können nach Tempos tastet.
Das Quartett ist wunderbar :verliebt: Da ist Jemand der Androskatzenleidenschaft verfallen :D Gibts die Katzen eigentlich alle noch...falls ihr Kontakt habt?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Fairycat »

Dieses rappeldürre Tierchen erinnert mich an meine Aphrodite, die ich selbst damals in einem ähnlichen Zustand aus Griechenland mitgenommen hatte.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ja, die Vorher-Nachher-Bilder rühren immer wieder zu Tränen. :cat:


@Tiedsche Der Viererbande gehts super - die Fotos sind brandaktuell. :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 17:45
@Tiedsche Der Viererbande gehts super - die Fotos sind brandaktuell. :lo:
DAS freut mich jetzt doppelt und dreifach :hurra:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4508
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

So. Jetzt hier nochmal offiziell :

Liebes CaA-Team, ich stehe ja aktuell für 2 Kastra auf der Liste....

Ich möchte hiermit ganz offiziell jeden Monat 1 Kastra übernehmen.

Ich habe auch gar keine bestimmten Wünsche. Wer da ist, ist da :yes:

So ganz ohne Tierarzt Kosten fühlt es sich seltsam an. Also sollen die CaA was davon abbekommen :herz:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 15:06

Bild
Einfach nur schön. :verliebt:
► Text zeigen


Hinzugefügt nach 1 Minute 26 Sekunden:
Piepmatz hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 21:15


Ich möchte hiermit ganz offiziell jeden Monat 1 Kastra übernehmen.

So ganz ohne Tierarzt Kosten fühlt es sich seltsam an. Also sollen die CaA was davon abbekommen :herz:
Boah, ist das toll. :eek:
Jetzt muss ich gleich wieder :heul:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Karin
-
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2020, 20:23

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Karin »

Bitte entschuldigt,daß ich mal wegen Hilfe hier hineingrätche. Versuche schon die ganze Zeit, Jörg zu erreichen. Drei Mails hab ich schon geschrieben und eine Mail allgemein an die anderen Mitglieder. Alles über meinen persönlichen Bereich. Kommen die Mail denn nicht an????
Geht um Kastra und Patenschaft usw.
Kann mir mal jemand vielleicht helften bitte, ich weiß sonst nicht weiter.
Danke viellmals Karin

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“