Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Hörnchen hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2024, 18:46
Könnt ihr bitte Piepmatz und mich für eine gemeinsame Kastrations-Patenschaft auf die Liste setzen?

Das wäre prima! Danke! :hurra:
Eine Gemeinschaftspatenschaft :lo:
Aber gerne doch. Wird sofort erledigt.
Vielen Dank @Piepmatz und @Hörnchen
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Vermittlungshilfe für Mädelsduo „Ayla & Fluse“


Wir leisten Vermittlungshilfe für die besten Freundinnen AYLA (*08/2023) & FLUSE (*09/2023) . Sie befinden sich auf einer Pflegestelle im Berliner Umland. Beide suchen gemeinsam ihr Zuhause. :)


Bild



Vermittlungsthread im Forum:

Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit



Vermittlungsseite auf der Andros-Homepage:

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Ayla & Fluse, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: AYLA & FLUSE - beste Freundinnen - suchen gemeinsam.



Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Ayla & Fluse nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Vermittlungshilfe für Einzelprinzessin und Seniorin „Linchen“


Wir leisten Vermittlungshilfe für Einzelprinzessin und Seniorin LINCHEN (*08/2012) . Sie lebt derzeit in einem Privathaushalt in Dortmund. :)


Bild



Vermittlungsthread im Forum:

Linchen (w, geb. 08/2012) - Einzelprinzessin sucht ihren Thron – Dortmund - (Vermittlung deutschlandweit)



Vermittlungsseite auf der Andros-Homepage:

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Linchen, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: LINCHEN - Einzelprinzessin sucht ihren Thron.



Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Linchen nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Für Linchen wurde doch schon die liebe @Flari , die Tochter von @Heiner vorgeschlagen.... wär das nix? :flirty:

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hörnchen »

Linchen hat einen Platz in der Nachbarschaft in Aussicht. Bis Mittwoch Daumen drücken. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Heiner »

Tuppes hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 07:52
Für Linchen wurde doch schon die liebe @Flari , die Tochter von @Heiner vorgeschlagen.... wär das nix? :flirty:

Mami von Vielen
Hörnchen hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 09:41
Linchen hat einen Platz in der Nachbarschaft in Aussicht. Bis Mittwoch Daumen drücken. :daumen:
Der Platz in der Nachbarschaft ist doch toll :biggrin: Ich finde es so toll, :respekt: wie ihr euch für Linchen einsetzt. Und auch bei Ayla und Fluse kann ich kaum wegsehen. Aber … meine drei Jungspunde, Mama Kitty und ggf. Streuner Günther (der schwarze Fred ist auch wieder aufgetaucht) … das muss ich alles erst mal erlernen, bin nach einem Jahr immer noch Anfänger.
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Heiner hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 10:22
Der Platz in der Nachbarschaft ist doch toll :biggrin: Ich finde es so toll, :respekt: wie ihr euch für Linchen einsetzt. Und auch bei Ayla und Fluse kann ich kaum wegsehen. Aber … meine drei Jungspunde, Mama Kitty und ggf. Streuner Günther (der schwarze Fred ist auch wieder aufgetaucht) … das muss ich alles erst mal erlernen, bin nach einem Jahr immer noch Anfänger.
Hier dachte ich eher an deine Tochter :kicher:


.... und wenn das in der Nachbarschaft klappt wäre natürlich am schönsten, keine weiten Wege und @Fairycat hat schnell mal ein Auge drauf.

Liebe Grüße aus Italien,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

Hörnchen hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 09:41
Linchen hat einen Platz in der Nachbarschaft in Aussicht. Bis Mittwoch Daumen drücken. :daumen:
Das wäre soooo klasse :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2989
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Heiner hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 10:22
Der Platz in der Nachbarschaft ist doch toll :biggrin: Ich finde es so toll, :respekt: wie ihr euch für Linchen einsetzt. Und auch bei Ayla und Fluse kann ich kaum wegsehen. Aber … meine drei Jungspunde, Mama Kitty und ggf. Streuner Günther (der schwarze Fred ist auch wieder aufgetaucht) … das muss ich alles erst mal erlernen, bin nach einem Jahr immer noch Anfänger.
Katzen lernen ist nicht so schwer, verstehen wollen schon. Außer du heißt @Taskali, dann denkst du wie eine Streunerin und du verstehst kaum die Menschen :biggrin:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Ich lasse auch mal :daumen: :daumen: für das Linchen da!
BildBildBild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

VICTORIA († 24 März 2024)
https://www.cats-at-andros.de/tier/victoria/


Im Oktober 2022 fingen unsere griechischen Freundinnen H. & I. eine kleine, zierliche Katze ein und nahmen sie mit zu sich, um sie aufzupäppeln. Im Dezember 2022 war sie dann endlich kräftig genug. H. & I. ließen sie kastrieren und gaben ihr den Namen Victoria.

Im Laufe der Zeit hatte Victoria immer wieder mit Problemen in ihrem Mäulchen zu kämpfen. H. & I. vermuten, dass sie deswegen in ihrem Ort ausgesetzt wurde; ihre bisherigen Halter wollten sich wohl nicht mehr darum kümmern…

Victoria musste zahlreiche Behandlungen und Medikamentengaben über sich ergehen lassen. Sie konnte dann auch immer wieder an eine recht sichere Futterstelle zurückkehren, und es wurde auch täglich nach ihr geschaut. H. & I. schrieben beispielsweise im Juli 2023:

"Sie kann fressen, und sie frisst richtiges Futter, aber sie braucht Zeit dafür. Es ist bald wieder Zeit für das Kortison und vielleicht ein Antibiotikum. Seit der letzten Behandlung ist jetzt genau ein Monat vergangen. Und es ist so heiß, dass wir uns Sorgen um das Kortison machen. Wir besuchen Victoria jeden Tag. Wir haben immer injizierbares Kortison zu Hause und werden es für sie verwenden. Wir wollten nur die Hitzewelle vermeiden."

Mitte Februar 2024 schlug die Behandlung leider nicht mehr so an wie früher, wo sie wenigstens wieder eine Zeitlang - bis zur nächsten Behandlung - beschwerdefrei sein konnte. H. & I. behielten Victoria jetzt bei sich im Haus, behandelten sie und infundierten sie nun auch, damit sie nicht dehydriert. Sie befürchteten, dass sie bald eine schwere Entscheidung treffen müssen…

Bis gegen Ende März gaben sie Victoria noch ein liebevolles Zuhause. Sie brauchte zwar viel Zeit zum Fressen, aber sie hatte bis zum Schluss Appetit. Am Morgen des 24. März 2024 jedoch fanden sie Victoria leblos. Sie lag in einer entspannten Schlafposition an ihrem Platz; wir hoffen deshalb, dass sie in ihren letzten Stunden nicht leiden musste.

Bild

Oktober 2022


Bild

Dezember 2022


Bild

Juli 2023


Bild

Juli 2023


Bild

Januar 2024
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19287
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

:kerze: Was für ein niedlicher Struwwelpeter Sie war.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Gute Reise, Viktoria. :traurigguck: Hier brennt eine Kerze für dich :kerze:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Gute Reise, Victoria, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr :kerze:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17882
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Ach Mäuslein :traurigguck: :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Nach der Trauer um Victoria :traurigguck: - nun wieder positive Geschichten..

Frohe Ostern mit etwas bunter Farbe ;-) hatten diese Woche 4 Katzendamen und ein Herr Kater auf Andros .

Diese Woche stammen unsere Kandidat:innen von allen Teilen der Insel – unsere Freunde aus dem Süden und auch H&I brachten wieder 5 Glückliche zu einem Date bei unserer Inseltierärztin :hurra: .
Und endlich können wir auch mal wieder einen Wunsch von unserer Sonderwunschliste abarbeiten:@CasaLea ) Wir hätten da einmal einen Kater aus dem Süden - euer Dante vielleicht :flirty: ? Darüber hinaus rufen wir von der sehr geduldigen Allgemeinliste :@FlashErase , @Mäusele @Birkenreh und @Hörnchen . Ihr seid ja alte „ Oster - Hasen“ - die Kastration kostet wie immer 52,00 und ihr meldet euch bei uns, wenn eine der Kandidatinnen zu euch passt ?


Und hier sind sie also:
Kater A Kaskader ( Casa Lea)
Bild


Bei unserem Freund S. im Süden der Insel wird er „Kaskader“ gerufen. Er hätte aber auch nichts gegen einen neuen Namen oder einen tollen Doppelnamen . Der schwarze Schönling :tanz: wartet jedenfalls aufmerksam auf das, was die nun entspannte Zukunft so für ihn bereit hält.

Katze B Selket ( Mäusele)
Bild

Bild

Auch diese für Androsverhältnisse ziemliche (kleine) Plüschtigerin :verliebt: lebt auf der Südseite der Insel , diesmal bei unserer Freundin A. im Dorf. Seht ihr auf der Stirn das schwarze „M“ über der Marzipannase ? Dazu noch die Tigerflecken , der Ringelschwanz und der Kajalstrich um die Augen – eine kleine ( leicht empört schauende ) noch namenlose Schönheit hat sich da einfangen lassen.

Katze C Flora ( Birkenreh)
Bild
Diese helle Buntmaus mit den weißen Strümpfen stammt von einer der Futterstellen, die unsere Freunde H&I auf Andros betreuen. Auch sie ist schon wieder munter und satt bereit in einen neuen sorgenfreien Lebensabschnitt zu starten...Gleich gehts zurück zu deinen Freunden in die Frühlingssonne :cat:


Katze D "Maddie" Flash Erase
Bild
Auch diese etwas missmutig gezielt an der Kamera vorbei schauende Kuhkatze hatte das Glück, einen Platz auf der Osterliste von H&I zu finden. Hat sie sich für den Termin bei unserer Inseltierärztin etwa eine Fliege umgebunden ? O-lala , sehr Chic, Madamme :flirty: .

Katze E Kiki (Hörnchen )
Bild
Eine leicht schielende Tigerdame mit weißem Lätzchen und kleinen weißen Zehen an der Vorderpfote schaut aufmerksam in die Welt Flirt-Glubsch . Die Gingernase schnuppert in der ungewohnten Umgebung, die Ohren sind nach vorne gespitzt – keine Sorge, gleich geht es wieder zurück in dein altbekanntes Revier bei H&I. Nur die schmale bunte Narbe wird dich noch eine Weile daran erinnern, dass es einen besonderes Ostern für dich war :yes: .


Das waren unsere Kandidaten der Osterwoche. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dank eurer Bereitschaft auf unserer Liste geduldig auf euren Aufruf zu warten, immer wieder sagen können: "Ja bitte" – wenn unsere Freunde auf Andros fragen, ob wieder Katzen oder Kater zur Kastration eingesammelt werden können.

VIELEN DANK :blume:

Euer CaA Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FlashErase »

Dann übernehme ich Katze D. Sie soll Maddie heißen.
Bitte dann gleich wieder auf die Liste.

Bei den Bildern der Katzen B und C ist übrigens was schiefgegangen.
Ich glaube, das erste Bild bei Katze B muß weg.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

FlashErase hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 16:50
Dann übernehme ich Katze D. Sie soll Maddie heißen.
Bitte dann gleich wieder auf die Liste.

Bei den Bildern der Katzen B und C ist übrigens was schiefgegangen.
Ich glaube, das erste Bild bei Katze B muß weg.
Oh ja, Mea Culpa..hatte das falsche Foddo hochgeladen :tuete: . Ist jetzt korrigiert.


Danke, Fräulein D reagiert jetzt also in Zukunft auf "Maddie" :kicher: (vielleicht)


...und Du bleibst mit einem neuen Wunsch auf unserer Liste.. :D ...Dankeschön
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hörnchen »

Tiger mit weißen Pfoten an Board. :hurra:
Dann nehme ich den süß schielenden Kandidaten E. Name folgt. :biggrin:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 16:35
Und endlich können wir auch mal wieder einen Wunsch von unserer Sonderwunschliste abarbeiten:@CasaLea ) Wir hätten da einmal einen Kater aus dem Süden - euer Dante vielleicht :flirty: ?
Kater A *reserviert für @CasaLea
Bild
Bei unserem Freund S. im Süden der Insel wird er „Kaskader“ gerufen. Er hätte aber auch nichts gegen einen neuen Namen oder einen tollen Doppelnamen . Der schwarze Schönling :tanz: wartet jedenfalls aufmerksam auf das, was die nun entspannte Zukunft so für ihn bereit hält.
Öhh, nööö ... nix ist mit Sonderwunschliste abgearbeitet ... ich wollte Kater namenlos, denn wie doof wäre denn ein "Kaskader-Dante" :laugh: ...
von Doppelnamen halt ich eh nix (Beispiel für am schröcklichsten: Leutheusser-Schnarrenberger :kicher: ).

Also lasst mal bitte meinen "Dante" auf der Sonderwunschliste ... und der schöne Schwarzling "Kaskader" darf bitteschön seinen Namen behalten und ist dann halt unser zweiter KPWL-Patz mit "ohne alles".

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“