Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3529
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Und ich dachte ganz anders. Nämlich damit Donald sich bloß nicht weiter vermehrt :stumm: :tuete:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Ruth66 hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 13:08
Nämlich damit Donald sich bloß nicht weiter vermehrt
:eek: Ich hoffe, dafür isser schon zu alt! :kotz:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Karin
-
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2020, 20:23

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Karin »

Also Melenia und Milana ist wohl noch ein gut hörbarer Unterschied.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3529
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 14:12
:eek: Ich hoffe, dafür isser schon zu alt! :kotz:
Oh das hoffe ich auch. Aber sicher ist sicher :stumm:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19281
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 14:12
:eek: Ich hoffe, dafür isser schon zu alt! :kotz:
Ist nicht Chaplin noch im Alter von Mitte 70 Vater geworden? :haare:
Karin hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 14:39
...ein gut hörbarer Unterschied.
Dafür bin ich zu alt mir sowas zu merken: Melenia = Milana

@Claudia schieb doch unsere :idee: politische Debatte mal auf die Parkbank. Danke ;-)
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13602
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Geisterlicht »

Jomia hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 15:05
Melenia = Milana
Ich ärgere nochmal: die Dame heißt Melania!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19281
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

Karin hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 14:39
Also Melenia und Milana ist wohl noch ein gut hörbarer Unterschied.
Geisterlicht hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 15:22
...die Dame heißt Melania!
Am besten nennen wir sie wie andere Politiker Gattinnen auch einfach "Muschi". :frag:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3290
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CleverCat »

Jomia hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 15:56
Am besten nennen wir sie wie andere Politiker Gattinnen auch einfach "Muschi". :frag:
Off Topic
Oder du siehst einfach ein, dass dein Witz nicht funktioniert hat und versuchst nicht, ihn durch einen sexistischen Spruch zu retten?
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CrazyTime »

CleverCat hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 16:09
Off Topic
Oder du siehst einfach ein, dass dein Witz nicht funktioniert hat und versuchst nicht, ihn durch einen sexistischen Spruch zu retten?
:daumenhoch: :yes:
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

ANDROSREISE 18. BIS 20. OKTOBER 2020

Nun ist es schon wieder soweit und der Abschlussbericht steht auf der Tagesordnung.

Schon vor Beginn der Reise stand schon eine Reisekatze fest! Unsere Freundinnen H. & I. hatten eine Katze eingefangen, die sich irgendwann einmal das linke Vorderbein brach und das so unglücklich verheilte, dass sie damit sozusagen nur "auf dem Knie" laufen kann. Diese Stelle ist demzufolge ständig offen und wund. So konnte sie natürlich nicht wieder an eine Futterstelle zurück. Auf Andros selbst kann das auch nicht operiert werden. Die Ärmste wurde daher bereits bei der Tierärztin untergebracht und reist nun mit nach Deutschland. Im Zuge dieser Vorbereitungen erhielt sie übrigens schon den Namen "Alissa".

Sie ist allerdings sehr scheu und ängstlich. Sie ließ sich zwar anfassen und auch streicheln, aber das war wohl nur dem Umstand geschuldet, dass sie in ihrer Angst gefangen war. Richtig entspannen konnte sie dabei leider nicht. Sie wird viel, viel Zeit brauchen, um Vertrauen zu fassen. Man mag sich nicht vorstellen, was sie erlebt haben muss.

Bild


Die zweite Reisekatze stammt ebenfalls von H. & I., auf der Straße aufgelesen wie Alissa. Ein junger Kater, dem das linke Auge komplett fehlt. Die Augenhöhle wird in Deutschland versorgt werden, auf Andros fehlen einfach die Möglichkeiten dafür. Auch dieser Kater wurde für die Reise vorbereitet und bekam von H. & I. den Namen "Silas".

Silas ist ein kleiner neugieriger Fratz, der ständig am Herumwuseln ist. Und erstaunlich, was für ein lautes Schnurren aus einem winzigen 2-Kilo-Kater herauskommt!

Bild

Die Schnelltests ergaben, dass beide FIV und FeLV negativ sind. Aber sie verbringen die Zeit hier trotzdem separiert; eine Angstkatze und einen Duracellkater muss man nicht unbedingt aufeinander loslassen.


Am Sonntagabend lud S. wieder alle zu sich nach Hause zum Essen und Beisammensein ein. Nachmittags wurde jedoch noch spontan eine Rettungsaktion durchgeführt. Neben Nigel tauchte an Futterstelle 2 auch eine weiße Katze auf, die im Juni 2020 das erste Mal erschien und ebenfalls schwere Probleme mit den Ohren hat.

Da A. (2), die sich während ihrer Anwesenheit darum kümmern könnte, nun aber auch wieder abreist, wurden kurzfristig H. & I. um Hilfe gebeten. Und sie erklärten sich bereit, beide Katzen bis zur nächsten Reise bei sich aufzunehmen!

Leider konnte nur die weiße Katze gefangen werden, Nigel war inzwischen wieder abwesend. Sie wurde dann von Miriquidius noch schnell zu H. & I. gebracht.

Bild


Um Nigel (@Susi Sorglos) noch eine Chance zu geben, verabredeten Miriquidius und A. (2), bei der montäglichen Abschiedsrunde an den Futterstellen noch einen Fangversuch zu wagen. Und das Glück war auf ihrer Seite! Noch bevor Miriquidius dort ankam, hatte A. (2) den Kater schon in der Box! Und es war auch nötig!

Bild


Eigentlich sollte Nigel dann am Nachmittag auf dem Weg zur Fähre bei H. & I. abgeliefert werden. Aber da die beiden wegen eines Notfalles zur Tierärztin fuhren (und diese ist für Notfälle immer noch ansprechbar), nahmen sie die weiße Katze gleich mit und Miriquidius brachte Nigel kurzerhand auch dorthin.

Bei Nigel ist der Krebs, weshalb schon ein Teil des Ohres amputiert wurde, leider sehr schnell weitergewachsen. Nun hilft nur eine komplette Amputation einschließlich des Innenohres.

Hier beide bei der Tierärztin:

Bild


Da bei der Inseltierärztin eine solche doch schwierige Operation nicht optimal möglich ist, beschlossen H. & I. Nigel zu einer Athener Tierärztin zu bringen, mit der sie in solchen Fällen zusammenarbeiten. Und wenn Nigel schon reist, kann die weiße Katze auch gleich nach Athen fahren. Sie baten also Miriquidius, die Katze und Nigel bei seiner Abreise mit nach Rafina zu nehmen und organisierten über einen Bekannten den Transfer von dort zur Tierärztin. Diese spontane Aktion - nur wenige Stunden vor dem Ablegen der Fähre - hat problemlos funktioniert.

Bereits am Dienstag wurde die Katze am Ohr operiert und auch kastriert. Damit hätten wir noch kurzfristig eine weitere Patenschaftskandidatin - nun aber endgültig die letzte für diese Reise. Hier ein Bild von Juni 2020, als sie erstmalig zu sehen war:

Bild


Bei Nigel ist es etwas komplizierter. Er soll einen Tag später operiert werden. Bei Fertigstellung dieses Reiseberichts lagen noch keine Informationen vor.


Der erwähnte Notfall ist Hermine (@Miss_Chaos), die plötzlich keinen Urin mehr absetzen konnte. Drücken wir die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht!

Bild


Zum Abschluss der Reise noch ein letzter Blick auf die Futterstellen:

Futterstelle 1

Thorin (@Perron)

Bild


Aristoteles (@Casa_Lea)

Bild


Der kleine dünne Neuzugang.

Bild


Vorn Aristoteles und Medea, dahinter Thorin, Robin und Hyazinth (@Dudler).

Bild


Die drei "M": Medea, Marie und Melina.

Bild


Dimitri (@Mogelbär) wurde von weitem gesehen, für ein Foto reichte es leider nicht.


Futterstelle 2

Alles auf einmal…

Links hinten Neela (@Hausdrachen). Die linke Reihe von vorn: Amy II, Tiffy, Nikolas (@Perron), Data (@CasaLea) und Scotty. Rechts von vorn: Amy I, erstmals Liane und Eva.

Bild


Hier auch zum ersten Mal zu sehen: Mina.

Bild


Ebenso zeigte sich Mocca erstmalig auf der Abschlussrunde.

Bild


Violetta

Bild


Und noch einmal Data (@CasaLea).

Bild


Futterstelle 3

Von links Miss Meier (@Barbara Meier), Timos (@cyber-cat), Sokrates (@Casa Lea) und Diogenes (@Casa Lea).

Bild


Der auf dieser Reise kastrierte Kampftiger, der nun auch Tiger (@Ottilie) heißt, traut sich wieder an die Futterstelle. Der kleine rote Samuel (@Perron) ist immer noch misstrauisch und zeigte sich nicht noch einmal. (Aber wir haben nachträglich ein Foto erhalten, auf dem er zu sehen ist - siehe übernächstes Bild)!

Bild

Bild


Auf diesem Bild sind noch die beiden unkastrierten Katzen ganz vorn und ganz hinten dabei.

Bild


Eine traurige Nachricht gibt es allerdings. Auf dem Treffen bei S. berichtete A. (2), dass sie die im Juli kastrierte Hypatia (@ElinT13) bereits im August tot am Supermarkt, unweit ihrer Futterstelle, auffand. Wohl auch wieder ein Opfer des Straßenverkehrs. Leb wohl, Hypatia (@ElinT13)!


Inselimpressionen

Wir verlassen Andros nun wieder mit ein paar Eindrücken von dieser Insel:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Der Rückflug erfolgte tags darauf, so dass noch eine Übernachtung auf dem Festland eingelegt wurde, bei der Reisekater Silas offensichtlich sehr viel Spaß hatte:

Bild


"Wer? Ich? Das war ich nicht! Die Toilettenpapierrolle ist ganz von allein explodiert. Ischwör, Alder!"

Bild


Von Alissa gibt’s kein weiteres Reisefoto. Die Ärmste war so in ihrer Angst gefangen, dass Miriquidius sie so gut es ging in Ruhe ließ. Die Reise haben aber beide Katzen sehr gut überstanden und betraten am 21. Oktober 2020 nachmittags deutschen Boden. Willkommen in Eurer neuen Heimat!

Bild


Wie immer das Fazit am Ende der Reise:
  • Mit der spontanen Rettungsaktion am Ende der Reise wurden 19 Katzen kastriert.
  • Nigel und die letzte Kastrationskatze wurden schnellstmöglich zur Behandlung nach Athen gebracht.
  • An den Futterstellen wurden die Katzen wieder mit Parasiten- und Wurmmitteln versorgt.
  • Mit einem weiteren Einheimischen wurde Bekanntschaft geschlossen, der seine und Katzen seiner Bekannten kastrieren ließ.
  • Sýnnefo bleibt in unseren Herzen.
  • Ebenso wird Hypatia nicht vergessen sein.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3529
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Einfach nur DANKE! Von ganzem Herzen.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


CleverCat
.....
Beiträge: 3290
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CleverCat »

Silas ist ja sehr süß mit seiner weißen Schwanzspitze :verliebt:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1463
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mäusele »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 16:55


Der Rückflug erfolgte tags darauf, so dass noch eine Übernachtung auf dem Festland eingelegt wurde, bei der Reisekater Silas offensichtlich sehr viel Spaß hatte:

Bild


"Wer? Ich? Das war ich nicht! Die Toilettenpapierrolle ist ganz von allein explodiert. Ischwör, Alder!"

Bild
Genau, die Klopapierrolle hat angefangen, ganz heimtückisch aus dem Nichts heraus hat sie angegriffen!!! :motz: :motz:

Isch hab misch nur verteidigt, escht jezert. :laugh: :laugh: :laugh:

Ein sympathisches Bürschlein meint Issy, würde ihn sehr gern kennen lernen (sie hat eine Schwäche für Kuhkatzengötter :flirty: :naegel: )
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shaja »

Süße Fotos von Silas mit der Klorolle... :verliebt: :D

Hoffentlich geht es den kranken Katze ganz bald besser!

Shaja hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 12:26
Die Katstrakosten überweise ich natürlich noch.
Heute bin ich endlich dazu gekommen, die Kastrakosten für Vitus zu überweisen. Sorry, dass es so lange gedauert hat...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Shaja hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 19:02

Heute bin ich endlich dazu gekommen, die Kastrakosten für Vitus zu überweisen. Sorry, dass es so lange gedauert hat...
Vielen lieben Dank! :blume:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Mäusele hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 17:35
Ein sympathisches Bürschlein meint Issy, würde ihn sehr gern kennen lernen (sie hat eine Schwäche für Kuhkatzengötter :flirty: :naegel: )
@Mäusele: jooo, so ein Süssfrosch :herz: ... öhhhm, war das jetzt eine verklausierte Bewerbung für Klein-Silas, dem Klopapierrollen-Meuchler? ... sollen aus den inzwischen nur noch 6 Monnemer Zwergen wieder 7 werden? ... oder interpretiere ich da zuviel rein? :frag:.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

So viel Freud und Leid zusammen.

Wie wunderbar das so viele Katzen kastriert werden konnten.
Macht es alle gut ihr schönen Fellnasen, jetzt habt ihr schon mal gute Voraussetzungen für ein besseres und stressfreieres Leben.

Bei Alissia, Nigel, Silas und der noch namenlosen Katze sehe ich wieder sehr deutlich - und zum Teil mit Tränen in den Augen - wie wichtig eure Arbeit ist.
Alissia und Nigel und die ganz dünne ohne Namen hätten ja gar keine Chance auf Leben, das man ansatzweise gut nennen kann.
Den Vieren und auch Hermine drücke ich ganz fest die Daumen, das sie durch medizinische Hilfe ein langes und gutes Katzenleben bekommen - ohne Schmerzen.

Für Sýnnefo und Hypatia brennt hier heute Nacht eine Kerze.

Danke an @Miriquidius für die schönen Fotos und deinem großartigen Einsatz auf dieser Reise.
Auch allen von den @Cats at Andros die im Hintergrund mitgeholfen haben ein dickes Dankeschön.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

mariese hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 20:29
So viel Freud und Leid zusammen.

Wie wunderbar das so viele Katzen kastriert werden konnten.
Macht es alle gut ihr schönen Fellnasen, jetzt habt ihr schon mal gute Voraussetzungen für ein besseres und stressfreieres Leben.

Bei Alissia, Nigel, Silas und der noch namenlosen Katze sehe ich wieder sehr deutlich - und zum Teil mit Tränen in den Augen - wie wichtig eure Arbeit ist.
Alissia und Nigel und die ganz dünne ohne Namen hätten ja gar keine Chance auf Leben, das man ansatzweise gut nennen kann.
Den Vieren und auch Hermine drücke ich ganz fest die Daumen, das sie durch medizinische Hilfe ein langes und gutes Katzenleben bekommen - ohne Schmerzen.

Für Sýnnefo und Hypatia brennt hier heute Nacht eine Kerze.

Danke an @Miriquidius für die schönen Fotos und deinem großartigen Einsatz auf dieser Reise.
Auch allen von den @Cats at Andros die im Hintergrund mitgeholfen haben ein dickes Dankeschön.
Da schließe ich mich gerne an, ich könnte es nicht so gut formulieren ;-)
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Die kleine weiße Ohrenkatze wurde inzwischen bereits an den Ohren operiert und auch gleich kastriert. Der nächste auf unserer Warteliste war @Calli, und er hat ihr den Namen Hanni gegeben. :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

mariese hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 20:29
So viel Freud und Leid zusammen.

Wie wunderbar das so viele Katzen kastriert werden konnten.
Macht es alle gut ihr schönen Fellnasen, jetzt habt ihr schon mal gute Voraussetzungen für ein besseres und stressfreieres Leben.

Bei Alissia, Nigel, Silas und der noch namenlosen Katze sehe ich wieder sehr deutlich - und zum Teil mit Tränen in den Augen - wie wichtig eure Arbeit ist.
Alissia und Nigel und die ganz dünne ohne Namen hätten ja gar keine Chance auf Leben, das man ansatzweise gut nennen kann.
Den Vieren und auch Hermine drücke ich ganz fest die Daumen, das sie durch medizinische Hilfe ein langes und gutes Katzenleben bekommen - ohne Schmerzen.

Für Sýnnefo und Hypatia brennt hier heute Nacht eine Kerze.

Danke an @Miriquidius für die schönen Fotos und deinem großartigen Einsatz auf dieser Reise.
Auch allen von den @Cats at Andros die im Hintergrund mitgeholfen haben ein dickes Dankeschön.
Beim Lesen habe ich gegrübelt, wie ich meine Gedanken in Worte fassen kann - du hast das perfekt erledigt. Das ist wirklich ein Wechselbad aus Tränen und Gänsehaut.
Deshalb schließe ich mich an. :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“