Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1463
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mäusele »

CasaLea hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 19:46
@Mäusele: jooo, so ein Süssfrosch :herz: ... öhhhm, war das jetzt eine verklausierte Bewerbung für Klein-Silas, dem Klopapierrollen-Meuchler? ... sollen aus den inzwischen nur noch 6 Monnemer Zwergen wieder 7 werden? ... oder interpretiere ich da zuviel rein? :frag:.
Irgendwann kommt sicher wieder ein Zwerg dazu, momentan ist es dafür noch zu früh.
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Das lese ich jetzt erst, dass es auch "meine" Hypatia erwischt hat. Ach, süße Maus ... ich weine um Dich.

mariese hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 20:29
Bei Alissia, Nigel, Silas und der noch namenlosen Katze sehe ich wieder sehr deutlich - und zum Teil mit Tränen in den Augen - wie wichtig eure Arbeit ist.
Bei all den wichtigen und richtigen Sachen, die Mariese schrieb und denen ich voll zustimme, muss ich doch diesen Satz herauspicken. Ohne Euch hätten so viele Katzen mehr auf Andros ganz jämmerliche Schicksale. Ich finde Euren Einsatz so toll, und dabei seid Ihr auch noch super organisiert und man merkt Euch an, mit welcher Liebe Ihr alles macht.

Ich kann Euch nicht genug danken. :blume: :blume: :blume:
Und auch bei allen, die den Androskatzen helfen oder einer anderen Organisation ...
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht.
Es war wieder ein voller Erfolg, Danke an Jörg und all die anderen Helferlein.
Ich muss einfach mal erwähnen, wie toll ich es finde, dass "Cats at Andros" mit tatkräftiger Unterstützung von männlicher Seite rechnen kann. :respekt:
Das ist im Tierschutz eher die Ausnahme.

Für das Wölkchen und Hypatia habe ich Kerzen angezündet und hoffe, dass die beiden gut angekommen sind.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Patfly hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 12:08
Vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht.
Es war wieder ein voller Erfolg, Danke an Jörg und all die anderen Helferlein.
Ich muss einfach mal erwähnen, wie toll ich es finde, dass "Cats at Andros" mit tatkräftiger Unterstützung von männlicher Seite rechnen kann. :respekt:
Das ist im Tierschutz eher die Ausnahme.

Für das Wölkchen und Hypatia habe ich Kerzen angezündet und hoffe, dass die beiden gut angekommen sind.
Das stimmt!!! Und wir haben sogar noch mehr Männer! Unbedingt nennen müssen wir "die bessere Hälfte" von @Latifa, die sowohl auf Andros und vor allem auf der Pflegestelle eine großartige Arbeit leistet und ihr den Rücken freihält. Der Mann von @Hausdrachen hilft regelmäßig, seine Wohnung wieder von Taschen und Loops zu befreien. :laugh: Hinter @Calli verbirgt sich ein tatkräftiges Ehepaar, also auch ein Mann nebst Gattin. Und dann gibt es noch ein Vereinsmitglied in einem anderen Forum, das still, aber regelmäßig hilft. Und der Papa von Marie ist auch mit dabei :verliebt:
Für mehr Gleichberechtigung im Tierschutz - auch da ist Cats at Andros am Werk :D
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Das ist ja wirklich super, dass der Verein soviel "männliche" Unterstützung hat. Auf diesem Weg vielen Dank an Euch, ohne Euch würde es nicht funktionieren. :biggrin:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Patfly hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 13:00
Das ist ja wirklich super, dass der Verein soviel "männliche" Unterstützung hat. Auf diesem Weg vielen Dank an Euch, ohne Euch würde es nicht funktionieren. :biggrin:
Den kann ich mich nur anschließen :biggrin:
Meine kleine Hermine :begeistert: :hm: Du hast eine starke Namensgeberin. Kämpfe bitte!! I
Gehe nicht den gleichen Weg wie Calzifer...
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Auch von mir noch ein ganz großes Danke für Eure tatkräftige Hilfe und den Abschlusbericht mit den schönen Fotos. Mein Herz weint um die kleinen Seelen, denen kein längeres Leben vergönnt war, und freut sich zugleich über die vielen, die dank Euch und Euren Helfer*innen vor Ort nun eine Zukunft haben.

Liebe Grüße
Mögelbär

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 21:15
Die kleine weiße Ohrenkatze wurde inzwischen bereits an den Ohren operiert und auch gleich kastriert. Der nächste auf unserer Warteliste war @Calli, und er hat ihr den Namen Hanni gegeben. :lo:
die Kosten für die Kastra und einen Zuschuss für die Op haben wir heute losgeschickt.

Die Daumen für die Patienten und Reisekatzen sind feste gedrückt.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Calli hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 19:31
die Kosten für die Kastra und einen Zuschuss für die Op haben wir heute losgeschickt.

Die Daumen für die Patienten und Reisekatzen sind feste gedrückt.
Vielen Dank ihr Lieben :lo: @Calli
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Ruth66 hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 13:36
Da mir das Foto von Kätzin Nr. L so sehr zu Herzen geht, würde ich gerne diese übernehmen.

Nia soll die Süße heißen.

Überweisung der Kastrakosten erfolgt am kommenden Freitag :yes:
Wie versprochen habe ich die Spende, mit einer leichten Aufstockung eben überwiesen :blume:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ruth66 hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 13:00
Wie versprochen habe ich die Spende, mit einer leichten Aufstockung eben überwiesen :blume:
Vielen Dank, liebe Ruth. :grins_gelb: @Ruth66
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Weitere kurze Neuigkeiten zu den Androskatzen


Die weiße Katze P, welche noch kurz vor der Rückkehr aus Andros zur Kastration gebracht wurde, wurde von ihren Patenmenschen „HANNI“ getauft (rechts im „Käfig“). :herz: @Calli

Bild


Wie wir erfahren haben, geht es HERMINE seit 2 Tagen besser. Sie frisst und ist aktiver. :trost: @Miss_Chaos

Bild


AGALMA wurde zuletzt bei ihrer Kastration im Januar 2020 auf den Bildern gesehen. Nun ist sie H. & I. vor die Kamera gelaufen, nachdem Miriquidius schon wieder abgereist war. :hurra: @Perron

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Ja Agalma hab ich gerade schon drüben gesehen!

Wie gut sie aussieht, kein Vergleich zu früher. :respekt:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Karin
-
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2020, 20:23

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Karin »

Habt Ihr schon was von Hani mit den Krebsohren etwas gehört? LG Karin

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 15:33
Weitere kurze Neuigkeiten zu den Androskatzen


Die weiße Katze P, welche noch kurz vor der Rückkehr aus Andros zur Kastration gebracht wurde, wurde von ihren Patenmenschen „HANNI“ getauft (rechts im „Käfig“). :herz: @Calli

Bild


Wie wir erfahren haben, geht es HERMINE seit 2 Tagen besser. Sie frisst und ist aktiver. :trost: @Miss_Chaos

Bild


AGALMA wurde zuletzt bei ihrer Kastration im Januar 2020 auf den Bildern gesehen. Nun ist sie H. & I. vor die Kamera gelaufen, nachdem Miriquidius schon wieder abgereist war. :hurra: @Perron

Bild


Hinzugefügt nach 12 Minuten 36 Sekunden:
Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 15:33
Weitere kurze Neuigkeiten zu den Androskatzen


Wie wir erfahren haben, geht es HERMINE seit 2 Tagen besser. Sie frisst und ist aktiver. :trost: @Miss_Chaos

Bild

Was bin ich froh, ich hatte schon Angst als ich gerufen wurde das ich wieder eine Hiobsbotschaft erhalte :traurigguck:

Aber bei diesem Namen sollte es einfach funktionieren. Weiter so kleine Maus :herz: :d-dr:

Dieser Blick ist einfach hinreißend :flirty:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Karin
-
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2020, 20:23

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Karin »

Dann hab ich das verwechselt. Ich meinte die Katze dann links von Hanni. LG Karin

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Karin hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 19:20
Dann hab ich das verwechselt. Ich meinte die Katze dann links von Hanni. LG Karin
Hanni wurde schon an den Ohren operiert und diese sehr gekürzt. Nigel soll gestern dran gewesen sein, bei ihm war der Zustand der Ohren ja noch heftiger. Da haben wir aber noch nichts gehört. Am Montag gibt es bestimmt Neuigkeiten.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Update zu Nigel, Hanni & Hermine


Hanni (@Calli) und Nigel (@Susi Sorglos) haben ihre Ohren-OP gut verkraftet. Bei Nigel war der Krebs so fortgeschritten, dass das ganze Ohr inkl. Innenohr entfernt werden musste. Es wurde außerdem eine Biopsie genommen und eingeschickt, um herauszufinden, wie aggressiv der Krebs ist. Nigels Auge muss wahrscheinlich auch noch bei einer OP entfernt werden. Bei Hanni mussten beide Ohrenspitzen großflächig entfernt werden.

Beide erholen sich bisher gut. Sie fressen beide wieder und sind auch so recht unkomplizierte Patienten, laut der Tierärztin. Die wissen wohl, dass ihnen geholfen wird. :grins_gelb:


Hier nun gespoilerter Bilder von Nigel & Hanni nach der OP:
► Text zeigen
► Text zeigen
Dieses niedliche Video von Hermine (@Miss_Chaos) möchten wir Euch auch noch zeigen – wie wir in den letzten Tagen schon schrieben, ist sie viel aktiver und frisst :verliebt: :

Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch ohne die gespoilerten Bilder gesehen zu haben, gehen mir die Schicksale der beiden "Ohren"-Katzen sehr zu Herzen. Danke, dass Ihr Euch so toll kümmert!!!! Und gute Heilung der Beiden und dass sie hoffentlich dann gut zurecht kommen. :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 12:27
Auch ohne die gespoilerten Bilder gesehen zu haben, gehen mir die Schicksale der beiden "Ohren"-Katzen sehr zu Herzen. Danke, dass Ihr Euch so toll kümmert!!!! Und gute Heilung der Beiden und dass sie hoffentlich dann gut zurecht kommen. :daumen: :daumen:
Dem kann ich mich nur anschließen. SIE haben jetzt hoffentlich eine schmerzfrei Zukunft.

Was ist Hermine nur für ein zierliches Persönchen... Aber Hunger für zwei :D
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“