Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ENK »

Danke für die guten Nachrichten von Velvet. Es ist schön zu sehen. Wie gut es ihr jetzt geht.

GBM....Gelany Ble Mati ... :laugh: ihr macht mich fertig......

Schön, dass Alle wieder heil zuhause angekommen sind. Daumen für das Sorgenfellchen Kitty sind gedrückt.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

ENK hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 00:19
GBM....Gelany Ble Mati ... :laugh: ihr macht mich fertig......

Schön, dass Alle wieder heil zuhause angekommen sind. Daumen für das Sorgenfellchen Kitty sind gedrückt.

Kleines Katz, großer Name. :D

Auch meine Daumen hat Kitty natürlich. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

So, Spende an Galany Ble Mati ist raus. :biggrin: :-) :yes:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neue Kastrationspatenschaften

Diese 4 Süßen haben ihre Patenmenschen gefunden :hurra: .
Vielen Dank für die Übernahme der Kastrationspatenschaft. :herz:

Katze A: GALANY BLE MATI (@NicoCurlySue @Tuppes @mariese)

Eine weiße Piratenbraut mit einem funkelnden blauen Auge, die bei H und I den Namen ‚GALANY‘ trägt und von ihren Patinnen auf den Namen Galany Ble Mati getauft wurde.


Bild


Katze B: FAYA (@Barbara Meier)

Eine noch recht jung aussehende Tigerin mit weiß, die offenbar während des Fotos gerne wieder aus der Kiste rausgekrabbelt wäre. :cat-D:


Bild


Katze C:PETIT (@NeCeSaPi)

Noch eine kleine Piratin, weiß mit tiger (ggf. auch bunt, kann man auf dem Bild nicht ganz so gut erkennen, vielleicht gibt es noch ein Ganzkörperbild, wenn sie wieder zurück ist), diesmal mit einem funkelnden grünen Auge.


Bild


Katze D: ATHINA (@Hesto)

Eine Dame in schwarz/weiß mit strahlenden gelben Augen (heut ist alles dabei :-D), die sich ihrem Schicksal ergeben zu haben scheint.


Bild


Unsere "Kastrationspatenschaftswarteliste" neigt sich momentan langsam dem Ende zu. Wer die Androskatzen durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, kann sich jederzeit bei uns melden. Gerne kann sich auch eine Kastrationspatenschaft geteilt werden. Dankeschön. :verliebt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Na dann lasse ich mich doch wieder auf die KPWL setzen :haare: bitte zur Sicherheit öfter rufen. :biggrin:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4451
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

:fahne: :fahne: :fahne:

*meld* hier ich auch wieder. Kater oder Katze ist mir egal. :biggrin:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 17:43
Na dann lasse ich mich doch wieder auf die KPWL setzen :haare: bitte zur Sicherheit öfter rufen. :biggrin:
Dankeschön, liebe Marion @Miss_Chaos. Wir rufen dich gerne + PN. :flirty:

Hinzugefügt nach 33 Sekunden:
Beckerlie hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 18:00
:fahne: :fahne: :fahne:

*meld* hier ich auch wieder. Kater oder Katze ist mir egal. :biggrin:
Danke. :hurra: @Beckerlie
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hörnchen »

Ich lese hier schon eine Weile mit und freue mich über das, was ihr da zusammen schafft und fiebere mit mit den Sorgenfellchen.
Ihr seid wirklich großartig. Das ist ein so tolles Projekt, was da entstanden ist. :)

Ganz ehrlich wundere ich mich, in welcher Geschwindigkeit neue unkastrierte Kandidaten gefunden und gefangen werden können.
Das scheint ja unerschöpflich. Wie viele Katzen waren es schon - gibt es da eine "Strichliste"?

Wie auch immer. Ich würde mich gern beteiligen und auch gern eine Patenschaft übernehmen.
Dabei ist es egal ob auf der Insel oder dem Festland und auch ob Katze oder Katerchen. :grins_gelb:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Hörnchen hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 08:46
Ich lese hier schon eine Weile mit und freue mich über das, was ihr da zusammen schafft und fiebere mit mit den Sorgenfellchen.
Ihr seid wirklich großartig. Das ist ein so tolles Projekt, was da entstanden ist. :)

Ganz ehrlich wundere ich mich, in welcher Geschwindigkeit neue unkastrierte Kandidaten gefunden und gefangen werden können.
Das scheint ja unerschöpflich. Wie viele Katzen waren es schon - gibt es da eine "Strichliste"?

Wie auch immer. Ich würde mich gern beteiligen und auch gern eine Patenschaft übernehmen.
Dabei ist es egal ob auf der Insel oder dem Festland und auch ob Katze oder Katerchen. :grins_gelb:
Guten Morgen @Hörnchen

Schon aufgrund der Kastrationspatenschaften können wir so ungefähr sagen, wieviele Katzen kastriert wurden. :)

Unser Statistiker ist der @Miriquidius . Und im Jahresrückblick stehen auch immer die Zahlen.

Hier ist zum Beispiel der Jahresrückblick vom letzten Jahr 2020:

https://www.cats-at-andros.de/januar-20 ... ueckblick/

"137 Katzen wurden kastriert, davon 89 weibliche und 48 männliche Tiere (zum Vergleich: in den drei Jahren zuvor waren es ingesamt 147 Tiere)."

Durch die derzeitige Pandemie sind auch keine Androsreisen möglich, sodass wir mit euer großen Unterstützung durch die Kastrapatenschaften und den Freunden auf Andros versuchen, trotzdem viele Katzen kastrieren zu können. :herz:

Gerne setzen wir Dich auf die Kastrationspatenschaftswarteliste. Vielen Dank. :)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Cats at Andros hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 09:12
Unser Statistiker ist der @Miriquidius.
Dann werd ich hier mal meinem Ruf gerecht und präsentiere den aktuellen Stand für 2021: Bis heute waren es seit Jahresbeginn auch schon wieder 40 Kastrationen! :schwindlig: Wird einem gar nicht so bewusst, wenn wir mal 3 Katzen von einem Einheimischen hier, 4 oder 5 Katzen von H. & I. dort und von A. auch noch ab und an welche für Patenschaften vorstellen. Aber die Regelmäßigkeit macht´s dann.

Das sind nun aber nur die blanken Zahlen. Viel wichtiger ist das dahinterstehende Katzenelend, dass dadurch vermieden wird! Immerhin sind 37 der 40 Katzen weiblich und müssen nun nicht mehr zwei-, dreimal im Jahr jeweils eine Handvoll Kitten zur Welt bringen, die als Streuner kaum Chancen haben, ein gutes Leben führen zu können.

Was uns dabei richtig glücklich macht, ist, dass das alles...
... sodass wir mit euer großen Unterstützung durch die Kastrapatenschaften und den Freunden auf Andros versuchen, trotzdem viele Katzen kastrieren zu können. :herz:
... so reibungslos möglich ist. Dafür ein ganz großes Dankeschön an Euch - auch im Namen der Griechen! :lo: @Latifa und ich stehen mit ihnen laufend in Kontakt, und sie alle, insbesondere die unermüdlichen H. & I. sind unbeschreiblich froh darüber, dass sie von Ferne so viel Hilfe erhalten!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neuigkeiten zu den jüngst kastrierten Katzen und ein paar Infos zu alten Bekannten

Am Samstagmorgen kamen die zuletzt kastrierten Katzen inklusive Kitty wohlbehalten zurück auf unsere Insel. :grins_gelb:

Kitty geht es besser! Sie musste nochmal am Auge operiert werden und bei der OP wurde ein Diabolo aus dem zugeschwollenen Auge entfernt.
► Text zeigen

Kitty wurde im letzten Jahr von Touristen gefunden und in einem schlechten Allgemeinzustand bei H und I abgegeben.

Bild


Im November wurde sie bereits in Athen kastriert und im gleichen Atemzug am Auge operiert, wenn sie das Diabolo dort schon im Auge gehabt hätte, wäre das sicher während der OP aufgefallen. Das wiederum heißt aber, dass es seitdem passiert sein muss, dass jemand auf Kitty geschossen hat. H und I haben keine Erklärung und sind sehr besorgt. Wir sind aber erstmal erleichtert, dass es Kitty besser geht, sie antibiotisch abgedeckt ist, das Fieber weg ist und sie wieder frisst. Vielen lieben Dank nochmal an @Barbara Meier , die die Behandlung von Kitty in der Athener Klinik inkl. der erneuten Augen OP übernommen hat. Das schnelle Handeln hat ihr vermutlich das Leben gerettet. :verliebt:

Bild


Unsere vier Kastrationskatzen haben ihre OP’s gut überstanden! :hurra:

Petit wurde wie geplant kastriert und bekam das schlimme Auge bei der Gelegenheit auch gleich mit herausgenommen. Ihr Allgemeinzustand hat sich laut H und I stark verbessert, im Vergleich zu vor der OP – sie frisst wieder mit großem Appetit und scheint zufrieden und aufgeweckt. Unser Dank geht dafür an die Kastrapatin @NeCeSaPi .

Bild


Hier kann man ihre wunderschöne pastellfarbene Fellzeichnung gut erkennen.

Bild


Athina scheint noch ein wenig misstrauisch, hat nun aber ebenfalls ein stressfreieres Leben. Danke @Hesto !

Bild


Die süße Galany Ble Mati @Tuppes , @NicoCurlySue , @mariese wird, wie alle anderen Katzen, noch ein paar Tage beobachtet und macht es sich derweil auf der Matratze schon mal bequem, den Napf hat sie ja schon brav leergefuttert. :cat-D:

Bild


Auch Faya @Barbara Meier springt schon wieder fröhlich durchs Jungkatzenzimmer.

Bild


Aufgrund der Frage von @Tiedsche nach den zuletzt kastrierten beiden Tiger-Schwestern Suse und Mýti, haben wir bei H und I explizit nochmal nachgefragt, wie es den zweien ergangen ist. Die Antwort lautet: “The sisters are very well and happy.”
Beide lassen es sich schmecken!

Suse @Reni2016

Bild


und Mýti @Miss_Chaos und @Tiedsche

Bild


Weitere Bilder von bereits kastrierten Katzen, die wir von H und I bekommen haben.

Jinx sendet grummelige Grüße an ihre lieben Paten @Jomia und @Pumilus-Land , während sie ihr heißgeliebtes Futter verteidigt.

Video Jinx - Bitte mit Ton anhören:




Estelle @Beckerlie genießt ihr Leben an der betreuten Futterstelle mit ihren Katzenfreunden.

Bild


Und auch die scheue Primel winkt einmal von weitem und sendet ihrer Patin @Dudler einen dankbaren Gruß aus der Ferne.

Bild


Unsere Augenkrebskatze Benedict genießt ihren wahrscheinlich letzten Frühling und Sommer auf der mediterranen Terrasse von H und I. Wir wünschen ihr, dass sie noch ganz viele schöne unbeschwerte Tage hat. Sie ist so eine süße, liebe Maus.

Video Benedict:





Aber was wäre ein Andros-Bericht ohne mindestens eine Katze, die es nötig hat, dass die Foris ganz fleißig die magischen Daumen drücken? :trost:

Die kürzlich kastrierte Drama @Ladyhexe musste von H und I nochmal eingefangen werden, da die Kastrationswunde stark geschwollen ist. Zum Glück ist dies schnell gelungen, da Drama eine der zutraulicheren Katzen ist. Sie bekommt jetzt Antibiotika.

Bild


Da es sich allerdings auch um eine Hernie handeln könnte (woraufhin nochmal operiert werden müsste), wird sie am Montag (also heute) vorsorglich in Athen in der Klinik vorgestellt.

Damit keine Katze die aufwändige Reise alleine antreten muss und sich die Taxikosten ‚lohnen‘, versuchen H und I die Fährenplätze mit Kastrationsanwärterinnen aufzustocken. Hoffen wir, dass die Fangaktionen wieder erfolgreich sind und es Drama bald besser geht! :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3216
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Pumilus-Land »

Vielen lieben Dank wie immer für die ausführlichen Infos und Videos. :grins_gelb:

Ich habe mir gleich das Video mit JINX angeschaut, mit Ton natürlich, und ... :eek: :eek: :eek:
Am Fressnapf wird Madame ja zum Hulk. :kicher:

Ich hätte sie wohl besser Miss Grummel oder Grummelinchen genannt. :D :D
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Wunderschöne Bilder unserer Katzen, aber eben auch wütende. Wie kann man nur auf so kleine hilflose Wesen schießen?? Ich bin fassungslos.
Für Kitty hoffe ich das es nun besser wird. Benedict noch ganz viele schöne blaue Tage und Drama hoffentlich nur blinder Alarm.

Das Video mit Jinx ist nur köstlich :kicher:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2980
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 12:53
Wunderschöne Bilder unserer Katzen, aber eben auch wütende. Wie kann man nur auf so kleine hilflose Wesen schießen?? Ich bin fassungslos.
Für Kitty hoffe ich das es nun besser wird. Benedict noch ganz viele schöne blaue Tage und Drama hoffentlich nur blinder Alarm.

Das Video mit Jinx ist nur köstlich :kicher:
Das ist auch in Deutschland schon seit Jahren so. Idioten sterben nicht aus, ist ja nur eine Katze. :fuck:

Ich bin froh daß Drama so schnell geholfen werden konnte. Mein Dank nach Andros. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Es freut mich das es der kleinen Kitty Wieder besser geht und ich drücke Daumen, das es ihr bald sehr gut geht. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Benedict wünsche ich noch viele schöne und sonnige Tage die er schmerzfrei und in Freiheit und mit liebevoller Betreuung genießen kann. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :cat:

Die restlichen Katzenfotos sind zum Herz erwärmen schön und alle sehen gepflegt und gut versorgt aus.
Mein Dank an H+I für ihren liebevollen Einsatz und für die Versorgung der vielen Katzen und an den Verein der von hier unterstützt und sich um die Kosten kümmert. :daumenhoch: :respekt:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

Pumilus-Land hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 12:39
....Am Fressnapf wird Madame ja zum Hulk...
Wenigstens trauen sich die anderen schon mit hin. :D Auf dem letzen Video waren sie noch vorsichtiger.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3216
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Pumilus-Land »

Jomia hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 18:03
Wenigstens trauen sich die anderen schon mit hin. :D Auf dem letzen Video waren sie noch vorsichtiger.
Na sie grummelt ja auch nur - wenn auch sehr laut. :e-t:
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Ich bin immer wieder schockiert über die menschliche Grausamkeit :traurigguck: Arme Kitty, was muss sie für Schmerzen erlitten haben.

Für Drama sind natürlich fest die Daumen gedrückt :daumen: und Benedict wünsche auch ich noch jede Menge wunderbare blaue Tage :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4451
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

Vielen lieben Dank für eure Berichterstattung. :blume:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Danke für das tigermädchen update :grins_gelb: mögen sie ein sorgenfreies leben haben und keinen schießwütigen idioten begegnen :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“