Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5431
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Auch hier wurde Sandro immer noch geliebt und voller Trauer musste ich gerade lesen, daß er gegangen ist.

Run free Du wundervoller Kater.

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:traurigguck: Lieber Minos...so tapfer warst Du und wir alle hätten es Dir so sehr gewünscht, dass Dir noch ganz viel Zeit bei Deinen geliebten Menschen geschenkt werden würde...leider war es nicht so, es ist nicht fair...
Lauf nun frei kleiner Minos, den Koffer voller Liebe hast Du bestimmt schon ausgepackt...Grüße alle Sternchen von uns und schicke Deinen Menschen ein Zeichen, dass es Dir gut geht. Sie vermissen Dich so sehr.


Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen!
Ihr seid ganz besondere Menschen:
Ihr hattet die Gabe und die Kraft und
Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen.
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17154
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mietzies Tante »

Das hast du sehr schön geschrieben,
So schlimm das alles ist, Minos hat Liebe und Fürsorge erfahren und ist als Engel gegangen.

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4469
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 17:45
Das hast du sehr schön geschrieben,
So schlimm das alles ist, Minos hat Liebe und Fürsorge erfahren und ist als Engel gegangen.
Das ist wahr. Ich habe seine Geschichte auch verfolgt und bin traurig.

Mach’s gut kleiner Katermann.
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

R.I.P Sandro! Schick Deinen Dosis ein Zeichen, dass du gut angekommen bist auf den goldenen Steppen.
Mein Beileid an die Dosis.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Weitere Kastrationen

Das Beispiel von Minos/Sandro zeigt uns in aller Deutlichkeit, warum Marie gar nicht anders konnte, als für die Katzen auf Andros etwas zum Guten zu verändern, warum wir das fortsetzen und warum ihr uns dabei unterstützt. Jedes Tier ist es wert, dass man ihm eine bessere Zukunft ermöglicht. :herz:

Deshalb sind wir sehr froh, dass H und I mit Hilfe aus Deutschland noch einmal 10 Katzen kastrieren wollen. Und so stelle ich euch heute die Katzen Nummer 5-7 vor, denn wieder einmal sind drei Glückspilze in die Falle gegangen. :respekt:

Bild

Ihr seht sie hier am Tag nach der Kastration. H und I schreiben, sie seien auf diesen Bildern vom gestrigen Vormittag frisch gefüttert und gereinigt, aber natürlich noch immer sehr furchtsam. Man sieht es ihren Angstaugen an. Sie wissen leider nicht, dass all dieses Chaos zu ihrem Besten dient.

Und jetzt sollen sie Namen haben und jemand sein! Ihr lieben Menschen, wer möchte eine Patenschaft übernehmen? Kandidatin A ist noch zu haben...

Kandidatin A ist eine Schildpatt wie aus dem Lehrbuch

Bild

Kandidatin B ist eine elegante Graue und wird von @Miss_Chaos Hermine genannt.

Bild

Kandidatin C ist ein schüchternes Schwarzmäde und wird von einer Userin aus einem anderen Forum Nele genannt.

Bild


@Miss_Chaos Du wartest ja auf eine rote oder rot-weiße Katze, darum nehmen wir an, dass dir die Rotanteile hier nicht genug sind?
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Ach, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D Kandidat B würde ich gerne bepaten und sie soll dann die Hermine sein :kicher:

Es wird schon noch eine rote kommen und die wird dann eben auch bepatet :hurra:

Liebe Grüße
Marion
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 10:53
Ach, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D Kandidat B würde ich gerne bepaten und sie soll dann die Hermine sein :kicher:

Es wird schon noch eine rote kommen und die wird dann eben auch bepatet :hurra:

Liebe Grüße
Marion
Klasse, Marion. Der Post ist schon aktualisiert und wir bitte um eine Spende von 46 Euro auf unser Vereinskonto. Vielen herzlichen Dank!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Zahlung ist raus :verliebt:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Saija »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 11:03
Zahlung ist raus :verliebt:
Und schon angekommen, lieben Dank :herz:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Unser Schildpattmädel braucht bitte noch einen Namen! :flirty:

Bild

Edit: Die Schildie trägt den Namen Miley!

Damit sind alle Katzen bepatet, vielen lieben Dank an alle für die großzügige Unterstützung der Andros-Katzen! :hurra: :hurra: :hurra:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Augen-OP bei Pflegekatze Chloe


Seit gestern hat es auch Chloe geschafft und ihre Augen OP gut überstanden. :)
Leider war das Auge auch bei ihr in einem so desolaten Zustand, dass entschieden werden musste, es herauszunehmen.

Sie hat die OP und die Narkose sehr gut überstanden und ist schon wieder extrem fit - fast schon etwas zu fit. Sie würde gern mit Sophus und Cosy durch die Wohnung spielen, sollte sich aber auf jeden Fall noch ein paar Tage schonen. :cool:

Über Nacht haben wir sie daher in die große Hundebox gesetzt und morgens unter Aufsicht herausgelassen.
Sie ist quietsch fidel und auch mit jetzt nur noch einem wunderschönen, strahlend grünen Auge, wie wir finden, total niedlich und charmant. :herz:


Wir hoffen alles verheilt gut. :trost:



Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7905
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

So eine süße Maus! :verliebt: Gute Besserung für die Süße und einen guten Start in ein schmerzfreies und glückliches Katzenleben :trost: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Möchte hier auch noch die besten Genesungswünsche für Calla und Chloe dalassen ... und natürlich weiterhin gute Heilung für Cosy wünschen.

Sehr traurige Nachricht von Minos/Sandro ... R.I.P. schöner Kater!

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Auch hier nochmals meine besten Wünsche zu Chloes Genesung!
Gute Besserung, Süße! :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Auch von mir gute Besserungswünsche für Chloe.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Inseldeern »

Von mir auch die besten Genesungswünsche :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ciari im neuen Zuhause


Ciari hat inzwischen IHR Zuhause gefunden. :grins_gelb:
Und es ist ein bereits bekanntes Andros-Zuhause. Ciari durfte ins Zuhause von Samurai (Samu) und Soda ziehen. :lo:
@Samu Mami


Hier ein sehr schöner Bericht aus Ciaris neuem Zuhause:

„Nun haben wir also seit einiger Zeit erneut Zuwachs bekommen.
Eine kleine zauberhafte Buntmaus namens Ciari hat sich in unser Herz geschlichen und bei uns ein neues Fürimmerzuhause erhalten.


Während ich dies schreibe, sitzt sie auf ihrem Lieblingsplatz, auf der Ecke meines Schreibtisches und gurrt mir ins Ohr und schmust und köpfelt mich an.


Bild

Bild


Anfangs war sie recht scheu bzw. etwas aufgeregt in Bezug auf unsere anderen Katzen: die Candy, die Sheila, den Jamie, den Samurai und den Soda, denn wir Santos nennen. Aber gerade er, unser wunderbarer einäugiger Pirat hat hier das Heft in seiner Pfote und schloss die kleine Madame gleich in sein großes griechisches Herz und bemühte sich rührend um ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung, und er wäre nicht Santos, wenn er es nicht geschafft hätte, einen Zugang zu ihr zu finden. Inzwischen ruhen sie zusammen und spielen sogar verstecken um alle Ecken und Santos wird auch gerne fleißig von Ciari geputzt.


Ciari und Santos (Soda):

Bild

Bild

Bild

Bild


Mit den anderen war es am Anfang etwas schwieriger. Obwohl sie alle sehr gechillt sind bei uns, waren sie natürlich sehr neugierig auf unseren Zuwachs. Ciari war nicht immer begeistert von den liebgemeinten Annährungsversuchen von unserem Jamie, es gab Gefauche und Gezanke und es endete dann damit, dass sich Ciari unter dem Sofa versteckte. Aber auch das ist jetzt mehr ein Spiel zwischen den beiden. Die anderen hielten sich etwas bedeckter, aber natürlich gab es auch hier und da erstmal Zoff: ums Futter und die besten Plätze auf dem Sofa abends neben den Dosis.

So nach und nach haben sich die Fronten geklärt, die anderen wissen jetzt, das Ciari dazugehört und Ciari hat gelernt, dass niemand ihr etwas Böses will, dass es genug Futter für alle gibt und das jeder mal mit Schmusen bei uns Dosis dran ist. Sie ist ein kleiner Sonnenschein und bereichert unsere kleine Horde sehr.

Auch wenn Samu sie manchmal etwas eifersüchtig beäugt, wenn sie bei mir auf dem Schoß liegen darf, hat auch er sie akzeptiert.

Inzwischen hat die kleine Maus - denn sehr klein ist die Süße wirklich – sich gut eingelebt und wird immer selbstbewusster, sie streift neugierig durchs ganze Haus und schmust und spielt gerne. Sie liebt es in Ruhe lange und genüsslich zu futtern und mag, wie alle unsere Katzen, ihre kleinen Sonderbehandlungen, die wir ihr gern zugestehen.
Uns Menschen gegenüber war Ciari von Anfang an sehr aufgeschlossen, sie ist eine absolute Schnurr- und Schmusebacke und lässt sich vertrauensvoll händeln, auf den Arm nehmen und sucht ganz viel Nähe. Auch Fremden gegenüber zeigt sie keine Scheu.

Diese wunderbaren Griechen. Man kann ihnen nicht widerstehen, auch wenn mein Mann sagt: „Nun ist es gut, sechs Katzen reichen“, kann auch er ihrem Zauber nicht wirklich etwas entgegensetzen.

Ich hoffe, dass die griechischen Katzen auf Andros gut durch diese schreckliche Zeit kommen. Drückt die Daumen, dass noch viele gerettet werden können und die Kranken oder Schwachen es auch schaffen, wie unser liebe kleine wunderbare Ciari, ihr Fürimmerzuhause zu finden.



Ciari mit Samu (Samurai) und Santos (Soda):

Bild


Liebe Grüße an alle und bleibt alle gesund!!! Samu-Mami“
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Wie schön :lo: das freut mich sehr für die süße Buntmaus!

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

"Meine" kleine Reisekatze Dora-Ciari! Ich freu mich, dass sie bei Euch sein darf, @Samu Mami und dort auch noch Androskatzen vorfand! Auf der Reise nach D war sie so schüchtern und verunsichert, was mir sehr leid tat. Aber es musste sein, und nun kann sie ihr Leben wieder genießen!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“