Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Realykee
-
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 22:00

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Realykee »

Oh, wie schönnnnn. :verliebt: :herz: :lo:
Bild

Bild

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tante Mien »

Ladyhexe hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 14:01

Die dumme Augustine finde ich zu negativ besetzt. Das habe ich schon als Kind gehört im negativen Sinn gemeint, und dabei habe ich doch nur einen Witz erzählt.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen/Erfahrungen.
Ich habe Augustine immer als eine sehr starke, kluge Frau gesehen.
Den Ausdruck “Du dummer August” in der männlichen Form kenne ich allerdings auch.

Aber es ist schön, dass es jetzt eine Gardi auf Andros gibt!

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick - Ein buntes Inselquintett mit Zusatzzahl

Das kleine Leihauto unseres Reisenden konnte nun beweisen, welche Transporterqualitäten in ihm stecken. Das Minitöff (Toyota Aygo!!) war nach erfolgreichem "Kenneltetris" mit diesen KandidatInnen am Montag auf dem Weg zur Inseltierärztin. :cool:

Bild


Wie immer betrugen die Kosten hierfür bei unserer Inseltierärztin 52,00 €.

Alle Katzen haben aufgrund der KPWL bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen lieben Dank. :lo:


Die ersten beiden Kater hat unser Herr Transpurrter nicht nur transportiert, sondern höchstselbst an Futterstelle 1 eingefangen. Beide Kater waren noch namenlos.


Hier sind sie :herz::

Kater A: KALINERO (@Perron)

„Schau mir in die Augen... Kleiner... Du WILLST mich freilassen...“ scheint sein leicht hypnotisch-misstrauischer Blick zu sagen. Eine Nacht darf sich der Grautiger mit weiß noch im Ferienhaus unseres Androsreisenden bei Vollpension erholen, bevor er dann wieder in die Freiheit entlassen werden kann.


Bild

Bild



Kater B: ILEAS (@rübe)

Diesem Grautiger mit weiß fehlte das rechte Auge. Was noch an Resten in der Augenhöhle zu finden war, hat die Tierärztin gleich mit entfernt. Der junge Mann bleibt vorerst in der Praxis. So kann besser beobachtet werden, ob das Auge reizlos abheilt.


Bild

Bild

Bild


Am Vortag besuchte unser Androsreisender bereits H&I. Dort nahm er die drei weiteren Kandidaten für die Kastration mit.



Kater C: YUUGI (@Mäusele)

Dieser rot-weiße Tiger hatte einen echten Zahnfriedhof im kleinen Mäulchen. Viele Zähne waren locker und wurden bei der Kastration gleich mit entfernt. Seine Fressprobleme waren H&I aufgefallen, und so kam er mit auf die Kastrationsliste mit gleichzeitigem Zahncheck. Wie gut, dass unsere Nimmermüden ein so wachsames Auge auf ihre Schützlinge haben.


Bild

Bild



Katze D: BERLINA (@Piepmatz)

Diese kleine Kuhkatzendame steht noch etwas wackelig auf ihren weißen Pfoten. Sie lebt bei einem Ehepaar an einer Futterstelle, an der auch 16 weitere Androskatzen wohnen. Sie wird dort „Berlina“ gerufen und darf ihren Namen behalten.


Bild

Bild



Katze E: GARDI (@Ladyhexe)

Diese noch namenlose leicht flauschige Kuhkatzenschönheit hatte nun auch ihren großen Tag. Wenn es nicht völlig täuscht, hat sie einen entzückenden kleinen Silberblick in ihren großen grünen Augen…


Bild

Bild

Bild


Und hier noch die Zusatzzahl, oder besser der Zusatzzahn: Die sechste Katze im Überblicksbild ist unsere Pirry. Sie war in den letzten Tagen mit Zahnproblemen aufgefallen und begleitete so die Kastrationskandidaten zum Tierarzt. Drücken wir der kleinen Piratin die Daumen, dass sie bald wieder gut fressen kann.

Bild


Wie gut, dass es keine Geruchsübertragung im Forum gibt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass drei unkastrierte Kater und drei Katzen, die bereits etwas länger in der Box sitzen bei südlichen Temperaturen nicht gerade nach Rosen riechen. Und... nein... die Klimaanlage macht die Luft nur kälter, aber nicht besser erträglich. Da hatte sich am Abend unser unerschütterlicher Transpurrter seine Flasche Mythos wahrlich verdient. :verliebt:


Sonnige Grüße

Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick – Drei weitere Kastrationen auf der Androsreise


Auch am Dienstag wurden ebenfalls wieder Katzen kastriert. Diesmal wieder auf der Südostseite der Insel, also in "unserem" alten Revier. Freundin A. hat sie im Frühsommer aufgelesen und zu Freund S. auf Andros gebracht, unter dessen Obhut sie leben. :)

Die Kastration kostete bei der Inseltierärztin 52,00 Euro, die wir als Spende erbitten.

Das Katzentrio hat aufgrund der KPWL bereits seine Patenmenschen gefunden. Einen ganz herzlichen Dank. :herz:


Katze „Tebetan“ weiß bereits, worum es geht und passt auf, dass keine der drei Kätzinnen ausbüxt, sondern alle auch ordnungsgemäß zur Inseltierärztin kommen:

Bild


Und hier ist euer Katzentrio zur Auswahl :verliebt::

Katze A: Trägt nun den schönen Namen GRACIE

Souzi, wie sie auf Andros genannt wird, versteckt sich erst im Schatten der Tasche. Auf dem zweiten Bild schläft sie bei der Tierärztin und gibt ihre hübsche Grautigerinnenfigur preis:

Bild

Bild



Katze B: ATHINA darf ihren Namen behalten

Bei Athina kamen viele Farben und Muster zum Zug, wie man vor allem auf dem dritten Bild sehen kann. Im Kennel schaut sie natürlich nicht begeistert aus, aber wir wissen: Die Aktion dient einem guten Zweck.


Bild

Bild

Bild



Katze C: Hört jetzt auf CARIBA

Katia, die Katze, für die wir auf jeden Fall einen neuen oder einen Doppelnamen erbitten, weil es diesen Namen dort schon gibt. Bei ihr handelt es sich um eine richtige Glückskatze, wie sie von Bild zu Bild mehr preisgibt. Aber Glück haben sie ja alle drei, auch wenn sie es noch nicht wissen.


Bild

Bild

Bild


Nun steht für unseren Reisenden @Miriquidius so langsam die Rückreise auf dem Programm. Aber keine Angst: Unsere Freunde auf Andros werden regelmäßig "Kastrations-Aktionen" durchführen und jeder "KPWL-Platz" wird auf jeden Fall "eingelöst". Vielen Dank für Eure Unterstützung. :hurra:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Reisekatzen

Miriquidius ist mit vier Katzen glücklich in Deutschland gelandet. Wer diesmal das große Los gezogen hat, erfahrt ihr bald im Reisebericht, wenn Miriquidius durchgeatmet hat. Bis dahin kommen die vier erstmal in Ruhe auf den Pflegestellen an :lo:!

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Ein herzliches Willkommen, ihr vier Androsfellchen.
Und einen großen Dank an unseren Transpurrter :respekt:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Wie, Reise schon wieder vorbei :schwindlig:
Vielleicht gibt es den Reisebericht ja schon dieses Wochenende :flirty: (mag kein Popcorn mehr)

Jedenfalls schon mal ein großes Dankeschön an den Reisenden :blume:, die Pflegestellen :blume: und die unermüdlichen Partner auf Andros :blume: :respekt:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Jetzt erst dazu gekommen, die letzten 4 Seiten zu lesen. Noch immer lassen die Fotos (und der glückliche Kastraausgang) vom Admiral mein Herz höher schlagen. Was muss er in seinen jungen Jahren ein beeindruckender Prachtkerl gewesen sein :verliebt:
Und Watches?! Ich glaube, ich wäre mit stark ausgebeultem Shirt Heimgefahren :kicher: Flirt-Glubsch

Und dann auf dem letzten Seiten gelesen, dass wieder so vielen Andros Miezen geholfen werden konnte :lo:
Ich bin froh, wenn ich ab September auch wieder meinen Beitrag leisten kann :yes:
Sollte ein entsprechender Lottogewinn ins Haus stehen....ihr wisst schon :))
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Zahn-OP bei Pflegekater Fynn

Bei Leukose Dauerpflegekater Fynn gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass die Blutkontrolle der FeLV Werte gezeigt hat, dass sich das Virus in der Regression befindet und er es so sehr zurückgedrängen konnte, dass es ihm aktuell nichts anhaben kann. 😊

Die schlechte ist, dass seine Zähne eine Katastrophe sind und deshalb am Dienstag, dem 09.08.22 eine Zahn-OP ansteht, bei der vermutlich alles gezogen werden muss. Fynn hat seit kurzer Zeit starken Mundgeruch und leicht geschwollene Lymphknoten, der Blick ins Mäulchen hat die Diagnose dann bestätigt.

Bitte drückt die Daumen für seine OP. ❤️🍀❤️


Hier beim Schmusen mit dem Pflegepapa:

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Uff, Zahn-OP bei diesem Wetter. Die Daumen sind ganz fest gedrückt, Fynn-Spatz! Fein, dass das blöde Virus dir Luft lässt. :verliebt:

Miriquidius ist nebst Pflegis gut gelandet, das ist die Hauptsache. Aber was für ein Spoiler, so fies! :eek:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Cats at Andros hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 13:18
Bitte drückt die Daumen für seine OP. ❤️🍀❤️
:hurra: für die Blutwerte :hurra:

@Fynn: hier lebt auch ein Rot-Weißling, der vor einigen Wochen fies viele Zähne gezogen bekommen hat :cat: . Er lässt Dir ausrichten, dass es sich hinterher viel besser im Mäulchen anfühlt und er drückt Dir ganz fest seine Pfötchen :daumen: :daumen: (die Dosi natürlich auch)
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Vor dem Reisebericht erstmal Popcorn Futter für Eure Lieblinge:

Bei ZooRoyal gibt es die Aktion "5 Euro Rabatt bei Nassfutter", mit der Ihr den Cats at Andros e.V. unterstützen könnt - siehe die ZooRoyal-Aktion im Andros-Unterstützungsthread.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Für Fynn :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Für Fynns OP morgen :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Birkenreh
....
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Alles Gute für die Zahn-OP morgen! Hoffentlich wird es nicht so heiß.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Oh ja, für die Zahn-Op von Fynn lasse ich auch direkt mal Daumen da :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

rübe hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 21:51
Oh ja, für die Zahn-Op von Fynn lasse ich auch direkt mal Daumen da :daumen: :daumen: !
Ich auch. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

murell
Alt, aber nicht senil
..
Beiträge: 274
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 16:46
Usertitel: Alt, aber nicht senil
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von murell »

Für den süßen griechischen Rotling sind hier auf Daumen und 8 spanische Pfoten fest gedrückt.. :daumen: :daumen: :daumen:

..und noch Daumen..das seine Werte weiterhin so gut bleiben.. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Loni mit ihren spanischen Langhaarpuschels Murrich und Ranjo

Unvergessen.. beim Regenbogen Sam,Tom,Wilson und Karell

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

Für Fynn :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8585
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen:
für Fynn
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“