Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Guten Morgen ihr Lieben,

Vielen Dank. Dann ist die Tigerin jetzt "Dora" und die Kuhkatze eine "Mucca". :lo: @CasaLea @Tuppes

Hinzugefügt nach 2 Minuten 40 Sekunden:
Jule und die 4 hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 04:46
Was für eine tolle und wichtige Arbeit :yes:

Ich würde mich gerne auf der KPWL hinten anstellen :cat-D:

Das Tigermädchen aus dem letzten Post sieht meinem lieben Lillimädchen ähnlich Flirt-Glubsch
Wir setzen Dich gerne auf die KPWL. Herzlichen Dank. @Jule und die 4 Flirt-Glubsch

Ich schreibe dir nachher noch eine PN zum Ablauf. :)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jule und die 4 »

Vielen lieben Dank @Cats at Andros Flirt-Glubsch
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Hab auch was für die Zahnbehandlung von Rossato dazu getan :biggrin:
wünsche ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ottilie hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 10:26
Hab auch was für die Zahnbehandlung von Rossato dazu getan :biggrin:
wünsche ein schönes Wochenende!
Vielen herzlichen Dank :hurra:
Und ebenfalls ein schönes Wochenende!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick – Vier Damen


Unsere Freunde H.+I. haben vier Katzen zur Kastration zu unserer Inseltierärztin auf Andros gebracht. Alle Katzen haben aufgrund der KPWL bereits ihre Patenmenschen gefunden. :lo:

Die Kastrationskosten betrugen wie immer 52,00 € bei unserer Inseltierärztin.


Hier sind die Süßen:


Katze A: Kuhkatze Nummer 1 - MUCCA (@Tuppes)

Bild



Katze B: Kuhkatze Nummer 2 – EMY

Bild



Katze C: Eine niedliche Tigermaus - DORA (@CasaLea)

Bild



Katze D: Eine süße Buntmaus - JEANY

Bild


Das waren die vier Damen dieser Woche. Die nächsten Kastrationen finden in der kommenden Woche statt. :hurra:


Unsere KPWL neigt sich gerade stark dem Ende zu. Wer die Androskatzen gerne durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, meldet sich bitte für unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL) bei uns. Vielen Dank. Flirt-Glubsch



Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Wieder einmal konnten mit Eurer Unterstützung Katzen auf Andros kastriert werden! Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön dafür an Euch! :herz:

Wer diesen so wichtigen Aspekt unserer Tierschutzarbeit mit einem Weihnachtsgeschenk verbinden möchte, kann sich ab sofort passende KPWG (Kastrationspatenschaftsweihnachtsgutscheine) mit Original-Weihnachtsstimmungsbildern von H. & I. herunterladen! :biggrin:

Die "normalen" Gutscheine gibt es natürlich weiterhin, allerdings optisch etwas aufgefrischt.

Ihr findet die Gutscheine auf unserer Homepage hier: Gutscheine.

Die Weihnachtsgutscheine könnt Ihr aber gern auch direkt hier im Forum herunterladen - einfach auf das Vorschaubild klicken:

Bild

Bild

Bild
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick – Zwei Damen


Unsere Freunde H.+I. haben zwei weibliche Katzen zur Kastration zu unserer Inseltierärztin auf Andros gebracht. :)

Die Kastrationskosten betrugen wie immer 52,00 € bei unserer Inseltierärztin.

Beide Katzen haben aufgrund der KPWL bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank. :herz:


Hier sind die Süßen:

Katze A: Eine rote Schönheit mit weiß - „DIONA“

Bild



Katze B: Eine „grau-tricolor“ Schönheit - „ASIMI“

Bild

Bild


Das waren die zwei Damen dieser Woche. Die nächsten Kastrationen finden in der nächsten Woche statt. ☘️


Wer die Androskatzen gerne durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, meldet sich bitte für unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL). DANKESCHÖN. Flirt-Glubsch


Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jule und die 4 »

Oh mein Gott „Asimi“ Flirt-Glubsch ein wunderschönes Mädchen :herz: sie würde farblich perfekt auf meine Couch passen :D
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Jule und die 4 hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 15:15
Oh mein Gott „Asimi“ Flirt-Glubsch ein wunderschönes Mädchen :herz: sie würde farblich perfekt auf meine Couch passen :D
Guten Morgen @Jule und die 4 ,

Neben den Kastrationspatenschaften besteht ja auch die Möglichkeit eine Dauerpatenschaft für die Androskatzen zu übernehmen. Das ist auch möglich, wenn die Androskatze bereits einen anderen Kastrationspaten hat. 😀

Hier einfach etwas herunterscrollen:

https://www.cats-at-andros.de/ihre-hilf ... tenschaft/

Wenn Du magst, schreibe ich Dir gerne noch eine PN mit Informationen dazu. :grins_gelb:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jule und die 4 »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 09:08
Guten Morgen @Jule und die 4 ,

Neben den Kastrationspatenschaften besteht ja auch die Möglichkeit eine Dauerpatenschaft für die Androskatzen zu übernehmen. Das ist auch möglich, wenn die Androskatze bereits einen anderen Kastrationspaten hat. 😀

Hier einfach etwas herunterscrollen:

https://www.cats-at-andros.de/ihre-hilf ... tenschaft/

Wenn Du magst, schreibe ich Dir gerne noch eine PN mit Informationen dazu. :grins_gelb:
Guten Morgen :begeistert:

Das ist eine wundervolle Sache. Und wie viele glückliche Mäuse schon eine Patenschaft erhalten durften - das ist wundervoll. Da muss ich doch gleich wieder ein paar Tränchen verdrücken. Hab auch einige bekannte Namen aus dem Grünen gefunden :verliebt:
Du kannst mir die Infos sehr gerne schon mal senden. Mit einer dauerhaften Patenschaft muss ich allerdings aktuell noch warten. Aber für nächstes Jahr merke ich mir das gerne vor. Momentan sieht es finanziell bei mir ziemlich trüb aus und ich weiß nicht, ob ich eine dauerhafte monatliche Zahlung gewährleisten könnte.
Wenn es nur wieder etwas „besser“ geht, möchte ich das aber definitiv in Angriff nehmen.
Danke für alles, was ihr für die Katzen macht :herz:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Grüße aus dem Zuhause von Dreibeinchen Alissa und ein „KPWL-Aufruf“


Erinnert ihr euch noch an unsere Pflegekatze „Dreibeinchen“ Alissa (Ally)? :grins_gelb:


Ihr geht es gut und sie wird umsorgt, wie ihr Zuhause uns kürzlich geschrieben hat:

Ally zeigt sich dort noch verschmuster als ihre beiden Mitkatzen. Allerdings war sie in letzter Zeit etwas kurzatmig und bewegte sich recht angespannt. Alissa hatte ja auf Andros vermutlich einen sehr schweren Unfall, der auch zu ihrem verkrüppelten Vorderbein führte, das letztlich amputiert werden musste. Die Ärztin, der sie nun vorgestellt wurde, stellte fest, dass Alissas Wirbelsäule aufgrund des Unfalls verkrümmt ist. Sie wird nun osteopathisch behandelt, um Blockaden zu beseitigen. Bereits die erste Sitzung brachte eine deutliche Besserung. Alissa ist wieder viel beweglicher und atmet wieder frei.


Bild

Bild

Bild

Bild


Wir sind sehr froh, dass Alissa so ein behütetes Zuhause gefunden hat. Dass wir immer wieder in der Lage sind, für Inselkatzen wie sie etwas Gutes zu tun, verdanken wir eurer tollen Unterstützung. :verliebt:


Am einfachsten geht das - um am sinnvollsten für den Tierschutz vor Ort ist es - , wenn ihr euch für die Übernahme einer Kastrationspatenschaft entscheidet. Das heißt, dass ihr bei einer der nächsten Kastrationsrunden eine Katze aussuchen und ihr einen Namen geben könnt. Dafür spendet ihr die Kosten der Kastration in Höhe von 52,00 Euro an uns, und wir bezahlen die Tierärztin vor Ort, die die Kastration durchgeführt hat.

Damit helft ihr den Inselkatzen sehr! :lo:

Unsere berüchtigte Kastrationspatenschaftwarteliste, die KPWL, leert sich nämlich rasant und braucht unbedingt Nachschub.... Wer möchte den Inselkatzen auf diese Weise ein Adventsgeschenk machen? :begeistert:

Gern könnt Ihr aber auch Freunde oder Verwandte mit einem unserer Kastrationsgutscheine beschenken!

Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1437
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mäusele »

Na, ich will mal nicht so sein.

Aller guten Dinge sind doch schließlich 4, oder :idee: ?

(müssten dann insgesamt 4 Patenkinder sein, wenn ich richtig gezählt habe, Atum, Yuugi und Kiarga und die/ der noch Unbekannte)

Bitte setzt mich für Dezember auf die Liste :flirty:
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

mich könnt Ihr wieder auf die KPWL setzen :grins_gelb:
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Ich bin wieder vor Ort und habe auch Corona einigermaßen überstanden. Ich kann also wieder auf die KPWL :biggrin: Obwohl euer tolles Netzwerk bei Bedarf weiß, wo und vor allem wie ihr jemanden erreichen könnt :kicher:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Mäusele hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 10:49
Na, ich will mal nicht so sein.

Aller guten Dinge sind doch schließlich 4, oder :idee: ?

(müssten dann insgesamt 4 Patenkinder sein, wenn ich richtig gezählt habe, Atum, Yuugi und Kiarga)

Bitte setzt mich für Dezember auf die Liste :flirty:

Na klar...4 sind immer besser als 3 :e-t: ...zumindest bei Kastrationen :kicher:
Gerne setzen wir dich wieder auf die Dezemberliste.
Danke dir, @ Mäusele
Susi Sorglos hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 10:56
mich könnt Ihr wieder auf die KPWL setzen :grins_gelb:
Wird sofortpromptigst erledigt :D . Vielen Dank für deine Hilfe :blume:
Miss_Chaos hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 11:12
Ich bin wieder vor Ort und habe auch Corona einigermaßen überstanden. Ich kann also wieder auf die KPWL :biggrin: Obwohl euer tolles Netzwerk bei Bedarf weiß, wo und vor allem wie ihr jemanden erreichen könnt :kicher:
jau...Die geheimen Kanäle funktionieren super :cool: . Schön, dass Du wieder Zuhause und auch die blöde Tante C los bist :hurra: .
Gerne setzen wir dich wieder auf die KPWL . :daumenhoch:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Shiela
.
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:45
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shiela »

Dann will ich auch mal. Ihr dürft mich für nächste Monat auf die KPWL setzen.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Shiela hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 13:47
Dann will ich auch mal. Ihr dürft mich für nächste Monat auf die KPWL setzen.
Aber gerne doch - und schon erledigt! :D Vielen Dank! :verliebt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht - Ladies only


Diese Woche haben unsere Freunde H&I wieder 4 Kätzinnen auf ein Leben ohne Nachwuchssorgen und Kittenaufzucht vorbereitet und damit die Grundlage für weniger Sorgenkitten im nächsten Jahr gelegt. Alle Katzendamen wurden bei unserer Inseltierärztin kastriert und sind wieder wohlauf an ihren Futterstellen. :grins_gelb:

Die Kosten für eine Kastrationspatenschaft betragen wieder 52,00€.

Die süße Tigerdame, Katze B, hat bereits eine Patin in einem anderen Forum gefunden. :lo:

Wir rufen hier im „Grünen Forum“ @Feline , @Ladyhexe und @Jule und die 4 . Wer darf sich über eine Patenschaft von Euch freuen? Und welchen Namen möchtet ihr geben? :herz:


Zunächst einmal 2 Katzen von einer neuen Fangstelle.
Diese beiden Ladies wurden von H&I in einem verlassenen Haus in G. eingesammelt. Dort sind leider noch mehr unkastrierte Katzen, die wir jetzt versuchen, nach und nach einzufangen. Alltag...ein Haus wird leer, ob nun nur nach der Saison oder für immer, und die einst gut versorgten Haustiere bleiben zurück. Gut, dass unsere Freunde auf Andros auch hier immer ein offenes Auge und Ohr haben. :hurra:


Katze A:

Diese Tigerdame mit den schön gemusterten Söckchen an den Vorderpfoten, trägt bisher den Namen „Nersi“ bei unseren Freunden H.+I. . Sie darf aber auch gerne umbenannt werden.


Bild



Katze B: EMILIA (Patin bereits gefunden)

Die komplett getigerte Freundin von Nersi trägt noch keinen Namen, sie sieht noch recht jung aus...gut, dass sie nun in ein Leben ohne Sorgen um Nachwuchs starten kann. Welchen Namen wird sie wohl erhalten?


Bild



Die beiden letzten Katzen auf unserer Liste für heute stammen von der Futterstelle, an der auch Mila und Wendy leben.


Katze C: SOFIA (@Jule und die 4)

Eine zierliche schwarze Pantherdame (evtl. mit weißem Brustfleck) schaut aufmerksam -skeptisch aus der Falle in die Welt. Sie weiß noch nicht, dass sie heute großes Glück hatte, einen Platz auf der Kastrarunde zu bekommen, und nun unbekümmert weiterleben kann. Auch hier wird noch nach einem Namen gesucht.


Bild


Katze D:

Wirft diese hübsche Tricolorwuscheldame hier noch einen Blick zurück auf ihr altes Leben ? Sie scheint eine Menge Temperament zu haben . Wir wünschen dir ein Gutes Leben, kleine Süße. Die Wuscheldame benötigt ebenso noch einen Namen.


Bild


Das waren unsere Kandidatinnen dieser Woche. Die nächsten Kastrationen finden in der nächsten Woche statt. :biggrin:


Wer die Androskatzen gerne durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, meldet sich bitte für unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL). DANKESCHÖN. :verliebt:



Vielen Dank
Eure Androsianer.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Unfassbar, wie viele unkastrierte Katzen und Kater es immer noch auf Andros gibt, obwohl Ihr so dauerhaft und fleissig kastrieren lasst. Wie viele wären das ohne Eure Hilfe. :schwindlig:

Du hast doch bestimmt die aktuelle Zahl der Kastrationen oder? Also, so bei Gelegenheit. Leider kann ich nicht mit auf die Liste, vielleicht nächstes Jahr.

Daher hier nur ein großes Danke an Euch und die Griech*innen und Spender*innen für Euren unermüdlichen Einsatz. :respekt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jule und die 4 »

Oh es ist wieder soweit :hurra:

Mein Traum wäre natürlich das Tigerchen gewesen - aber die süße Maus hat schon einen Paten - das freut mich sehr für sie Flirt-Glubsch

Dann würde ich gern das Pantherchen nehmen und würde sie gerne Sofia nennen :verliebt:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“