Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
mataja
.
Beiträge: 65
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mataja »

Beitrag wurde gelöscht
Bild

Zum Verein

Marianne mit Tristan (*2018) und Philine (*2017) von der griechischen Insel Andros und Biene (2004-2018) im Herzen
Tristan und Philine von der Insel Andros

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

Ich gebe zu, dass mich der Gedanke, dass auch Katzen, die so nötig einen sicheren Ort bräuchten, zurückgelassen werden müssen, sehr mitnimmt. :traurigguck:

ABER: Ich finde es großartig :hurra: , dass @Latifa erste Kontakte zu Insulanern knüpfen konnte und offensichtlich eine Vertrauensbasis geschaffen hat. Ich verspreche mir nämlich davon, dass langfristig ein Bewusstsein dafür entsteht, dass Kastrationen unabdingbar sind und sich als Nebeneffekt zufällig mal ein Plätzchen ergeben wird, wo man eine Katze mal für einige Wochen/Monate bis zur möglichen Genesung oder Ausreise zwischenparken kann.

Zur Futterpalette:
Ich bin auch sehr froh, dass es irgendwie doch immer klappt und ich gebe zu, dass ich auch so ein gewisses Suchtpotential entwickelt. So wie Dagobert Duck immer einen vollen Geldspeicher benötigt, brauche ich einen mit Futter gefüllten Keller. Und bei der Menge tritt auch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Also offen gestanden haut mich der Anblick von 500 Dosen nicht mehr vom Hocker, sondern sorgt für große Zufriedenheit, Dankbarkeit und Zuversicht. Ich bin immer ganz wild darauf, neue Spenden in meinen Lagerbestand aufzunehmen und zu katalogisieren... :tuete:

Die Sachen von Samstag sind aber noch nicht sortiert, manchmal geht Familienleben vor :prost: und gestern Abend kam ein Bericht über meine Lieblingsinsel Ameland im TV. @Willi2014 Die nächste Palette sollte eigentlich Ende September/Anfang Oktober geschickt werden, aber wenn sich abzeichnet, dass schon vorher genug "Ware" da ist und sich Leute bereit erklären, sich an den Versandkosten zu beteiligen, dann halt früher. Bis dahin treffen wir uns doch auf jeden Fall noch.

Nochmal kurz eine Erklärung, warum auch Hundefutter mitgeschickt wird, obwohl wir "Katze" auf der Fahne stehen haben: Auf Andros werden wir von A. unterstützt. A's Herz schlägt aber eigentlich für Hunde :dog: und u.a. packe ich geschenkten Hundekram auch auf die Palette.

Am Samstag habe ich auch Sachen für Hund bekommen. Wieso hatten die die Sachen eigentlich übrig? Das waren Spenden, die man nicht verwenden konnte, weil z.B. über MHD oder niemand will ("Meine Katze frisst nur Felix") oder Sonderfutter.

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

:laugh:
Süchtig nach einem mit Dosenfutter gefüllten Keller.
Vielleicht fällt miriquidius dazu noch eine kreative lateinische Bezeichnung ein.
Gegen diese Art von Sucht ist überhaupt nichts einzuwenden.

Aber Du hast Recht, was mögen aber erst Latifa und ihre Begleiter an Emotionen durchmachen...Himmel und Hölle.
Die Reise ist trotzdem wieder ein wunderbarer Erfolg. Die neuen Kontakte und auch und vor allen Dingen das Hundefutter sind sicher für die Zukunft wichtig.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3901
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros: lieben Dank für die Erklärung zu Fredis Umzug und zu den Reisekandidaten ... und klar ist es nachvollziebar, dass ihr der Pflegestelle in Athen entgegenkommt. Jedenfalls schön, dass Fredi sicher untergebracht werden kann!

Wir hoffen mit Euch, dass sich Kleinweiß und Räudi durchbeissen und ggf. bei der nächste Reise eingefangen werden können.
Wir sind auf jeden Fall auch bei der Herbstreise wieder dabei mit Unterstützung.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3943
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Calli hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 13:59
:laugh:
Süchtig nach einem mit Dosenfutter gefüllten Keller.
Vielleicht fällt miriquidius dazu noch eine kreative lateinische Bezeichnung ein.
Gegen diese Art von Sucht ist überhaupt nichts einzuwenden.
Nö. Ich sitze gerade in meinem eigenen Kopfkino und sehe vor mir, wie @Olive Oil in einem mit Tausenden von Futterschälchen gefülltem Kellergewölbe schwimmt. Eben wie Dagobert Duck.

Und Euch vielen Dank, dass Ihr es dem kleinen Kämpfer zutraut, dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und schon im Voraus die Kastrapatenschaft übernehmt!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

:eek: :D
Ich überlege schon, wie ich sortiere: nach Sorte, Marke, Verpackungsgröße, MHD oder Farbe? :glubsch:

Übrigens: mein Keller ist vielleicht 6qm groß. Aber es gibt einen großen Aufzug, in den sogar eine Palette passt. Ich habe bloß keinen Hubwagen ...

Megaviel Platz ist noch in der Tiefgarage,
aber der Vermieter kriegt einen Anfall, wenn da was anderes als Autos steht - Brandschutz. :sehrwütend: Was IM oder AUF dem Auto ist, ist übrigens egal :zu:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Ah ja, super, vielen Dank für die Infos! :daumenhoch:

Hach stimmt, die Minis waren ja mal klein.. :herz:

@Olive Oil Sortieren ist richtig toll, gell?! :hurra:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2556
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Reise nach Andros im Juli 2019 Tag 8

Die beiden Kitten, die gestern Abend noch gefangen wurden, sind heute zur Kastrationsstelle gereist. V., so der Name der Frau, hat zugesagt, die beiden mit ihren Katzen zu füttern und sich zu kümmern. Latifa berichtet:

„Wir setzen die beiden mit zu den Kitten bei V. Haus. Dort sind sie zwar auch draußen, aber bekommen Futter und Wasser, und jemand ist da, der nach ihnen guckt. Da das Haus an einem Hang liegt und die Straße nur über verwinkelte Treppen erreichbar ist, droht ihnen, was das angeht, zumindest keine Gefahr. Es ist keine optimale Lösung, aber besser als zurück an den Müllplatz und die Hauptstraße. Ich hoffe sehr, dass es den beiden gut gehen wird. Mehr können wir leider nicht für die zwei machen.“

Wir hoffen, sehr die beiden im Herbst unversehrt und ein ganzes Stück gewachsen vorzufinden!

Eng eingekuschelt während der Autofahrt

Bild

Bei V. angekommen:

Bild

Bild

Bild

Das schwarze Mädel und der Tigerbub haben auch gleich Kontakt zu den dortigen Kitten aufgenommen, wie man sehen kann:

Bild

Bild

Und Lumi hat sich auch nochmal gezeigt, wenn auch lieber in sicherer Distanz.

Bild

Dem kleinen Fredi geht es auch sichtbar besser, er wirkt ganz zufrieden in seinem Kennel:

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2556
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Reise nach Andros im Juli 2019 Tag 9

Latifa ist mit ihren Mitstreitern und drei Katzen im Gepäck sicher, aber auch rechtschaffend müde in Deutschland gelandet. Alle haben die Strapazen des Flugs gut gemeistert. Sie wird in den nächsten Tagen noch einen Abschlussbericht schreiben, aber lassen wir sie erst einmal ankommen.

Gestern Abend wurde Fredi, der ja aufgrund seines Alters und seiner Größe leider noch nicht flugfähig ist, zur Kitten-Pflegestelle in Athen gebracht. Dort fühlte er sich gleich wohl und machte einen guten Eindruck. Latifa und ihre Begleiter konnten dann um Mitternacht in ihrer Unterkunft endlich mal wieder etwas essen, nachdem sie seit dem Morgen ununterbrochen unterwegs waren.

Fredi

Bild

Doch jetzt brauchen wir bitte alle Eure Daumen und guten Wünsche! Denn leider erreichte Latifa kurz nach der Landung die Nachricht, dass Fredi wegen seines Auges in der Klinik sei und operiert würde. Wir hoffen und wünschen so sehr, dass der kleine Kerl das schafft und gesund wird. Fredi, streng dich an!

So sah das Auge heute aus:
► Text zeigen
Fredis Tauschpartnerin ist die kleine Loxi, eine weitere entzückende Tigerkatze. Diese Reise stand also auch ein bisschen im Zeichen der Tiger. Wie ihr sehen könnt, hat Loxi eine leichte Fehlhaltung des Kopfes, weswegen sie Ausreisekandidatin wurde. In Griechenland hat sie damit wenig Chancen auf ein zu Hause. Außerdem kann man in Deutschland besser herausfinden, woran es liegt. Sie kommt aber an sich gut damit klar. Und irgendwie sieht sie mit der Haltung ganz charmant aus.

Bild

Und einen Nachtrag gibt es noch zu machen: Damit diese beiden, die bei V. untergebracht sind, nicht einfach nur ein Grautiger und ein schwarzes Mädel sind, hat Latifa sie kurzerhand Snoopy und Leila genannt! Ihnen geht es gut, wie V. inzwischen geschrieben hat.

Bild


Bitte denkt an den kleinen Fredi, er braucht die magischen Forumsdaumen!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Hier sind alle Daumen gedrückt. Ich hoffe sehr das der kleine Fredi die Op gut übersteht.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Wir drücken natürlich auch alle Daumen & Pfoten für Fredi! :daumen:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5403
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen, daß die OP gut verläuft.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke ganz fest die Daumen für Fredi. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Na klar, mit unseren magischen Daumen und Pfoten wird Fredi wieder fit! :daumen:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Puuh, ich hätte Fredi gewünscht, dass er vor der Op noch etwas besser auf die Beine kommt.

Aber wir hoffen und drücken alle Daumen.

Werden für die Op-kosten noch Zuschüsse gebraucht?

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Politicalcat »

:daumen: für einen guten Heilungsverlauf für Fredi :daumen:


Lumi schaut so fertig aus dem Fell, so traurig. :traurigguck:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2556
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Politicalcat hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 19:00
Lumi schaut so fertig aus dem Fell, so traurig. :traurigguck:
Ich denke, sie beobachtet einfach die Szenerie und wartet ab, das ist es, was wir als so etwas traurig deuten. Sie ist auch nicht mager, sie wird ja dort gefüttert. Sie ist einfach klein, und die griechischen Katzen sind ja allgemein kleiner und hochbeiniger.

Hinzugefügt nach 51 Sekunden:
Calli hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:59
Puuh, ich hätte Fredi gewünscht, dass er vor der Op noch etwas besser auf die Beine kommt.

Aber wir hoffen und drücken alle Daumen.

Werden für die Op-kosten noch Zuschüsse gebraucht?
Wir haben natürlich zugesagt, dass wir die Kosten übernehmen. Was dann genau auf den Verein zukommt, müssen wir dann sehen!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6891
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Daumen und Pfoten sind für Fredi gedrückt :daumen:

...und 60 € Heubett und 2 Schwämmchen sind heute raus gegangen.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21149
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Ich lass auch gedrückte Daumen da :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1257
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von claudiskatzis »

Für Fredi 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀......
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“