Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Ich schließe mich Elin und Willi an. Einfach nur grauenvoll. :wein: Was sind das für „Menschen“...
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19254
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

Habe es auch gerade gelesen....ich kann da auch gar nichts zu sagen......mich deprimiert das so....ich muss erst einmal das Handy für eine Zeit abschalten...
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Geisterlicht »

Was sind das bloß für Menschen? Mich macht das auch sehr betroffen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Patfly
..
Beiträge: 452
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Es macht mich unheimlich traurig und wütend, dass es Menschen gibt, die den wehrlosen Katzen so etwas grauenvolles antun.

Kommt gut rüber, Ihr Drei. Bei mir brennt heute Abend eine Kerze für Euch :traurigguck:

Ich hoffe, dass es keine weiteren Vergiftungsopfer gibt und noch mehr hoffe ich, dass dieses Monster gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird. Denn auch in GR gibt es Tierschutzgesetze.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Das ist sehr traurig -
ich zünde eine Kerze für @Miss_Chaos Calzifer aka Kleinweiß, für Athóon und Styx an.
Macht es gut bei den Sternen und bei Marie.
Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 12:02
Unser Verein und die Freund*innen in Griechenland basteln jetzt an verschiedenen Möglichkeiten, solche Vorkommnisse in Zukunft irgendwie einzudämmen
Ich hoffe sehr das es gelingt.

Noch eine Frage an @Miriquidius . könntest Du bitte schauen ob auf Euren Rabattkonto? über ZooPlus um 14:32 etwas eingegangen ist.
Ich lehne nach der Bestellung immer eine Google-Umfrage ab und möchte gerne wissen ob das vielleicht die Spenden-Rabatt-Aktion für Euch verhindert.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Dudler »

Es macht mich traurig das zu lesen.
Aber für die Tierschützer vor Ort ist es gut zu wissen, dass sie nicht alleine sind.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Ich bin geschockt , wütend und traurig :traurigguck:

Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Opfer dieser Monster :wuetend: :daumen: :daumen:

Kommt gut rüber ihr süßen Fellträger :weinend:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mina
-
Beiträge: 18
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mina »

Es ist immer wieder faszinierend, wie unsäglich dumm der Mensch sein kann.
Da macht und tut ihr. Die Katzen sind gesund und kastriert, werden versorgt und können keinen mehr stören.
Und dann werden gerade diese Katzen vergiftet. War da einer nur unsäglich blind? Hat nur gesehen, dass da viele Katzen sind? Dass sich Gift genau da ja prima lohnen würde? Mir fehlen die Worte. So viel Dummheit und so viel Grausamkeit ist einfach unbeschreiblich.
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Habt Dank für Eure Anteilnahme!
Wir wissen nicht, was genau geschehen ist. Wie ihr ja wisst, ist FS 1 an der Stelle, wo auch die großen Mülltonnen des Orts stehen. Es kann durchaus sein, dass einer Ratten vergiften wollte und ihm die Katzen egal waren. Genauso gut können die Katzen das direkte Ziel gwesen sein. Oder jemand dachte sich, es wäre gurndsätzlich mal eine Idee, Gift auszulegen, irgendwen würde es schon erwischen.
Dahinter werden wir nie kommen.
Für uns gilt deshalb: Weitermachen und dort, wo man ins Gespräch kommt, aufklären, was das Zeug hält.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Ich bin auch sprach- und fassungslos.
Hier wird heute Abend eine Kerze für die Andros-Katzen, die uns verlassen mussten, brennen.

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

mariese hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 14:23
Das ist sehr traurig -
ich zünde eine Kerze für @Miss_Chaos Calzifer aka Kleinweiß, für Athóon und Styx an.
Macht es gut bei den Sternen und bei Marie.

Ich hoffe sehr das es gelingt.
Ich schließe mich der Meinung von Mariese an, sie hat meine Meinung gut in Worte gefasst. Schlaft gut ihr Katzenengel :wein: :traurigguck:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Kratzi
..
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Kratzi »

Oh, wie schrecklich, das macht mich unendlich traurig. Wie können Menschen so grausam sein.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Flumy »

Wie furchtbar! :no:
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Habt Dank für Eure mitfühlenden Worte! Das ist bei uns so ein Schwanken zwischen Traurigkeit und grenzenloser Wut. Aber dennoch und gerade deshalb werden wir da weitermachen. Auch wenn es schmerzt, auf den nächsten Bildern von gut versorgten Katzen nun eine nicht mehr zu sehen. Aber mit jeder, die künftig hinzukommen wird, und die sich dann satt fressen und vielleicht kastriert werden kann, können wir das Vermächtnis erfüllen, dass uns die Gegangenen hinterließen - wenigstens eine Zeit ihres Lebens frei von Sorgen sein zu können. So viele Streuner haben nicht einmal das!

@mariese, nein, bei Zooplus kam nichts an. Aber ob das an einer nicht absolvierten Umfrage liegt? Der Bestellvorgang ist da doch schon abgeschlossen. Eventuell hattest Du Cookies nicht erlaubt oder einen Werbeblocker aktiv?
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Miriquidius hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 17:41
@mariese, nein, bei Zooplus kam nichts an. Aber ob das an einer nicht absolvierten Umfrage liegt? Der Bestellvorgang ist da doch schon abgeschlossen. Eventuell hattest Du Cookies nicht erlaubt oder einen Werbeblocker aktiv?
Cookies hab ich erlaubt
das ist ja :frag:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17118
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mietzies Tante »

Manchmal hasse ich Menschen.
Nur gut dass es Menschen wie euch gibt sonst würde man verzweifeln.

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:traurigguck: Oh nein, das sind schlimme Nachrichten...Calzifer, Du süßer kleiner, wilder Kerl. Erst machtest Du uns froh, endlich kastriert und wir haben Dir alle die Daumen gedrückt für ein neues gutes Leben...und nun...Gift, das ist so gemein! Ich hoffe, Du kannst nun mit den anderen Katzen die mit Dir über die Brücke gegangen sind, frei und ohne Schmerzen umhertollen. Verzeih Calcifer! Hier brennen Kerzen für jeden Schatz.... :kerze:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 22:33
Manchmal hasse ich Menschen.
Nur gut dass es Menschen wie euch gibt sonst würde man verzweifeln.
Ja, so geht es mir auch.
Ich habe mich kaum getraut, hier hineinzulesen, nachdem ich es bei den Sternchen gelesen hatte. Auch ich trauere mit Euch um die unschuldigen Wesen.
Ich danke Euch allen, dass Ihr den Mut nicht verliert und weiter macht. Die restlichen Katzen brauchen Euch und durch das Weggehen würde ja nichts besser. Ich wünsche Euch und v.a. denen vor Ort ganz viel Kraft, diese Wut und Trauer und die Machtlosigkeit zu ertragen und ich drücke fest die Daumen, dass Ihr irgendwie ein wenig dagegen tun könnt.

Danke für alles und einen dicken Gruß und viele helle Lichter für Kleinweiß, Athóon und Styx. Tollt miteinander herum da oben, wo es keine schlechten Menschen und kein Leid gibt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Leider reißen die traurigen Nachrichten nicht ab!

Es mag ein schwacher Trost sein, dass diesmal keine grausamen oder unverständigen Menschen Schuld daran tragen. Dennoch mussten wir uns wieder von Katzen verabschieden - sowohl auf Andros als auch in Deutschland.


Anfang Mai verabredete sich unsere griechische Freundin A. mit H., einer unserer Ende 2019 neu gewonnenen Partnerinnen auf Andros. Sie wollten gemeinsam in einem Nachbarort zwei kranke Katzen einfangen und bei der Tierärztin behandeln lassen. Leider hatten die Tiere bereits zu stark fortgeschrittene Tumore am Kopf, so dass die Tierärztin nichts weiter tun konnte, als beiden noch weiteres Leid zu ersparen. A. gab ihnen noch die Namen "Snow" und "Hope", so dass sie wenigstens auf diese Weise zu "Andros-Katzen" wurden. Sie haben zur Erinnerung eine Seite bei uns bekommen: Snow & Hope.

Bild


Ein tragisches Schicksal ereilte eine unserer in 2017 noch von Marie vermittelten Katzen. Ihr erinnert Euch sicher noch an die erfreulichen Neuigkeiten, die wir im März diesen Jahres von der "Gummibärenbande" zu berichten hatten. Am Wochenende meldeten sich die Adoptanten erneut bei uns, leider mit einer sehr traurigen Nachricht. Lio (bzw. Muppet, wie Marie ihn in der Vermittlungsanzeige nannte oder auch Mr. Beaker nach seiner Patin @Piepmatz) liebte Freigang über alles, so dass er sogar die Nächte draußen verbringen wollte, wann immer es möglich war. Bis er zwei Tage lang nicht mehr nach Hause kam. Der Nachbar fand ihn schließlich tot auf seinem Grundstück. Lio wurde allem Anschein nach ein Opfer streunender (Wild-)Tiere. Auch unser Muppet wird unvergessen bleiben!

Bild
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19254
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

Wie traurig. Lese ich nur mehr mit oder ist das kein gutes Jahr für Katzen!
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“