Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

petras
.....
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

Ganz wunderbar, dass es Anyanee sichtlich besser geht :hurra:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Wie schön, ich freue mich :begeistert:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Quartett
.....
Beiträge: 2025
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Quartett »

Wenn man über die Vereinsseite und über Paypal geht, wo taucht da der Teil "Geld an Freunde oder Familie ..." auf? Hab den gerade nicht gefunden. :hm:
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Quartett hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 20:58
Wenn man über die Vereinsseite und über Paypal geht, wo taucht da der Teil "Geld an Freunde oder Familie ..." auf? Hab den gerade nicht gefunden. :hm:
Da leider nicht. Extern verlinken zum „Sofortspenden“ kann man bei PayPal nur den Spendenbutton - und der ist perfiderweise an die Gebühren gekoppelt. Das ist der Button „per PayPal spenden“.

Aus diesem Grund habe ich direkt darunter den Hinweis gesetzt:

„ Hinweis: Bei Spenden über den PayPal-Link fallen Gebühren für uns an. Sie können sich stattdessen auch über den nachfolgenden Schalter in Ihrem PayPal-Konto anmelden und gebührenfrei “Geld an Freunde und Familie” senden. Sie erreichen uns dabei über diese e-mail-Adresse: info[at]cats-at-andros.de“

Und darunter gibt’s den Schalter „bei PayPal anmelden“. Da kommst Du zum normalen PayPal-Login, meldest Dich in Deinem PayPal-Konto an und zahlst dort „ganz normal“ Geld mit der Option „an Freunde“ an unsere im Hinweis genannte Mailadresse.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Quartett
.....
Beiträge: 2025
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Quartett »

Zu spät, hab nur links geguckt, jetzt hab ich rechts das "i" erst beachtet. Nächstes Mal aber mach ich es richtig! :-)
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

petras
.....
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

Ich auch ......... 🙈

Hinzugefügt nach 2 Minuten 43 Sekunden:
Nochmal geschaut: ich mach alles übers Handy und da seh ich nur den Paypal Button und keinen Hinweis.
Macht nix, ich zahle nächstes mal aus Paypal heraus und nicht über eure Seite :yes:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Quartett hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 21:25
Zu spät, hab nur links geguckt, jetzt hab ich rechts das "i" erst beachtet. Nächstes Mal aber mach ich es richtig! :-)
Ach so, direkt auf der Startseite. Ja, da geht’s leider nur über den gebührenpflichtigen Spendenbutton.

Aber ein ganz großes Dankeschön an Dich! Hab eben mal nachgeschaut...

Hinzugefügt nach 1 Minute 28 Sekunden:
petras hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 21:46
Ich auch ......... 🙈

Hinzugefügt nach 2 Minuten 43 Sekunden:
Nochmal geschaut: ich mach alles übers Handy und da seh ich nur den Paypal Button und keinen Hinweis.
Macht nix, ich zahle nächstes mal aus Paypal heraus und nicht über eure Seite :yes:
Ja, wie gesagt, auf der Startseite geht’s nicht anders. Hier wäre es dann so, wie vorhin beschrieben:

https://www.cats-at-andros.de/ihre-hilf ... er-spende/
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8454
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

:hurra: :hurra: :hurra: ich freue mich auch sehr für Anyanee! Heute habe ich auch überwiesen, ein kleines bisschen konnte ich noch aufstocken um zumindest einen Teil Taxifahrt mit abdecken zu können.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 18:50
Ach , ist das schön.

Du schaffst das, Anyanee.Bild
Jaha. :hurra: :hurra: Weiter so, süße Anyanee. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Feline hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 23:17
:hurra: :hurra: :hurra: ich freue mich auch sehr für Anyanee! Heute habe ich auch überwiesen, ein kleines bisschen konnte ich noch aufstocken um zumindest einen Teil Taxifahrt mit abdecken zu können.
Guten Morgen, ganz lieben Dank. :lo: @Feline
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 12:45

Ein weiterer Notfall geht am Freitag zur Inseltierärztin. Eine Katze mit offenen Stellen am Rücken tauchte plötzlich an der Futterstelle von H&I auf, die sich sofort um die Versorgung dieser Schönheit kümmerten. Wir hoffen, dass es „nur“ ein Pilz und kein Krebs ist….hellhaarige Katzen haben es unter griechischer Sonne sehr schwer.

Bild

:d-dr: :d-dr: :d-dr: :d-dr: :d-dr: für etwas gut Behandelbares bei dem Mäuschen. Ich möchte erleben, dass sie sich durch gute Pflege vom armen Zottelchen in eine wunderschöne gesunde und glückliche Katzendame verwandelt :verliebt:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hesto »

cyber-cat hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 10:26
:d-dr: :d-dr: :d-dr: :d-dr: :d-dr: für etwas gut Behandelbares bei dem Mäuschen. Ich möchte erleben, dass sie sich durch gute Pflege vom armen Zottelchen in eine wunderschöne gesunde und glückliche Katzendame verwandelt :verliebt:
Dem Wunsch möchte ich mich voll und ganz anschließen.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6914
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Was für eine süße arme Maus :cat: ...aber kann es sein, dass sie trotz allem einen schelmischen Seitenblick riskiert (oder ist das wunschdenken meinerseits)?

Hoffe dass es kein Krebs ist :daumen:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Zwei neue Kastrationskatzen und ein Update zu unseren Sorgenfellchen

Diese zwei Damen wurden gestern von H und I zur Inseltierärztin gebracht und suchen jetzt einen Namen von ihren Patenmenschen.

Der Reihenfolge unserer Kastrationspatenschaftswarteliste nach, rufen wir @Ladyhexe und @Calli , um eine Patenschaft zu übernehmen. :grins_gelb:

Katze A: ANGIE @Calli

Eine Buntmaus mit hohem Weißanteil und riesengroßen Augen.

Bild


Katze B:

Ein buntes Schnatterinchen, was entweder sehr viel zu erzählen hat, oder einfach mal die furchteinflößenden unteren Canini zeigen wollte.

Bild

Wir melden uns außerdem zurück mit ersten Nachrichten von den Sorgenfellchen, zum Teil sind es sehr gute Nachrichten, zum Teil leider sehr traurige. :traurigguck:

Zuerst die freudigen Nachrichten.

Anyanee geht es viel besser @Susi Sorglos . Man kann sogar sagen, sie ist vollständig genesen und es kommt sogar noch besser, wie man auf dem Video sehen kann. Anyanee hat beschlossen, ihre Box und ihr neu gewonnenes, behütetes Heim so schnell nicht wieder zu verlassen und nicht wieder auf die Straße zurückzukehren. Der kleine Diamant hat also nun ein zu Hause gefunden und strahlt heller als zuvor – sie darf bei H und I bleiben und muss nicht wieder zurück.




Nayla hingegen kann es gar nicht erwarten, ihre Freiheit zurück zu gewinnen. Diese kann sie jetzt Dank @Feline ohne den Stress durch Trächtigkeit und Niederkunft an einer gut betreuten Futterstelle genießen.




Al-Uzza hat es nicht ganz so eilig, aber der gefüllte Napf, lockt sie dann doch aus ihrem Kennel. Auch hier nochmal einen großen Dank an @Ottilie dafür, dass sie nun ein unberschwerteres Leben führen darf.




Von Velvet gibt es noch kein Foto, da sie aktuell ja noch in Athen in der Klinik sitzt. Auch sie hat aber glücklicherweise ihre Kastra gut überstanden @ENK . Vor dem Eingriff wurde die Lunge geröngt, da sie unter Atemproblemen litt, nun bekommt sie noch ein paar Wochen Antibiotika, um den hartnäckigen Katzenschnupfen einzudämmen.

Von Titika, der gelähmten alten Katzendame, gibt es noch keine spruchreifen Neuigkeiten, sobald wir hier was wissen, berichten wir.

Billy, der Kuhkater mit dem Megacolon, braucht Spezialfutter und eine konsequente Therapie, wird aber vorerst nicht nochmal operiert, da er aktuell stabil ist. Er wird ein Pflegefall bleiben und steht für früher oder später auf der Reisekandidatenliste.

Freude und Leid liegen im Leben und auch im Tierschutz leider oft recht nah beieinander. Daher nun zu den weniger schönen Nachrichten. :trost:

Benedict, der Augenkater, hat noch keine endgültige Diagnose, allerdings hat die TÄ in Athen festgestellt, dass nicht nur das Auge betroffen ist, sondern auch Teile der Nase und ggf. schon die Knochen. Die Verdachtsdiagnose Tumor steht nun im Raum. Die TÄ hat eine Biopsie durchgeführt und diese eingesendet, wir warten nun auf das Ergebnis und hoffen natürlich das Beste.

Wenn ihr morgen Abend in den Osterhimmel schaut, werdet ihr wahrscheinlich dort oben zwei neue Sternchen ganz hell leuchten sehen. Das Katzenbaby und die weiße Katzendame haben es leider beide nicht geschafft. Sie tragen jetzt die Namen Tim und Leonie, die weiße Löwin.

Das Kitten Tim war leider zu schwach und die Verletzungen waren zu schwer, es hatte viel zu wenig Zeit auf dieser Erde, jetzt ist es mit seinen Geschwistern wieder vereint. Bei Leonies großflächiger Wunde handelte es sich vermutlich um eine starke Verbrennung/Verbrühung, die fast den gesamten Rücken betroffen hat. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und schaut von oben mit den anderen Sternchen zu uns herunter.

Beide bleiben unvergessen. :verliebt:

Tim & Leonie haben ihren Platz bei unseren Sternchen gefunden :kerze: :

https://www.cats-at-andros.de/tier/tim/

https://www.cats-at-andros.de/tier/leonie/
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7902
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

:kerze: :kerze: für Tim und Leonie :traurigguck: - über die Ursache der Verbrennung kann man jetzt nur spekulieren. Sie können jetzt ohne Schmerzen sein. Gut, dass sich jemand gekümmert hat :blume: :heul: . Auch das gehört ja leider zum Tierschutz und ist tausendmal besser als wegzusehen - vielen Dank!
BildBildBild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Ach je, ich hatte es befürchtet :traurigguck:

Tim und Leonie..... leider durftet ihr nicht länger bleiben ... kommt gut an :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Wirklich traurig, daß Tim und Leonie es nicht geschafft haben.

BildKommt gut rüber , ihr beiden süssen.Bild

Für die , denen es besser geht, freue ich mich sehr.

Für die kranken , die sich noch in Behandlung befinden, drücke ich feste die Bild
Liebe Grüße

Susann

Bild

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Wir übernehmen die Kastrapatenschaft für die bunte Maus „A“ mit den großen Augen.

Sie soll den Namen „Angie“ bekommen, wobei das keine Assoziation zu unserer Kanzlerin bedeuten soll :D

So traurig, dass die zwei kleinen Süßen es nicht geschafft haben.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Calli hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 23:12
Wir übernehmen die Kastrapatenschaft für die bunte Maus „A“ mit den großen Augen.

Sie soll den Namen „Angie“ bekommen, wobei das keine Assoziation zu unserer Kanzlerin bedeuten soll :D

So traurig, dass die zwei kleinen Süßen es nicht geschafft haben.
Dankeschön, lieber Alfred. Dann ist Buntmaus A jetzt eine Angie. :verliebt: @Calli
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Für Leoni :kerze: und für Tim :kerze:
Leider helfen magische Forendaumen nicht immer; unsere Gedanken begleiten Euch in eine schmerzfreie Welt.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“