Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

cyber-cat hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 06:33
Für Leoni :kerze: und für Tim :kerze:
Leider helfen magische Forendaumen nicht immer; unsere Gedanken begleiten Euch in eine schmerzfreie Welt.
Dem schließe ich mich an. Was muss Leonie für Schmerzen gehabt haben. Alles Gute für Euch, Tim und Leonie. Ihr seid jetzt in einer besseren Welt. :kerze: :kerze:

Für die Sorgenfellchen drücke ich weiter die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

cyber-cat hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 06:33
Für Leoni :kerze: und für Tim :kerze:
Leider helfen magische Forendaumen nicht immer; unsere Gedanken begleiten Euch in eine schmerzfreie Welt.
Dem schließe ich mich an, kommt gut rüber :kerze:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8459
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

Anyanee hat sich ein Zuhause gesucht :lo: irgendwie war mir das klar, dass sie nicht wieder raus wollen wird, nach so einer liebevollen Päppelung!
Und Nayla hatte es richtig eilig, wow, da sah man ja nur einen schwarzen Blitz. :kicher: :haare: Hab trotzdem ein behütetes Leben meine Kleine, mit so viel Freiheit wie du es brauchst und dir wünschst, und trotzdem in Sicherheit. :verliebt:

:kerze: :kerze: für Tim und Leonie. Ich hätte es euch so gewünscht, dass ihr es schafft und ein gutes Leben kennen lernt. Nun habt ihr es anders geschafft und tollt sicher frei und ohne Schmerzen schon wieder herum, dort wo ihr jetzt seid.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Benedict. Ich hoffe mit euch, dass sich der böse Verdacht nicht bewahrheitet. Aber es liest sich ja nicht gut. Armer Schatz... :traurigguck:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2985
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Meine Buntmaus B wird in Zukunft Drama heißen. Wenn sie schon so bedacht ist sich zu melden, sollte das auch gewürdigt werden.

Überweisung wird von mir veranlaßt. Da ich ziemlich schildpattlastig bin die alle Dramaqueen spielen ist es nur richtig, daß eine davon dann Drama heißt. :verliebt:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ladyhexe hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 11:54
Meine Buntmaus B wird in Zukunft Drama heißen. Wenn sie schon so bedacht ist sich zu melden, sollte das auch gewürdigt werden.

Überweisung wird von mir veranlaßt. Da ich ziemlich schildpattlastig bin die alle Dramaqueen spielen ist es nur richtig, daß eine davon dann Drama heißt. :verliebt:
Oki, dann gibt's jetzt eine Drama(queen) auf Andros. :cat-D: :verliebt: . Danke. :)@Ladyhexe
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

ENK
.....
Beiträge: 3118
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ENK »

Freud und Leid...

Tim und Leonie , ihr seid nicht ungesehen und ungeliebt gegangen. :kerze: Danke dafür an die lieben Helfer vor Ort, die täglich hinsehen und versuchen zu helfen. Ihr leistet unendlich viel.

Für Anyanee freu ich mich sehr..ein frei gewählter Platz bei H&l ist ein absoluter Glückstreffer..
Die übrigen Kastrakatzen....Habt ein sorgenfreies Leben an den Futterstellen.

Velvet...ich hoffe, es gibt bald Bilder von der Buntmaus, wie sie zufrieden in der Sonne döst.
Billy...ich hoffe er wird bald ein Reisekandidat. Vor Ort wird es schwierig, ihn mit Spezialfutter zu versorgen.
Tatika drücke ich die Daumen...und hoffe für Benedikt, dass es kein Tumor ist.

Danke fürs Update....und habt schöne Ostertage. :blume:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neue Kastrationspatenschaften

Diese zwei niedlichen Buntmaus-Damen wurden am Freitag von H und I zur Kastration zu unserer Inseltierärztin gebracht und haben aufgrund unserer „Kastrationspatenschaftswarteliste“ schon einen Namen von ihren Patenmenschen bekommen. Vielen Dank dafür. :lo:

Katze A: ANGIE

Eine Buntmaus mit hohem Weißanteil und riesengroßen Augen. :herz: @Calli

Bild


Katze B: DRAMA

Ein buntes Schnatterinchen, was entweder sehr viel zu erzählen hat, oder einfach mal die furchteinflößenden unteren Canini zeigen wollte. :verliebt: @Ladyhexe

Bild


Angie und Drama sind wohlauf nach der Kastration (hinten Angie, vorne Drama) :) :

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Schlimme Nachrichten von Andros! :heul:

Wieder einmal, wie schon im letzten Sommer, brennt ein großes Waldstück! Zwar nicht in der Nähe unserer Futterstellen oder der von H. & I., aber dennoch dürfte es viele Tiere in Mitleidenschaft ziehen.

Villages Evacuated on Greece’s Andros as Fire Breaks Out


H. & I. haben uns diese Bilder geschickt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Markierung zeigt ungefähr die Lage der beiden Orte Remata und Ateni, die evakuiert wurden.

Bild
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh wie furchtbar. Ich bin in Gedanken bei allen auf Andros und drücke fest die Daumen, dass so viele Menschen und Tiere wie irgend möglich unversehrt aus diesem Drama herauskommen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21218
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Ohweh, da drück ich auch die daumen, dass das feuer bald unter kontrolle gebracht werden kann :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Wie schrecklich.
Ich drücke auch die Daumen das Menschen und Tiere verschont bleiben von dem Feuer und das es so schnell gelöscht werden kann
:daumen: :daumen: :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Das ist wirklich der pure Horror für Mensch und Tier. Ich sende viele positive Gedanken und hoffe, dass alle Lebewesen verschont bleiben.

Leider ist es oftmals Brandstiftung, um Bauland zu gewinnen.

Ich hoffe, dass die beiden Sternchen Tim und Leonie gut angekommen sind. Es sind in diesem Jahr einfach schon zuviele Fellchen, die gehen mussten. :traurigguck:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Ach herrje :traurigguck:

Hoffentlich ist es bald vorbei :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

ich drücke auch alle Daumen für eine schnelle Löschung des Feuers.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Oh nein ... :traurigguck:

Ich drücke die Daumen, dass so wenig Menschen und Tiere wie nur möglich ihr Leben verlieren und dass die Feuer schnell eingedämmt werden. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Ich hoffe auch sehr, dass die Flammen bald gelöscht werden können :traurigguck:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

***AKTION GEFÜLLTE OSTERNESTER FÜR DIE ANDROSKATZEN***


Wie vor einigen Tagen schon angedeutet - hier die am Ende höchst erfreulichen Futternachrichten:

Ostern steht vor der griechischen Tür, und wir überlegten, was wir unseren Katzen auf Andros Schönes ins Osternest legen können. Ganz einfach: Futter! :)

Pandemiebedingt gestaltet es sich derzeit für unsere "Futterpalettenmanagerin" Sandra (@Olive Oil) extrem schwierig, ihr großartiges Engagement am Laufen zu halten und wie gewohnt Futterspenden zu sammeln, zu verpacken und zu versenden. Oder, wie im vergangenen Jahr, fertige Paletten zu kaufen und liefern zu lassen.

Wir haben daher andere Lösungen gesucht und unsere griechische Freundin A. gebeten, bei uns bekannten Händlern und Supermärkten oder auch anderswo nachzufragen, ob man ggf. direkt dort Futter kaufen kann.

Fündig geworden sind wir nun direkt im Ort "unserer" Futterstellen bei einem Landhandel (so eine Art kleiner Bau- und Gartenmarkt). Nach einigen Mails hin und her bezüglich des Futterangebots, der Preise und Mengen haben wir als "Versuchsballon" 360 kg Trockenfutter und etwas über 250 kg Dosenfutter bestellt.

So klein ist dieser Ballon allerdings gar nicht, denn das ist ungefähr die Menge, die im Durchschnitt in den gekauften Paletten enthalten war! :hurra:

Das Futter selbst ist geringfügig teurer als die Angebote, die Sandra erjagen konnte, aber wir sparen die inzwischen sehr hohen Frachtkosten, so dass das Ganze uns insgesamt um einen durchaus nennenswerten dreistelligen Betrag entlastet.

Und als Sahnehäubchen obendrauf: unsere Griechen müssen das nicht vorab bezahlen, sondern die Händlerin rechnet direkt mit uns ab, das Futter wird zu S. nach Hause geliefert und diese erste Lieferung kam schon drei Tage nach Bestellung bei ihm an. :grins_gelb:

Drückt die Daumen, dass das alles weiter so gut funktioniert wie bis jetzt! Es wäre eine einfache und preislich sehr interessante Möglichkeit, Sandras unverzichtbarem Engagement den Zeitdruck zu nehmen und unsere Katzen kontinuierlich zu versorgen. Und nebenbei unterstützen wir auch die Händlerin vor Ort - einerseits gut für sie, andererseits erhöht das vielleicht sogar die Akzeptanz der Streunerkatzenversorgung, wenn sich das herumspricht.

Jeder Futterspenden-Euro Eurerseits kommt auf diese Weise also auch direkt vor Ort an! (Hinweis Spendenthread) :biggrin:

Alles in allem wirklich ein Lichtblick in diesen unklaren Pandemiezeiten!

Und so sah diese erste Lieferung aus:

312 Dosen Nassfutter. Nicht von der kleinen Anzahl an Konserven täuschen lassen - das sind 810 Gramm-Dosen!

Bild

18 Säcke Trockenfutter. Auch hier täuscht die geringe Anzahl - da sind jeweils 20 Kilogramm drin, der Größenvergleich mit den Katzen macht es deutlich! Auf der linken Seite wartet Taps (@Tuppes) schon mit viel Appetit! Rechts inspiziert ein Ende letzten Jahres gerettetes und bei S. untergekommenes Kitten die Vorräte auf Vollständigkeit.

Bild

PS: *Andros-Bildungsprogramm : Ostern ist in Griechenland nach dem orthodoxen Kalender am 02.05.2021…. ;)


Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21218
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Ihr seid sooooo super :biggrin: Das Projekt wird immer nachhaltiger.
Und nebenbei unterstützen wir auch die Händlerin vor Ort - einerseits gut für sie, andererseits erhöht das vielleicht sogar die Akzeptanz der Streunerkatzenversorgung, wenn sich das herumspricht.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5592
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Dudler »

Wow, das finde ich richtig gut!

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 12:06
Ihr seid sooooo super :biggrin: Das Projekt wird immer nachhaltiger.
Da schließe ich mich doch sowas von an. Super :hurra:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“