Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 08:27
Danke für die Info !
Gut, dass die "Bösewichter" raus sind ... und damit berechtigte Hoffnung, dass die Entzündung im Mäulchen bald zurückgeht.
Alle Daumen, dass Yve schnell wieder anfängt, ordentlich zu futtern :daumen: :daumen: :daumen:.
Ich schließe mich an! Alles Gute für das Mäuschen! :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

schließe mich an :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1465
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mäusele »

Uffz :schwitz: , hab es vorhin endlich geschafft, die Kastraüberweisung für Atum zur Bank zu tragen,

die Spende müsste also spätestens Anfang nächster Woche eintrudeln :) .
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Von einem Philosophen, zwei Versagern und vielen Genießern….

Lange habt ihr kein Pflegiupdate mehr von uns bekommen. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan. Und jedesmal, wenn wir dann dachten „JETZT können wir es reinsetzen, kam etwas dazwischen und wir sagten …. warten wir halt noch ab.“

Aber jetzt…..

Zunächst zu den Genießern:

Amy
Amy hat sich auf ihrer Pflegestelle super eingelebt und genießt das Freigehege, die Lauf- und Raufspiele mit ihren kätzischen Kumpeln auf der Pflegestelle und die Schmuseeinheiten mit ihrer Dosine auf Zeit. Sie wartet dort auf IHR Zuhause. Die Vermittlungsanzeige für unsere kleine Allrounderkatze ist fertig und bereits in den Foren und auf unserer Homepage eingestellt - wer also mal gucken gehen mag. Verlieben und Weitersagen ausdrücklich erwünscht.

Bild

Kitty
Kitty ist nun auf einer Pflegestelle als Einzelkatze und blüht regelrecht auf. Seit sie nicht mehr immer lauschen muss, ob irgendwo eine andere Katze ist, ist sie sehr viel entspannter. Sie genießt die Frischluft an ihrem gesicherten Fenster, das Kuscheln und Toben mit dem Pflegevati und das nächtliche Schlafen auf dem Bett. Die kleine Maus hat nun eine Reservierung. Zwei ganz liebe Menschen haben sich in den kleinen Kasperkopp verliebt. Wenn alles gut geht wird sie, sobald der Balkon absolut kittyfest ist, umziehen.

Bild

Die drei roten Brüder
Filou, der kleine Kerl mit den sieben Leben, tapst immer noch fröhlich den Tag genießend mit seinen beiden Fellbrüdern und dem kleinen Menschenbruder durch die Wohnung unserer Vereinsvorsitzenden. Auch Dioui und Fynn geht es super. Wir freuen uns über die gute Zeit, die diese drei Rotlinge verleben.

Bild

Bild


Die sächsisch-griechische WG
Unsere beiden Kater Ed Mauro und Klausi haben noch einmal die Pflegestelle gewechselt. Nötig wurde dies, da bei Klausi eine umfangreiche Zahn-OP bei einem Spezialisten erforderlich wurde. Dieser konnte zeitnah nur in Berlin gefunden werden. Und so zog Klausi wieder zu seiner ersten Pflegestelle zurück und nahm natürlich seinen Kumpel Eddie mit. Eddie entschied sich für vorsichtiges Abwarten. Poti war sein erster Kontakt zu einem älteren Orientalen, der ihn offenbar so sehr beeindruckte, dass er sich im Schleichgang vor dem 2-kg-Leichtgewicht wieder in Sicherheit brachte. Auf Potis Stirn erschienen eindeutige Fragezeichen „Watt hat der Jung´ denn nur?“ Inzwischen ist das aber kein Problem mehr. Auch die übrigen Katzen werden vorsichtig abgecheckt und Eddies Motto ist zur Zeit „nur keinen Stress“. Das Gehege erkundet er aber auch inzwischen gerne - das wird schon.
Klausi kam….schnüffelte….und machte eindeutig einen Haken hinter die Sache: „Kenn ich, weiß ich - wo ist das Futter?“ Er ist topfit und möchte am liebsten immer draußen im Gehege sein. Die Reaktion der Stammbesetzung kann man bisher mit einem „Ist heiß, mach´ nicht so einen Aufstand!“ zusammenfassen. Wir sind gespannt, wie sich das Zusammenleben auf der PS nun weiterentwickelt.

Bild

Bild


Sokrates
Über unseren philosophischen Reisekater von Ostern habt ihr ja bereits von @Miriquidius gelesen, daher hier nur kurz: Er ist inzwischen auf der PS gut angekommen. Er hatte - wie bereits berichtet - leider einige Arzttermine und musste der Zahnfee auch einen Zahn opfern. Sein Reisegenosse Dimitri musste ja leider wenige Wochen nach seiner Ankunft erlöst werden. So gibt Philosoph Sokrates den Hahn im Dosinenkorb. Ihm scheint es nicht sooo schlecht zu gefallen.

Bild


Und nun die Versager…

Tja, was sollen wir sagen…. Wir haben einen Pflegestellenversager, oder besser gesagt, zwei in unseren Reihen.
Yuna und Panda haben ihre Pflegeeltern in wenigen Tagen komplett um die kleinen Pfoten gewickelt. Und so konnten wir gestern schon froh verkünden, dass sie nun IHR Zuhause gefunden haben. Sie werden bei den Eltern unserer leider viel zu früh verstorbenen Vereinsgründerin Marie leben, die die beiden noch als Kitten bei ihrer Tochter erlebten. So schließt sich der Kreis für diese beiden besonderen Katzen. Wir wünschen ihnen noch viele sorglose und wunderschöne Jahre mit ihrer Familie.

Bild

Bild


Das war unser Update der Pflegekatzen. Da so viel in der letzten Zeit angefallen war, ist es etwas länger ausgefallen. Wir werden in Zukunft versuchen, euch zumindest regelmäßiger mit einem Bild oder einem kleinen Bericht auf dem Laufenden zu halten. Unsere Pflegis sind ja auch ein nicht unerheblicher Teil unserer Vereinsarbeit, der bisher leider oft den Notfellen und Kastraberichten zum Opfer fiel. Wir bemühen uns, da jetzt etwas häufiger zu berichten.

Liebe Grüße
Eure Androsianer
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3715
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hörnchen »

Danke für das Update. Besonders für das Damenduo freue ich mich besonders. :haare:

Für Ive schließe ich mich der schon bestehenden Drücker-Kolonne an. :daumen:
Bitte werd wieder gesund, Mädel! :verliebt:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Jede Entwicklung bei den Pflegis ist für sich so schön Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch
Für solch gute Nachrichten warte ich gerne auch mal etwas länger :popc:

Für Yve sind die Daumen weiterhin gedrückt :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Gute Nachrichten können nie lang genug sein :lo:

Yuna und Panda sind so toll.... ich freue mich für die beiden :begeistert:

Für Yve werden ganz feste die Daumen gedrückt :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5814
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Nepau »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 17:59
Sie werden bei den Eltern unserer leider viel zu früh verstorbenen Vereinsgründerin Marie leben, die die beiden noch als Kitten bei ihrer Tochter erlebten. So schließt sich der Kreis für diese beiden besonderen Katzen.
Das ist so wunderbar, dass ich doch glatt ein bisschen Wasser vor Rührung und Freude aus den Augen wischen musste.

Für Yve werden die Daumen natürlich gedrückt.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Pflegekatze AMY in der Vermittlung

Wie ihr vielleicht schon in unserem großen „Pflegis-Bericht“ gelesen habt, ist unsere aktive „Allrounderkatze“ AMY (ca.*01/2016) nun auch in der Vermittlung und sucht ihr Zuhause in einer Katzengruppe. :)


Bild


Ihr Vermittlungsprofil hier im Forum:

AMY (w, *ca. 01/2016) - Aktive Allrounderkatze sucht Katzengruppe - Vermittlung deutschlandweit (PS Lübeck)


Das Vermittlungsprofil von Amy auf der Andros-Homepage:

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Amy, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: AMY - Allrounderkatze sucht aktive Katzengruppe.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Amy nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Bild

Hinzugefügt nach 40 Minuten 57 Sekunden:
Last, but not Least - Pflegekatzen TIM & STRUPPI suchen ihr Zuhause (Vermittlungshilfe)


Unsere zwei absolut sozialen Herzbuben TIM & STRUPPI (ca.*04/2021) suchen noch immer IHR Zuhause.


Wo dürfen die beiden endlich ankommen? :herz:


Bild



Ihr Vermittlungsprofil hier im Forum:

 Tim & Struppi (m, *ca. 04/2021) - "Aus den Fluten gerettet" PS PLZ 44... Dortmund



Das Vermittlungsprofil von Tim & Struppi auf der Andros-Homepage:

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Tim & Struppi auf unserer Homepage, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: Tim & Struppi – Aus den Fluten gerettet.



Vermittlungsprofil als Aushang

Wer mag, kann sich das unten eingefügte Informationsblatt herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Vielen Dank vorab!

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Zahn-OP bei Pflegekater Klausi

Wie wir schon im „Pflegis-Bericht“ erwähnten, musste Pflegekater Klausi einem Tierzahnspezialisten vorgestellt werden. Im Juni fand dann dann seine Zahn-OP statt.


Mit unserem „Transpurrter“ @Miriquidius auf dem Weg zur Zahn-OP:

Bild

Bild


Es mussten sagenhafte 20 Zähne gezogen werden. Unglaublich. Wir hoffen sehr, dass er nun schmerzfrei durchs Leben gehen kann.


Röntgenbild vor der Zahn-OP:

Bild


Fotos nach der Zahn-OP:

Bild


Unser Tierzahnarzt hat freundlicherweise 20% Tierschutzrabatt auf die Rechnung gegeben. Dennoch ergeben sich für die Zahn-OP insgesamt Kosten in Höhe von 1.106,55 Euro.

In den letzten Woche ging es mit Klausi zur Nachkontrolle. Es ist nun alles in Ordnung und bedarf keiner weiteren Behandlung.


Klausis Zähne bei der Nachkontrolle:

Bild


Rechnung der Zahn-OP von Klausi:

Bild


Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bei der Finanzierung von Klausis Zahn-OP unterstützt. Schaut hierfür bitte in unseren "Unterstützungsthread" :herz: :

Zahn-OP von Klausi (Unterstützungsthread)


Vielen Dank.

Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach herrje, der arme Klausi. :schwindlig:

Wie gut, dass er es jetzt hinter sich hat und auch alles gut überstanden. :cat:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

20 Zähne auf einmal :tanz:

Der arme Kerl :trost:

Jetzt wird alles wieder gut :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Nachrichten aus Andros

Gioiello
Unserem süßen Gioiello geht es viel besser, er ist gut drauf und tobt herum. Er bekam jetzt eine Woche Antibiotika gegen die Entzündung in den Augen und sie sehen schon viel besser aus.

Bild


Schwarzling
Ihr erinnert Euch sicher noch an den Schwarzling, über den wir am 24. Juni 2022 berichtet haben und der aufgrund einer Hautveränderung zu unserer Inseltierärztin gebracht wurde. Die Hautveränderung hat sich leider als ein Mastozytom erwiesen. Die Personen, die sich auf Andros um ihn kümmern, werden noch eine zweite Meinung bei einem Athener Tierarzt einholen. Momentan geht es dem Süßen aber sehr gut.

Bild


Rossato @Tuppes
Leider ist Rossato FeLV-positiv getestet worden. Wir sind gerade dabei für ihn die beste Lösung zu finden.

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Gioiello kann die Äuglein behalten?

Hätte ich niemals gedacht , aber ich freue mich sehr :begeistert:

Für den Schwarzling und Rossatto :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Danke für die Updates ... für die Pflegis alles Gute!
caramiabella hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 20:36
Gioiello kann die Äuglein behalten?

Hätte ich niemals gedacht , aber ich freue mich sehr :begeistert:
Ich auch nicht ... und ich mich auch :hurra:.

Für den Schwarzling und Rossato drücke ich gleich mit :daumen: :daumen:.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6925
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

uiuiuiui, für alle Kranken auf Andros Energie und Heiledaumen schick :cat: :cat:

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Gioiello sieht wirklich viel besser aus, weiter so! :daumen:

Rossato, ach nee. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. :roll: Ich drück dir die Daumen! Und dem hübschen Schwarzling natürlich ebenfalls. :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

caramiabella hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 20:36
Gioiello kann die Äuglein behalten?

Hätte ich niemals gedacht , aber ich freue mich sehr :begeistert:

Für den Schwarzling und Rossatto :daumen: :daumen:
Ob die Augen drin bleiben können, oder noch behandlungswürdig sind, das muss und wird ein Tierarzt beurteilen. :)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Wir haben eine neue Affiliate-Partnerschaft, wo Ihr uns bei Euren Einkäufen nebenbei mit unterstützen könnt. :haare: Details findet Ihr im Andros-Unterstützungsthread.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neuigkeiten von Yve


Yve (@CasaLea) geht es viel besser! Sie bekam letzte Woche Besuch von H. in Athen und hat sich sehr gefreut. Sie frisst wieder ordentlich und macht einen allgemein fitteren Eindruck. Das letzte Mal hatte sie erhöhte Nierenwerte, daher wurde jetzt nochmal Blut abgenommen. Sie bekommt noch eine Infusionstherapie und Spezialfutter. :)


Bild


Bild


Bild


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“