Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Ich möchte auch gleich wieder drauf, bitte
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 04:44
Ich möchte auch gleich wieder drauf, bitte
Dankeschön, liebe @Susi Sorglos . Wir setzen Dich direkt wieder auf die KPWL. :hurra:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Flumy »

Ich möchte bitte auch mit auf die Liste! Der Kittenschwemme im Frühjahr wenigstens ein bisschen Einhalt gebieten!
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Flumy hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 15:26
Ich möchte bitte auch mit auf die Liste! Der Kittenschwemme im Frühjahr wenigstens ein bisschen Einhalt gebieten!
Wird sofort erledigt. Vielen Dank. :herz: @Flumy
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaft für Tigerkater Pompom

Unsere Freunde H+I bringen am Montag Tigerkater Pompom und eine weitere Katze zur Kastration zu unserer Inseltierärztin.

Pompom ist schlimm dran. Er hat einen Angelhaken im Maul und muss dann bei der Kastration unter Narkose weiterbehandelt werden, weil er ansonsten sehr wehrhaft ist. Dem starken Mundgeruch nach zu urteilen, hat sich Pompom eine Infektion eingefangen. :trost:

Der Tigerschatz ist von seiner Kastrationspatin @Hausdrachen auf den schönen Namen „Pompom“ getauft worden. :verliebt:

Das ist der Süße:

Bild

Da OP und Nachsorge sehr aufwändig sein werden, bitten wir hier um Unterstützung für Pompom :herz: :

Behandlungskosten-Unterstützung für Tigerkater Pompom

Vielen Dank :blume:
Euer Cat at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 376
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Kleiner Beitrag für Pompom ist raus. Schrecklich, das mit dem Angelhaken! Der arme Kerl … :traurigguck:
Liebe Grüße Mogelbär

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Mogelbär hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 16:26
Kleiner Beitrag für Pompom ist raus. Schrecklich, das mit dem Angelhaken! Der arme Kerl … :traurigguck:
Liebe Grüße Mogelbär
Dankeschön. :lo: @Mogelbär
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Mit freundlicher Erlaubnis der Moderatorinnen (Danke! :lo: ) startet heute meine Androskalender-Aktion 2022.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Wow, was für eine großartige Aktion.
Wünsche bestimmt welche. Muss nur überlegen wem ich noch einen schenken kann.

Hinzugefügt nach 49 Minuten 26 Sekunden:
@Miriquidius noch drei Fragen zur Spendenaktion.
Darf man diese bei Facebook verlinken? Da versammeln sich eindeutig meine meisten Katzenkontakte...
Wäre es nicht möglich einen Kalender zusätzlich zu erspenden für die Helfer auf Andros?
Ist ein Post das man Kalender erspenden möchte im Kalender-Spenden-Thread erwünscht oder soll der Spender nur eine PN an dich schreiben?
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

mariese hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 12:26
Wow, was für eine großartige Aktion.
Wünsche bestimmt welche. Muss nur überlegen wem ich noch einen schenken kann.

Hinzugefügt nach 49 Minuten 26 Sekunden:
@Miriquidius noch drei Fragen zur Spendenaktion.
Darf man diese bei Facebook verlinken? Da versammeln sich eindeutig meine meisten Katzenkontakte...
Wäre es nicht möglich einen Kalender zusätzlich zu erspenden für die Helfer auf Andros?
Ist ein Post das man Kalender erspenden möchte im Kalender-Spenden-Thread erwünscht oder soll der Spender nur eine PN an dich schreiben?
Antworten aus meiner Sicht:

Die Homepage-Spendenaktionsseite kann gern woanders verlinkt werden. Die Homepage ist öffentlich und der Verein darf für die Aktion werben (wie es im "seiteneigenen" Impressum auch steht).

Ich habe ein paar Probeabzüge der Kalender da. Die kann ich im OKtober gern mitnehmen (huch... jetzt hab ich den Reiseplan verraten...). Die Frage ist nur, ob Griechen etwas mit einem deutschen Kalender anfangen können, was z.B. die Feiertage betrifft.

Im Spenden-Thread schreiben sollte auch gehen. Ich muss ja nicht Guckstart-, Wunsch- oder Verlosungslisten moderieren. :schwitz: Das sollte also nicht unübersichtlich werden.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neue Kastrationspatenschaften gefunden: Kater „Pompom“ & Katze „Zuria“

Und wieder konnten 2 Katzen bei unserer Inseltierärztin auf Andros kastriert werden. Sie rutschten diese Woche ungeplant dazwischen, da ein Kater mit einem Angelhaken im Maul dringend der Behandlung bedurfte. Und praktisch, wie H & I nunmal sind...wurde gleich noch eine weitere Katze zur Kastration eingesammelt. Der Kater verlor neben dem störenden Metall auch noch seine Kronjuwelen. :trost:

Die Katzen haben bereits ihre Paten gefunden. :lo:

Hier sind sie nun:

Kater „Pompom“ (@Hausdrachen)

Der Kater wurde am Hafen von Touristen mit einer aus dem Maul hängenden Angelschnur gefunden. Sie schnitten die Schnur ab, damit weitere Verletzungen vermieden wurden. Der Angelhaken blieb aber im Maul, da der Kater zeigte, dass er ein Tiger ist. Verständlicherweise wollte er sich nicht am Maul ohne Narkose herumarbeiten lassen.

Er stank aber deutlich bereits aus dem Maul - daher behandelten ihn H & I schon einmal mit einem Antibiotikum an und sicherten ihm für diese Woche einen Termin bei unserer Inseltierärztin.

Unter der Narkose zeigte sich, dass der Haken einigen Schaden im Maul angerichtet hatte. Aber er ist jetzt raus und wir denken, dass dieser zähe Kerl gutes Heilfleisch hat. Die gute Versorgung und die Antibiotika werden hoffentlich dafür sorgen, dass es folgenlos abheilt.
Wir haben das Bild nach der OP in den Spoiler gepackt, da es nichts für schwache Nerven ist.

Wir drücken alle Daumen für Pompom, dass er bald wieder gut und unbeschwert futtern kann. :cat:

Bild

Bild

OP-Bild im Spoiler:
► Text zeigen

Katze „Zuria“

Diese weiße Katze mit den intensiven blauen Augen hat entweder ihre Nase zu tief in den Staub auf Andros gesteckt, oder einen entzückenden Schönheitsfleck an der Nase (Edit: Es war ein schmutziges Näschen). Sie trägt ihren neuen Namen völlig zu Recht. „Die Liebliche“ aber auch „Die Weiße“ bedeutet dieser außergewöhnliche Name. Auch sie wurde kastriert und sieht nun einem unbeschwerten Leben entgegen. :herz:

Bild

Bild


Pompon & Zuria nach der Kastration bei der Inseltierärztin (im Spoiler):
► Text zeigen

Wir danken allen Patenmenschen für ihre Unterstützung. :gimme5:

Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

mariese hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 12:26
... Wäre es nicht möglich einen Kalender zusätzlich zu erspenden für die Helfer auf Andros? ...
Miriquidius hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 13:26
... Ich habe ein paar Probeabzüge der Kalender da. Die kann ich im OKtober gern mitnehmen (huch... jetzt hab ich den Reiseplan verraten...). Die Frage ist nur, ob Griechen etwas mit einem deutschen Kalender anfangen können, was z.B. die Feiertage betrifft. ...
@mariese , lustigerweise schrieb mich eine unserer Griechinnen heute per WhatsApp an, es gäbe da so Kalender, und sie hätte gern einen... :D Ich hab ihr gesagt, dass ich gern was mitbringe. Aber habe sie auch gewarnt, dass da die deutschen Feiertage drinstehen. Nicht dass sie an den falschen Oster- und Weihnachtstagen der Arbeit fernbleibt. :laugh:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 06:51
Die gute Versorgung und die Antibiotika werden hoffentlich dafür sorgen, dass es folgenlos abheilt.
Ich drücke dafür ganz fest die Daumen! :daumen:
Alles Gute für dich, Pompom-Spatzl! ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Miriquidius hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 10:54
@mariese , lustigerweise schrieb mich eine unserer Griechinnen heute per WhatsApp an, es gäbe da so Kalender, und sie hätte gern einen... :D Ich hab ihr gesagt, dass ich gern was mitbringe. Aber habe sie auch gewarnt, dass da die deutschen Feiertage drinstehen. Nicht dass sie an den falschen Oster- und Weihnachtstagen der Arbeit fernbleibt. :laugh:
:laugh:
Okay ist ist doch super. Dachte nach deinem Post gestern: dann ist das ja wohl nix.
Aber so um so besser....
Ich sag dann mal: ich übernehme die Kosten für einen.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Sponsoren.....

Hinzugefügt nach 1 Minute :
ansonsten ganz viele Daumen für Pompom :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

mariese hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 11:29
:laugh:
Okay ist ist doch super. Dachte nach deinem Post gestern: dann ist das ja wohl nix.
Aber so um so besser....
Ich sag dann mal: ich übernehme die Kosten für einen.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Sponsoren.....

Hinzugefügt nach 1 Minute :
ansonsten ganz viele Daumen für Pompom :daumen: :daumen: :daumen:
Dankeschön! Mal sehen, was sie antwortet.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Wie geht es denn Kitty aktuell?
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Patfly hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 16:40
Wie geht es denn Kitty aktuell?
Morgen kommt ein Bericht zu den Pflegis. :) @Patfly
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Unsere Androskatzen auf ihren Pflegestellen


Heute ist es mal wieder soweit, wir berichten nach längerer Zeit mal wieder aus unseren Pflegestellen. :)

Der Tod von Billy vor knapp einem Monat hat uns Alle sehr erschüttert. Besonders die Pflegemami hatte da ein ordentliches Paket zu tragen. Dazu wohnt dann ja bei ihr auch noch der blinde Schmusetiger Robin, dessen OP Termin dann ja auch immer näher heranrückte.

Robins OP lief sehr gut. Der Augenspezialist hatte ja zur Entfernung des ausgelaufenen Auges geraten und hätte dies auch in seiner Praxis durchgeführt. Allerdings zeigte sich bei einer allgemeinen Untersuchung, dass auch Robins Zähne eine Katastrophe sind. Zähne zieht der Spezialist aber nicht - und 2 OPs wollten wir Robin nach Möglichkeit nicht zumuten. So suchten und fanden wir eine Tierarztpraxis, in deren Team sowohl eine erfahrene Augenärztin, als auch eine Zahnärztin vorhanden sind. Ein Doppeltermin im OP für beide Ärztinnen wurde reserviert, und so konnte Robin in einer OP von den schlimmsten Ruinen im Maul befreit und gleichzeitig das Auge entfernt werden.

Er trug seinen Kragen mit stoischem Gleichmut. Die Fäden sind inzwischen gezogen und auch die Nachbestimmung der Blutwerte zeigte, dass Robin nicht nur Fiv negativ, sondern auch doppelt gesichert Felv negativ ist. Leider sind aber einige andere Blutwerte nicht ganz in der Norm, so dass er zur Zeit noch nicht geimpft werden kann. Solange dies nicht passiert ist, muss er leider noch ein wenig in Einzelhaft bei der Pflegestelle bleiben. Aber die Zeit ist absehbar.

Solange genießt er seinen Ausgang auf der vernetzten Terrasse und die Zuwendung seiner Pflegestelle. Der sanfte Robin ist ein echter Schmusekater. Aber seht nur selbst. :herz:

Cats at Andros proudliy present:

Robin, der sanfte blinde Pirat…

Bild


Und nun zu Kitty.
Kitty die rote Wuseltigerin mit viel Temperament und ständig Flausen im Kopf, lebt auf ihrer Pflegestelle zur Zeit leider auch noch separiert von den ausgesprochen sozialen Katern der PS. Dies hat leider verschiedene Gründe.

Kittys bereits in Athen operiertes Auge hatte ja bei der Einreise bereits Zeichen einer Entzündung gezeigt. Diese war, dank Cortison, zunächst wieder so völlig zurückgegangen, dass der Augenspezialist sich gegen eine OP entschied.

Kurz danach bekam Kitty leichten Durchfall, das Kotprofil zeigte einen Giardienbefall an….Na super...Kaum war die Behandlung der Giardien erfolgreich abgeschlossen, fing das Auge wieder an zuzuschwellen. Ach Mensch Kitty, Du musst aber wirklich nicht überall HIER schreien.

So wurde sie letzte Woche nochmals am Auge operiert. Auch ihr Blutbild, zusammen mit der OP und der Giardieninfektion, lässt zur Zeit keine Impfung zu. Ungeimpft ist eine Zusammenführung mit den Bestandskatzen bei einer so anfälligen Katze einfach zu riskant, sie sollte also zumindest grundimmunisiert sein. So terrorisiert äh beschäftigt der „kleine Sausack“ aus Langeweile seine Pflegeeltern….spielen...toben….rennen…..knabbern….raufen….. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass die kleine Maus noch ein gewisses Restsehvermögen auf einem Auge hat und spielt und tobt, wie eine Halbstarke. Für sie ist es eine fürchterlich lange Wartezeit ohne Artgenossen, aber die Gesundheit geht nun einmal vor. :trost:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Unsere drei FelVies und der kleine Prinz.
Fynn, Filou und Dioui geht es sehr gut. Dioui und Fynn haben sich zu einem echten Dreamteam entwickelt, in dem auch Filou seinen Platz hat.

Bei Filou hatte sich der Tumor an der Haut im Juni leider so weit entwickelt, dass man eine OP nicht mehr vermeiden konnte. Seine Blutwerte waren für einen FelV und FIP Kater gut, sein Allgemeinzustand auch – und so entschloss sich das Team, ihn unter einer erneuten GS Therapie gegen sein FIP operieren zu lassen. Die OP verlief gut, allerdings bekam Filou von unerwarteter Seite Probleme nach der OP.

Es kam zu einem Harnverhalt mit Struvitsteinen und einer Blasenentzündung. Er musste noch einmal für einige Tage stationär in die Klinik - und wir waren voller Sorge. Aber der kleine Kerl mit den 75 Leben hat sich wieder berappelt und tapst so zusammen mit seinen beiden rot-weißen Brüdern im Geiste durch den Sommer. Die Entscheidung, ihn operieren zu lassen, war gut und richtig. :verliebt:

Dioui & Fynn…

Bild

Bild


Filou…

Bild


Filou & Fynn….

Bild


So konnten die 3 Kater am 28.8. ein neues Mitglied in der Familie begrüßen. Die Pflegeeltern wurden Eltern einer kleinen Nacktnase. Der kleine Prinz bereichert nun das Leben dieser besonderen Menschen. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen der kleinen Familie Alles Gute. :lo:

Bild

Bild


Soviel für heute von unseren Pflegestellen. Im Oktober steht eine weitere Reise nach Andros an, von der auch wieder einige Katzen mitgebracht werden. Wer dies letztendlich wird, hängt von der Reisetauglichkeit der Reisekatzen ab. Wir werden berichten, sobald wir hier Genaueres wissen. :grins_gelb:

Liebe Grüße
Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen felllosen Prinzen. Ich hoffe, er ist gesund und munter auf die Welt gekommen.
Ja, die Wärmflaschen mit Ohren sind doch die Besten.

Freut mich, dass es den drei Pflegis so gut geht, und dass Filou wieder ein Leben geschenkt bekommen hat, das er hoffentlich noch lange, so liebevoll umsorgt, geniessen kann.
Ach Dioui, mein kleiner Herzenbrecher ich vermisse dich immer noch. :traurigguck:

Für Kitty und Robin drücke ich weiter die Daumen.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3203
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Pumilus-Land »

Filou und Fynn :herz: :herz: :herz:

Und natürlich meine besten Glückwünsche zum neuen Nacktfell in der Familie ... :D :lo:
Möge er gedeihen und groß und stark werden. :flirty:
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“